Er baggert nun also als Singel an dir, seiner Ex die er verlassen hat, rum?
Und du lässt das weitesgehend zu?
Und zu all dem war da noch keine wirkliche KS?
Noch mal den Thread von Anfang an lesen!

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Ich sehe sehr wohl, was da vor vier Monaten passiert ist.
Ich finde es auch nicht die feine Art, dass er da eine neue in Gedanken hatte.
Aber ganz ehrlich: Seit einem Monat nach der Trennung in etwa war ich ziemlich durch mit der Geschichte. Ich möchte damit nicht sagen, dass mir das egal ist. Aber ich habe ihm das vergeben, weil ich das, was war, losgelassen habe.
Ich bin mir mehr wert als das, deshalb reicht mir das nicht, was er momentan investiert. Aber ich finde die Entwicklung recht interessant, was da gerade bei ihm passiert und ich lehne mich momentan größtenteils zurück und warte ab, was noch kommt.
Damit fühle ich mich gut und ich habe mir meine ganzen Niederschriften (nciht die hier sondern eigene, die ich so habe) alle mehrmals durchgelesen.
Das liegt für mich gefühlt in einem anderen Lebensabschnitt. Das war und das ist nicht mehr, weil ich mich um 180 Grad geändert habe.
Soll er sich doch bei mir bewerben und ein bisschen baggern. Wo ist das Problem?
Ist jawohl irgendwo auch Sinn eines Exback, kann mir keiner erzählen, es sei nicht so ;)
Ich falle ihm jetzt sicher nicht sofort um den Hals. Dafür hat sich bei mir zu viel geändert.
Noch ein kleiner Nachtrag:
Vieles von damals lag auch an mir - an meinem ihm alles Recht machen, an meinem mich unter Wert verkaufen, meine eigenen Bedürfnisse außer Acht lassen, mein Leben und meine Wünsche, Ziele und eigentlich alles auf ihn zu projizieren. Wenn ich so mit mir umspringen lasse, tja irgendwo selbst Schuld, nicht wahr ;) Wird mir nicht noch einmal passieren. Ich habe das Gefühl, mich in den letzten 4 Monaten ganz neu gefunden zu haben.
Hat er sich auch weiter entwickelt? Woran erkennst du seine Entwicklung?
Zitat von fips im Beitrag #227
Soll er sich doch bei mir bewerben und ein bisschen baggern. Wo ist das Problem?
Zitat
Ist jawohl irgendwo auch Sinn eines Exback, kann mir keiner erzählen, es sei nicht so ;)
Billig für Ex haben zu können ist kein Plan und keine Taktik. ;)
Zitat
Ich falle ihm jetzt sicher nicht sofort um den Hals.
Du lässt ihn um dich rumschwänzeln?
Das muss ich einfach hervorheben:
Zitat
Noch ein kleiner Nachtrag:
Vieles von damals lag auch an mir - an meinem ihm alles Recht machen, an meinem mich unter Wert verkaufen, meine eigenen Bedürfnisse außer Acht lassen, mein Leben und meine Wünsche, Ziele und eigentlich alles auf ihn zu projizieren. Wenn ich so mit mir umspringen lasse, tja irgendwo selbst Schuld, nicht wahr ;) Wird mir nicht noch einmal passieren.

[quote=Char|p130651] [quote=fips|p130649]
[/quote]
Wird sich die Bierleiche vom Festival auch gedacht haben... nur mal so erwähnt. [/quote]
Ja, da hast du vermutlich Recht. Aber was hat die Bierleiche mit mir zu tun?
[quote]
[quote]Ist jawohl irgendwo auch Sinn eines Exback, kann mir keiner erzählen, es sei nicht so ;)[/quote]
Billig für Ex haben zu können ist kein Plan und keine Taktik. ;)[/quote]
Eine Taktik hatte ich zunächst uch tatsächlich nicht, da ich eigentlich erst nicht mehr an ein Exback dachte und gar nicht damit gerechnet hatte, dass da noch was gehen könnte. Ob ich ihn jetzt letztenendes überhaupt zurücknehmen würde, wenn mehr kommen würde, weiß ich auch noch gar nicht. Je nachdem, ob es mir eben gerecht wird oder nicht. Ich finde es aber ganz nett, Kontakt zu ihm als der zu haben, der er wirklich ist und nicht als der ,der er die letzten Monate vorgab zu sein.
Kannst mir aber gerne eine bessere Taktik nennen :P
[quote]
[quote]
Ich falle ihm jetzt sicher nicht sofort um den Hals.[/quote]
Du lässt ihn um dich rumschwänzeln?[/quote]
Was genau verstehst du unter rumschwänzeln? :D
Edit:
Keine Ahnung, was hier mit den Zitaten abgeht!?
Zitat von fips im Beitrag #230
Was genau verstehst du unter rumschwänzeln? :D

@BIL: Sorry, habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Das versuche ich gerade herauszufinden. Es sind Änderungen zu erkennen. Er wusste nie, will er sein Studium beenden, wenn ja, wie, wenn nein, was dann. In der Zwischenzeit hat er sein Studium beendet und hat einen Plan für seine berufliche Zukunft. Er hatte lange keinen Job, jetzt sucht er momentan einen. Er hatte kein Hobby außer Sport. Jetzt hat er neue Hobbys. Ob das alles von Dauer ist, das muss sich dann zeigen, aber so bin ich erstmal positiv überrascht. Er ist für mich ejtzt ein ganz normaler "Bewerber", dem ich nicht vollkommen abgeneigt bin. Und ob ich ihn annehmen würde, das steht noch in den Sternen. Das macht es aber ja nicht weniger interessant.
@Char: Ja, ich denke, ich weiß, was du meinst. Aber das meiste seiner Bemühungen habe ich abgewendet, bin nicht darauf eingegangen, etc. Nur die Sache mit dem "Ich vermisse dich", da war ich tatsächlich sehr perplex, weil ich damit so gar nicht gerechnet hatte. Ich muss ihn aber ja jetzt auch nicht sofort rausschmeißen, weil er sagt, ihm fehlen Umarmungen o.ä. :D
Edit: Die KS war doch schon beendet !? ich glaube wir haben unterschiedliche Vorstellungen von KS. Ich habe keinen auf Kindergarten gemacht und wichtige Dinge von ihm bzgl. Wohnung etc. ignoriert und unbeantwortet gelassen. Von mir ging allerdings keinerlei Kontakt aus seit der Trennung.
Du hattest allerdings auch unnötige Kontakte zugelassen während der KS?!
Kurz: Es gab nie eine strikte KS; zumindest nicht über einer Dauer von 4 Wochen hinaus.

Da ich unter einer KS verstehe: Keinen Kontakt suchen. Wichtige organisatorische Dinge sind Ausnahme (es geht nun einmal nicht anders, wenn man zusammen in einem Vertrag steht, den man klären muss!? Was ist daran so schwer zu verstehen?). Diese KS habe ich für 9 Wochen gehalten.
Edit:
Achso, nach den 9 Wochen habe ich nicht mehr darauf geachtet, weil ich, wie gesagt, kein Exback mehr wollte. Deshalb weiß ich auch nicht, weshlab du so extrem auf diese KS beharrst.
Ich hab ein bisschen das Gefühl, hier wird ständig nach etwas gesucht, was man anprangern kann. Will mich auch hier nicht für jeglichen meiner Schritte rechtfertigen.
Zitat von fips im Beitrag #234
Achso, nach den 9 Wochen habe ich nicht mehr darauf geachtet, weil ich, wie gesagt, kein Exback mehr wollte.

Nein, das erwarte ich nicht. Aber das Gefühl beschleicht mich, dass hier gern ausschließlich an den Kandidaten herumgemäkelt wird. Viele Dinge treffen zu, andere entstehen vielleicht, weil man meint, man müsste, weil man das ja immer so macht.
Ich fühle mich eigentlich ganz gut so momentan. Dachte, da sich jetzt mal was getan hat, bringe ich hier mal meinen momentanen Stand zum besten.
Interessant übrigens, dass in vielen Erfolgsgeschichten die User die "strikte KS" gebrochen haben.
Wie dem auch sei, mein KS Plan war von Anfang an genau dieser. 7-8 Wochen KS, Ausnahme Organisatorisches.
etwas KK bleibt wohl in solchen Situationen nicht aus. Aber das heißt ja nicht, dass ich sofort mein neues Leben wieder zum alten mache, geschweigedenn Ex mit offenen Armen empfange.
Zitat von fips im Beitrag #236
Aber das heißt ja nicht, dass ich sofort mein neues Leben wieder zum alten mache, geschweigedenn Ex mit offenen Armen empfange.
Zitat
. Er kam, sah mich wieder mit diesem Blick an. Wir strichen, kochten und quatschten. Irgendwann mitten im Gespräch breitete er seine Arme aus und wollte mich umarmen. Ich wollte eigentlich nur eine kurze Umarmung geben, aber er zog mich fest an sich und hielt mich fest. Dann sagte er "Ich vermiss dich, Mausi". Ich darauf: "Oh, das ist lieb." Er: "Das ist lieb? Du mich denn gar nicht?" Ich: "Ein bisschen vielleicht"
Ich weiß, Shittest, aber mein Kopf war in dem Moment einfach nur leer, damit hatte ich nicht gerechnet.
Ich dachte fast, er wollte mich sogar küssen nach der Umarmung, aber ich habe besser weggeschaut.
Einen Tag später schrieb er mir wieder von sich aus kurz. Wir trafen uns durch Zufall noch einmal kurz, wieder wollte er mich umarmen, wieder Wange an Wange.

Äh ja und?
Dinge anmerken geht einfach, aber ich habe noch keinen konstruktiven Gegenvorschlag erhalten außer "Thread von vorne lesen".
Ich bin dem nicht mehr komplett abgeneigt, aber auch noch nicht 100% davon überzeugt.
Ich liebe ihn nicht mehr, aber denke dass da was Neues durchaus entstehen könnte, wenn ich es zulassen würde. Das würde ich aber nur, wenn er genug investiert, was mich überzeugt.
Und was sagt dir, dass du nicht einfach nur eine auf seiner Liste, wo auch die Bierleiche steht, bist?

Die Tatsache, dass er sein Leben nun besser im Griff hat, ist schon ein Indiz. Also seine Veränderung. Auch dass er jetzt innerhalb eines Monats mit wenig Kontskt drei Dinge von sich aus brachte, obwohl ich wenig bis nichts investiert habe und ihm Abfuhren gegeben habe.
Er ist interessierter an mir und ich habe das Gefühl, er will mich von sich überzeugen, indem er mir viel von sich und aus seinem Leben erzählt, gerade seine Ängste zeigt er vor mir aber nicht vor anderen.
Und dennoch ist es mir noch nicht genug. Ich denke schon, dass ich einen anderen Stellenwert habe als die Bierleiche. Ich kenne ihn seit Jahren, habe mit ihm zusammengewohnt, ich glaube, da kann ich davon ausgehen, dass ich einen Vorteil habe. Davon abgesehen ist mir die Bierleiche auch egal. Keine Ahnung, was da in ihn gefahren ist.
Was meinst du denn, woran man so etwas merkt? Wenn du so fragst, wirst du da ja sicher eine Vorstellung von haben.
Ich kann mich durchaus täuschen, es kann auch an der Uhrzeit heute liegen, doch wenn ich das von dir Beschriebene so lese, klingt das weniger nach einem nun für ein ExBack investierenden Verlasser , sondern mehr nach einem Mann, der etwas zum Pimpern sucht; und dabei ist ihm eingefallen, dass das Vö*eln von Bierleichen eher nicht so prickelnd ist. Und nun kommst du...

Ja, dieses Gefühl hatte ich auch ein wenig, aber dazu hätte er ja die Gelegenheit gehabt bzw. die Gelegenheit es zu versuchen. Jetzt als wir hier gekocht haben etc.
Er ist aber mehr der Sex in Beziehungen Typ und ansonsten eher zurückhaltend, was sowas angeht.
Er hat etwas selbstgemachtes von mir bei sich im Zimmer auf dem Regal für alle sichtbar stehen und meinte zu mir, er könne das nicht wegwerfen, das sei mit Liebe gemacht. Er meinte zu mir, dank mir habe er wieder mit einem früheren Hobby angefangen (hatte ihm vor langer Zeit mal etwas dafür geschenkt, was er aber nie benutzt hat). Das Ergebnis davon wollte er mir unbedingt zeigen. Er ist immer schon ein Ass im Schätzen von Dingen gewesen. Als wir gequatscht haben jetzt, meinte er, das gelinge ihm nur bei mir, sonst habe er das irgendwie nicht mehr drauf. Er wirkt allgemein der Beziehung gegenüber sehr wehmütig eingestellt, spricht häufig von sich aus alte Zeiten an (worauf ich aber nicht eingehe). Habe vor zwei oder drei Wochen kurz drei Sachen aus dem Keller geholt, da half er mir und wir fanden etwas, das uns meine Eltern mal geschenkt haben. Das starrte er sehr lang an und überreichte mir meinen Teil davon mit wieder diesem wehmütigen Gesicht. Obwohl er auch zuletzt in der Beziehung meinen Eltern nicht mehr so positiv gegenüber eingestellt war. Da bot er mir jedenfalls dann auch Hilfe für meine Wohnung an. Und er fragte, was ich denn zu tun hätte, dass ich so wenig Zeit habe momentan (ich hatte eine Woche vorher seine Anfrage für ein Treffen abgelehnt). Ich habe ihn vorgestern im Hausflur getroffen ( besuche dort hin und wieder noch eine Freundin) und kaum sah er mich, hellte sich seine Miene schlagartig auf. Kann es nicht beschreiben, er schaut mich mit einem Blick an, den ich mir mal in der Beziehung gewünscht hätte. Das sind so Dinge, die mich nicht denken lassen, dass er nur Sex will. Das hatte ich nämlich, wie gesagt, auch erst vermutet. Aber er will mich nur immer umarmen.
Achso und er hat mich zu seiner Einweihungs- und Geburtstagsfeier eingeladen mündlich, obwohl ich nicht wie alle anderen per FB eingeladen war. Er meinte "Du kannst gerne auch kommen, wenn du dir dann nicht blöd vorkommst oder so" (weil es ja vorher unsere gemeinsame Wohnung war; fand den letzten Kommentar allerdings unnötig.) Habe aber dankend abgelehnt und gesagt, ich habe da schon was anderes vor.
Er hat jedenfalls keine allzugute Beziehung zu seinen Gefühlen im allgemeinen. Er spricht nicht gern darüber und erst recht nicht mit anderen Leuten. Dass er mir gesagt hat, er vermisst mich, das muss ihn große Überwindung gekostet haben, so wie ich ihn kenne. Als wir uns damals kennenlernten, da sagte mir das auch mal, ansonsten habe ich in der Beziehung vielleicht zwei oder drei Mal in 6 Jahren gehört, dass er mich vermisst. Und zuletzt als ich mal ein paar Monate am Stück weg war, hieß es ja, er vermisse mich gar nicht.
Nach dem Treffen, bei dem er mir das sagte, schrieb er mir die nächsten beiden Tage direkt nach dem Aufstehen. Schickte mir Dinge, über die wir bei dem Treffen gesprochen hatten, die er mir noch zeigen wollte. Darunter auch ein sehr persönliches lustiges Video von sich.
Nciht falsch verstehen, das ist kein Schwärmen, das ist nur ein Aufzählen von Dingen, die mir aufgefallen sind :P
Das ist ein Aufzählen der Knöpfe, die er erkannt hat zu drücken. Hatte ja 6 Jahre Zeit, um dich näher kennenzulernen, dein Ex.
Ansonsten: KS wirkt! Mache es ihm jetzt keinesfalls zu einfach.

Ja, das mag sein, aber die Knöpfe wirken nicht. Er hat nicht mehr Reaktion von mir bekommen als vor dem Drücken dieser Knöpfe. Ich denke, das merkt er langsam.
Natürlich ist mir klar, dass er viel mehr liefern müsste, damit ich sagen könnte, er würde mich richtig zurück wollen. Aber das kann ja noch kommen. Ich lehne mich weiter zurück und schaue und verhalte mich weiter wie bisher. Das schien mir bis jetzt nicht verkehrt.
Zu einfach werde ich es ihm definitiv nicht machen. Denn es war immer noch er, der Schluss wollte und das hat er bekommen und bekommt er auch weiterhin. Das awr auch bitternötig und das beste, was wir hätten machen können. sonst wäre ich immer noch eine langweilige Couchpotatoe.
In meiner alten Position hätte ich mich vermutlich spätestens bei dem "Ich vermiss dich" zu meinem alten Muster hinreißen lassen. Aber das nicht zu tun, fühlte sich sehr richtig und sehr stark an udn dieses Gefühl gefällt mir und spiegelt auch das wider, was ich fühle.
Sind wir somit an dem Punkt angelangt, wo es darum geht, welchen genauen Invest (d)ein Ex machen müsste, damit du ihn binden (ExBack) möchtest.
Eine Idee, was dir genügen wird?
Lieber aktiv selbst das ExBack gestalten oder passiv verführen lassen?
Zuerst noch mal schauen, ob nicht jemand, der noch nicht mit dir Schluss machte, nicht ebenso gut an deine Seite als Partner passt?
Wie sieht dein Plan für die nächste Zeit aus? Das sind alles so Dinge, über die man sich auch in der KS-Zeit klar und bewusster werden kann.
Und vor allem, wo eigene Fehler während der Beziehung lagen und wie sich solche zukünftig besser vermeiden lassen.
Einiges hast du bereits in die Wege geleitet. Das ist sehr gut. Doch da geht noch mehr? ;)

Darüber, was mir genügen würde, mache ich mir schon einige Zeit lang Gedanken. Ich denke, ich müsste eindeutig erkennen, dass er gemerkt hat, dass es ein Fehler war. Dass er nicht aufhören kann, an mich zu denken. Dass ich merke, er teilt mit Dinge aus seinem Leben mit, weil ich ihm wichtig bin. Es muss ein Neuanfang sein, kein Aufwärmen alter Dinge. Er müsste sich bemühen, was er lange nicht getan hat und ich müsste merken, dass er wirklich um mich kämpft. Und natürlich muss er sich auch für mich interessieren.
Ich war auf passiv eingestellt, aber wo du "aktiv" erwähnst, was ist darunter genau zu verstehen?
Ich versteife mich nicht auf Ex. Ich halte schon länger Ausschau nach anderen Typen, habe den Fehler gefunden, weshalb mich immer die vermeintlich falschen anquatschen und angefangen, dagegen vorzugehen, indem ich aktiv Typen, die mir gefallen, angelächelt habe. Einen hab ich auch mal angequatscht. krass zu sehen, dass es an meiner Einstellung und meinem Verhalten liegt. Sollte jetzt jedenfalls einer kommen, der Ex zuvorkommt, sage ich sicher nicht nein. ;)
Mein Plan für mich für die nächste Zeit oder mein Plan, was Ex angeht die nächste Zeit?
Meine Fehler habe ich lang und breit analysiert und Tagebuch darüber geführt, was mir alles aufgefallen ist, damit ich es im Falle des Falls immer wieder nachlesen kann. Das würde hier den Rahmen sprengen. Ich weiß jedoch, dass es mit meinem Selbstwertgefühl zu tun hatte. Und ich arbeite, wie gesagt, daran und bin, denke ich, ein ganzes Stück weiter gekommen ;) und ich habe endlich aufgehört, es allen recht machen zu wollen. Die einzige Person, der ich es wirklich recht machen muss, bin ich. Weshalb ich das nicht gemacht habe, war aus dem Grund, dass ich nicht genau wusste, was ich wollte und wie ich feststelle, was ich will. Mittlerweile weiß ich, wie ich es feststelle und richte mich nur noch danach, egal was andere sagen und auch in Situationen, in denen ich mich früher nach anderen gerichtet hätte.
Habe auch das Gefühl, Ex merkt das und das imponiert ihm etwas, weil er es nicht von mir erwartet hätte :D noch mal so am Rande. Das tut auch gut zu sehen, es liegt einfach alles an der Einstellung sich selbst gegenüber.
Läuft doch. Nur weiter so. Aber lass ihn auch nicht zu sehr strampeln.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
@koc : Ja, irgendwo ja. Was heißt nicht zu sehr strampeln lassen? Habe jetzt z.B. seit seiner Vermissen-Bekundung das Gefühl, er zieht sich wieder etwas zurück. Nach meiner Abfuhr, was das Treffen anging, hatte ich auch das Gefühl, dass er sich vor den Kopf gestoßen fühlte und sich zurückzog. Was ja erstmal nicht verkehrt ist. Ich hab mich jedenfalls gut damit gefühlt, erstmal abzusagen.
Wie finde ich da das Gleichgewicht?
Müsste jetzt was von mir kommen, weil ich ihn etwas auf Abstand gehalten habe oder wie genau meinst du das?
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |