RE: Habe ich noch eine chance auf EX comeback???

#51 von BergerRoy , 08.07.2016 12:37

Zitat von Thomas73 im Beitrag #50
@ bergerRoy

Das mach ich doch die ganze mir geht es soweit gut. Hab wieder mein selbstbewusstsein.

Ich frag mich nur wie ein mensch 11jahre einfach ausblenden kann in so kurzer zeit.

tja...selbst wenn sie dir die frage beantworten würde was fraglich ist, könntest du mit der antwort nichts anfangen...es ist vergangenheit, geschichte da kannste nichts mehr daran ändern, ich bezweifel ob dich die antwort glücklich machen würde...mit fragen und diskussionen erreichst du nur dass sie sich wieder zurück zieht und blockiert...wenn du wirklich willst dass sie sich paar gedanken über euch macht...dann werde geheimnisvoll, "glücklich" und baue dir ein neues leben auf Thomas

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

BergerRoy

#52 von Thomas73 ( gelöscht ) , 08.07.2016 12:53

Ja ich weiss das ich momentan von ihr keine antwort erwarten kann...daswegen halte ich ja die kontaktsperre.
Die frage wollte ich mal einfach in die runde hier stellen. Viellt hat ja jemand ähnliche erfahrung gemacht.

Lieber frage ich hier was anstatt auf dumme idee zu kommen und die ex zu kontaktieren

Thomas73

#53 von Tamura , 08.07.2016 13:25

Weil Liebe bei Frauen etwas mit Emotionen zu tun hat. Wir Männer empfinden Liebe als eine Art Loyalität, die durch gemeinsame Erlebnisse wächst und zusammenschweißt. Wir sind in dieser Beziehung Gewohnheitstiere, solange nicht schlimmes passiert.

Frauen lieben nicht wegen dem was war, sondern wegen dem was ist oder sein könnte. Wenn dein Marktwert für sie vor allem in der Vergangenheit liegt, dann ist der Ofen eben aus. Klar soweit?

und haben sich bedankt!
Tamura  
Tamura

zuletzt bearbeitet 08.07.2016 | Top

#54 von Edi ( gelöscht ) , 08.07.2016 15:10

Zitat von Thomas73 im Beitrag #52
Ja ich weiss das ich momentan von ihr keine antwort erwarten kann...daswegen halte ich ja die kontaktsperre.
Die frage wollte ich mal einfach in die runde hier stellen. Viellt hat ja jemand ähnliche erfahrung gemacht.

Lieber frage ich hier was anstatt auf dumme idee zu kommen und die ex zu kontaktieren

ja ich habe, bzw. mache die gleiche Erfahrung. Als Mann willst du eine Antwort auf eine Frage, quasi hier Problem, da Lösung. Du wirst keine Antwort erhalten, bzw. keine in dem Sinne wie du das erwarten würdest, ganz einfach weil sie das nicht kann, vielleicht auch weil es sie in tiefe Depressionen stürzen würde. Es ist bei uns Männer ja gerade auch das Scheitern, das Eingestehen des Scheiterns, das uns so zusetzt....

Edi

#55 von Thomas73 ( gelöscht ) , 08.07.2016 15:25

Danke für eure antworten

@ tamura

Das mit dem loyal und alles kann ich nur zur 100% zustimmen.

Es muss doch iwie möglich sein den ofen wieder in betrieb kriegen?

@ eduard

Ja depressiv ist sie sowieso schon seit jahren.

Es ist schon interessant wie beide geschlechter liebe verbinden und empfinden.

Ein mann der wirklich geliebt/liebt überlegt sich 1000% bevor er sich trennt aber eine frau die viellt 2-3monate ungelücklich ist und ihre aufmerksamkeit bzw wertschätzung nicht kriegt verliebt sich einfach in einen anderen und lässt für den Neuen alles stehen und liegen obwohl sie nicht mal weiss auf was sie sich einlässt.

Thomas73

#56 von BergerRoy , 08.07.2016 15:33

Zitat von Thomas73 im Beitrag #55
Danke für eure antworten

Es muss doch iwie möglich sein den ofen wieder in betrieb kriegen?

Thomas...wäre es nicht klüger die 10 Waggons Kohle die du dafür brauchst um einen Funken bei ihr zu erglühen umzutauschen gegen eine handvoll Briketts um eine andere "zum brennen" zu bringen...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hat sich bedankt!

BergerRoy

#57 von Makla ( gelöscht ) , 08.07.2016 15:39

Schöner Vergleich Roy,............ich kann Thomas aber verstehen, auch wenn es rational unlogisch ist würde ich gerne meinen alten Ofen anheizen:-))

..........hänge halt gerne am Alten und Gewohnten,....war ja bestimmt auch nicht alles schlecht,

............wobei weiterziehen und Neuland entdecken sicherlich auch nicht verkehrt ist,

Makla

#58 von Stef , 08.07.2016 15:57

Zitat von Thomas73 im Beitrag #47
Okay danke
Du meinst den großen ratgeber?

Ja exakt! Kaufen, lesen, verstehen!

Dann kannst Du dir diese Frage locker selbst beantworten:

Zitat von Thomas73 im Beitrag #47
Was wäre ein invest um sie zurück zu nehmen???

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

Stef

#59 von BergerRoy , 08.07.2016 16:14

Zitat von Makla im Beitrag #57
Schöner Vergleich Roy,............ich kann Thomas aber verstehen, auch wenn es rational unlogisch ist würde ich gerne meinen alten Ofen anheizen:-))

..........hänge halt gerne am Alten und Gewohnten,....war ja bestimmt auch nicht alles schlecht,

............wobei weiterziehen und Neuland entdecken sicherlich auch nicht verkehrt ist,

du kannst es versuchen Makla...
das Feuer der Liebe wieder zu entfachen...aber ohne Brandbeschleuniger wirst du da im jetzigen Stadium nichts erreichen und im gegenteil dich damit sogar selbst verletzen...denn wie heißt es so schön : mit Feuer spielt man nicht...entweder es ist da...oder nicht
entfache doch "dein Feuer in dir" selbst wieder indem du an dich arbeitest ratgeber liest und rausgehst und die welt wahrnimmst und nicht die anderen Frauen wie Luft behandelst...sie können nichts dafür dass du dich abwendest und den Sinn des Lebens verloren hast...stelle eine Frau nie über dich und deine Prinzipien und bleibe dir treu dann strahlst du es auch aus und wirst zu einer interessanten persönlichkeit

hat sich bedankt!

BergerRoy

#60 von Makla ( gelöscht ) , 08.07.2016 16:26

Hi Roy,

Der Brandbeschleuniger bin ich doch, wenn ich erstmal wieder das Feuer in mir so richtig entflammt habe,..........so eine richtig schönes Feuer benötigt doch Sauerstoff und auch Gegenwind?

................Spass beiseite,.........ich weiß ja das du richtig liegst mit deinen Worten,...........rational,..........ist halt noch nicht so ganz Verinnerlicht.

Makla

#61 von Nightwatch ( gelöscht ) , 08.07.2016 16:33

Zitat von Thomas73 im Beitrag #55

Ein mann der wirklich geliebt/liebt überlegt sich 1000% bevor er sich trennt aber eine frau die viellt 2-3monate ungelücklich ist und ihre aufmerksamkeit bzw wertschätzung nicht kriegt verliebt sich einfach in einen anderen und lässt für den Neuen alles stehen und liegen obwohl sie nicht mal weiss auf was sie sich einlässt.

Kann ich so nicht unterschreiben.

Es geht nicht um mangelde Aufmerksamkeit.

Nightwatch

#62 von Thomas73 ( gelöscht ) , 08.07.2016 16:34

@ roy

Dein vergleich gefällt mir mit den 10 waggons
Herausforderung angenommen

Thomas73

#63 von Thomas73 ( gelöscht ) , 08.07.2016 16:34

😂

Thomas73

#64 von Thomas73 ( gelöscht ) , 08.07.2016 16:37

@ nightwatch

Ich meinte mit aufmerksamkeit und wertschätzung
Zb. Kein Umarmung,küssen händchenhalten,komplimente und unternehmungen

Thomas73

#65 von Nightwatch ( gelöscht ) , 08.07.2016 16:54

Warum willst Du ihr all dies geben, ohne das sie sich darum bemüht?

Wenn sie es allerdings getan hat und Du sie nicht wert geschätzt hast, bzw. nichts zurück gegeben hast wird sie ihre Bemühungen irgendwann einstellen.
Ebenso wichtig ist es ihr deine Aufmerksamkeit nicht unbegrenzt und ohne das sie etwas dafür tun muss zur Verfügung zu stellen.

Und eins noch:

Nicht jede Frau/Mann trennt sich einfach so. Oftmals ist es ein schleichender Prozess und ein langer innerer Kampf mit sich selbst...
bis dann letztendlich die Entscheidung fällt. Und leider ist das dann meist der Zeitpunkt, an dem jemand anderes ins Spiel kommt.

Verlasser sind auch nur Menschen, und handeln eben so wie sie es für sich selbst am Besten halten.
Nennt es egoistisch, gefühlskalt oder wie auch immer...aber nichts anderes lernen wir doch hier auch.

Nach unserem eigenen Wohlbefinden zu handeln.

hat sich bedankt!
Nightwatch

#66 von Thomas73 ( gelöscht ) , 08.07.2016 17:01

Die hat bis zum schluss alles gegeben...aber ich habe mich irgendwann selber verloren und war mir zu sicher das sie nie gehen würde. Fataler fehler im nachhinein. Der alltag hat überhand über mich genommen.

Thomas73

#67 von Nightwatch ( gelöscht ) , 08.07.2016 17:09

Meine Ex hat auch bis zum Schluss alles für mich getan...am Tag der Trennung hat sie mir gesagt das ihre Zweifel bereits vor gut einem Jahr angefangen haben.

5 Stunden bevor sie mir die frohe Botschaft überbrachte hat sie mir noch geschrieben: "Ich liebe Dich"

Als ich sie fragte warum sie das noch geschrieben habe antwortete sie: "Ich wollte es dir nochmal sagen, nun kann ich es ja nicht mehr"

***Schluck***

Auch uns hat der Alttag eingeholt...und mir ging es genau so wie dir...ich war mir ihrer sooo sicher und hing in meinem Loch fest.

Ich denke trotz allem und gerade wegen ihrer letzten Worte...sie hat mich wirklich mal geliebt...doch am Ende konnte sie nicht mehr.
Die inneren Zweifel haben zum Schluss gesiegt.

Vergib dir selbst!

Nightwatch
zuletzt bearbeitet 08.07.2016 17:17 | Top

#68 von Thomas73 ( gelöscht ) , 08.07.2016 17:31

War da auch schon ein anderer im spiel?
Wielange seit ihr schon aussenander?

Wieso warten die frauen immer solange anstatt ihre zweifel direkt zu äussern und mit dem partner zu reden anstatt ihnen eine heile welt vor zu spielen.

Ich meine es ist ein unterschied wenn die frau wegen irgendetwas rum meckert oder sagt hey schatz ich habe oft zweifelsgedanken über unsere beziehung ich bin nicht mehr so glücklich. Weil da würden alle alarm glocken bei dem mann losgehen und würde versuchen was zu ändern bzw zu retten.

Thomas73

#69 von Nightwatch ( gelöscht ) , 08.07.2016 17:41

Du musst verstehen.
Diese Zweifel kommen schleichend...und sind auch zunächst nicht permanennt.
Sie selbst begreift gerade vermutlich selbst nicht was da geschieht.

Und warum seine Beziehung mit etwas belasten was vllt. nur ein Hirngespinnst ist.

Es gibt auch weiterhin die glücklichen Momente in der Beziehung, wo alle Zweifel wie weggeblasen scheinen.
Doch dann klopft diese innere Stimme wieder an, und sie wird immer lauter.

Irgendwann wird diese Stimme unüberhörbar...sie bestimmt den Alttag...gibt einfach keine Ruhe mehr.
Die wenigen glücklichen Momente bringen sie nicht mehr zum schweigen.

Und dann, eines schönen Abends geht sie mit ihren Freundinnen aus, und plötzlich steht er vor ihr.
Dieses Kribbeln, diese Begierde, dieser Macho...und zu Hause sitzt der Macker im Jogger rum.

Und ihr Sprungbrett ist geboren.

Nightwatch

#70 von Nightwatch ( gelöscht ) , 08.07.2016 17:47

Zitat von Thomas73 im Beitrag #68
War da auch schon ein anderer im spiel?

Ja...aber ich wusste es nicht.

Zitat von Thomas73 im Beitrag #68

Wielange seit ihr schon aussenander?

3 Jahre!

Nightwatch

#71 von Edi ( gelöscht ) , 09.07.2016 08:30

Zitat von Nightwatch im Beitrag #69
Du musst verstehen.
Diese Zweifel kommen schleichend...und sind auch zunächst nicht permanennt.
Sie selbst begreift gerade vermutlich selbst nicht was da geschieht.

Und warum seine Beziehung mit etwas belasten was vllt. nur ein Hirngespinnst ist.

Es gibt auch weiterhin die glücklichen Momente in der Beziehung, wo alle Zweifel wie weggeblasen scheinen.
Doch dann klopft diese innere Stimme wieder an, und sie wird immer lauter.

Irgendwann wird diese Stimme unüberhörbar...sie bestimmt den Alttag...gibt einfach keine Ruhe mehr.
Die wenigen glücklichen Momente bringen sie nicht mehr zum schweigen.

Und dann, eines schönen Abends geht sie mit ihren Freundinnen aus, und plötzlich steht er vor ihr.
Dieses Kribbeln, diese Begierde, dieser Macho...und zu Hause sitzt der Macker im Jogger rum.

Und ihr Sprungbrett ist geboren.

Nightwatch... Gelegentlich hasse ich dich schon fast (nicht wirklich) für deine Spiegel, die du uns immer wieder vor die Fresse hälst... Doch deine Post's, gerade die Letzten haben es in sich... Ich glaube deine Trauer zu apüren. Irre ich mich?

Edi

#72 von Nightwatch ( gelöscht ) , 09.07.2016 13:39

Trauer würde ich es nicht mehr nennen.

Ich habe nie ein Geheimnis daraus gemacht und immer gesagt.
Wirklich vergessen wird sie erst sein wenn jemand Neues in mein Leben tritt der mein Herz berührt.

Zitat von Eduard im Beitrag #71

Nightwatch... Gelegentlich hasse ich dich schon fast (nicht wirklich) für deine Spiegel, die du uns immer wieder vor die Fresse hälst... Doch deine Post's, gerade die Letzten haben es in sich... Ich glaube deine Trauer zu apüren. Irre ich mich?

Schön das meine Post`s euch erreichen!

Edit:
Liebt mich oder hasst mich...mir egal!

Nightwatch
zuletzt bearbeitet 09.07.2016 13:44 | Top

#73 von Thomas73 ( gelöscht ) , 09.07.2016 16:35

@ nightwatch.

Ich glaube SIE wirst du nie wirklich vergessen können egal ob eine neue liebe kommt.
Wenn man einen menschen wirklich geliebt hat kann man den menschen nie vergessen nur schmerzfrei damit zu leben lernen.

Bestand nie die chance auf ein regame oder ex back? Oder wolltest du es selber nicht mehr?

Thomas73

#74 von Thomas73 ( gelöscht ) , 13.07.2016 07:17

Hallo,

Kleines update.

Mir geht es soweit ganz gut. Kümmer mich um mein leben und genieße es von tag zu tag immer mehr. Verfolge weiterhin meine ziele.

An die Ex denke ich kaum noch aber ab und zu kommen kurze flashbacks. Die gehen auch wieder schnell weg.

Von der EX kam noch nichts.
Ausser schöne grüsse an mich und rechtfertigung wieso sie mich überall geblockt und gelöscht hat durch einen bekannten.
Ist das eine orbitnachricht vielleicht? Oder einfach ihr gewissen zur beruhigen?

Thomas73

#75 von Nightwatch ( gelöscht ) , 13.07.2016 07:28

Zitat von Thomas73 im Beitrag #74

Ist das eine orbitnachricht vielleicht? Oder einfach ihr gewissen zur beruhigen?

Wen interessiert was in ihrern Hirnwindungen ab geht?

Auf Textnachrichten wird grundsätzlich nicht geantwortet.

Nightwatch

Absturz von Wolke 7
Meine psychischen Probleme (generalisierte Angststörung) haben meine Beziehung zerstört

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz