Hallo. ich lese hier in dem forum schon eine weile mit. es hat mir auch meist gut getan und mir ging es danach besser. jetztr möchte ich mal kurz meine geschichte erzählen und mal eure meinung dazu hören.
eigentlich möchte ich meine frau zurück. mein kopf sagt nein aber mein herz sagt ja.
Also.
ich bin mit meiner frau zusammen gekommen da war ich 15 (jetzt 30) und sie 16 (jetzt 31). seit 6,5 jahren sind wir verheiratet und haben eine 2 jährige tochter und einen 5 jährigen sohn. wir haben uns vieles aufgebaut und sie war/ist auch meine traumfrau. sie ist hübsch und hat was im kopf und sehr liebevoll. wir waren immer glücklich und haben uns sehr gut ergänzt.
leider habe ich sie und die kinder in dem letzten 3/4 jahr sehr vernachlässigt. ich habe nach der arbeit meist schlechte laune gehabt und sie an ihr teils ausgelassen. noch hinzu kommt, das ich leider ein problem mit bier hatte und mich sehr viel in die kammer verzogen habe. sie hat mich sehr sehr oft gefragt was denn los sei mit mir und warum ich unglücklich sei. ich jedoch bin leider nie richtig darauf eingegangen und habe immer gesagt es sei alles ok und nur eine phase. ich traute mich anscheind nicht mich gegenüber meiner frau anzuvertrauen. auch war ich sehr sex bezogen. nach zwei tagen wo wir keinen hatten habe ich schlechte laune bekommen.
sie hat sich wohl oft in den schlaf geheuelt wo ich schon nach 5 bieren geschlafen habe.
ich konnte nicht ahnen, das sie sich wohl in der zeit schon anfing abzukapseln.
dann kam der hammer. sie sagte sie möchte sich trennen. ich bin aus allen wolken gefallen. wir haben dann 2 tage ziemlich ernst gesprochen darüber. da hat es bei mir klick gemacht und ich war wieder im reinen mit mir. das wochende haben wir glücklich verbracht. ich war wieder glücklich. weitere 2 tage später bekam sie anscheind eine antwort von mir, dir ihr nicht so passte und sie sagte sie trennt sich. am nächsten tag war es soweit. sie packte ihre sachen und zog mit den kindern nach hause und ich blieb im garten wohnen. für mich brach eine welt zusammen.
wir unternahmen in den darauf folgenden 2 wochen noch schöne sachen als familie. es sah alles ganz gut aus.
durch einen sehr dummen zufall bekam sie raus, dass ich vor 10 jahren zwei mal eine affäre mit meiner ex hatte. ich weiss auch nicht wieso ich das getan habe. ich war jung und dachte eben noch nicht soweit.
für sie brach eine welt zusammen und ab da an sah sie nur noch negativ was uns und die vergangenheit angeht.
sie baute dann kontakt zu einem alten arbeitskollegen auf. sie konnte mit ihm reden und er verstand sie auch. (zur richtigen zeit am richtigen ort und das richtige gesagt). er selber hat ähnliches vor einem jahr durch. seine frau hat ihn für einen anderen mann verlassen. er hat auch 2 kinder. 10 und 7.
ab da an habe ich so ziemlich allles falsch getan was man nur falsch machen kann. ich habe sie mit meinen aktionen immer weiter von mir weg getrieben und in seine arme rein. da so viele gefühle meinerseits im spiel waren, habe ich nicht mehr rational gehandelt sondern aus dem bauch hinaus. jeden ratschlag den ich bekommen habe und auch jedem in dieser situation geben würde, habe ich abgelehnt.
Wir haben viel geredet in der zeit. auch haben wir noch sachen zusammen unternommen wo wir beide sehr glücklich waren. sie wollte ausziehen und hatte auch eine wohnng gefunden. sie erzählte mir auch das sie zweifel habe ob es das richtige sei auszuziehen. das war 3 monate nach der trennung. wir haben sehr viel gemeinsam geweint.
Sie nahm aber die wohnung und dann ging alles sehr schnell.
der typ hat ihr ne menge geholfen in der wohnung und sie haben auch unternehmungen zusammen gemacht. sie wohnt jetzt knapp 7 wochen in ihrer wohnung und er ist jetzt auch schon täglich da und schläft natürlich auch dort. es hat sich eben was entwickelt bei den beiden.
ich verkrafte alles nur sehr schwer da ich an meiner familie hänge und gerade an ihr. ich weiss wie sie sich gerade fühlt. sie ist glücklich weil es was neues ist. sie sagt sie kann mir das einfach nicht verzeihen. aber ihre gefühle können doch nicht so schnell weg sein.
ich habe den kontakt jetzt auf das minimum reduziert und versuche nicht so viel daran zu denken was die beiden jetzt wohl treiben.
ich habe auch meine kinder sehr oft und sehe jetzt was sie die letzte zeit durchmachen musste als ich sie so vernachlässigt habe. ich sehe jetzt viele dinge anders, da ich ne menge zeit hatte mir gedanken zu machen.
ich könnte noch so vieles schreiben da in den 4,5 monaten seit der trennung vieles passiert ist.
sie gibt mir das gefühl, dass ich ihr egal sei. sie sagt auch das sie jetzt glücklich ist. ich habe so viele fragen und verstehe nicht wie das alles bei ihr so schnell mit dem typen gehen kann. ich jedenfalls brauche die zeit um es zu verarbeiten.
leider ändert sich auch nicht so viel bei mir. ich möchte meine frau zurück. auch wenn die wahrscheinlichkeit sehr sehr gering ist. sie braucht jetzt zeit und ich muss sie in ruhe lassen, was mir aber schwer fällt. so wie ich jetzt bin kenne ich mich nicht. ich erkenne mich einfach nicht wieder. noch nie habe ich so gelitten in meinem leben
Hallo Karl!
Willkommen im Forum!
Was ist in den letzten Monaten konkret geschehen?
Vorab, du kannst an der Situation momentan nichts ändern. Klingt hart ist aber Tatsache...
Der Kontakt beschränkt sich doch nur auf die Kinder?
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.
-Albert Schweitzer- * 1875 - † 1965

| Beiträge: | 614 |
| Punkte: | 1.027 |
| Registriert am: | 02.04.2017 |
ja der kontakt geht jetzt nur wegen den kindern. ich tue auch alles für sie. Ich sehe auch zu das ich sie kaum sehen muss. ich lkasse die kinder von meiner familie aus der kita abholen wenn ich nicht zeitig feierabend machen kann z.b.
in den letzten monaten habe ich viel falsch gemacht. ich habe versucht sie um jeden preis zurück zu bekommen. habe ihr z.b. ein foto von meiner waage gesendet wo ich ziemlich abgenommen habe. was natürlich falsch war. als sie noch in unserem zu hause wohnte bin ich abends betrunken aufgetaucht und wollte sie zurück (dabei war das ja ein grund der trennung).
habe ihr am anfang der trennung fotos von tollen aussichten gesendet (hochhaus). aber sie kennt mich 15 jahre. sie müsste wissen das ich mir nichts antue. ich habe einfach in diesem moment nicht soweit gedacht, dass sie es falsch auffassen könnte.
Viele solcher sachen. ich konnte irgendwie nicht rational handeln. sie hat seiten an mir gesehen die weder sei, noch ich kenne
Soweit hast du erkannt, das du von einem Fettnäpfchen ins nächste getappt bist. Wichtig ist jetzt, das du dich rar machst und nur auf dich selbst konzentrierst.
Ist organisatorisch noch mit deiner EX etwas zu klären?
Der Umgang mit den Kindern ist also klar geregelt?
Die größte Entscheidung deines Lebens liegt darin, dass du dein Leben ändern kannst, indem du deine Geisteshaltung änderst.

eigentlich schon. sie hat noch sachen von sich hier wo sie aber teilweise sagt ich soll sie wegschmeissen (dabei wollte sie diese unbedingt haben). leider sind wir gezwungen uns manchmal zu sehen. wenn wir uns dann sehen ist alles eigentlich sehr liebvoll. wir nehmen uns in den arm zur begrüßung und zum abschied. ich habe ihr auch sehr oft dabei einen kuss auf die wange oder auf der stirn gegeben. sie sagt auch nicht ich solle das sein lassen. dafür sagt sie manchmal das ich es mir selber schwer machen würde. was ja auch stimmt.
ich habe sie vor ein paar tagen mal gefragt was sie fühlt wenn sie mich sieht. sie sagt sie weiß nicht. kann mir keine antwort drauf geben. ich habe sie gefragt ob sie noch manchmal an uns denkt und ob jetzt alles besser für sie ist. sie sagt es ist jetzt anders und sie denkt nicht so oft zurück. klar. sie hat ja auch ablenkung. ich kann mir nicht vorstellen das sie jetzt so über glücklich ist. sie ist ein familienmensch. wie ich auch. sie sieht unsere kinder nicht mehr täglich. sie fehlen ihr dann.
er selber hat auch seine kinder häufig, was heisst, dass sie dann vier kinder um sich haben. das kann doch nicht auf dauer gut gehen. es ist ein unterschied ob 2 kinder oder 4.
eigentlich kann mir sowas egal sein. auch wenn es nicht gut geht heisst es nicht das sie zurück kommt. aber diese vielen gedanken die durch mein kopf gehen kann ich leider nicht abstellen. unser halbes leben waren wir zusammen. haben gute und schlechte zeiten durch gemacht. ich kenne sie so gut wie kaum ein anderer. sie mich natürlich auch.
Karl! Deine Frau hat sich von dir getrennt, es spielt erstmal keine Rolle wieso und warum. Das kommt später.
Umarmen, Küssen etc. deine Fragen an EX, damit zeigst du wie abhängig du von dieser Frau bist.
Behalte deine Würde, das heißt ab sofort sind diese Dinge gestrichen.
Ja fällt schwer, wirst du aber für dich tun und klar positionieren, das du auch mit deinem Leben alleine klar kommst. Und ja das tust du dir selber an...liegt in deiner Hand.
Sei gefasst wenn du deine EX künftig ignorierst.

ich habe schon versucht sie zu ignorieren. z.b. schreibt sie mir ne whatsapp. ich lese sie erst stunden später und antworte auch nicht gleich darauf. was macht sie? sie fängt das gleiche an. ich habe nur angst, wenn ich mich jetzt komplett aus ihren augen rar mache, das sie mit allem leichter abschließen kann und es dann wirklich für immer gewesen ist.
ich weiß das ich so oder so nichts ändern kann an dem wie es jetzt gerade ist.
sie möchte auch gerne das wir "freunde bleiben". das kann aber aus meiner sicht nicht gehen. ich hänge zu sehr mit dem herzen an ihr. ich weiß auch das ich früher oder später den neuen kennenlernen werde. aber das will ich garnicht.
unsere kinder gehen ganz gut mit der trennung um. das ich wichtig. die kinder versterhen sich auch gut mit dem neuen und seinen kindern. also es gibt nichts an dem ich noch festhalten könnte. mir fehlt derzeit noch das akzeptieren
Hast du dich bereits in kleinen Ratgeber eingelesen?
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
Richtig erkannt, du wirst es akzeptieren denn es ist die Realität!
Friendzone? Abgelehnt!
Und ja mach dich rar, was dann deine EX über dein Verhalten denken wird, ist völlig gleichgültig!
Du wirst auch nichts versuchen sondern die Dinge umsetzen. Spar dir das Getippsel aufm Handy...
Wenn es um die Kinder geht wird eben telefoniert, aber stell dich nicht als 24/7 Service zur Verfügung.

Zitat von karl im Beitrag #7
ich weiß das ich so oder so nichts ändern kann an dem wie es jetzt gerade ist.
sie möchte auch gerne das wir "freunde bleiben". das kann aber aus meiner sicht nicht gehen. ich hänge zu sehr mit dem herzen an ihr. ich weiß auch das ich früher oder später den neuen kennenlernen werde. aber das will ich garnicht.
ich fühle mich einfach ersetzt nach so kurzer zeit. alles was ich getan habe für sie tut jetzt jemand anderes.
zum ratgeber. nein noch nicht. ich habe aber sehr viel in foren gelesen. ich weiß nicht ob diese ratgeber wirklich so hilfreich sind.evt sollte ich es mal versuchen
Nicht versuchen, lesen!

Zitat von karl im Beitrag #7
ich habe schon versucht sie zu ignorieren. z.b. schreibt sie mir ne whatsapp. ich lese sie erst stunden später und antworte auch nicht gleich darauf.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
page-193214-2.html
Lesen!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
warum ich sie noch umarme? ich weiß nicht. es geht mir dann auch immer (auch wenn nur kurz) besser.
es ist ja nicht so das wir hass für einander empfinden.
komisch ist auch das ich glaube ich könnte damit leben, das sie mit einem anderen mann jetzt sex hat. ich weiß nicht warum.sowas hätte ich mir nie vorstellen können. aber ich habe dies ja damals auch getan..
Zitat von karl im Beitrag #15
warum ich sie noch umarme? ich weiß nicht. es geht mir dann auch immer (auch wenn nur kurz) besser.
es ist ja nicht so das wir hass für einander empfinden.
komisch ist auch das ich glaube ich könnte damit leben, das sie mit einem anderen mann jetzt sex hat. ich weiß nicht warum.sowas hätte ich mir nie vorstellen können. aber ich habe dies ja damals auch getan..

guten morgen.
gestern abend war es mal wieder soweit. sie schrieb mich an und fragte ob alles ok bei uns sei und wir ein schönes wochenende gehabt haben. ich frage mich warum sie das immer fragt. sie weiss das es den kindern bei mir gut geht. habe das gefühl, dass sie immer fragt wenn sie ein "schlechtes gewissen" hat. garantiert war sie mit ihrem neuen stecher auf einem weihnachtsmarkt und musste an die letzten jahre denken, da wir immer zusammen mit den kindern waren und sie gestern ohne die kinder da war.eigentlich sollte mir das auch egal sein. dafür war ich mit den kindern aufm weihnachtsmarkt. auch wenn mir überhaupt nicht nach weihnachten ist. ich tue es für die kinder.
mein wochenende war ganz ok. seit mittwoch bin ich auch in keiner depri phase mehr gewesen. mann lernt eben damit zu leben. menschen sind gewohnheitstiere.
bevor die frage kommt. ja ich habe ihr etwas später geantwortet. aber kurz und knapp: ja hatten ne menge spaß. ich weiß ich soll die KS einhalten. habe auch gestern angefangen den kleinen ratgeber zu lesen und werde, sofern ich heute auf arbeit etwas zeit finde, diesen auch zu ende lesen.
Warum antwortest du immer noch??? Du weißt es doch Mittlerweile besser! Lies dich ein und befolge den Ratgeber erstmal.
Zitat von karl im Beitrag #17
guten morgen.
gestern abend war es mal wieder soweit. sie schrieb mich an und fragte ob alles ok bei uns sei und wir ein schönes wochenende gehabt haben. ich frage mich warum sie das immer fragt. sie weiss das es den kindern bei mir gut geht. habe das gefühl, dass sie immer fragt wenn sie ein "schlechtes gewissen" hat. garantiert war sie mit ihrem neuen stecher auf einem weihnachtsmarkt und musste an die letzten jahre denken, da wir immer zusammen mit den kindern waren und sie gestern ohne die kinder da war.eigentlich sollte mir das auch egal sein. dafür war ich mit den kindern aufm weihnachtsmarkt. auch wenn mir überhaupt nicht nach weihnachten ist. ich tue es für die kinder.
mein wochenende war ganz ok. seit mittwoch bin ich auch in keiner depri phase mehr gewesen. mann lernt eben damit zu leben. menschen sind gewohnheitstiere.
bevor die frage kommt. ja ich habe ihr etwas später geantwortet. aber kurz und knapp: ja hatten ne menge spaß. ich weiß ich soll die KS einhalten. habe auch gestern angefangen den kleinen ratgeber zu lesen und werde, sofern ich heute auf arbeit etwas zeit finde, diesen auch zu ende lesen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...

| Beiträge: | 2.191 |
| Punkte: | 2.810 |
| Registriert am: | 13.12.2015 |
So dann gehen wir einmal ganz detailliert ein!
guten morgen.gestern abend war es mal wieder soweit. sie schrieb mich an und fragte ob alles ok bei uns sei und wir ein schönes wochenende gehabt haben.
ich frage mich warum sie das immer fragt. sie weiss das es den kindern bei mir gut geht. habe das gefühl, dass sie immer fragt wenn sie ein "schlechtes gewissen" hat. garantiert war sie mit ihrem neuen stecher auf einem weihnachtsmarkt...
und musste an die letzten jahre denken, da wir immer zusammen mit den kindern waren und sie gestern ohne die kinder da war.eigentlich sollte mir das auch egal sein. dafür war ich mit den kindern aufm weihnachtsmarkt. auch wenn mir überhaupt nicht nach weihnachten ist. ich tue es für die kinder.

Zitat von BergerRoy im Beitrag #19Zitat von karl im Beitrag #17
guten morgen.
na dann ist sie ja jetzt beruhigt und kann sich wieder Zeit für ihren Neuen zuwenden...
wie war denn deine geschichte?
Gestern morgen schrieb sie mich wieder an. ob ich schon unterhalt überwiesen hätte. natürlich habe ich das schon längst getan. es lag nunmal ein wochende dazwisachen. das sollte sie aber wissen.
gestern habe ich wieder ein kleines tief gehabt. ich weiss auch nicht warum. es ist nichts passiert. habe kaum an sie den tag über gedacht. ich hoffe das es endlich nach 4 monaten aufhört. wober die ersten 2 monate nach der trennung immer ein hin und her bei uns war. sie hatte ihre zweifel und hat auch über ihre gefühle mit mir geredet was aber ein fehler war, da ich mir ja hoffnung machte.
jetzt muss ich schaffen schnell abzuschliessen. sie lebt nun mal seit 1,5 monaten in ihrer wohnung und seit kurzem ja nicht alleine.
die trennung ist schon hart. was aber extrem schwer für mich ist, ist das sie mich anscheind so schnell komplett ersetzt hat. das fickt mich richtig. aber es ist nunmal so.
gerade schrieb sie wieder das die kinder krank sind und sie mit ihnen zu hause bleibt. sie wünscht mir einen schönen tag und hällt mich auf dem laufenden. ich habe es nur gelesen und werde auch nicht darauf antworten.
es tut sehr gut dieses hier rein zu schreiben.
mein bester freund tut mir schon leid. er muss immer dasselbe seit 4 monaten hören. aber er ist ein richtiger freund und sagt es sei ok.
Mach dir keine Gedanken darüber wie es wäre wenn du dich zurück ziehst. Die Kontaktsperre ist für dich von enormer Bedeutung um dich zu stabilisieren. Du kannst in Hinsicht deiner EX nichts tun, jede Unternehmung wird dich zurück werfen. Ihre Entscheidung hat eben Konsequenzen zur Folge daher lass sie einfach in Ruhe damit ihr Handeln bewusst wird. Und das ist dann ihre Sache die dich nicht mehr interessiert.
Zitat von karl im Beitrag #22
gerade schrieb sie wieder das die kinder krank sind und sie mit ihnen zu hause bleibt. sie wünscht mir einen schönen tag und hällt mich auf dem laufenden. ich habe es nur gelesen und werde auch nicht darauf antworten.
es tut sehr gut dieses hier rein zu schreiben.
mein bester freund tut mir schon leid. er muss immer dasselbe seit 4 monaten hören. aber er ist ein richtiger freund und sagt es sei ok.

Hi Karl,
ich möchte mal hier einhaken.
Alles was du besitzt, besitzt irgendwann dich!

| Beiträge: | 261 |
| Punkte: | 485 |
| Registriert am: | 23.01.2017 |
Servus karl!
Gestern morgen schrieb sie mich wieder an. ob ich schon unterhalt überwiesen hätte. natürlich habe ich das schon längst getan. es lag nunmal ein wochende dazwisachen. das sollte sie aber wissen.
jetzt muss ich schaffen schnell abzuschliessen.
Es gibt nur eine zulässige OneItIs: Ich bin selbst mein grösster Fan!

| Beiträge: | 1.485 |
| Punkte: | 2.393 |
| Registriert am: | 02.03.2016 |
|
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir. Um dir und den anderen Mitgliedern das Bestmögliche bieten zu können, würden wir das Forum gern werbefrei gestalten und mit tollen neuen Extras ergänzen. Wenn du uns dabei unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, diese Änderungen zu finanzieren. Deine Spende hilft! Spendenziel: 30€
0%
|
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |