RE: Spezialfall

#26 von Monsun ( gelöscht ) , 26.07.2012 19:09

ok... unsere Geschichte....Begann Anfang 2003. Ich war ein Jahr aus einer 10 jährigen Beziehung raus und litt darunter noch. Vor allem unter finanziellen Aspekten. Aber auch vom Verlust der Illusion.

Dann kam er in mein Leben. Wir kannten uns schon lange, aber da er 4 Jahre jünger ist hat man sich halt mal gesehen und gesprochen mehr nicht....

An unserem ersten Abend landeten wir auch im Bett (ich war zu der Zeit irgendwie nur auf Spass aus auf Beziehung hatte ich null Bock). Aber so kam ein Tag nach dem anderen und er blieb.. trotz eigener Wohnung bei mir. Wir waren ein Herz (ja kitschig sorry). Er kündigte Ende 2003 seine Wohnung, da er eh nie dort war und lebte offiziell bei mir. Wir hatten viel Ärger mit meinem ExEx der mich stalkte und meinem jetzt ex auch die Nase gebrochen hat.

Naja uns verband: die liebe zu tieren, zur Natur, zum Party machen, die selben Zukunftsträume...ich fühlte mich toll mit ihm.
Er wurde irgendwann unufrieden im Job...ich ermöglichte ihm mit einer Bürgschaft (sehr hoch) eine neue Ausbildung. Während dieser (ging 2 Jahre) war er oft weg. Und ich hab wirklich alles versucht ihm alles vom Leib zu halten damit das klappt. Andererseits bekam ich nicht genug aufmerksamkeit und hab bei Treffen Dramaqueen gemacht.

nach Abschluss der Ausbildung im Jahr 2008 machte er mit mir Schluss. Er liebe mich nicht mehr.Dann ging es 1.5 Jahre trotzdem weiter. Er konnte mich nicht loslassen (tauchte immer wieder auf, sms usw) ich konnte auch nicht loslassen. Im Jahr 2010 gab es einen grossen Eklat da er mich offensichtlich verarscht hatte (und noch immer die Bürgschaft nicht abgelöst hatte). Danach war ein Jahr Funkstille (die Bürgschaft wurde in der Zeit abgelöst).

Aber er liess mich innerlich nicht los..... Ein Jahr später (ohne Kontakt) hab ich ihn kontaktiert. Wir haben uns getroffen. Aber ich war so emotional und es kam eben Alc ins spiel so dass ich mich echt daneben benommen hab :-( das tut mir sehr leid. einerseits. andererseits kann ich mich selbst verstehen. Ich bin nicht cooll und abgebrüht.....

naja seither Juni 2011 absolute Funkstille.. mir ging es immer schlechter alles ging bach runter. Mein Vater gestorben usw. usw. Ich musste was tun und bin freiwillig in eine Klinik weil ich selbst merkte ich hab eine dicke Depression.

So, nach der Klink schrieb ich ihm über FB, da ich keine Nummer von ihm hab. Daraufhin hat er mich gebloggt.

Trotzdem tut mir das ganze noch sehr weh. Ich denke auch durch die Therapie.

Ich bin leider so "sentimental" oder "dumm"?

ich hoffe das war Info genug

Ich möchte aber wiederholen, dass ich mich gut erholt habe, einen neuen Job, wohnungswechsel, neue freunde. es ist ok soweit. aber ich ertrage diesen zustand zu ihm nur schlecht.

deshalb wollte ich eindrücke gerne von euch bekommen
lg
monsun

Monsun

#27 von Monsun ( gelöscht ) , 26.07.2012 19:13

Hallo Koc

danke für Deine Antwort.

Zunächst was ist der Unterschied zwischen freezed und nexted?

Ich lese sehr viel in Deinen Ratgebern. Leider ist es immer sehr speziell auf Männer ausgerichtet.
Deshalb wollte ich ja wissen wie ich einen Mann aus der Next bzw freezed Phase "rausbekomme". Oder geht das gar nicht? Also ich bin halt auf der anderen Seite sprich Frau und mir geschieht es grade.

Monsun

#28 von koc , 26.07.2012 19:19

Kurzfassung:

Next ist Ende.

Freeze ist ein Rückzug des Mannes bis sich die Frau ernsthaft um ihn bemüht.

Zu den Ratgebern:
Der grosse Ratgeber ist imho geschlechtsneutral.

Dass Frauenflüsterer und Wilder Mann speziell für Männer sind, liegt in der Natur der Sache. Wobei im Wilden Mann auch Sachen din sind, die Frauen lesen, verstehen und anwenden können. Da kannst ( außer bei Abschnitt A. ) fast immer "Mann" durch "Frau" ersetzen.

Aber an einem "Männerflüsterer" bastel ich immer wieder mal. Komm nur leider nicht wirklich weiter.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#29 von Monsun ( gelöscht ) , 26.07.2012 19:48

Ok. next bedeutet ex hat ne Neue? aber auch da wanken ja viele zurück?
Gefreezed...ehrlich bemühen.... hm. ich hab mich ehrlich bemüht. das war anfangs auf jeden fall das problem ich hab alles akzeptiert. Seine Affairen (nachdem Schluss war) immer wieder kam ich angekrochen (muss ich ehrlich zugeben). Aber auch er kam angekrochen. Bis zum grossen Knall.

Also, was nun? Ks? Weiter ignorieren?

Sorry ich blick auch langsam bei den ganzen ganzen Link-Möglichkeiten nicht mehr durch. Wobei ich monatelang gelesen hab. Auch in Threads.

Leider weiss ich nicht mehr wo ich vorhin gelesen hab, da hast du deutlich geschrieben, was ein Mann zu tun hat, wenn Drama ist. Nämlich zu gehen.

Und ich gehe völlig mit dir konform. Das ist das einzigste was hilft.

Nur, ich hatte jetzt einen der gegangen ist. Und man muss ja auch unseren Trennungszeitraum berücksichtigen wir liegen bei Jahren.

Danke für Feedback

Ps ich weiss, viele denken vergiss es doch. Das geht aber nicht. Ob es eine Beziehung geben könnte weiss ich selbst nicht. Aber ich hab ihn sehr geliebt und das was jetzt ist, ist mehr als traurig.

Monsun

#30 von Monsun ( gelöscht ) , 26.07.2012 19:51

ps. koc hast Du links?

ich denke im Grunde ist es das selbe? sei erfolgreich, sei du selbst, usw... hmmmm ich hab viele erfoge aber auch niederlagen. das ist halt so. Macht das jemand unattraktiv? ich denke ich bin ausgeglichen in erfolg und niederlage. aber niederlagen gelangen nach aussen und das ist bei uns denkbar schlecht (kaff).

Monsun

#31 von Monsun ( gelöscht ) , 26.07.2012 19:55

ach noch ne Frage wie unterscheide ich als Betroffene next von freeze?

Monsun

#32 von Brokenwings ( gelöscht ) , 26.07.2012 21:37

Soweit ich das verstehe: Wenn du als Betroffene jemand nextes, heisst das soviel, wie das du den Jemanden ersetzt weil er sich nicht an deine Regeln oder dir gegenüber respektlos usw verhält..
Freezed zu Jemanden, hat dieser Jenige solange keine Reaktion von dir zu erwarten bis du sein Invest wieder als ausreichend empfindest um dich nochmal auf diesen einzulassen.

Brokenwings

#33 von Winky12 ( gelöscht ) , 26.07.2012 23:47

ich würde ihn nicht kontaktieren
er scheint den Kontakt offensichtlich nicht zu wollen

kannst Du versuchen ihm so "rein zufällig" nochmal über den Weg zu laufen, ist das möglich ? und dann seine Reaktion schauen..
ich wäre da verdammt vorsichtig

Winky12

#34 von koc , 27.07.2012 02:43

Zitat von Brokenwings im Beitrag #32
Soweit ich das verstehe: Wenn du als Betroffene jemand nextes, heisst das soviel, wie das du den Jemanden ersetzt weil er sich nicht an deine Regeln oder dir gegenüber respektlos usw verhält..
Freezed zu Jemanden, hat dieser Jenige solange keine Reaktion von dir zu erwarten bis du sein Invest wieder als ausreichend empfindest um dich nochmal auf diesen einzulassen.

Einlesen ---> FF, Kap 12.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#35 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 06:41

was heisst FF?

Monsun

#36 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 06:43

@Winky früher oder später werden wir uns über den Weg laufen, da wir eben in nem Kaff wohnen (wobei er seid einigen Monaten vom Erdboden verschluckt zu sein ist).

Ich sehe es eben ähnlich er will kein Kontakt, deshalb bin ich ja vorsichtig und suche hier nach Einschätzung der Lage....

Monsun

#37 von gurdex ( gelöscht ) , 27.07.2012 08:32

Dass sich hier nicht mehr Leute veräppelt fühlen, wundert mich dann doch sehr.....

gurdex

#38 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 08:41

was soll das denn bitte heissen? wieso veräppelt?
ich hab anderes zu tun als leute auf exzurück seiten zu veräppeln.

mich belastet, dass die situation zwischen uns so angespannt ist und ich hab hier lediglich um meinungen gebeten. und um erklärungen was der unterschied zwischen freezed und next ist.
sowie was FF bedeutet.

wenn du dich veräppelt deshalb fühlst dann lies doch bitte in einem anderen thread.
danke

Monsun

#39 von Char , 27.07.2012 08:45

Char

#40 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 09:03

Danke

Monsun

#41 von juliasofie ( gelöscht ) , 27.07.2012 10:15

Zitat
Das tun wir ab und an (nicht sehr häufig da ich dem ganzen auch aus dem Weg gehe), da wir in einem Kaff wohnen.

Zitat
Er ist in das angrenzende Ausland gezogen. Steht nicht im Telefonbuch.

Watt denn nu`?

Bei so einer langen Story kann man leicht durcheinander geraten, ne?!

juliasofie

#42 von gurdex ( gelöscht ) , 27.07.2012 10:22

Die ganzen vorbereiteten Stories und Profile sind nach ner Weile eben schwer zu überschauen. Bald hat sie sich ne Wohnung direkt in der Nähe von ihrer Ex genommen...ups, heute war ja nicht Gammelfried dran

gurdex

#43 von PittBrett ( gelöscht ) , 27.07.2012 11:10

Leute, Leute! Ihr merkt doch das die Gute ein wenig von der Rolle ist. Bleibt doch einfach mal sachlich und gebt ihr eine Chance.
@ Monsun: Du darfst dich jedoch auch nicht immer gleich angepisst fühlen. Hier weht ein rauer, jedoch sehr erfrischender Wind. Du solltest jetzt einfach mal Deine Gedanken ordnen und sie in Schriftform bringen.
Dazu gehört eine ordentliche Problembeschreibung. Du hattest ein Ziel und das kannst Du im Moment nicht erreichen. Dein Ziel ist, dass Du zumindest Kontakt zu Deinem Ex herstellen willst. Der Kontakt ist im Moment nicht möglich. Die Gründe dafür liegen in der Vergangenheit. Du schreibst, Du hättest viel Drama veranstaltet. Was verstehst Du darunter? Zeige uns das doch mal an konkreten Beispielen. Ich kenne z.B. eine, die hat ihrem Ex eine in die Fresse gehaun und Ihm aufs Bett gerotzt. Jetzt wundert Sie sich, dass er nichts mehr von Ihr wissen will. Mit Deinen Aussagen könnte man das Problem dann schon mal eingrenzen. Danach könnte man die Ursachen dafür suchen und somit die Grundursache ermitteln. Und wenn das geschehen ist und erst dann, kann man über eventuelle Maßnahmen sprechen.
Also nimm das jetzt als Leitfaden. Strukturiere Dich in Deinen Aussagen und Du wirst sehen, die Leute hier helfen Dir sehr gerne.

PittBrett

#44 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 12:58

es ist etwas schwierig ausführlich zu antworten und trotzdem anonym zu bleiben.

@Gurdex, noch mal die Bitte: wenn du dem, was ich schreibe nicht glaubst, dann bleib einfach weg.

@JuliaSofie: Ja, das ist möglich. Ich wohne direkt an der Grenze (mit direkt meine ich direkt). Seine Eltern (bei denen er oft ist und nach der Trennung 2 Jahre gewohnt hat) wohnen eine Strasse weiter.
Der Ort heisst sogar auf der deutschen wie auf der Auslandsseite gleich! Seine Freunde, Familie alle wohnen auf der deutschen Seite. Er ist nur aus steuerlichen Gründen im Ausland und die meiste Zeit hier zu Feiern, einkaufen, Freunde besuchen was weiss ich. Gehminuten hätte ich ca. 5 ....ich hoffe das ist somit verständlicher.

@PittBrett danke zunächst, dass du zumindest versuchst mich zu verstehen und nicht einfach alles in Frage stellst...

Zum Drama:
- während der Beziehung z.b. auf einer Party Streit angefangen aus Eifersucht und weggelaufen. Irgendwann nach Hause gekommen, da lag er schon im Bett. Darauhin hab ich zu Hause mit dem Streit weitergemacht...
- oder während eines Streites sein Geschenk (was er zum 1. Jahrestag selbst gebastelt hat) kaputt gemacht.
- während eines Streites mit Sachen nach ihm geworfen (und auch getroffen)

so in die Richtung ging das Ganze.

Nach der Trennung und 1.5 Jahren hick hack (was ich möchte betonen von beiden Seiten ausging) ihm vor der aktuellen Flamme ne Szene gemacht. Und daraufhin seine Sachen weggeschmissen die er immer noch in der Wohnung hatte.

Mein Ziel: ein "normales" Verhältnis zumindest. Damit meine ich keine Freundschaft, wo man schön zusammen grillt. Aber ein Hallo, wie gehts?, wenn man sich sieht fände ich ok.

Warum es mir wichtig ist: Er gibt mir mit seinem Verhalten zu Verstehen: die 5 Jahre waren sch....., die Beziehung war sch.... und das macht mir zu schaffen.

Mir macht auch zu schaffen, dass ich nix "tun" kann... anscheinend um die Situation zu ändern. Ich bin ein Mensch der immer "tut" und schlecht die Füsse stillhalten kann. Könnte ich das, wäre sicher auch unsere Situation besser.

Ich hoffe nun ist alles etwas klarer.

Gruss
Monsun

Monsun

#45 von Peace ( gelöscht ) , 27.07.2012 13:12

Zitat von Monsun im Beitrag #44
Zum Drama:
- während der Beziehung z.b. auf einer Party Streit angefangen aus Eifersucht und weggelaufen. Irgendwann nach Hause gekommen, da lag er schon im Bett. Darauhin hab ich zu Hause mit dem Streit weitergemacht...
- oder während eines Streites sein Geschenk (was er zum 1. Jahrestag selbst gebastelt hat) kaputt gemacht.
- während eines Streites mit Sachen nach ihm geworfen (und auch getroffen)

so in die Richtung ging das Ganze.

Sag mal, bist du zufällig meine Ex??

Peace

#46 von Peace ( gelöscht ) , 27.07.2012 13:20

Zitat von Monsun im Beitrag #44
Mein Ziel: ein "normales" Verhältnis zumindest. Damit meine ich keine Freundschaft, wo man schön zusammen grillt. Aber ein Hallo, wie gehts?, wenn man sich sieht fände ich ok.

Warum es mir wichtig ist: Er gibt mir mit seinem Verhalten zu Verstehen: die 5 Jahre waren sch....., die Beziehung war sch.... und das macht mir zu schaffen.

Mir macht auch zu schaffen, dass ich nix "tun" kann... anscheinend um die Situation zu ändern. Ich bin ein Mensch der immer "tut" und schlecht die Füsse stillhalten kann. Könnte ich das, wäre sicher auch unsere Situation besser.

Da ist anscheinend noch ne ganze Menge unaufgearbeitet geblieben zwischen dir und deinem Ex. Klingt als hättest du den Wunsch, deinen Frieden damit zu machen, um endlich abschließen zu können, aber dein Ex spielt da nicht mit... So spukt dann die Vergangenheit weiter in deinem Kopf herum und lässt dir keine Ruhe...

Peace

#47 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 13:25

Hallo ich denke nicht, dass ich deine ex bin ;-)

"Da ist anscheinend noch ne ganze Menge unaufgearbeitet geblieben zwischen dir und deinem Ex. Klingt als hättest du den Wunsch, deinen Frieden damit zu machen, um endlich abschließen zu können, aber dein Ex spielt da nicht mit... So spukt dann die Vergangenheit weiter in deinem Kopf herum und lässt dir keine Ruhe...

Damit liegst Du absolut richtig..Auch die Therapie hat da nur wenig geholfen leider...... es ist einfach ein trauriges abfinden meinerseits.....:-(

Monsun

#48 von Peace ( gelöscht ) , 27.07.2012 13:46

Zitat
Seit 1 Jahr ist komplette Funkstille zwischen uns.... Wir ignorieren uns wenn wir uns zufällig sehen.

Er versucht, sich die Vergangenheit vom Leib zu halten, indem er so tut, als würde er dich nicht kennen. Hat scheinbar auch noch nicht seinen Frieden gefunden, dein Ex...

Peace

#49 von Monsun ( gelöscht ) , 27.07.2012 13:49

Ich weiss es nicht.... ich weiss ja gar nix mehr über ihn....
Ich weiss nur wenn jemand blöd über mich spricht (nach dem Motto die hat einen an der Klatsche, die hängt da noch auf ne Art drin), dann nimmt er mich in Schutz..

Ja, er versucht mich absolut und radikal sich vom Hals zu halten.... das tut weh.
Ob aus dem Grund, dass er selbst ein Problem hat oder mich für Gaga hält das weiss ich nicht.

Aber beides macht es für mich nicht leichter.

Monsun

#50 von Peace ( gelöscht ) , 27.07.2012 13:54

Zitat von Peace im Beitrag #46
Da ist anscheinend noch ne ganze Menge unaufgearbeitet geblieben zwischen dir und deinem Ex. Klingt als hättest du den Wunsch, deinen Frieden damit zu machen, um endlich abschließen zu können, aber dein Ex spielt da nicht mit... So spukt dann die Vergangenheit weiter in deinem Kopf herum und lässt dir keine Ruhe...

Mach dir mal ein paar Gedanken, was genau das überhaupt ist, was da unaufgearbeitet geblieben ist zwischen dir und deinem Ex! Und überleg auch mal, warum es für dich so wichtig ist, das nochmal mit ihm zu klären, und ob es überhaupt notwendig ist.

Mglw. brauchst du ihn dafür ja gar nicht, und du hängst der Vergangenheit lediglich deshalb noch nach, weil du nicht genug Energie in deine Zukunft investierst. Das ist jetzt nur eine Vermutung, und keine Schlussfolgerung...

Peace

Leute bitte ich brauche eure hilfe -.-
KS Problem

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz