Du zahlst Unterhalt? Warum?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von karl im Beitrag #21Zitat von BergerRoy im Beitrag #19Zitat von karl im Beitrag #17
guten morgen.
gestern abend war es mal wieder soweit. sie schrieb mich an und fragte ob alles ok bei uns sei und wir ein schönes wochenende gehabt haben. ich frage mich warum sie das immer fragt. sie weiss das es den kindern bei mir gut geht. habe das gefühl, dass sie immer fragt wenn sie ein "schlechtes gewissen" hat. garantiert war sie mit ihrem neuen stecher auf einem weihnachtsmarkt und musste an die letzten jahre denken, da wir immer zusammen mit den kindern waren und sie gestern ohne die kinder da war.eigentlich sollte mir das auch egal sein. dafür war ich mit den kindern aufm weihnachtsmarkt. auch wenn mir überhaupt nicht nach weihnachten ist. ich tue es für die kinder.
mein wochenende war ganz ok. seit mittwoch bin ich auch in keiner depri phase mehr gewesen. mann lernt eben damit zu leben. menschen sind gewohnheitstiere.
bevor die frage kommt. ja ich habe ihr etwas später geantwortet. aber kurz und knapp: ja hatten ne menge spaß. ich weiß ich soll die KS einhalten. habe auch gestern angefangen den kleinen ratgeber zu lesen und werde, sofern ich heute auf arbeit etwas zeit finde, diesen auch zu ende lesen.
na dann ist sie ja jetzt beruhigt und kann sich wieder Zeit für ihren Neuen zuwenden...
da hast du wohl recht. irgendwie habe ich ein bisschen angst, dass wenn ich sie komplett ignoriere, sie pissig wird und es in einem rosenkrieg endet. das will ich auf keinen fall, da dann die kinder bestimmt darunter leiden. mein kontakt zu ihr hat schon deutlich abgenommen. es wird immer weniger.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
Zitat von koc im Beitrag #26
Du zahlst Unterhalt? Warum?
ich weiss geadre nicht was ich fühle.
hass?
Wut?
trauer?
in mir herscht einfach nur eine leere.
aber danke an euch das ihr versucht mir zu helfen. leider bin ich manchmal ein sturkoopf
Zitat von karl im Beitrag #28
Heute ist das passiert, wo ich nicht drauf vorbereitet war. ich habe vor der kita auf meine ex und unsere kinder gewartet da ja nikolaus ist. ich wollte meinen kindern ne kleinigkeit geben und ihnen ein foto zeigen das der nikolaus auch beim papa war.
Zitat von karl im Beitrag #28
als sie angefahren kam ahnte ich nichts böses.
Zitat von karl im Beitrag #28
jedoch öffnete sich nicht nur die fahrertür, sondern auch die beifahrertür. bähmmm. das stieg der typ mit aus. eigentlich muss sie ja arbeiten. aber naja. ich war auf diesen moment überhaupt nicht vorbereitet. mir war klar das ich diesen typen irgendwann mal sehen muss. aber musste es ausgerechnet heute sein?
Zitat von karl im Beitrag #28
sie war dabei mir ne whatsapp zu schreiben. ich will diese aber nicht lesen. ich möchte gerade nichts mehr von ihr wissen.
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

| Beiträge: | 614 |
| Punkte: | 1.027 |
| Registriert am: | 02.04.2017 |
Zitat von karl im Beitrag #29
ich weiss geadre nicht was ich fühle.
hass?
Wut?
trauer?
in mir herscht einfach nur eine leere.
Zitat von karl im Beitrag #29
aber danke an euch das ihr versucht mir zu helfen. leider bin ich manchmal ein sturkoopf
Zitat von karl im Beitrag #28
ich habe vor der kita auf meine ex und unsere kinder gewartet da ja nikolaus ist. ich wollte meinen kindern ne kleinigkeit geben und ihnen ein foto zeigen das der nikolaus auch beim papa war.
Zitat von karl im Beitrag #28
ich habe vor der kita auf meine kinder gewartet da ja nikolaus ist. Meine Ex hat sie, wie ich es ihr aufgetragen habe, pünktlich abgeliefert. Kurz gegrüßt und mich dann meinen Kindern gewidmet. Ich habe dann meinen kindern ne kleinigkeit geben und ihnen ein foto zeigen das der nikolaus auch beim papa war.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Es ist bitter, dass das immer wieder stimmt:
Ehefrau hat einen neuen! (3)
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von koc im Beitrag #32
Es ist bitter, dass das immer wieder stimmt:
Ehefrau hat einen neuen! (3)
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

| Beiträge: | 614 |
| Punkte: | 1.027 |
| Registriert am: | 02.04.2017 |
gibt es denn überhaupt leute hier die nach einer trennung wieder zusammengefunden haben? ich meine jetzt nicht nach einer 2 wochen trennung. sondern nach dem vollem programm. auszug, neuen partner usw.
gegen gefühle kann man leider nicht viel tun. ich möchte die hoffnung nicht aufgeben. erst wenn meine gefühle / mein herz von ihr losgelassen haben geht das.
Das Maß der Enttäuschung wird von der Hoffnung kalibriert. Lieber Handeln?
Zitat von karl im Beitrag #34
gibt es denn überhaupt leute hier die nach einer trennung wieder zusammengefunden haben? ich meine jetzt nicht nach einer 2 wochen trennung. sondern nach dem vollem programm. auszug, neuen partner usw.
gegen gefühle kann man leider nicht viel tun. ich möchte die hoffnung nicht aufgeben. erst wenn meine gefühle / mein herz von ihr losgelassen haben geht das.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von karl im Beitrag #34
gibt es denn überhaupt leute hier die nach einer trennung wieder zusammengefunden haben? ich meine jetzt nicht nach einer 2 wochen trennung. sondern nach dem vollem programm. auszug, neuen partner usw.
gegen gefühle kann man leider nicht viel tun. ich möchte die hoffnung nicht aufgeben. erst wenn meine gefühle / mein herz von ihr losgelassen haben geht das.
Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich!

| Beiträge: | 261 |
| Punkte: | 485 |
| Registriert am: | 23.01.2017 |
Zitat von Tiger im Beitrag #37
Und die meisten hier kommen zur Erkenntnis das ein "Ex zurück" nicht mehr das ist was zu ihnen passt und was Sie glücklich macht.

| Beiträge: | 593 |
| Punkte: | 415 |
| Registriert am: | 09.02.2010 |
Zitat von berti23 im Beitrag #38Zitat von Tiger im Beitrag #37
Und die meisten hier kommen zur Erkenntnis das ein "Ex zurück" nicht mehr das ist was zu ihnen passt und was Sie glücklich macht.
Sicher? Oder kapitulieren die nur vor Ihren eigenen Baustellen? Oder es ist ihnen den Aufwand (an sich zu arbeiten oder ex zurückzubekommen) nicht wert weil alles andere bequemer ist?
Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich!

| Beiträge: | 261 |
| Punkte: | 485 |
| Registriert am: | 23.01.2017 |
Zitat von berti23 im Beitrag #38
Sicher? Oder kapitulieren die nur vor Ihren eigenen Baustellen? Oder es ist ihnen den Aufwand (an sich zu arbeiten oder ex zurückzubekommen) nicht wert weil alles andere bequemer ist?
Also ich habe heute morgen mit meiner ex gesprochen. Es ist aussichtslos. Sie kann und will mir die Affäre nicht verzeihen, was ich auch irgendwo verstehen kann.
Gerade jetzt wo sie mit dem neuen so glücklich ist. Sie sagte auch sie findet es nicht ok wenn ich nicht antworte. ( war im Bezug auf Montag, wo sie mir schrieb das die Kinder krank sind. Ich habe es gelesen aber nicht geantwortet).
Ich werde einen Weg finden müssen um es zu akzeptieren das es nie wieder ein wir geben wird.
Zitat von karl im Beitrag #42
Also ich habe heute morgen mit meiner ex gesprochen.
Zitat von karl im Beitrag #42
Es ist aussichtslos. Sie kann und will mir die Affäre nicht verzeihen, was ich auch irgendwo verstehen kann.
Zitat von karl im Beitrag #42
Gerade jetzt wo sie mit dem neuen so glücklich ist. Sie sagte auch sie findet es nicht ok wenn ich nicht antworte. ( war im Bezug auf Montag, wo sie mir schrieb das die Kinder krank sind. Ich habe es gelesen aber nicht geantwortet).
Ich werde einen Weg finden müssen um es zu akzeptieren das es nie wieder ein wir geben wird.
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

| Beiträge: | 614 |
| Punkte: | 1.027 |
| Registriert am: | 02.04.2017 |
die letzten zwei tage waren sehr komisch. ich muss viel an sie denken. verfalle jedoch nicht in ein so tiefes loch wie noch vor 2-3 wochen. mir schiesen ständig fragen durch den kopf. ich habe dieses wochenende wieder die kinder. heute waren wir in einer anderen stadt. war ne schöne ablenkung. dann aber bin ich zu hause und muss an sie denken.
ich würde zu gerne die KS einhalten. jedoch schreiben oder reden wir sehr viel bezüglich der kinder. die kinder sind gerade oft krank. da kann ich ihre informationen doch nicht einfach ignorieren.
morgen holt sie die kinder bei mir ab. sie möchte dann noch mit ihnen auf nen weihnachtsmarkt. ich weiss genau, dass unten im auto ihr neuer stecher sitzt und wartet. ja es sollte mir egal sein. aber gegen gedanken kann ich nichts tun. ich weiss einfach nicht wie ich gegen ihr über reagieren soll.
ich sage es mal so. wir waren unser halbes leben (15 jahre) zusammen und davon seit 2011 verheiratet. wir kennen uns besser wie jeder andere. es ist scheise schwierig.
es stimmt zwar das immer beide an einer trennung schuld sind. jedoch bin ich der hauptschuldige. ihr könnt es ja lesen in meinem ersten beitrag lesen. und da waren noch andere kleinigkeiten.
eigentlich geht es mir gerade garnicht so schlecht. ich vermisse sie jedoch an meiner seite. gerade wenn ich beide kinder habe. da spühre ich erstmal was sie das letzte jahr durchgemacht hat. und das obwohl ich abends zu hause war. ich habe sie und die kinder einfach vernachlässigt. jetzt stehe ich mit beiden kindern alleine da und weiss was es heisst wenn man zwei kleine kinder zu beaufsichtigen hat. ich bekomme es hin. hätte ich mir vor einem halben jahr nicht vorstellen können.
ich habe da gewiise konflikte in meinem kopf. ich möchte gerne, dass sie mir die affären vergeben kann. ich weiss aber, dass sie das nicht kann bzw will. ich weiss das es kein wir mehr geben wird. aber ich möchte das immer noch so sehr. ich weiss sie hat einen neuen mit dem sie glücklich ist. ich weiss das sie mit mir in letzter zeit unglücklich war.
ich hoffe das es eines tages in meinem kopf klick macht und ich alles akzeptiere und wieder freude an meinem leben habe. jetzt funktioniere ich einfach nur. ich gehe meinen pflichten nach.
Zitat von karl im Beitrag #44
...eigentlich geht es mir gerade garnicht so schlecht.
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

| Beiträge: | 614 |
| Punkte: | 1.027 |
| Registriert am: | 02.04.2017 |
ja na sicher will ich aus der situation raus. aber mein kopf möchte meine ex frau. mit dem ratgeber fast durch. ich habe aber das gefühl, dass ich ihn nicht gut umsetzten kann. bsp. KS. das geht bei uns nicht so einfach.
ein bsp. ich uinternehme mit den kindern auf einmal unheimlich viel. was ich, als es noch ein wir gab, nicht so getan habe.
nun frage ich mich warum ich das nicht getan habe. ich habe einfach fehler gemacht. sie wollte immer was machen und ich hatte selten lust. ich redete mir ein ich brauch das wochenende um mich zu erholen. bullshit. das geht jetzt auch anders. ich war einfach in meinem leben irgendwie festgefahren. der blöde alltag eben. jetzt wo es zu spät ist erkenne ich, dass es auch anders geht.
Kontaktsperre ist nie einfach aber schlussendlich ist sie abhängig von deiner Selbstdisziplin, begreife das du damit für deinen Selbstwert investierst!
Das sind die ersten Schritte nach einer Trennung die sich auf deine Person konzentrieren, sie werden dir helfen...
Auch wenn es ausschweifende Konversationen mit deiner EX werden in Bezug der Kinder, reduziere sie, es ist besser sich auch nur auf das Wesentliche zu beschränken sonst verfällst du immer wieder in den Strudel von Hoffnung, Schuldgefühlen und Unverständnis. De Facto verharrst du in deiner Schockstarre.
Geniesse die Zeit mit deinen Kindern schließlich haben sie auch Ihren Vater verdient und ja es fühlt sich erstmal eigenartig an, das die alte Familienkonstellation nicht mehr verfügbar ist. Akzepiere und lebe das was du hast, du kannst mir glauben das du künftig deine eigenen wundervollen Erfahrungen machen wirst.
Einmal Hölle und zurück, ich bestätige!
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

| Beiträge: | 614 |
| Punkte: | 1.027 |
| Registriert am: | 02.04.2017 |
Zitat von karl im Beitrag #47
das geht jetzt auch anders. ich war einfach in meinem leben irgendwie festgefahren. der blöde alltag eben. jetzt wo es zu spät ist erkenne ich, dass es auch anders geht.
"Wir alle sind unseres eigenen Schicksals Schmied..."
Viele Faktoren sind alleine zu bestimmen und das ist eine Freiheit, vermag es schwierig oder unmöglich zu erscheinen und ja, es gibt steinige Wege und auch diese sind bestreit- und überwindbar. Über sich hinauswachsen heisst auch etwas über sich zu lernen den Stillstand ist der Tod für das eigene Sein und dem Geiste.
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

| Beiträge: | 614 |
| Punkte: | 1.027 |
| Registriert am: | 02.04.2017 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |