RE: Ratlos. Will sie zurück aber es sieht schlecht aus.

#26 von koc , 05.12.2017 13:40

Du zahlst Unterhalt? Warum?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#27 von BergerRoy , 05.12.2017 14:37

Zitat von karl im Beitrag #21
Zitat von BergerRoy im Beitrag #19
Zitat von karl im Beitrag #17
guten morgen.
gestern abend war es mal wieder soweit. sie schrieb mich an und fragte ob alles ok bei uns sei und wir ein schönes wochenende gehabt haben. ich frage mich warum sie das immer fragt. sie weiss das es den kindern bei mir gut geht. habe das gefühl, dass sie immer fragt wenn sie ein "schlechtes gewissen" hat. garantiert war sie mit ihrem neuen stecher auf einem weihnachtsmarkt und musste an die letzten jahre denken, da wir immer zusammen mit den kindern waren und sie gestern ohne die kinder da war.eigentlich sollte mir das auch egal sein. dafür war ich mit den kindern aufm weihnachtsmarkt. auch wenn mir überhaupt nicht nach weihnachten ist. ich tue es für die kinder.
mein wochenende war ganz ok. seit mittwoch bin ich auch in keiner depri phase mehr gewesen. mann lernt eben damit zu leben. menschen sind gewohnheitstiere.
bevor die frage kommt. ja ich habe ihr etwas später geantwortet. aber kurz und knapp: ja hatten ne menge spaß. ich weiß ich soll die KS einhalten. habe auch gestern angefangen den kleinen ratgeber zu lesen und werde, sofern ich heute auf arbeit etwas zeit finde, diesen auch zu ende lesen.

na dann ist sie ja jetzt beruhigt und kann sich wieder Zeit für ihren Neuen zuwenden...

da hast du wohl recht. irgendwie habe ich ein bisschen angst, dass wenn ich sie komplett ignoriere, sie pissig wird und es in einem rosenkrieg endet. das will ich auf keinen fall, da dann die kinder bestimmt darunter leiden. mein kontakt zu ihr hat schon deutlich abgenommen. es wird immer weniger.

pissig nicht...neugierig schon, wenn sie merkt dass ihr Hündchen plötzlich nicht mehr an der Leine ist...sie zu dass du so schnell wie möglich wieder auf die Füße kommst und dein eigenes Ding (egal was es ist, und dir Freude bereitet) wieder durchziehst.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

BergerRoy

#28 von karl ( gelöscht ) , 06.12.2017 17:37

Zitat von koc im Beitrag #26
Du zahlst Unterhalt? Warum?

weil ich unterhaltspflichtig bin. nicht gegenüber ihr aber gegenüber den kindern.

Heute ist das passiert, wo ich nicht drauf vorbereitet war. ich habe vor der kita auf meine ex und unsere kinder gewartet da ja nikolaus ist. ich wollte meinen kindern ne kleinigkeit geben und ihnen ein foto zeigen das der nikolaus auch beim papa war.
als sie angefahren kam ahnte ich nichts böses.
jedoch öffnete sich nicht nur die fahrertür, sondern auch die beifahrertür. bähmmm. das stieg der typ mit aus. eigentlich muss sie ja arbeiten. aber naja. ich war auf diesen moment überhaupt nicht vorbereitet. mir war klar das ich diesen typen irgendwann mal sehen muss. aber musste es ausgerechnet heute sein?
ich fuhr nur kurz an die seite ran. machte das fenster auf und zeigte meinen kinder das foto. sie tat auf alles gut. "ach hättest doch gesagt das du vorbei kommst. dann wäre ich früher losgefahren". ich sagte nur ja ist klar und habe sie weder angesehen noch was zu ihr gesagt. ich war stink sauer. seit heute morgen ist auch mein handy aus. sie war dabei mir ne whatsapp zu schreiben. ich will diese aber nicht lesen. ich möchte gerade nichts mehr von ihr wissen.

karl

#29 von karl ( gelöscht ) , 06.12.2017 18:17

ich weiss geadre nicht was ich fühle.
hass?
Wut?
trauer?
in mir herscht einfach nur eine leere.
aber danke an euch das ihr versucht mir zu helfen. leider bin ich manchmal ein sturkoopf

karl

#30 von Noss , 06.12.2017 18:57

Zitat von karl im Beitrag #28

Heute ist das passiert, wo ich nicht drauf vorbereitet war. ich habe vor der kita auf meine ex und unsere kinder gewartet da ja nikolaus ist. ich wollte meinen kindern ne kleinigkeit geben und ihnen ein foto zeigen das der nikolaus auch beim papa war.

Schön das du deinen Kindern eine Freude gemacht hast und auf die beiden gewartet hattest.

als sie angefahren kam ahnte ich nichts böses.

Es ist gutes seine Kinder zu sehen..

jedoch öffnete sich nicht nur die fahrertür, sondern auch die beifahrertür. bähmmm. das stieg der typ mit aus. eigentlich muss sie ja arbeiten. aber naja. ich war auf diesen moment überhaupt nicht vorbereitet. mir war klar das ich diesen typen irgendwann mal sehen muss. aber musste es ausgerechnet heute sein?

Müssen wirst du gar nichts ausser einmal das irdische Leben zu verlassen...
Lass dich nicht von so einer Situation herunter ziehen, ja erstmal ist das bestimmt ein Schlag in das Gesicht und innerlich bist du am kochen. Und hier wirst du erkennen inwieweit du noch an deiner EX gebunden bist! Hier gilt es sich jetzt klar davon zu entfernen. Es geht leider nicht von heute auf morgen, es benötigt Zeit je nachdem wie du es anstellst. Du wirst dich in solchen Situationen beherrschen und völlig unbeeindruckt zeigen weil du dir ab sofort einen Schild aufbaust, der jeden erdenklichen Shice von deiner EX abprallen lässt. Jetzt bist DU dran, tu es für dich es wird sich lohnen und dafür wirst du dir eines Tages selbst dankbar sein.

sie war dabei mir ne whatsapp zu schreiben. ich will diese aber nicht lesen. ich möchte gerade nichts mehr von ihr wissen.

Gut so, lass den Kasten aus....WA kannst du auch blockieren wenn du willst dann wird es eben mit SMS weitergehen, die sind aber auch bequemen zu löschen...Jaja die Versuchung ist immer gross! Lass es, zu deinem Guten...

DU bist mitten im Schmerz und weißt nicht etwas richtig oder falsch zu machen, hinterlasse das Loch in der Landschaft damit deine EX kapiert das du kein Hampelmann bist. Im übrigen liegt es wirklich in deiner Hand konsequent zu werden und das ist zu schaffen. Mach dir keine Platte und ignoriere deine EX

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

Noss

#31 von Stef , 06.12.2017 18:59

Zitat von karl im Beitrag #29
ich weiss geadre nicht was ich fühle.
hass?
Wut?
trauer?
in mir herscht einfach nur eine leere.

Jupp, das ist normal und zeigt nur das du ein Mensch bist. Kommen wir erstmal zur schlechten Nachricht - Ändern kannst du an dem Zustand jetzt erstmal nichts, da gibt es keinen An-/Aus-Schalter.

Dann kommen wir aber auch schon zur guten Nachricht. Nachdem du jetzt vorerst mal keine Frau in deinem Leben hast hast du jede Menge Zeit dich mit dir auseinanderzusetzen und mal tief in dich zu gehen um mal zu erfühlen woher dieser Hass, Wut und Trauer rührt der diese Leere schafft. Wenn du dich auf Basis dessen mal einigermaßen gefangen hast kannst du dir überlegen wie du dein Leben gestalten möchtest. @Noss hat dir ja bereits sehr hilfreichen input gegeben. Im großen Ratgeber geht es dann tief ins Detail.

Zitat von karl im Beitrag #29
aber danke an euch das ihr versucht mir zu helfen. leider bin ich manchmal ein sturkoopf

Aha. Da fängst du ja bereits an mit der Selbstreflexion. Schon mal überlegt diese Sturheit in etwas positives zu wandeln wie zB Konsequenz?

Und hierzu:
ich habe vor der kita auf meine ex und unsere kinder gewartet da ja nikolaus ist. ich wollte meinen kindern ne kleinigkeit geben und ihnen ein foto zeigen das der nikolaus auch beim papa war.

Schon mal eine Verbesserung hinsichtlich Frame und Mindset:
ich habe vor der kita auf meine kinder gewartet da ja nikolaus ist. Meine Ex hat sie, wie ich es ihr aufgetragen habe, pünktlich abgeliefert. Kurz gegrüßt und mich dann meinen Kindern gewidmet. Ich habe dann meinen kindern ne kleinigkeit geben und ihnen ein foto zeigen das der nikolaus auch beim papa war.

Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

Stef

#32 von koc , 06.12.2017 20:56

Es ist bitter, dass das immer wieder stimmt:

Ehefrau hat einen neuen! (3)

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#33 von Noss , 06.12.2017 21:15

Zitat von koc im Beitrag #32
Es ist bitter, dass das immer wieder stimmt:

Ehefrau hat einen neuen! (3)

Submit!

Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

Noss

#34 von karl ( gelöscht ) , 07.12.2017 06:34

gibt es denn überhaupt leute hier die nach einer trennung wieder zusammengefunden haben? ich meine jetzt nicht nach einer 2 wochen trennung. sondern nach dem vollem programm. auszug, neuen partner usw.
gegen gefühle kann man leider nicht viel tun. ich möchte die hoffnung nicht aufgeben. erst wenn meine gefühle / mein herz von ihr losgelassen haben geht das.

karl

#35 von Der Stier ( gelöscht ) , 07.12.2017 07:03

Das Maß der Enttäuschung wird von der Hoffnung kalibriert. Lieber Handeln?

Stef hat sich bedankt!
Der Stier

#36 von koc , 07.12.2017 07:42

Zitat von karl im Beitrag #34
gibt es denn überhaupt leute hier die nach einer trennung wieder zusammengefunden haben? ich meine jetzt nicht nach einer 2 wochen trennung. sondern nach dem vollem programm. auszug, neuen partner usw.
gegen gefühle kann man leider nicht viel tun. ich möchte die hoffnung nicht aufgeben. erst wenn meine gefühle / mein herz von ihr losgelassen haben geht das.

Erfolgsgeschichten

koc

#37 von Tiger , 07.12.2017 09:18

Zitat von karl im Beitrag #34

An der Stelle an der du jetzt bist standen hier alle.
Am Anfang ist alles nach der "Ex" ausgerichtet und wie das Forum schon heisst dem "Ex-zurück".

Wenn du länger hier bist wirst du erkennen, dass der Forumstitel "eigentlich" nicht ganz zu dem passt
was dir hier so an Input begegnet.
Und damit komm ich zur Message.

Fokussiere dich erst mal nur auf dich! Wenn du erkennst wer du wirklich bist und was du willst und dich weiter entwickelst
wirst du derjenige sein der Entscheidet!
Nicht Sie!!!

Und die meisten hier kommen zur Erkenntnis das ein "Ex zurück" nicht mehr das ist was zu ihnen passt und was Sie glücklich macht.

Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich!

Tiger

zuletzt bearbeitet 07.12.2017 | Top

#38 von berti23 , 07.12.2017 09:48

Zitat von Tiger im Beitrag #37

Und die meisten hier kommen zur Erkenntnis das ein "Ex zurück" nicht mehr das ist was zu ihnen passt und was Sie glücklich macht.

Sicher? Oder kapitulieren die nur vor Ihren eigenen Baustellen? Oder es ist ihnen den Aufwand (an sich zu arbeiten oder ex zurückzubekommen) nicht wert weil alles andere bequemer ist?

koc hat sich bedankt!

berti23

#39 von Tiger , 07.12.2017 10:06

Zitat von berti23 im Beitrag #38
Zitat von Tiger im Beitrag #37

Sicher? Oder kapitulieren die nur vor Ihren eigenen Baustellen? Oder es ist ihnen den Aufwand (an sich zu arbeiten oder ex zurückzubekommen) nicht wert weil alles andere bequemer ist?

Interessanter Ansatz!

Wir müssen aber aufpassen, dass wir hier den Fred nicht vollspamen.

Ich denke es ist entscheidend was die Gründe waren für die Trennung und wie die Beziehung lief.

Ich für meinen Teil hab mich als (ehemaligen) Beta identifiziert und meine Ex als manipulative Prinzessin.
Ich hab hier erst kennengelernt was Beta und Alpha überhaupt ist.
Ich war zweite Wahl.

berti, ich möchte keine manipulative Prinzessin als Freundin, ich möchte nicht beta sein und ich möchte schon gar nicht zweite Wahl sein!
Ich erkenne in vielen Geschichten parallelen zu meiner.

Bist du natürlicher der ungepflegte Vollhorst, der nur säuft und Fussball schaut. Dann bin ich bei dir.

Finde deinen Gedanken spannend! Vielleicht einen Diskussion in einem separaten Fred?

Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich!

Noss hat sich bedankt!

Tiger

#40 von hanseat ( gelöscht ) , 07.12.2017 10:12

ja, macht mal einen auf!

hanseat

#41 von Suzette ( gelöscht ) , 07.12.2017 10:18

Zitat von berti23 im Beitrag #38

Ich bin absolut NICHT der Überzeugung, dass man nur an sich arbeiten muss und seine Baustellen beseitigt und schon.... schwuppdiewupp ist man für den oder die Ex wieder interessant. Sich für den anderen Menschen komplett zu verbiegen, kann auf Dauer nicht gesund sein.

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass mein Ex nicht mehr interessant für MICH ist. Da könnte er wahrscheinlich tun, was er will... Er müsste sich komplett verändern. Aber warum sollte er das tun? Er ist so wie er sein will und findet sein passendes Deckelchen. Ich bin auch endlich wieder so, wie ich sein will und finde mein passendes Deckelchen.

Kommt sicher darauf an, welche Probleme die Ex-Beziehung hatte... Da bin ich komplett bei Tigers Meinung!

Suzette

#42 von karl ( gelöscht ) , 07.12.2017 12:10

Also ich habe heute morgen mit meiner ex gesprochen. Es ist aussichtslos. Sie kann und will mir die Affäre nicht verzeihen, was ich auch irgendwo verstehen kann.
Gerade jetzt wo sie mit dem neuen so glücklich ist. Sie sagte auch sie findet es nicht ok wenn ich nicht antworte. ( war im Bezug auf Montag, wo sie mir schrieb das die Kinder krank sind. Ich habe es gelesen aber nicht geantwortet).
Ich werde einen Weg finden müssen um es zu akzeptieren das es nie wieder ein wir geben wird.

karl

#43 von Noss , 07.12.2017 12:46

Zitat von karl im Beitrag #42
Also ich habe heute morgen mit meiner ex gesprochen.

Du kammst auf die Idee mit deiner EX zu sprechen?

Es ist aussichtslos. Sie kann und will mir die Affäre nicht verzeihen, was ich auch irgendwo verstehen kann.

Damit bestätigst du noch deine EX, das hast du aber nicht nötig weil du der Dame die Trennung noch erleicherst! Fehleranalayse ist später angesagt aber jetzt sieh zu das du deine Würde behälst!

Gerade jetzt wo sie mit dem neuen so glücklich ist. Sie sagte auch sie findet es nicht ok wenn ich nicht antworte. ( war im Bezug auf Montag, wo sie mir schrieb das die Kinder krank sind. Ich habe es gelesen aber nicht geantwortet).
Ich werde einen Weg finden müssen um es zu akzeptieren das es nie wieder ein wir geben wird.

Und die Betasierung geht weiter.... "du bist es schuld und lässt dir vorwerfen das du nicht nach ihrer Nase tanzt"
Akzeptiere die Trennung und was in Zukunft mit deiner EX geschehen wird ist für dich uninteressant!

Nutze die wertvollen Tips und Ratschläge auch wenn es dir zur Zeit unmöglich erscheint!

Tiger und haben sich bedankt!

Noss

zuletzt bearbeitet 07.12.2017 | Top

#44 von karl ( gelöscht ) , 09.12.2017 16:54

die letzten zwei tage waren sehr komisch. ich muss viel an sie denken. verfalle jedoch nicht in ein so tiefes loch wie noch vor 2-3 wochen. mir schiesen ständig fragen durch den kopf. ich habe dieses wochenende wieder die kinder. heute waren wir in einer anderen stadt. war ne schöne ablenkung. dann aber bin ich zu hause und muss an sie denken.
ich würde zu gerne die KS einhalten. jedoch schreiben oder reden wir sehr viel bezüglich der kinder. die kinder sind gerade oft krank. da kann ich ihre informationen doch nicht einfach ignorieren.
morgen holt sie die kinder bei mir ab. sie möchte dann noch mit ihnen auf nen weihnachtsmarkt. ich weiss genau, dass unten im auto ihr neuer stecher sitzt und wartet. ja es sollte mir egal sein. aber gegen gedanken kann ich nichts tun. ich weiss einfach nicht wie ich gegen ihr über reagieren soll.
ich sage es mal so. wir waren unser halbes leben (15 jahre) zusammen und davon seit 2011 verheiratet. wir kennen uns besser wie jeder andere. es ist scheise schwierig.
es stimmt zwar das immer beide an einer trennung schuld sind. jedoch bin ich der hauptschuldige. ihr könnt es ja lesen in meinem ersten beitrag lesen. und da waren noch andere kleinigkeiten.
eigentlich geht es mir gerade garnicht so schlecht. ich vermisse sie jedoch an meiner seite. gerade wenn ich beide kinder habe. da spühre ich erstmal was sie das letzte jahr durchgemacht hat. und das obwohl ich abends zu hause war. ich habe sie und die kinder einfach vernachlässigt. jetzt stehe ich mit beiden kindern alleine da und weiss was es heisst wenn man zwei kleine kinder zu beaufsichtigen hat. ich bekomme es hin. hätte ich mir vor einem halben jahr nicht vorstellen können.
ich habe da gewiise konflikte in meinem kopf. ich möchte gerne, dass sie mir die affären vergeben kann. ich weiss aber, dass sie das nicht kann bzw will. ich weiss das es kein wir mehr geben wird. aber ich möchte das immer noch so sehr. ich weiss sie hat einen neuen mit dem sie glücklich ist. ich weiss das sie mit mir in letzter zeit unglücklich war.
ich hoffe das es eines tages in meinem kopf klick macht und ich alles akzeptiere und wieder freude an meinem leben habe. jetzt funktioniere ich einfach nur. ich gehe meinen pflichten nach.

karl

#45 von Noss , 09.12.2017 17:16

Zitat von karl im Beitrag #44
...eigentlich geht es mir gerade garnicht so schlecht.

Ja und hier setzt du an! Wie du spürst macht dich deine Hirnwichserei richtig fertig, wer lässt das zu? DU!
Lies dir die Antworten der User hier nochmal und nochmal durch, wie weit bist du mit dem kleinen Ratgeber?

Du möchtest bestimmt aus dieser Hölle raus, richtig?

Noss

#46 von karl ( gelöscht ) , 09.12.2017 17:43

ja na sicher will ich aus der situation raus. aber mein kopf möchte meine ex frau. mit dem ratgeber fast durch. ich habe aber das gefühl, dass ich ihn nicht gut umsetzten kann. bsp. KS. das geht bei uns nicht so einfach.

karl

#47 von karl ( gelöscht ) , 09.12.2017 17:50

ein bsp. ich uinternehme mit den kindern auf einmal unheimlich viel. was ich, als es noch ein wir gab, nicht so getan habe.
nun frage ich mich warum ich das nicht getan habe. ich habe einfach fehler gemacht. sie wollte immer was machen und ich hatte selten lust. ich redete mir ein ich brauch das wochenende um mich zu erholen. bullshit. das geht jetzt auch anders. ich war einfach in meinem leben irgendwie festgefahren. der blöde alltag eben. jetzt wo es zu spät ist erkenne ich, dass es auch anders geht.

karl

#48 von Noss , 09.12.2017 18:22

Kontaktsperre ist nie einfach aber schlussendlich ist sie abhängig von deiner Selbstdisziplin, begreife das du damit für deinen Selbstwert investierst!
Das sind die ersten Schritte nach einer Trennung die sich auf deine Person konzentrieren, sie werden dir helfen...

Auch wenn es ausschweifende Konversationen mit deiner EX werden in Bezug der Kinder, reduziere sie, es ist besser sich auch nur auf das Wesentliche zu beschränken sonst verfällst du immer wieder in den Strudel von Hoffnung, Schuldgefühlen und Unverständnis. De Facto verharrst du in deiner Schockstarre.

Geniesse die Zeit mit deinen Kindern schließlich haben sie auch Ihren Vater verdient und ja es fühlt sich erstmal eigenartig an, das die alte Familienkonstellation nicht mehr verfügbar ist. Akzepiere und lebe das was du hast, du kannst mir glauben das du künftig deine eigenen wundervollen Erfahrungen machen wirst.

Einmal Hölle und zurück, ich bestätige!

Noss

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

#49 von Der Stier ( gelöscht ) , 09.12.2017 19:06

Zitat von karl im Beitrag #47
das geht jetzt auch anders. ich war einfach in meinem leben irgendwie festgefahren. der blöde alltag eben. jetzt wo es zu spät ist erkenne ich, dass es auch anders geht.

Alles kommt für dein Leben genau so wie es kommen muss, das Schicksal hat dir gezeigt, wo du dich befindest, welche Konsequenzen das hat, und wie es weiter gehen kann. Du hast es in der Hand. Wenn du das erst mal erkennst, kannst viele schwierige Situationen in deinem Leben besser Handhaben.

Der Stier

#50 von Noss , 09.12.2017 21:24

"Wir alle sind unseres eigenen Schicksals Schmied..."

Viele Faktoren sind alleine zu bestimmen und das ist eine Freiheit, vermag es schwierig oder unmöglich zu erscheinen und ja, es gibt steinige Wege und auch diese sind bestreit- und überwindbar. Über sich hinauswachsen heisst auch etwas über sich zu lernen den Stillstand ist der Tod für das eigene Sein und dem Geiste.

Noss

zuletzt bearbeitet 09.12.2017 | Top

was ist zu tun?
ausgesprochene Auszeit oder ruhen lassen?

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen.

Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 30€
0%

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz