Zitat von koc im Beitrag #175Zitat von nici im Beitrag #161
Wie gesagt, meine Gefühle für ihn waren jetzt auch nicht mehr die größten. Ich hab mich einfach lange daran festgeklammert. Merke aber gerade, dass er mir eigentlich gar nicht wirklich das geben konnte, was ich brauche. Bzw. habe ich seit anderthalb Jahren schon gemerkt, dass ich etwas vermisse. Weshalb ich auch letztes Jahr schon mit einem anderen Typ Kontakt hatte. Hätte der mich genommen, hätte ich das ganze wahrscheinlich damals schon beendet.
Ihr Kerls solltet euch das auf die Hirnrinde tätowieren. Ne bessere Beschreibung für Affen-Lianen-Taktik gibts fast nicht.
Zitat
@nici
Und warum hast du es nicht geschafft, dich aus dieser für dich unbefriedigenden Beziehung zu lösen? Hast du darauf gewartet, dass ein Prinz auf einem weißen Ross einherreitet und dich daraus befreit?
Ehrlich gesagt, war ich einfach zu faul. Da hing so viel dran. Die Wohnung, das Umfeld, die Gewohnheit. Ich hab immer alles abgewogen - lieber alles verlieren oder lieber noch mal weiter versuchen. Er hat das ja auch getan blöderweise.
Und ja, es gab Zeiten, da habe ich gehofft, es würde einfach wer besseres kommen und mir die Entscheidung abnehmen. Wie er offenbar ja auch. Und dann kam nun seine Neue da und dann haben für ihn die Vorteile überwogen, es zu beenden.
blöd halt, dass es jetzt mit seiner Neuen nicht so geklappt hat, wie er dachte 
Jetzt hat er mir noch eine Sprachnachricht geschickt. Läuft heute bei ihm.
Affen-Lianen-Technik:
Zitat von koc im Beitrag Habe ich noch eine chance auf EX comeback???
Was du beschreibst ist auch typisch: sie lernt einen Typen kennen und er ist sofort der leuchtende Held in der Rüstung, mit dem alles gut werden kann. Meistens verkompostieren dann die Prinzen ziemlich schnell, sie werden entmystifiziert und schließlich entsorgt. Das geht dann immer so weiter: neuer Prinz, verkompostiert, entsorgt..... Es kommt in diesem Prinzenkreislauf zu einem Wechsel in der Projektion: Zuerst projiziert sie ihre Hoffnung auf Erlösung in den Neuen, er verkörpert in der Phase alles gute und versricht die Lösung all ihrer Probleme. Danach macht es relativ schnell klick und sie sieht ihn plötzlich durch die LSE-Brille, sprich sie erkennt plötzlich alle negativen Eigenschaften an ihm, sie verlagert die Hoffnungslosigkeit ihrer eigenen Seele auf den Typen.
Dein Beispiel macht es wieder einmal sehr deutlich, wie wichtig es ist nach einem psychisch gesunden Partner zu screenen. Die meisten Männer, die eine Beziehung mit einer psychologisch angeschlagenen Person hatten, sind danach halb reif für eine Therapie. Der Rat hier im Forum lautet daher ganz zu recht: "Lauf so schnell du kannst!"
Zitat von nici im Beitrag #161
Merke aber gerade, dass er mir eigentlich gar nicht wirklich das geben konnte, was ich brauche. Bzw. habe ich seit anderthalb Jahren schon gemerkt, dass ich etwas vermisse. Weshalb ich auch letztes Jahr schon mit einem anderen Typ Kontakt hatte. Hätte der mich genommen, hätte ich das ganze wahrscheinlich damals schon beendet.
Also wie gesagt - ich habe nicht so viel an Gefühl für meinen Ex übrig wie das vielleicht sonst der Fall ist hier.
Dass man ab und zu mal drüber nachdenkt, klar. Aber ich vermisse ihn eigentlich nicht mal richtig. Eher war ich ja von Anfang an auch irgendwo froh, mein Leben zurückzuhaben.
It's nothing personal. I don't like anybody.

| Beiträge: | 285 |
| Punkte: | 491 |
| Registriert am: | 09.07.2016 |
Ja, das sehe ich definitiv!
Was brauchte ich?
Das Gefühl, nicht auf Platz 250 zu kommen, sondern auch mal Priorität zu sein. Jemanden, der Dinge mit mir unternimmt. Jemanden, der selbständiger ist. Jemanden, der für mich da ist, wenn ich Probleme habe. Jemanden, mit dem ich viel reden kann, auch wenn man Dinge zum 100. Mal erzählt, der auch mal selbst zu mir kommt und mit mir redet. Jemanden, der für mich da ist, wenn es mir schlecht geht. Sonst kann ich auch gleich allein bleiben, da ist es nämlich genauso wie zuletzt in der Beziehung.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von DanLie im Beitrag #179
Das hast du nun hier im Forum eingesehen. Vorher dachtest du, dass es an deinem Freund liegt weshalb deine Unzufriedenheit für ein Nachlassen der Gefühle gesorgt hat.
Du hast die Gefühle zu deinem Ex-Freund durch nichts tun und einer Erwartungshaltung ihm gegenüber selbst in die Tonne getreten.
Zitat von nici im Beitrag #180
Ja, das sehe ich definitiv!
Was brauchte ich?
Das Gefühl, nicht auf Platz 250 zu kommen, sondern auch mal Priorität zu sein. Jemanden, der Dinge mit mir unternimmt. Jemanden, der selbständiger ist. Jemanden, der für mich da ist, wenn ich Probleme habe. Jemanden, mit dem ich viel reden kann, auch wenn man Dinge zum 100. Mal erzählt, der auch mal selbst zu mir kommt und mit mir redet. Jemanden, der für mich da ist, wenn es mir schlecht geht. Sonst kann ich auch gleich allein bleiben, da ist es nämlich genauso wie zuletzt in der Beziehung.

Ich dachte du fragst mich was ich mir in der Beziehung an sich gefehlt hat.
In der Interaktion miteinander.
Zitat von nici im Beitrag #183
Ich dachte du fragst mich was ich mir in der Beziehung an sich gefehlt hat.
In der Interaktion miteinander.

Dann versuche ich mich mal in anderen Themen mit einzubringen, hilft ja auch über die eigene Situation weg!
Nici ich lese hier sehr sehr viele Beiträge und ich kann dir als Außenstehender nur sagen dan lie hat recht mit seinen kritischen Beiträgen! Du lenkst dich ab, du versuchst dir Situationen schönzureden und reagierst trotzdem wenn ex schreibt!
Natürlich darfst du aus meiner Sicht vögeln, x klausis aufreißen usw. Aber bedenke.... Aufgrund der kurzen trennungszeit schiebst du den ex nur zur Seite! Wenn du dich nicht richtig mit der ganzen Situation auseinander setzt, verarbeitest, ja auch trauerst, Wut entwickelst und dich als Hauptpreis ansiehst, den ex nicht wollte, kommt das wie ein Bumerang zurück! Doppelt so heftig!
Setze dich mit der Situation auseinander! Beantworte mir mal eine Frage, was willst du für dich? Ein suppenkasper der dich abserviert, statt um seine Beziehung zu kämpfen?
Ich stelle mir jeden Abend diese Frage, lese im Forum und genieße die trockenen Beiträge..... Die hart sind! Teilweise sehr hart und nicht unbedingt das was eine geplagte Seele hören möchte, ABER: hören muss!
Ich bin hier um mir die Augen öffnen zu lassen und mich nicht streicheln zu lassen!
Meine Meinung zu deiner Situation: wenn ex dir schreibt und du dies absolut emotionslos hier erzählst, dann hast du es geschafft...
Lg Para
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Ich glaub, man hat es erst geschafft, wenn man nicht mehr in Foren wie diesen herumgeistert :)
So, ich hab mir noch mal Gedanken gemacht über eure Worte.
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich verdränge oder nicht. Fakt ist natürlich, dass 5 Wochen Trennung nach 5 Jahren gut laufender Beziehung und einem Jahr schlecht laufender Beziehung und beidseitiger Trennungsgedanken natürlich trotzdem zu wenig sind, um zu sagen, man sei darüber hinweg. Das bin ich auch sicher noch nicht.
Aber es fühlt sich so an, als hätte ich schon ein halbes Jahr vor der Trennung die Abnabelung und das Abfinden mit der Trennung durchgemacht. Ich habe reflektiert wie sau, habe versucht mich da schon mehr um mich selbst zu kümmern und weniger über ihn nachzudenken (als mir das gelang, lief die Beziehung auch sofort wieder besser). Als ich es dann wieder weniger gut hinbekam, er sich wieder distanzierte, habe ich mir selbst gesagt, dass ich nicht mehr glücklich bin, dass ich das so nicht mehr will, ich war wütend und traurig, habe geheult und geflucht. Und dann resigniert. Und nach der Trennung ebenfalls - geheult, reflektiert, wütend gewesen, aber auch akzeptiert. NAtürlich ist das ein langer Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Aber ich denke einfach, dass ich zum Zeitpunkt der Trennung damit nicht bei 0 angefangen habe.
Weiter zu den Dingen, die mir in der Beziehung gefehlt haben. Ich habe jetzt verstanden, was ihr damit meint.
Mir hat eigentlich mein eigenes Leben gefehlt. Unabhängigkeit. Die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen, die nur für mich gelten. Eigene soziale Kontakte zu haben, ohne ihn. Auch Abende mit Freunden. Vor allem auch abends mal lange draußen sein. Das war vor der Beziehung und auch am Anfang immer so und das hat mich immer sehr glücklich gemacht, unterwegs zu sein. Hobbys. Musik habe ich bestimmt 3 Jahre kaum gehört, dabei war das IMMER ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Mal Zeit für mich haben. Reisen mit Freunden, das habe ich 2 Jahre lang nicht mehr wirklich gemacht. Einfach mal zu Hause auf dem Sofa entspannen, ohne dass jemand sich beschwert. Raus kommen und Dinge erleben, sei es allein oder mit anderen. Mich mal um mich selbst kümmern.
Das alles hat mir sehr gefehlt. Das hat mir mein Ich geraubt, das hat mir mein Selbstbewusstsein geraubt. Mit einigen von diesen Dingen habe ich aber vor einem halben Jahr wieder angefangen, weil es mir selbst aufgefallen ist. Aber Ex hing immer wie ein Ballast dazwischen, sodass ich das immer nur so lang gemacht habe, bis ich ihn wieder da hatte, wo ich wolllte. Und ich sehe, dass das falsch war.
Mittlerweile kann ich nach 5 Wochen Trennung sagen, ich mache endlich wieder die folgenden der obigen Dinge:
Ich treffe meine eigenen Entscheidungen. Ich habe wieder meine eigenen sozialen Kontakte. Auch Abende mit Freunden und mit abends lange draußen sein.
Hobbys: Ich beschäftige mich wieder mehr mit meinem Hund, ich bin wieder viel draußen, ich mache wieder regelmäßig Sport, ich höre vor allem wieder sehr viel Musik, Reisen sind zwei geplant mit Freunden. Ich hab wieder Zeit für mich, abends. Das ist sehr erholsam. Ich entspanne manchmal einfach alleine auf dem Sofa. Und ich hoffe, nach meiner Klausurphase komme ich auch wieder mehr rum (damit meine ich Aktivitäten wie Freizeitparks o.ä.). Und was Neues: Ich koche auf einmal gerne!
Ich fühle mich im Grunde so, wie vor der Beziehung. Ich habe mein Leben wieder und bin glücklich und das macht so viel Spaß, dass ich mich frage: Wie zur Hölle konnte ich es so lange ohne aushalten? Und wie zur Hölle konnte ich es so lange in einer Beziehung aushalten, in der ich mich so entwickelt habe?
Nun, ja, die Affäre ist natürlich Ablenkung, aber es macht auch Spaß mit ihm zum Sport zu gehen, er hat auch einen Hund, wir gehen dann immer zusammen raus, wir unternehmen was zusammen. Wie gesagt, er war vorher für mich eher ein Freund, mit dem ich gern was unternommen habe, wie alle anderen auch. Dass er jetzt mehr wollte und ich gerade eben getrennt bin und nichts dagegen habe, das hat sich irgendwie so ergeben und Nein sagen wollte ich nun auch nicht, weil - natürlich ist es ein blödes Gefühl, wenn man von der vermeintlich wichtigsten Person im Leben nicht mehr gewollt wird. Dazu kam, dass es bei mir auch kribbelt, wenn wir uns berühren oder küssen. Das ist halt ein bisschen Verknalltsein, mehr nicht. Das weiß ich auch. Es tut trotzdem gut. Noch viel toller ist aber das Gefühl, zu merken, dass man endlich wieder selbstbewusst ist und man selbst ist. ich gehe ganz anders durch die Straßen, Schultern nach hinten, Kopf hoch, einfach glücklich und unbeschwert! Und ich merke mal wieder: Dann hat man auch mit den Typen keine Probleme mehr. Plötzlich werde ich überall wieder angequatscht, hier lächelt einer, da fragt einer nach der Nummer und dann halt der Affärentyp noch. Das pusht natürlich das Ego. Aber ich merke, ohne mein neu gewonnenes Selbstbewusstsein wären auch solche Bekanntschaften nur eine leere Hülle, die augenscheinlich pusht. Aber ich fühle mich so gut, ich habe mir vor der Beziehung mit Ex so super gefallen, selbstbewusst etc. Und das will ich schon seit bestimmt anderthalb Jahren zurück. Und jetzt habe ich es endlich zurück und das fühlt sich wahnsinnig gut an. :) Also es ist diese Kombination aus selbstbewusst esin, glücklich sein, ich meine wirklich Glück fühlen, und dann noch diese ganze Bestätigung, die man von der männlichen Seite bekommt - das tut gut :)
Zitat von nici im Beitrag #187
Nun, ja, die Affäre ist natürlich Ablenkung, aber es macht auch Spaß mit ihm zum Sport zu gehen, er hat auch einen Hund, wir gehen dann immer zusammen raus, wir unternehmen was zusammen. Wie gesagt, er war vorher für mich eher ein Freund, mit dem ich gern was unternommen habe, wie alle anderen auch. Dass er jetzt mehr wollte und ich gerade eben getrennt bin und nichts dagegen habe, das hat sich irgendwie so ergeben und Nein sagen wollte ich nun auch nicht, weil - natürlich ist es ein blödes Gefühl, wenn man von der vermeintlich wichtigsten Person im Leben nicht mehr gewollt wird. Dazu kam, dass es bei mir auch kribbelt, wenn wir uns berühren oder küssen. Das ist halt ein bisschen Verknalltsein, mehr nicht. Das weiß ich auch. Es tut trotzdem gut. Noch viel toller ist aber das Gefühl, zu merken, dass man endlich wieder selbstbewusst ist und man selbst ist. ich gehe ganz anders durch die Straßen, Schultern nach hinten, Kopf hoch, einfach glücklich und unbeschwert! Und ich merke mal wieder: Dann hat man auch mit den Typen keine Probleme mehr. Plötzlich werde ich überall wieder angequatscht, hier lächelt einer, da fragt einer nach der Nummer und dann halt der Affärentyp noch. Das pusht natürlich das Ego. Aber ich merke, ohne mein neu gewonnenes Selbstbewusstsein wären auch solche Bekanntschaften nur eine leere Hülle, die augenscheinlich pusht. Aber ich fühle mich so gut, ich habe mir vor der Beziehung mit Ex so super gefallen, selbstbewusst etc. Und das will ich schon seit bestimmt anderthalb Jahren zurück. Und jetzt habe ich es endlich zurück und das fühlt sich wahnsinnig gut an. :) Also es ist diese Kombination aus selbstbewusst esin, glücklich sein, ich meine wirklich Glück fühlen, und dann noch diese ganze Bestätigung, die man von der männlichen Seite bekommt - das tut gut :)
Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich verdränge oder nicht.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Äh - okay.
Wüsste nicht, seit wann das verboten ist.
Und: Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann sich aus verschiedenen Meinungen die eigene zu bilden und nicht nur aus einer.
Zitat von Stefan1982 im Beitrag #188
Deinen Eingangstext findet man ja auch in einem anderen Forum. Und dein jetziger Post passt da sicher besser hin.
Zudem finde ich es auch interessant - ich arbeite an mir und zwar seit 5 Wochen. Ich habe das vorher bewusst hier nicht reingeschrieben. Dann darf ich mir anhören, ich würde nicht an mir arbeiten. Dann erzähle ich, was ich mir wirklich gefehlt hat (habe mich damit wirklich gedanklich auseinander gesetzt, wie hier auch geraten wurde). Sehe aber auch, was ich von den Dingen, die mir gefehlt haben, mittlerweile wieder habe. Und das ist dann auch wieder verkehrt!? Was ist diesmal das Problem? Ging das auch wieder zu schnell?
Ich baue mir gerade mein Leben wieder auf. Die kleine rosarote Brille ist ein nettes Extra, das ich nicht hätte haben müssen, das aber nun doch da ist. Ich sehe da nichts Verwerfliches.
Ich fand mich gut so wie ich vor der Beziehung war und ich bin auf dem Weg dahin zurück mit noch ein paar positiven Extras, die ich vorher nicht hatte. Was ist das Problem?
Zitat von nici im Beitrag #189
Äh - okay.
Wüsste nicht, seit wann das verboten ist.
Und: Wenn ich eins im Leben gelernt habe, dann sich aus verschiedenen Meinungen die eigene zu bilden und nicht nur aus einer.

Zitat von Nightwatch im Beitrag #192Zitat von nici im Beitrag #191
Die kleine rosarote Brille ist ein nettes Extra
Bei mir schrillen nur hier die Alarmglocken.
Zitat von Stefan1982 im Beitrag #193
Wenn ich deine letzten beiden Posts lese fühlt man nun mal zwischen den Zeilen mal eine gewisse Spannung und leichte "Aggression" - finde ich gut! Es war mal interessant zu sehen wie du reagierst wenn du das Gegenteil einer Bestätigung erhältst. Du wirktest durchweg in Watte gepackt mit der Rosa Brille auf.
Zitat von nici im Beitrag #194
Weil? Ich nette Kommunikation in Foren bevorzuge?
Seit wann ist Aggression gut?

Zitat von Nightwatch im Beitrag #195Zitat von nici im Beitrag #194
Mir ist aufgefallen, dass ich natürlich auch Ex mit Affären-Typ vergleiche. Dass ich aber auch feststelle, dass ich was Besseres haben kann als Ex.
Re-Bound sagt dir etwas?
Schon mal was vom Herzschmerz-Tröster gehört?
Zitat von Stefan1982 im Beitrag #196
Den Anschein macht Deine Schreiberei. Vielleicht liegt es ja eben an den 5 Wochen. Erst seit dem hast du mit dem effektiven Trennungsvollzug eine Gewissheit, dass es zu Ende ist. Gut, wenn Du dich mal austobst, das gehört ja dazu. Aber von Reflexion, Eigenbewertung, Neuausrichtung, Prinzipiendefinition liest man bei dir kaum was. Und da beginnt die harte Arbeit. Da bringt es dir nämlich nichts mehr wenn dich einer auf der Straße anlächelt oder deine Alternative deine Nacht versüßt. Dann hast du nur dich selbst.
Zitat
Seit wann ist Friedfertigkeit gut? Natürlich braucht es Aggression! Da macht dir nur die breite Gesellschaftsnorm nicht mit, weil Aggressivität hochgradig verpönt ist. Was ist denn Aggression? Gemäß Wiki im Vergleich hierzu ein "biologisch fundiertes Verhaltensmuster zur Verteidigung und Gewinnung von Ressourcen sowie zur Bewältigung potenziell gefährlicher Situationen". Ja, ist das jetzt so schlimm? Muss man mit Aggression immer gleich eine körperliche Handlung (ergo meistens physische Gewalt) assoziieren?
Nein, das nicht. Ich raste auch gern mal aus und rege mich über alles auf. Übrigens was, was ich nicht so gern mag, weil ich mich auch über Kleinigkeiten aufrege und was ich versuche zu ändern. :P
Zitat
Man kann auch Aggressivität an den Tag legen ohne das dabei dritte im Bunde sind - das wird mE immer gänzlich vergessen. Ich persönlich tue mir persönlich deutlich einfacher wenn ich mir einen mentalen Arschtritt verpasse anstatt mir liebevoll zurede.
Sich selbst mentale Arschtritte verpassen, ja. Das mache ich am laufenden Band. Aber nach außen hin sieht es nicht immer so aus.
Zitat von nici im Beitrag #197
Sich selbst mentale Arschtritte verpassen, ja. Das mache ich am laufenden Band. Aber nach außen hin sieht es nicht immer so aus.
Mir hat eigentlich mein eigenes Leben gefehlt. Unabhängigkeit. Die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen, die nur für mich gelten. Eigene soziale Kontakte zu haben, ohne ihn. Auch Abende mit Freunden. Vor allem auch abends mal lange draußen sein. Das war vor der Beziehung und auch am Anfang immer so und das hat mich immer sehr glücklich gemacht, unterwegs zu sein. Hobbys. Musik habe ich bestimmt 3 Jahre kaum gehört, dabei war das IMMER ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Mal Zeit für mich haben. Reisen mit Freunden, das habe ich 2 Jahre lang nicht mehr wirklich gemacht. Einfach mal zu Hause auf dem Sofa entspannen, ohne dass jemand sich beschwert. Raus kommen und Dinge erleben, sei es allein oder mit anderen. Mich mal um mich selbst kümmern.
Das alles hat mir sehr gefehlt. Das hat mir mein Ich geraubt, das hat mir mein Selbstbewusstsein geraubt. Mit einigen von diesen Dingen habe ich aber vor einem halben Jahr wieder angefangen, weil es mir selbst aufgefallen ist. Aber Ex hing immer wie ein Ballast dazwischen, sodass ich das immer nur so lang gemacht habe, bis ich ihn wieder da hatte, wo ich wolllte. Und ich sehe, dass das falsch war.
Ich fühle mich im Grunde so, wie vor der Beziehung. Ich habe mein Leben wieder und bin glücklich und das macht so viel Spaß, dass ich mich frage: Wie zur Hölle konnte ich es so lange ohne aushalten? Und wie zur Hölle konnte ich es so lange in einer Beziehung aushalten, in der ich mich so entwickelt habe?
und dann noch diese ganze Bestätigung, die man von der männlichen Seite bekommt - das tut gut :)

Zitat von DanLie im Beitrag #199
Nächste Frage. Warum war dein Ex Ballast? Hat er dich von deinem Vorhaben, deine Probleme selbst zu lösen, abgehalten?
Zitat
Und was heißt "bis ich ihn wieder da hatte, wo ich wollte"??
Naja zum Schluss hatte ich ja dann ein bisschen Ahnung von Beziehungsdynamiken etc. und habe schon gecheckt, dass ich mehr für mich machen muss, damit er wieder ankommt. Habe das aber nicht gnaz durchdacht und dachte: Ja, ich mache jetzt mehr für mich, damit er wieder näher kommt. Statt zu sagen: Ich mache mehr für mich, weil ich das für mich brauche. Kam er dann jedenfalls wieder näher, dachte ich, Ach super, läuft ja doch wieder. Und habe mein eigenes Leben wieder mehr schleifen lassen.
"Was ist passiert, dass ich mich selbst vernachlässigt habe?" "Warum habe ich mich so verändert, dass ich unglücklich bin" Und um eins vorweg zu nehmen, es ist nicht die Schuld deines Ex, sondern die Lücke liegt bei dir Nici.
Zitat
Falsch! Wenn du du auf Fremdbestätigung angewiesen bist, dann ist dein Selbstbewusstsein nur oberflächlich hergestellt. Wenn du glücklich und happy bist ohne Fremdbestätigung, dein Glück aus deinem Handeln und Tun beziehst, dann erst bist du gewachsen in der Persönlichkeit. Ich will damit nicht sagen, dass du nicht vögeln sollst. Doch du solltest dir dessen bewusst sein. So wie du erzählst, bist du auf der Überholspur einer Autobahn mit 200 km/h. Entwicklung dauert an und erfolgt Schritt für Schritt. Gehe in dich, schaue dir deine Lücken an und nehme dir Zeit für sie.
Studiere dich selbst! Der erste Schritt ist getan, indem du einsiehst, dass du dich selbst hast gehen lassen. Das dein eigenes Ich dich beraubt hat.
Danke für den hilfreichen Beitrag. :) Das werde ich weiterhin machen und klar, bin ich jetzt nicht sofort ein total weiterentwickelter Mensch, aber ich bin auf dem Weg dahin, hoffe ich doch.
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |