Zitat von Flow im Beitrag #98
Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber mit kommt es so vor als wüsste sie garnicht was sie will. Mal redet sie so dann wieder so. Es ergibt alles keinen Sinn
Kurzes Update. Ich hatte die letzten Wochen viel Kontakt zu ihr und wir haben uns oft getroffen. Eigentlich hatten wir nur zwei wirklich gute Tage. An den restlichen gab es immer wieder kleine Diskussionen über dieses und jenes und sie ist direkt immer oben raus. Bis gestern meinte sie noch das sie nicht wüsste ob aus uns je wieder was wird und sie ihre Gefühle ja schließlich nicht steuern könnte. Sie hat sich sogar von mir massieren lassen und war mit mir shoppen und ist halbnackt vor mir rumgetanzt. Heute meinte sie plötzlich es würde nicht gehen sie könnte mich nicht an sich ran lassen und ich müsste akzeptieren das es nie wieder so wird wie früher. Sie kann mich nicht an sich ran lassen aber lässt sich von mir massieren? Auf die Frage warum ich das dann durfte kam von ihr nur das wüsste sie selbst nicht was da mit ihr los war sie hatte halt einfach Rückenschmerzen. Was ist bitte los mit der Frau? Ja ich hab auch Fehler gemacht und zu viele Fragen gestellt und zu viel an mich ran gelassen was mich dann beschäftigt hat und sie hat das gemerkt und dann gebohrt. Aber was soll das? Heute so morgen so? Wie soll ich aus ihr schlau werden und viel wichtiger wie fahre ich fort? Ganz klar ist das ich nie eine normale Freundschaft zu ihr pflegen kann. Sie hat mitlerweile genug neue Freunde und ja eine so wahnsinnige Bindung zu ihnen. Aber was will sie dann mit mir? Wieso sucht sie den Kontakt und redet davon das es wieder was werden könnte und will dann doch nur einen weiteren Freund den sie nie wieder an sich ran lassen kann? Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber mit kommt es so vor als wüsste sie garnicht was sie will. Mal redet sie so dann wieder so. Es ergibt alles keinen Sinn
It's nothing personal. I don't like anybody.

| Beiträge: | 285 |
| Punkte: | 491 |
| Registriert am: | 09.07.2016 |
Kurzes Update. Ich hatte die letzten Wochen viel Kontakt zu ihr und wir haben uns oft getroffen. Eigentlich hatten wir nur zwei wirklich gute Tage. An den restlichen gab es immer wieder kleine Diskussionen über dieses und jenes und sie ist direkt immer oben raus. Bis gestern meinte sie noch das sie nicht wüsste ob aus uns je wieder was wird und sie ihre Gefühle ja schließlich nicht steuern könnte. Sie hat sich sogar von mir massieren lassen und war mit mir shoppen und ist halbnackt vor mir rumgetanzt. Heute meinte sie plötzlich es würde nicht gehen sie könnte mich nicht an sich ran lassen und ich müsste akzeptieren das es nie wieder so wird wie früher. Sie kann mich nicht an sich ran lassen aber lässt sich von mir massieren? Auf die Frage warum ich das dann durfte kam von ihr nur das wüsste sie selbst nicht was da mit ihr los war sie hatte halt einfach Rückenschmerzen. Was ist bitte los mit der Frau? Ja ich hab auch Fehler gemacht und zu viele Fragen gestellt und zu viel an mich ran gelassen was mich dann beschäftigt hat und sie hat das gemerkt und dann gebohrt. Aber was soll das? Heute so morgen so? Wie soll ich aus ihr schlau werden und viel wichtiger wie fahre ich fort? Ganz klar ist das ich nie eine normale Freundschaft zu ihr pflegen kann. Sie hat mitlerweile genug neue Freunde und ja eine so wahnsinnige Bindung zu ihnen. Aber was will sie dann mit mir? Wieso sucht sie den Kontakt und redet davon das es wieder was werden könnte und will dann doch nur einen weiteren Freund den sie nie wieder an sich ran lassen kann? Berichtigt mich wenn ich falsch liege aber mit kommt es so vor als wüsste sie garnicht was sie will. Mal redet sie so dann wieder so. Es ergibt alles keinen Sinn
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Moin Flow,
Was ist bitte los mit der Frau?
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
So jetzt hab ich den Salat. Hab gestern eine Nachricht bekommen völlig aus dem Nichts das aus uns nichts mehr wird und sie such Bedürfnisse hat die irgendwann wieder kommen werden und sie könnte nicht ewig auf mich Rücksicht nehmen was allerdings nicht bedeuten würde das sie gleich mit dem Nächstbesten schläft weil sie ja nicht so ist.
Das kommt für mich jetzt nicht ganz überraschend.
Kopf hoch!
Zieh die Kontaktsperre jetzt richtig durch und nutze die Zeit, um dich um die wichtigste Person in deinem Leben zu kümmern.
Und dafür hast du jetzt viel Zeit!
Auch ich dachte, dass ich es irgendwie ohne richtige KS schaffe. Aber ohne richtigen Frame kann das nicht funktionieren.
Mit der KS hast du zumindest einen Frame. Und der ist: Ich kümmere mich jetzt um mich und lasse mich von keiner Uschi
davon abhalten oder irritieren!
You can't do epic shit with a basic mindset

| Beiträge: | 155 |
| Punkte: | 298 |
| Registriert am: | 20.12.2016 |
Zitat von Flow im Beitrag #105
So jetzt hab ich den Salat. Hab gestern eine Nachricht bekommen völlig aus dem Nichts das aus uns nichts mehr wird und sie such Bedürfnisse hat die irgendwann wieder kommen werden und sie könnte nicht ewig auf mich Rücksicht nehmen was allerdings nicht bedeuten würde das sie gleich mit dem Nächstbesten schläft weil sie ja nicht so ist.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Hab den Ratgeber komplett gelesen. Ja ks hatten wir ja und danach lief es ja auch ganz gut bis sie wieder wegen Kleinigkeiten völlig an die Decke gegangen ist. Und wie gesagt kam jetzt der Scheiß von ihr. Kurz davor kam von ihr das sie im Moment nicht wüsste was mit ihr los sei weil sie mich manchmal sehen will und dann wieder nicht.
Ich will die Frau nicht loswerden sondern zurück. Ich hab mir vorgenommen sie zu ihnorieren. Grade hat sie ihre Sachen geholt und sie ist wirklich eiskalt und gibt mir die Schuld an allem
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

| Beiträge: | 614 |
| Punkte: | 1.027 |
| Registriert am: | 02.04.2017 |
Flow!
Zitat von Flow im Beitrag #109
Hab den Ratgeber komplett gelesen. Ja ks hatten wir ja und danach lief es ja auch ganz gut bis sie wieder wegen Kleinigkeiten völlig an die Decke gegangen ist. Und wie gesagt kam jetzt der Scheiß von ihr. Kurz davor kam von ihr das sie im Moment nicht wüsste was mit ihr los sei weil sie mich manchmal sehen will und dann wieder nicht.
Zitat von Flow im Beitrag #110
Ich will die Frau nicht loswerden sondern zurück. Ich hab mir vorgenommen sie zu ihnorieren. Grade hat sie ihre Sachen geholt und sie ist wirklich eiskalt und gibt mir die Schuld an allem

1.
Bis gestern meinte sie noch das sie nicht wüsste ob aus uns je wieder was wird und sie ihre Gefühle ja schließlich nicht steuern könnte.
Zitat von Flow im Beitrag #109
Und wie gesagt kam jetzt der Scheiß von ihr. Kurz davor kam von ihr das sie im Moment nicht wüsste was mit ihr los sei weil sie mich manchmal sehen will und dann wieder nicht.

Ich will die Frau nicht loswerden sondern zurück.
Schade das niemand dieser Frau in den Kopf schauen kann. Dieses ewige hin und her macht mich wahnsinnig. Die frage ist nur ob ich sie nicht direkt in die Arme von einem anderen treibe wenn ich sie jetzt einfach so ziehen lass. Ich denke dann stehen die Chancen ganz schlecht
Flow. Arbeite den Ratgeber nochmal durch. Du solltest dich um deine Person kümmern und nicht darüber nachdenken, wer zwischen ihren Beinen steckt

Zitat von Flow im Beitrag #115
Schade das niemand dieser Frau in den Kopf schauen kann. Dieses ewige hin und her macht mich wahnsinnig. Die frage ist nur ob ich sie nicht direkt in die Arme von einem anderen treibe wenn ich sie jetzt einfach so ziehen lass. Ich denke dann stehen die Chancen ganz schlecht
Zitat von BIL im Beitrag #114
(...)
Dir gelingt morgen noch ein Ex-Back. Alles ist wunderbar, die rosa Sonne scheint, die Vögel zwitschern, die Liebe blüht.
Du gehst ganz in der Beziehung auf. Du verschmilzt mit Ex – ihr werdet eine Seele! Alles ist stimmig. Es bedarf keiner Worte mehr, jede Geste ist erkennbar. Ihr könnt eure Sehnsüchte und Wünsche schon im Keim erspüren und gegenseitig erfüllen. Jede Berührung ist ein Festival der Sinne.
Ihr zieht zusammen und heiratet. Ihr bekommt Kinder, Hundebabys dazu und ihr kauft euch ein Haus mit Garten und ein hübschen Familienwagen dazu. Ein bis zwei Mal im Jahr fahrt ihr in den Traumurlaub. Ihr habt einen gemeinsamen Freundeskreis, gleiche Interessen und eure Verwandten sind voneinander angetan.
Es geht Jahr für Jahr ins Land und die Harmonie hat keine Grenzen und nimmt kein Ende.
Plötzlich und auf einmal, aus dem Nichts heraus, verspürst du den Impuls, einfach mal alleine etwas zu unternehmen. Dich packt die Abenteuerlust und du möchtest mal raus in die Natur oder in den Club, um einfach mal etwas Unerwartetes zu unternehmen und zu entdecken.
Du gehst oder fährst los, du machst dich auf den Weg. Zunächst ist alles gut und die Spannung steigt. Was wird dich erwarten, was wird dir begegnen? Doch desto weiter du raus kommst, desto mehr schleicht sich ein Unbehagen ein. Du fühlst dich zunehmend unwohler und unsicherer. Irgendetwas stimmt nicht. Du hast aber zunächst noch keine Idee, was es ist. Du entschließt dich trotzdem weiter zu gehen, denn das Abenteuer hat eine gewisse Zugkraft und du sagst dir: „Das wird schon besser werden!“ Doch es wird nicht besser. Mit jedem Meter weiter weg von zu Hause, steigt das Unbehagen und die Unsicherheit. Und dann macht es „klick“. „Aaah!“ schriest du innerlich auf. „Oh nein!“ ruft es tief aus deinem Herzen heraus. „Wo ist meine Partnerin, wie soll ich es nur ohne sie schaffen? Wie kann sie diesen Augenblick mit mir teilen, wo ich doch all die Jahre meine Leben mit ihr geteilt habe?“ Deine Gedanken befeuern dein Herz, so dass es wild pocht. „Früher konnte ich mich doch auch alleine ins Abenteuer stürzen! Was ist nur passiert?“ Denkst du dir. Und dann beschließt du, das Wagnis wieder abzubrechen.
Am nächsten Tag erfährst du in der Zeitung, dass an dem Ort wo du hinfahren wolltest, bei einem kostenlosen Konzert deiner Lieblingsband Freigetränke gereicht wurden und 100 Frei-Tickets für einen Trip durch Rocky Mountains vergeben worden sind, für alle die einen blauen Familienwagen haben, deren Nummernschild mit den Zahlen 57 enden. Dann schaust du traurig raus dem Fenster, auf euren Familienwagen in der Farbe blau und dem Nummernschild ZZ – ZZ 4357.
Das war die lange Version.
Die kurze Version:
Dir gelingt morgen noch ein Ex-Back. Ex hat sich aber nicht weiterentwickelt und du auch nicht.
In einem Jahr tauchst du wieder hier auf mit dem Threadtitel:
„Hilfe, meine Seele ist zerfetzt! Gibt es noch eine Chance für mich?“
Dein erster Satz im Thread lautet:
„Meine Freundin hat mich für einen anderen ersetzt, ich bin psychisch am Ende, habe massiv Schulden und meinen Job verloren.“ (...)
Zitat von Stefan1982 im Beitrag 9 Monate zusammen, dann SchlussZitat von RedStone im Beitrag 9 Monate zusammen, dann Schluss
So ist es, bloß lassen Sie die Konsequenzen anscheinend kalt, aber das ist nicht mein Problem. Ich bin glücklich mit mir.
Ok, dann hab ich mich da etwas unvollständig/irritierend ausgedrückt. Die KS dient nicht dazu den Expartner zu bestrafen. Sie dient dazu, dass du wieder in die Spur kommst. In einem zweiten Schritt, wenn du sie endgültig vom Podest genommen hast, steigst du selbst darauf und erkennst wie wundervoll dein Leben eigentlich ist, und das du dafür eigentlich nur dich brauchst. Klar, ist eine funktionierende Beziehung was tolles. Aber vergiss in Zukunft nie wieder dich immer ein Stückchen mehr zu lieben. Es geht ja nicht darum wie eine emotionslose Maschine zu agieren, aber ebenso wenig wie ein Affe mit einer Handgranate zu reagieren. Ja, es gibt den gesunden Mittelweg:" Ja ich habe sie geliebt, aber die Gründe für das nicht funktionieren überwogen am Ende. Danke für die schöne Zeit. Glücklicherweise weiss ich präzise wie mein Leben zu funktionieren hat und was mich auf Basis meines eigenverantwortlichen Handelns zu erwarten hat. Auf auf!".
Würdest du jetzt den Weg wählen dich mit einem warmen Entzug zu geiseln und die Form der Kontaktaufnahme wählen gibt es idR zwei Reaktionen von ihr. Entweder sie freut sich über deine Abhängigkeit, schiebt dich in die Friendzone und missbraucht dich fortan als Taxifahrer, emotionalen Tampon oder Tütenträger. Oder sie überzieht dich mit gleisenden Wutausbrüchen, wüsten Beschimpfungen und sonstigen irrationalen Anfällen. Unterm Strich bringt dir beides nichts, im Gegenteil, dass verschlimmert deine Situation nur noch.

| Beiträge: | 310 |
| Punkte: | 510 |
| Registriert am: | 10.10.2016 |
Was passieren kann, wenn man in einer seelisch angespannten Situation ist die aus einer zwischenmenschlichen Abhängigkeit resultiert, nicht aber bereit ist sich aus dieser Situation herauszulösen, beschreibst du hier sehr deutlich und in kurzen knappen Sätzen.
Schade das niemand dieser Frau in den Kopf schauen kann. Dieses ewige hin und her macht mich wahnsinnig.
Die frage ist nur ob ich sie nicht direkt in die Arme von einem anderen treibe wenn ich sie jetzt einfach so ziehen lass.
Ich denke dann stehen die Chancen ganz schlecht
Flow, lass dir eines gesagt sein - die Zeit wird dir helfen und wenn du ein stabiles Umfeld hast, dann nutze es!
Noch vor wenigen Monaten ging es mir selbst erbärmlich. Aber eines sage ich dir - es liegt zumeist weniger an der Frau als an dir selbst. Du hast es in der Hand und lässt passieren. Meine Ex bleibt auch heute noch ne tolle Frau und ich wünsche ihr alles Gute. Die Trennung war ein Impuls für den ich dankbar bin, weil ich jetzt endlich mal bei mir anfangen musste. Nichts mehr mit kompensieren. Die Frau war Droge für meine eigene Unfähigkeit, daher war der Fall so tief.
Auch die Zeit jetzt kann man genießen, denn wenn du durch bist, kommt sie nicht mehr wieder.
Gib Gas und glaub an dich!

| Beiträge: | 455 |
| Punkte: | 562 |
| Registriert am: | 20.03.2017 |
Ich hab mir vorgenommen sie zu ihnorieren.
Zitat
Grade hat sie ihre Sachen geholt und sie ist wirklich eiskalt und gibt mir die Schuld an allem
Kann man auskotzen nennen.
Vergiss einfach, was sie sagte,
wenn dabei nicht tatsächliche, nachvollziehbare Gründe (Schuldvorwürfe) für was auch immer dabei waren.
Der nachvollziehbare Kram kann dann - wenn sinnig - künftig geändert werden. Zum Beispiel nicht immer im Dunkeln auf die Klobrille pissen oder so...

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Zitat von BIL im Beitrag #118
Was passieren kann, wenn man in einer seelisch angespannten Situation ist die aus einer zwischenmenschlichen Abhängigkeit resultiert, nicht aber bereit ist sich aus dieser Situation herauszulösen, beschreibst du hier sehr deutlich und in kurzen knappen Sätzen.Zitat von Flow im Beitrag #115
Schade das niemand dieser Frau in den Kopf schauen kann. Dieses ewige hin und her macht mich wahnsinnig.
Du würdest den Preis der Wahnsinnigkeit bezahlen, um ihr in den Kopf schauen zu können. Ich weiß warum du bereit bist diesen Preis zu bezahlen. Würdest du in ihren Kopf schauen können, dann wärst du prima abgelenkt vom Blick in deine verwundete Seele.
Okay, dann hast du deine (innere) Entscheidung getroffen deinen Fokus auf sie zu richten, und wirst nun konsequent handeln müssen, um deine Entscheidung auch umzusetzen.
Diese Entscheidung, sie nicht ziehen zu lassen, resultiert aufgrund deiner unlogischen Schlussfolgerung, die auf dem Fundament deiner Angst gebaut ist:Zitat von Flow im Beitrag #115
Die frage ist nur ob ich sie nicht direkt in die Arme von einem anderen treibe wenn ich sie jetzt einfach so ziehen lass.
Allein diese Aussage zeigt, dass du (im Moment) nicht logisch denken kannst. Lasse ich jemanden ziehen, dann treibe ich ihn nicht. Bei diesem Akt bist du passiv und sie ist aktiv: du lässt (Passivität), sie zieht (Aktivität).
Dass Resultat dieses nicht logischen Denkens ist dann deine Angst:Zitat von Flow im Beitrag #115
Ich denke dann stehen die Chancen ganz schlecht
Flow, ich bin wirklich gespannt, wie du seelisch endest bezüglich deines Vorhabens an Ex dranzubleiben.
"Wenn du in einem Loch sitzt, musst du zuerst mit dem Graben aufhören." Japanisches Sprichwort
"Einem Löwen ist egal, was Antilopen hinter seinem Rücken reden"

| Beiträge: | 336 |
| Punkte: | 751 |
| Registriert am: | 17.08.2016 |
Also obwohl sie gemeint hat das es besser ist das wir keinen Kontakt hätten und wir uns seit Montag nicht gehört haben, schreibt sie mir heute aus dem Urlaub. Ganz belanglos ob mich ihre Tante erreicht hätte. Ich hab darauf jetzt nicht geantwortet.
Zitat von Flow im Beitrag #105
was allerdings nicht bedeuten würde das sie gleich mit dem Nächstbesten schläft weil sie ja nicht so ist.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Hallo Leute ich melde mich zurück und brauche erneut eure Hilfe. Meine Ex habe ich mitlerweile verdaut und eine neue Partnerin gefunden und glaubt mir meine Ex kann ihr bei weitem nicht das Wasser reichen. Nun zu meinem Problem meine neue Freundin ist noch nicht lange von Ihrem Ex getrennt und hat sich sehr schnell in die Sache mit mir gestürzt. Da ihr Ex sie noch immer nicht in Ruhe lässt und sie die ganzen Anschuldigungen seiner Seits verarbeiten möchte kam es diese Woche dann noch einmal zu einem Gespräch zwischen den beiden. Seitedem ist sie etwas durcheinander und hat die Sache mit mir erstmal auf Eis gelegt um ihre Trennung komplett zu verarbeiten. Sie will ihren Ex definitiv nicht zurück und das beteuert sie auch immer wieder aber sie sagt sie müsse die Trennung erst komplett verarbeiten um sich voll und ganz auf mich konzentrieren zu können. Ich hab dem ganzen eingewilligt und ihr gesagt das ich ihr alle Zeit gebe die sie dafür braucht aber das sie mich nicht zu lange warten lassen soll. Sie hat viel geweint und das ganze abgenickt. Ich hab sie letztendlich noch um einen letzten Kuss gebeten worauf sie geschmunzelt hat und gesagt hat das es ganz sicher nicht der letzte Kuss sei und wir uns definitiv wieder sehen werden. Jetzt hab ich zwei Tage lang nichts von ihr gehört und drehe langsam am Rad. Die Situation ist wirklich nicht einfach aber wir beide sind sehr glücklich miteinander und sie sagt auch das sie sich bei mir richtig fallen lassen kann nur das eben drum herum im Moment so viel passiert und sie so viele Baustellen hat die sie abarbeiten muss. Für mich ist das ganze jedoch nicht ganz so leicht auch wenn ich gute Mine zum bösen spiel mach. Versteht mich nicht falsch aber diese Frau ist es mir definitiv wert auf sie zu warten. Die Frage ist nur wie lange wird es dauern? Und sollte ich zwischendurch nochmal auf sie zugehen oder einfach abwarten?
Zitat von Flow im Beitrag #124
Hallo Leute ich melde mich zurück und brauche erneut eure Hilfe. Meine Ex habe ich mitlerweile verdaut und eine neue Partnerin gefunden und glaubt mir meine Ex kann ihr bei weitem nicht das Wasser reichen. Nun zu meinem Problem meine neue Freundin ist noch nicht lange von Ihrem Ex getrennt und hat sich sehr schnell in die Sache mit mir gestürzt. Da ihr Ex sie noch immer nicht in Ruhe lässt und sie die ganzen Anschuldigungen seiner Seits verarbeiten möchte kam es diese Woche dann noch einmal zu einem Gespräch zwischen den beiden. Seitedem ist sie etwas durcheinander und hat die Sache mit mir erstmal auf Eis gelegt um ihre Trennung komplett zu verarbeiten. Sie will ihren Ex definitiv nicht zurück und das beteuert sie auch immer wieder aber sie sagt sie müsse die Trennung erst komplett verarbeiten um sich voll und ganz auf mich konzentrieren zu können. Ich hab dem ganzen eingewilligt und ihr gesagt das ich ihr alle Zeit gebe die sie dafür braucht aber das sie mich nicht zu lange warten lassen soll. Sie hat viel geweint und das ganze abgenickt. Ich hab sie letztendlich noch um einen letzten Kuss gebeten worauf sie geschmunzelt hat und gesagt hat das es ganz sicher nicht der letzte Kuss sei und wir uns definitiv wieder sehen werden. Jetzt hab ich zwei Tage lang nichts von ihr gehört und drehe langsam am Rad. Die Situation ist wirklich nicht einfach aber wir beide sind sehr glücklich miteinander und sie sagt auch das sie sich bei mir richtig fallen lassen kann nur das eben drum herum im Moment so viel passiert und sie so viele Baustellen hat die sie abarbeiten muss. Für mich ist das ganze jedoch nicht ganz so leicht auch wenn ich gute Mine zum bösen spiel mach. Versteht mich nicht falsch aber diese Frau ist es mir definitiv wert auf sie zu warten. Die Frage ist nur wie lange wird es dauern? Und sollte ich zwischendurch nochmal auf sie zugehen oder einfach abwarten?

| Beiträge: | 100 |
| Punkte: | 199 |
| Registriert am: | 21.08.2017 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |