RE: Möchte mich und meine Geschicht kurz vorstellen

#151 von Just-do-it ( gelöscht ) , 14.07.2016 12:36

Zitat von Makla im Beitrag #142
Zitat von Tamura im Beitrag #141
immerhin Zitieren funktioniert jetzt :-)

wieso änderst du deinen avatar, nur weil er jdi nicht passt? :-p mehr Rückgrat bitte

..................ich wollte mich mal von meiner Ma lösen......

?

Oder ist das dein schwarzer Humor?

Just-do-it

#152 von Makla ( gelöscht ) , 14.07.2016 12:39

HI Jdi,

....................ist eine Anspielung auf Norman Bates

Makla

#153 von BergerRoy , 14.07.2016 12:51

Zitat von Just-do-it im Beitrag #151

wieso änderst du deinen avatar, nur weil er jdi nicht passt? :-p mehr Rückgrat bitte

guter ansatz ... obwohl ein guter kontakt Gold wert ist ...ich liebe meine eltern

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

BergerRoy

#154 von Makla ( gelöscht ) , 14.07.2016 13:04

Zitat von BergerRoy im Beitrag #153
Zitat von Just-do-it im Beitrag #151

guter ansatz ... obwohl ein guter kontakt Gold wert ist ...ich liebe meine eltern

Hi Roy,

Du hast natürlich recht und ich bin auch sehr froh das es meine Ma noch gibt,

wie gesagt das war eine Anspielung auf meinen vorherigen Avatar, Norman Bates aus dem Film Psycho,....werde beim nächsten mal an das Ironie Schild denken um solche Missverständnisse zu vermeiden, sorry

Makla

#155 von Just-do-it ( gelöscht ) , 17.07.2016 12:24

Zitat von Makla im Beitrag #152
HI Jdi,

....................ist eine Anspielung auf Norman Bates

Das hätte ich jetzt an deiner Stelle bestimmt auch gesagt.

Woher kommt denn deine Liebe zu Metaphern, wenn ich mal fragen darf?

Rundweg, gleiche Richtung, Matrix, Schreibtischarbeit, Nähe/ Distanz, viel zu tun..
kann man auch als Metaphern verstehen.

Findest du Norman Bates und Robert in Taxi Driver sind Helden?

Just-do-it

#156 von koc , 17.07.2016 12:28

Beunruhigender Avatar jdi!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#157 von Nightwatch ( gelöscht ) , 17.07.2016 12:31

Ich finde ihn gut JDI!

Nightwatch

#158 von Just-do-it ( gelöscht ) , 17.07.2016 12:42

Zitat von koc im Beitrag #156

Ich rege dich etwa auf?

Ja nighti, der passt mir auch besser. Danke! :)

Just-do-it

#159 von BergerRoy , 17.07.2016 12:52

Zitat von Just-do-it im Beitrag #158

Ich rege dich etwa auf?

diese Augen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BergerRoy

#160 von Just-do-it ( gelöscht ) , 17.07.2016 16:39

Zitat von BergerRoy im Beitrag #159

Ich rege dich etwa auf?

diese Augen...

tztztz, als ob es jetzt schlimm wäre, ein paar gute Augen zu haben..

Herr Makla geruhen in diesem Jarhhundert noch zu parlieren?

Just-do-it

#161 von koc , 17.07.2016 16:42

Zitat von Just-do-it im Beitrag #160

Ich rege dich etwa auf?

diese Augen...

eher beunruhigend...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#162 von Just-do-it ( gelöscht ) , 17.07.2016 17:31

Zitat von koc im Beitrag #161
Zitat von Just-do-it im Beitrag #160

Ich rege dich etwa auf?

diese Augen...

eher beunruhigend...

Ähm, ich hab mal gelernt, Bildchen sind wie Worte so...

Und dass ihr noch nie Augen gesehen habt, glaub ich deshalb auch nicht. Und was hat das alles mit Herrn Makla zu tun?
Der traut sich jetzt gar nichts mehr.

Just-do-it

#163 von Makla ( gelöscht ) , 17.07.2016 18:19

..............bin Momentan ohne Worte...

Makla

#164 von Nightwatch ( gelöscht ) , 17.07.2016 18:21

Woran sollten wir den Unterschied merken???

Nightwatch

#165 von BergerRoy , 17.07.2016 18:43

Zitat von Makla im Beitrag #163

Makla, was ist passiert...oder ist es die Schönheit Jdi...

BergerRoy

#166 von Just-do-it ( gelöscht ) , 17.07.2016 21:01

Ohhhh bitte nicht so ausführlich, blickt ja keiner mehr durch!

Du hast ja noch ein paar Jahrhundert Zeit, genau, übe erstmal extra weglaufen und zurücklehnen, OBWOHL
du hier aufgeschlagen bist.

Schön dass ich dazu beitragen konnte dich zu amüsieren! Herrliches Gefühl......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Just-do-it

#167 von justfun81 ( gelöscht ) , 17.07.2016 21:18

habt ihr langeweile ???

hat sich bedankt!
justfun81

#168 von Makla ( gelöscht ) , 17.07.2016 21:59

Zitat von Just-do-it im Beitrag #166

Ohhhh bitte nicht so ausführlich, blickt ja keiner mehr durch!

Du hast ja noch ein paar Jahrhundert Zeit, genau, übe erstmal extra weglaufen und zurücklehnen, OBWOHL
du hier aufgeschlagen bist.

Schön dass ich dazu beitragen konnte dich zu amüsieren! Herrliches Gefühl......................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

Der große Ratgeber macht mich sprachlos....lese darin gerade intensiv und mir werden die Augen geöffnet ( nachhaltig )

Makla

#169 von zeus312 ( gelöscht ) , 17.07.2016 22:34

Es lohnt sich jede Seite zu lesen. Nach und nach wirst du vieles in deinem Leben anders sehen und gestalten.

EDIT: Stell dich drauf ein, dass es dein Leben verändern WIRD.

zeus312
zuletzt bearbeitet 17.07.2016 22:38 | Top

#170 von Makla ( gelöscht ) , 18.07.2016 20:22

Mal eine kleine Momentaufnahme,

Die Gedanken an die Ex sind noch immer sehr Präsent, doch sind diese Gedanken nicht mehr so quälend wie vor ein paar Tagen.

Als ich großen Ratgeber das Kapite l10.7. Wie vernichte ich eine Beziehung, aber gründlich! muss ich mir doch leider eingestehen, dass ich mich doch mehr wieder erkannt habe, als mir lieb war und ich mich über die Trennung nicht sehr zu Wundern brauche. Den Punkt habe ich ungewollt sehr gut hinbekommen. Insgesamt ist es ein gutes Gefühl wieder Aktiv zu sein nicht nur auf der Beziehungebene, auch das Leben wieder zu fühlen und nicht immer nur dieses Gedankenkreisen um die Ex und die Frage nach den Trennungsgründen im Kopf zu haben (warum, wieso und weshalb). Was ein Ex-back angeht bin ich mir im Moment nicht sicher, mir ist klar das ich auch soweit noch lange nicht bin und ich auch bis dahin noch einiges an Persönlichkeitsarbeit vor mir liegt, frage mich auch ob dieses überhaupt möglich ist, denn ich war in der ersten Trennugszeit ja doch ein ausgemachter Dramaking.

Mir ist klar das dieses jetzt nur eine Momentaufnahme ist und ich auch wieder Rückfälle haben werde, ich haffe sehr das diese dann nicht so heftig ausfallen, ich mich nicht wieder zu einem unbedachten Verhalten hinreissen lasse.

Makla

#171 von Stef , 18.07.2016 20:50

Zitat von Makla im Beitrag #170

Mir ist klar das dieses jetzt nur eine Momentaufnahme ist und ich auch wieder Rückfälle haben werde, ich haffe sehr das diese dann nicht so heftig ausfallen, ich mich nicht wieder zu einem unbedachten Verhalten hinreissen lasse.

Hallo Makla,

alles soweit so gut. Sei stolz auf dich!

Ja die Flashbacks kommen wieder. Das ist das verzwickte, aber ebenso das menschliche. Stell dir vor der Verlauf wäre linear. Sprich es geht dir jeden Tag ein Stück besser. Keine Rückfälle. Hört sich gut an? Nope. Dann hätten wir alle keinen Emotionen und wären auch nicht hier. Weshalb auch? Lief ja dann von selbst. Wir sprechen ja hier immer wieder von Verbesserung und Optimierung. Überleg wie es dir ergeht wenn du gerade eine neue Sportart beginnst. Null Plan am Anfang wie du mit dem Gerät oder Körpermotorik umgehen sollst und obendrein spielt die Pumpe schon garnicht mit. Hört sich echt frustrierend an oder? Und dann auch noch die ganzen Menschen um dich rum, die das mit leichtigkeit meistern, oh gott jetzt kommt auch noch der sinnlose Neid mit ins Spiel. Gut, Tag 1 nach Hause, fix und fertig und obendrein noch frustriert. Tag 2. Aufbau klappt locker - ich weis eh schon wie das geht. Ersten Abläufe werden glatter, und hahh ein erster Schmunzler...

Du weist ja bereits worauf ich hinaus möchte... Du hast das Werkzeug selbst in der Hand. Zwischen den Zeilen liest man da etwas Angst, dass du Angst vor den Flashbacks oder unüberlegten Handlungen hast. Was du vielleicht nicht siehst ist folgendes. Du hälst es dir mit deiner Niederschrift hier vor Augen. Du reflektierst. Sehr gut, sieh deiner Angst ins Antlitz und lass es nicht zu. Du hast es selbst in der Hand, die Werkzeuge noch obendrein und mit dieser Plattform hier auch noch einen Sparringspartner der dir immer eine ehrliche Antwort geben wird.

Und mein Lieber - sieh es auch mal mit einer Portion Galgenhumor! Dann kannst du auch mal wieder ein breites Grinsen auf dein Gesicht und den Gedanken "Oh nein nein, bitte bitte nicht nochmal!" formen was dich HIER für Einlauf hier erwarten würde wenn du nochmal bei deiner Ex aufkreuzt.

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

hat sich bedankt!

Stef

#172 von Just-do-it ( gelöscht ) , 18.07.2016 21:17

Ich will ja nichts sagen, aber du könntest ruhig auch mal genauere Handlungen deinerseits oder ihrerseits beschreiben. Ansonsten gibt's hier nur allgemeine Lösungen.

Als du dort aufgeschlagen bist bei Ex z.B. spontan nach der Trennung, haste nur erwähnt, dass sie heftig reagierte, und du damit nicht gerechnet hättest. Ja, schön. WIE hat sie reagiert,
wieso biste überhaupt einfach aufgeschlagen, was war sonst bei euch Gang und Gäbe bzgl. Treffen konkret, hast du sie angerufen, ihr
aus deinem Leben vorgeschwärmt, oder hast du Termine erfragt...
Was war ihr Handeln, hat sie nur REagiert, du nur REagiert? usw. ;)

Erzähl mal ein bisschen Konkretes, dann kann man auch konkreter hier und da nen Tipp geben oder was Unterstützendes sagen.

Just-do-it

#173 von koc , 18.07.2016 23:18

JDi, deine Signatur sprengt das Format. Bitte kürzen.

koc

#174 von Makla ( gelöscht ) , 19.07.2016 12:48

Hi Jdi,

Die Telefonate waren am Anfang der Beziehung noch wechselseitig, irgendwann hat sich dann das Ritual gebildet das ich sie Abends nach der Arbeit angerufen habe,
das heißt jetzt nicht direkt nach der Arbeit sondern meist bevor ich dann die üblichen Dinge erledigt habe, wie Einkaufen, Wohnung, Freunde treffen etc....
Was treffen und Verabredungen angeht haben wir in der Regel schon zum Abschied uns abgesprochen, wann wir uns das nächste mal wieder sehen werden,
oft ist es dann aber nicht zu diesem treffen gekommen, weil wir uns dann leider schon über das Telefon unnötige Disskusionen geliefert haben,
das waren dann schon so Kleinigkeiten, dass ich zum Abschied am Telefon gesagt habe "ich habe dich lieb"....von ihr kam dann (manchmal) nur ein schweigen,
natürlich habe ich dann dummer weise nachgefragt, ob sie mich noch lieb hat.....ihre antwort war dann sie müßte das dann in diesem Augenblick auch fühlen, wenn sie das sagt
sonst wäre solche Worte nur eine belanglose Floskel,.....

Soviel dazu, ist ja jetzt auch Vergangenheit, die Ex ist nunmal (leider) auch Vergangenheit. Natürlich hat diese Vergangenheit auch Einfluss auf die Gegenwart, die Ex ist ja auch noch
in meiner Gedankenwelt präsent, nimmt allerdings nicht mehr den gesamten Raum ein, so das auch wieder Platz ist für andere und auch positive Gedanken.
Ohne Ex und ohne die Trennung wäre ich auch niemals in diesem Forum gelandet, ohne dieses ganze Trennungsdrama würde ich mich wahrscheinlich auch niemals so
konstruktiv mit meiner Persönlichkeit auseinander setzen,....hierfür müsste ich ihr schon fast Danken.

Makla

#175 von Just-do-it ( gelöscht ) , 19.07.2016 13:29

Zitat von Makla im Beitrag #174
Hi Jdi,

Die Telefonate waren am Anfang der Beziehung noch wechselseitig, irgendwann hat sich dann das Ritual gebildet das ich sie Abends nach der Arbeit angerufen habe,
das heißt jetzt nicht direkt nach der Arbeit sondern meist bevor ich dann die üblichen Dinge erledigt habe, wie Einkaufen, Wohnung, Freunde treffen etc....
Was treffen und Verabredungen angeht haben wir in der Regel schon zum Abschied uns abgesprochen, wann wir uns das nächste mal wieder sehen werden,
oft ist es dann aber nicht zu diesem treffen gekommen, weil wir uns dann leider schon über das Telefon unnötige Disskusionen geliefert haben,
das waren dann schon so Kleinigkeiten, dass ich zum Abschied am Telefon gesagt habe "ich habe dich lieb"....von ihr kam dann (manchmal) nur ein schweigen,
natürlich habe ich dann dummer weise nachgefragt, ob sie mich noch lieb hat.....ihre antwort war dann sie müßte das dann in diesem Augenblick auch fühlen, wenn sie das sagt
sonst wäre solche Worte nur eine belanglose Floskel,.....

Soviel dazu, ist ja jetzt auch Vergangenheit, die Ex ist nunmal (leider) auch Vergangenheit. Natürlich hat diese Vergangenheit auch Einfluss auf die Gegenwart, die Ex ist ja auch noch
in meiner Gedankenwelt präsent, nimmt allerdings nicht mehr den gesamten Raum ein, so das auch wieder Platz ist für andere und auch positive Gedanken.
Ohne Ex und ohne die Trennung wäre ich auch niemals in diesem Forum gelandet, ohne dieses ganze Trennungsdrama würde ich mich wahrscheinlich auch niemals so
konstruktiv mit meiner Persönlichkeit auseinander setzen,....hierfür müsste ich ihr schon fast Danken.

Lieber Makla,

ohne jetzt indiskret zu sein, oder doofe Fragen zu stellen, aber hast du vorher schon einmal eine Beziehung geführt/ gehabt?
Es klingt (leider immernoch ein bisschen unkonkret die Dinge), als ob du ziemlich lange alleine warst und dann dein
Single-Leben einfach transformieren wolltest in eine Zweisamkeit, indem du dich einfach an sie "drangehängt" hast.

"Lieb haben" ist den Erfahrungswerten allgemein nach jetzt eher so der Mann, der sich da wenig traut seine Gefühle
so zu äußern wie sie sind, aus Angst, man würde damit auch jemanden verschrecken (und wieder alleine da stehen)
oder um den Eindruck zu erwecken, es wäre ein Zeichen dafür, dass man ja emotional total unabhängig bei sich
ist und ganz cool und lässig noch niemanden an sich heranlassen würde.
Obwohl du aber im Handeln das Gegenteil zeigtest, ihr quasi deine Aufmerksamkeit in vollem Umfang
gegeben hast, mit vollem Herzeinsatz.

Auch Sicherheit strebtest du vorrangig an mit dem schon vorher ausmachen, wann man sich das nächste Mal
auf jeden Fall treffen würde. Das kann man nicht zwangsläufig immer einfach nur abmachen, je nach Phase
bedarf es eben mehr der Verführung (und die is ja bekanntlich nicht rein sexueller Natur).

Da hatte deine Ex-Freundin nur ehrlich geantwortet, wenn sie meinte, sie fühle das nicht so. Sie war wohl dann
nicht von eurer Geschichte "überzeugt" im Inneren, durch deine Verfügbarkeit, obwohl man ja nur Zeit
zusammen verbrachte rein objektiv gesehen. Sex is zwar ein Bindemittel, aber nur durch SEx entsteht
jetzt keine Beziehung. Diese geteilte Initimität is leider nicht per se der Startknopf.
Es ist eher so, dass man auch da wissen muss was man will, und es nicht per se dann zu einer Beziehung
kommt, weil ja auch das sehr stimmig sein muss.

Man kann das nicht immer so machen, aber optimalerweise wird hier sogar geraten, mehrere Menschen
kennen zu lernen und es ist überhaupt nicht verpönt, eventuell in der Kennlernzeit sogar mit mehreren
Kennlernmenschen mal ins Bett zu gehen, weil es ja auch deshalb Kennlernphase heißt.
Das bedeutet nicht, dass man das muss, ist aber nicht verboten und folgt nur den Phasen, die
angemessen sind, Sex is ja auch ein Screenthema, weil es einfach ein wichtiger Faktor
für eine gute Beziehung darstellt.

Kannst du dir unter Screening eigentlich was vorstellen?
Wenn ja, was ist da für dich wichtig?

Just-do-it

Vom Ex back wieder hier
Wie stehe ich bei ihr?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz