Hallo zusammen,
meine Freundin hat Ende Mai mit mir Schluss gemacht nach 10 Monaten Fernbeziehung und 6 monatiger Kennenlernphase. Hatten leider in den 10 Monaten 4 größere Streites, die sich wegen Missverständnissen über WhatAapp hochemotionalisiert haben. Dabei hat sie mir immer zu verstehen gegeben, dass sie Streits aus ihrer letzten Beziehung nicht kennt und sie mich dann beim nächsten Streit verlässt. In den letzten Wochen kam dann durch meine Arbeitslosigkeit und meiner daraus resultierenden Schieflage noch suboptimale Verhaltensweisen von mir hinzu (Grübeln, leichte gereizte Stimmung, hin und wieder schlechte Laune, Kopf voll). Waren wir zusammen haben wir uns aber nie gestritten, sondern die Zeit immer sehr genossen. Die Streits entstanden immer u fast ausschließlich über WhatAapp. Anfang April musste ich dann leider ins Krankenhaus wegen starker Kopfschmerzen und lag dann daraufhin 2 Wochen im Bett. War dann sehr enttäuscht, als sie mich nicht einmal besuchen kam. Nachdem ich mich gesundheitlich wieder gefangen hatte, wollte ich über Ostern zu ihr nach Hause fahren - sie schob dann über WhatsApp wieder Drama und meinte in unserer Beziehung wäre der Wurm drin und sie hätte mit ihrer Mum darüber gesprochen und die hätte ihr angeboten, sie mit in den Urlaub zu nehmen. Daraufhin war sie dann 2 Wochen mit ihrer Mum im Osterurlaub. Hatten in dieser Zeit wie üblich - jeden Tag recht viel Kontakt (Skype, Telefon u WhatAapp) als wenn nix passiert ist und als sich der Urlaub dem Ende zuneigte, hatte sie mich gebeten, sobald sie zuhause waren, wieder zu ihr zu kommen. Sie landeten am Wochenende und am Dienstag darauf, bin ich wieder zu ihr hochgefahren. Es folgten sehr schöne u innige Tage (Liebesgeständnisse von ihr an mich, Sex, Zärtlichkeiten und Geschenke aus dem Urlaub) Am Freitag Abend hatten wir dann einen schönen Abend mit ihrer Familie, als ich plötzlich zu Bett wollte u sie nicht, hatte wir eine kleine Meinungsverschiedenheit. Ich habe mich dann von allen bis auf sie freundlich verabschiedet, bin ins Bad und dann ins Bett. Eine halbe Stunde später kam sie nach, wollte wissen was los ist und als ich sagte, ich sei müde u wir können morgen reden, ging sie beleidigt aus dem Raum. Eine Stunde später war ich halb eingeschlafen als sie wieder den Raum betrat und zu mir ins Bett kam. Konnte aber wegen der neuen Matratze, die wir uns einen Tag zuvor gemeinsam gekauft haben, nicht schlafen und als sie merkte, dass von mir nix kam, ist sie mit ihrem Bettzeug ins Gästezimmer gegangen und hat da weiter geschlafen. Am nächsten Morgen war ich dann zuerst auf und hab in der Küche gesessen u mich ganz normal mit ihrer Mum u ihren Cousin unterhalten. Plötzlich kam sie runter, maulte etwas von guten Morgen. Ich entgegnete ihr diesen und dann sagte sie zu mir, sie gehe jetzt duschen - vlt ist dann meine Laune ja wieder besser. Ich hatte darauf hin den Platz gewechselt um zu meinem Handy zu gehen als sie 10 Minuten später wieder in die Küche gerannt kam und ihrer Mum zurief "schmeiß den raus"! Ihre Mum verneinte das und ich bin hoch in ihr Zimmer und habe meine Koffer gepackt. Eine halbe Stunde später ging ich runter zu ihr - sie saß heulend im Wohnzimmer u ließ sich von ihrem Cousin trösten. Bin ich dann zu ihr hin und sie meinte nur, sie kann nicht mehr und es ist aus. Habe dann gebettelt u gefleht und wir konnten uns darauf einigen, es weiter zu versuchen. Aber sie sagte, sie will mich am Wochenende jetzt erstmal nicht sehen und ich soll bitte fahren. Das tat ich dann auch. Die darauf folgende Woche baute ich langsam wieder Kontakt zu ihr auf und am Freitag hatte sie dann auch schon wieder den Wunsch geäußert gehabt, mich sehen zu wollen. Allerdings war ich dann noch immer bedient u verlangte zumindest eine Entschuldigung von ihr für den Rauswurf. Als dieser dann nur sehr halbherzig von ihr kam, eskalierte es zwischen uns erneut aber dieses mal richt und das erste Mal mit richtig heftigen "emotionalen" Verletzungen auf beiden Seiten. Daraufhin vereinbarten wir eine Woche Funkstille um uns zu beruhigen. Am Ende dieser Woche hatten wir ein Telefonat zwecks Aussprache: es verlief nicht so toll - sie gab sich sehr verletzt, distanziert und unnachgiebig. Ich lenkte ein, zeigte mich vergebungsbereit und wollte das wir beide an uns und unserer Beziehung arbeiten. Sie sagte nur, sie wisse nicht was mit ihr los ist und das sie das jetzt so nicht könnte und Zeit und Ruhe braucht, wir aber gern weiterhin Kontakt haben können und aber vorerst besser nicht sehen. Um der Beziehung-willen stimmte ich dem zu, in der Hoffnung, das alles noch zu retten. In den Tagen darauf entwickelten wir wieder stärker Kontakt zueinander, aber gefühlt von ihr aus eher freundschaftlich (keine ich liebe dich-Messages von ihr, keine gefühlsbetonten Bilder oder Emoticons....)...Ich schlug ihr dann ein Treffen vor, dem sie erst zustimme, dann aber absagte. Als sie dann auch ein zweites Treffen unter einem fadenscheinigen Grund absagte, fühlte ich mich verarscht. Wir schrieben uns wieder hin und her und die Situation lief wieder au dem Ruder. Ich schlug ihr dann eine Auszeit vor, sodass ich mich mal um meine Probleme kümmern kann, sie sich um ihre (sagte ihr aber auch, dass sie jedezeit gern zu Besuch bei mir vorbeikommen kann). Sie meinte dazu nur, dass ich ihr wohl derzeit im Weg stehe und sie den Wunsch nach Auszeit versteht. Eine Woche habe ich das ausgehalten, dann schrieb ich sie an. Sie reagierte völlig genervt und patzig, warum ich sie anschrieb. Ich sagte, dass sie mir fehlt. Sie wiegelte ab und gab sich distanziert. Daraufhin setzte ich ihr die Pistole auf die Brust - sie solle mir sagen binnen 14 Tagen, ob sie noch eine Chance sieht für uns. Nach 10 Tagen kam dann ein 4 seitiger Abschiedsbrief mit den Kernaussagen, dass sie keine Chance mehr sieht, dass die Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang u wir aufgrund unserer verschiedenen Persönlichkeiten immer wieder aneinander geraten und sie mir meine Vorwürfe auch nie verzeihen kann. Zugleich meinte sie, sie würde die Beziehung trotzdem in guter Erinnerung behalten und bedankte sich auch für die vielen schönen Momente. Das war dann Ende Mai. Ich löschte sofort alle Kontaktdaten von ihr und Chatverläufe, machte aber den Fehler ihr Abends noch einen kurzen Abschiedsbrief per Mail zu schreiben, indem ich ihr meine Liebe betonte und dass ich sie schweren Herzens gehen lasse werde...Es folgte eine 2 wöchige Kontaktsperre, die ich mit der Frage brach, wie es ihr geht. Sie sagte gut und bat mich, ihr ihre Sache nach Hause zu schicken. Das tat ich dann auch. Wir schrieben dann noch 4 Tage kurz hin und her und ich beendete den Kontakt. Eine Woche später bedankte sie sich für die Sachen und ich antwortete nur kurz und zog mich weider zurück. Es folgten 4 Wochen Kontaktsperre. Dann schrieb ich sie wieder an, wie denn das Unwetter war, was in ihrer Region tobte. Sie sagte alles gut u war generell sehr distanziert u uninteressiert an mir. Also verabschiedetet ich mich gleich wieder. 4 Tage später schrieb ich sie dann wieder an un machte einen frechen Kommentar zu ihrem WhatsApp Bild. Daraufhin schrieb schrieb sie mir frech, aber etwas zeit verzögert zurück. Habe dann aber gemerkt, dass sie mir keine Fragen stellt, also teilte ich ihr mit, dass ich sie ab jetzt wieder in Ruhe lasse und ihr ihren Abstand gewähre. Daraufhin sagte sie, dass sie momentan viel unterwegs ist u selten am Handy ist. Sie fragte mich, wie es bei mir läuft. Ich freute mich über diese Frage und antwortete ihr wie es bei mir lief und wo sie beruflich gerade Fuß fassen tut. Daraufhin kam von ihr nix mehr. 4 Tage später wünschte ich ihr nochmals alles Gute für ihren neuen Beruf....Eine Woche später löschte sie mich auf WhatsApp...2 Tage später entdeckte ich sie dann auf der Singlebörse, wo wir uns kennen gelernt haben....
Bitte helft mir hier...ich liebe sie noch immer u vermisse sie jeden Tag mehr. Ich versuche sie loszulassen, aber es gelingt mir nicht. Ich hätte sie gerne zurück, befürchte aber, dass ich meine Chancen nun alle komplett verspielt habe...:-(
Zitat von Nate82 im Beitrag #1
Am Freitag Abend hatten wir dann einen schönen Abend mit ihrer Familie, als ich plötzlich zu Bett wollte u sie nicht, hatte wir eine kleine Meinungsverschiedenheit. Ich habe mich dann von allen bis auf sie freundlich verabschiedet, bin ins Bad und dann ins Bett. Eine halbe Stunde später kam sie nach, wollte wissen was los ist und als ich sagte, ich sei müde u wir können morgen reden, ging sie beleidigt aus dem Raum. Eine Stunde später war ich halb eingeschlafen als sie wieder den Raum betrat und zu mir ins Bett kam. Konnte aber wegen der neuen Matratze, die wir uns einen Tag zuvor gemeinsam gekauft haben, nicht schlafen und als sie merkte, dass von mir nix kam, ist sie mit ihrem Bettzeug ins Gästezimmer gegangen und hat da weiter geschlafen.
Hatten leider in den 10 Monaten 4 größere Streites, die sich wegen Missverständnissen über WhatAapp hochemotionalisiert haben.
Die Streits entstanden immer u fast ausschließlich über WhatAapp.
Hatten in dieser Zeit wie üblich - jeden Tag recht viel Kontakt (Skype, Telefon u WhatAapp) als wenn nix passiert ist und als sich der Urlaub dem Ende zuneigte
In den letzten Wochen kam dann durch meine Arbeitslosigkeit und meiner daraus resultierenden Schieflage noch suboptimale Verhaltensweisen von mir hinzu (Grübeln, leichte gereizte Stimmung, hin und wieder schlechte Laune, Kopf voll).
Bitte helft mir hier...ich liebe sie noch immer u vermisse sie jeden Tag mehr. Ich versuche sie loszulassen, aber es gelingt mir nicht. Ich hätte sie gerne zurück, befürchte aber, dass ich meine Chancen nun alle komplett verspielt habe...:-(
Junge, Junge. Hi Nate.
willkommen hier im Forum.
Bei dir sehe ich noch seeeehr viel Verbesserungspotenzial.
Mein erster Ratschlag an dich:
- füge doch gottverdammich mal ein paar Absätze in deinen Text ein, das liest doch sonst kein Lurch bis zum Ende durch ;-)
Und zweitens: Lösche ihre Nummer und euren Whats-App-Verlauf. Seid ihr auf Facebook befreundet? Wenn ja, Freundschaft auflösen.

| Beiträge: | 878 |
| Punkte: | 1.573 |
| Registriert am: | 25.08.2015 |
Hauptsache immer verfügbar!
Ist ja wie Berichtsheft schreiben in der Berufsschule!
Verstehste den Vergleich?
[quote=Nightwatch|p137335][quote=Nate82|p137334]Am Freitag Abend hatten wir dann einen schönen Abend mit ihrer Familie, als ich plötzlich zu Bett wollte u sie nicht, hatte wir eine kleine Meinungsverschiedenheit. Ich habe mich dann [b]von allen bis auf sie freundlich verabschiedet[/b], bin ins Bad und dann ins Bett. Eine halbe Stunde später kam sie nach, [b]wollte wissen was los ist und als ich sagte, ich sei müde u wir können morgen reden, ging sie beleidigt aus dem Raum.[/b] Eine Stunde später war ich halb eingeschlafen als sie wieder den Raum betrat und zu mir ins Bett kam. Konnte aber wegen der neuen Matratze, die wir uns einen Tag zuvor gemeinsam gekauft haben, nicht schlafen [b]und als sie merkte, dass von mir nix kam, ist sie mit ihrem Bettzeug ins Gästezimmer gegangen und hat da weiter geschlafen.[/b][/quote]
Du hast also Drama geschoben weil sie nicht gleichzeitig mit dir ins Bett ist?
Wow...
Darf ich fragen wie alt ihr beiden seit?
Ja, wenn du es so sagst, ja – im Nachhinein betrachtet total dämlich…ich weiß… War vlt aber auch nur der Frust über die ungeklärte Urlaubsreise Ihrerseits, was ich noch nicht richtig verarbeitet hatte und dann halt auch wieder in mir hochkam, von mir quasi als eine wiederholt mangelnde Wertschätzung ihrerseits missinterpretiert…Heute greife ich mich deswegen ja selber an den Kopf…:-( Im Übrigen – ich bin 34, sie ist 27
[quote="Nate82"|p137334]Hatten leider in den 10 Monaten [b]4 größere Streites[/b], die sich wegen Missverständnissen[b] über WhatAapp[/b] hochemotionalisiert haben.
Die[b] Streits[/b] entstanden immer u fast ausschließlich über[b] WhatAapp[/b].
Hatten in dieser Zeit wie üblich - jeden Tag[b] recht viel Kontakt[/b] (Skype, Telefon u [b]WhatAapp[/b]) als wenn nix passiert ist und als sich der Urlaub dem Ende zuneigte[/quote]
Merkste was?
Wenn nicht...ich komme darauf zurück.
Ja – WhatsApp war unserer Beziehungskiller…
[quote="Nate82"|p137334]In den letzten Wochen kam dann durch meine Arbeitslosigkeit und meiner daraus resultierenden Schieflage noch suboptimale Verhaltensweisen von mir hinzu ([b]Grübeln, leichte gereizte Stimmung, hin und wieder schlechte Laune, Kopf voll[/b]).[/quote]
Geht es auch etwas konkreter?
Was und warum genau hat dich da beschäftigt?
Nun, wir beide kamen aus unterschiedlichen Familienverhältnissen. Sie war sehr verwöhnt wurden und ihre Eltern konnten ihr alles ermöglichen. Sie kannte also nur abgesicherte, stabile familiäre Verhältnisse u kannte Themen wie Arbeitslosigkeit, Schulden, finanziellen Druck oder andere Schattenseiten des Lebens nicht wirklich. Zu dieser Zeit wusste ich nicht wie es bei mir beruflich weitergehen soll u hatte auch starke familiäre Probleme. Aber statt für mein Leben schnell wieder Verantwortung zu übernehmen, habe ich mich noch stärker in die Beziehung geflüchtet. Damals hatte ich das aber leider nicht so erkannt.
Sie ist bisher in wohlbehüteten Elternhaus aufgewachsen und konnte sich gefühlt nicht wirklich in meine Situation hineinversetzen. Ich hatte einfach Angst, ich würde sie mit meinen Problemen erdrücken, dass ich ihr nix mehr bieten könnte u sie mich doch für deinen totalen Loser halten müsse. So entwickelte ich zunehmend Verlustangst. Dadurch habe in der Beziehung immer mehr die Führung verloren, was sich dann ja auch in diversen Dramen und Tests gespiegelt hatte, in denen ich dann natürlich auch mit Pauken und Trompeten durchgefallen bin.
Und je mehr ich merkte, ich verliere mich in meinen Problemen und kann ihr nicht mehr die Stirn bieten, ihr Fels in der Brandung sein und kippe bei jedem Drama an, desto mehr spürte ich, wie sie zurückwich…Aber anstatt dann selbst auf Abstand zu gehen, bettelte ich förmlich um mehr Nähe und Anerkennung u baute so eine ungünstige Abhängigkeit zu ihr auf. Und das belastete mich, weil ich keinen Weg fand, dieses Problem gewinnbringend für uns beide zu durchbrechen…
[quote="Nate82"|p137334]
Bitte helft mir hier...ich liebe sie noch immer u vermisse sie jeden Tag mehr. Ich versuche sie loszulassen, aber es gelingt mir nicht. Ich hätte sie gerne zurück, befürchte aber, dass ich meine Chancen nun alle komplett verspielt habe...:-([/quote]
Ich liebe und vermisse sie!
Was genau?
Liebe verwechseln viele oft mit dem Gefühl der Abhängigkeit.
Was war soooo toll an ihr, an eurer gemeinsamen Zeit das Du sie unbedingt zurück willst?
Nun, wir haben uns einfach sehr intensiv kennen gelernt und verstanden uns einfach blind. Wir haben beider sehr schnell starke und intensive Gefühle füreinander entwickelt und diese auch ausgelebt. Die Ferne (450km) war für uns nie das Problem, und wir hatten uns immer wieder aufeinander gefreut. Für uns war es einfach nicht vorstellbar, jemals wieder ohne den anderen zu sein.
Wir waren zwar in unserer Persönlichkeit zu gewissen Zügen unterschiedlich, haben uns aber immer wieder sehr gut ergänzt. Wir haben uns immer gegenseitig unterstützt und uns emotional „Halt“ gegebenen, konnten uns an gemeinsamen Interessen, Geschmäckern, Ansichten erfreuen. Wir konnten über Gott und die Welt reden, aber auch gemeinsam schweigen, hatten beide die gleiche Leidenschaft für das Thema Reisen, den gleichen Humor, ähnliche Wert- und Moralvorstellungen….Und auch optisch war sie meine absolute Traumfrau
Ich bin halt einfach sehr wählerisch und lasse nur sehr bedingt Frauen in mein Leben, da ich in der Vergangenheit leider nicht sonderlich viel gute Erfahrungen damit gemacht habe. Bei ihr hatte ich einfach das Gefühl, dass es passt und das sich unserer Probleme mit Beziehungsarbeit und neuen beruflichen Perspektiven für mich uns sie wieder in den Griff bekommen lassen….
Edit:
Beim Thema "Fernbeziehung" stellen sich mir immer so leicht die Nackenhaare hoch!
Wieso?
Willkommen im Forum![/quote]
[quote=Nightwatch|p137337]Hauptsache immer verfügbar!
Verstehste den Vergleich?[/quote]
Ja, aber der tägliche Kontaktwunsch ging bis auf die letzten 1,5 Monate auch immer sehr stark von ihr aus, unseren ersten Streit hatten wir auch, als ich mich mal einen Tag lang nicht melden konnte. Da hatte sie totales Drama geschoben u gewünscht, dass wir von da an jeden Tag telefonieren, da wir uns sonst emotional zu sehr entfremden würden…
[quote=Tamura|p137336]Junge, Junge. Hi Nate.
willkommen hier im Forum.
Bei dir sehe ich noch seeeehr viel Verbesserungspotenzial.
Mein erster Ratschlag an dich:
- füge doch gottverdammich mal ein paar Absätze in deinen Text ein, das liest doch sonst kein Lurch bis zum Ende durch ;-)
Und zweitens: Lösche ihre Nummer und euren Whats-App-Verlauf. Seid ihr auf Facebook befreundet? Wenn ja, Freundschaft auflösen.
[/quote]
vielen Dank für deinen Ratschlag. Absätze einfügen kann ich nun aber leider nicht mehr - geht nämlich nur im unbeantworteten Zustand...
Nevertheless - Facebook habe ich sofort gelöscht, nachdem ich den Brief erhalten habe. Ihr Nummer und unseren WhatsApp-Verlauf habe ich final gelöscht, nachdem sie mich vor knapp 3 Wochen aus WhatsApp rauskickte. Seitdem habe ich auf keinem Kanal mehr Kontakt zu ihr oder weiß, was sie macht.
Mir ist bewusst, dass ich noch genügend Luft nach oben habe – stehe mir aber gerade auch selbst im Weg. Ich habe bislang aber noch nie eine so intensive Beziehung zu einer Frau geführt und diese ganzen schönen Erinnerungen an sie und an uns beide vernebeln mir mein Hirn und lähmen mich, sodass ich mein Leben nur langsam wieder in den Griff bekomme.
Mir ist auch klar, dass ich ein Regame frühstens ins 1 oder 2 Jahren anstreben kann – wenn überhaupt. Ich konzentriere mich aktuell auf mich, orientiere mich beruflich gerade neu, setzte mir neue Ziele im Leben und versuche, an mir und meinem Verhalten und meiner Persönlichkeit zu arbeiten – und trotzdem ist da diese shitttt Leere in mir, die sie hinterlassen hat…
Was mache ich, wenn sie jetzt schnell wieder einen Freund findet, nur weil sie schlecht alleine sein kann? Soll ich wirklich die KS 1-2 Jahre durchziehen oder kann ich zumindest kurz zu Ihrem Geburtstag (Dezember) oder Weihnachten einen Gruß durchschicken?...
Bin also über Tipps und Ratschläge von euch erfahrenen Forumsmitglieder sehr sehr dankbar 😊
Zitat von Nate82 im Beitrag #6Zitat von Nightwatch im Beitrag #4
Hauptsache immer verfügbar!
Verstehste den Vergleich?
Ja, aber der tägliche Kontaktwunsch ging bis auf die letzten 1,5 Monate auch immer sehr stark von ihr aus
Zitat von Nate82 im Beitrag #6
...unseren ersten Streit hatten wir auch, als ich mich mal einen Tag lang nicht melden konnte. Da hatte sie totales Drama geschoben u gewünscht, dass wir von da an jeden Tag telefonieren, da wir uns sonst emotional zu sehr entfremden würden…
Hallo Nate,
willkommen im Forum.
Bei deinem Eingangspost mußte ich erstmal schlucken. Betasierung nach Bilderbuch. Dann kam das...
Zitat von Nate82 im Beitrag #7
Mir ist auch klar, dass ich ein Regame frühstens ins 1 oder 2 Jahren anstreben kann – wenn überhaupt. Ich konzentriere mich aktuell auf mich, orientiere mich beruflich gerade neu, setzte mir neue Ziele im Leben und versuche, an mir und meinem Verhalten und meiner Persönlichkeit zu arbeiten – und trotzdem ist da diese shitttt Leere in mir, die sie hinterlassen hat…
Was mache ich, wenn sie jetzt schnell wieder einen Freund findet, nur weil sie schlecht alleine sein kann? Soll ich wirklich die KS 1-2 Jahre durchziehen oder kann ich zumindest kurz zu Ihrem Geburtstag (Dezember) oder Weihnachten einen Gruß durchschicken?...
Bin also über Tipps und Ratschläge von euch erfahrenen Forumsmitglieder sehr sehr dankbar 😊
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Was mache ich, wenn sie jetzt schnell wieder einen Freund findet, nur weil sie schlecht alleine sein kann?
Soll ich wirklich die KS 1-2 Jahre durchziehen oder kann ich zumindest kurz zu Ihrem Geburtstag (Dezember) oder Weihnachten einen Gruß durchschicken?...
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

| Beiträge: | 614 |
| Punkte: | 1.027 |
| Registriert am: | 02.04.2017 |
[quote=Nightwatch|p137343][quote=Nate82|p137340][quote=Nightwatch|p137337]Hauptsache immer verfügbar!
Verstehste den Vergleich?[/quote]
Ja, aber der tägliche Kontaktwunsch ging bis auf die letzten 1,5 Monate auch immer[b] sehr stark von ihr aus[/b][/quote]
Das bedeutet dennoch nicht das man 24/7 verfügbar sein muss.
Hast DU kein eigenes Leben? Interessen, Freunde....Hobbys etc.?
Naja, das ist ja der Crux an ner Fernbeziehung…da investiert man halt jede freie Minute in den anderen und stellt eigene andere Belange erstmal zurück. Klar habe ich Freunde, aber ich bin beruflich bedingt in den letzten Jahren sehr oft umgezogen (Jobnomade) sodass meine Freunde und Familie inzw auch über die gesamte Republik verteilt sind. Interessen sind vorhanden klar…Hobbys müsste ich mal wieder definieren…das leuchtet ein.
[quote="Nate82"|p137340]...unseren ersten Streit hatten wir auch, [b]als ich mich mal einen Tag lang nicht melden konnte[/b]. Da hatte sie [b]totales Drama geschoben u gewünscht, dass wir von da an jeden Tag telefonieren[/b], da wir uns sonst emotional zu sehr entfremden würden…[/quote]
Seit wann weiß Frau was sie will?
Und selbst wenn.
Du lässt es dir diktieren?
Und Du glaubst das ist der Schlüssel für Attraktivität?
Hmh…was wäre denn der Schlüssel zum Erfolg gewesen? Sie ist hypersensibel und ein totaler Mittelpunktsmensch…Hätte ich die Kontaktintensivität reduziert, hätte ich mich auf Drama und Stress einstellen können…
Schön deine Eier bei ihr abgeliefert haste. Sieh zu das sie dir die mit zu deinen Klamotten packt wenn Du sie abholst.
Tja, die wachsen so langsam wieder nach...und sie hat nix mehr von mir - das kam alles schon beizeiten per DHL zurück :-)
Und lies dich im kleinen Ratgeber ein...Sofortmaßnahmen nach der Trennung, Kontaktsperre!
[/quote]
Hi Stef!
So ein Shit, das ich nicht eher auf euer Forum hier und auf euch gestoßen bin – das hätte mir vieles an Frust und Ratlosigkeit erspart!! Damned!
Und woran genau hast du die Betasierung da rausgelesen?? Einfach für mich zum reflektieren und verstehen können…
Ich werde auf jeden Fall deine Ratschläge befolgen: bearbeite gerade „Lob des Sexismus“ und habe mir auch den großen Ratgeber besorgt, der mir auch schon so langsam die Augen öffnet. Allerdings hätte ich noch eine Frage an dich: Was meinst du damit, wenn du sagst, Beileid für den, der sich eine frisch getrennte ins Leben schleppt? Was genau soll für denjenigen daran denn so schlimm sein?
Im Ürbigen…“Anrobbversuche“….du hast ne verdammt coole Art, Sachen auf den Punkt zu bringen und beim Namen zu nennen….echt Hammer! 😉 Ist genau dieser Ton den ich gerade brauche!! DANKE
[quote=BergerRoy|p137349][quote=Nate82|p137341]
[b]Mir ist auch klar, dass ich ein Regame frühstens ins 1 oder 2 Jahren anstreben kann – wenn überhaupt.[/b] Ich konzentriere mich aktuell auf mich, orientiere mich beruflich gerade neu, setzte mir neue Ziele im Leben und versuche, an mir und meinem Verhalten und meiner Persönlichkeit zu arbeiten – und trotzdem ist da diese shitttt Leere in mir, die sie hinterlassen hat…
[/quote]
Hi Nate...
wo hast du das mit den 1-2 Jahren denn gelesen ??
dir sollte eher klar sein dass du in 1-2 Jahren wertvolle Erfahrungen sammeln kannst, dir einen Freundeskreis aufbauen kannst und dich mal jetzt fürs erste "nur um dich" kümmern kannst...
das nennt sich "sich selbst lieben und mögen"...das ist der erste Schritt um für sich und die Umwelt attraktiv zu sein...mit dem zwang es nur zu tun um ex zu gefallen und zurück zu bekommen tust du es nicht mehr für dich. Willst du im Leben Spaß haben oder ein Grübler werden der nur noch wie ein Pferd mit Scheuklappen durchs Leben rennt...Entscheide dich Nate.
[/quote]
Hey du,
Im Prinzip trifft das den Nagel auf den Kopf was du schreibst. Das mit den 1-2 Jahren liest man halt viel – auch in anderen Foren oder auf sogenannten Expertenseiten. Aber der Vergleich des Pferdes mit Scheuklappen schreckt ab und nein – das ist sie mir dann auch nicht wert. Zumal sie ihr Leben ja auch genießt und scheinbar ganz gut zurecht kommt…so what…thanks 😊
[b]Zum einem warum machst du dir Vorstellungen das du in ein oder zwei Jahren ein Regame anstrebst? Das sind Hoffnungen
In deiner Situation ist alles gerade eingebrochen und du weißt gerade nicht wo du stehst, das einzige was du unternehmen kannst ist, das du nur noch den Fokus auf dich richtest.[/b]
Ja, weil es eben menschliche Reflexe sind. Ich bin kein Roboter, der Gefühle oder Wünsche einfach mal ausknipsen kann, auch wenn sie es so einfach kann. Ich denke aber auch, dass sich das geben wird, je stärker ich mein Leben wieder in eigene Hand nehme und von ihr und meinen Gefühlen ihr gegenüber unabhängig werde und mich ausschließlich auf mich konzentriere.
[b]Du kannst absolut nichts tun! Gegenfrage was kannst du für dich unternehmen?[/b]
Im Prinzip nur nach vorn schauen und lernen den Schmerz auszuhalten, was gewesen ist versuchen weiter zu verarbeiten und mich und mein Leben weiterentwickeln. Was mich nur so enttäuscht ist die Tatsache, dass sie nach 8 Wochen Trennung bereits auf der Suche nach neuem Partnermaterial ist…so als ob sie unsere gemeinsame Zeit einfach überschreiben und ausradieren möchte und das obwohl ich in sie und die Beziehung wirklich viel investiert habe…Das ich mich so in einem Menschen getäuscht habe…
[b]Die KS dient nur dir selbst, es ist deine Zeit nutze sie für deine Belange. Mach dir über Glückwünsche, Geschenke und einen Zeitraum keine Gedanken, deine EX hat sich entschieden nicht mehr das Leben mit dir zu teilen.
Möchtest du wirklich hinterher laufen und deine EX somit beeindrucken? Du verlierst nur deine Würde und bist dann immer noch ein Bettler, klingt attraktiv? Lasse Zeit walten...[/b][/quote]
Nein, du hast Recht. Ich habe ja selbst gemerkt, wie demütigend die letzten Wochen waren und wie sehr ich mich durch mein Hinterherlaufen zum Vollhorst gemacht habe…ärgerlich und verschwendete Energie…
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
naja...damals (vor ca. 2 jahren) hier bei euch gekauft als meine letzte beziehung zu ende ging...hatte ihn aber nie durchgearbeitet, weil ich dann nach n paar wochen feststellte, dass ich meine damalige ex nicht mehr zurück wollte...
Ähmm... Wie paßt denn das:
Zitat von Nate82 im Beitrag #13
So ein Shit, das ich nicht eher auf euer Forum hier und auf euch gestoßen bin – das hätte mir vieles an Frust und Ratlosigkeit erspart!! Damned!
Zitat von Nate82 im Beitrag #17
naja...damals (vor ca. 2 jahren) hier bei euch gekauft als meine letzte beziehung zu ende ging...hatte ihn aber nie durchgearbeitet, weil ich dann nach n paar wochen feststellte, dass ich meine damalige ex nicht mehr zurück wollte...
Allerdings hätte ich noch eine Frage an dich: Was meinst du damit, wenn du sagst, Beileid für den, der sich eine frisch getrennte ins Leben schleppt? Was genau soll für denjenigen daran denn so schlimm sein?
Und woran genau hast du die Betasierung da rausgelesen?? Einfach für mich zum reflektieren und verstehen können…

Zitat von Stef im Beitrag #18
Ähmm... Wie paßt denn das:Zitat von Nate82 im Beitrag #13
Mit dem zusammen?Zitat von Nate82 im Beitrag #17
Letzten 2 Jahre in einem deliriumartigen Nirwana der dritten Art befunden, dort eine Beziehung an die Wand gefahren und nun trotz dem Zuge einer geistigen Umnachtung festgestellt, dass es da noch einen Ratgeber gibt?![]()
Nee, hatte damals andere Ratgeber gelesen, die aber mir nicht wirklich geholfen haben. War dann auf der Suche nach etwas, was mehr in die Tiefe geht und mit der ich Ursachenforschung betreiben kann. Bin dann hier auf den Ratgeber gestoßen - allerdings hatte ich da schon weit mit der damaligen Ex abgeschlossen, ihn mir aber trotzdem zugelegt, weil er eben auch viele andere wichtige Dinge angesprochen hatte, die für Beziehungen generell wichtig schienen....Hatte das damals aber dann nicht weiter verfolgt, weil ich mich in die Arbeit stürzen musste und so das ganze mehr oder weniger verdrängt habe...bis es jetzt halt wieder aufpoppte...ja, die Vergangenheit hat mich halt blöderweise wieder eingeholtZitat von Nate82 im Beitrag #13
Allerdings hätte ich noch eine Frage an dich: Was meinst du damit, wenn du sagst, Beileid für den, der sich eine frisch getrennte ins Leben schleppt? Was genau soll für denjenigen daran denn so schlimm sein?
Einlesen zum Thema Screening!Zitat von Nate82 im Beitrag #13
Zieht sich von Anfang bis Ende wie ein roter Faden durch deine Story.

Hatten leider in den 10 Monaten 4 größere Streites, die sich wegen Missverständnissen über WhatAapp hochemotionalisiert haben.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Zitat von Stef im Beitrag #20Zitat von Nate82 im Beitrag #19
Zum Ende verstehe ich ja jetzt, aber wo genau am Anfang meinst du?Zitat von Nate82 im Beitrag #1
Streites, die sich wegen Missverständnissen über WhatAapp hochemotionalisiert haben.
Dein erster Post - Zeile 2. Es gibt nur so viel Drama wie du es zulässt.
Zitat von koc im Beitrag #21Zitat von Nate82 im Beitrag #1
Für die Zukunft:
Sie geht davon aus, dass sie dich bald oder bereits in der Tasche hat und mit dir machen kann, was sie will. Mit anderen Worten: Sie glaubt, dass du bereits oder bald betaisiert bist und du dementsprechend niedriger in der Hackordnung stehst. Viele Frauen reagieren auf alles, was ihnen untergeordnet ist, mit deutlicher Verachtung und teilweise mit Aggression. Wenn du hier nicht korrigierst, wird sie das Gezicke beibehalten, solange die Beziehung besteht.
Ähm - wie meinst du das für die Zukunft? Sie hat die Beziehung doch bereits beendet und mich bei WhatsApp gelöscht...D.h. wir haben seit mehr als 3 Wochen überhaupt keinen Kontakt mehr...
Um aus dieser Phase rauszukommen musst du
a) die Beziehung endgültig beenden
oder
b) erbarmungslos Freezeout und Next handhaben.
Ich schreibe erbarmungslos, weil du sie mit äußerster Konsequenz und Intoleranz bei jeglichem auch noch so kleinen Kleinigkeit freezen (sie ignorieren, besser noch einfach irgendwo stehen lassen) musst. Artet das Gezicke aus - und davon kannst du ausgehen wie das Amen in der Kirche - ziehst du einen Next über mehrere Tage durch. Ein Next ist radikaler als ein Freeze, da ein Next mit einer absoluten Kontaktsperre einhergeht.
Bei all dem musst du bereit sein, sie jederzeit abzuschießen. Es geht hier wirklich um eine Hackordnung wie im Hühnerstall. Die schwächeren Hühner werden von der Herde wirklich solange gerupft, bis sie keine Federn mehr haben. Wenn du also sagst: "Ja, aber ich liebe sie doch", und du nicht eingreifst, musst du ihre Kacke ertragen, solange sie in der Beziehung bleibt. Du bist dann bildlich gesprochen das Huhn ohne die Federn.
Um hier wieder Oberhand zu gewinnen brauchst du einen eisernen Frame. Du musst emotional völlig unberührt bleiben. Wenn sie zickt, gehst du einfach aus dem Raum. Oder wenn es dich emotional anfängt zu nerven und sie nicht aufhört, dann verlässt du einfach den Ort des Geschehens. Wichtig ist, dass es dir am Arsch vorbeigeht was sie sagt. Sie folgt einem instinktiven Gefühl, das mit Ratio nichts, aber auch gar nichts zu tun hat. Du hast es mit einer Frau zu tun, die ein Betaisierungsprogramm abspult. Die ist so rational wie ein Vulkanausbrauch, nur dass sie Scheisse ausspuckt. Hier muss du ihr zeigen, dass ihr Gezicke nur einen Konsequenz hat: Sie steht alleine da. Für eine Frau ist dieser Aufmerksamkeitsentzug ungefähr so schlimm, wie für einen Mann Sexentzug.
Sie wird dich eine Zeitlang mit Vorwürfen und Manipulationsattacken bombardieren. Lass dir das alles am Arsch vorbeigehen. Es geht nicht um die Ratio. Du als Mann wirst versuchen ihr alles rational zu erklären, aber das wäre völlig falsch und würde dich nur noch mehr in die Scheisse reinreiten. In dieser Phase darfst du ihr nur noch zwei Wahlmöglichkeiten lassen: Unterordnung oder Ende Gelände.
Viele Männer laufen hier ins Messer. Sie denken, dass Frauen ein Zustand sind, den sie richten oder erklären müssen. Aber bei ihrem Verhalten gibt es nichts zu richten; Erklären kannst du dir so einen Ausbruch wie den, im Zug, den du beschreibst, nicht. Da geht es um Macht. In unserer Gesellschaft ist es für Männer aber ein Taboo, mit Frauen einen Machtkampf zu führen. Man darf Frauen nicht weh tun, und das wissen viele Frauen. Wenn du sie wieder unterordnest, müssen dir Tränen, Vorwürfe und Manipulation völlig egal sein. Du tolerierst nur noch Wohlverhalten, alles andere bedeutet Freezeout und Next.
Distanzier dich deutlich, schränke die Anzahl der Treffen ein, bereite dich innerlich auf ein Single- Leben vor und hör auf, sie ernst zu nehmen.
Tja, Single bin ich ja nun und die KS halte ich jetzt schon einige Wochen......glaube auch nicht, das von ihr nochmal was kommt. Aber was du hier schreibst ist trotzdem Gold wert!! BESTEN DANK. Werde ich verinnerlichen und wenn sich die Gelegenheit mal wieder bieten sollte, in Reinform anwenden. :-)
Option Eins ist sicherlich um einiges einfacher durchzuziehen. Da sparst du dir sicher viel Ärger.

|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |