Wieso durch verdrängen/ablenkung
Ich habe 8 wochen reflektiert fehler behoben und versuche mich stehts weiter zu entwickeln. Und da darf ich wohl meinen spass haben und wenn das meinen ego so noch mehr hochpusht . Nehme ich das dankend an.
Zitat von Thomas73 im Beitrag #101
Wieso durch verdrängen/ablenkung
Ich habe 8 wochen reflektiert fehler behoben und versuche mich stehts weiter zu entwickeln. Und da darf ich wohl meinen spass haben und wenn das meinen ego so noch mehr hochpusht . Nehme ich das dankend an.
Ich bin schon 16 Wochen getrennt... Lese mich gerade in Probleme ein, wovon ich denke, dass sie Fehler sind und behoben werden müssen.
Ich denke eine Persönlichkeitsentwicklung, neben Beruf, Familie und Freunde durchzuführen ist ein Prozess. Es dauert so lange wie du halt brauchst. Setze dich selbst nicht unter Zeitdruck.
Und 8 Wochen sind ziemlich kurz. Ich kann dich verstehen. Möglichst schnell verändern und der Ex überschwänglich zeigen, hier neuer Mensch!!! Siehst du mich? Toll oder?
Ich habe erst auch so gedacht. Du musst es verinnerlichen, dass du das alles nur für dich machst und dir deine Ex egal ist.
Klingt hart, ist aber so. Erst dann kannst du über ein ExBack nachdenken. Doch jetzt richte den Fokus auf dich!
It's nothing personal. I don't like anybody.

| Beiträge: | 285 |
| Punkte: | 491 |
| Registriert am: | 09.07.2016 |
Mittlerweile sind das 12wochen.
Ja ich weiss im vergleich zu 11 Jahren ist 12wochen nichts.
Ich richte ja mein fokus auf mich und mache das ausschließlich für mich.
Mir geht es ja recht gut soweit. Weil ich weiss wir haben beide fehler gemacht und daswegen ist die beziehung gescheitert.
Anfang der trennung habe ich mir die schuld gegeben bis ich reflektiert habe. Und angefangen meine fehler zu beheben und an meinen stärken zu arbeiten. Ich weiss es ist ein sehr langer weg bis ich ans ziel ankomme um besser als je und eh zu werden.
Zitat: google unbekannt.
Lass dir von deinem GESTERN
Nicht zuviel von deinem HEUTE nehmen
@ koc
Dein beitrag im ratgeber zur problem Exen
"Emotional instabile persönlichkeiten " ist sehr interessant. Vorallem sowas von treffend auf meine EX. Sie lässt die letzten 11jahre einfach kalt und lebt in einer neuen beziehung als gäbe es die alte nicht.
Die frage ist ob solche persönlichkeiten überhaupt reflektieren bzw reue empfinden können? Wie kann man da eine strategie entwickeln sie zurück zu bekommen bzw ein regame? Ich denke mal solche persönlichkeiten interessiert es wenig wenn der partner an sich gearbeitet hat und zum hauptpreis wird. Sie streben doch nur nach bestätigung und wenn sie das momentan haben ist alle um sie herum nebensache.
Zitat von Thomas73 im Beitrag #108
@ koc
"Emotional instabile persönlichkeiten " ist sehr interessant. Vorallem sowas von treffend auf meine EX. Sie lässt die letzten 11jahre einfach kalt und lebt in einer neuen beziehung als gäbe es die alte nicht.
Die frage ist ob solche persönlichkeiten überhaupt reflektieren bzw reue empfinden können? Wie kann man da eine strategie entwickeln sie zurück zu bekommen bzw ein regame? Ich denke mal solche persönlichkeiten interessiert es wenig wenn der partner an sich gearbeitet hat und zum hauptpreis wird. Sie streben doch nur nach bestätigung und wenn sie das momentan haben ist alle um sie herum nebensache.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
@ koc

Thomas..wenn nur du dich weiterentwickelst und die ex nicht...dann willst du sie auch nicht wieder denn es passt dann einfach nicht!

| Beiträge: | 347 |
| Punkte: | 568 |
| Registriert am: | 29.06.2015 |
Zitat von DanLie im Beitrag #111
[quote=Thomas73|p126285]@ koc
Werde dir das auch bewusst an dieser Stelle! Man definiert sich doch nicht über jemand anderen! Definiere dich nach deinem eigenen Bild!
Und wenn du zu dem geworden bist, Thomas 2.0, charmant, gut aussehend, zielstrebig, voller Elan, erfolgreich, selbstbewusst, dann hast du neue Ziele vor Augen. Stellst dich neuen Herausforderungen und meisterst sie. Und dann willst du deine Ex nicht mehr zurück.
Willst du jemanden der nicht reflektiert? Jemanden der immer auf der selben Stelle tritt? Nein, dass willst du nicht!
Der Weg ist jetzt hart aber in einem halben Jahr siehst du erste Erfolge an dir und deinem Leben. Genießt diese in vollen Zügen! Arbeite und denke an dich!
Ich wünsche dir viel Kraft!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
@ koc
Zitat von DanLie im Beitrag #111
Einmal meine Story dazu. Meine Ex hat den Gipfel dieses Typs erreicht, gepaart mit ein paar anderen Problemen.
Ich schildere kurz:
Sie hat von Beginn an von mir geschwärmt als wäre ich ein Superstar. Das vor jedem, in der Uni, vor meiner Familie, Freunde, Bekannte und vor Fremden. "Ach DanLie ist ja so toll, ist er nicht heiß, ist er nicht intelligent"
Und weißte was mir dieser Bullshit gebracht hat? Nichts, aber auch wirklich gar nichts! Es müssen Taten folgen! Worte kann jeder in den Mund nehmen! Und merke dir eins, jeder Mensch lügt, wirklich jeder.
Ich habe dadurch eine Sicherheit erhalten, dass sie mich niemals verlassen würde! Wirklich clever! Besonders, weil sie es bis zum Tag X der Trennung so durchgezogen hat. Und während ich mich sicher gefühlt habe, da hat sie jemand anderen klar gemacht, aber sich erst getrennt, als der andere in trockenen Tüchern war!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat
Sie hat von Beginn an von mir geschwärmt als wäre ich ein Superstar. Das vor jedem, in der Uni, vor meiner Familie, Freunde, Bekannte und vor Fremden. "Ach DanLie ist ja so toll, ist er nicht heiß, ist er nicht intelligent"
Und weißte was mir dieser Bullshit gebracht hat? Nichts, aber auch wirklich gar nichts! Es müssen Taten folgen! Worte kann jeder in den Mund nehmen! Und merke dir eins, jeder Mensch lügt, wirklich jeder.
Ich habe dadurch eine Sicherheit erhalten, dass sie mich niemals verlassen würde! Wirklich clever! Besonders, weil sie es bis zum Tag X der Trennung so durchgezogen hat. Und während ich mich sicher gefühlt habe, da hat sie jemand anderen klar gemacht, aber sich erst getrennt, als der andere in trockenen Tüchern war!
Naja, lügen würde ich das nicht nennen. Eher so, dass alle Menschen ihre eigenen Interessen haben und diese bewusst oder unbewusst eben
verfolgen. Innerer Antrieb einfach. Naiv ist, wenn man Worten, oder dem Gefühl welches dadurch entsteht, erstmal völlig vertraut.
Für einen selbst bleibt da nur die Möglichkeit eben besser hinzuschauen, als jetzt nur auf Gesagtes zu vertrauen.
Und zu erkennen ob jemand mehr bewusst oder unbewusst lebt.
Dann kann man schon recht gut entscheiden, ob diese Person am eigenen Leben teilhaben darf oder nicht und wie eng. :)
Zitat von koc im Beitrag #115Zitat von DanLie im Beitrag #111
Einmal meine Story dazu. Meine Ex hat den Gipfel dieses Typs erreicht, gepaart mit ein paar anderen Problemen.
Ich schildere kurz:
Menschen mit einer angeknacksten Psyche gibt es mehr, als man denkt. Andere Poster werden das bestätigen können.
Was du beschreibst ist auch typisch: sie lernt einen Typen kennen und er ist sofort der leuchtende Held in der Rüstung, mit dem alles gut werden kann. Meistens verkompostieren dann die Prinzen ziemlich schnell, sie werden entmystifiziert und schließlich entsorgt. Das geht dann immer so weiter: neuer Prinz, verkompostiert, entsorgt..... Es kommt in diesem Prinzenkreislauf zu einem Wechsel in der Projektion: Zuerst projiziert sie ihre Hoffnung auf Erlösung in den Neuen, er verkörpert in der Phase alles gute und versricht die Lösung all ihrer Probleme. Danach macht es relativ schnell klick und sie sieht ihn plötzlich durch die LSE-Brille, sprich sie erkennt plötzlich alle negativen Eigenschaften an ihm, sie verlagert die Hoffnungslosigkeit ihrer eigenen Seele auf den Typen.
Dein Beispiel macht es wieder einmal sehr deutlich, wie wichtig es ist nach einem psychisch gesunden Partner zu screenen. Die meisten Männer, die eine Beziehung mit einer psychologisch angeschlagenen Person hatten, sind danach halb reif für eine Therapie. Der Rat hier im Forum lautet daher ganz zu recht: "Lauf so schnell du kannst!"
Zeit heilt natürlich die Wunden. Schau auch, dass du körperlich was machst, das bringt dich aus den Grübeleien gut raus. Wenn du kannst, dann geh doch einfach ne Woche auf Radtour, oder ins Gebirge. Wenn du jeden Tag acht bis zehn Stunden radelst oder wanderst, stabilisierst du dich relativ schnell.
Btw.:
Im Ratgeber ist das aber ein längeres Kapitel.
Kapitel 2.8, Seiten 66-82
Außerdem lest die Kapitel 10.1 und 10.2 betreffend frisch neu verliebte Exen.
Kenn ich nur zur gut.
Aber das es so war bezweifel ich kaum.
Weil der partner spürt wann es ernst gemeint ist oder nicht.
So kannst du das auch nicht sehen. Ab den zeitpunkt wo du dir zu sicher warst, sie wird dich NIE verlassen
Hast du nichts mehr für die Beziehung gemacht wurdest träge und hast sie vernachlässigt. In dem du ihr keine wertschätzung mehr gegeben hast. Sprich komplimente, Umarmung unternehmungen blumen oder sonst was. Und eine Frau hat auch ihre grenzen und irgendwann macht sie es nicht mehr mit. Und da ist "ER" das neue unbekannte der sie mit komplimenten und wertschätzung überhäuft. Und schubs meint die frau sie hat das gefunden was sie an dir so sehr "vemisst" hat. Bis die realität auch sie irgendwann einholt.
Fakt ist die EXEN verlieben sich nicht ohne grund in einen anderen. Das heisst es gehören immer 2 dazu. Reflektiere mal dein verhalten während der beziehung.und dir wird einiges klarer.
Trotzdem finde ich das verhalten der EXEN wie sie die Beziehung beenden und mit einer gleichgültigkeit gegenüber den partner. Einfach Asozial und respektlos.
Sie hätten über ihre unzufriedenheit sprechen sollen und dann läge die entscheidung beim partner ob er was ändern will oder lieber die beziehung beenden.
Zu deiner Frage ob diese Personen reflektieren? NEIN, natürlich nicht. Die Leben in ihrer eigenen Welt. Bevor die nicht einmal richtig auf die Schnauze fallen, werden sie keinen Gedanken damit verschwenden und vielleicht zum Psycho-Dok gehen. Die suchen ihren Halt bei anderen Personen/Partnern, was aber falsch ist. Die Erfüllung des eigenen Lebens liegt nicht im Partner.
Da gebe ich dir voll kommen recht.
Um was hinzufügen, die haben ja auch nicht die "zeit" bzw möglichkeiten nach zu denken oder reflektieren sie haben ja ABLENKUNG.
Werde dir das auch bewusst an dieser Stelle! Man definiert sich doch nicht über jemand anderen! Definiere dich nach deinem eigenen Bild!
Habe ich nie gemacht und werde ich auch nie!
Und wenn du zu dem geworden bist, Thomas 2.0, charmant, gut aussehend, zielstrebig, voller Elan, erfolgreich, selbstbewusst, dann hast du neue Ziele vor Augen. Stellst dich neuen Herausforderungen und meisterst sie. Und dann willst du deine Ex nicht mehr zurück.
Wie gesagt ob ich sie wirklich zurück will. Glaube ich nicht. Ich denke weil sie so fern ist und man das gewohnte vermisst will man es zurück. Ich glaube wenn sie vor mir stehen würde, würde ich sie angewidert ansehen und mich ekeln. Weil ich jegliche achtung und respekt vor ihr verloren habe.
Willst du jemanden der nicht reflektiert? Jemanden der immer auf der selben Stelle tritt? Nein, dass willst du nicht!
Der Weg ist jetzt hart aber in einem halben Jahr siehst du erste Erfolge an dir und deinem Leben. Genießt diese in vollen Zügen! Arbeite und denke an dich!
Ich wünsche dir viel Kraft! [/quote]
Nein natürlich nicht!
Eine neuauflage wäre nur möglich wenn BEIDE ihre fehler einsehen und daran arbeiten wollen.
Das habe ich gemacht/mache ich und werde es in zukunft weiterhin machen.
Danke dir auch.
Zitat von Thomas73 im Beitrag #118
Kenn ich nur zur gut.
Aber das es so war bezweifel ich kaum.
Weil der partner spürt wann es ernst gemeint ist oder nicht.
Zitat von Thomas73 im Beitrag #118
So kannst du das auch nicht sehen. Ab den zeitpunkt wo du dir zu sicher warst, sie wird dich NIE verlassen
Hast du nichts mehr für die Beziehung gemacht wurdest träge und hast sie vernachlässigt. In dem du ihr keine wertschätzung mehr gegeben hast. Sprich komplimente, Umarmung unternehmungen blumen oder sonst was. Und eine Frau hat auch ihre grenzen und irgendwann macht sie es nicht mehr mit. Und da ist "ER" das neue unbekannte der sie mit komplimenten und wertschätzung überhäuft. Und schubs meint die frau sie hat das gefunden was sie an dir so sehr "vemisst" hat. Bis die realität auch sie irgendwann einholt.
Fakt ist die EXEN verlieben sich nicht ohne grund in einen anderen. Das heisst es gehören immer 2 dazu. Reflektiere mal dein verhalten während der beziehung.und dir wird einiges klarer.
Trotzdem finde ich das verhalten der EXEN wie sie die Beziehung beenden und mit einer gleichgültigkeit gegenüber den partner. Einfach Asozial und respektlos.
Sie hätten über ihre unzufriedenheit sprechen sollen und dann läge die entscheidung beim partner ob er was ändern will oder lieber die beziehung beenden.

Zitat von DanLie im Beitrag #119
Eine Gegenfrage an dich? Du sprichst vom Verlieben? Ja, was ist Liebe ganz genau. Gibt es ein einheitliches Verständnis?
Natürlich nicht. Ich bezweifle sogar das solche Menschen mit derartigen Problemen überhaupt eine derartige Bindung eingehen können
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Kleines update
Also von der front gibt es nichts neues. Aber so langsam, will ich ehrlich gesagt, auch nichts mehr hören. Es sind alle informationseiflüsse seit wochen geblockt und gelöscht. Es tut gut das thema EX, nicht mehr mehrmals täglich vom umfeld zuhören .
Es stimmt das die kontaktsperre, an 1. Stelle für einen selber gut ist und schützt.
Was bringt es einem dem EX, in solch einer situation zu kontaktieren?
" Everything you say right now end in a another fight".
Ich fühle mich seit jahren wieder frei und gehe nur meinen interessen nach. Es ist wie, wenn einer dir die luft zu drückt und dann aufeinmal loslässt. Ein unglaublich befreiendes gefühl.
Das leben macht wieder spass sprich arbeiten,sport und sich mit freunden zu treffen. Ich merke, ich bin wieder aktiver ,gehe mit elan an die aufgaben ran, will nur raus was unternehmen, sei es nur spazieren gehen. Ich lache seit der trennung vom herzen wieder. Und ich kann wieder freude empfinden. Wenn ich rückblickend zurück blicke, habe ich anfang der trennung überhaupt keine freude empfunden und von herzlich lachen überhaupt keine rede. Ich fange an, mich selber zur lieben und hot zu finden und mein leben neu zu entdecken. Alte hobbies zum leben erwecken und neue hobbies entdecken. Mein frame kommt auch wieder und ich merke frauen werden wieder aufmerksam auf mich und das war am anfang der trennung überhaupt nicht so. Ich strahlte so eine leere und traurigkeit aus. Ich war beta wie im buche steht. Man hätte mich auf das coverbild vom buch" so sieht ein beta Mann aus" stellen können.
Ich habe die beziehung mehrfach reflektiert und eigentlich kann ich meiner EX garnicht böse sein. Ich habe ihr die letzten 1.5- 2 jahre überhaupt keine aufmerksamkeit geschenkt und von persönliche wertschätzung geschweige. Ich hätte es kommen sehen müssen, das sie ihre bedürfnisse irgendwann ( kein sex) wo anders holt.
Wenn ein mensch in den supermarkt geht,um schokolade zu kaufen und diese person seit jahren nur milka schokolade isst und auf einmal merkt,die milka's sind alle vergriffen, greifft der mensch automatisch auf eine ersatz schokolade um sein schokobedürfnis zu befriedigen.
Klar habe ich ab und zu noch kurze momente, wo ich an die alte beziehung denke aber die vergehen schnell wieder.
Ich bin lange noch nicht über den berg, es wird noch harte arbeit und zeiten auf mich zu kommen aber ich werde mich zu 100% jeder hürde stellen und die meistern. Treu nach dem motto
" lass dir von deinem GESTERN nicht soviel von deinem HEUTE nehmen.
Die liebe geht unergründliche wege und man kann den verlauf nicht beeinflussen. Man kann nur warten bis sie einen unverhofft trifft um es dann mit vollen zügen zu genießen.
Danke an alle die mir mut und ratschläge gegeben haben. Ohne euch hätte ich die schmerzhafte erfahrung in meinem leben nicht zu meiner stärksten gemacht.
DANKE
TOP.
Ich kann mich noch erinnern an meinen Anfang der Trennung, was ich mir noch immer stets vor Augen führe: 'Eine Trennung ist eine Chance für ein neues Leben. Eine Chance die man nutzen KANN - nicht muss. Man steht vor einer riesen Herausforderung, die einem mehr und mehr schöne Dinge beschert, wenn man an sich arbeitet.'
Natürlich kann man so eine Chance auch verpassen, was bei dir aber nicht so scheint.
Gefällt mir, weiter so!
Zitat von Thomas73 im Beitrag #121
Ich fühle mich seit jahren wieder frei und gehe nur meinen interessen nach. Es ist wie, wenn einer dir die luft zu drückt und dann aufeinmal loslässt. Ein unglaublich befreiendes gefühl.
Das leben macht wieder spass sprich arbeiten,sport und sich mit freunden zu treffen. Ich merke, ich bin wieder aktiver ,gehe mit elan an die aufgaben ran, will nur raus was unternehmen, sei es nur spazieren gehen. Ich lache seit der trennung vom herzen wieder. Und ich kann wieder freude empfinden.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Danke.
Ja habe ich und werde es nie wieder wiederholen.
Und ja ich mache so weiter.
Perfekt Thomas,........einige Post weiter oben habe ich gedacht das du einen Schritt zurück machen würdest,
ist wohl doch nicht so, freue mich das wieder oben auf bist und die Damenwelöt kann sich wohl auch auf dich freuen
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |