Ich fühle mich verarscht

#1 von Unbelievable78 ( gelöscht ) , 19.12.2016 21:04

Hallo Leute,

ich habe mich hier angemeldet, damit ich mir mit meiner Geschichte mal ein wenig den Frust von der Seele schreiben kann und vielleicht hier auch ein wenig Hilfe erfahre.

Ich habe bzw. hatte mit meiner "Ex" Freundin eine Beziehung von ca. 3 Jahren. Es war leider ein auf und ab und ich habe nicht wirklich geschafft, den Absprung von ihr zu schaffen, obwohl mich viele meiner Freunde und Familie immer wieder vor ihr gewarnt haben. Sie hatte sich in den o.g. 3 Jahren ca. 5 mal getrennt. Zum Anfang, nach ca. 6 Monaten eine Pause von 2 Wochen, dann irgendwann wieder eine Trennung, diesmal 3 Wochen, usw. usw. bis die letzte Trennung ca. 3 Monate lang war. In der Zeit habe ich damals den emotionalen Absprung geschafft (oder auch nicht) und hatte wieder Spaß am Leben, jemand neues kennengelernt. Ich musst nicht mehr ständig an meine Ex Freundin denken und es war für mich so langsam wieder eine gute Zeit.

Meine Ex, hatte inzwischen auch wen anderes (das war der Grund warum ich mich emotional von ihr trennen konnte), hatte über Freunde mitbekommen, dass ich eine neue Freundin hatte. Sie nahm Kontakt mit mir auf, wir gingen spazieren, sie "log" mir das blaue vom Himmel, dass ich der Mann sei, mit dem sie zusammen sein will, dass es ein Riesen Fehler damals war etc etc etc.

Und es kam, wie es kommen musste, ich Depp habe mich wieder auf sie eingelassen. Mein ganzer Lebensinhalt, alles was ich mir in den letzten 3 Monaten aufgebaut hatte, schmiss ich über Bord. Ich trennte mich von meiner "neuen" Freundin. Und verbrachte viel Zeit mit der Ex. Sie machte sogar den Vorschlag vom Zusammenziehen, weil man ja Farbe bekennen muss!

Dementsprechend räumten wir ihre Wohnung um. Ihr Schlafzimmer in den Keller, die Kinderzimmer nach oben, meine Zimmer die ich bekommen sollte, ebenfalls nach unten in den Keller. Ich ackerte mir wirklich den Buckel rund.

Dann merkte ich, dass ihre emotionale Freude irgendwie zusehends wieder verschwand. Sie wurde kühler, aber nicht kalt, baute sich aber Freiräume. Sie ging dann an einem Tag mit ihrer Freundin shoppen, während ich in der Wohnung von ihr Möbel schleppte, die Wohnung danach putzte, einen kompletten Wocheneinkauf (von meinem Geld) tätigte (und auch ihre Sachen kaufte) und am Abend mich noch 3 Stunden in die Küche stellte um zu kochen.

Es war ein volles Rundum Verwöhn Packet und ich hoffte auf einen entspannten Abend mit ihr mit viel Zärtlichkeiten.

Es kam jedoch anders. Sie kam heim, inspizierte den Einkauf und machte mich dumm an, warum ich die Milch vom Edeka gekauft hatte und nicht vom Lidl! *Jetzt lacht bitte nicht, das was ich hier schreibe ist mein Ernst*
Ich dachte, sie will mich verarschen, aber es war ihr totaler Ernst damit. Der Abend lief dann so, dass wir Fernsehen schauten mit gefühlten 3 Meter Abstand voneinander.

Dann dachte ich, sie braucht Zeit darüber nachzudenken bzw. ihre Freundin wäscht ihr den Kopf. Falsch gedacht. Sie wurde von ihrer Freundin in ihrer Meinung noch bestärkt. Sie hatte klipp und klar gesagt, dass sie die Milch vom Lidl will und nicht vom Edeka, weil die viel teurer sei. Und mir als Mann fällt sowas eben schwer, sowas zu verstehen.

Ich verlor wirklich den Glauben an die Menschheit. Ich war gekränkt, verletzt, wollte nur noch meine Ruhe. Ich zog mich emotional zurück. Zwei Tage später kam sie an und entschuldigte sich für ihr Verhalten. Einer anderen Bekannten, der sie davon auch erzählt hatte, wusch ihr mal ordentlich den Kopf. (ok, es gibt noch Wunder, eine Frau versteht einen Mann)

Trotzdem merkte ich Veränderungen. Auf einmal sollte ich meine Sachen aus der Wohnung nehmen (ich war noch nicht eingezogen, nur umgeräumt) und es waren ein paar Anziehsachen von mir da. Diese sollten ihre Kinder nicht sehen, weil sie diese erst mal langsam darauf vorbereiten wollte. Ich war gekränkt. Zu dem Zeitpunkt, wo ich gut genug fürs umräumen war, war es ok, dass meine Sachen da waren, ihre Kinder die Sachen und mich sahen und jetzt auf einmal nicht mehr?

Verdacht?! Trennung langsam vorbereiten.

Ich wurde misstrauisch. Ich fuhr zu meinen Eltern und begann sie online zu stalken. Und auch meine "Vorgänger" (von den 3 Monaten). Und siehe da, immer wieder abwechselnd online. Ich fragte sie dementsprechend, mit wem sie schreibt. Sie antwortete, mit ihrer Familie. Danach ging sie nicht mehr online, zumindest nicht von ihrer Nummer. Aber da sie ja 2 Handys hat, schaute ich mir die andere Nummer an. Siehe da, selbiges Spiel.

Ich fuhr einen Tag früher wieder zu ihr, aber nicht um bei ihr zu klingeln, sondern zu schauen, ob der Typ bei ihr ist. Er war es nicht. Ich sagte ihr natürlich nichts davon und log sie an, das ich noch bei meinen Eltern bin.

Zu meinem Pech oder was auch immer, sah sie mich dann am Dienstag Morgen, obwohl ich erst gegen 13 Uhr praktisch zurück sein hätte können. Sie machte ein Riesendrama aus der ganzen Geschichte und sagte mir, dass sie mit mir nichts mehr zu tun haben will. Ich habe es versaut.

2 Tage später schrieb sie mich dann noch per Whats App an und fragte ob mein Status was mit ihr zu tun hätte. Mein Status "Zuviel Zufall". Ich bejahte es und sagte ihr, dass ich auch ihre 2. Handynummer hätte und ich sie und den Typen beobachtet habe, wie sie ständig online gingen.

Und genau ab diesem Zeitpunkt ist sie mit dem 2. Handy nicht mehr on gewesen!!!!

Sie antwortete mir, dass ich komplett verrückt sei und sie mit ihrer Schwester schreiben würde. Ich meinte daraufhin, ob sie mich für blöd hält, ihre Schwester (mit der sie laufend zusammenhängt) schreibt mit ihr per Whats App auf einer über 3 Jahre alten Nummer?

Sie beleidigte mich dann noch ein bissel und ich gab ihr zu verstehen, dass ich ihren Wunsch respektiere und sie in Ruhe lasse. Daran halte ich mich jetzt und seit 3 Tagen ist absolute Funkstille.

So, dass war meine Geschichte in kurz. Gern könnt ihr Nachfragen.

In den kleinen Ratgeber hab ich mich schon reingearbeitet, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fühle mich ausgenutzt, betrogen, mies....

Unbelievable78

RE: Ich fühle mich verarscht

#2 von koc , 19.12.2016 21:08

Hallo,

und mal eine Frage vorab:

IHRE Kinder, nicht DEINE Kinder? Wie alt seid ihr?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 19.12.2016 | Top

#3 von RedStone , 19.12.2016 21:26

Hallo unbelievable!

Nochmal lesen und sacken lassen, vor allem den Punkt "Problem Exen" Ex zurück? Ein kleiner Ratgeber

Und als Ergänzung hierzu: Wiki: Frau mit Kind

An sich hast du schon relativ gut reagiert, ab jetzt gibt es die Dame in deinem Leben nicht mehr.
So respektlos wie sie dich behandelt hat kannst du froh sein, sie los zu sein.

Willkommen im Forum!

hat sich bedankt!

RedStone

zuletzt bearbeitet 19.12.2016 | Top

#4 von Unbelievable78 ( gelöscht ) , 19.12.2016 21:40

Ja, ihre Kinder sind nicht meine. Sie hat 2 Kinder aus erster Ehe, welche bei ihr leben.

Danke für die schnelle Antwort, ich werde mich sofort an Wiki Frau mit Kind ranmachen.

Respektlos ist gar kein Ausdruck, ich glaube so langsam dass das alles geplant war, damit ihr ein Trottel die Wohnung umräumt. Schön umsonst.

Unbelievable78

#5 von Stef , 19.12.2016 22:27

Hallo Unbelievable,

willkommen im Forum. So jetzt mal step by step.

Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #1
Ich habe bzw. hatte mit meiner "Ex" Freundin eine Beziehung von ca. 3 Jahren. Es war leider ein auf und ab und ich habe nicht wirklich geschafft, den Absprung von ihr zu schaffen, obwohl mich viele meiner Freunde und Familie immer wieder vor ihr gewarnt haben. Sie hatte sich in den o.g. 3 Jahren ca. 5 mal getrennt. Zum Anfang, nach ca. 6 Monaten eine Pause von 2 Wochen, dann irgendwann wieder eine Trennung, diesmal 3 Wochen, usw. usw. bis die letzte Trennung ca. 3 Monate lang war.

Das waren 4 Chancen zu viel für Sie.

In der Zeit habe ich damals den emotionalen Absprung geschafft (oder auch nicht) und hatte wieder Spaß am Leben, jemand neues kennengelernt. Ich musst nicht mehr ständig an meine Ex Freundin denken und es war für mich so langsam wieder eine gute Zeit.

Da hätten wir doch schon mal ein Ziel das du dir setzen könntest. "Ich hole mir jetzt mein Leben zurück!"

In der Zwischenzeit passierte aber leider folgendes:

URSACHE: Man(n) versucht alles recht zu machen damit sie sich wohlfühlt und mittels seiner "Arbeit" an der Beziehung und seinem grenzelosen Engagement seinem Gewissen verklickert ein "guter Mann zu sein".

Dann merkte ich, dass ihre emotionale Freude irgendwie zusehends wieder verschwand. Sie wurde kühler, aber nicht kalt, baute sich aber Freiräume. Sie ging dann an einem Tag mit ihrer Freundin shoppen, während ich in der Wohnung von ihr Möbel schleppte, die Wohnung danach putzte, einen kompletten Wocheneinkauf (von meinem Geld) tätigte (und auch ihre Sachen kaufte) und am Abend mich noch 3 Stunden in die Küche stellte um zu kochen. Es war ein volles Rundum Verwöhn Packet und ich hoffte auf einen entspannten Abend mit ihr mit viel Zärtlichkeiten.

WIRKUNG: Frau verliert den letzten Respekt vor ihm. Sie jagt einen shitstorm nach dem anderen auf ihn los. Das ist dann die Betasierung in der Endstufe.

Es kam jedoch anders. Sie kam heim, inspizierte den Einkauf und machte mich dumm an, warum ich die Milch vom Edeka gekauft hatte und nicht vom Lidl! *Jetzt lacht bitte nicht, das was ich hier schreibe ist mein Ernst*
Ich dachte, sie will mich verarschen, aber es war ihr totaler Ernst damit. Der Abend lief dann so, dass wir Fernsehen schauten mit gefühlten 3 Meter Abstand voneinander.

Dann dachte ich, sie braucht Zeit darüber nachzudenken bzw. ihre Freundin wäscht ihr den Kopf. Falsch gedacht. Sie wurde von ihrer Freundin in ihrer Meinung noch bestärkt. Sie hatte klipp und klar gesagt, dass sie die Milch vom Lidl will und nicht vom Edeka, weil die viel teurer sei. Und mir als Mann fällt sowas eben schwer, sowas zu verstehen.

Ich verlor wirklich den Glauben an die Menschheit. Ich war gekränkt, verletzt, wollte nur noch meine Ruhe.

Du frägst dich jetzt sicherlich wie eine LÖSUNG aussehen mag. Du mußt jederzeit bereit sein eine Beziehung zu zerstören um sie zu retten. Shice Verhalten von ihr muss unverzüglich Konsequenzen nach sich ziehen. Wir sprechen hier von Freeze out, Soft Next, hard next. Lies dich dazu in Ruhe ein. In deinem Fall ist das Ungleichgewicht aus der Machtbalance derart aus dem Pendel geraten, dass sie mittels einer Milchtüte mal einen Ultradramaanfall konstruiert hat. Wenn du in Zukunft derart shice angemachst wirst hilft nur noch:"Fötzchen so unterhälst du dich mit Höhlenmenschen aber nicht mit mir!". Dann läßt du sie stehen und gehst konsequent deinem Leben nach. Egal ob du nun Sporteln gehst oder mit deinen Jungs ein Fussballspiel reinziehst - sie ist dann nicht mehr Teil deines Lebens. Sie bekommt deine Aufmerksamkeit erst wieder, wenn sie sich benimmt.

Arbeite dich weiter ein! Du findest hier Tonnen an hilfreichem Material!
In den kleinen Ratgeber hab ich mich schon reingearbeitet,

Zur weiteren Vorgehensweis:

1. Konsequent KS halten (das heißt: Kein Kontakt!)
2. Du meintest im Chat sie hätte nur noch Hose bei dir. Pack den Lumpen in Keller.
3. Einlesen! Du verträgst sicher etwas Basisarbeit damit dir so ein Schlamassel nicht nochmal passiert.

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

koc und haben sich bedankt!

Stef

#6 von Unbelievable78 ( gelöscht ) , 20.12.2016 01:25

Wenn man vom Teufel spricht!

Sie hat mir per Whats App eine Nachricht geschrieben. (Jetzt bitte nicht loshacken, sie ist jetzt gesperrt)

Ich hab wohl noch Vorhänge von ihr, die sie mir mal geliehen hat und die würde sie gern wieder haben wollen, weil sie ja eine umgestellte Wohnung hat. Sie hat gesagt, dass ich ihr diese doch bitte bringen soll. Wenn ich sie nicht finden sollte, dann kann ich ihr auch das Geld geben, damit sie sich neue holen kann.

ICH KOCHE!!!!!!!!!!

Ich habe mich hinreißen lassen und habe ihr gesagt, dass wenn ich ihr das Geld für die Vorhänge geben soll, dass sie mich bitte für meine Arbeitsstunden in der Wohnung bezahlen soll! Ich hab ihr gesagt "Du bist ja krass drauf"! Dazu habe ich sie aufgefordert, dass sie bitte meine Nummer löschen soll. Sie erklärte daraufhin, wenn sie ihre Sachen hat, dann löscht sie mich gerne.

Ich habe gesagt, die muss ich suchen (wusste gar nicht, dass ich sowas von ihr habe) und wenn ich sie finde, dann werde ich sie es wissen lassen. Danach habe ich sie gelöscht!

Ist die Frau eigentlich noch normal? Wie kann ein Mensch nur so undankbar und mies sein, nach all dem, was ich für sie gemacht habe?

Ich weiß, es interessiert nicht, was EX ist, aber ich finde, sie ist schon eine Special Edition! Um dann in ein paar Monaten heulend sich zu melden?! Die kann mich mal, wer braucht die?!

Unbelievable78

#7 von Nightwatch ( gelöscht ) , 20.12.2016 07:46

Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #6

Sie hat mir per Whats App eine Nachricht geschrieben.

Ich hab wohl noch Vorhänge von ihr, die sie mir mal geliehen hat und die würde sie gern wieder haben wollen, weil sie ja eine umgestellte Wohnung hat. Sie hat gesagt, dass ich ihr diese doch bitte bringen soll. Wenn ich sie nicht finden sollte, dann kann ich ihr auch das Geld geben, damit sie sich neue holen kann.

ICH KOCHE!!!!!!!!!!

Ich habe mich hinreißen lassen und habe ihr gesagt, dass wenn ich ihr das Geld für die Vorhänge geben soll, dass sie mich bitte für meine Arbeitsstunden in der Wohnung bezahlen soll! Ich hab ihr gesagt "Du bist ja krass drauf"! Dazu habe ich sie aufgefordert, dass sie bitte meine Nummer löschen soll. Sie erklärte daraufhin, wenn sie ihre Sachen hat, dann löscht sie mich gerne.

Ich habe gesagt, die muss ich suchen (wusste gar nicht, dass ich sowas von ihr habe) und wenn ich sie finde, dann werde ich sie es wissen lassen. Danach habe ich sie gelöscht!

Selbst schuld wenn man sich a) auf Geschreibsel einlässt und b) auf ihr Drama.

So, und nun zur Herangehensweise.

1. Du packst ihren Kram zusammen.
2. Du gibst ihr einen Termin vor, wann sie ihren Krempel abholen darf. Das bedeutet: Ort, Datum und Uhrzeit. (unterstehe dich ihr ihren Sch...ß nachzuschleppen)
Sollte sie nicht erscheinen stehen die Brocken vor der Tür. Nicht mehr dein Problem! Dies darfst Du ihr selbstverständlich mitteilen, freundlich aber bestimmend.
3. Das ganze teilst Du ihr per Anruf mit, kein Geschreibsel, keine Diskussionen, kein Drama etc.
4. Danach wird ihre Nummer blockiert, löschen reicht nicht.
5. Konsequente KS. Dabei bedenke, sie kann diese nicht brechen.

Sollte sie ihre Sachen zur besagten Terminvorgabe abholen.
Tür auf.
Klamotten raus.
Tür zu.

Punkt!

hat sich bedankt!
Nightwatch

#8 von koc , 20.12.2016 10:30

Wenn man vom Teufel spricht!

Sie hat mir per Whats App eine Nachricht geschrieben. (Jetzt bitte nicht loshacken, sie ist jetzt gesperrt)

Leider hast du dich zu einer Antwort hinreißen lassen. Es wäre besser gewesen, nicht zu antworten. Blockiere und lösche ab sofort alle Kanäle, auf denen sie dich nerven kann.

Aber du kannst an dieser Nachricht sehen, welchen Stellenwert du bei ihr hast. Dienstbote, Gehilfe etc. Bist du dir nicht mehr wert?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

hat sich bedankt!

koc

#9 von zeus312 ( gelöscht ) , 20.12.2016 11:33

Hallo, meine Vorredner haben dir ja schon alle grundlegenden wichtigen Dinge genannt, die DU nun umsetzen musst, um unabhängig zu werden. Und das ganze ist ein laaaanger Prozess! Der sich, jedoch lohnen wird.

2 Tage später schrieb sie mich dann noch per Whats App an und fragte ob mein Status was mit ihr zu tun hätte. Mein Status "Zuviel Zufall". Ich bejahte es und sagte ihr, dass ich auch ihre 2. Handynummer hätte und ich sie und den Typen beobachtet habe, wie sie ständig online gingen.

Und genau ab diesem Zeitpunkt ist sie mit dem 2. Handy nicht mehr on gewesen!!!!

Sie antwortete mir, dass ich komplett verrückt sei ....

In ein paar Wochen, Monaten, wenn du so zurück denkst, wirst du das selbe von dir denken, was ich fett markiert habe.
Tu dir den Gefallen & lösch sämtliche Kanäle zu ihr und mein persönlicher Tipp noch: Schalt doch einfach gleich bei WhatsApp ein, dass weder du, noch andere sehen wann wer zuletzt online war.
Ganz unter dem Motto "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß."

Und diese Einstellung wird dich nicht nur beim Thema Ex, sondern auch sonst so im Leben weiterbringen!

Willkommen im Forum.

hat sich bedankt!
zeus312
zuletzt bearbeitet 20.12.2016 11:35 | Top

#10 von Unbelievable78 ( gelöscht ) , 20.12.2016 12:58

Also vielen lieben Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mir Eure Ratschläge zu Herzen genommen, sie heute morgen angerufen, ihr gesagt, dass ich um 9 Uhr zur Arbeit muss und sie 8.55 Uhr da sein soll, um sich ihre Vorhänge und Jogginghose holen soll. Sie meinte erst, dass ich sie ihr bringen soll, worauf ich meinte, dass ich nicht ihr Laufbursche bin und wenn sie ihr Zeug so dringend braucht, nur heute die Chance besteht, dass sie sich diese holen kann, weil ich ab Donnerstag komplett beschäftigt bin.

Ratet mal, wer 8.55 Uhr da war?! Geklingelt, ich mit ihrem Zeug raus, hab es ihr in die Hand gedrückt und bin dann zur Arbeit gefahren.
(Mein Herz hat gepocht wie Sau, aber nicht wegen ihr, sondern wegen der Wut in mir! Wut auf mich, dass ich mich so hab veralbern lassen)

Ich war dann im Auto, wollte sie auf sämtlichen Kanälen sperren, siehe da, sie war schneller! Ich bin komplett blockiert!

Ich denke mal das war es jetzt endgültig. Sie will mit mir nichts mehr zu tun haben und wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht mit ihr. So wie Dreck hat mich wirklich noch niemand behandelt und dass lasse ich nicht zu. Wir hatten 5 Versuche, jetzt muss mal Schluss sein damit.

Ich will gesunden und wieder der Taffe, coole Typ werden, der ich mal war und nicht ihr Volldepp der springt und sich bescheissen lässt wie es der Dame beliebt.

Unbelievable78

#11 von koc , 20.12.2016 13:29

Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #10

Ich denke mal das war es jetzt endgültig. Sie will mit mir nichts mehr zu tun haben und wenn ich ehrlich bin, ich auch nicht mit ihr. So wie Dreck hat mich wirklich noch niemand behandelt und dass lasse ich nicht zu. Wir hatten 5 Versuche, jetzt muss mal Schluss sein damit.

5 Versuche? Mit ihr?

Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #10
Ich will gesunden und wieder der Taffe, coole Typ werden, der ich mal war und nicht ihr Volldepp der springt und sich bescheissen lässt wie es der Dame beliebt.

Du findet im Forum und in den Ratgebern viel Stoff dazu. Vielleicht auch dazu, warum du gerade bei dieser Frau immer wieder schwach wirst.

hat sich bedankt!

koc

#12 von Unbelievable78 ( gelöscht ) , 20.12.2016 13:36

Leider ja, es waren 5 Versuche mit ihr. Und jedes mal wurde es schlimmer mit dem Shitstorm den sie wegen Kleinigkeiten veranstaltet hat. Nachdem ich erfuhr, dass sie bei der letzten Trennung einen anderen hatte, wollte ich eigentlich gar nicht mehr. Ich bin selber schuld, dass ich mich auf den Shice eingelassen habe.

Unbelievable78

#13 von zeus312 ( gelöscht ) , 20.12.2016 13:42

Zeit einen Schlussstrich zu ziehen & daraus zu lernen.
Auf jeden Fall brauchst du dir keine Vorwürfe machen.

hat sich bedankt!
zeus312

#14 von koc , 20.12.2016 13:44

Zitat von zeus312 im Beitrag #13
Zeit einen Schlussstrich zu ziehen & daraus zu lernen.
Auf jeden Fall brauchst du dir keine Vorwürfe machen.

Keine Vorwürfe, aber immer dran denken.

koc

#15 von zeus312 ( gelöscht ) , 20.12.2016 13:53

Ja, auf jeden Fall daraus lernen & mitnehmen!

zeus312

#16 von Unbelievable78 ( gelöscht ) , 20.12.2016 14:02

Das werde ich definitiv machen. Hab mir über die Feiertage schon einiges vorgenommen und bin auch schon Silvester auf einer Party eingeladen. Soll wohl ziemlich gut und angesagt sein. Das gute ist, dass sie jetzt gesperrt ist und ich ja auch. Hab ich ja noch nicht mal mehr die Möglichkeit Dummheiten zu machen (Was ich auch nicht vor habe)

KS seit heute dann auf Null oder?

Unbelievable78

#17 von koc , 20.12.2016 14:09

jep

hat sich bedankt!

koc

#18 von Stef , 20.12.2016 18:45

Wieso machst du aus diesem Ratschlag:

Zitat von Stefan1982 im Beitrag #5

Zur weiteren Vorgehensweis:

1. Konsequent KS halten (das heißt: Kein Kontakt!)

Das da?

Sie hat mir per Whats App eine Nachricht geschrieben.

Ich habe mich hinreißen lassen und habe ihr gesagt...

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

hat sich bedankt!

Stef

#19 von Unbelievable78 ( gelöscht ) , 21.12.2016 06:18

Hallo,

Also zuerst an Stefan: Du hast natürlich Recht, ich habe mich zu einer Aktion hinreißen lassen. Das war ein Fehler, der in Zukunft unterbleiben muss. Irgendwelche nachträglichen Shitstorms von ihrer Seite müssen einfach von mir abperlen. War in dem Moment noch nicht so einfach, dazu war es einfach zu emotional von meiner Seite. Diese versuche ich in den Griff zu bekommen und zukünftig mich nicht mehr darauf einzulassen.

Ein kleiner Rückblick: Mein Tag nachdem sie mich gesperrt hat, war eigentlich ganz gut. Ich konnte erstaunlicherweise auch gut durchschlafen, was ich bei den letzten Trennungen von ihr ja nicht hatte. Zudem merke ich, dass mir momentan eigentlich auch nichts fehlt. Ich muss mich nicht um ihre Probleme kümmern, brauche keine Arbeiten machen, nur damit sie sich hinterher wieder beschweren kann. Naja, würd zwar gern mal wieder vögeln, aber das macht vermutlich jetzt grad ein anderer mit ihr.

Ich hab mich gestern noch lang und ausführlich mit ein paar Freunden darüber unterhalten. Alle haben mir gesagt, dass es ja so kommen musste und es klar war, dass sie sich niemals ändern wird. Sie nutzt jeglichen Vorteil für sich aus und danach wirft sie mich weg, wie ein altes Handtuch. Genauso ändere ich mich jedoch auch nie, ich werde immer geben wollen und mit einer solchen Frau an meiner Seite auf die Fr.... fallen. Und das ich mich jetzt darüber so aufrege, weil sie mir die Schuld der Trennung vorwirft, weil ich sie angelogen habe - nunja, vorgezogener Grund. War zwar nicht korrekt von mir, aber nachvollziehbar und ich hatte ja meine Gründe.

Egal, ich hoffe, ich werde die Zeit, in der sie mich komplett in Ruhe lässt, dazu nutzen, um über mich hinauszuwachsen und mich mal hinterfragen, ob mir so ein Mensch in meinem Leben wirklich fehlen kann. Meine Momentane Antwort wäre ein ganz klares NEIN.

Unbelievable78

#20 von Unbelievable78 ( gelöscht ) , 21.12.2016 08:41

Koc deine Eingaben mit Pook und dem InnerGame sind phantastisch.

Wollte ich grad mal fix loswerden.

Unbelievable78

#21 von koc , 21.12.2016 10:27

Zitat von Unbelievable78 im Beitrag #19

Egal, ich hoffe, ich werde die Zeit, in der sie mich komplett in Ruhe lässt,

Wer zwingt dich, auf irgendwelche Kontaktversuche deiner Ex einzugehen? Sie kann dich nicht nerven, wenn du sie nicht lässt.

koc

#22 von Unbelievable78 ( gelöscht ) , 22.12.2016 19:00

Hallo Leute,

heute war kein so guter Tag. Ich hab sie zum Glück gesperrt und sie mich auch, sonst wäre ich wohl auf die dumme Idee gekommen, ihr zu schreiben. Ich hab es wie gesagt nicht gemacht und hab jetzt schon etwas mehr als 2 Tage KS. Ich muss das weiter durchziehen um für mich zu gesunden und über diese Dame hinwegzukommen.

Versteht mich nicht falsch, ich trauere ihr nicht wirklich vom Kopf her hinterher. Der sagt mir, dass mir nie was besseres hätte passieren können. Ich wäre in der Beziehung nie wirklich glücklich geworden, weil sie ein Mensch ist, der zwar Gefühle stark zeigen kann, Emotional hervorragend - aber eben nur eine gewisse Zeit. Und sowie ihr irgendwas nicht passt, man nicht so ist, wie sie es gern hätte, geht das Drama los. Zudem habe ich keine Lust, mit jemanden zusammenzusein, der mich betrügt.

Und das Bauchgefühl habe bzw hatte ich einfach. Und manchmal soll man dann doch besser auf sein Bauch hören.

Ich lese aufmerksam die anderen Geschichten und das ist was, was mir zur Zeit wirklich gut tut.

Unbelievable78

#23 von koc , 22.12.2016 19:03

hat, denke ich, weniger mit Frauen an sich zu tun, als mit einem bestimmten Typ Frau, ich nenn den jetzt mal "Prinzessin".

Für diese Frauen sind Männer nur Statisten im inneren Kopfkino, und sobald die Männer an irgendeinem Punkt einen "Rollen"fehler machen, gehen die auf Abstand, denn sie sind nicht wirklich daran interessiert, etwas Gemeinsames aufzubauen.

Und das ist unabhängig davon, ob sie jetzt eher schnell auch die körperliche Seite mit in die Kennenlernphase einbauen oder nicht.

Merkmale:

ALLES ist wunderbar, solange er die gleichen Wünsche hat wie sie ist ALLES gut, wenn er MAL eine andere Vorstellung hat ist ALLES und vor allem ER falsch.

Sie erlauben sich Sachen, die er sich nicht erlauben dürfte ohne dafür massive Vorwürfe zu kassieren.

Sie können, wenn sie was wollen, wunderbar sein und ihm das Gefühl geben, der Größte und Tollste zu sein, um ihn fallenzulassen, wenn sie alles haben, was sie wollen.

Sie gieren nach Bestätigung, wie toll sie sind und sind sauer, wenn sie die mal nicht im erwarteten Moment bekommen, stellen dann gleich wieder alles in Frage.

Sie setzen Bedingungen ohne Bedingungen von ihm akzeptieren zu können.

Sie reden schlecht über ihre Exen, dass sie von denen nicht verstanden wurden (was DU natürlich tust), dass sie von ihnen vernachlässigt wurden (heißt: Kümmer dich immer 365/24 um mich), dass man mit denen nicht reden könnte (heißt, sie haben nicht bedingungslos zugestimmt, dass sie gefühlskalt gewesen seinen (heißt, sie haben nicht permanent "ich liebe dich gesagt"), dass sie sie ausgenutzt hätten (heißt, sie ließen sich nicht (mehr) mit irgendetwas manipulieren) usw.

Wenn du nachfragst und solche Beschwerden über die Exen hörst, dann weißt du, was sie über dich denken und sagen werden, wenn du mal eigene Vorstellungen hast. Auch wenn sie dir vermitteln wollen, dass DU natürlich ganz anders bist - als eine Manipulationstechnik.

Sie werden nicht sagen "In der Beziehung ist x und y schief gelaufen, und wir haben das nicht in den Griff gekriegt" sondern, dass der andere der "Böse" war.

Bedauerlicherweise tritt dieses erwähnte Traumprinzphänomen öfter auf als man denkt. Irgendwo ist dann immer das Gras grüner , der Himmel blauer oder eben ein anderer Typ perfekter. Und so ziehen sie von Mann zu Mann und treiben diese in den Ruin, den Wahnsinn oder in dieses Forum.

Eine Assozisation zur Offenbarung ist auffällig:

Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd (Der weiße Gaul.....). Und der daraufsaß, des Name hieß Tod (....mit der vermeintlichen Prinzessin und dem späteren Hassobjekt obendrauf), und die Hölle folgte ihm nach ( Jeder der mal ne Scheidung mitgemacht hat weiß wovon hier die Rede ist). Und ihnen ward Macht gegeben (durch das deutsche Scheidungsrecht und gegebenfalls das Jugendamt), zu töten

hat sich bedankt!

koc

#24 von Unbelievable78 ( gelöscht ) , 22.12.2016 19:56

Danke Koc, für diese sinnbildliche Darstellung. Ich sag mir immer wieder, ich hätte machen können was ich will. Es bedeutet Drama! (Wenn es ihr nicht passt). Und von daher muss ich froh sein, dass ich die Alte weiter habe.

Hoffe ich kann heute besser schlafen, ohne dauernd KK zu schieben

Unbelievable78

#25 von koc , 22.12.2016 20:02

Und stell dir mal die Frage, warum du dich auf so eine Frau eingelassen hast. Das ist wichtiger.

koc

Was soll ich nur machen ? Was ist richtig & falsch?
Seltsame Träume

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz