Zitat von nici im Beitrag #21
Orbitnachrichten etc... wo finde ich denn dazu etwas?
Eigentlich im großen Ratgeber...Zitat
Sollte ich ihm die Tage im Flur noch mal begegnen (hoffen wir's nicht, aber im Moment lässt sich die Situation einfach nicht ändern mit dem Hund), wie reagiere ich?
Freundlich distanziert? Gut gelaunt?
Ja.
Zitat
Gibt es ein zu gut gelaunt?
Nein. Andererseits: warum unbedingt Exen mit allerbester Laune anstecken? ;)
Zitat
Lächelnd Hi sagen und weiter gehen und auf eventuelle Fragen nett aber distanziert reagieren, keine Gegenfragen?
Das klingt gut.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat von BergerRoy im Beitrag #24Zitat von nici im Beitrag #23
Hallo Bergerroy,
ja, du hast Recht... ich sollte mich nicht an solchen Kleinigkeiten aufhängen, ich sollte mich nur noch auf mich konzentrieren.
In manchen Momenten ist das schwierig, aber ich glaube, adfür dass es erst eine Woche her ist, schlage ich mich ziemlich gut.
Ich krieg das hin! :)
ja...fast schon ein Naturtalent
Ausnahmslos liebe Nici bist du noch vieeel zu sehr in der Vergangenheit verstrickt und unterwegs...dachte du hast dich in die Materie eingelesen...
was hätte wenn und überhaupt ist "leeider" vorbei und gegessen...die Vergangenheit kannste nicht mehr ändern und wir können in deinen Ex nicht hineinsehen...Gehirnchirurgen gibt es unter den Forumsmitgliedern auch keinen...aber wennste so weitermachst können wir bald besser in dich reinsehen und versuchen dich zu animieren den Blick jetzt nach vorne zu richten...die Musik des Lebens spielt immer nur im hier und jetzt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Zitat von nici im Beitrag #19Zitat von Char im Beitrag #17Zitat von nici im Beitrag #16
ich habe es eigentlich nötiger in der Wohnung zu wohnen, er kann alledings dauerhaft nirgendwo anders hin.
Ihr beide steht im Mietvertrag?
Genau und wir zahlen auch weiterhin beide.

Zitat von nici im Beitrag #16
Was denken Exen während 7 Wochen KS?
Zitat von nici im Beitrag #19
Sprich, im Grunde hängt, das OB er noch mal will schon von ihm ab, ich komme ihn nur entgegen, weil ich eh wieder ich werde. (?) Also ja, antürlich hängt es von ihm ab, ist ja auch klar. Aber falls er ankommt, dann entscheide ich, ob und wann und wie.
Ja ich würde gerne aus dem Vertrag raus nur wie macht man sowas? Die Wohngesellschaft ist nicht sehr kooperativ geschweigedenn erreichbar :( und er kann die Wohnung alleine nicht zahlen, ich will keinen Rosenkrieg..
@Tamura:
Eigentlich will ich ja selbst auch kein Zurück sondern ein Neu in der Zukunft. Aber im Moment ist es manchmal schon noch schwierig, zu begreifen, dass es das war.
Vor allem morgens und abends :D
@nightwatch: hallo und danke für deine Beteiligung hier :)
Habe was von 7 Wochen KS gelesen (nicht hier). Wie lang sollte sie denn sein?
KS ist nicht dazu da, dass er dich vermisst, sondern dass du ihn vergisst. Also dauert sie so lange, bis du keinen Ex-Back mehr im Kopf hast.
Gemeinsame Wohnung geht überhaupt nicht. An dieselbe Adresse, an die ihr eine Kündigung schreiben würdet, schreibst du, dass du aus dem Mietvertrag austrittst. Wenn dein Freund sich die Wohnung nicht leisten kann, muss er sich halt eine WG suchen. Genau wie du. Mit der Beziehung enden alle Annehmlichkeiten und finanzielle Verstrickungen müssen aufgelöst werden.

| Beiträge: | 878 |
| Punkte: | 1.573 |
| Registriert am: | 25.08.2015 |
Neu in der Zukunft, das haben wir alle gedacht und gehofft. Neu in der Zukunft kann es nur geben, wenn du vorher komplett losgelassen hast. Also vergiss diese Gedanken schnellstmöglich, sie halten dich in einem Teufelskreis gefangen.

Okay das klingt logisch.
Aber ich sollte ja schon organisatorisch mit ihm darüber sprechen, wie es mit der Wohnung weitergeht, oder?
Welche Möbel verkauft werden müssen, welche ich nehme, usw.
Wie lang warte ich damit? Wir haben bei der Trennung gesagt, wir lassen erstmal ein paar Tage vergehen und kümmern uns dann darum. Jetzt ist eine Woche vorbei und er hat immer noch nichts gesagt. Ich will aber nicht jetzt damit ankommen. Bräuchte für mich noch etwas mehr Ruhe in der Sache.
Zitat von nici im Beitrag #32
...und er kann die Wohnung alleine nicht zahlen, ich will keinen Rosenkrieg..
Ja, du hast Recht! Kann mir eigentlich egal sein.
Aber besprechen muss man das leider trotzdem, komme nur aus dem Vertrag raus, wenn er und der Vermieter zustimmen...
Ich weiss nicht ob es schon gesagt wurde, aber lösche ihn bei Facebook und auch auf allen anderen Kanälen. Bringt dir momentan nichts.
Zudem rate ich von Tinder ab, du kannst auch so Leute kennen lernen, wenn du unterwegs bist, dafür brauchst du so ne App nicht und als Frau bekommst du eh schnell was für Schäferstündchen, wenn dir danach ist.
Ich würde mir auch mal Gedanken zu der alten Beziehung machen... warum ist diese eingeschlafen? Warum habt ihr nichts mehr unternommen?
Eine Beziehung ist kein Selbstläufer, die funktioniert nicht einfach so von alleine. Klar jeder Anfang ist meist relativ easy, da frisch verliebt und aufregend, aber das lässt nach spätestens zwei Jahren nach.
Ich glaube du kannst aus der Trennung eine Menge lernen.
War das deine erste lange Beziehung?
Vor allem reflektiere die Beziehung, was war gut, was war schlecht. Wo habt ihr euch verloren und dem Alltag ergeben?
Ja, besprechen müsst ihr das. Wenn du dafür bereit bist. Ich würde es trotzdem schnellstmöglich angehen, schließlich kostet es dich dein Geld und deine Zeit und deine Gedanken darum.

Zitat von nici im Beitrag #32
Habe was von 7 Wochen KS gelesen (nicht hier). Wie lang sollte sie denn sein?
Edit:
Was ich noch vergessen habe, glaube ich: Er lenkt sich jetzt echt ab, ist keinen Abend allein zu Hause. Aber unsere Fotos hat er hängen lassen (habe ich gesehen, als ich heute in der Wohnung war allein, um noch ein paar restliche Sachen zu holen, die ich aus den Schränken brauchte) und mein Duschhandtuch hängt auch noch so da wie vorher... Ich hatte Bilder von uns abgenommen und auf meinen Schreibtisch gelegt mit dem Bild nach unten. Als ich heute reinkam, lagen sie da mit dem Bild nach oben. Hat er sich also offenbar angeschaut.
das ganze erinnert an den Film "Misery" wo Kathy Bates als Krankenschwester und größter Fan den Schriftsteller James Caan gefügig machen will...
er hat den Fehler begangen den Porzellan-Pinguin den er aus Versehen mit seinem Rollstuhl umgeworfen hat von Nord nach Süd zu stellen...danach war Drama angesagt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Notfall!
Eben WA von Ex erhalten:
hey...Nachbarin hat mir heute und gestern ein wenig geschrieben, dass du dich wunderst wo ich bin. glaube nicht, dass du es herausgefunden hättest aber muss dir trotzdem sagen, dass ich für ne woche..also bis sonntag hier unten bei dem neuen Weib bin. wollte es dir eigentlich nicht erzählen weil sowas verletzend wirkt und du vielleicht noch nicht bereit dafür bist? finde es eigl auch zu schnell aber musste einfach hier runterfahren, um paar sachen zu klären. hab sonst zu viel durcheinander im kopf und du weißt zumindest wie ich zu der sache stehe
Was sage ich dazu? Gar nicht antworten wirkt evtl verletzt?
NICHT ANTWORTEN !!!

Wie ich schon sagte: Lösche die Kontakte von dem... überall... WA... FB... alles.
1. Keine Ahnung, interessiert dich nicht.
2. Interessiert dich nicht.
3. Löschen und that's it. Kontaktdaten löschen und weg mit dem Handy.
Aber wir müssen klären dass ich aus dem Vertrag raus komme. Würde das gern schnell hinter mich bringen... Wie mach ich das jetzt?

Zitat von nici im Beitrag #48
Aber wir müssen klären dass ich aus dem Vertrag raus komme. Würde das gern schnell hinter mich bringen... Wie mach ich das jetzt?

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |