RE: Gibt es noch Hoffnung? :(

#201 von DanLie , 27.07.2016 00:36

Zitat von nici im Beitrag #200

Vielleicht, weil er fast mein einziger sozialer Kontakt war zu der Zeit.

Zitat von nici im Beitrag #200

Ich hatte ja den Fehler schon mal in einer früheren Beziehung gemacht und war mir sicher, dieses Mal passiert das nicht. Aber ich war einfach ehrlich gesagt zu faul, in der neuen Stadt neue Kontakte zu knüpfen. Ich dachte, ich hab ja ihn. Also keine neuen Kontakte geknüpft, aber dort gelebt und dann klammert sich natürilch an das, was man hat. Das war mein Ex.
Es gab allerdings einen Wendepunkt, da habe ich begriffen, dass ich wieder Leute brauche. Das war allerdings erst vor einem halben Jahr und da war es adnn schon zu spät aus Sicht der Beziehung. Für mich gesehen natürlich nicht, weil ich ab da endlich wieder anfing, glücklich zu sein und meine Freundschaften in der Heimat wieder zu beleben.

Kannst du glücklich sein, wenn du alleine bist?

An dieser Stelle noch ein Tipp für dich und deine inneren Bedürfnisse in Bezug auf deine Persönlichkeit.
Das innere Kind

It's nothing personal. I don't like anybody.

DanLie

zuletzt bearbeitet 27.07.2016 | Top

#202 von nici ( gelöscht ) , 27.07.2016 01:21

Ja, ich bin eigentlich immer sehr gerne alleine gewesen. Fand das sehr entspannend und erholsam und bin immer glücklich, wenn ich alleine chille und ein bisschen Musik höre und rumträume. Aber während der Beziehung konnte ich das irgendwann nicht mehr so gut. Weil ich dann immer dachte, wo ist er jetzt, warum bleibt er solang weg etc.

Jetzt find ich es aber wieder sehr entspannend.

Das lese ich mir morgen durch. :)

nici

#203 von Belenus ( gelöscht ) , 28.07.2016 18:56

Zitat von nici im Beitrag #202
(...) Aber während der Beziehung konnte ich das irgendwann nicht mehr so gut. Weil ich dann immer dachte, wo ist er jetzt, warum bleibt er solang weg etc. (...)

Hast Du ihm nicht vertraut?
Wie hast Du Dich gefühlt in den Momenten, in denen er nicht da war?

Belenus

#204 von nici ( gelöscht ) , 28.07.2016 20:40

Doch habe ich.

Ich kann das nicht genau beschreiben. Ich war dann ganz zu Anfang immer lang wach. Konnte irgendwie nicht schlafen. Aber ich kann nicht genau sagen, wieso nicht. Ich wollte lieber, dass er bei mir bleibt statt weg zu gehen. Vielleicht hab ich mir Sorgen gemacht, dass was passiert, vielleicht war ich auch eifersüchtig, dass er Leute hatte zum Weggehen und ich nicht. Vielleiht eine Mischung. Ich war auch immer etwas angesäuert, wenn er dann erst ganz spät zurückkam. Mit wollte ich aber auch nicht, weil ich nicht jemand bin, der sich gern betrinkt sinnlos. Er war dann meist feiern.

Wenn er dann zurück war dachte ich mir auch immer mein Gott, warum hat mich das jetzt so genervt?!

nici

#205 von Belenus ( gelöscht ) , 29.07.2016 13:47

Zitat von nici im Beitrag #204
(...) Ich wollte lieber, dass er bei mir bleibt statt weg zu gehen. Vielleicht hab ich mir Sorgen gemacht, dass was passiert, vielleicht war ich auch eifersüchtig, dass er Leute hatte zum Weggehen und ich nicht. Vielleiht eine Mischung. Ich war auch immer etwas angesäuert, wenn er dann erst ganz spät zurückkam. Mit wollte ich aber auch nicht, weil ich nicht jemand bin, der sich gern betrinkt sinnlos. Er war dann meist feiern. Wenn er dann zurück war dachte ich mir auch immer mein Gott, warum hat mich das jetzt so genervt?!

Könnte das eine Lücke bei Dir sein?

Belenus

#206 von nici ( gelöscht ) , 30.07.2016 11:00

Dass ich keine Leute hatte?

Das hab ich ja bereits erkannt, dass ich meine sozialen Kontakte aus der Heimat vermisst habe und jetzt habe ich die auch wieder und bin selbst lang unterwegs. Das hat mir sehr gefehlt. Merke jetzt erst, wie sehr.

Oder was meintest du?

nici

#207 von DanLie , 30.07.2016 11:10

Zitat von nici im Beitrag #206
Dass ich keine Leute hatte?

Das hab ich ja bereits erkannt, dass ich meine sozialen Kontakte aus der Heimat vermisst habe und jetzt habe ich die auch wieder und bin selbst lang unterwegs. Das hat mir sehr gefehlt. Merke jetzt erst, wie sehr.

Oder was meintest du?

Dass du nicht alleine sein kannst bzw. dich einsam fühlst?

DanLie

#208 von nici ( gelöscht ) , 30.07.2016 12:58

Einsam habe ich mich nicht gefühlt dabei. Sage ja ist schwer zu beschreiben. Eher war ich sauer, dass er weg war und Spaß hatte. Und dementsprechend dass ich zu faul war, mal wegzugehen. Was ich aber nicht mit einsam sein gleichsetze. Denn wäre ich mal in die Puschen gekommen, hätte ich ja auch Leite gehabt.

Alleine sein kann ich :D ich bin sogar sehr gerne alleine! Und ich brauche das auch, um meinen Akku wieder aufzuladen. Vor der Beziehung hab ich das geliebt und jetzt auch wieder nur währenddessen war das irgendwie doof. Zum Ende hin war ich aber auch froh, wenn er dann mal weg war. Was ich da oben beschrieben habe, das war so nach 1, 2, 3 Jahren. Seit dem 4. hat sich das komplett geändert, weil ich selbst gemerkt habe, dass ich mich in der Hinsicht irgendwie von ihm abhängig gemacht habe. Und seit 1 Jahr vor der Trennung, wie gesagt, war ch froh, wenn er weg und ich mal alleine war.

nici
zuletzt bearbeitet 30.07.2016 13:00 | Top

#209 von ACE ( gelöscht ) , 31.07.2016 17:33

Du solltest an Dir arbeiten...in meinen Augen fängt es bei Dir an. Du gehst in die Wohlfühloase und fragst Dich dann warum es so ist, wie es ist.

ACE

#210 von nici ( gelöscht ) , 31.07.2016 20:38

Ich habe eben einen dreiseitigen Brief an Ex geschrieben... den ich antürlich nciht abschicke, sondern einfach mal um alles runterzuschreiben.

Und ich glaube, ich war einfach eifersüchtig, dass er noch ein Leben hat, während ich meins nach und nach für ihn aufgegeben habe. Ging nicht ums Einsam sein, nicht um Freunde, sondern darum, was aufzugeben, für jemanden, der nicht das gleiche für einen selbst tut. Und da fängt es dann auch bei mir an. Warum zur Hölle hab ich das gemacht!? Das kam schleichend! Ich kann nicht sagen wieso. Ich hab so gern was mit ihm unternommen, dass ich nichts davon verpassen wollte. Dann hab ich immer mehr anderen Leuten abgesagt, wenn sie was machen wollten, wenn er stattdessen konnte. Nur hat er das nie auch so gemacht. Wenn er verabredet war, hat er immer seine Verbredungen mit anderen eingehalten.
Warum macht man das so, wie ich das gemacht habe?
Ich kann nicht sagen, wieso! Vielleicht komm ich da noch hin...

nici

#211 von koc , 31.07.2016 21:23

Zitat von nici im Beitrag #210

Warum macht man das so, wie ich das gemacht habe?

Abhängigkeit, Verlustangst, Oneitis, Alternativlosigkeit.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#212 von nici ( gelöscht ) , 31.07.2016 22:57

Aber warum?

Ich hatte ja ein entspanntes Leben so, ich war ganz bei mir. Bis er dann öfter weg war und ich alleine zu Hause. Verlustangst, weiß ich nicht... vielleicht hat die hinterher irgendwann eine Rolle gespielt, weil ich dann nicht mehr bei mir war, sondern abhängig und mir dachte, vielleicht findet er wen Besseres.
Oneitis auf jeden Fall!

Aber warum fängt man an, sein Leben zu vernachlässigen? Ihr meint, ich soll nach den Gründen suchen. Aber was ist der Grund dafür, dass ich angefangen habe mit Abhängigkeit und Oneitis? Warum habe ich angefangen, mich auf ihn zu fokussieren und mich zu verlieren? Das hat so früh angefangen, dass ich gar nicht mehr genau sagen kann, was da in mir vorging.

Ich erinnere mich daran, dass ich schon vor der Beziehung hauptsächlich was mit ihm und unseren gemeinsamen Freunden unternommen habe. Die waren mein neuer Freundeskreis. Weil es immer Spaß gemacht hat und wir immer was zu tun hatten. Das ging dann in der Beziehung weiter, aber nach und nach habe ich es mehr so gesehen, als wären es eigentlich seine Freunde, weil er sie vor mir schon kannte und mit ihnen befreundet war. Ich bin eher durch Zufall in diesen Freundeskreis geraten. Aber das ist ja nicht alles, der Freundeskreis.
Wenn man dann irgendwann soweit ist, dass man nicht mal seine Hobbys mehr pflegt?

Ich finde den Auslöser nicht. Wenig Selbstbewusstsein? Aber eigentlich hatte ich davon sehr viel vor der Beziehung. Es ist erst während der Beziehung langsam immer weniger geworden. Warum? Abhängigkeit. Also ein Teufelskreis? Aber wo hat es angefangen?

nici

#213 von DanLie , 01.08.2016 01:14

Zitat von nici im Beitrag #212

Aber wo hat es angefangen?

Es hat bei dir angefangen Nici! Suche deine Lücken. Es kann dir hier niemand in Forum sagen, dass nun "dieses und jenes" deine Lücken sind. Mach dich auf den Weg, um nach deinen Antworten zu suchen.

DanLie

#214 von nici ( gelöscht ) , 02.08.2016 13:06

Ich glaube, eine Lücke habe ich eben gefunden.

Ich sitze Dinge aus, weil ich zu feige bin, die Verantwortung für meine eigne Entscheidung zu übernehmen. Weil ich zu viel darüber grüble, was wäre, wenn ich mich ärgere im Nachhinein, oder einfach die falsche Entscheidung treffe.... Dann warte ich lieber, bism ir jemand die Entscheidung abnimmt (siehe Ex und ExEx).

Eben habe ich versucht, dem entgegen zu wirken.

Ich hab die Affäre beendet, weil er eine Entscheidung von mir wollte, weil er meinte, er will keine Affäre sein. Im Normalfall hätte ich es wahrscheinlich einfach ewiter hingenommen und mitgemacht, bis ich merke, geht gar nicht mehr. Aber ich habe mir gedacht, ich will ihn nicht noch mehr verletzten, indem ich meine eigentlich schon gefallene Entscheidung herauszögere.
Also habe ich gesagt, dass ich ihm nicht das geben kann, was er will und ich mich deshalb dagegen entscheide.

Und ich fühle mich echt gut jetzt.

Vielleicht war das ja jetzt ein erster Schritt.

nici
zuletzt bearbeitet 02.08.2016 13:11 | Top

#215 von koc , 02.08.2016 13:12

Ratgeber, Kapitel 6.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#216 von nici ( gelöscht ) , 02.08.2016 13:12

Da ich noch ein armer Student bin, habe ich den Ratgeber immer noch nicht :P

nici

#217 von koc , 02.08.2016 13:24

Gibt keine armen Studenten!

koc

#218 von nici ( gelöscht ) , 02.08.2016 13:24

:D doch gibt es, zahle momentan zwei Wohnungen gleichzeitig

nici

#219 von MaZe ( gelöscht ) , 02.08.2016 13:26

warum?

MaZe

#220 von nici ( gelöscht ) , 02.08.2016 13:26

warum zewi wohnungen? weil die mit ex noch weiterlaufen muss und ich nicht aus dem vertrag rauskomme.. und ewil ich eine neue habe

nici

#221 von Tamura , 02.08.2016 13:52

Unabhängig von den 30€ für den Ratgeber, wie lange willst du Ex-Wohnung noch mittragen?

Auch wenn du seine Zustimmung zur Vertragsänderung brauchst, kümmere dich darum. Das ist Prio Nummer 1.

Tamura  
Tamura

#222 von nici ( gelöscht ) , 02.08.2016 16:40

Darum kann ich mich nicht kümmern. Wir stehen beide im Mietvertrag. Was soll ich da groß machen? Ich werde da keinen Rosenkrieg vom Zaun brechen. Die wird jetzt von uns beiden noch einen Monat gezahlt und gut ist. Muss nicht sein, aber hängen wir beide drin, ist dann nun mal so. Habe leider andere Prios im Moment.

Leider sind 30 Euro für einen Ratgeber auch noch zu viel. :D kann man als nicht-student vielleicht dann nicht nachvollziehen, aber ich brauche die momentan für andere Dinge.

nici

#223 von fips ( gelöscht ) , 04.11.2016 17:59

Hallo,

ich bin es, nici, ich kann nur leider nicht mehr mit meinem alten Nickname schreiben. Wenn ich mich anmelde, dann sehe ich nur den Thread "Vor dem ersten Post lesen" und kann auch keine privaten Nachrichten schicken, daher habe ich mich noch einmal neu angemeldet.

Ich dachte, ich berichte euch einmal, was in der Zwischenzeit so passiert ist.

Ich habe weiterhin die KS gehalten, wir hatten hin und wieder organisatorischen Kontakt. Vor etwa einem Monat habe ich noch Möbel von ihm bekommen, die er nicht mehr brauchte, ich aber sehr gut gebrauchen konnte. Er half mir, sie in meine Wohnung zu bringen. Zum Abschied umarmten wir uns und als ich die Umarmung lösen wollte, hielt er mich weiter fest und meinte, das würde ihm voll fehlen, die Umarmungen und so. Ich erwiderte das natürlich nicht. Aber seit dem Schmiegt er bei jeder Umarmung seine Wange sehr innig an meine.

Eine Woche später trafen wir uns beim Feiern mit Freunden in einem Club. Er berührte mich hin und wieder an der Schulter und lächelte, er schaute ab und an zu mir herüber. Am Tag danach begann es dann.
Eine Woche lang schrieb er mir jeden oder jeden zweiten Tag. Immer belanglose Dinge, auf die ich immer kurz angebunden aber freundlich antwortete. Dann schickte er Artikel aus dem Internet, ein Bild von sich, ein Video aus unserer alten Wohnung.

Am Tag darauf fragte er, ob ich Lust hätte, die Woche etwas mit ihm zu unternehmen.

Ich sagte ab mit der Begründung, die Woche sei ich verplant, was nicht einmal gelogen war. Er antwortete, das sei schade, falls ich irgendwann mal was machen wollen würde, solle ich Bescheid sagen. Bis zu diesem Tag hatte ich innerlich so gut wie abgeschlossen mit der Sache. Ab diesem Tag begann dann das Grübeln ein wenig bei mir, ob da wohl doch noch etwas drin sein könnte.

Eine Woche später holte ich noch Sachen aus dem Keller, die ich vorher nicht hatte holen können. Er sah mich mit einem Blick an, den ich lange nicht mir gegenüber bemerkt hatte von ihm. Er half mir beim Auto packen und meinte, er sei zwar die Woche noch beschäftigt, aber danach könne er mir auch in meiner neuen Wohnung helfen. Er zeigte mir ein Foto davon, wie er alte Dinge von uns in enien Müllsack gepackt hatte mit dem Kommentar "Da habe ich innerlich echt geweint.."
Weil ich so etwas beruflich mache, habe ich ihm bei einer Angelegenheit geholfen.

Als eine Art "Bezahlung" sagte ich zu ihm, er könne mir ja beim Streichen in der neuen Wohnung helfen. Er meinte sofort, er wäre dabei.

Das war vor ein paar Tagen. Er kam, sah mich wieder mit diesem Blick an. Wir strichen, kochten und quatschten. Irgendwann mitten im Gespräch breitete er seine Arme aus und wollte mich umarmen. Ich wollte eigentlich nur eine kurze Umarmung geben, aber er zog mich fest an sich und hielt mich fest. Dann sagte er "Ich vermiss dich, Mausi". Ich darauf: "Oh, das ist lieb." Er: "Das ist lieb? Du mich denn gar nicht?" Ich: "Ein bisschen vielleicht"
Ich weiß, Shittest, aber mein Kopf war in dem Moment einfach nur leer, damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich dachte fast, er wollte mich sogar küssen nach der Umarmung, aber ich habe besser weggeschaut.

Einen Tag später schrieb er mir wieder von sich aus kurz. Wir trafen uns durch Zufall noch einmal kurz, wieder wollte er mich umarmen, wieder Wange an Wange.
Nach dem kurzen Treffen schrieb er mir erneut.

Am nächsten Morgen nach dem Aufwachen wieder. Das wren jedoch alles keine weltbewegenden Dinge. Aber auch Dinge, über die wir gesprochen hatten beim Streichen, die er mir noch zeigen wollte.

Er ist viel interessierter, er schaut mich mit einem liebevollen, wehmütigen und warmen Blick an. Und ich glaube ,er ist ziemlich beeindruckt von meiner Veränderung und meinem neuen Ich.

Ich weiß jedoch noch nicht genau, was es bedeutet, dass er mich nun vermisst. Denn ganz verrückt nach mir scheint er nun auch noch nicht.

Ich wollte euch das aber gern mitteilen und bin gespannt, was noch kommen kann.

LG fips (oder nici)

Edit:

Entschuldigung, das hab cih vergessen zu schreiben:

Es hat generell den Charakter eines Neukennenlernens. Es war im Grunde ähnlich unseres ersten Kennenlernens. Wir haben plötzlich wieder etwas zu reden, wir lachen viel, Berührungen gingen von ihm aus, manchmal auch von mir (allerdings freundschaftliche). Ich bin ein anderer Mensch als vor vier Monaten, als wir uns getrennt haben. Und ich habe das Gefühl, er ist auch wieder zu sich gekommen.

fips
zuletzt bearbeitet 04.11.2016 18:06 | Top

#224 von Char , 04.11.2016 18:38

Hallo fipsnici,

so richtig KS hattest du nun aber nie, lese ich das richtig?

Char

#225 von fips ( gelöscht ) , 04.11.2016 18:53

Hallo Char,

es gab zwischendurch Orga-Kontakt bzgl Versicherungen, Wohnungsvertrag, weil er dann doch in der WOhnung geblieben ist und ich aus dem Vertrag rausmusste, etc. Das ist richtig.

Danach gab es dann aber auch ein paar Wochen ganz ohne Kontakt, glaube es waren 2-4 Wochen, so genau weiß ich das nicht mehr, weil ich mich zu dem Zeitpunkt nicht mehr drum gekümmert habe.

In der Zeit entfernte ich mich gefühlsmäßig vollkommen von ihm, trieb mich auch in keinen Ex-back-Foren mehr rum und spielte nicht einmal mehr mit dem Gedanken, ihn zurückzuwollen. Im Gegenteil. Eigentlich war ich mir sicher, ihn nicht mehr zu wollen.

Und da begann dann wieder die Kontaktsuche von seiner Seite aus. Ironischer Weise. Er fragte mich häufiger um Rat und suchte vermeintlich Orga-Kontakt, der aber echt nicht notwendig gewesen wäre. Wir begegneten uns ein paar mal organisatorisch auf Freundschaftsebene (von meiner Seite aus sehr ernsthaft freundschaftlich gemeint, weil ich merkte, als Menschen wertschätze ich ihn sehr, aber ich bin mir mehr wert als das, was er mir zu bieten hatte und das plus seine phasenweise Veränderung zu jemandem, den ich nicht leiden konnte, machte ihn für mich als potentiellen Partner unattraktiv). Ja und dann knüpfte die oben genannte Geschichte an mit den Möbeln.

fips

EX Back komplett vergessen?
Sie versucht aggressiv KS zu brechen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz