Zitat von nici im Beitrag #72
Aber was wenn er noch mal sowas anspricht oder fragt, wie es geht oder irgendwas wegen der neuen sagt, dass ihm das wirklich leid tut usw.?

Zitat von nici im Beitrag #72
Keine Gefühle mehr kann passieren, aber gleich ne Andere... Puh...
Zitat von nici im Beitrag #77
Kann sowas denn wirklich authentisch rüberkommen?

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Ist ja in dem Sinne keine "Authentizität"...viel mehr ein Verhalten womit Ex nicht gerechnet hat.
Und genau da liegt dein Vorteil.
Verstehst Du...die Verlasser rechnen damit (nein, ihr Ego lebt davon) das wir Verlassenen ihnen hinterher laufen, alles verzeihen und ihnen unsere ewige Liebe schwören.
Diese Genugtuung werden wir ihnen nicht geben.
"Wir sind dann mal weg..."
Ja, ich verstehe das schön und ich finde das auch gut.
Ich frage mich nur, ob er sich nicht denken wird, dass ich das nur so sage... Wisst ihr was ich meine? Ich will natürlich nicht sagen mir geht es so schlecht oder sonst was. Das nicht. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Dass es dann trotzdem "schwach" rüberkommt.
Zitat von nici im Beitrag #81
Ja, ich verstehe das schön und ich finde das auch gut.
Ich frage mich nur, ob er sich nicht denken wird, dass ich das nur so sage... Wisst ihr was ich meine? Ich will natürlich nicht sagen mir geht es so schlecht oder sonst was. Das nicht. Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Dass es dann trotzdem "schwach" rüberkommt.

Wie ich bereits sagte...es hat nichts mit Authentizität zu tun.
Schauspielern...könnt ihr Frauen doch sonst auch ungefragt...zeig ihm deine dunkle, emotionslose und kalte Seite.
Und sag mir jetzt bitte nicht, die hast Du nicht. Dann kauf dir eine.
Es geht im Grunde nur darum ihm keinen Einblick in dein Leben und deine Gefühlswelt zu geben!
Auch wenn Du danach zusammen brichst...egal, nur er darf es nicht mitbekommen.
Oh doch, die habe ich definitiv ;) Diese Seite.
Ja, ihr habt ja Recht. Ich seh das auch.
Sehr schönes Bild übrigens mit dem Ersatzrad!
Hallo,
da bin ich auch mal wieder.
Wir hatten jetzt ein paar Mal Kontakt bzgl. Orga-Sachen.
Ich erfuhr, dass er statt einer Woche nur anderthalb Tage bei seiner vermeintlichen Neuen war. War wohl nur so mittel, sie hatte viel zu tun, er keinen Bock darauf. Sie hatten keinen Sex und jetzt haben sie auch keinen Kontakt mehr. Hat mir eine gemeinsame Freundin (UNGEFRAGT!) erzählt. Hat mich aber gefreut. Schadenfreude ist doch die schönste Freude.
Er kam also zurück am Tag, bevor ich die Wohnung leer räumen wollte. Deshalb schrieb ich ihm, dass ich günstig einen Möbelpacker habe und alle meine Möbel hole. Wegen der restlichen Dinge müssten wir dann noch mal sprechen. Keine Reaktion zunächst.
Zwei Stunden später rief er mich angetrunken an. Fragte, was ich dann alles mitnehme, ob ich schon eine Wohnung hätte, weil ich auch geschrieben habe, dass ich die nächsten Wochen wenig Zeit habe. Ich sagte darauf "Nein, noch nicht. Ging eher um Klausuren und Arbeit." Daraufhin fragte er, ob ich schon meinen ersten Arbeitstag hatte. Ich: "Ja." Er fragte, wie es war. Ich: "Ja, war cool." Er fragte, warum ich denn an einem Freitag anfangen würde. Ich: "Ist der 1. Juli." Weiter ging es von ihm: Wie wir das mit der Miete machen sollen. Darauf sagte ich, dass wir das mal in Ruhe besprechen sollten. Er meinte, ich solle einfach anrufen, wenn ich das machen wolle. Zwischendurch ließ er immer wieder einige längere Pausen. Ich nutzte sie, um das Gespräch zu beenden mit "Ja, gut, dann..." Jedoch kam er mir dann immer zuvor und stellte wieder eine Frage von den oben genannten.
Dann habe ich die Wohnung ausgeräumt und es ging etwas an den Sanitäranlagen kaputt. Da er danach in die Wohnung kam und man das Waschbecken nun nicht mehr benutzen konnte, musste ich ihm das irgendwie mitteilen. Habe das sachlich gemacht, einfach, dass es kaputt ist und ich Montag jemanden anrufe deshalb. Er antwortete mit "ok" und dem Affensmiley, der sich die Hände vor die Augen hält. Eine halbe Stunde später schrieb er noch: "sonst alles geklappt? Nimm auch die Anleitungen mit ne" Aufbauanleitungen waren gemeint. Ich antwortete noch in der Art "Ja hat es. Anleitungen habe ich jetzt vergessen."
Dann gab es noch ein kurzes Gespräch über das defekte Waschbecken, was genau kaputt sei, weil die Reparaturfirma ein Bild wollte.
Heute schrieb ich ihm: "Hi, am Donnerstag hab ich bis X Uhr Uni. Sei bitte danach zu Hause, damit wir den Rest wegen der Wohnung klären können."
Seine Antwort: Daumen-hoch-Smiley "geht klar"
Wir sehen uns also Donnerstag organisatorisch.... Ich brauche einen Frame. Freundlich-distanziert, klar. Abweisend aber nicht, oder? Wie zu einem Bekannten? Oder Freund? Brauche einen Vergleich, stelle mir das sonst wirklich etwas abweisend vor, wie ich mich kenne, kommt das bestimmt so rüber sonst.
Aber wie reagieren, wenn er Fragen stellt, wie es mir geht, wie die Arbeit ist, was ich da machen muss, was ich sonst so mache im Moment, o.ä.?
Und was mache ich, falls er noch mal darauf eingeht, dass er nicht eine Woche bei der Neuen war und auch keinen Kontakt mehr zu ihr hat?
Soll ich sagen, dass ich danach noch verabredet bin, damit ich direkt wieder gehen muss? Wenn er fragt mit wem, was sag ich dann? "Kennst du nicht"? "Sei nicht so neugierig"?
Könnt ihr mir helfen?
Zitat von nici im Beitrag #85
Wir sehen uns also Donnerstag organisatorisch.... Ich brauche einen Frame. Freundlich-distanziert, klar. Abweisend aber nicht, oder? Wie zu einem Bekannten? Oder Freund? Brauche einen Vergleich, stelle mir das sonst wirklich etwas abweisend vor, wie ich mich kenne, kommt das bestimmt so rüber sonst.
Zitat
Aber wie reagieren, wenn er Fragen stellt, wie es mir geht, wie die Arbeit ist, was ich da machen muss, was ich sonst so mache im Moment, o.ä.?
"Du, für solche Fragen habe ich jetzt wirklich keine Zeit/bin ich nicht hier/etc."
Oder die harte Tour: "Wüßte ehrlich nicht, was dich das angeht..." und dann gleich Themenwechsel.
Ziel natürlich hierbei auch, eine Freundschaftsschiene zu vermeiden. Endlich KS natürlich ebenso das Ziel.
Zitat
Und was mache ich, falls er noch mal darauf eingeht, dass er nicht eine Woche bei der Neuen war und auch keinen Kontakt mehr zu ihr hat?
"Interessiert mich nicht."
Oder ein nicht ganz ernstgemeintes "Schön." und Themenwechsel.
Zitat
Soll ich sagen, dass ich danach noch verabredet bin, damit ich direkt wieder gehen muss?
Termin, selbst wenn´s ein Fake-Termin sein sollte, parat halten ist sehr gut. Muss nicht unbedingt eine "Verabredung" sein bzw. wäre das fast schon zu viel Info für ihn.

Was ich noch nicht gazn verstanden habe, glaube ich...
Wenn ich mich so verhalte wie ein Eisblock und jegliches von ihm abblocke (wobei ich glaube, er findet es auch unangenehm, mich direkt wiederzusehen und fragt und sagt eh nichts), kommt das nicht beleidigt??
Und ich dachte, ich soll so wirken, als würde es mir nichts ausmachen - aber beleidigt hieße ja das Gegenteil. Und Eisblock heißt für mich irgendwie beleidigt.
Wie soll ich ein Eisblock sein und gleichzeitig gut gelaunt?
Er hat sich damals in mich verliebt, weil ich nicht so war wie die anderen (zickig, schnell beleidigt, sondern stattdessen locker und gut drauf). Das vermisse ich auch selbst an mir. Habe aber das Gefühl, dass ich mit einem Eisblock-Verhalten weiterhin so bin, wie ich zum Schluss war. Engstirnig und nicht mehr ich.
Natürlich will ich ihm nicht mein "neues" seit 2 Wochen wieder vorhandenes Leben auf die Nase binden. Aber komplett abweisend? "Wüsste nicht was dich das angeht" z.B. oder "Interessiert mich nicht" klingt aus meinem Mund zu 1000% beleidigt und angepisst.
Ein kurzes, knappes, distanziertes Antworten a la "Ja, läuft" oder "Macht Spaß" oder "Mach da coole Sachen" oder auf die Neue bezogen ein einfaches, nüchternes "Okay" gehen nicht?
Vielleicht versteht ihr, was ich meine...
Hallo Nici,
Ich gebe da Char in allen Punkten recht. Zwischen deinen Zeilen liest man aber, dass du dir etwaige potenzielle Fragen die privater Natur sind und von ihm kommen dir irgendwie ausdenkst. Zugleich möchtest du dir richtige Antworten zurechtlegen. Die Wahrheit ist:
DAS BRINGT ALLES NICHTS!
Du sprichst da diesen ominösen Frame an. Wenn jemand sagt, dass er diesen braucht, hat er ihn nicht. Dann ist das Kind schon vorher in den Brunnen gefallen. Mal als Beispiel. Wenn du etwas bröckelst, und dich doch auf privates einläasst, dann versuchst dich krampfhaft über ihn zu stellen indem du vermeintlich probierst ihn zu kränken weil es mit der Alkoholikerin nicht geklappt hat, er nun aber locker erwidert das ihn das nicht juckt weil er andere Alternativen hat knalltst emotional voll an die Wand. Sprich: Du kannst dich nicht auf alles vorbereiten - du bist keine Maschine. Aber eine sehr wirkungsvolle Erkenntnis kannst du haben und diese auch beinhart durchziehen - nennen wir es Regelwerk:
1. Es geht ausschliesslich um organisatorische Themen
2. Es geht nur um dich
3. Liste machen was alles geklärt werden muss und punkte durcharbeiten
4. Verabschieden: Schönen Tag
Lass dich auf nichts ein! Es ist immer das gleiche, mit Ex wird weder debattiert, noch diskutiert und vor allem nicht gerechtfertigt. Du hast schon viel zu viel Infos geliefert was dein neues Leben angeht. Und erklär dich nicht. Wenn dein Alki nicht rafft das Arbeitsbeginne bei einer neuen Stelle generell am 1. jeden Monats beginnen, anstatt an irgendwelchen Wochentagen, ist er anscheinend gerade nicht intellektuell auf der Höhe.
Du packst das, und lass uns wissen wie es lief!
PS: Wenn dir nochmal jemand was über deinen Ex erzählt, dann mach ihm einmal und wirklich nur EINMAL deutlich klar, dass dich das einen shice interessiert. Schnallt es die Person nicht: Verbanne sie aus deinem Leben. Du hast jetzt ein neues Leben gewonnen und für sowas ohnehin keine Zeit mehr.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Zitat von nici im Beitrag #87
Was ich noch nicht gazn verstanden habe, glaube ich...
Wenn ich mich so verhalte wie ein Eisblock und jegliches von ihm abblocke (wobei ich glaube, er findet es auch unangenehm, mich direkt wiederzusehen und fragt und sagt eh nichts), kommt das nicht beleidigt??
.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
@Stefan1982 Danke, hast Recht mit den Punkten. Es geht um mich und nur um Orga-Kram.
@koc den großen Ratgeber besorge ich mir nach meiner heutigen Sporteinheit :)
Zitat von nici im Beitrag #87
Und ich dachte, ich soll so wirken, als würde es mir nichts ausmachen - aber beleidigt hieße ja das Gegenteil. Und Eisblock heißt für mich irgendwie beleidigt.
Wie soll ich ein Eisblock sein und gleichzeitig gut gelaunt?
...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Alles klar :)
hoffe, ich kann das halten - habe ehrlich gesagt KEINE Ahnung, wie ich reagiere, wenn ich ihn wiedersehe UND in der Wohnung bin.
In der Wohnung war ich eigentlich immer recht nüchtern zuletzt, wenn ich dort war.
Aber ja, lieber bin ich freundlich-distanziert und führe die Sache rein organisatorisch und so schnell wie möglich durch, als dass er so ist und ich versuche, ein Gespräch aufzubauen. Oh Gott. Niemals will ich sowas wieder haben. Dabei verliert man nur seinen Stolz.
Und ich bin echt stolz, dass ich den in dieser Trennung bewahrt habe. Das lief schon mal ganz anders. Fühle mich echt stark im Vergleich zu meiner letzten Trennung :)

@koc hast du zufällig Studentenrabatt auf den großen Ratgeber? :D Muss sonst wohl noch etwas warten...
Noch ein kurzes Update :)
Spontan fragte mich eben ein Freund, den ich schon sehr lange kenne, aber auch sehr lange nicht gesehen habe, ob ich Lust habe noch mit ihm ein bisschen rauszugehen. Das hat SO gut getan! Echt unfassbar!
Ich hab mein Leben zurück und es ist so toll 
Ich weiß gar nicht, wie ich so lange so sehr auf Standby leben konnte und davon nichts mitbekommen habe!
Es fühlt sich so toll an, endlich wieder eine eigenständige Person zu sein. Ein Individuum und nicht ein Teil von einem "Wir", das es in Wirklichkeit nicht mehr gibt. Abends mal mit einem Freund noch wohin gehen, ohne ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl zu haben, man will eigentlich lieber zu Hause sein, bei Ex, nur weil der auch zu Hause ist.
Ich hab das SO vermisst :)
Irgendwo denke ich aber auch, hätte man sich so etwas während der Beziehung beibehalten, dann wäre sie vielleicht nicht in die Brüche gegangen :D
Das positive Gefühl überwiegt aber total gerade :)
Zitat von nici im Beitrag #97
Irgendwo denke ich aber auch, hätte man sich so etwas während der Beziehung beibehalten, dann wäre sie vielleicht nicht in die Brüche gegangen :D
Zitat von nici im Beitrag #97
Noch ein kurzes Update :)
Spontan fragte mich eben ein Freund, den ich schon sehr lange kenne, aber auch sehr lange nicht gesehen habe, ob ich Lust habe noch mit ihm ein bisschen rauszugehen. Das hat SO gut getan! Echt unfassbar!
Ich hab mein Leben zurück und es ist so toll
Ich weiß gar nicht, wie ich so lange so sehr auf Standby leben konnte und davon nichts mitbekommen habe!
Es fühlt sich so toll an, endlich wieder eine eigenständige Person zu sein. Ein Individuum und nicht ein Teil von einem "Wir", das es in Wirklichkeit nicht mehr gibt. Abends mal mit einem Freund noch wohin gehen, ohne ein schlechtes Gewissen oder das Gefühl zu haben, man will eigentlich lieber zu Hause sein, bei Ex, nur weil der auch zu Hause ist.
Ich hab das SO vermisst :)
:)

Ja, das merke ich auch mal wieder... Und ich dachte, ich mache nicht den gleichen Fehler noch mal ... haha 
Sagt mal... Begrüßung morgen. Anklingeln statt Schlüssel benutzen? Umarmen zum Hallo sagen?
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |