Hallo,
Ich: 43 jahre
Sie: 38 jahre
Meine partnerin hat sich vor ca 8wochen von mir getrennt nach 11jahren beziehung.
Die Beziehung war ein hoch und tief
Wir haben viele schicksalschläge zusammen durch gemacht und überstanden was uns näher zusammen geschweißt hat. Ende der beziehung habe ich sie ein wenig vernachlässigt sie bekam keine aufmerksamkeit und wertschätzung mehr von mir.Und habe kaum noch was mit ihr unternommen. Dann kam ein streitpunkt wo ich wieder mal abegblockt habe und darauf hin wollte sie eine pause um klaren kopf zu bekommen. Sie gestand mir das ihre seite noch liebe vorhanden sei und sie zeit bräuchte. Ich machte alle fehler die man machen konnte. Hinterherrennen liebesschwüre,vorwürfe usw. Ich habe aus verzweiflung sogar in der pause schluss gemacht. Was ich garnicht wollte. Man traf sich einige tage später um zu reden. Sie war wie ausgewechselt aggressiv hat mir nur vorwürfe gemacht und abgeblockt. Man konnte mit ihr nicht reden. Ende vom lied sie weiss nicht wie es weiter geht sie braucht zeit. 2.woche später sagte sie mir
sie hat keine geühle mehr.seit dem geht sie mir aus den weg und ich habe sie nicht mehr gesehen. Sie zog aus der wohnung aus. Einige tage später habe ich erfahren das sie einen neuen partner hat. Seit dem kommt nichts mehr von ihr. Als wäre ich luft. Ich habe ks paar tage durchgeführt als sie gesagt hat sie habe keine gefühle mehr musste es aber unterbrechen wegen bürokram bzgl gemeinsame wohnung. Seit dem war funkstille ausser vor 2 wochen hab sie mal angeschrieben wegen privaten. Aber sie zeigte null interesse an meiner person und privates. Ich halte zu ihrer bekanntenkreis noch kontakt.
Besteht noch hoffnung auf ein happy end?
Willst du ein Happy End und wie soll das deiner Meinung nach aussehen?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Ja ich habe mich da durchgelesen.
Weil sie über die ganzen jahre keinen mist gebaut hat und sie mir alle meine fehler verziehen hat.und ich eingesehen habe das ich auch fehler gemacht habe und an der sache nicht ganz unschuldig bin.
Zitat von Thomas73 im Beitrag #1
Ende der beziehung habe ich sie ein wenig vernachlässigt sie bekam keine aufmerksamkeit und wertschätzung mehr von mir.Und habe kaum noch was mit ihr unternommen. Dann kam ein streitpunkt wo ich wieder mal abegblockt habe und darauf hin wollte sie eine pause um klaren kopf zu bekommen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Der arbeitstress hat mich mitgenommen und war einfach nur froh daheim zu sein. Ich habe sie garnicht mehr in den arm genommen oder ihr komplimente gemacht. Ich habe ihr unbewusst das gefühl gegeben das ich sie nicht liebe
Der arbeitstress hat mich mitgenommen und war einfach nur froh daheim zu sein. Ich habe sie garnicht mehr in den arm genommen oder ihr komplimente gemacht. Ich habe ihr unbewusst das gefühl gegeben das ich sie nicht liebe obwohl das nicht der fall war.
Ich habe lieber auf der couch gelegen anstatt mit ihr raus zu gehen bzw unternehmungen.
Streitpunkt war kinderwunsch
Ja das mit dem nachfolger ist auch sehr komisch. Hab mir da auch meine gedanken gemacht. Aber mir ist während der beziehung nie was aufgefallen. Sie kam immer pünktlich von der arbeit,hast sich wie immer mehrmals am tag gemeldet und war immer mit mir und sex wollte sie auch.
Sie hat das mehrmals gesagt du kümmerst dich garnicht mehr um mich
Meinesachtens hast du deine Beziehung schlecht gemanaged. Jeder Mensch hat Zeiten, wo er müde ist, faulenzen will, grübelt, sich (passiv) erholt oder negative Gefühle aufarbeitet. Und es gibt Zeiten, in denen man aktiv ist, Gespräche sucht, Unternehmungen durchzieht, Spaß und Sex hat und sehr extrovertiert lebt. Die meisten Typen vermischen in der Beziehung Auszeit und aktive Zeit. Nimmt der Anteil der Auszeit in der Beziehung überhand, wird dir die Frau sagen, dass "du dich nicht genügend anstrengst". Wie ist denn der Sex? Dieses sich "nicht anstrengen" kann sich auch darauf beziehen.
Dieses Problem lässt sich einfach beseitigen, indem man dafür sorgt, dass Beziehungzeit aktive Zeit ist. Natürlich braucht auch jeder Mensch Auszeit. Aber die solltest du alleine oder mit Kumpels verbringen. Zuviel Auszeit mit der LTR ist eine Form des sich Gehen-lassens.
Frauen verfallen verdammt leicht in Langeweile. Jeder Verführer weiß das.
Die Typen, die abgeschossen werden machen alle den Fehler, dass sie glauben, sie hätten die Frau "eingetütet", sobald sie eine LTR haben, sie erliegen dem Trugschluss, dass sie in einer Beziehung nichts mehr tun müssen. Demnach verführen sie nicht mehr, werden uninteressant, verfügbar, berechenbar etc. Außerdem kommt irgendwann die blasse Persönlichkeit zum Ausdruck und irgendwann feuert dann alles zurück ins Gesicht.
Generell zu dir.
Meine Vermutung ist, dass du während der Beziehung deine Frau wie einen Dieselmotor behandelt hat. Sehr viel mit Ratio, viel mit Komfortgame, vermutlich so wie einen Kumpel. Pech gehabt. Sie hat nämlich keinen Schwanz, sondern Titten und Muschi. Und Gefühle. Du musst aufhören sie wie einen Kumpel zu behandeln, sondern ihre emotionale Seite erkennen. Da ist sie in den Jahren innerlich verkümmert. Das ist keine schlechte Frau, aber du hast ihre emotionalen Bedürfnisse nicht verstanden. Die Routine der Beziehung war das was du wolltest und was die Beziehung vergiftete. Und jetzt bekommst du die Rechnung.
Lies dich ein!
Wenn du ein ganz cooler Hund bist, hast du eine Chance. Das Problem ist, dass den meisten der Kopf kräftig mit Hollywoodgesülze gewaschen wurde und sie so von einer Frau abhängig sind, dass die Attraction nicht mehr herstellbar ist. Es muss dir auch scheißegal sein, ob er sie verlierst, oder ob sie zwischendurch fremdfickt.
Deine einzige Möglichkeit, sie von ihren momantanen "Gefühlen" runterzuholen, ist sie genau in dem Punkt zu unterstützen. Dazu machst du eine hochdramatische Ansage:
Du liebst sie und willst deshalb, dass sie unter allen Umständen, dass sie immer glücklich sein. Sie sei in den Jahren deine große Liebe gewesen und werde es immer sein. Doch du wüsstest auch, dass du sie gehen lassen musst. Du müsstest sie ziehen lassen, auch wenn es dir das Herz bricht. Nun bräuchtest du aber Zeit für dich. Ein betaisierter AFC würde das genau so sagen.
Und nun folgt der Schritt, der genau das Gegenteil zu dem darstellt, was du vorher zu deiner Frau gesagt hat. Ein erbarmungsloser Freeze, keine Telefonate, kein Facebook, dein Chat, keine persönlichen Begegnungen und wenn zufällig, dann nur ein Hi, und weg. Lies dich ein zum Thema Kontaktsperre.
Dadurch wird sie erst einmal die Gelegenheit haben, zu erkennen, welche Bedeutung du in ihrem Leben hast. Und nach ein paar Jahren ist das viel. Sehr viel. Indem du sie ignorierst, wird sie dich vermissen. David D. Angelo hat das nicht umsonst als "giving the gift of missing you" bezeichnet. Der Schmerz, zu erkennen, dass ich den anderen verliere und was ich hierbei alles verliere.
Außerdem weggehen, eigenes Leben, Feiern, am besten ein paar Frauen flachlegen. Nach außen klar machen: Mir geht es gut. Endlich bin ich wieder frei, ungebunden, kann mich dem wilden Partyleben hingeben. Reisen machen. Workout, Neue Klamotten. Die Kunde darf zu ihr vordringen, dass es dir gut geht. Dass du jetzt nicht die flennende Heulsuse bist, sonndern dass deine Eier prall gefüllt sind. Auch dieser Schritt ist entscheidend und darf nicht vernachlässigt werden.
Spätestens dann werden die meisten Frauen versuchen Kontakt aufzunehmen und den Mann wenigstens erst mal in den Orbit zu schieben oder versuchen ihm ein schlechtes Gewissen zu machen. Auf die ersten Gesprächsangebote darf er nicht eingehen. Sie wird, wenn es gut läuft, ihn anfangen zu stalken, zu vermissen, seinen Wert erkennen und unter ihrer Gefühlsverirrung leiden. Sie wird ihn ködern, versuchen wiederzugewinnen oder attackieren. Das muss ihm egal sein. Völlig egal.
Irgendwann kann er sie kommen lassen. Aber nur, wenn sie sich wirklich bemüht. Sie muss investieren und dafür arbeiten, wieder mit ihm sprechen zu dürfen. Das ist ein Privilleg. Er darf es ihr nicht zu einfach machen, sonst war alles umsonst.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Danke für die klaren worte.
Ich habe die beziehung fast nach meinen kopf geführt sie hat sich immer nach meinen wünschen angepasst. Wir sind zwar einmal im jahr zusammen in den urlaubgeflogen und da haben wir sehr viel unternommen. Das hat sie sehr genossen und kam frisch verliebt zurück. Rest des jahres waren wir nie alleine weg nur mit bekannten und das hat sie auch gestört.
Mit dem sex war es so das ich das letzte jahr kaum noch wollte aber sie immer. Und wenn ich mal lust hatte dann wurde sie mit allem drum und dran gefickt. Sprich vorspiel und mit herauszögern des aktes. Immer nach so einem sex schrieb mir am nächsten morgen " was hast du nur mit mir gemacht woow ich liebe dich"
Das mit der ansage habe ich ihr schon gesagt das ich sie loslasse weil ich will das sie glücklich wird obwohl mir das herz zerreisst weil sie die liebe meines lebens ist. Aber es kam keine reaktion von ihr. Mittlerweile hat sie mich überall geblockt und gelöscht.
Obwohl ich sie seit 2 wochen in ruhe gelassen habe.
Ich stand ihr bei jedem schicksalschlag zur seite und habe sie emotional aufgebaut und halt gegeben.
Soll ich den kontakt zu ihren bekanntenkreis auch abbrechen?
So wie es aussieht hat sie mit mir abgeschlossen. Ihr eiskalte und scheiss egal verhalten spricht überhaupt nicht zu ihr. Sie hat sich total verändert. Ich erkenn sie überhaupt nicht wieder. Sie reagiert immer ällergisch wenn einer mich erwähnt in ihrer gegenwart.
Ich glaube der kinderwunsch hat die beziehung mit kaputt gemacht. haben 7jahre versucht. Daswegen hatte ich kaum noch lust weil ich mir wie ein samenspender vorkam.
Zitat : Einige tage später habe ich erfahren dass sie einen neuen partner hat. Seit dem kommt nichts mehr von ihr. So wie es aussieht hat sie mit mir abgeschlossen. Ihr eiskalte und scheiss egal verhalten spricht überhaupt nicht zu ihr. Sie hat sich total verändert. Ich erkenn sie überhaupt nicht wieder. Sie reagiert immer allergisch wenn einer mich erwähnt in ihrer gegenwart.
Mittlerweile hat sie mich überall geblockt und gelöscht. Obwohl ich sie seit 2 wochen in ruhe gelassen habe.
Sie hat einen Neuen und du denkst nur weil du sie 2 Wochen in ruhe lässt rennt sie reumütig wieder zu dir zurück...ähm wie kommst du darauf...versuche wieder zu dem Thomas zu werden den sie mal kennen gelernt hat, baue dein Selbstwertgefühl und dein positives denken wieder auf...das geht nicht in 2 Wochen sondern bedarf längere zeit die du dir auch geben musst...in der Zwischenzeit geh jeden tag raus, treibe Sport, ernähre dich gut, leiste dir was schönes und lächle den Frauen zu die dir begegnen...erst wenn Ex merkt dass du sie komplett loslässt wird sie sich an dich und natürlich auch an "eure schönen Zeiten" zurück erinnern...gib deiner Ex die Chance dazu
und Ja...ein kontaktabbruch beinhaltet auch den abbruch zum Bekanntenkreis deiner ex...es würde dir nichts bringen und dein kopfkino würde sich damit nur verschlimmern
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Danke für deine antwort.
Okay werde ich machen.
Aber wie soll sie das erfahren das ich wieder der alte thomas bin wenn ich den kompletten kontakt zu ihr und bekannten abbreche?
Zitat von Thomas73 im Beitrag #11
1. Danke für die klaren worte.
2. Ich stand ihr bei jedem schicksalschlag zur seite und habe sie emotional aufgebaut und halt gegeben.
3. Soll ich den kontakt zu ihren bekanntenkreis auch abbrechen?
Erstens: Was kümmern dich bekannte, und noch dazu von der Ex? Du bist viel zu beschäftigt ein neues Leben anzufangen und dich selbst zu erkennen. Maximal bist du für deinen inneren Zirkel an echten Freunden verfügbar. Zweitens: Wer braucht den Bekannte? Entweder hast du deine Vertrauenespersonen und sonst nichts, meine Meinung. Oberflächliches Gelaber mit bekannten kannst du immer haben. Schon mal deinen Sitznachbarn beim Fussball gefragt wie er Özil findet? Et voila - da hast du ein Bekanntengespräch. Drittens: KS heisst auch abschnitt von jeglichem Informationsfluss an die Ex. Oder glaubst es ist hilfreich wenn die ex hört "oh der thomas leidet echt unter der trennung". dann hat die wiederrum einer dermassen overflow von dir und ist nochmal 1000km weiter weg. steht da aber in zukunft ein thomas vor ihr der im vollen saft seines selbstwertes, mit ein kilo weniger, einem mega grinsen und last but not least einer abgeklärtheit das selbst clint eastwood sagt "weg von dem sonst zerfleischt der mich" steht, dann macht es bei ihr bei einen knall.Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
PS: Mal als denkstoss, weil die trennung ja nicht gestern war... schon mal aufgefallen das im satz "ich will meine zurück" das wort rück, also bildlich das wort "Rückschritt" drinsteckt...
Sehr guter hilfreicher Gedanke und ein sehr schönes Bild.... gefällt mir,..........werde versuchen daran zu denken wenn ich wieder mein Kopfkino und PDM fahre,.....
Zitat von Makla im Beitrag #15
PS: Mal als denkstoss, weil die trennung ja nicht gestern war... schon mal aufgefallen das im satz "ich will meine zurück" das wort rück, also bildlich das wort "Rückschritt" drinsteckt...
Sehr guter hilfreicher Gedanke und ein sehr schönes Bild.... gefällt mir,..........werde versuchen daran zu denken wenn ich wieder mein Kopfkino und PDM fahre,.....
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Alles klar es ist thomas zeit
Viellt wurde es mal zeit dafür
Ich meinte mit "ihen Bekannten" ihre Familie
Okay danke.
Ob sie sich jemals melden wird ich bezweifle das.
Aber wir werden sehen
Zitat von Thomas73 im Beitrag #13
Danke für deine antwort.
Okay werde ich machen.
Aber wie soll sie das erfahren das ich wieder der alte thomas bin wenn ich den kompletten kontakt zu ihr und bekannten abbreche?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Also bei ihr weiss man das nicht "bin ihr scheiss egal in der kurze zeit geworden"
Sie sagte am anfang sie vermisst mich komischerweise nicht. Sie erkennt sich selber nicht und weiss nicht was mit ihr los ist.
auch das geht bei ihr vorbei...2 wochen ist ja eine wahnsinns zeit um sich über seine gefühle klar zu werden...
fang jetzt bei dir an denn was du für dich kannst, ist schon mal deine gefühle wieder auf vordermann bringen und nicht der vergangenheit hinterher trauern...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Mittlerweile sind das 8wochen wo sie weg ist.
Sie konnte nicht mal ein tag ohne mich.
Ja bin schon dabei an mich denken...
Ich lese hier immer nur "sie" und "ex".
Du hast aber schon eine eigene Persönlichkeit?

| Beiträge: | 878 |
| Punkte: | 1.573 |
| Registriert am: | 25.08.2015 |
das tust du aber nicht Thomas...mach dir da nix vor
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |