10 Monate nach der Tennung noch immer ein Auf und Ab

#1 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 15:25

Hallo zusammen,

wie am Thema zu erkennen ist, ist meine Trennung schon 10 Monate her. Ich war mit meiner Ex ca. 2,5 Jahre zusammen und am Ende hat es öfter mal Streit gegeben, da wir beide auch ziemliche Sturköpfe waren. Nach einem ziemlich heftigen Streit war es dann komplett aus. Die ersten Tage bin ich damit sehr gut zurecht gekommen, aber dann kam irgendwann der Moment des Realisierens und dann bin ich ziemlich abgestürzt. Essen und Schlafen ging über Wochen so gut wie gar nicht und das hat man mir auch angesehen.

Ein paar Tage nach der Trennung haben wir uns auf ihren Wunsch noch einmal getroffen und im Nachhinein war es ein ziemlich großer Fehler, dem Treffen zuzustimmen. Letztendlich haben wir uns beide nur gesagt, wie sehr wir uns lieben, aber es einfach nicht funktioniert sind dann beide heulend unserer Wege gegangen. Danach habe ich ihr zwei Wochen später noch einmal geschrieben, als ich auf einer Party ziemlich betrunken war. Als Konsequenz habe ich dann ihre Rufnummer aus dem Handy gelöscht und zwei Monate die Finger vom Alkohol gelassen. In der Zeit herrschte auch absolute Funkstille. Das heißt auch, dass ich mich von Leuten ferngehalten habe, die Umgang mit ihr haben.

Irgendwann nach der Zeit habe ich mich dann wieder bei Facebook angemeldet, wo ich fast ein Jahr nicht mehr war, da ich letztendlich alte Kontakte wieder aktivieren wollte. Als erste Maßnahme habe ich dann alle Bilder von uns gelöscht und es hat keine 5 Minuten bis sie mich angeschrieben hat. Ich habe nicht darauf reagiert und sie ist ziemlich eskaliert.

Danach ist wochenlang eigentlich nichts passiert außer, dass es mir ziemlich beschissen ging. Dann habe ich jemanden kennengelernt und ich war endlich mal wieder gut drauf und ich habe mich dann auch auf eine Beziehung eingelassen, was rückblickend auch nur eine Flucht war. Das Ganze hat auch nur knapp vier Monate gehalten, da ich mich zunehmend unwohl gefühlt habe. In der Zeit habe ich auch wieder Kontakt zu meiner Ex aufgenommen. Letztendlich bestand das Ganze nur aus etwas Smalltalk. Sie schrieb mir dann auch, dass sie in einer neuen Beziehung wäre, wofür ich ihr dann alle Gute gewünscht habe.

Dann war wieder Funkstille bis eines Tages eine Nachricht von ihr kam, dass ich keine Lügen über sie erzählen solle. Ich wusste gar nicht, was los war, da ich so etwas absolut nicht gemacht habe und vor allem Kontakt zu gemeinsamen Freunden vermieden habe. An dem Punkt hatte ich überhaupt keine Lust mehr auf so einen Kindergarten und Kontakt zu ihr.

Mit der Zeit ging es mir auch immer besser. Ich war am Wochenende viel unterwegs, ob auf Feiern oder in der Natur mit meinem Fahrrad, das ich mir hierfür neu zugelegt hatte. Vor anderthalb Monaten hatte ich dann Geburtstag und auch von ihr kam eine ziemliche lange Nachricht, dass sie mir trotz allem alles Gute wünschen würde und ich meinen Urlaub genießen solle. Von mir gab es ein kurzes: "Danke dir" zurück und ich habe die Nachricht danach gelöscht.

Vor drei Wochen haben ich sie dann nach der ganzen Zeit das erste Mal wieder gesehen, da ein gemeinsamer Kumpel aus Lübeck zu Besuch war. Da habe ich mich sogar innerlich noch etwas amüsiert, da sie mir vorher noch ziemlich verkrampft geschrieben hat, wo sie sind und mich genauso verkrampft begrüßt hat.

Letzte Woche hatte sie dann Geburtstag, wozu ich ihr nicht gratuliert habe. Ich hatte es mir nicht vorgenommen und zudem habe ich ihre Nummer auch nicht mehr. Aber eben seit letzter Woche kreisen meine Gedanken wieder ständig um sie. Es ist fast so schlimm, wie die Wochen nach der Trennung und ich kann mir selbst nicht einmal erklären warum, weshalb ich meine Story hier jetzt auch schildere.

Sorry, dass es so viel geworden ist.

Gruß,
Casu

hat sich bedankt!
Casu

RE: 10 Monate nach der Tennung noch immer ein Auf und Ab

#2 von Fritz Herrmann , 15.06.2017 15:36

Hi Casu,

so viel Text ist es doch nicht - passt also!

So ein Geburtstag führt unweigerlich dazu, dass man nochmal an den anderen denkt. Die Frage ist eben nur mit welchem Gefühl. Bei dir ist noch einiges zu verarbeiten und das ist nicht schlimm.

Was ich mich aber frage - worauf willst du denn jetzt hinaus? Willst du die Frau zurück, willst du Tipps zum Umgang mit den Gefühlen oder sie einfach nur vergessen?
Wenn du die KS weiterhin hälst, dann bist du schon mal auf der sicheren Seite. Keine Handlungen in Richtung der Frau sind meistens die beste Option.

Wie alt seid ihr beiden? Ist sie noch in ihrer Partnerschaft?

Fritz Herrmann

zuletzt bearbeitet 15.06.2017 | Top

#3 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 15:44

Hi Fritz,

das ist genau die Frage, die ich erwartet habe und auf die ich keine Antwort habe. Mich verwirrt es einfach, dass ich nach der Zeit wieder an so einem Punkt bin. Sie mit ihrem Neuen zu sehen, hat mich vor drei Wochen nicht gekratzt und jetzt fühle ich mich einfach nur miserabel. Anfangs hatte ich immer den Wunsch, sie zurück zu bekommen, aber nachdem von ihr nur Mist kam, habe ich diesen Gedanken eigentlich aufgegeben. Ich bin 33 und sie ist 22 und ja, sie ist noch in der Partnerschaft, weshalb ich da so oder so keine Option sehe.

Casu

#4 von Fritz Herrmann , 15.06.2017 15:53

Dann triff für dich eine Entscheidung und im dem Falle wäre das Loslassen aus meiner Sicht die beste. Sagen kann ich das nur, weil ich emotional nicht involviert bin.
Wenn es dich vor 3 Wochen nicht gejuckt hat, dann ist das eventuell nur nochmal ein Tiefpunkt oder Flashback. Da hilft es dann sich einfach wieder ins Leben zu stürzen und an seinen Dingen zu arbeiten.
Da du selbst schon eine andere Frau hattest, auch wenn es nicht gut gelaufen ist, solltest du emotional zumindest nicht mehr in den höchsten Höhen unterwegs sein.
Das Verwirren ist normal und bevor das in ihre Richtung geht, leb das lieber hier aus.

Fritz Herrmann

#5 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 16:02

Wie schaffe ich es endgültig loszulassen ohne, dass mich das Ganze immer wieder einholt? Ich dachte ja bereits, ich hätte dies getan oder schafft man es, sich so sehr selbst zu belügen?

Casu

#6 von Fritz Herrmann , 15.06.2017 16:08

Bei dem Thema bin ich der falsche Ansprechpartner. Bei mir sind es erst gute 3 Monate Trennung und ich stelle mir ähnliche Fragen.
Ich arbeite viel an mir selbst - das geschieht zwar nur zögerlich, aber es geschieht. Ich schaue, was mich an der Frau fesselt und welche Abhängigkeit ich von ihr habe, die nicht sein muss. Dann resümiere ich die Qualität der Beziehung für mich - was habe ich erwartet/mir gewünscht und was war tatsächlich möglich. Inwiefern habe ich Dinge projiziert bzw. sie wirklich als den Menschen gesehen, der sie ist.
Ansonsten ist die Beziehung vorbei und sie vergeben. Sie hat sich also bewusst für einen anderen Menschen entschieden und nicht für dich.

Mir haben meine Lücken gezeigt, dass ich noch gar nicht an eine Beziehung denken muss - weder mit der Ex, noch mit einer anderen Frau. Daher vertiefe ich mich in diese Arbeit und es tut gut. Das Gefühl werde ich langsam los und durch Kontakt zu anderen Mädels merke ich, dass jede Frau ihre eigene Gabe hat. Wenn ich mich selbst richtig annehme und liebe, dann klappt auch der Rest und die Sichtweise auf die Dinge wird eine andere.

Fritz Herrmann

#7 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 16:48

Ich bin zumindest wieder an einem Punkt, wo ich mein Selbstwertgefühl wieder habe, aber auch weiß, dass ich für eine neue Beziehung noch nicht bereit bin. Wenn ich unterwegs bin, kann ich locker sein und auch Spaß haben. Meistens fängt mein Kopf dann abends Zuhause an zu arbeiten und alles zu Tode zu analysieren. Wenn mir das bewusst wird, dann sage ich mir auch "Stopp", aber es ist derzeit einfach nur wieder sehr anstrengend. Mein Kopf versucht herauszufinden, warum sie mir plötzlich so freundlich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich doch angeblich Lügen über sie erzählen würde oder warum sie meiner besten Freundin zum Geburtstag gratuliert hat, die sie immer aufs Tiefste gehasst hat und eifersüchtig war und Leuten, zu denen sie ein freundschaftliches Verhältnis hatte und, die sie viel länger kennt, nicht. Ich weiß, dass das keinen Sinn macht und ich dazu keine Antworten bekommen werde. Die Gedanken sind aber da.

Casu

#8 von MaZe ( gelöscht ) , 15.06.2017 16:57

Zitat von Casu im Beitrag #5
Wie schaffe ich es endgültig loszulassen ohne, dass mich das Ganze immer wieder einholt? Ich dachte ja bereits, ich hätte dies getan oder schafft man es, sich so sehr selbst zu belügen?

Hi Casu,

willkommen hier. Stell dir mal die Frage was genau dich an sie bindet. Welche konkreten Gedankengänge hast du? Dananch und damit können wir dann hier weiterarbeiten.

MaZe

#9 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 17:46

Hi Maze,

am Ende bindet mich eigentlich gar nichts mehr an sie. Vor allem nach der Zeit nicht. Meine Gedankengänge habe ich im Beitrag vor dir geschildert.

Casu

#10 von MaZe ( gelöscht ) , 15.06.2017 17:54

Dann einfacher Tipp von mir, versuche niemals eine Frau zu verstehen. Klingt einfach, ist es aber nicht.

Noss hat sich bedankt!
MaZe

#11 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 17:59

Ja, das verschafft einem wirklich Knoten im Hirn...

Casu

#12 von Stef , 15.06.2017 18:02

Zitat von Casu im Beitrag #11
Ja, das verschafft einem wirklich Knoten im Hirn...

Deswegen?

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

hat sich bedankt!

Stef

#13 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 18:09

Das trifft es wohl ziemlich gut :)

Casu

#14 von koc , 15.06.2017 18:17

Zitat von Casu im Beitrag #5

7. Grundlegende Einstellungen die du entwickeln musst!

So zum Beispiel?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#15 von zicke? ( gelöscht ) , 15.06.2017 19:44

Zitat von Casu im Beitrag #7
Ich bin zumindest wieder an einem Punkt, wo ich mein Selbstwertgefühl wieder habe, aber auch weiß, dass ich für eine neue Beziehung noch nicht bereit bin. Wenn ich unterwegs bin, kann ich locker sein und auch Spaß haben. Meistens fängt mein Kopf dann abends Zuhause an zu arbeiten und alles zu Tode zu analysieren. Wenn mir das bewusst wird, dann sage ich mir auch "Stopp", aber es ist derzeit einfach nur wieder sehr anstrengend. Mein Kopf versucht herauszufinden, warum sie mir plötzlich so freundlich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich doch angeblich Lügen über sie erzählen würde oder warum sie meiner besten Freundin zum Geburtstag gratuliert hat, die sie immer aufs Tiefste gehasst hat und eifersüchtig war und Leuten, zu denen sie ein freundschaftliches Verhältnis hatte und, die sie viel länger kennt, nicht. Ich weiß, dass das keinen Sinn macht und ich dazu keine Antworten bekommen werde. Die Gedanken sind aber da.

Sie will genau das erreichen, was sie ja auch erreicht hat, bei dir soll das Kopfkino angehen. Frauen mögen es, wenn Männer um sie weinen.

zicke?

#16 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 19:48

[quote=zicke?|p135866][quote=Casu|p135846]Ich bin zumindest wieder an einem Punkt, wo ich mein Selbstwertgefühl wieder habe, aber auch weiß, dass ich für eine neue Beziehung noch nicht bereit bin. Wenn ich unterwegs bin, kann ich locker sein und auch Spaß haben. Meistens fängt mein Kopf dann abends Zuhause an zu arbeiten und alles zu Tode zu analysieren. Wenn mir das bewusst wird, dann sage ich mir auch "Stopp", aber es ist derzeit einfach nur wieder sehr anstrengend. Mein Kopf versucht herauszufinden, warum sie mir plötzlich so freundlich zum Geburtstag gratuliert, wenn ich doch angeblich Lügen über sie erzählen würde oder warum sie meiner besten Freundin zum Geburtstag gratuliert hat, die sie immer aufs Tiefste gehasst hat und eifersüchtig war und Leuten, zu denen sie ein freundschaftliches Verhältnis hatte und, die sie viel länger kennt, nicht. Ich weiß, dass das keinen Sinn macht und ich dazu keine Antworten bekommen werde. Die Gedanken sind aber da.[/quote]

Sie will genau das erreichen, was sie ja auch erreicht hat, bei dir soll das Kopfkino angehen. Frauen mögen es, wenn Männer um sie weinen. [grin]
[/quote]

Kingt ziemlich durchtrieben. Aber was bringt es ihr, wenn sie davon überhaupt nichts mitbekommt? ;-)

Casu

#17 von zicke? ( gelöscht ) , 15.06.2017 20:40

Zitat von Casu im Beitrag #16
Zitat von zicke? im Beitrag #15
Zitat von Casu im Beitrag #7

Sie will genau das erreichen, was sie ja auch erreicht hat, bei dir soll das Kopfkino angehen. Frauen mögen es, wenn Männer um sie weinen.

Kingt ziemlich durchtrieben. Aber was bringt es ihr, wenn sie davon überhaupt nichts mitbekommt? ;-)

Was heißt - durchtrieben....jeder mag es begehrt zu sein, denke ich - auch Männer.

Der Gedanke, dass es so sein könnte, wird ihr schon gefallen.

zicke?

#18 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 20:43

Wenn ich eine Frau abgeschrieben habe, dann ist es auch so und da werden keine Spielchen mehr gespielt ;-)

Und bei ihr bin ich eigentlich komplett von der Landschaft verschwunden und würde mich wundern, wenn sie sowas annehmen würde.

Casu

#19 von zicke? ( gelöscht ) , 15.06.2017 20:43

Casu, auch wenn Koc meint, dass man auf Meinungen von Frauen nicht hören soll (sinngemäß)...
Frauen wissen doch, sehen es doch jeden Tag, dass Männer sich schwer damit tun, zu verlieren. Frau braucht nur ein wenig am Ego des Mannes zu kratzen und schon geht das Kopfkino beim Mann an, egal ob der Mann an der Frau interessiert ist oder nicht, Männer ertragen es nicht..oder siehst du das anders?

zicke?

#20 von zicke? ( gelöscht ) , 15.06.2017 20:45

Zitat von Casu im Beitrag #18
Wenn ich eine Frau abgeschrieben habe, dann ist es auch so und da werden keine Spielchen mehr gespielt ;-)

dann hör doch auch auf ihr Spiel mitzuspielen, stell das "Hirnwichsen" ab!

zicke?

#21 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 20:46

Es mag schon sein. Bei mir schafft es in der Regel keine Frau, an meinem Ego zu kratzen. Ex hat mich erwischt, aber das habe ich mir dann auch nicht mehr anmerken lassen.

Casu

#22 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 20:46

[quote=zicke?|p135883][quote=Casu|p135881]Wenn ich eine Frau abgeschrieben habe, dann ist es auch so und da werden keine Spielchen mehr gespielt ;-)

[/quote]

dann hör doch auch auf ihr Spiel mitzuspielen, stell das "Hirnwichsen" ab![/quote]

Darum bin ich ja hier

Casu

#23 von zicke? ( gelöscht ) , 15.06.2017 20:47

Zitat von Casu im Beitrag #21
Es mag schon sein. Bei mir schafft es in der Regel keine Frau, an meinem Ego zu kratzen. Ex hat mich erwischt, aber das habe ich mir dann auch nicht mehr anmerken lassen.

Du meinst, sie hat es nicht gemerkt....Frauen bemerken oft mehr, als Männer sich vorstellen können.

zicke?

#24 von Casu ( gelöscht ) , 15.06.2017 20:49

[quote=zicke?|p135886][quote=Casu|p135884]Es mag schon sein. Bei mir schafft es in der Regel keine Frau, an meinem Ego zu kratzen. Ex hat mich erwischt, aber das habe ich mir dann auch nicht mehr anmerken lassen.[/quote]

Du meinst, sie hat es nicht gemerkt....Frauen bemerken oft mehr, als Männer sich vorstellen können.[grin][/quote]

Wie sollte sie? Keinen Kontakt zu ihr oder Leuten mit denen sie verkehrt. Gesprochen habe ich darüber auch nur mit zwei Personen, die sie nicht einmal persönlich kennt. Habe mich für sie in Luft aufgelöst ;-)

Casu

#25 von zicke? ( gelöscht ) , 15.06.2017 20:51

Zitat von Casu im Beitrag #24

Wie sollte sie? Keinen Kontakt zu ihr oder Leuten mit denen sie verkehrt. Gesprochen habe ich darüber auch nur mit zwei Personen, die sie nicht einmal persönlich kennt. Habe mich für sie in Luft aufgelöst ;-)

casu, was du tust und denkst, ist nicht immer das, was auch passiert! Wenn man etwas erfahren möchte über einen anderen, dann findet man Mittel und Wege!

zicke?

ich weiß nicht was er will...
ex zurück nach allen fehlern wie?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz