RE: Verhalten des Ex nach Trennung verwirrend

#176 von LuLu ( gelöscht ) , 05.09.2012 13:54

Hab den Kontakt auf Skype geblockt und gelöscht.

LuLu

#177 von ACE ( gelöscht ) , 05.09.2012 15:55

gut so

ACE

#178 von Nora ( gelöscht ) , 05.09.2012 19:48

Zitat
Hab den Kontakt auf Skype geblockt und gelöscht.

Na super !!!

Weiter so !!!

Nora

#179 von LuLu ( gelöscht ) , 06.09.2012 13:38

Danke fürs Loben :-)

LuLu

#180 von LuLu ( gelöscht ) , 07.09.2012 15:15

Hej, Ihr Lieben!

Kennt Ihr das auch, dass Ihr vom Ex träumt? Und geht es Euch dabei ähnlich wie mir, dass Ihr nach so einem Traum irgendwie schlapp seid?

Also ich habe seit der Trennung schon mehrmals, manchmal direkt mehrere Nächte hintereinander, vom Ex geträumt. Und meistens waren die Träume ziemlich realistisch, die Räumlichkeiten waren wie echt und die Gespräche waren wie Fortsetzungen der echten Situation.

Heute habe ich geträumt, dass er u.a. sich neben mich setzte, etwas erzählte und dann mich küsste, aber ich fühlte in dem Traum, wie im realen Leben, dass ich keinerlei positive Gefühle bei diesem Kuss, den ich nicht erwiderte, empfand.
Danach bin ich wachgeworden und die weiteren zwei Male, als ich wieder einschlief, habe ich noch zwei weitere Male von ihm geträumt, kann mich jedoch jetzt nicht mehr genau erinnern, worum es ging. Das wusste ich nur kurz nach dem Aufwachen.

Auf jeden Fall haben mich diese Träume heute wieder so kraftlos gemacht, als wenn ich die ganze Nacht nicht geschlafen hätte.

LuLu
zuletzt bearbeitet 07.09.2012 15:20 | Top

#181 von Nora ( gelöscht ) , 07.09.2012 16:57

Kann es sein das Du Dich tagsüber noch sehr gedanklich mit Ex beschäftigst? - Denn dann entstehen meist solche Träume in der Nacht.

Überleg Dir, was Du Dir gutes tun kannst, wenn Du wieder so kraftlos aufwachst.

Nora

#182 von LuLu ( gelöscht ) , 08.09.2012 00:33

Gedanklich beschäftige ich mich momentan damit, dass ich keinen absoluten Freund/in habe, die mir ohne wenn und aber behilflich sein würde.

Ich brauche gerade eine kleine Hilfestellung bei meiner Renovierung, wirklich nichts Kompliziertes, nur einen Handlanger sozusagen. Bin mein ganzes Adressbuch durchgegangen und was stellte ich fest?
Entweder Männer, die mich danach oder lieber davor flachlegen wollen würden und somit nicht in Frage kommen, weil ich sie auf keinen Fall bei mir im Haus haben wollte.
Oder Männer, die gern für fettes Geld helfen würden, jedoch ziemlich ungeschickt sind, so dass ich alleine schon bei dem Gedanken Stress empfinde, dass alles schief gehen würde und ich auch noch dafür nicht zu knapp bezahlen müsste.
Oder Frauen, die sich zu fein für „Männerarbeit“ sind.

Ganz schön blöd diese Aussichtslage. Deswegen fühle ich mich heute so einsam und so hilflos und so verloren, dass ich sogar deswegen geweint habe. Mir ist heute mal wieder bewusst geworden, dass ich eigentlich keinen Menschen um mich habe, dem ich so wichtig wäre, dass er mir mal selbstlos für eine Stunde bisschen helfen würde.
Das finde ich sehr erschreckend. Wieso ist es so in meinem Leben, wo ich selbst doch so oft helfe und meine Hilfe von mir aus anbiete, wenn ich sehe, dass ich nützlich sein könnte?

Ich fühle mich heute so wie in der Beziehung, dass ich aus Angst vor Einsamkeit dazu bereit wäre, mit dem schlimmsten Typen zusammen zu sein. Das macht mir noch mehr Angst.

LuLu

#183 von Nora ( gelöscht ) , 08.09.2012 20:38

Hi Lulu,

ich glaube solche Gedanken sind nach einer Trennung völlig normal. Es liegt an Dir neue Menschen kennenzulernen. Am besten funktioniert dies über ein Hobby. Das ist auch eine gute Gelegenheit, Menschen die Dir nicht gut tun, auszusortieren. Wenn Du an Dir arbeitest, raus gehst und Dir selber das Wertvollste bist, ergibt es sich.

Zitat
Wieso ist es so in meinem Leben, wo ich selbst doch so oft helfe und meine Hilfe von mir aus anbiete, wenn ich sehe, dass ich nützlich sein könnte?

Erster Schritt sollte für Dich sein, diese Hilfe einzustellen. Wenn Du nichts zurückbekommst und immer nur gibst: Aussortieren und die Energie für Dich nutzen und einsetzen.

Zitat
Ich fühle mich heute so wie in der Beziehung, dass ich aus Angst vor Einsamkeit dazu bereit wäre, mit dem schlimmsten Typen zusammen zu sein. Das macht mir noch mehr Angst.

Das macht große Aussagen darüber, dass Du mit Dir selbst nicht im Reinen bist. Fang ersteinmal an Dich selbst zu lieben und Dir das wichtigste zu sein! Dann wird es auch besser mit den Männer klappen.

Liebe Grüße.

Nora

#184 von LuLu ( gelöscht ) , 08.09.2012 21:07

Hallo, Nora!

Danke für Deine Antwort. :-)

Heute habe ich mich mit einer relativ neuen Bekannten getroffen, die ich über meine Hobbygruppe kennen gelernt habe. Wir haben heute etwas Hobbymäßiges gemeinsam unternommen. Alles war toll, bis ich ihr von meinem weiteren Hobby erzählte und sie sagte mir, dass sie sich auch dafür interessiere, jedoch keine Kenntnisse hätte und Hilfe dabei bräuchte, ob ich zu ihr kommen könnte, um ihr etwas darüber beizubringen. Ich habe eingewilligt, weil ich eben so bin – gleichzeitig habe ich es nicht gewagt, sie zu fragen, ob sie mir auch bei der einen kleinen Sache bei meiner Renovierung behilflich sein könnte. :-(

Nun weiß ich nicht, war es falsch von mir, nicht gleich auch um eine Gefälligkeit zu fragen, zumal sie etwas zuerst von mir verlangte?

LuLu

#185 von Nora ( gelöscht ) , 08.09.2012 21:12

Ihr da etwas beizubringen, finde ich nicht schlimm und ein gutes Angebot. Damit entwickelt sich die Bekanntschaft ja auch weiter.
Weiß ja nicht genau was Du handwerkliches zu tun hast, denke aber, es wäre kein Problem gewesen sie da zu fragen und es locker ins Gespräch einzubringen. (Kenne ja nun aber nicht die ganze Geschichte.)

Nora

#186 von Just-do-it ( gelöscht ) , 08.09.2012 21:15

Zitat von LuLu im Beitrag #
Hallo, Nora!

Danke für Deine Antwort. :-)

Heute habe ich mich mit einer relativ neuen Bekannten getroffen, die ich über meine Hobbygruppe kennen gelernt habe. Wir haben heute etwas Hobbymäßiges gemeinsam unternommen. Alles war toll, bis ich ihr von meinem weiteren Hobby erzählte und sie sagte mir, dass sie sich auch dafür interessiere, jedoch keine Kenntnisse hätte und Hilfe dabei bräuchte, ob ich zu ihr kommen könnte, um ihr etwas darüber beizubringen. Ich habe eingewilligt, weil ich eben so bin – gleichzeitig habe ich es nicht gewagt, sie zu fragen, ob sie mir auch bei der einen kleinen Sache bei meiner Renovierung behilflich sein könnte. :-(

Nun weiß ich nicht, war es falsch von mir, nicht gleich auch um eine Gefälligkeit zu fragen, zumal sie etwas zuerst von mir verlangte?

Hi Lulu,
denke du siehst das etwas zu "ernst".. Gefälligkeiten müssen ja nicht verhandelt werden mit nem Vertrag und nem Siegel..
da kann man doch locker und freundlich sein und sich gegenseitig aushelfen... fragen kostet nichts.. und wenn man
aus der ganzen Situation dann noch was Humorvolles macht?
Deine Situation erklären und eben sie drum bitten... warum nicht?

Just-do-it

#187 von LuLu ( gelöscht ) , 08.09.2012 21:50

OK, danke, Mädels, für Eure Empfehlungen. :-)

Der Termin bei der Bekannten steht noch an, also kann ich sie ja noch fragen. Sie weiß schon, dass ich solo bin, also sollte sie meine Situation verstehen.

Bin immer noch traurig, dass ich kaum eine herzliche Person um mich habe, die von sich aus an mich denkt und meine Nähe und Kontakt zu mir suchen würde.

Ich wünsche mir im Moment, dass mein Ex mich vermisst, weil es dann wenigstens einen Menschen geben würde, der mich kennt und das Gute in mir erkennen würde.

Ich wünsche mir, ich wäre für jemanden wichtig, einfach nur so um meinetwillen und nicht, weil ich jemanden Vorteile bringen würde. Leider habe ich meistens das traurige Gefühl, Leute halten Kontakt zu mir, weil sie einen Nutzen davon haben. Mir würde gefallen, wenn sie mich um sich wünschten auch, wenn ich keinerlei nützliche Fähigkeiten hätte.
(Schaut, der Ex meldete sich auch neulich mit seiner Steuerfrage und verlangte Fachauskünfte von mir, obwohl er sich zuvor nicht für sein inakzeptables Verhalten mir gegenüber entschuldigte. Vielmehr verlangte er dann auch noch die Geschenke zurück. Und so etwas passierte mir nicht nur einmal und nur bei ihm. Ich verstehe das alles nicht, wieso nur passieren mir solche Situationen, obwohl ich selbst mich nie so schäbig verhalten könnte?)

LuLu
zuletzt bearbeitet 08.09.2012 22:20 | Top

#188 von LuLu ( gelöscht ) , 09.09.2012 23:03

Heute schrieb mein (deutscher) Ex auf seiner Singleseite etwas in meiner (die er nicht versteht) Muttersprache!!! Ich finde das
Danach schrieb er: "Was suche ich eigentlich??? Und warum hier???"
Ich habe mich von ihm vermisst gefühlt

LuLu
zuletzt bearbeitet 09.09.2012 23:07 | Top

#189 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.09.2012 08:54

Zitat von LuLu
Ich wünsche mir, ich wäre für jemanden wichtig, einfach nur so um meinetwillen und nicht, weil ich jemanden Vorteile bringen würde. Leider habe ich meistens das traurige Gefühl, Leute halten Kontakt zu mir, weil sie einen Nutzen davon haben. Mir würde gefallen, wenn sie mich um sich wünschten auch, wenn ich keinerlei nützliche Fähigkeiten hätte.

Hey Lulu...

das kann ich verstehen, aber das ist auch die ZEIT in der wir leben, insgesamt ist alles unverbindlicher geworden..
die Leute ham auch ihr eigenes Leben usw. ist halt nicht mehr so, wie in der Schulzeit..

Außerdem bin ich mir sicher, gibt es wen, dem du wichtig bist.. denk mal an deine Herkunftsfamilie..
Und dann ist es noch so, dass man auch aussortieren muss, sobald man merkt da is jemand der will nur immer
was bietet selber aber nix außer doofes Grinsen....

..da würde ich schon gleich gar niemanden in den Freundeskreis aufnehmen, der von sich aus nix zu bieten hat,
damit sich erstmal ein Verhältnis etabliert... auf solche kann man dann getrost verzichten..., liegt also auch
daran was DU zulässt und wie rigoros du damit umgehst.

andererseits ist es für manche Menschen (--> vorrangig z.B. unsichere Männer??) dann auch ein Aufhänger..
wenn sie dich um etwas bitten, womit du dich auskennst.. wissen halt sonst nicht, wie sie mit dir ins Gespräch kommen sollen
(--> armselig, aber was soll, nicht dein Problem)..

und um eben enge Freundschaften zu haben, muss man diese selbst auch pflegen...Zeit, Events, Interesse investieren..
sonst entwickelt sich da wenig.. so oder so..
allerdings muss das dann klar gleich gegenseitig sein.... und mit solchen Leuten teilt man ja gerne. :-))

Just-do-it

#190 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.09.2012 08:56

Heute schrieb mein (deutscher) Ex auf seiner Singleseite etwas in meiner (die er nicht versteht) Muttersprache!!! Ich finde das

Und ditte versteht ick nisch.. :-))

Just-do-it

#191 von koc , 10.09.2012 09:29

Wenn du nicht erkennst, dass es da mindestens einen Menschen gibt, für den du die Welt bedeutest, dann solltest du dich endlich einlesen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#192 von LuLu ( gelöscht ) , 10.09.2012 09:54

[quote=koc|p50995]Wenn du nicht erkennst, dass es da mindestens einen Menschen gibt, q.
Guten Morgen, Koc!

Ich lese jeden Tag. Der mindestens eine Mensch, das könnte ich selbst sein. Ich versuche, so gut ich nur kann, mir wichtig zu sein.

Du meinst "mindestens einen Menschen" - hast Du da jemanden Speziellen im Sinn? Ich kenne momentan leider niemanden bzw. erkenne ich ihn nicht. Natürlich Euch hier, liebes Forum, bin ich sehr dankbar für Eure selbstlose Unterstützung und Anteilnahme.

LuLu
zuletzt bearbeitet 10.09.2012 09:58 | Top

#193 von koc , 10.09.2012 10:03

Natürlich bist du das! Du musst der wichtigste Mensch in deinem Leben sein! Der, der vor allen anderen kommt! Der, dessen Wohlergehen vor allen anderen steht!

Wie ich schon öfter gesagt habe: Erst dann, wenn du dich selbst anerkennst, liebst und wertschätzt, dann kannst du auch andere Menschen anerkennen, schätzen und lieben. Und das Beste daran ist, dass dann die Menschen zu dir kommen werden weil sie spüren, dass du "gute Gefühle" ausstrahlst. ( bin noch ned ganz fit, ich krieg das nicht richtig formuliert ).

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#194 von LuLu ( gelöscht ) , 10.09.2012 10:08

[quote=koc|p50995]Wenn du nicht erkennst, dass es da mindestens einen Menschen gibt, q.

Sorry, hab nicht vollständig zitiert - Erste-Welt-Problem mit dem Smartphone ;-)

LuLu

#195 von LuLu ( gelöscht ) , 10.09.2012 10:09

LuLu
zuletzt bearbeitet 10.09.2012 10:12 | Top

#196 von LuLu ( gelöscht ) , 10.09.2012 10:41

Zitat von Just-do-it im Beitrag #

Dass ich geschaut habe? Oder was verstehst Du nicht, JDI?

LuLu

#197 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.09.2012 12:11

Dass ich geschaut habe? Oder was verstehst Du nicht, JDI?

Jupp, warum schaust du und auch was das mit dir zu tun hat? Inhaltlich steht da nichts was du auf dich beziehen könntest..
also wird hier von dir irgendwie wild interpretiert dass DU gemeint wärst. Sieht ein wenig so aus, als ob du darauf wartest bis du jemandem mal einfällst. Interesse an dir sieht aber anders aus :-(( oder gibt es da konkreten Invest?

Also raus gehen und Leute kennen lernen? Ansatt zu Hause auf nen "Prinzen" warten, der irgendwann mal an deiner
Türe klopft?
Dein Selbstvertrauen und deine Einstellungen werden sich nicht zum positiven verändern, wenn du pessimistisch darauf
schimpfst... dass keiner sich konkret für dich interessiert.
Zu erstmal musst du dir klar darüber werden was DU willst und das dann auch zu erst mal umsetzen, dann kommen
die Männer von ganz alleine und wollen dich kennen lernen. Dann gehts darum zu scannen, aber dazu muss man ja
erstmal ne Auswahl haben... also Lulu auf ins Getümmel.... :-))

Just-do-it

#198 von LuLu ( gelöscht ) , 10.09.2012 12:33

Inhaltlich steht da nichts was du auf dich beziehen könntest..
also wird hier von dir irgendwie wild interpretiert dass DU gemeint wärst. Sieht ein wenig so aus, als ob du darauf wartest bis du jemandem mal einfällst. Interesse an dir sieht aber anders aus :-(( oder gibt es da konkreten Invest?

Ich meinte, dass er in meiner Muttersprache geschrieben hat, die ihm völlig unbekannt ist. Daraus habe ich meine Spekulation gezogen, dass er mich vermissen würde.

Ein Invest ist es nicht, da er nicht ahnt, dass ich es lesen würde.

LuLu

#199 von Just-do-it ( gelöscht ) , 10.09.2012 12:55

Zitat
Ich meinte, dass er in meiner Muttersprache geschrieben hat, die ihm völlig unbekannt ist.
Daraus habe ich meine Spekulation gezogen, dass er mich vermissen würde.

Ein Invest ist es nicht, da er nicht ahnt, dass ich es lesen würde.

Wieso hast du Zeit für Spekulationen oder diese komische Stalkerei?

Falsch, es ist kein Invest, weil es kein konkretes Bemühen um dich ist, sondern nur deine Projektion (oder Wunschdenken).

Also an DIR arbeiten, damit du keine Zeit mehr für so was hast.. denn bringen tut dir das nichts.

Was willst DU?
Und was willst du dafür tun?

Just-do-it

#200 von LuLu ( gelöscht ) , 10.09.2012 13:01

[quote=Just-do-it|p51020]Falsch, es ist kein Invest, weil es kein konkretes Bemühen um dich ist, sondern nur deine Projektion (oder Wunschdenken).
[/
Ich habe doch geschrieben, dass es KEIN Inverst ist.

LuLu

7 Jahre, und nun?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz