RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#101 von Tamura , 07.07.2016 06:26

Zitat
Sagt mal... Begrüßung morgen. Anklingeln statt Schlüssel benutzen? Umarmen zum Hallo sagen?



Mit Klingeln ist doch hoffentlich die Türklingel gemeint? Solange du dort noch Miete mitbezahlst ist das zur Hälfte deine Wohnung, also Schlüssel ok. Umarmung... hast du jetzt nicht wirklich gefragt?! Umarmst du den Vermieter auch oder den Kontrolleur in der Straßenbahn?


Tamura  
Tamura
Beiträge: 878
Punkte: 1.573
Registriert am: 25.08.2015

zuletzt bearbeitet 07.07.2016 | Top

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#102 von Stef , 07.07.2016 08:18

Zitat von nici im Beitrag #100
Und ich dachte, ich mache nicht den gleichen Fehler noch mal ...


Dann hast du dir gerade den Beweis geliefert, dass du mal grundsätzlich an dir etwas ändern musst. Persönlichkeitsentwicklung! Andernfalls ziehst du dich jetzt hier aus dem Schlamassel, fühlst dich wieder besser und rauschst geradewegs in die nächste Katastrophe. "Das passiert mir jetzt nicht mehr!!!"

Diese sagenumwobene Liebe darf auch ruhig mal entmystifiziert werden. Mal runter mit der rosa Brille und weg von den Hollywoodpossen. Liebe ist eine mächtige Waffe und mutiert schlimmstenfalls zu einer Droge. Schon mal von einem Drogenabhängigen gehört der im tiefsten Sumpf seine Abhängigkeit überwunden hat, sich nach Entzug stark und wohl fühlte, dann dachte er wäre unkaputtbar und probierte es wieder? Nur weil er im Glauben war jetzt nicht mehr in die Falle zu tappen? Du müsst ein natürliches Gefühl für Verknalltsein, Liebe und Abhängigkeit entwickeln und dies auch rational unterscheiden können.

Viel Erfolg!

Zum Treffen: Haben wir dir schon geschrieben. Denk nicht so viel! Mach es einfach! Du hast nen Schlüssel? Dann mach die Tür auf. Keinen? Klingeln! Und keine Beziehungsgespräche und keine Information über dein neues Leben. Es wird weder debattiert, noch diskutiert oder gerechtfertigt. Du hast für so einen Scheiss ohnehin keine Zeit mehr!

Umarmen? Ich mach mir nochmal einen Kaffee. Da muss ich mich aber verlesen haben, bin dann gestern wohl doch zu spät ins Bett. Nicht verdiente Belohnungen für den Ex werden hier in der Regel mit einer Prügelstrafe geahndet...


Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!


 
Stef
Beiträge: 1.485
Punkte: 2.393
Registriert am: 02.03.2016

zuletzt bearbeitet 07.07.2016 | Top

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#103 von nici ( gelöscht ) , 07.07.2016 10:04

Okay ihr habt ja recht :D Danke!! Denke ich bin ziemlich stabil für das Gespräch jetzt.


nici

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#104 von nici ( gelöscht ) , 07.07.2016 14:18

Hi!

Es ist vollbracht!

Und ich glaube, es lief ziemlich gut für mich. Vom Gefühl her.

Als ich reinkam, war es zunächst noch etwas komisch. Hab mich direkt auf die Couch gesetzt zu ihm und war noch etwas unschlüssig, wie ich ihm begegnen sollte... mit welchen Worten.

Er als erstes: Ganz schön ungewohnt, dass hier noch jemand mit nem Schlüssel reinkann. Dann: Wie gehts dir?
Ich: Gut, danke.
Er: Wie ist die Arbeit?
Ich: Ja, ist echt cool.

Dann fragte er, weshalb ich so große Augen mache (hab ich nicht gemerkt), das sei mein "Ich überspiele alles"-Blick.
Das erwiderte ich mit: "Nee eigentlich nicht."
Ab da war ich voll da und sehr gut gelaunt, aber distanziert.

Dann hieß es, ja voll ungewohnt, er will einen Toast machen, aber er hat keinen Toaster. Er will drucken, aber er hat keinen Drucker. Hat mir da ein bisschen Vorwürfe gemacht, worauf ich meinte, du weißt genau, so ist das nicht gemeint, ich hatte einfach jemanden, der die Sachen holen konnte. (war vll schon falsch)

Habe dann recht schnell angefangen mit dem Orga-Kram.

Haben alles bzgl. Kündigung und restlichen Sachen geklärt. Dass wir den Keller zusammen ausräumen, weil ich meine Sachen nicht rauskriege, wenn seine noch drin sind. Dass er sich um die einen Sachen kümmert, ich mich um die anderen. Und dass wir zusammen streichen hinterher.(ob das passiert, mal sehen)

Dann fing er wieder an, ich hätte ja alle Handtücher mitgenommen, blabla. Ich dann gesagt, dass ich nur MEINE Handtücher mitgenommen habe. Und was er bitte erwarte. Aber in ruhigem Ton.

Er dann: "Dass man vielleicht noch ein paar Sachen da lässt." (auch in ruhigem Ton)
Ich: "Ich hab aber keine Lust, mich noch wochenlang damit zu beschäftigen."
Er: "Ja ich hab ja auch viel zu tun, so ists nicht."

Dann war da Ruhe.

Er hat noch gefragt, was meine Eltern zu der Trennung gesagt haben.
Ich darauf: "Warum nicht schon früher?"
Er: "Oh... auch nett..."

Er meinte dann irgendwann, dass es ja voll komisch wäre, jetzt alleine zu wohnen. Dass er auch am liebsten aus der Wohnung rauswürde, weil er das nicht so cool findet da noch drin zu wohnen. Dass er meinen Hund vermisst (den hatte ich mit und er hat ihn ständig gekrault und an sich gedrückt). Ich meinte dann, dass der Hund etwas verwirrt ist, weil er nicht weiß, wo er hingehört. Er dann sehr depri: "Zu mir jedenfalls nicht. HAt mich nicht mal richtig erkannt :( "

Er war generell sehr depri und down hatte ich das Gefühl. Sei es jetzt, weil seine Neue nicht rangeht, wenn er sie anruft, sei es wegen uns, wegen seinem privaten Stress oder wegen allem zusammen, mir egal.

Zwischen diesen belanglosen Dingen immer noch Orgakram besprochen.

Irgendwnan meinte er, er freut sich drauf, zurück ind ie Heimat zu ziehen. Darauf meinte ich dann (vll blöd, aber ich musste einfach), dass ich das auch sehr genieße und endlich wieder ein Leben habe (da war ich sehr gut gelaunt, als ich das erwähnte). Er dann darauf, ja das fänd er auch cool, wir hätten irgendwie zu viel gegammelt in letzter Zeit. Ich dann "oh ja, man hätte da viel eher hin zurückziehen sollen". Er dann ja, findet er auch und unsere Nachbarin hätte das auch schon gemeint, dass wir das hätten machen sollen.

Wie auch immer. Ich war nach seiner Bemerkung mit dem überspielen durchweg gut gelaunt, war trotzdem distanziert, bin nur minimal auf seine Fragen usw. eingegangen, aber das mit dem wieder ein Leben haben musste ich erwähnen.

Er hat noch gefragt, ob ich zu unserem Klassentreffen komme in 2 Wochen. Das verneinte ich, weil ich auf einem Geburtstag bin, er dann er geht hin und hätte extra deshalb gefragt. Komisch, bei der Trennung meinte er noch, es würde sich nichts ändern zwischen uns und wie wären ja eh nur noch befreundet gewesen. :D

Dann haben wir noch zwei Orga-Sachen besprochen und ich hab gesagt, "gut, dann wars das soweit, dann hau ich jetzt mal wieder ab." Und bin dann direkt zur Tür, angezogen, hab noch gesagt "hab einen schönen Tag" und weg war ich.

Wie gesagt, er wirkte durchweg traurig und depri, ich war mit mir selbst im reinen, ich war endlich wieder so wie ich vor unserer Beziehung war. Konnte locker mit ihm umgehen. Habe auch gemerkt, dass bei mir noch weniger übrig ist als ich dachte. Danach war (und bin) ich super gelaunt. Es fühlt sich richtig an, sich getrennt zu haben. Natürlich würde ich mich trotzdem freuen, wenn er jetzt ins Grübeln kommt und mich wieder zurückwill. :D
Aber es fühlt sich alles gut so an wie es ist.
Ich habe für mich das Gefühl, besser mit allem klar zu kommen als er. Und ich fühle mich sehr stark und so als wäre ich auch sehr stark rübergekommen. Und evtl auch so als würde er sich wundern, dass ich so gut gelaunt sein kann nach der ganzen Sache, wo er vermutlich dachte, ich sitze nur zu Hause und trauere. Hab sogar das Gefühl, dass er KK kriegen könnte. Aber kann natürlich auch sein, dass er echt nur wegen seiner Neuen depri war.

Er hat übrigens auch immer noch Bilder von uns hängen. Auch dass er meint, ich hätte ihm noch Sachen da lassen können, weil die bei meinen Eltern ja eh nur rumstehen würden. Oder dass es ungewohnt wär alleine zu wohnen. Ich glaube, er ist mit der ganzen Sache noch lange nicht fertig im Kopf.

Kaum war ich zu Hause, hat er mir geschrieben:

"du hast die wunderschönen DVDs vergessen ^^"


Antworte ich darauf und wenn ja was? (Ist jetzt 1,5h her)



EDIT: Noch kurz ein Nachtrag: Er hat mir immer sehr lang und tief in die Augen geschaut. Kann allerdings nicht beurteilen, wie das gemeint war. Hat er allerdings zuletzt in der Beziehung nicht mehr so lang geschafft.


nici
zuletzt bearbeitet 07.07.2016 14:21 | Top

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#105 von Tamura , 07.07.2016 14:35

Vermutlich hat er sich das alles etwas anders vorgestellt und ist jetzt verwirrt, weil er keinen Zugang mehr zu dir hat.

Nach meinem Geschmack hast du dich immer noch auf viel zu viel Gelaber eingelassen. Seine Kommentare, was ihm jetzt alles fehlt, hätte ich auch kommentarlos übergangen.

Naja, du hast es durch und bist nicht zusammengeklappt. Ist doch schonmal was.

Jetzt blick nach vorn und bau dir dein neues Leben auf.


Tamura  
Tamura
Beiträge: 878
Punkte: 1.573
Registriert am: 25.08.2015


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#106 von nici ( gelöscht ) , 07.07.2016 14:37

Ja, dass ich noch zu sehr drauf eingegangen bin, dachte ich mir auch. Aber was er alles vermisst etc. habe ich weitestgehend unkommentiert gelassen. :)


nici

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#107 von Tamura , 07.07.2016 14:38

Sind die DVDs wichtig? Antworte irgendwann heute abend. Ihr müsst ja eh noch Keller ausräumen, hab ich verstanden. Soll er sie halt mit dazulegen.


Tamura  
Tamura
Beiträge: 878
Punkte: 1.573
Registriert am: 25.08.2015


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#108 von nici ( gelöscht ) , 07.07.2016 14:39

Nee, die sind nicht wichtig. Was schreib ich denn?

Stimmt, hole ich dann wann anders

o.ä.?


nici

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#109 von Stef , 07.07.2016 14:41

Zitat von nici im Beitrag #104


Kaum war ich zu Hause, hat er mir geschrieben:

"du hast die wunderschönen DVDs vergessen ^^"


Antworte ich darauf und wenn ja was? (Ist jetzt 1,5h her)



Stimme Tamura da oben zu. Zum Weiteren jetzt. Du wirst jetzt nicht, und im generellen auf gar keine Nachricht mehr von Ihm antworten. Es herrscht Kontaktsperre. "Wunderschöne" DVDs sind kein Orgakram. Kommt er mit weiterem Gedöns wegen Sachen an, kurzer Anruf: "Pack den scheiss in eine Kiste - ich werde ihn abholen lassen".

PS: Muss das den sein mit der Wohnung zusammen streichen?


Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!


 
Stef
Beiträge: 1.485
Punkte: 2.393
Registriert am: 02.03.2016


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#110 von nici ( gelöscht ) , 07.07.2016 14:42

Das mit dem Streichen muss nicht unbedingt sein. Ich schaue mal, wie das gemacht wird.


nici

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#111 von Stef , 07.07.2016 14:45

Zitat von nici im Beitrag #110
Das mit dem Streichen muss nicht unbedingt sein. Ich schaue mal, wie das gemacht wird.


Dann wird das auch nicht gemacht.

Und hierzu:

Zitat von nici im Beitrag #110
Dass wir den Keller zusammen ausräumen, weil ich meine Sachen nicht rauskriege, wenn seine noch drin sind.


Wenn du bereit bist mit abholen kurzer Anruf: "Räume deine Sachen im Keller bis zum XX zur Seite".


Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!


 
Stef
Beiträge: 1.485
Punkte: 2.393
Registriert am: 02.03.2016


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#112 von BergerRoy , 07.07.2016 16:41

"Als ich reinkam, war es zunächst noch etwas komisch. Hab mich direkt auf die Couch gesetzt zu ihm und war noch etwas unschlüssig, wie ich ihm begegnen sollte... mit welchen Worten."



Kaffee und Kuchen hast noch vergessen...sag mal wenn er Schluss macht und dir gleich darauf erzählt dass er eine andere vögelt (will) ... dann brauchst du dich auch nicht auf die Couch zu ihm setzen...das organisatorische hättest auch locker im stehen abwickeln können...
für private gespräche hast du leider keine zeit und es hat ihn auch nicht zu interessieren wie spannend dein neues Leben ist


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...


 
BergerRoy
Beiträge: 2.191
Punkte: 2.810
Registriert am: 13.12.2015


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#113 von Char , 07.07.2016 16:52

Zitat von nici im Beitrag #104
Hi!

Es ist vollbracht!

Und ich glaube, es lief ziemlich gut für mich.

(...)


Sehr fein!


Nun nur noch wirklich die allerwichtigsten Sachen/wichtiger Orgakram klären
und somit Nachtrennungsfehler vermeiden; indem du schleunigst in die strikte KS startest.

Dieses Hochgefühl zurzeit ggf. für den Restorgakram nutzen. Auch hier gilt nach wie vor: so kurz wie möglich, so wenig Kommunikation wie nötig.




Und ja, natürlich hat er jetzt u. a. KK ;) *g*


 
Char
Beiträge: 7.229
Punkte: 4.729
Registriert am: 20.06.2011


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#114 von nici ( gelöscht ) , 08.07.2016 11:56

Danke für eure Antworten! Das mit dem KK will ich mal hoffen :D

Habe ihm eben organisatorisch noch mal schreiben müssen, dass er mir Bilder von der Wohnung zukommen lassen soll.
Danach schickte er mir noch einen Link mit Bildern, die ein sehr begabter Fotograf gemacht hat. Darüber haben wir uns in der Beziehung schon unterhalten. Allerdings waren die Bildüberschriften jetzt in einer anderen Sprache. Sein Kommentar dazu ":D jetzt ist das sogar schon in *Land* angekommen"

Macht er jetzt auf freundschaftlich oder was? Bisher waren unsere Gespräche nach dem minimalsten Aufwand beendet, meistens mit einem Daumen hoch Smiley o.ä.


nici

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#115 von Char , 08.07.2016 12:59

Möglich, dass er mit Orbitnachrichten und dem Warmhalten anfängt. Oder eben, wie von dir eingeschätzt, Freundschaftsschiene.


 
Char
Beiträge: 7.229
Punkte: 4.729
Registriert am: 20.06.2011


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#116 von nici ( gelöscht ) , 08.07.2016 13:22

Egal was es ist... Ist alles kacke.

Hoffe KK arbeitet in ihm nicht nur zu der Neuen sondern echt auch zu mir. -.-


nici

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#117 von Char , 08.07.2016 13:24

Muss noch viel (Orgrakram) geklärt werden bis endlich zur strikten KS?


 
Char
Beiträge: 7.229
Punkte: 4.729
Registriert am: 20.06.2011


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#118 von BergerRoy , 08.07.2016 13:26

Zitat von nici im Beitrag #116
Egal was es ist... Ist alles kacke.





ja, das stimmt... auf die schnelle wirst daran auch nichts ändern außer bei dir selbst wenn du anfängst dir eine schöne zeit zu geben


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...


 
BergerRoy
Beiträge: 2.191
Punkte: 2.810
Registriert am: 13.12.2015


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#119 von paro2 , 08.07.2016 13:55

Nici war stolz auf dich...hast es super gemacht immer..
Bin jetzt aber enttäuscht..nach 6jahren Beziehung wird zeit für was neues...und was benutztes will man eh nicht mehr..
Es sei denn ....du weißt schon..
Denke du bist jetzt schwach kurz termin machen für kelleraktion und sofort ks...ist ja richtig schlimm wie Rückfällig du wirst tztz


paro2  
paro2
Beiträge: 347
Punkte: 568
Registriert am: 29.06.2015


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#120 von Stef , 08.07.2016 16:10

Zitat von nici im Beitrag #114


Das mit dem KK will ich mal hoffen :D

Habe ihm eben organisatorisch noch mal schreiben müssen, dass er mir Bilder von der Wohnung zukommen lassen soll.

Macht er jetzt auf freundschaftlich oder was? Bisher waren unsere Gespräche nach dem minimalsten Aufwand beendet, meistens mit einem Daumen hoch Smiley o.ä.

Egal was es ist... Ist alles kacke. Hoffe KK arbeitet in ihm nicht nur zu der Neuen sondern echt auch zu mir. -.-




Was soll denn der Müll auf einmal?

Du, ja richtig gehört DU schiebst hier grad massiv Kopfkino, wixxt Dir Dein Hirn zusammen und spekulierst hier sinnlos rum. Hab ich dir nicht gesagt, dass du mit einer kompletten Liste an Orgakram zu ihm gehen solltest und dann in einem Aufwasch vor Ort alles klärst. Die Quittung hast du jetzt kassiert indem DU dich bei IHM gemeldet hast. Da hab ich auch null Mitleid, dass du jetzt KK schiebst.

Der schafft es also dich mit EINER EINZIGEN NACHRICHT derart aus dem Konzept zu bringen?

Bravo! Ganz toll gemacht. Zurück auf los und von vorne anfangen. Es ist jetzt Schluß mit dem getippsel. Ich nehme an er hat nicht "überlebenswichtiges" mehr von dir? Gut, dann verschwindest du jetzt von der Bildfläche. Leite endlich eine strikte KS ein!


Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!


 
Stef
Beiträge: 1.485
Punkte: 2.393
Registriert am: 02.03.2016


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#121 von Nightwatch ( gelöscht ) , 08.07.2016 16:29

Zitat von Stefan1982 im Beitrag #120
Die Quittung hast du jetzt kassiert indem DU dich bei IHM gemeldet hast. Da hab ich auch null Mitleid, dass du jetzt KK schiebst.



Ähhmm...nicht sie schiebt KK.

Zitat von nici im Beitrag #114

Hoffe KK arbeitet in ihm nicht nur zu der Neuen sondern echt auch zu mir. -.-





Zitat von Stefan1982 im Beitrag #120

Zurück auf los und von vorne anfangen. Es ist jetzt Schluß mit dem getippsel. Ich nehme an er hat nicht "überlebenswichtiges" mehr von dir? Gut, dann verschwindest du jetzt von der Bildfläche. Leite endlich eine strikte KS ein!


Sehe ich nicht so.
Orga-Kram ist kein KS-Bruch!


Nightwatch

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#122 von Stef , 08.07.2016 16:47

Zitat von Nightwatch im Beitrag #121
Zitat von Stefan1982 im Beitrag #120
Die Quittung hast du jetzt kassiert indem DU dich bei IHM gemeldet hast. Da hab ich auch null Mitleid, dass du jetzt KK schiebst.



Ähhmm...nicht sie schiebt KK.

Zitat von nici im Beitrag #114

Hoffe KK arbeitet in ihm nicht nur zu der Neuen sondern echt auch zu mir. -.-





Zitat von Stefan1982 im Beitrag #120

Zurück auf los und von vorne anfangen. Es ist jetzt Schluß mit dem getippsel. Ich nehme an er hat nicht "überlebenswichtiges" mehr von dir? Gut, dann verschwindest du jetzt von der Bildfläche. Leite endlich eine strikte KS ein!


Sehe ich nicht so.
Orga-Kram ist kein KS-Bruch!


Eben weil sie sich in ihrer Phantasie, eben in ihrer eigenen Vorstellungskraft ausmalt er könnte jetzt KK haben, bestätigt mir das, dass sie KK schiebt.

Sie hätte den Orgakram bereits viel früher über die Bühne bringen sollen. Die Nachricht war unnötig. Das hätte sie auch bis zum Kellerausräumen aufsparen können.


Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!


 
Stef
Beiträge: 1.485
Punkte: 2.393
Registriert am: 02.03.2016


RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#123 von nici ( gelöscht ) , 08.07.2016 18:52

So jetzt auch mal alles gelesen.

Finde nicht, dass ich rückfällig geworden bin. Ich bin ein bisschen schadenfroh und gehässig den ganzen Tag in seine Richtung. Dass er Kk hat vermutlich. Es war so gemeint wie Nightwatch es verstanden hat. Ich fänd es halt nur schöner, wenn er auch wegen mir KK hat. Ja, in dem Sinne denke ich darüber nach. Aber ich finde nicht, dass das KK ist. Stelle mir ja nicht vor, Ohjaaaaa dann schiebt er KK über miiiich und dann kommt er zurüüüück. Sondern ich freu mich, dass ich das gestern so gut hingekriegt habe und dass er jetzt anfängt zu denken vermutlich.

Und: natürlich ist er zu einem gewissen Grad noch in meinen Gedanken. Ist ja auch normal. Kann mir keiner erzählen, dass er nach So langer Zeit direkt jemanden aus dem Kopf streichen kann. :D

Es kann nicht warten bis der Keller dran ist. Es geht darum, schnell einen Nachmieter zu finden. Ich war mit meiner Liste da und es ist alles geklärt, aber nicht alles sofort durchführ- und abhakbar. Aushang für die Wohnung Machen zB. Usw.

Zudem HABE ch ein Leben und bin wahnsinnig glücklich darüber. Jeden Tag weg, habe einen Trainingspartner gefunden, mit dem ich immer gehe jetzt, nehmen an einem speziellen Lauf Teil demnächst, neue Arbeit läuft super und macht Spaß, habe nächste Woche ein Date. Ich vermisse Ex nicht mal. Wenn ich in einem Moment irgendwann mal irgendetwas vermisse, dann die äußeren Umstände, die aber auch jeder andere Typ ausfüllen könnte.

Manchmal glaube ich, was mich an der Sache am meisten trifft, ist nicht mehr gewollt zu sein. Nicht dass ich ihn nicht mehr habe.


Stef hat sich bedankt!
nici
zuletzt bearbeitet 08.07.2016 18:52 | Top

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#124 von Nightwatch ( gelöscht ) , 08.07.2016 19:03

Zitat von nici im Beitrag #123
Zudem HABE ch ein Leben und bin wahnsinnig glücklich darüber. Jeden Tag weg, habe einen Trainingspartner gefunden, mit dem ich immer gehe jetzt, nehmen an einem speziellen Lauf Teil demnächst, neue Arbeit läuft super und macht Spaß, habe nächste Woche ein Date. Ich vermisse Ex nicht mal. Wenn ich in einem Moment irgendwann mal irgendetwas vermisse, dann die äußeren Umstände, die aber auch jeder andere Typ ausfüllen könnte.




Schön zu hören. Nur Obacht! Nicht verdrängen.

Ansonsten. Genieße deine neu gewonnene Freiheit und tue was immer dir Spaß macht.
Und ja...dazu gehört auch Sex, wenn dir danach ist.

Du hast Bedürfnisse, wie jeder andere Mensch auch. Lass dir von dir selbst oder der Gesellschaft nichts anderes einreden.


Zitat von nici im Beitrag #123


Manchmal glaube ich, was mich an der Sache am meisten trifft, ist nicht mehr gewollt zu sein. Nicht dass ich ihn nicht mehr habe.



Ja ich denke das kann ich gut nachempfinden. Für nicht gut genug befunden! Das nagt enorm am Selbstbewusstsein....und natürlich am Ego.


Nightwatch
zuletzt bearbeitet 08.07.2016 19:07 | Top

RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#125 von nici ( gelöscht ) , 08.07.2016 20:20

Danke Nightwatch. Nee, verdrängen nicht.

Es ist einfach so... ich glaube, ich bin da wirklich mehr drüber hinweg als ich dachte. Fr mich lief es ja, wie gesagt, auch seit über einem halben Jahr nicht mehr optimal (mit Ausnahmen). Ich hab letztes Jahr Kontakt zu meinem Exex gehabt, mit dem geschrieben, mich fast mit dem getroffen. Und es war genauso wie jetzt bei ihm mit der Neuen. In der Zeit war er mir egal, mir war egal, ob die Beziehung weiterläuft oder nicht, es war alles nur Gewohnheit. Dann war ich drei Monate weg in einer anderen Stadt beruflich. Da habe ich gemerkt, ich komme eigentlich gut ohne ihn klar, Leben macht Spaß, vermissen nur so mittel.
Dann wollte er Schluss machen bzw. war sich nicht so sicher, weil er mich auch schon nicht wirklich vermisst hat. Als ich aber zurückkam, lief es noch mal sehr gut. Meine Gefühle kamen zurück, ich hab mir Mühe gegeben, dass sie zurückkamen und dann gab es noch eine, die auf ihn stand, was mich eifersüchtig gemacht hat. Dann lief es irgendwann wieder nicht mehr so, weil ich auch keine Lust mehr hatte, dass es mir ständig mies geht, nur weil irgendein Mädel auf ihn steht und er sich ihr gegenüber fast so verhält wie mir gegenüber (einfach seine Art, nur dass seine Gefühle mir gegenüber vermutlich schon etwas weniger wurden), dann lief es wieder gut, wir beide hatten wieder Kribbel-Gefühle und dann hatten wir wieder Stress, weniger Zeit für uns genutzt und schließlich lernte er dann die Neue kennen.

Das ganze letzte halbe Jahr habe ich schon immer mal wieder gedacht, es scheitert demnächst. Vielleicht warten wir nur drauf, bis wir jemand besseres finden. Seit meinem Aufenthalt in der anderen Stadt, stelle ich mir regelmäßig die Frage, liebe ich ihn wirklich? Fällt es mir leichter zu sagen "ich liebe dich" oder fällt es mir leichter zu sagen "ich liebe dich nicht"? Irgendwie fühlt es sich komisch an zu sagen "er ist mein Freund" usw.

Trotzdem wollte ich es immer wieder gern wiederbeleben. Nur ist das schwierig, wenn die andere Person nicht richtig mithilft. Man sagt immer viel, wenn der Tag lang ist, am Ende kommt der Alltag zurück und dann lässt man es wieder schleifen.

Wir haben auch darüber geredet während der Trennung und es fing bei uns in etwa zur gleichen Zeit an mit den Gedanken. Wir sind aber beide nicht die Freunde davon, so eine Zeit einfach "wegzuwerfen". Ich bin mir auch sicher, dass wir es beide hätten weiterlaufen lassen, wenn er die Neue nicht kennengelernt hätte.

Angenommen, meine Gefühle waren vor der Trennung bei 50%, jetzt sind sie jedenfalls wieder etwas angestiegen. Vermutlich normal. Vielleicht ist es aber auch nur die Gewohnheit, die einen noch daran hält, keine Ahnung.

Klar, ich finde es sehr schade. Ich hätte auch gerne, dass er noch mal wieder um mich wirbt. Aber das hängt vermutlich, wie gesagt, damit zusammen, dass ich mich gekränkt fühle, dass er mich nicht mehr will, obwohl er vor 3 Monaten noch meinte, man könne sich immer wieder neu in mich verlieben und ich sei seine große Liebe und unser Sex wäre der Wahnsinn usw.

Ich würde es auch noch mal gern versuchen, wenn er so wäre wie am Anfang, wenn wir uns also noch mal neu kennenlernen würden und es so toll wäre wie anfangs. Aber das,w as wir zuletzt haben, ganz ehrlich, das will ich nicht. Ich war nicht zufrieden, ich war nicht seine Priorität, ich stand vielleicht an dritter oder vierter Stelle. Er war egoistisch, er hat sich zum Negativen verändert, was ja auch seine Freunde zu mir meinten. Er hat mich klein gehalten, mich runtergezogen. Er war nicht mehr für mich da, wenn ich Probleme hatte oder wichtige Entscheidungen treffen musste. Er hat sich dafür nicht mehr interessiert, nicht mehr zugehört. Unsere Beziehung bestand mal aus sehr viel reden bis mitten in die Nacht über ALLES und aus sehr viel lachen. Wir haben nicht mehr geredet als organisatorisch nötig war (einkaufen, putzen, wie war der Tag aus Gewohnheit, usw.), geschweige denn haben wir noch gelacht! Wenn wir unterwegs waren, hat er nicht mehr meine Hand genommen, er hat mich nicht mehr in den Arm genommen, ich habe andere Pärchen angeguckt mir ständig gedacht, warum sind wir nicht so? Klar, in der Phase, in der es wieder gut lief, war das dann doch alles wieder da. Aber dann kamen eben wieder die schlechten Phasen.

Richtig glücklich war ich nicht mehr. Und ich glaube, dass ich deshalb schon in der Beziehung angefangen habe, zu resignieren. Aber ich habe immer wieder gemerkt, er kann auch anders. In der letzten Kribbel-Phase war das alles wieder da. Händchen halten, er kam mal von sich aus an, egal worum es ging, wir haben mehr geredet, mehr gelacht, waren wieder glücklich.

Deshalb denke ich halt manchmal, es hätte wieder werden können, wenn man Abstand drin hat, wenn man sich noch mal neu kennenlernt usw.
Aber nach dem was jetzt da alles war - dass er auch schon so tief drinsteckt in der Sache mit der Neuen, weiß ich nicht mal mehr, ob ich das noch wollen würde. Was ich natürlich will (wie vermutlich jeder), ist dass er wieder auf mich steht. Was ich dann daraus machen würde, weiß ich ja gar nicht. Ob ich ihn wirklich zurückwollen würde, wenn ich auch jemanden haben könnte, der mehr mit meinem Hund anfangen kann, der liebevoller sein kann, bei dem ich Priorität sein könnte, der sich nicht sofort zurückzieht, sobald ich etwas mehr gebe, usw usf ...

Vielleicht versteht ihr, was ich meine...

Das Problem ist einfach, dass all das und auch meine schrittweise Abhängigkeit von ihm dadurch zustande kamen, dass wir alleine in eine Stadt gezogen sind, in der wir niemanden kannten. Natürlich haben wir uns dann nur aufeinander fixiert, kaum Leute kennengelernt usw. Dadurch hingen wir nur aufeinander rum, hatten keine Hobbys mehr, usw. Es war ein langsamer Prozess, aber am Ende saßen wir nun mal da, keiner hatte mehr ein Leben, wir haben alles zusammen gemacht und gleichzeitig doch nichts unternommen, aufeinander gehockt und in den Alltag hinein gelebt. Nicht umsonst meinte er auch gestern bei dem Gespräch, wir hätten eher zurück in die Heimat ziehen sollen. Ich glaube, dann wäre es nie soweit gekommen, dass wir unsere Leben aufgegeben hätten. Dass es nicht trotzdem in die Brüche gegangen wäre, will ich gar nicht sagen. Aber es wäre jedenfalls anders gewesen.

So, langer Text, bisschen Analyse, bisschen das, was mir so beim Reflektieren in den Sinn kam. Vielleicht mögt ihr ja auch was dazu sagen.


nici
zuletzt bearbeitet 08.07.2016 20:27 | Top

   

EX Back komplett vergessen?
Sie versucht aggressiv KS zu brechen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%
 


Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz