Hi!
Kurzes Update. Ich habe mich nicht gemeldet und halte jetzt seit über 4 Tagen strikte KS. Ich hab zwar überlegt, ob ich ihr Frohe Weihnachten wünsche, aber ich hab es mir ganz schnell wieder überlegt. Warum sollte ich auch nur in geringster Weise Kontakt mit ihr aufnehmen? Womit hätte sie sich das verdient?
Geht mir heute nicht so gut, weil sich meine Gedanken laufend um sie drehen.
Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #26
Hi!
Kurzes Update. Ich habe mich nicht gemeldet und halte jetzt seit über 4 Tagen strikte KS. Ich hab zwar überlegt, ob ich ihr Frohe Weihnachten wünsche, aber ich hab es mir ganz schnell wieder überlegt. Warum sollte ich auch nur in geringster Weise Kontakt mit ihr aufnehmen? Womit hätte sie sich das verdient?
Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #26
Geht mir heute nicht so gut, weil sich meine Gedanken laufend um sie drehen.

| Beiträge: | 310 |
| Punkte: | 510 |
| Registriert am: | 10.10.2016 |
Vermutlich liegt es daran, dass wir eigentlich geplant hatten, das Weihnachtsfest zusammen mit ihren Eltern zu verbringen, die jetzt gerade bei ihr sind. Aber andersrum denke ich mir auch, da sie vermutlich einen Idioten gesucht hat, der die Bude umräumt, weil es ihr "Neuer" "Ex" nicht konnte, dass sie es mit ihm und ihren Eltern verbringt. Gerade zuviel KK und unnötige Gedanken an sie. Es sollte mich nicht interessieren, wer gerade bei ihr ist. Ich bin es nicht und werde es auf die Zukunft gesehen, hoffentlich nie wieder sein.
-
Ich brauche keine Menschen in meinem Leben, die mich wie Müll entsorgen, sowie es schwierig wird.
Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #28
Vermutlich liegt es daran, dass wir eigentlich geplant hatten, das Weihnachtsfest zusammen mit ihren Eltern zu verbringen, die jetzt gerade bei ihr sind. Aber andersrum denke ich mir auch, da sie vermutlich einen Idioten gesucht hat, der die Bude umräumt, weil es ihr "Neuer" "Ex" nicht konnte, dass sie es mit ihm und ihren Eltern verbringt. Gerade zuviel KK und unnötige Gedanken an sie.
Es sollte mich nicht interessieren, wer gerade bei ihr ist. Ich bin es nicht und werde es auf die Zukunft gesehen, hoffentlich nie wieder sein.
-
Ich brauche keine Menschen in meinem Leben, die mich wie Müll entsorgen, sowie es schwierig wird.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Wut ist falsch, ich weiß. Aber für ein glaubhaftes "Egal" ist es leider noch zu frisch. Alles grad mal wirklich 4 Tage her
Ich denke ehrlich gesagt daran, wie sie in ein paar Monaten auf ihren Nippeln angekrochen kommt. Und das ist definitiv die falsche rangehensweise. Ich muss aus meinem gedanklichen Loch rauskommen
Ratgeber, Kapitel 3.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #32
Ich denke ehrlich gesagt daran, wie sie in ein paar Monaten auf ihren Nippeln angekrochen kommt. Und das ist definitiv die falsche rangehensweise. Ich muss aus meinem gedanklichen Loch rauskommen

Hi,
so, der Heilig Abend wäre geschafft. Ich war in Versuchung, aber ich hab es geschafft. Ich bin nicht bei Ihr vorbeigefahren, ich hab ihr nicht geschrieben, ich hab mich viel mit mir selber beschäftigt und mein gesamtes Verhalten hinterfragt.
Ich könnte mich dermaßen klatschen, dass ich mich sowas von zum Vollhorst gemacht habe. Ich habe ein Selbstwertgefühl eines feuchten Waschlappen gehabt, mit dem sie alles machen konnte was sie wollte. Sie konnte alles damit putzen ohne sich die Mühe zu machen, dem Lappen auch nur eine Sekunde Aufmerksamkeit zu widmen. Denn in dem Moment, wo der Lappen seine Aufgabe erfüllt hatte und ihr das Podest gewischt hat, wurde er gegen einen neuen entsorgt. Ist ja auch einfacher, als den alten zu waschen.
Was ich damit sagen will - Selbstwertgefühl in der Beziehung? Null! Die Situation mit dem Essen / Einkaufen ist hier ein perfektes Beispiel. Mein Opa hätte die Töpfe genommen und durch die geschlossene Fensterscheibe nach draußen befördert, wenn sich meine Oma nur ansatzweise erlaubt hätte, ihn zu kritisieren (vor allem wenn er sich für sie noch so den Arsch aufreisst)
Nicht falsch verstehen, meine Großeltern waren 50 Jahre lang glücklich verheiratet und haben sich bis zum Schluss geliebt.
Es ist mir zwar auch klar, dass eine solche Aktion mit noch größerem Drama enden kann, aber allein die Vorstellung treibt mir ein Lächeln aufs Gesicht.
Das allerschlimmste für mich ist gerade, dass ich mir vorstelle, wie sie sich irgendwann wieder melden könnte. Ich bin zwar auf der einen Seite enttäuscht, dass sie noch nicht mal zu Weihnachten den Anstand hatte, eine Nachricht zu schreiben, zum anderen bin ich ihr aber auch für jeden Tag dankbar, den sie nicht nutzt, mich irgendwie zu kontaktieren.
Mir ist der perfekte Filmtitel für meine Ex eingefallen. Da ich durch das ständige ON/OFF vermutlich schon ein wenig resistent und trainiert bin, versuche ich das alles jetzt mit Humor zu nehmen.
IM NETZ DER SPINNE
Ich hoffe, dass ich jetzt aus diesem Netz ein für alle mal raus bin, weil ich glaube nicht, dass sich diese Dame nochmal ändern wird. Die jahrelange Erfahrung zeigt mir nein. Zudem hab ich keine Lust, die 2. oder gar 3. Wahl zu sein.
Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #35
Mein Opa hätte die Töpfe genommen und durch die geschlossene Fensterscheibe nach draußen befördert, wenn sich meine Oma nur ansatzweise erlaubt hätte, ihn zu kritisieren (vor allem wenn er sich für sie noch so den Arsch aufreisst)
n
nNicht falsch verstehen, meine Großeltern waren 50 Jahre lang glücklich verheiratet und haben sich bis zum Schluss geliebt.
"Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören." Japanisches Sprichwort
"Einem Löwen ist egal, was Antilopen hinter seinem Rücken reden"

| Beiträge: | 336 |
| Punkte: | 751 |
| Registriert am: | 17.08.2016 |
Zitat von Aleeex im Beitrag #36Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #35
Mein Opa hätte die Töpfe genommen und durch die geschlossene Fensterscheibe nach draußen befördert, wenn sich meine Oma nur ansatzweise erlaubt hätte, ihn zu kritisieren (vor allem wenn er sich für sie noch so den Arsch aufreisst)
n
nNicht falsch verstehen, meine Großeltern waren 50 Jahre lang glücklich verheiratet und haben sich bis zum Schluss geliebt.
Von Opas kann man viel lernen. ;)
Herzlich Willkommen auch von mir.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #35
Ich hoffe, dass ich jetzt aus diesem Netz ein für alle mal raus bin, weil ich glaube nicht, dass sich diese Dame nochmal ändern wird. Die jahrelange Erfahrung zeigt mir nein. Zudem hab ich keine Lust, die 2. oder gar 3. Wahl zu sein.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Hi,
ich hoffe, ihr habt Weihnachten alle gut überstanden. Ich eigentlich mehr oder weniger auch. Ich habe mir viele Gedanken zu meinem Thema / Ex gemacht, auch wenn hier immer wieder gesagt wird, Ex ist kein Gedanke wert.
Ich handhabe es jetzt so, dass ich ihr, immer wenn ich mit meinem Hund draußen bin, Gelegenheit gebe, in meinen Gedanken zu sein. Dies mache ich bewusst, um alles zu spüren, alles zu realisieren. Und ich denke dabei nicht sentimental, sondern stelle mir sämtliche Situationen vor, in denen sie mich unfair behandelt hat. Ich habe immer wieder den Gedanken, was soll das alles noch? Warum trauere ich ihr überhaupt eine Träne hinterher? Ich verstehe mich da teilweise selber nicht und ich denke, dass es eine gravierende Änderung in meinem Leben ist, dieses jetzt zukünftig ohne sie zu gestalten. Denn zurück will ich nach dem ganzen Hin und Her nicht mehr.
Ich habe mir mein Leben nicht so vorgestellt. Ständig in Angst leben zu müssen, dass meine Freundin aus einer Laune heraus mit mir Schluss macht. Angst haben, dass sie mich betrügt. Angst haben, das egal was ich mache, es nicht genug ist.
Ich kann und will das nicht mehr und ich bin froh, dass so langsam mal mein Hirn einsetzt. Ich hab mich gestern Abend auf der Couch meiner Eltern befunden und hab einen Film geschaut. Und während des Films hab ich so vor mir hingeträumt. Ich war an irgendeinen Strand und habe meine Füße in den Sand geballt. Währenddessen ist das Meer drüber geschwappt. Lapidar und einfach. Ich hab mich umgesehen. Ich war vollkommen allein da und es hat sich gut angefühlt. Ich war befreit und glücklich. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich momentan nicht sagen kann, dass ich sonderlich unglücklich bin. Es ist die Gewohnheit, die fehlt. Aber sonst? Ständig mit den o.g. Ängsten zu leben, ist ja auch kein zufriedenstellender Status.
Ich habe mich übrigens bei mir entschuldigt Stefan. Dafür, dass ich mich selber viel zu sehr vernachlässigt habe und dabei zu sozial an sie gedacht habe. Ich bin mit all den Dingen noch nicht mal mehr wirklich sauer. Das kostet mir Zuviel Kraft und Energie. Ich habe sowohl mir, als auch ihr vergeben. Aber ich will nicht mehr zurück. Dafür bin ich zu oft enttäuscht worden.
Ich hoffe, Enttäuschung bindet nicht auch?!
Hallo,
ich wollte nur mal kurz eine Sachstandsmitteilung durchgeben. Ich war brav, auch wenn es zeitweise schwer fiel. Keine Nachrichten geschrieben, keine bekommen, null Kontakt. So langsam merke ich, wie es mir auch etwas besser geht und ich nicht die ganze Zeit an Ex denke. Und wenn, dann nur negativ. Dies soll jetzt nicht heißen, dass ich sie hasse, aber ich denke mir immer wieder, das ist nicht das was ich für mein Leben will.
Ich habe mir wirklich mal überlegt, was mich so an sie gebunden hat. Ich komme auf ein paar Minuten des Glücks in der Woche. Nämlich dann, wenn wir Sex hatten. (und das war nicht sonderlich viel). Das war das einzige, was wirklich geklappt hat. Sonst nur Aufreiben meinerseits wegen nichts. Aus jedem Thema wurde ein Drama gemacht.
Ich bin momentan echt glücklich.
Hi, Frohes Neues!
Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #39
Ich habe mich übrigens bei mir entschuldigt Stefan. Dafür, dass ich mich selber viel zu sehr vernachlässigt habe und dabei zu sozial an sie gedacht habe. Ich bin mit all den Dingen noch nicht mal mehr wirklich sauer. Das kostet mir Zuviel Kraft und Energie. Ich habe sowohl mir, als auch ihr vergeben. Aber ich will nicht mehr zurück. Dafür bin ich zu oft enttäuscht worden.
Ich hoffe, Enttäuschung bindet nicht auch?!
Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #40
Hallo,
ich wollte nur mal kurz eine Sachstandsmitteilung durchgeben. Ich war brav, auch wenn es zeitweise schwer fiel. Keine Nachrichten geschrieben, keine bekommen, null Kontakt. So langsam merke ich, wie es mir auch etwas besser geht und ich nicht die ganze Zeit an Ex denke.

Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #40
Ich bin momentan echt glücklich.
[quote=Unbelievable78|p131861]Wut ist falsch, ich weiß. Aber für ein glaubhaftes "Egal" ist es leider noch zu frisch. Alles grad mal wirklich 4 Tage her[/quote]
Warum ist Wut falsch?
Zitat von JayLaBanshee im Beitrag #43
Warum ist Wut falsch?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Hi,
ich bin nach mehr als einer Woche mal wieder hier, bzw. schreib mal wieder (hier bin ich fast jeden Tag :-) )
mir geht es so la la. Leider klappt es nicht immer, die Ex aus den Gedanken zu verdrängen, sodass ich mich leider öfter dabei erwische, mehr als gewünscht an Ex zu denken. Letztendlich sag ich mir aber, ich kann an der ganzen Situation nichts ändern und ich würde mir damit auf Dauer nur wehtun.
Ich halte mich tapfer an die KS, die mittlerweile mehr als 25 Tage dauert. Fällt mir nicht leicht und wenn ich dran denke, dass sie mit einem anderen was hat, könnte ich kotzen, aber ich werde tapfer sein.
Schön, dass du dich an die KS hältst. Was tust du in der Zeit für dich?

Hi,
ich wollte mich nach langer Zeit auch mal wieder melden. Also, ich hab heut mal nachgeschaut, 40 Tage eisern KS. Und es geht mir schon wirklich besser. Ich bin noch lange nicht soweit, dass ich sagen könnte, dass ich über sie hinweg bin, aber immer mehr kommt bei mir die Vernunft durch, wo ich mir selber die Frage stelle, was war in der Beziehung, was mich glücklich gemacht hat. Und würde ich sie noch fortführen wollen? Ganz klare Antwort: Nein!
Ich kann ihr immer wieder nur dankbar sein (und diese Momente werden immer öfter und lösen den Schmerz ab, den man bei einer ungewollten Trennung verspürt) dass sie mich gesperrt hat. Ich sie zwar auch, aber so ist das ganze einfacher.
Ich glaube ich befinde mich gerade zwischen Phase 2 und 3 der Trennung im Wechsel. Wut / Akzeptanz und Gleichgültigkeit
Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #47
Also, ich hab heut mal nachgeschaut, 40 Tage eisern KS. Und es geht mir schon wirklich besser.
Zitat von koc im Beitrag #46
Schön, dass du dich an die KS hältst. Was tust du in der Zeit für dich?

Stimmt, da bin ich noch eine Antwort schuldig.
Ich habe das Rauchen seit 1.1. aufgegeben, trinke seitdem nicht ein Tropfen Alkohol mehr. (ich hab nie viel getrunken, aber ich will mir selber beweisen, dass ich was schaffen kann, wenn ich nur den unbedingten willen dazu zeige). Ich gehe regelmäßig ins Fitness um einfach wieder besser in Form zu kommen (Muskelaufbau) und ich bin im Verhältnis 50 / 50 mit mir allein, wo ich mich selbst reflektiere und feststelle, was für ein Schaf ich war und auf der anderen Seite viel mit Freunden unterwegs.
In ner Disse war ich auch schon, hab da auch ne Lady kennengelernt, mit der ich ziemlich guten Kontakt habe, jedoch ohne jeden Zwang. Es gab schon ein paar mal ein Lay, ich find sie auch echt cool und optisch voll mein Typ, allerdings von meiner Seite aus vollkommen ohne Zwang. Und ich merke bei ihr, dass dies recht gut ankommt, da sie da wirklich Invest zeigt. Ich merke, wenn ich vergleiche, wie cool und männlich ich bei ihr reagieren kann und wie paranoid ich schon war bei der Ex. Ich hab der Ex nicht mehr vertrauen können und das hat mein komplettes Frame in den Keller gezogen. Es ist interessant zu sehen, wie man sich wieder männlich verhält.
Ich habe nebenbei auch ein PU Forum besucht, wobei ich da ganz klar sagen muss, dass dies so für mich nichts ist. Zumindest teilweise. Ich finde, man sollte Menschen, sogar Frauen, mit Respekt begegnen und das lässt da teilweise echt zu wünschen übrig. Ich denke mal, wenn ich meine krankhafte Onitis gänzlich abgelegt habe, bin ich schon ein ganz ansehnliches Kerlchen (ich arbeite da wirklich hart an mir und es hilft mir auch, mich mit dem Thema zu beschäftigen). Allerdings wie ich mal geschrieben habe, hat die Ex lediglich die 3 x 15 Minuten am Tag Zeit, in denen ich mich mit ihr auseinandersetze. Und zwar dann wenn ich mit dem Hund draussen bin.
Mittlerweile fällt mir die KS auch nicht mehr sonderlich schwer, da ich ehrlich gesagt noch nicht mal mehr wüsste, was ich ihr sagen soll?!? Wie gesagt, gefühlt bin ich im Wechsel zwischen Phase 2 und 3 und wenn sie mir Scheissegal ist, hab ich eh keine Lust ihr irgendwas zu schreiben und wenn ich in der Wut Phase bin, bin ich diszipliniert genug. Würde nur zeigen, dass ich verletzt bin bzw. war. Irgendwann wird sie mir dauerhaft latte sein und dann denke ich mal, hab ich meine Entwicklung abgeschlossen, was Onitis angeht.
Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #49
Ich habe das Rauchen seit 1.1. aufgegeben

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |