Hallo,
zum Einstieg erst einmal ein fettes "Respekt" an diese Community. Hier werden Köpfe gewaschen, was oftmals auch bitter notwendig ist.
Ich lese hier schon länger mit aus Interesse und muss sagen viel Gesagte finde ich richtig, so einiges muss ich kritisieren, aber darum gehts ja auch beim Meinungsaustausch.
So, nun aber mal meine Situation, denn jetzt könnte ich mal Hilfe gebrauchen, bzw. würde gerne mal andere Meinungen dazu hören.
Ich bin jetzt mit meiner aktuellen Freundin etwas über 2,5 Jahre zusammen und aktuell weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll, bzw. ob ich mich richtig verhalte.
Aktuell sieht die Situation so aus, das wir seit ca. 1,5 Jahren zusammen wohnen, jeder jedoch seinen eigenen Raum hat.
Jetzt habe ich seit 1,5 Tagen so eine Art Freeze gemacht, weil mir einige Dinge absolut gegen den Strich gehen. Ich muss vorweg nehmen, das sie selbst in Therapie ist, Antidepressiva nimmt, und bis vor kurzem ein ganzes Jahr aus dem Berufsleben ausgeschert ist, wegen Burn-Out. Grade versucht sie langsam wieder in ihr altes Leben mit neuem Job rein zu kommen.
Wichtig ist auch noch dass sie,spätestens seit sie AD's nimmt erheblich Probleme mit Alkohol hat, sprich kaum etwas verträgt und sich öft manchmal schon nach einem Bier starke Anzeichen von Betrunken sein zeigen.
Andere Drogen spielten allerdings bisher keine Rolle und sie weiß auch das mir das wichtig ist.
Was mich zu meiner Ex bringt, welche neben Bipolarität, selbstverletzenden Verhalten und Essstörungen auch einen starken Hang zu Drogen und Alkohol hat und seit einger Zeit zusehens versucht zu meiner jetzigen Freundin stärkeren Kontakt zu bekommen. Ich muß dazu sagen, das ich selbst eher auf Distanz bleibe, wenn auch freundlich bleibe. Ich muß aber dazu sagen, dass ich eher weniger als mehr Kontakt haben will, aber dadurch das jetzt aktuelle und Ex Beziehung öfters Kontakt haben, ich unweigerlich den Kontakt nicht völlig aus dem Weg gehen kann. (ich kann es ihr ja auch nicht verbieten)
Bisher habe ich versucht darüber locker hinweg zu sehen und das nach außen hin nicht weiter zu problematisieren, habe meiner Freundin lediglich gesagt was ich davon halte und das ich ein erhebliches Problem mit dem Drogenkonsum der Ex hatte und habe und ich froh bin, dass dies bei uns bisher kaum ein Thema bisher war. (außer eben manchmal dieses Alkohol Ding).
So, nun war es vor 2 Tagen so, das mal wieder die Ex meine Freundin eingeladen hat und da ordentlich gebechert wurde (schon scheiße) und sie dazu noch gekifft hat (was sie vielleicht vor 12 Jahren das letzte mal gemacht hat, und damals weil es ihr nichts bringt auch wieder aufgehört hat, laut ihr Aussage).
Sie kam dann nach Hause, hat es mir erzählt und ich habe gleich gesagt, wie scheiße ich das finde. Darauf war sie beleidigt in ihr Zimmer, und seitdem ist Funkstille, von beiden Seiten. Was soll ich jetzt davon halten?
Denkt ihr,ich übertreibe und es sollte mir mehr egal sein? Reagiere ich richtig, wenn nicht, wie wäre es besser? Bin echt gespannt was ihr dazu sagt?!
Wenn du davon nichts hälts, aus welchen Gründen auch immer ist es dein Gutes Recht ihr das zu sagen und auch zu zeigen.
Sie hat aber auch ihr Recht darauf zu reagieren wie sie will und es auch zu machen wenn sie es will.
Du musst halt wissen wie und wann du deine Grenzen setzt. Wenn du das nicht mit dir vereinbaren kannst, dann klar Standpunkt beziehen, wird diese Grenze ständig verletzt, dann hilft nur ein Freez. Sie wird dann einfach von Stellenwert bei dir sinken. Wenn es alles nicht bringst kannst du dir über andere Schritte Gedanken machen.
Überleg dir halt was man von einem Menschen halten soll der psychische Probleme hat (das kann jedem passieren und ist total normal) aber dann zu Drogen greift um einen Rausch zu erleben um evt. besser klar zu kommen. Was sagt das über den Menschen aus... ist das ein Mensch für die Zukunft, willst du sowas?
Erstmal hallo.
Ich finds ja schon ziemlich Banane, dass sich deine Freundin mit deiner Ex trifft. Noch übler scheint der schlechte Einfluß zu sein, den Ex auf sie hat. Und wenn man schon weiß, dass sich die Tabletten und Alk nicht vertragen, sollte man den Alk eben bleiben lassen.
Warum ist sie noch deine Freundin?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Wenn ich das lese...
Zitat von Rope im Beitrag #1
Ich muss vorweg nehmen, das sie selbst in Therapie ist, Antidepressiva nimmt, und bis vor kurzem ein ganzes Jahr aus dem Berufsleben ausgeschert ist, wegen Burn-Out. Grade versucht sie langsam wieder in ihr altes Leben mit neuem Job rein zu kommen.
Wichtig ist auch noch dass sie,spätestens seit sie AD's nimmt erheblich Probleme mit Alkohol hat, sprich kaum etwas verträgt und sich öft manchmal schon nach einem Bier starke Anzeichen von Betrunken sein zeigen.
Andere Drogen spielten allerdings bisher keine Rolle und sie weiß auch das mir das wichtig ist.
Was mich zu meiner Ex bringt, welche neben Bipolarität, selbstverletzenden Verhalten und Essstörungen auch einen starken Hang zu Drogen und Alkohol hat und seit einger Zeit zusehens versucht zu meiner jetzigen Freundin stärkeren Kontakt zu bekommen.
Zitat von Rope im Beitrag #1
Hallo,
Was mich zu meiner Ex bringt, welche neben Bipolarität, selbstverletzenden Verhalten und Essstörungen auch einen starken Hang zu Drogen und Alkohol hat und seit einger Zeit zusehens versucht zu meiner jetzigen Freundin stärkeren Kontakt zu bekommen. Ich muß dazu sagen, das ich selbst eher auf Distanz bleibe, wenn auch freundlich bleibe. Ich muß aber dazu sagen, dass ich eher weniger als mehr Kontakt haben will, aber dadurch das jetzt aktuelle und Ex Beziehung öfters Kontakt haben, ich unweigerlich den Kontakt nicht völlig aus dem Weg gehen kann. (ich kann es ihr ja auch nicht verbieten)
Bisher habe ich versucht darüber locker hinweg zu sehen und das nach außen hin nicht weiter zu problematisieren, habe meiner Freundin lediglich gesagt was ich davon halte und das ich ein erhebliches Problem mit dem Drogenkonsum der Ex hatte und habe und ich froh bin, dass dies bei uns bisher kaum ein Thema bisher war. (außer eben manchmal dieses Alkohol Ding).
So, nun war es vor 2 Tagen so, das mal wieder die Ex meine Freundin eingeladen hat und da ordentlich gebechert wurde (schon scheiße) und sie dazu noch gekifft hat (was sie vielleicht vor 12 Jahren das letzte mal gemacht hat, und damals weil es ihr nichts bringt auch wieder aufgehört hat, laut ihr Aussage).
Sie kam dann nach Hause, hat es mir erzählt und ich habe gleich gesagt, wie scheiße ich das finde. Darauf war sie beleidigt in ihr Zimmer, und seitdem ist Funkstille, von beiden Seiten. Was soll ich jetzt davon halten?
Denkt ihr,ich übertreibe und es sollte mir mehr egal sein? Reagiere ich richtig, wenn nicht, wie wäre es besser? Bin echt gespannt was ihr dazu sagt?!
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Meinung vertreten, Grenzen setzen, und alles was dich auf dauer stört -> abstoßen. Ich glaube nicht dass du das willst auf Dauer wie es jetzt ist.
wenn du jetzt nichts für dich unternimmst und alles beim alten lässt wirst du es bitter bereuen und der ganze shice kommt schneller als du denkst wie ein boomerang zurück...
dazu braucht es eig. nicht mal das Forum sowas muss dir dein gesunder menschenverstand sagen dass da grade was komplett abdriftet und falsch läuft
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke erstmal für die Antworten...
Zitat
Wenn du davon nichts hälts, aus welchen Gründen auch immer ist es dein Gutes Recht ihr das zu sagen und auch zu zeigen.
Sie hat aber auch ihr Recht darauf zu reagieren wie sie will und es auch zu machen wenn sie es will.
Du musst halt wissen wie und wann du deine Grenzen setzt. Wenn du das nicht mit dir vereinbaren kannst, dann klar Standpunkt beziehen, wird diese Grenze ständig verletzt, dann hilft nur ein Freez. Sie wird dann einfach von Stellenwert bei dir sinken. Wenn es alles nicht bringst kannst du dir über andere Schritte Gedanken machen.
Überleg dir halt was man von einem Menschen halten soll der psychische Probleme hat (das kann jedem passieren und ist total normal) aber dann zu Drogen greift um einen Rausch zu erleben um evt. besser klar zu kommen. Was sagt das über den Menschen aus... ist das ein Mensch für die Zukunft, willst du sowas?
Ja, dem bin ich mir bewusst, ich kann nichts erzwingen. Wie gesagt, war jetzt anscheinend das erste Mal und das Alkohol Ding, wollten wir eigentlich auch angehen. Sie meinte zu mir eigentlich immer "Ja, du hast ja Recht". Deswegen bin ich jetzt erstmal etwas erschüttert und leider auch getriggert durch meine letzte Beziehung.
Zitat
Ich finds ja schon ziemlich Banane, dass sich deine Freundin mit deiner Ex trifft. Noch übler scheint der schlechte Einfluß zu sein, den Ex auf sie hat. Und wenn man schon weiß, dass sich die Tabletten und Alk nicht vertragen, sollte man den Alk eben bleiben lassen.
Warum ist sie noch deine Freundin?
Was denkst du denn wie mich das ankotzt. Aber was soll ich machen,kann ihr ja den Kontakt nicht verbieten. Ich habe mich seit 3 Jahren immer wieder abgegrenzt, immer wieder auf Nachrichten nicht reagiert, Treffen abgelehnt usw. Ex ist seit der Trennung in der zweiten Beziehung und erzähl meiner Freundin tatsächlich vor kurzen, das sie ja noch immer voll traurig ist deswegen (obwohl die Trennung 100% von ihr ausging). WAS VERDAMMT SOLL DIESE SCHEISSE?! Habe damals aber auch unter anderem wegen diesem Forum hier, meinen Kurs stark verändert und dann auch knallhart durchgezogen. Und warum sie noch meine Freundin ist? Naja, über 2,5 Jahre wenig Streit obwohl wir viele Probleme hatten,also von außen, nicht miteinander und eigentlich uns einig waren, das wir das wirklich gut hinbekommen. Selbst das mit dem Alk war bisher sicher ne Baustelle, aber wurde von uns beiden auch als das angesehen.
Zitat
was will deine Ex damit bezwecken mit deiner neuen Freundin den Kontakt aufzunehmen...hast du dich das schonmal gefragt...
will Sie evtl. zu dir wieder zurück oder versucht Sie zwischen dir und Freundin einen keil zu schieben, klar solltest du zu dem punkt alkohol und drogen deine meinung vertreten und die dann auch durchsetzen...Madame soll sich schon entscheiden was sie möchte und eine klare linie fahren und das heißt mit dir oder ohne dir
Verdammt gute Frage, und ich frage mich das ständig. Sie, also Ex, ist auch verdammt gut darin Menschen an sich zu binden, wenn diese Bindungen auch gerne dann in gegenseitigem Hass auseinandergehen und beide Seiten nie wieder miteinander reden wollen. Habe ich wirklich zich mal erlebt und erlebe ich grade auch immer noch. Sie hatte damals auch fast meinen gesamten Freundeskreis auf ihrer Seite, hat super viel Scheiß über mich verbreitet und so weiter...ich habe es meist ignoriert und versucht so gut es ging weiter zu machen. Allein das sie nach ihrem Auszug immer noch in der gleichen Straße wohnt, kotzt mich wirklich an. Aber was soll ich machen? Ich habe wirklich das Gefühl, sie versucht wo sie kann, auf mein Leben Einfluß zu gewinnen. Jetzt anscheinend über meine Freundin, die viel zu gutmütig ist...
Man ey, ich merke grade, wie mich das zurückwirft...das gibts doch nicht das sie es jetzt wieder schafft negativ auf mich einzuwirken.
Zitat von BergerRoy im Beitrag #8
wenn du jetzt nichts für dich unternimmst und alles beim alten lässt wirst du es bitter bereuen und der ganze shice kommt schneller als du denkst wie ein boomerang zurück...
dazu braucht es eig. nicht mal das Forum sowas muss dir dein gesunder menschenverstand sagen dass da grade was komplett abdriftet und falsch läuft
Zitat von Rope im Beitrag #9
Sie meinte zu mir eigentlich immer "Ja, du hast ja Recht". Deswegen bin ich jetzt erstmal etwas erschüttert und leider auch getriggert durch meine letzte Beziehung.
Zitat von Rope im Beitrag #9
das gibts doch nicht das sie es jetzt wieder schafft negativ auf mich einzuwirken.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Zitat von Stefan1982 im Beitrag #11Zitat von Rope im Beitrag #9
Sie meinte zu mir eigentlich immer "Ja, du hast ja Recht". Deswegen bin ich jetzt erstmal etwas erschüttert und leider auch getriggert durch meine letzte Beziehung.
"Sie sagte immer" = Worte
Gesoffen & Drogen genommen = Handlung
Beurteile deinen Partner durch seine Handlungen, nicht nach seinen Worten. Worte sind nur der Schatten der Taten!Zitat von Rope im Beitrag #9
das gibts doch nicht das sie es jetzt wieder schafft negativ auf mich einzuwirken.
Das raubt dir Energie? Dann lies das doch mal: ENERGIEVAMPIRE
Zitat von Rope im Beitrag #10
Frage ist nur, ist das der ideale Weg?! Wenn nicht, was dann?
It's nothing personal. I don't like anybody.

| Beiträge: | 285 |
| Punkte: | 491 |
| Registriert am: | 09.07.2016 |
Zitat von Rope im Beitrag #12
Aber Hand aufs Herz, jeder Mensch kann sich verändern und grade dem geliebten Partner steht man das doch zu, oder irre ich mich da?

Zitat von DanLie im Beitrag #13Zitat von Rope im Beitrag #10
Frage ist nur, ist das der ideale Weg?! Wenn nicht, was dann?
Ganz einfach! Du hast doch die Erfahrungen mit Alk und Drogen bei deiner Ex gesehen und hast es nicht tolleriert! Es ist deine persönliche Grenze! Du willst sowas nicht nochmal. Freeze ist genau richtig. Sollte sie sich nicht ändern und weiter diesen Shice durchziehen, weißt du was zu tun ist.
Zitat von Stefan1982 im Beitrag #14Zitat von Rope im Beitrag #12
Aber Hand aufs Herz, jeder Mensch kann sich verändern und grade dem geliebten Partner steht man das doch zu, oder irre ich mich da?
Nein, der Prinzessin wird nichts zugestanden, wenn es dir nicht in den Kram passt. Welchen Grund sollte Sie den eigentlich haben sich zu ändern?
Zitat von Rope im Beitrag #16Zitat von Stefan1982 im Beitrag #14Zitat von Rope im Beitrag #12
Nein, der Prinzessin wird nichts zugestanden, wenn es dir nicht in den Kram passt. Welchen Grund sollte Sie den eigentlich haben sich zu ändern?
Ich erwarte das sie es macht, weil sie die Beziehung mit mir erhalten und weiterentwickeln will. Ganz klar...nur bin ich halt auch ein geduldiger Mensch, der eingestandene Fehler dieser Art auch verzeihen kann.

Zitat von Stefan1982 im Beitrag #17Zitat von Rope im Beitrag #16Zitat von Stefan1982 im Beitrag #14Zitat von Rope im Beitrag #12
Ich erwarte das sie es macht, weil sie die Beziehung mit mir erhalten und weiterentwickeln will. Ganz klar...nur bin ich halt auch ein geduldiger Mensch, der eingestandene Fehler dieser Art auch verzeihen kann.
Aha, interessant... Warum ist die eigentlich noch deine Freundin?

Zitat von Stefan1982 im Beitrag #17Zitat von Rope im Beitrag #16Zitat von Stefan1982 im Beitrag #14Zitat von Rope im Beitrag #12
Aha, interessant... Warum ist die eigentlich noch deine Freundin?
Zitat von Rope im Beitrag #19
Du meinst, warum ich mich noch nicht getrennt habe? Nun, wie gesagt, diese Eskalation ist jetzt 1,5 Tage her...und dem Alk Problem sind wir uns auch erst seit wenigen Monaten bewusst.

Zitat von Stefan1982 im Beitrag #20Zitat von Rope im Beitrag #19
Du meinst, warum ich mich noch nicht getrennt habe? Nun, wie gesagt, diese Eskalation ist jetzt 1,5 Tage her...und dem Alk Problem sind wir uns auch erst seit wenigen Monaten bewusst.
Nein, meine Frage lautete: Warum ist die eigentlich noch deine Freundin?
Welche Riten, Gemeinsamkeiten, Unternehmungen, Denkweisen, Handlungen, gern auch Blödeleien, Sex kitten eure Beziehung, dass das Pendel auf Erhalt der Beziehung steht und nicht proaktiv die Beziehung konsequent zerstört werden muss um sie zu retten?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
ich mein ein freeze von 1,5 tagen ist ein witz...das weiß jeder hier
wichtig ist wirklich was du willst und ob es da zu einem nenner kommen kann...ansonsten musst du es beenden weil du unter dieser lebensweise nur leidest

Zitat von Rope im Beitrag #21
...eigentlich haben wir ne Menge geplant und da kommt auch einiges von ihr, nicht nur von mir. Sexuell ist es tatsächlich manchmal schwierig, da sie da offenbar auch problembeladen ist (lse) aber das ist manchmal besser manchmal schlechter und ich denke meist das es in die richtige Richtung tendierte bisher.

|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |