RE: Möchte mich und meine Geschicht kurz vorstellen

#176 von Makla ( gelöscht ) , 19.07.2016 16:35

@ Jdi

Sicher gabe es in meinem Leben schon Beziehungen, allerdings habe ich eine Trennung bisher noch nie so bewusst erlebt,
sondern immer nur Verdrängt aber nicht aufgearbeitet, diese Trennung möchte ich allerdings dazu nutzen um mich in meiner
Persönlichkeit weiter zu entwickeln und an meinen Lücken zu arbeiten.

Es ist auch nicht so das ich mich an die gute Frau nur darngehängt habe, sie meinte mal zu mir ich wäre das einzige wollen in ihrem leben,
alles andere wäre nur ein müssen. Allerdings gab es in unserer Beziehung von Anfang an ein zeitliches Ungleichgewicht, da sie wirklich wenig Zeit hat,
und beruflich Bedingt sehr eingespannt etc.

Screening, sagt mir natürlich etwas, der Fehler liegt ja auch nicht im mangelnden Screening, sondern in meinen Handlungen die nicht immer unbedingt
Beziehungsfördernd waren, ich bin meinem Herzen gefolgt und somit bin ich den Bedürfnissen meiner lückenhaften Persönlichkeit gefolgt, sicherlich wäre es besser
gewesen einfach mal auf den Verstand zu hören und diesen zu folgen.

Aber nochmal das ist alles Ex und Ex ist jetzt Geschichte, das ist sie auf eigenen Wunsch. Wie schon geschrieben beeinflusst sie jetzt die Gegenwart noch, ihr Anteil
an dieser Gegenwart wird geringer und welchen Anteil sie für meine Zukunft hat vermag ich nicht zu sagen.

Makla

#177 von koc , 19.07.2016 20:05

Zitat von Makla im Beitrag #176

Screening, sagt mir natürlich etwas, der Fehler liegt ja auch nicht im mangelnden Screening, sondern in meinen Handlungen die nicht immer unbedingt
Beziehungsfördernd waren, ich bin meinem Herzen gefolgt und somit bin ich den Bedürfnissen meiner lückenhaften Persönlichkeit gefolgt, sicherlich wäre es besser

Nein, dein Fehler lag darin, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die diese Beziehung weniger wollte als du! Alles andere waren dann Folgefehler.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#178 von Makla ( gelöscht ) , 19.07.2016 20:18

@Koc,

.......das ist so nicht ganz richtig, sie wollte die Beziehung zu Anfang auch, wenn nicht sogar mehr als ich, wie oben geschrieben, sie meinte mal ich wäre das einzige wollen in ihrem Leben und alles andere wäre ein müssen,.............zu der Zeit wollte sie die Beziehung auf jeden Fall noch sehr, sie hat es mir auch gezeigt, mit ihren Handlungen,....

aber es ist richtig das sich diese Dynamik umgekehrt und der Beziehungswunsch bei ihr weniger wurde, unter anderem auch Bedingt durch mein klammern, da wollte sie die Beziehung irgendwann weniger als ich das stimmt und dann nahm das Drama seinen lauf,....und die folgen daraus sind nur zu bekannt

Makla
zuletzt bearbeitet 19.07.2016 20:48 | Top

#179 von Just-do-it ( gelöscht ) , 20.07.2016 21:52

Zitat
Screening, sagt mir natürlich etwas, der Fehler liegt ja auch nicht im mangelnden Screening, sondern in meinen Handlungen die nicht immer
unbedingt Beziehungsfördernd waren

Witzigerweise wollte ich mit voller Absicht eigentlich zusammen hier mit dir erörtern, damit das hier keine pauschal gefühlte Aussage bleibt:

Zitat
ich bin meinem Herzen gefolgt und somit bin ich den Bedürfnissen meiner lückenhaften Persönlichkeit gefolgt, sicherlich wäre es besser

Nunja, sich zu verlieben is keine Lücke. Auf keinen Fall. Wäre allerdings prima gewesen, wenn du bereits analysiert hättest ein wenig
was für ne Lücke das war deiner Meinung nach.

Zusammen erörtern deshalb, weil du einer der Wenigen bist, die ziemlich schnell, ohne Ratgeber schon mit fachlichen Begriffen
um sich geworfen hat, so dass der Eindruck entstand, du hättest schon irgendeine Analyse vollzogen und hättest eventuell
Fragen dazu oder wollten einen konkeren Rat für deine neuen Ziele.
Im Übrigen standen die auch noch nicht so recht da, und dass obwohl du nach 4 Monaten schon vorgibst über irgendnem
Berg zu sein. Hmmm (ein Grübelsmiley würde passen, aber dein Thread scheint leider zerschossen und die Funktion
is out of order).

Zitat
.......das ist so nicht ganz richtig, sie wollte die Beziehung zu Anfang auch, wenn nicht sogar mehr als ich, wie oben geschrieben,
sie meinte mal ich wäre das einzige wollen in ihrem Leben und alles andere wäre ein müssen,.............
zu der Zeit wollte sie die Beziehung auf jeden Fall noch sehr, sie hat es mir auch gezeigt, mit ihren Handlungen,....

Am Anfang wollte sie mehr als du, fragt sich eben was, oder was du darunter verstanden hast.
Eventuell wollte sie ja nur nen Stecher, ne Unterhaltung, ne Ablenkung und du hast Herzchen gesehen aus
Dankbarkeit, dass sich wer für dich interessiert?

Schreib mal deine eigene Analyse bei Gelegenheit selbst hierrein.

Dazu passt auch das:

Zitat
Es ist auch nicht so das ich mich an die gute Frau nur darngehängt habe, sie meinte mal zu mir ich wäre das einzige wollen in ihrem leben,
alles andere wäre nur ein müssen. Allerdings gab es in unserer Beziehung von Anfang an ein zeitliches Ungleichgewicht, da sie wirklich wenig Zeit hat,
und beruflich Bedingt sehr eingespannt etc.

Was verstehst/ verstandest du dann unter diesem "wollen"? Alle anderen müssten Kontext kennen, um sich ein Bild zu machen. ;)

Zitat
Aber nochmal das ist alles Ex und Ex ist jetzt Geschichte, das ist sie auf eigenen Wunsch. Wie schon geschrieben beeinflusst sie jetzt die Gegenwart noch, ihr Anteil
an dieser Gegenwart wird geringer und welchen Anteil sie für meine Zukunft hat vermag ich nicht zu sagen.

Man lebt ja in einer Art "Vergegenwartszukunft". Das bedeutet in deinem Beispiel ja schon, dass Aufarbeitung ja nur konkret möglich ist
weniger allgemein oder rein emotional. Coping-Strategien der Verdrängung hat ja jeder, gut wäre, wenn du wüsstest an was du
arbeiten magst und dies auch benennen könntest. Zumindest demnächst, damits keine Verdrängung bleibt und man sich nur
pauschal was schönredet. Is zwar auch gut, dass man sich nicht ins Grab legt, nur weil eine Beziehung zu Ende ist,
aber zu locker reicht auch nicht für ne Art von Neugestaltung der Selbstauflage.

@ Jdi

[quote]Sicher gabe es in meinem Leben schon Beziehungen, allerdings habe ich eine Trennung bisher noch nie so bewusst erlebt,

Und hier frage ich mal allgemein: Was verstehst du unter einer Beziehung, wozu gibt's die denn (Weltbild/ Konvention/ Prägung/ Rollenbild/Wunsch..)?

Und wenn du mal besser drauf bist, darfst auch noch auf meine Matapher-Frage antworten. ;))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 20.07.2016 22:04 | Top

#180 von koc , 21.07.2016 09:58

Zitat von Just-do-it im Beitrag #179
Hmmm (ein Grübelsmiley würde passen, aber dein Thread scheint leider zerschossen und die Funktion
is out of order).

Brauchen wir das?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#181 von Makla ( gelöscht ) , 21.07.2016 18:05

Hi Jdi,

Was habe ich unter dem wollen verstanden?

Ich habe halt auch gedacht das sie die Beziehung mit mir so wollte wie ich, ....was wohl auch zu der Zeit noch der Fall war,
leider hat es sich nicht so ergeben das wir mehr Zeit miteinnader verbracht haben, anstatt die Anziehung zu erhöhen, bin ich dummerweise Angefangen diese Zeit einzufordern,
dass dies so nicht der richtige weg war ist mir jetzt natgürlich auch klar, mir war zu der Zeit leider auch nicht klar das dieser Weg genug der Anfang vom Ende war
( Betaisierung, Oneities)....und so diese von Ihr genannte wollen, dann auch irgendwann nicht mehr so gegeben war. Ich war einfach zu Verfügbar und infolgedessen bin
ich leider auch leider in die Bedürftigkeitsfalle getappt.

Mit über dem Berg sein meine ich, dass ich den ersten Trennungskummer bewältigt habe, der Nachhall ist natürlich noch sehr
deutlich spürbar, allerdings ist jetzt Raum und Zeit vorhanden um die Beziehung aufzuarbeiten, wie die vielfach erwähnten lücken in der Persönlichkeit.
Da fallen mir selbstverständlich zuerst geringer Selbstwert und Selbstliebe ein, auch ein übergroßes Bedürfniss nach Sicherheit, Vergewisserungbzw wollte sie mir nicht geben innerhalb der Beziehung,
denn diese Sicherheit fehlte mir in der Beziehung mit der Ex schon sehr, diese konnte bzw wollte sie mir nicht geben. Konstruktive Konflikfähigkeit ist auch auf jeden Fall ein Punkt an dem ich Arbeiten
sollte, so das kleiner Problem auch klein bleiben und nicht zu großen Dramen heranwachsen, wie bei mir und meiner Ex.

Unter einer Beziehung verstehe ich schon die Verbundenheit auf der körperlich seelisch-geistige Ebene, auch Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen oder -phasen, (mein Bedürfniss nach Sicherheit)
gemeinsame Interessen oder Hobbys. Auch gemeinsames (zusammen ) Wachsen ist für mich in einer Beziehung/ Partnerschaft wichtig, da wir wohl zwangsläufig mit unseren Schatten konfrontiert werden und
wenn ich offen dafür bin, kann ich daraus lernen und mich weiterentwickeln. Darüberhinaus finde ich es einfach schön zu wissen, dass es den (einen) Menschen gibt, der einen liebt wie man ist, der sich dafür
interessiert wer man wirklich ist und der für einen da ist ... Das der eine Mensch beschlossen hat, sein Leben mit mir zu teilen ...

....und was die Metaphern angeht, keine Ahnung ist wohl einfach nur eine Vorliebe von mir, ein Tick vielleicht, wahrscheinlich kommt es daher das ich gerne lese,
so habe ich auch sämtliche Bücher von Paulo Coelho gelesen,

Makla

#182 von Tamura , 21.07.2016 18:43

So geschwurbelt wie du schreibst waren da ein paar Rosamunde Pilcher zuviel dabei. Dir würden dir mal ein paar Western als Lektüre gut tun, damit du die männlich prägnante Sprache wiederentdeckst.

Tamura  
Tamura

zuletzt bearbeitet 21.07.2016 | Top

#183 von Makla ( gelöscht ) , 21.07.2016 18:54

Hi Tamura,

...........kann ja nicht jeder der größte Literat unter der Sonne sein,:-))
aber danke für deine konstruktive Rückmeldung..........Ironie off

Makla

#184 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.07.2016 22:17

Zitat von Tamura im Beitrag #182
So geschwurbelt wie du schreibst waren da ein paar Rosamunde Pilcher zuviel dabei.
Dir würden dir mal ein paar Western als Lektüre gut tun, damit du die männlich prägnante Sprache wiederentdeckst.

Wieso, is doch super, wenn man genügend eigene coping-Strategien hat, vielleicht liegts ja auch an uns,
dass man hier aufgeschlagen ist, weil man eigentlich überhaupt keinen Rat brauchte. ;)

@Makla Lieber Herr Makla "Mauer", ich habe gerade keinen Nerv dir alles aus der Nase zu ziehen und weiter Fragen zu
stellen, die einfach umgangen werden. Total ok, wenn du grad keinen Rat brauchst, aber dann einfach mal ne Info dazu,
sonst schreibt man hier für umme rum, und niemandem bringt das was.
Bis auf Weiteres wünsche ich dir einfach gutes Gelingen!

Just-do-it

#185 von Just-do-it ( gelöscht ) , 21.07.2016 22:18

Zitat von koc im Beitrag #180
Zitat von Just-do-it im Beitrag #179
Hmmm (ein Grübelsmiley würde passen, aber dein Thread scheint leider zerschossen und die Funktion
is out of order).

Brauchen wir das?

Brauchen wäre übertrieben, is nur bildlicher. ;) Es geht ja wieder.. auch gut.

Just-do-it

#186 von Makla ( gelöscht ) , 23.07.2016 11:44

Zitat von koc im Beitrag #177

Nein, dein Fehler lag darin, eine Beziehung mit einer Frau einzugehen, die diese Beziehung weniger wollte als du! Alles andere waren dann Folgefehler.

@Koc,.......ich muss dir wohl doch uneingeschränkt recht geben,..........Ich bin da Naiv und Kopflos in die Falle getappt.

Makla

#187 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.07.2016 11:10

So, bin nun etwas ausgeruhter, also dann mal meinen Senf, falls du ihn überhaupt brauchst.

Zitat

Was habe ich unter dem wollen verstanden?

Ich habe halt auch gedacht das sie die Beziehung mit mir so wollte wie ich, ....was wohl auch zu der Zeit noch der Fall war

Du dachtest...
Sie hat dich verführt und dein Ego meinte, joa, da hab ich Bock drauf.
Deine Rolle mal komplett ausgeblendet, so in der Art?

Zitat

leider hat es sich nicht so ergeben das wir mehr Zeit miteinnader verbracht haben, anstatt die Anziehung zu erhöhen, bin ich dummerweise Angefangen diese Zeit einzufordern,
dass dies so nicht der richtige weg war ist mir jetzt natgürlich auch klar, mir war zu der Zeit leider auch nicht klar das dieser Weg genug der Anfang vom Ende war
( Betaisierung, Oneities)....und so diese von Ihr genannte wollen, dann auch irgendwann nicht mehr so gegeben war. Ich war einfach zu Verfügbar und infolgedessen bin
ich leider auch leider in die Bedürftigkeitsfalle getappt.

1) Wiederholung 2) Du hattest Sehnsucht, weil dein Ego das schon super fand und davon ausgingst, wenn die Frau führt, dann
muss das Schiff ja wie von selbst fahren, ohne dein Zutun also ne LRT die läuft.
Waren das deine Annahmen?

Zitat

Mit über dem Berg sein meine ich, dass ich den ersten Trennungskummer bewältigt habe, der Nachhall ist natürlich noch sehr
deutlich spürbar, allerdings ist jetzt Raum und Zeit vorhanden um die Beziehung aufzuarbeiten, wie die vielfach erwähnten lücken in der Persönlichkeit.
Da fallen mir selbstverständlich zuerst geringer Selbstwert und Selbstliebe ein, auch ein übergroßes Bedürfniss nach Sicherheit, Vergewisserungbzw wollte sie mir nicht geben innerhalb der Beziehung,
denn diese Sicherheit fehlte mir in der Beziehung mit der Ex schon sehr, diese konnte bzw wollte sie mir nicht geben. Konstruktive Konflikfähigkeit ist auch auf jeden Fall ein Punkt an dem ich Arbeiten
sollte, so das kleiner Problem auch klein bleiben und nicht zu großen Dramen heranwachsen, wie bei mir und meiner Ex.

Wenn man merkt, dass man offenbar geführt wurde, tut das deshalb weh, weil man sich schämt.
Schäme und gräme dich nicht zu sehr, du hast auch was gelernt! :)
Ansonsten eigentlich gesunde Ansichten, was du allerdings mit Vergewisserung meinst, weiß ich nicht, das müsstest du mal näher erläutern.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es vorallem in der Kiste gerappelt hatte und sie "NETT" zu dir war, was dir genügte. :)

Zitat

Unter einer Beziehung verstehe ich schon die Verbundenheit auf der körperlich seelisch-geistige Ebene, auch Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen oder -phasen, (mein Bedürfniss nach Sicherheit)
gemeinsame Interessen oder Hobbys. Auch gemeinsames (zusammen ) Wachsen ist für mich in einer Beziehung/ Partnerschaft wichtig, da wir wohl zwangsläufig mit unseren Schatten konfrontiert werden und
wenn ich offen dafür bin, kann ich daraus lernen und mich weiterentwickeln. Darüberhinaus finde ich es einfach schön zu wissen, dass es den (einen) Menschen gibt, der einen liebt wie man ist, der sich dafür
interessiert wer man wirklich ist und der für einen da ist ... Das der eine Mensch beschlossen hat, sein Leben mit mir zu teilen ...

Da hast du ein gesundes Bild! Ich weiß nun nicht, ob dies nur dein Wunsch darstellt, oder ob das dein/ euer gemeinsames Bild darstellt.

.

Zitat
...und was die Metaphern angeht, keine Ahnung ist wohl einfach nur eine Vorliebe von mir, ein Tick vielleicht, wahrscheinlich kommt es daher das ich gerne lese,
so habe ich auch sämtliche Bücher von Paulo Coelho gelesen.

Hehe, guter "Tick". :)

hat sich bedankt!
Just-do-it
zuletzt bearbeitet 24.07.2016 11:14 | Top

#188 von Makla ( gelöscht ) , 24.07.2016 14:35

@Just-do-it

Danke,..........für deinen Beitrag,

Ich muss dir wohl recht geben, denn die Führung habe ich in der Beziehung komplett abgegeben an die Ex,......mein Beitrag zur "führung" Bestand darin, dass ich Nähe eingefordert und mich auf unselige Diskussionen mit ihr eingelassen habe die zu nichts geführt haben ausser das, diese das Beziehungsklima komplett vergiftet haben. Ich war einfach Blauäugig und habe wie du richtig geschrieben hast gedacht das Schiff fährt von alleine, jetzt weiß ich allerdings auch das es so nicht der richtige weg ist,............Es hat sich wie du auch ja auch schreibst gut angefühlt, mein Ego fühlte sich geschmeichelt und ich wollte einfach mehr davon und das war dann wohl auch der Punkt das ich die Beziehung mehr wollte als die Ex.........die folgen daraus sind ja nur zu bekannt.

Mit Vergewisserung meinte ich auch genau den oben genannten Punkt, ich wollte von ihr hören das die Beziehung Bestand hat, das für sie die Beziehung genauso wichtig ist wie für mich, wollte halt von ihr ein Feedback bekommen,..........

Leider kann ich dir gar nicht genau sagen welchen Wunsch bzw welche Erwartungen die Ex an die Beziehung hatte, irgendwie haben wir es nicht geschafft uns darüber klar auszutauschen, allerdings haben wir es wunderbar geschafft aneinnader vorbei zu reden, zu meiner Entschuldigung möchte ich aber schreiben, das sie oft sehr unklar war in ihren Äusserungen und sie ihre Bedürfnisse nicht klar ausdrücken konnte, sie meinte das sie das nie gelernt hätte und das es in ihrerm Leben immer um andere gegangen wäre...........ich war wohl zu lieb und viel zu passiv.

Danke Jdi für deine Gedanken und Anregungen,:-))

Makla

#189 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.07.2016 21:33

Zitat

Mit Vergewisserung meinte ich auch genau den oben genannten Punkt, ich wollte von ihr hören das die Beziehung Bestand hat, das für sie die Beziehung genauso wichtig ist wie für mich,
wollte halt von ihr ein Feedback bekommen,..........

Komisch, neulich meinstest du, sie hätte es dir durch ihre "Handlungen" doch gezeigt. Wolltest du zusätzlich Worte, andere Handlungen?

Da frage ich mich dann auch gleich:

Zitat

Leider kann ich dir gar nicht genau sagen welchen Wunsch bzw welche Erwartungen die Ex an die Beziehung hatte, irgendwie haben wir es nicht geschafft uns darüber
klar auszutauschen, allerdings haben wir es wunderbar geschafft aneinnader vorbei zu reden, zu meiner Entschuldigung möchte ich aber schreiben,
das sie oft sehr unklar war in ihren Äusserungen und sie ihre Bedürfnisse nicht klar ausdrücken konnte, sie meinte das sie das nie gelernt hätte

Im Großen und Ganzen entspricht es der weiblichen Sozialisation weniger direkt zu sein.
Andererseits klingt es wie ein Vorwand, im Rahmen einer Partnerschaft schon merkwürdig, mit 49 vorallem.

Und dann: Wieso bist du nicht auf die Idee gekommen, dass dann mal mit ihr zu besprechen, DEINE Bedürfnisse ignoriert, vergessen?
War dir ja dann anscheinend auch unglaublich wichtig irgendwie. :)

Zitat

und das es in ihrerm Leben immer um andere gegangen wäre

Opferhaltung? Oder nur affektive Reaktion in einer Situation?

Zitat

...........ich war wohl zu lieb und viel zu passiv.

Das kann ich nicht beurteilen, kenn dich ja nicht. Es scheint so, als dass du deine Liebeswürdigkeit jedenfalls bereit warst trotzdem zu geben.
Den Preis kennst nur du allein.

Zitat
@Just-do-it

Danke,..........für deinen Beitrag, Danke Jdi für deine Gedanken und Anregungen,:-))

Uuuuupsssala, gleich tripple Dankeschön. Bitte! :) Das ist nur ein Feedback in einem Forum, hier herrscht die nötige Ernsthaftigkeit vor,
auch mal etwas sagen oder fragen zu können, wenn man nicht weiter kommt.
Schön, wenn meine Fragen dir bei der Reflexion mithelfen konnten.
Wir haben deshalb aber noch keinen "Helfer"-Komplex, jeder der hier ist, war nur froh, dass er hier zwar härteren aber auch objektiveren
Rat bekam. Vielleicht geht's dir ja auch so.
Und (ich weiß wie fies) wollte ich deine Zurückhaltung etwas ankitzeln, damit du mehr sprichst und Fragen stellst.
Vielleicht klappts ja bei den Jungs besser, kann ich auch verstehen, überhaupt kein Ding, wenn man nicht unbedingt
nen Rat von ner Frau sucht. Obwohl ich ja eher beide Seiten habe. Haha. Aber das ist ein anderes Thema.

Just-do-it

#190 von Makla ( gelöscht ) , 25.07.2016 14:14

Zitat von Just-do-it im Beitrag #189

Zitat

Mit Vergewisserung meinte ich auch genau den oben genannten Punkt, ich wollte von ihr hören das die Beziehung Bestand hat, das für sie die Beziehung genauso wichtig ist wie für mich,

Komisch, neulich meinstest du, sie hätte es dir durch ihre "Handlungen" doch gezeigt. Wolltest du zusätzlich Worte, andere Handlungen?

Dieses Bedürfniss hat sich bei mir auch im laufe der Beziehung entwickelt und ja ich wollte noch zusätzliche Worte,....wer hört nicht mal gerne schöne liebevolle Worte......mit dazugehörigem Verhalten?

Zitat

[quote]
Leider kann ich dir gar nicht genau sagen welchen Wunsch bzw welche Erwartungen die Ex an die Beziehung hatte, irgendwie haben wir es nicht geschafft uns darüber
klar auszutauschen, allerdings haben wir es wunderbar geschafft aneinnader vorbei zu reden, zu meiner Entschuldigung möchte ich aber schreiben,
das sie oft sehr unklar war in ihren Äusserungen und sie ihre Bedürfnisse nicht klar ausdrücken konnte, sie meinte das sie das nie gelernt hätte

Im Großen und Ganzen entspricht es der weiblichen Sozialisation weniger direkt zu sein.
Andererseits klingt es wie ein Vorwand, im Rahmen einer Partnerschaft schon merkwürdig, mit 49 vorallem.

Und dann: Wieso bist du nicht auf die Idee gekommen, dass dann mal mit ihr zu besprechen, DEINE Bedürfnisse ignoriert, vergessen?
War dir ja dann anscheinend auch auch unglaublich wichtig irgendwie.:)

Zitat

Da frage ich mich dann auch gleich:

[quote]

War dir ja dann anscheinend auch unglaublich wichtig irgendwie. :)

Zitat

Ich habe versucht mit ihr darüber zu sprechen, wie schon geschrieben sie war sehr unklar in ihren Äusserungen, aufbauende Kommunikation war selten bis garnicht möglich, oft habe ich ein ja aber von ihr gehört, oder es gabe weitausholende ausschweifende Antworten aber das eigentliche Thema wurde im Gespräch vermieden und so haben wir es halt immer wunderbar geschafft aneinnader vorbei zu reden. Haben Ellenlang diskutiert sind aber am Ende kein ncm weiter gekommen eher im Gegenteil wir waren beide nur frustiert,............so wie es nicht sein soll und nicht geht habe ich wunderbar erleben dürfen.

und das es in ihrerm Leben immer um andere gegangen wäre

Opferhaltung? Oder nur affektive Reaktion in einer Situation?

Sie ist schon der Ansicht das sie alles für die Beziehung getan hat sie wieder auf mich zugangen, sich spirchwörtlich aufgeopfert hat,.... nur erkennt sie nicht ihren Anteil an dem Dilemma. .......die anderen sind Schuld falls sich bei sowas überhaupt die Schuld frage stellt.

Makla

#191 von Belenus ( gelöscht ) , 25.07.2016 15:24

Hoppla, da hat es Dir wohl ein bisschen die Zitierfunktion zerhagelt...

hat sich bedankt!
Belenus

#192 von Just-do-it ( gelöscht ) , 25.07.2016 19:33

Zitat von Belenus im Beitrag #191
Hoppla, da hat es Dir wohl ein bisschen die Zitierfunktion zerhagelt...

Ebenst.
Und auch dir schreibe ich jetzt mal was:
Als angeblicher VIEL-Leser ist deine Rechtschreibung "wie absichtlich falsch" geschrieben und unter aller Kanone.
Sogar dein Stil schwankt.
Bist du sicher, dass du 43 bist? Bist du heute verstrahlt oder warum klappt das Zitieren heute mal wieder nicht?
Keinen Bock zu korrigieren, bevor man den shice auch noch postet?

Auf der inhaltlichen Ebene sieht es nicht viel besser aus:
Anführungszeichen bedeuten meist, dass ein Begriff nur im übertragenen Sinne gemeint ist.
In deinem Beispiel und meiner Antwort also "Handlungen".

Das Forum kennt keine einzige der angeblichen guten oder positiven Handlungen, weshalb DU hier das Gefühl entwickeltest
in einer Beziehung überhaupt zu sein.

Was genau sollte man daran dann beurteilen können? Sie zeigt dir durch "Handlungen", dass sie dich mag angeblich.
Welche denn?
- Sex?
- nett sein?
- mit dir sprechen?
- ?
- ?
- ?

Nicht mal ein Level wird hier deutlich, wenn du auf sämtliche Fragen, die sich auf Konkreteres beziehen, ausweichst oder sie umgehst.

Soll ich jetzt ernsthaft ne Liste erfragen, was deine Ex überhaupt tat?

Wenn SIE der Meinung ist, sie würde sich aufopfern, aber DU nicht eine einzige Handlung von ihr nennen kannst,
findste das dann nicht etwas widersprüchlich?

Frag ich dich wieso du dich verliebt hast und ob das nicht nur deine Vorstellung war, weil Handlungen nennst du ja keine,
dann wird da gar nichts zu geschrieben.
Findest du das irgendwie amüsant?

Genauso deine Maßstäbe. Welche denn?
Du schläfst mit Frauen ein halbes Jahr, die nichts für dich tun außer nett zu grinsen und fühlst dich dann in einer Beziehung?
Im 7 Monat fällt dir auf, dass deine "Freundin" nicht mal was Freundliches oder Nettes sagt?
Wozu genau sollte sie das tun?
Bist du nicht trotzdem an ihrer Seite gesessen und hast sie angehimmelt oder mit ihr geschlafen?

Oder wie darf man sich bei dir da etwas vorstellen? Reden wir hier eigentlich von einer wie auch immer gearteten realen Beziehung?

Es ist dein Thread, du bist in einem Forum für Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung aufgeschlagen.

Wenn du also irgendwas wissen magst, ne Einschätzung brauchst, dann musst du Konkretes erzählen und
auch Fragen haben. Oder zumindest die Fragen der TE's konkret und vollständig beantworten.

Oder du sagst, dass du aktuell an diesem oder jenem Thema arbeitest. Das Forum lebt allerdings von
der Beteiligung aller und es bringt niemandem, niemandem irgendwas solch wiederholende
oder bestätigungssuchende Texte zu lesen oder zu schreiben.

Das Forum is für Ratsuchende in erster Linie, also streng dich mal an oder geh weiter.

Jeder der TE's hat auch noch andere Dinge zu tun, als so einen Quatsch zu lesen!!

Und das dann mit 43, oder wie?

Just-do-it

#193 von koc , 25.07.2016 20:43

Wenn ich jetzt aus jdi´s Text noch erkennen könnte, wen genau sie da anpfeift...

koc

#194 von Tamura , 25.07.2016 20:44

Die Lösung ist 43.

Tamura  
Tamura

#195 von TomHD45 ( gelöscht ) , 25.07.2016 22:00

Lieber Makla,

Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen und finde viele Paralelen zu mir....
Bin seit fast einem Monat hier und schreibe das erste mal....nein ich war schon 2012 hier, hatte meine wirre Geschichte, Leben, Beziehung hier aufgestellt.

Werde noch die Tage meine Story hier rein stellen.
Bin froh hier zu sein...

Kann Dir nur einen Tipp geben, die KS durchzuziehen, nur falls noch Orga Kram ansteht, bereinigen....und das wars....ich kann alles nachvollziehen und ich befinde mich in der schlimmsten Phase meines Lebens. Bin jetzt 45 und Schwanke jeden Tag von ganz oben, bis ganz unten. Im Moment eher unten wieder....
Kann Dir zwar keine gute Tipps geben, da ich recht neu bin und momentan noch viel zu verwirrt, aber....einesTages bin ich froh, das es so ist....
Muss mich entwickeln und 1000 Baustellen von mir durchwühlen....aber Du bist nicht alleine!

Koc....falls mein Post Müll ist....bitte löschen....

TomHD45
zuletzt bearbeitet 25.07.2016 22:04 | Top

#196 von Nightwatch ( gelöscht ) , 26.07.2016 18:00

Zitat von TomHD45 im Beitrag #195

Warum so pessimistisch?

Ist doch alles gut!

hat sich bedankt!
Nightwatch

#197 von Makla ( gelöscht ) , 26.07.2016 20:41

Lieber Makla,

Ich habe mir Deine Geschichte durchgelesen und finde viele Paralelen zu mir....
Bin seit fast einem Monat hier und schreibe das erste mal....nein ich war schon 2012 hier, hatte meine wirre Geschichte, Leben, Beziehung hier aufgestellt.

Bin froh hier zu sein...

Kann Dir nur einen Tipp geben, die KS durchzuziehen, nur falls noch Orga Kram ansteht, bereinigen....und das wars....ich kann alles nachvollziehen und ich befinde mich in der schlimmsten Phase meines Lebens. Bin jetzt 45 und Schwanke jeden Tag von ganz oben, bis ganz unten. Im Moment eher unten wieder....
Kann Dir zwar keine gute Tipps geben, da ich recht neu bin und momentan noch viel zu verwirrt, aber....einesTages bin ich froh, das es so ist....
Muss mich entwickeln und 1000 Baustellen von mir durchwühlen....aber Du bist nicht alleine!

Hi Tom,

.............danke dir habe schon gedacht ich bin der vollkommene Spinner,

hat sich bedankt!
Makla

#198 von Stef , 26.07.2016 20:56

Bin froh hier zu sein...

Welcome back Tom! Dein Beitrag ist kein Müll. Warum? Weil du mit dem Post einen Beitrag geleistet hast.

Zitat von Makla im Beitrag #197

Hi Tom,

.............danke dir habe schon gedacht ich bin der vollkommene Spinner,

Abend Makla!

1. Impliziert das, dass du die Annahme vertrittst dem Wahn verfallen zu sein, bzw, wie es der Volksmund ausdrückt, nicht mehr alle Gurken im Glas zu haben? Wie kommst du zu der Annahme?

2. Das klingt irgendwie abwertend Richtung Tom. Wenn ich es nicht völlig falsch verstehe denkst du also das Tom der vollkommene Spinner ist? Du hast das sicherlich nicht so gemeint, aber so kommt das gerade in meinem Primatenhirn an. Ausserdem suhlen wir uns hier nicht in Selbstmitleid bzw. die Leiden...

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

Stef

#199 von Makla ( gelöscht ) , 27.07.2016 13:01

Hi,

...........nein natürlich war das so nicht gemeint,.........ich habe mich vorsichtig ausgedrückt schon für unfähig gehalten, da ich an so an einer schwierigen (Halb) Beziehung hänge und es mir schwer fällt diese loszulassen,

ich freue mich über das Verständniss von Tom und das er meine Erlebnisse nachvollziehen kann, bin schon sehr gespannt auf seine Story und hoffe doch sehr das er diese bald hier schreibt, er seine emotionen wieder in ein Gleichgewicht bekommt.

Makla

#200 von Stef , 27.07.2016 13:12

Zitat von Makla im Beitrag #199
ich an so an einer schwierigen (Halb) Beziehung hänge und es mir schwer fällt diese loszulassen

Großer Ratgeber Kapitel 3 + 7.1

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

Stef

Vom Ex back wieder hier
Wie stehe ich bei ihr?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz