RE: 10 Monate nach der Tennung noch immer ein Auf und Ab

#26 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 20:54

Mag sein, aber dann hätte sie mehr Aufwand betrieben als ich und könnte höchstens oberflächliche Sachen erfahren habe. Wo ich aus war oder ähnliches. Am Ende ist es mir auch egal.

Casu

#27 von zicke? ( gelöscht ) , 15.06.2017 21:10

Zitat von Casu im Beitrag #26
Mag sein, aber dann hätte sie mehr Aufwand betrieben als ich und könnte höchstens oberflächliche Sachen erfahren habe. Wo ich aus war oder ähnliches. Am Ende ist es mir auch egal.

Dir ist es leider nicht egal, sonst würde den Kopfkino nicht anspringen!

zicke?

#28 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 21:12

Das habe ich damit nicht gemeint, sondern ob sie versucht hat, irgendwas rauszufinden. Mit dem Kopfkino hast du Recht. Wie gesagt, sie kann nur oberflächliche Sachen erfahren haben und ich im Gegenzug wollte nichts davon wissen, was bei ihr so abläuft.

Casu

#29 von Noss , 16.06.2017 09:31

Zitat von Casu im Beitrag #28
Das habe ich damit nicht gemeint, sondern ob sie versucht hat, irgendwas rauszufinden. Mit dem Kopfkino hast du Recht. Wie gesagt, sie kann nur oberflächliche Sachen erfahren haben und ich im Gegenzug wollte nichts davon wissen, was bei ihr so abläuft.

Sie kann ruhig etwas über dich herausfinden auch wenn es nur oberflächliche Sachen sind, das kann über Dritte geschehen(nichts inszenieren) aber niemals von dir selbst! Mach dir darüber keine Gedanken warum sie das versucht oder bereits getan hat. Sei natürlich und normal. Umso besser ist es auch wenn du von dir selber sagen kannst, das du von ihr nichts wissen möchtest. Aus eigener Erfahrung, ich habe zur meiner EX auch Kanäle geblockt und siehe da, es wurde von EX Seite direkt darauf reagiert mitunter was dieses Kindertheater soll.. etc. Dafür gibt es null Reaktion und Rechtfertigung, warum auch?

Das "Loch in der Landschaft" zu hinterlassen ist folglich die korrekte Konsequenz einer Trennung, du hast dich in Luft aufgelöst wie du geschrieben hattest. Ganz vergraben kannst du dich jedoch nicht daher leb dein Leben auch immer in deinem Sinne. Du zeigst dir damit ganz klar das du auch alleine leben kannst bzw. dich nicht von einem Partner abhängig machst. Du hast die Macht zu entscheiden wer an deinem Leben teilnehmen darf oder nicht, du gewährst deine Aufmerksamkeit gegenüber wem auch immer, deine Zeit, dein Ermessen!

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

hat sich bedankt!

Noss

zuletzt bearbeitet 16.06.2017 | Top

#30 von Casu ( gelöscht ) , 16.06.2017 10:37

Das Vergraben gab es nur anfangs und darüber bin ich lange hinaus. Ich gehe so viel wie möglich raus und kann dabei sehr gut abschalten.

Zitat von Noss im Beitrag #29
Du hast die Macht zu entscheiden wer an deinem Leben teilnehmen darf oder nicht, du gewährst deine Aufmerksamkeit gegenüber wem auch immer, deine Zeit, dein Ermessen!

Genau das sehe ich auch so ;-)

Noss hat sich bedankt!
Casu

#31 von BergerRoy , 16.06.2017 11:34

Zitat von Casu im Beitrag #7
Ich bin zumindest wieder an einem Punkt, wo ich mein Selbstwertgefühl wieder habe, aber auch weiß, dass ich für eine neue Beziehung noch nicht bereit bin. Wenn ich unterwegs bin, kann ich locker sein und auch Spaß haben. Meistens fängt mein Kopf dann abends Zuhause an zu arbeiten und alles zu Tode zu analysieren. Wenn mir das bewusst wird, dann sage ich mir auch "Stopp", aber es ist derzeit einfach nur wieder sehr anstrengend. Mein Kopf versucht herauszufinden, warum sie mir plötzlich so freundlich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich doch angeblich Lügen über sie erzählen würde oder warum sie meiner besten Freundin zum Geburtstag gratuliert hat, die sie immer aufs Tiefste gehasst hat und eifersüchtig war und Leuten, zu denen sie ein freundschaftliches Verhältnis hatte und, die sie viel länger kennt, nicht. Ich weiß, dass das keinen Sinn macht und ich dazu keine Antworten bekommen werde. Die Gedanken sind aber da.

Wenn ich eine Frau abgeschrieben habe, dann ist es auch so und da werden keine Spielchen mehr gespielt ;-)

Hallo Casu und welcome...
wenn du Sie abgeschrieben hättest würde sich dein Kopf darüber keine Gedanken machen und du hättest dich "garantiert" hier nicht angemeldet, du kannst uns, dir und der welt da draußen was vorspielen aber nie deinem inneren selbst, deinem unterbewusstsein...stehe zu deinen gefühlen, stelle dich deinen gefühlen, bedanke dich für die schöne Zeit und versuche dir klar zu werden was du wirklich wirklich willst...klingt noch bissel verworren ohne richtiges ziel, wenn du keines hast dann such dir eines und gehe konsequent deinen weg. 10 monate sind nicht wirklich eine lange zeit du weißt dass es länger dauern kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

hat sich bedankt!

BergerRoy

#32 von Casu ( gelöscht ) , 16.06.2017 11:40

Hi,

das hast du richtig erkannt und das habe ich selbst auch geschrieben, dass ich mich deshalb angemeldet habe. Ich will endlich wieder einen freien Kopf haben und 10 Monate habe ich noch nie nach einer Trennung zu tun gehabt. Also ist es für mich lange.

Casu

#33 von BergerRoy , 16.06.2017 11:49

Zitat von Casu im Beitrag #32
Hi,

das hast du richtig erkannt und das habe ich selbst auch geschrieben, dass ich mich deshalb angemeldet habe. Ich will endlich wieder einen freien Kopf haben und 10 Monate habe ich noch nie nach einer Trennung zu tun gehabt. Also ist es für mich lange.

für Gefühle gibt es kein Ablaufdatum ...abstellen kann man sie auch nicht ...die Frage ist "was willst du"...
beantworte dir das ganz ehrlich

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hat sich bedankt!

BergerRoy

#34 von Casu ( gelöscht ) , 16.06.2017 12:01

Ich will sie einfach endgültig aus meinem Kopf bekommen, damit ich zu mir sagen kann, dass ich wieder bereit für etwas neues bin.

Casu

#35 von koc , 16.06.2017 12:04

Zitat von BergerRoy im Beitrag #33
Zitat von Casu im Beitrag #32
Hi,

für Gefühle gibt es kein Ablaufdatum ...abstellen kann man sie auch nicht ...die Frage ist "was willst du"...
beantworte dir das ganz ehrlich

Ratgeber, Kapitel 3!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#36 von BergerRoy , 16.06.2017 12:11

Zitat von Casu im Beitrag #34
Ich will sie einfach endgültig aus meinem Kopf bekommen, damit ich zu mir sagen kann, dass ich wieder bereit für etwas neues bin.

gut dann arbeite daran... täglich, und wenn Kopfkino aufkommt stelle dich ihm und hab den Mut wieder für "etwas Neues" anzufangen

BergerRoy

#37 von Casu ( gelöscht ) , 16.06.2017 12:21

Den Mut hatte ich schon einmal und das war einfach nur überstürzt. Ich will mir da jetzt überhaupt keinen Stress machen und auf eine warten, wo ich denke, dass alles passt.

Casu

#38 von BergerRoy , 16.06.2017 12:29

Zitat von Casu im Beitrag #37
Den Mut hatte ich schon einmal und das war einfach nur überstürzt. Ich will mir da jetzt überhaupt keinen Stress machen und auf eine warten, wo ich denke, dass alles passt.

aber ohne den Mut "hallo zum Leben" zu sagen wird es nicht gehen

BergerRoy

#39 von Casu ( gelöscht ) , 16.06.2017 12:31

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich den Kopf in den Sand stecke ;-)

Casu

#40 von koc , 16.06.2017 12:41

Zitat von Casu im Beitrag #37
...warten...

Warten? Worauf?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#41 von Casu ( gelöscht ) , 16.06.2017 12:45

Ich will einfach nicht die Nächstbeste und mich kopflos in irgendwas stürzen

Casu

#42 von Casu ( gelöscht ) , 17.06.2017 18:49

Es ist aber auch ein Abfuck dieses Wochenende. Gestern noch ordentlich Hirngewichse wegen Ex und heute geht man einkaufen und steht an der Kasse genau hinter hier. Wenigstens scheint sie gemerkt zu haben, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche und hat diesmal nicht gegrüßt.

Casu

#43 von Noss , 17.06.2017 21:44

Sei natürlich und normal. Umso besser ist es auch wenn du von dir selber sagen kannst, das du von ihr nichts wissen möchtest

Also nicht die Kasse wechseln und ausweichen!

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

Noss

zuletzt bearbeitet 17.06.2017 | Top

#44 von RedStone , 19.06.2017 10:11

Zitat von Noss im Beitrag #43

Sei natürlich und normal. Umso besser ist es auch wenn du von dir selber sagen kannst, das du von ihr nichts wissen möchtest

Also nicht die Kasse wechseln und ausweichen!

Na warum denn auch? Nur weil Püppi da steht muss er doch nicht seinen Einkauf durch eine unnötige Verzögerung wie Kasse wechseln in die Länge ziehen ;)

hat sich bedankt!

RedStone

#45 von Casu ( gelöscht ) , 19.06.2017 10:13

Das sage ich mir auch ;-)

RedStone hat sich bedankt!
Casu

#46 von Casu ( gelöscht ) , 27.06.2017 23:00

Ich glaube, langsam bekomme ich Paranoia. Am Wochenende bin ich mit einer Freundin auf einem kleinen Festival hier gewesen und als wir dort ankamen, saß Ex bei den Leuten von meiner Freundin. Haben uns dann erstmal woanders hingehockt und mit ein paar Leuten gequatscht und Bier getrunken. Nach einer Stunde sind wir dann auf das Gelände und plötzlich stand Ex dort auch und quatscht erstmal die Freundin voll, mit der ich da war. Ich habe keine Ahnung, was das soll. Die Freundin wusste auch nicht so recht, was Ex von ihr wollte, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Ex Aufmerksamkeit sucht. Hatte danach auch erstmal schlechte Laune, aber zwei Bier später ging es dann zum Glück wieder.

Casu

#47 von koc , 27.06.2017 23:15

Das ist keine Paranoia, das ist Exenradar.

Stef hat sich bedankt!

koc

#48 von paro2 , 28.06.2017 20:47

ja genau exenradar...
das siehst du richtig sie versucht Aufmerksamkeit von dir zu bekommen und ist neugierig und interessiert was du so treibst und mit wem..
deine Reaktion ist richtig ihr keine Aufmerksamkeit zu schenken. .
denke bekommst das schon in den griff immer besser :)

paro2  
paro2

ich weiß nicht was er will...
ex zurück nach allen fehlern wie?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz