Zitat von riverdown im Beitrag #50Zitat von BIL im Beitrag #49
Such dir eine Frau, die mit sich selbst zufrieden und im Reinen ist.
Genau das würde ich dir auch raten Makla. Aber nicht heute oder Morgen. Nutze die, zugegeben schmerzhafte, Situation doch erstmal um dich selbst näher kennen zu lernen und die Gründe für den letzen emotionalen Crash genau zu reflektieren.
Nebenei: Hast du nun eigentlich eine echte KS zu deiner Ex eingeleitet? Ganz gleich ob du generell ein Exback möchtest oder, nach Allem was so war, den starken Wunsch verspürst deine Ex nie wieder zu treffen.... Die KS ist der erste notwendige Schritt für den Neustart.
Warum kannst du ihre Nummer nicht löschen?
Werde aktiv! Spüre deine Zeile auf und löse die Verbidnung zu ihr aktiv!
Das sind am Anfang des Ende immer die zwei wichtigsten Dinge:
- sich lösen
- sich neu strukturieren, das das Leben nun einen anderen Weg einschlägt
Dabei passiv zu bleiben geht nach hinten los, weil dein Leben nicht darauf wartet. Versiegt ein Wasserloch, musst du weiter ziehen. Sonst verdurstet du.
Das klingt doch alles vielversprechend. Nur musste jetzt noch den Wechsel der Zeitformen von "ich will/ich muss/ich sollte" in "ich habe" hinbekommen. Also Worte zu Taten werden lassen. Erster easy Schritt wäre Nummer löschen, dann stellt sich auch das Problem Anfang Juli nicht.
Und Action!

| Beiträge: | 878 |
| Punkte: | 1.573 |
| Registriert am: | 25.08.2015 |
Ich rate dir: Lösche ihre Nummer und kick sie auch auf Facebook.
Wenn du dir einen "Anker" um jeden Preis bewahren möchtest schreib ihre Nummer vorher auf einen Zettel und gib diesen einem guten Freund zur Verwahrung. Die Ex nicht ohne eine gewisse "Hemmschwelle" (etwa den Freund um die Herausgabe der Handynummer anbetteln) kontaktieren zu können, kann dir noch sehr zu Gute kommen.
Shice passiert nunmal und es ist gut sich die Versuchung des KS Bruchs so gering wie irgend möglich zu halten. Zumal immer die Gefahr besteht über gewisse Kanäle Infos über die Ex zu bekommen die du dam Ende lieber nie gehabt hättest. Facebook taugt da als Paradebeispiel.
Finde es allerdings generell schon sehr gut wenn du es bisher auch ohne diese Maßnahmen im Griff hast.
Zitat von riverdown im Beitrag #54
Wenn du dir einen "Anker" um jeden Preis bewahren möchtest schreib ihre Nummer vorher auf einen Zettel und gib diesen einem guten Freund zur Verwahrung. Die Ex nicht ohne eine gewisse "Hemmschwelle" (etwa den Freund um die Herausgabe der Handynummer anbetteln) kontaktieren zu können, kann dir noch sehr zu Gute kommen.
Shice passiert nunmal und es ist gut sich die Versuchung des KS Bruchs so gering wie irgend möglich zu halten. Zumal immer die Gefahr besteht über gewisse Kanäle Infos über die Ex zu bekommen die du dam Ende lieber nie gehabt hättest. Facebook taugt da als Paradebeispiel.
Finde es allerdings generell schon sehr gut wenn du es bisher auch ohne diese Maßnahmen im Griff hast.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Zitat von Stefan1982 im Beitrag #55Zitat von riverdown im Beitrag #54
Absolut keine Einwände!
Dennoch fehlt mir persönlich dabei die Gewisse komsequenz. Rein subjektiv aus meiner Warte heraus ist mir da zuviel Grauzone. Heben mir mal Maklas Selbstwert auf eine vollkommen neue optimierte Ebene. Heisst: Auf allen Kanälen löschen und neues Leben beginnen. Wenn die gute dann merkt, dass sie den Hauptpreis verloren hat kann sie immer nich mit blutenden Knien vor seiner Haustür um seine Aufmerksamkeit wimmern. Bis dahin fühlt er aber nur noch gleichgültigkeit für sie und wenn sie sich keinen meter in ihrer persönlichkeit enteickelt hat, scheut er das exback wie der teufel das weihwasser - weil es sich wie ein rückschritt für ihn anfühlen würde...
Wenn die gute dann merkt, dass sie den Hauptpreis verloren hat kann sie immer nich mit blutenden Knien vor seiner Haustür um seine Aufmerksamkeit wimmern.
Ich denke nicht das die gute Dame noch mal auf mich zukommen wird, dafür haben wir das Drama insgesamt zu weit getrieben, so das es doch zuviel Energie und Kraft gekostet hat.
Ich ägere auch mich auch sehr darüber das ich überhaupt in die Abhängigeit zu ihr geraten bin und farge mich warum ich die Beziehung nicht habe einfach laufen lassen bzw nicht sovetäner die Führung übernommen habe anstatt nur dumm zu fordern, aber wer weiß schon wie es sich dann entwickelt hätte das ist ja auch alles nur Spekulation
És stimmt ich bin noch sehr Ambivalent (graubereich) und ich muss zugeben das sie mir doch oft noch sehr fehlt, es ist auch so das ich häufiger Flashbacks habe und ich mir auch noch ein regame wünsche, auch wenn ich weiß das es auf keinen fall gut wäre und ich nach ein paar Wochen wieder in der Falle sitzen würde, ich muss/sollte mir einfach die Zeit geben zum Persönlichkeitswachstum und kann dann wohl mal in einem halben Jahr bei ihr anklopfen, wenn ich das denn dann überhaupt noch möchte.
at Stefan
Wenn die gute dann merkt, dass sie den Hauptpreis verloren hat kann sie immer nich mit blutenden Knien vor seiner Haustür um seine Aufmerksamkeit wimmern.
Ich denke nicht das die gute Dame noch mal auf mich zukommen wird, dafür haben wir das Drama insgesamt zu weit getrieben, so das es doch zuviel Energie und Kraft gekostet hat. Die Verletzungen aus Ihrer Vergangenheit und die Enttäuschungen aus der Beziehung mit mir zu groß.
Ich ägere auch mich auch sehr darüber das ich überhaupt in die Abhängigeit zu ihr geraten bin und farge mich warum ich die Beziehung nicht habe einfach laufen lassen bzw nicht sovetäner die Führung übernommen habe anstatt nur dumm zu fordern, aber wer weiß schon wie es sich dann entwickelt hätte das ist ja auch alles nur Spekulation
És stimmt ich bin noch sehr Ambivalent (Graubereich) und ich muss zugeben das sie mir doch oft noch sehr fehlt, es ist auch so das ich häufiger Flashbacks habe und ich mir auch noch ein regame wünsche, auch wenn ich weiß das es auf keinen fall gut wäre und ich nach ein paar Wochen wieder in der Falle sitzen würde, ich muss/sollte mir einfach die Zeit geben zum Persönlichkeitswachstum und kann dann wohl mal in einem halben Jahr bei ihr anklopfen, wenn ich das denn dann überhaupt noch möchte.[/quote]
Ich denke nicht das die gute Dame noch mal auf mich zukommen wird, dafür haben wir das Drama insgesamt zu weit getrieben, so das es doch zuviel Energie und Kraft gekostet hat. Die Verletzungen aus Ihrer Vergangenheit (Dramen in der Kinheit und Ehe) und die Enttäuschungen aus der Beziehung mit mir "Männliche-Drama Queen" insgesamt einfach zu groß.
Sie hat zum Ende der Beziehung schon häufiger geäußert das sie sich von mir trennen möchte, ich habe sie (leider) überredet noch an der Beziehung festzuhalten und es weiter noch zu probieren, ich hatte auch wirklich die Hoffnung das es noch gut wird und wir das hinbekommen werden. Auch habe ich ihre Zweifel durchweg gespürt, was natürlich meine Unsicherheit noch verstärkt hat. Jetzt nachdem ich mich hier im Forum ein wenig eingelesen habe ist mir schon klar geworden das es nicht gut war sie zum fortführen der Beziehung zu überreden, ich glaube das ich jeden Fehler gemacht habe den man machen kann. Ich denke das ich alles aber auch wirklich alles dafür getan habe um in ihren Augen weiter an Wert zu verlieren. Es ist wirklich ein Prozess indem man sich dann befindet und den dann einfach umzukehren, ist leider nicht möglich. Das musste ich auch leider feststellen. (Verlustangst-Kopflos-Hoffnung) Wohl ein zusammen Spiel dieser Faktoren. Schon sehr blöd,.......
....und ich muss zugeben das ich oft kurz weiter davor bin noch einen riesen Fehler zu machen, denn ich muss mich schon sehr dazu zwingen NICHT zu ihr hinzufahren, einfach bei ihr vor der Tür stehen um mit ihr ne Runde spazieren zu gehen. Das war übrigens auch der Grund für ihr endgültiges Schluss machen, ich bin spontan bei ihr vorbei gefahren, wollte sie fragen ob sie Lust auf ne kleine Runde hat, als sie gesehen habe ihre Mimik wusste ich gleich, das wird jetzt nicht gut gehen.
Auch wenn sich das jetzt nicht so liest, muss/kann ich doch sagen das es mir schon ein wenig besser geht was die Trennung angeht, das Forum und auch die Beiträge aus den anderen Threads haben mir dabei schon sehr geholfen. Danke dafür .............aber ich muss mich schon noch sehr in den Hintern treten um meine anderen Bausstellen anzugehen, aber vielleicht sollte ich auch nicht allzuviel von mir Verlangen alles braucht wohl so seine Zeit.
Zitat von Makla im Beitrag #59
ich muss/sollte mir einfach die Zeit geben zum Persönlichkeitswachstum und kann dann wohl mal in einem halben Jahr bei ihr anklopfen, wenn ich das denn dann überhaupt noch möchte.
Auch wenn sich das jetzt nicht so liest, muss/kann ich doch sagen das es mir schon ein wenig besser geht was die Trennung angeht, das Forum und auch die Beiträge aus den anderen Threads haben mir dabei schon sehr geholfen. Danke dafür .............aber ich muss mich schon noch sehr in den Hintern treten um meine anderen Bausstellen anzugehen, aber vielleicht sollte ich auch nicht allzuviel von mir Verlangen alles braucht wohl so seine Zeit.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Ich denke nicht das die gute Dame noch mal auf mich zukommen wird, dafür haben wir das Drama insgesamt zu weit getrieben, so das es doch zuviel Energie und Kraft gekostet hat. Die Verletzungen aus Ihrer Vergangenheit (Dramen in der Kinheit und Ehe) und die Enttäuschungen aus der Beziehung mit mir "Männliche-Drama Queen" insgesamt einfach zu groß.
Sie hat zum Ende der Beziehung schon häufiger geäußert das sie sich von mir trennen möchte, ich habe sie (leider) überredet noch an der Beziehung festzuhalten und es weiter noch zu probieren, ich hatte auch wirklich die Hoffnung das es noch gut wird und wir das hinbekommen werden. Auch habe ich ihre Zweifel durchweg gespürt, was natürlich meine Unsicherheit noch verstärkt hat. Jetzt nachdem ich mich hier im Forum ein wenig eingelesen habe ist mir schon klar geworden das es nicht gut war sie zum fortführen der Beziehung zu überreden, ich glaube das ich jeden Fehler gemacht habe den man machen kann. Ich denke das ich alles aber auch wirklich alles dafür getan habe um in ihren Augen weiter an Wert zu verlieren. Es ist wirklich ein Prozess indem man sich dann befindet und den dann einfach umzukehren, ist leider nicht möglich. Das musste ich auch leider feststellen. (Verlustangst-Kopflos-Hoffnung) Wohl ein zusammen Spiel dieser Faktoren. Schon sehr blöd,.......
....und ich muss zugeben das ich oft kurz weiter davor bin noch einen riesen Fehler zu machen, denn ich muss mich schon sehr dazu zwingen NICHT zu ihr hinzufahren, einfach bei ihr vor der Tür stehen um mit ihr ne Runde spazieren zu gehen. Das war übrigens auch der Grund für ihr endgültiges Schluss machen, ich bin spontan bei ihr vorbei gefahren, wollte sie fragen ob sie Lust auf ne kleine Runde hat, als sie gesehen habe ihre Mimik wusste ich gleich, das wird jetzt nicht gut gehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von BergerRoy im Beitrag #61Zitat von Makla im Beitrag #59
dein ganzer text ist durchzogen von schuldgefühlen und selbstvorwürfen...
mensch...was hat die Frau aus dir gemacht...
das ist dein Leben, fang endlich an es zu leben, geh raus und lächle in die welt hinein...dann lächelt sie dir auch zurück
eines ist klar..."mit diesen gedanken nicht"...nur deine gedanken machen dich zu dem der du jetzt bist...ändere was daran...
"JETZT"
Ihr liebt Full-Quotes wie ich sehe?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Sorry, dieses sollte eigentlich noch in dem Post eins weiter oben Eingefügt werden.
at: BergerRoy
dein ganzer text ist durchzogen von schuldgefühlen und selbstvorwürfen...
mensch...was hat die Frau aus dir gemacht...
Schuldgefühle und Selbstvorwürfe sind halt noch da, weil ich es mir einfach noch nicht so recht verzeihen kann, das ich die einfachsten Regeln, wie z.B. Willst du etwas gelten, mach die selten oder man kämpft um die liebe, indem man nicht kämpft, geht sie einen Schritt zurück, mache selber zwei Schritte zurück usw. Einfach nicht umsetzen konnte aus meiner Bedürftigkeit heraus. Diese unsinnigen und überflüssigen "Nähe-Distanz Spiele" machen es einem (mir) aber auch geredade nicht Leicht.
..was hat die Frau aus dir gemacht..
Sie hat nichts mit mir gemacht was ich nicht zugelassen haben, trage da vollkommen alleine die Verantwortung für, das es allerdings ein Drama diesen ausmasses wird, mit soviel Selbstanklage, Selbstaufgabe und so ein geringes Selbstwertgefühl wird, war mir nicht klar. Der Preis ist doch sehr hoch den ich da gerade bezahle, Ich hoffe doch das die Selbsterkenntnis dafür ein ungleich höherer Gewinn ist.
hi Makla...war schön heute mit dir im Chat, hoffe es hat dir auch was gebracht...und hier der Aufruf gleich mal an alle neue...traut euch und klickt mal den Chat an dann gibt es bestimmt keine langeweile mehr...guuuut ein paar kleine chatregeln sollte koc noch einführen : wer öfter als 10 x hintereinander das wort sex benutzt sollte sich danach komplett neu einloggen müssen...sonst denken die neuen ja gleich sie wären in ner Peepshow...als zweites sollte die integrität einer Person zu 100% gewahrt bleiben...ich gebe zu, mein Name ist nicht Arnold Schwarzenegger...obwohl ich dem schon sehr ähnlich sehe...tja...in meinem fall bräuchte man eig. nur noch das örtliche Telefonbuch nehmen um mich zu kontaktieren...konnte ja net ahnen dass sherlock holmes hier seinen Meister gefunden hat...sag jetzt keine namen dazu...wie heißt es so schön orap und umat...aber da es keine chatregeln gibt (noch nicht) darf ich mich auch net groß beschweren
konkret zu dir Makla...deine ex ist 49 und du 42...glaub mir sie spielt da in einer ganz anderen Liga als du...du kannst ihr da in gedanklicher und gefühlsmäßiger hinsicht nicht paroli bieten und das wasser reichen um das ruder wieder herum zu reißen...das wäre so wie wenn du mit einem Moped gegen einen ICE antrittst und dich wunderst warum der ICE schon längst angekommen ist und du immer noch auf dem Feldweg das Ziel suchst...Frauen sind uns immer auf der gefühlsmäßigen Ebene weit voraus, versuch erst gar nicht sie davon abzubringen was sie sich jetzt in den kopf gesetzt hat...klar willste hinfahren und ihr zeigen wie sehr du dich entwickelt hat "und wie gut es dir geht"...sie wird dich einmal von oben bis unten abmustern und dein ganzer Frame ist im arsch...und das heißt für dich : zurück auf null...denk nicht mal dran
das was du hier lernst ist für dein hier und jetzt und die Zukunft gedacht und darauf ausgerichtet...der Sinn ist dass es dir so gut gehen sollte dass du keine Gedanken mehr an ex hast und mit dir, deiner Gegenwart und der Zukunft im reinen kommst und dich so akzeptierst wie du bist...als einzigartigen Menschen mit stärken und schwächen, der aber gelernt hat seine Stärken auszubauen und sich so automatisch zu einer "interessanten Persönlichkeit" weiter entwickelt...viel Spaß und gutes Gelingen auf dem Wege
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat von BergerRoy im Beitrag #66
hi Makla...war schön heute mit dir im Chat, hoffe es hat dir auch was gebracht...und hier der Aufruf gleich mal an alle neue...traut euch und klickt mal den Chat an dann gibt es bestimmt keine langeweile mehr...guuuut ein paar kleine chatregeln sollte koc noch einführen : wer öfter als 10 x hintereinander das wort sex benutzt sollte sich danach komplett neu einloggen müssen...sonst denken die neuen ja gleich sie wären in ner Peepshow...als zweites sollte die integrität einer Person zu 100% gewahrt bleiben...ich gebe zu, mein Name ist nicht Arnold Schwarzenegger...obwohl ich dem schon sehr ähnlich sehe...tja...in meinem fall bräuchte man eig. nur noch das örtliche Telefonbuch nehmen um mich zu kontaktieren...konnte ja net ahnen dass sherlock holmes hier seinen Meister gefunden hat...sag jetzt keine namen dazu...wie heißt es so schön orap und umat...aber da es keine chatregeln gibt (noch nicht) darf ich mich auch net groß beschweren
ach wo, schon vergessen nighti...wir haben das dann unter Männern ausgetragen... ohne degen und pistolen 

Ähhmmm...aber gerade wir Männer tragen das mit Degen und Pistolen aus. Deshalb sind wir die Könige im Tierreich! ;)
Aber ok....wenn es geklärt ist...um so besser!

Frauen sind uns immer auf der gefühlsmäßigen Ebene weit voraus

Nachdem ich es jetzt tatsächlich geschafft habe mich eine Woche( 8 Tage ) nicht bei ihr zu melden, wird mir durch diesen "Abstand" auch klar das ich ihr zum Ende der Beziehung wenig bis gar keinen Raum gegeben habe mich zuvermissen und auch mal auf mich zu zuzukommen. Es ist schon eine Erkenntnis mit einem bitteren Beigeschmack zu bemerken das durch die ständige Präsenz meinerseits die Gefühle in ihr förmlich erdrückt wurden, ihr die Luft und den Raum genommen haben der halt nötig ist. Leider habe ich alles falsch Gemacht und konnte somit mein Ziel, die Beziehung mit ihr weiter führen niemals erreichen. Das logische Ergebnis das sie mich aus Ihrem leben gekickt hat darf mich dann auch nicht mehr verwundern, allerdings muss ich zugeben das sie mir den noch sehr fehlt und ich sie noch immer sehr mag. Die KS aufrecht zu erhalten fällt mir nicht so leicht wie ich es gerne hätte.
Psychologie ist krasser Shit; es ist wirklich einfach zu sagen, dass diese Personen einfach total gestört sind. Aber hey, vielleicht merkt man ja, dass das alles völlig normale Menschen mit völlig normalen Wünschen sind; nur sind die Strategien, sich diese Wünsche zu erfüllen sind seltsam bis kontraproduktiv. Vielleicht macht man sogar die beängstigende Entdeckung, dass man das Verhalten und die Emotionen nachvollziehen kann und man mehr mit diesen "gestörten Individuen" gemeinsam hat, als einem vielleicht lieb ist.
Es hat wohl schon seinen Grund das ich mit ihr auf Resonaz gegangen bin und ich gebe zu das ich durch die Beziehung und Trennung mit ihr sehr viel über mich gelernt habe und auch vieles an mir entdeckt habe was ich in der Vergangenheit nicht gesehen habe und auch nicht sehen wollte. Allein dafür hat sich die ganze Bezeihung und das Drama gelohnt, nun heißt es noch das therotische lernen auch tatsächlich in die Persönlichkeit zu integrieren. Nur den Preis den ich dafür gezahlt habe ist für mich sehr hoch, denn der Preis ist unter anderem die nicht mehr weiter geführte Beziehung, schon schade das nicht beides geht zu lernenaus seinen "fehlern" und die Beziehung zu erhalten.
Ähh ja...soviel dazu. Was du in einer Beziehung zu derartig geprägten Menschen lernen kannst, ist im größten Chaos deinen Frame zu halten und nach deinem eigenen Wohl zu schauen.
Das ist etwas was ich Absolut nicht geschafft habe, irgendwie/irgendwann habe ich mich in der Beziehung nur Verwundert umgeschaut und selber niocht mehr wiederkannt. So, habe ich mich z.B. gefragt, bin ich das wirklich der da zum Telefon greift und diese oder jene blöden unsinnigen Worte sagt, die eher trennen als binden. Es ist wirklich blöd wie man sich selbst verlieren kann. Sich und sein wohl aus den Augen verliert auf der suche nach Nähe und Bindung und vor allem, mit wem soll sich der Gegenüber dann binden? Da dieses Gegenüber sich verloren hat und somit nicht mehr da ist, zuimindest nicht mehr vollständig da. Wer möchte da schon. Meine EX offensichtlich nicht............und ich kann ihr da noch nicht mal mehr übel nehmen. Schade das ich nur durcfh Erfahrung lerne, das kann sogar jede Amöbe
Was du brauchst, ist jetzt erstmal Abstand von dem Ganzen, mein Guter.
Wenn dein KK wieder super stark ist, lese dich doch mal durch die ganzen Threads hier durch (Zum Beispiel in den Erfolgsgeschichten). Da wirst du unterschiedliche Situationen finden mit jeweils einer unterschiedlichen Beziehungsdauer. Dabei sollten dir, trotz der bestimmt vorhandenen Besonderheiten deiner Situation, diese kleinen Grundmechanismen auffallen, die irgendwie häufig gleich bzw. ähnlich sind. Daher solltest du deinen Kopf nicht mehr damit beschäftigen, ob sie sich wieder melden wird und wann, denn du wirst keinen Einfluss darauf haben und es hindert dich nur daran weiterzukommen.
Und sei nicht deprimiert. Solche Dinge lernt man eben meistens nicht WÄHREND einer Beziehung, sondern meist nur DANACH. ;)
Zitat
Cavi

|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |