RE: Forenupdate

#51 von BIL ( gelöscht ) , 10.09.2016 12:29

Zitat von BIL im Beitrag #49
Zitat von BIL im Beitrag #45
Die Schaltflächen funktionieren nur teilweise:

Forum Übersicht - funktioniert
Shop ohne Paypal - funktioniert (neue Seite wird aufgerufen)
Shop mit Paypal - funktioniert (neue Seite wird aufgerufen)
Forums-Blog - funktioniert
Bildergalerie - funktioniert nicht richtig. Bildergalerie » "Album-Übersicht" hat keinen funktionierenden Link bzw. Verweis und Button "Letzte Uploads" funktioniert nicht
Wikil - funktioniert
Wiki - funktioniert
Zum kostenlosen Ebook - funktioniert
Meine Ratgeber - Es ist ein Fehler aufgetreten!
Der große Ex-zurück-Ratgeber - funktioniert
Der große Ex-zurück-Ratgeber - Es ist ein Fehler aufgetreten!
Beyond Oneitis - Hier kannst du dir die jeweils aktuellste Fassung der Lücken in der Persönlichkeit ( Beyond Oneitis ) herunterladen. Es existiert aber keine Downloadmöglichkeit
Der Männerflüsterer - Es ist ein Fehler aufgetreten!

Tatsächlich ist die Schaltfläche Der große Ex-zurück-Ratgeber zwei Mal vorhanden

Fehler sind allesamt behoben - danke!

Edit: Bis auf die Bildergalerie-Problematik

BIL

#52 von Ghost , 10.09.2016 12:45

Zitat von BIL im Beitrag #51

Edit: Bis auf die Bildergalerie-Problematik

Die Rechteverwaltung bei der Software ist eine Pest!

Sollte aber jetzt funktonieren.

hat sich bedankt!

Ghost

#53 von Ghost , 10.09.2016 16:06

Die Download-Bereiche sind eingerichtet.

Rechteverwaltung stimmt soweit, auch in der Bildergalerie. "Bedanken"-Button funktioniert auch bei allen Usergruppen.

hat sich bedankt!

Ghost

#54 von BIL ( gelöscht ) , 10.09.2016 17:59

Anregung zum Forums-Blog:
Einige User haben schon Blogs erstellt. Ich halte eine Auflistung der Blogs mitsamt dem Link zu den jeweiligen Blog für sinnvoll.

BIL

#55 von BIL ( gelöscht ) , 10.09.2016 18:09

Anrgeung zur Kopfzeile (Username | Letzte Beiträge | Hilfe):

Wenn es geht, die Kopzeile "mitlaufen lassen", beim Runterscrollen, also wenn mann in einem Thread oder Sontiges liest.
Sinn dahinter ist, dass man direkt auf "letzte Beiträge" klicken kann, ohne dass man den "^-nach-oben-Button" klicken muss, um eben auf "letzte Beiträge" zu kommen (Wahlweise auch auf die Userfunktionen).

Schlecht fände ich es aber, wenn die Funktion "letzte Beiträge" wie in der alten Forenversion links an der Seite mitläuft, da es dem Fließtext Platz wegnimmt (könnte ggf. für Smartphones problematisch werden?). Dann lieber so lassen wie es ist.

Okay, ist ein Luxusproblem, aber vielleicht ohne viel Aufwand möglich?

BIL
zuletzt bearbeitet 10.09.2016 18:11 | Top

#56 von BIL ( gelöscht ) , 10.09.2016 18:17

Anrgeung zur Suchfunktion (Suche ... Lupe):

Das Suchfeld mit der Suchfunktion würde ich in die Kopfzeite einarbeiten: Username | Letzte Beiträge | Suche ... [Lupe] | Hilfe

Ich finde, dass das Suchfeld deplaziert ist über den Schaltflächen.

BIL

#57 von BIL ( gelöscht ) , 10.09.2016 18:18

Lob:

Das Forum gestaltet sich insgesamt immer besser und komfortabeler. Inhaltlich gefällt mir, wie sich gerade das Foren-Wiki entwickelt!

BIL

#58 von BIL ( gelöscht ) , 10.09.2016 18:21

Zitat von BIL im Beitrag #56
Anrgeung zur Suchfunktion (Suche ... Lupe):

Das Suchfeld mit der Suchfunktion würde ich in die Kopfzeite einarbeiten: Username | Letzte Beiträge | Suche ... [Lupe] | Hilfe

Ich finde, dass das Suchfeld deplaziert ist über den Schaltflächen.

Edit: okay, das Suchfeld ist nicht direkt über den Schaltflächen, *Tüte-über-den-Kopf-ziehen-Emoticon* trotzdem wirkt es deplaziert.

hat sich bedankt!
BIL
zuletzt bearbeitet 10.09.2016 18:21 | Top

#59 von riverdown ( gelöscht ) , 10.09.2016 22:06

Zitat von BIL im Beitrag #57
Lob:

. Inhaltlich gefällt mir, wie sich gerade das Foren-Wiki entwickelt!

Da gehe ich mit.

Das Design allerdings, samt der Möglichkeit (oder gewissermaßen auch Notwendigkeit) der eigenen Farbgestaltung sagt mir nicht so zu. Hab bisschen herumexperimentiert und vermisse einfach den alten Style. Aber ich bin in solchen Dingen vermutlich auch unnötig konservativ

riverdown

#60 von riverdown ( gelöscht ) , 10.09.2016 22:11

Die neue Untergliederung der verschiedenen Threads und Themenbereiche find ich übrigens auch gut.

riverdown

#61 von koc , 10.09.2016 22:25

Zitat von paro2 im Beitrag #26
Hallo...ich bin ein Tab mit dem ich hier jetzt drin bin...ich hab hier nur die mobile Version...fand die normale besser...kann man das irgendwo ändern?
Ausserdem sehe ich keine user die im Chat sind...ist das normal? vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen :)

xobor schaltet bei Smartphose und Tablets automatisch um auf ein "mobiles Template". Das scheint noch nicht so ganz zu funktionieren, du kannst es aber auf einem Tablet abschalten. Dann müsstest du auch die User im Chat sehen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 10.09.2016 | Top

#62 von koc , 10.09.2016 22:37

Zitat von BIL im Beitrag #54
Einige User haben schon Blogs erstellt. Ich halte eine Auflistung der Blogs mitsamt dem Link zu den jeweiligen Blog für sinnvoll.

Bisher ist der Foren-Blog noch völlig jungfräulich-unberührt. Wenn da jemand einen Blog angelegt hätte, wär da was drin?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#63 von BIL ( gelöscht ) , 11.09.2016 00:06

Zitat von koc im Beitrag #62
Zitat von BIL im Beitrag #54

Bisher ist der Foren-Blog noch völlig jungfräulich-unberührt. Wenn da jemand einen Blog angelegt hätte, wär da was drin?

Wieso? Da sind doch schon Links drin von deinen Blogs? Jedenfalls ist es jetzt so, wie ich es mir vorstelle ;-)

BIL

#64 von koc , 11.09.2016 00:49

Die wurden erst heute eingestellt. Aber da ist noch einiges in Vorbereitung. Ausserdem fehlen noch Blogbereiche. Und das wird auch noch ein Weilchen dauern.

hat sich bedankt!

koc

#65 von BergerRoy , 11.09.2016 01:45

hetzt hier mal koc net... gut ding braucht weile das wird schon noch besser...sehe heute vieles in blau

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

BergerRoy

zuletzt bearbeitet 11.09.2016 | Top

#66 von koc , 11.09.2016 18:03

Ich habe jetzt mal angefangen, Wiki und Blog mit "Leben" zu füllen.

Bei Fragen, Wünschen, Anregungen oder (wenns denn wirklich sein muss ) Kritik einfach melden.

Was noch fehlt ist ein Logo (da hab ich momentan noch überhaupt keine Idee zu) und ein Begrüssungstext für neue Mitglieder.

Tante Edith sagt:
Und es fehlen noch Texte in Wiki und Blog.

Aleeex hat sich bedankt!

koc

zuletzt bearbeitet 11.09.2016 | Top

#67 von BIL ( gelöscht ) , 12.09.2016 18:13

Ich wollte grad meine Signatur ändern. Allerdings vermisse ich die Funktion (unter Profil bearbeiten). Ist da noch ein Fehler in der Forensoftware oder sitzt der Fehler vor dem Monitor?

BIL

#68 von koc , 12.09.2016 18:23

Zitat von BIL im Beitrag #67
Ich wollte grad meine Signatur ändern. Allerdings vermisse ich die Funktion (unter Profil bearbeiten). Ist da noch ein Fehler in der Forensoftware oder sitzt der Fehler vor dem Monitor?

Vor dem Monitor. Ganz oben, da wo "bil" steht, siehst du einen Pfeil. Da findest du dann "Profil bearbeiten".

koc

#69 von BIL ( gelöscht ) , 12.09.2016 18:31

Zitat von koc im Beitrag #68
Zitat von BIL im Beitrag #67

Vor dem Monitor. Ganz oben, da wo "bil" steht, siehst du einen Pfeil. Da findest du dann "Profil bearbeiten".

Ja klar, und wenn ich dann auf Profil bearbeiten gehe, habe ich folgende Auswahkriterien, die ich ändern kann:
Passwort ändern
Email - Einstellungen
Hintergrundbild ändern
Facebook Profile-Name
Google+ Profile-Name
YouTube Profile-Name
Twitter Profile-Name
Instagram Profile-Name
Änderungen speichern

Signatur bearbeiten bzw. erstellen war doch unter
Instagram Profile-Name
wenn ich mich recht erinnere?

Hm, vielleicht bin ich auch hitzegeschädigt.

BIL

#70 von koc , 12.09.2016 18:39

Ja schon, bei mir ist es auch da.

Klick mal auf "Bil" in einem Thread, da wird auch das Profil aufgerufen. In der Mitte rechts ist noch ein Feld "Profil bearbeiten". Geht das da?

koc

#71 von BIL ( gelöscht ) , 12.09.2016 19:11

Zitat von koc im Beitrag #70

Klick mal auf "Bil" in einem Thread, da wird auch das Profil aufgerufen. In der Mitte rechts ist noch ein Feld "Profil bearbeiten". Geht das da?

Habe es leider erfolglos auch auf deinem beschriebenen Weg probiert: In einem Thread auf "BIL" geklickt und auf Profil bearbeiten (button ist rechte Seite mittig platziert).

Es tauchen nur wieder die Einstellungesmöglichkeiten auf, die ich oben schon gelistet habe.

BIL

#72 von koc , 12.09.2016 19:14

Zitat von BIL im Beitrag #71
Zitat von koc im Beitrag #70

Habe es leider erfolglos auch auf deinem beschriebenen Weg probiert: In einem Thread auf "BIL" geklickt und auf Profil bearbeiten (button ist rechte Seite mittig platziert).

Es tauchen nur wieder die Einstellungesmöglichkeiten auf, die ich oben schon gelistet habe.

OK, dann werden wir mal den Fehler suchen gehen...

hat sich bedankt!

koc

#73 von BIL ( gelöscht ) , 12.09.2016 19:21

Ich bin wohl der Überbringer schlechter Botschaften - nein ich möchte nicht geköpft werden:

Es fehlen auch die Einstllungsmöglichkeiten wie Geburtsdatum und Wohnort, sehe ich gerade.

BIL

#74 von koc , 12.09.2016 19:23

Zitat von BIL im Beitrag #73
Ich bin wohl der Überbringer schlechter Botschaften - nein ich möchte nicht geköpft werden:

Es fehlen auch die Einstllungsmöglichkeiten wie Geburtsdatum und Wohnort, sehe ich gerade.

Wirst nicht geköpft, eher der, der die Forensoftware verbrochen hat. Zum Kotzen, wo die überall Einstellungen versteckt haben! Geht's jetzt?

koc

#75 von BIL ( gelöscht ) , 12.09.2016 19:24

Zitat von BIL im Beitrag #73

Stop! Ich revidiere!

Wenn ich über Einstellungen gehe und und von den drei Möglichkeiten Profil bearbeiten wähle, und nicht direkt über Profil bearbeiten in der Kopfleiste gehe, dann kann ich alle Einstellungen bearbeiten, auch die Signatur.

Tschuldigung für die Mühe, die ich dir gemacht habe koc!!

BIL

Ex zurück
Erst mal aufräumen hier

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz