Verhalten des Ex nach Trennung verwirrend

#1 von LuLu ( gelöscht ) , 28.07.2012 00:41

Hallo, liebes Forum!

Ich würde gern Eure Meinung zu meiner Situation erfahren.

Mein Ex (m, Mitte 40) und ich (w, Anfang 40) waren ein Jahr intensiv zusammen. Vor zwei Monaten trennte er sich von mir.
Es gab sehr schöne Zeiten und Zukunftspläne. Es gab aber auch von Anfang an Streitereien, denn wie es erst fast zum Schluss herauskam, konnte er mit seinem Frust, den er von der Arbeit mitbrachte, nicht umgehen und lud ihn bei mir ab. Gespräche über die Probleme auf der Arbeit reichten ihm nicht, er musste mich auch noch beschimpfen und mich kleinmachen, ohne dass ich ihm Gründe dafür gegeben hätte. Erst in den letzten Wochen gab er zu, dass er mich grundlos angriff, weil er nicht wusste, wohin mit seinem Arbeitsfrust.

Dann eines Tages wachte er schon total beleidigt auf, deswegen entschied ich, den Tag nicht mit ihm zu verbringen und zog mich zurück. Er nörgelte jedes Mal, wenn er an dem Zimmer vorbeiging, in dem ich mich aufhielt. Dann am Abend sollten wir zu einer Familienfeier gehen. Er fragte mit bösem Ton, ob ich mitkommen würde. Ich sagte, dass ich es noch nicht wisse. Daraufhin ging er mit Türenknallen weg. Ich fühlte mich nicht so, als wenn ich nach einem solch schlechten Tag eine Show abziehen könnte und vor seiner Familie ein glückliches Paar spielen wollte.

Als er nach der Feier (zu sich) nach Hause kam, sagte ich ihm, dass ich den ganzen Tag schon emotional durcheinander wäre. Daraufhin erwiderte er nur, ich bräuchte es nicht mehr zu sein, denn er hat entschieden, dass es Schluss ist und ging aus dem Haus.

Ich habe ihn am folgenden Tag gefragt, welche Begründung er hätte. Er sagte, es gäbe mehr Negatives als Positives. Das war mir zu allgemein, also fügte er hinzu, dass ich nicht mehr fröhlich sei. Dass dies durch sein Nörgeln und Frustabladen hervorgerufen wurde, kommentierte er nicht.
Ich bin noch einen Tag bei ihm geblieben, weil ich nicht in der Lage war, nach Hause zu fahren und er erlaubte es auch. Wir sprachen nichts mehr.

Am folgenden Morgen knallte er alle Türen mit voller Wucht, sprach kein Wort. Als er zur Arbeit fuhr, packte ich meine Sachen, ahnte jedoch nicht, dass er früher als sonst Feierabend hatte, also begegneten wir uns noch mal, schauten uns jedoch nicht an und sprachen kein Wort.

Fortan gab es nur noch sehr böse Emails von ihm. Es ging darum, dass ich meine großen Sachen abholen wollte und fragte sehr höflich danach und mein Geld zurück haben wollte. Er zögerte es so lange heraus, dass ich erst nach einem Monat einen Termin bekam und das so angekündigt, dass an dem Termin meine Sachen auf der Straße liegen würden. Er meinte, dass er an einem früheren Terminvorschlag von mir wichtigere Dinge zu tun gehabt hätte, obwohl ich sah, dass er den ganzen Tag im Internet online war. Das Geld hat er mit einer bösen Mitteilung im Verwendungszweck überwiesen, wobei er auch noch meinen Namen entstellte.

Zum Glück hatte ich Unterstützung und konnte rechtzeitig da sein, so dass nichts auf der Straße war. Als er von der Arbeit nach Hause kam, wartete ich schon mit meinem Helfer.
Als er aus dem Auto ausstieg, sagte ich ihm Hallo und dass ich meine Sachen abholen möchte.

Er kam auf mich zu und wollte mich umarmen. <- Und das ist die Situation, die ich gern von Euch beurteilt haben möchte.

Ich bin der versuchten Umarmung ausgewichen, weil es mir wirklich nicht danach war nach den ganzen Hassemails. Daraufhin kam gleich seine Retourkutsche, dass wir erst in einer Stunde einen Termin hätten. Ich entgegnete, dass wir Zeit hätten und gern warten würden.
Zum Glück ging alles schneller und ganz ruhig vonstatten. Ich wünschte ihm alles Gute und reiste ab.

Zwei Tage später schrieb er, dass er noch etwas von mir gefunden hätte und es mir zum bestimmten Termin vorbeibringen und gleichzeitig seine Sachen abholen würde.
Ich antwortete nicht, weil mich die gefundene Sache nicht interessiert, sie stand nicht auf der Liste mit den Sachen, die mir gehören.
Weitere zwei Tage später fragte er, was nun mit Morgen wäre, obwohl tatsächlich der Termin übermorgen wäre.
Also schrieb ich ihm etwas ironisch, ob er mich denn so sehr vermissen würde, dass er mich schon einen Tag früher sehen möchte.
Daraufhin kam, dass es nicht so gemeint sei, er wäre abgelenkt gewesen.
Ich schrieb einen Tag später, dass der Termin morgen nicht passt.
Seitdem ist erst mal Ruhe.

Seltsam finde ich, dass er zuvor sich um seine Sachen, die noch bei mir sind, nicht kümmerte. Zudem sitzt er seit dem Schluss nach jedem Feierabend und die ganzen Tage an Wochenenden im Internet für mich sichtbar online. Er sieht mich nicht. (Wir kennen uns nicht aus dem Internet und es ist auch nicht seine Art, dort Kontakte zu suchen.)

Was meint Ihr zu der Geschichte?

Ich freue mich auf Eure Einschätzungen! :-)

Liebe Grüße
LuLu

LuLu

RE: Verhalten des Ex nach Trennung verwirrend

#2 von Peace ( gelöscht ) , 28.07.2012 13:37

Willkommen im Forum!

Zitat
obwohl ich sah, dass er den ganzen Tag im Internet online war.

Zitat
Zudem sitzt er seit dem Schluss nach jedem Feierabend und die ganzen Tage an Wochenenden im Internet für mich sichtbar online.

Wenn Ihr euch getrennt habt, braucht dich nicht weiter zu interessieren, was er so im Internet treibt. Schließlich solltest auch du wichtigere Dinge zu tun haben, als den ganzen Tag sein Online-Verhalten zurückzuverfolgen...

Zitat
Er kam auf mich zu und wollte mich umarmen. <- Und das ist die Situation, die ich gern von Euch beurteilt haben möchte.

Was diesen Umarmungsversuch angeht: Möglicherweise ist deinem Ex in diesem Augenblick ja bewusst geworden, dass er hinter der ganzen Ablehnung und Zurückweisung, die er dich all die Tage hat ertragen lassen, irgendwo doch auch zärtliche Gefühle für dich empfindet. Bloß hat er nicht die Eier, dir das auch konsequent zu zeigen, stattdessen benutzt er dich als Sündenbock und um seinen Frust an dir abzureagieren. Du siehst ja selbst, nachdem diesmal du ihn zurükgewiesen hast, antwortete er mit seiner Retourkutsche und war wieder dasselbe sture Arschloch wie immer... Ich finde, du hast gut und richtig reagiert, ihn nicht an dich heran zu lassen! Meine Meinung...

Was ich mich aber frage: Warum hast du nicht sofort die Notbremse gezogen, als er anfing, dich grundlos zu beschimpfen und zu beleidigen? Warum bist du still geworden und hast dich immer mehr zurückgezogen, bist aber gleichzeitig in seiner Wohnung geblieben, so dass er dich weiter beschimpfen konnte? Warum warst du - wie du selbst sagst - "nicht in der Lage nach Hause zu fahren"? Und warum konnte es so weit kommen, dass ER am Ende mit DIR Schluss macht, obwohl sein Verhalten dir gegenüber doch eindeutig ein Grund ist, das DU mit IHM Schluss machst? Warum hast du das alles so lange mitgemacht?

Hattest du Angst, ihn zu verlieren und hast dich deshalb in die Opferrolle hineindrängen lassen? Und eine letzte Frage: Was genau arbeitet dein Ex?

Peace
zuletzt bearbeitet 28.07.2012 13:51 | Top

#3 von MaZe ( gelöscht ) , 28.07.2012 15:03

Willkommen hier.

Sieht ganz so aus ob er selbst mit seinem Leben sehr unzufrieden ist. Willst du mit so einem Menschen überhaupt zusammensein, er lädt seine Wut an dir ab und macht dich klein?

Erstmal KS einleiten..

MaZe

#4 von LuLu ( gelöscht ) , 28.07.2012 15:16

Hallo, Peace!

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Antwort.

Zitat
Wenn Ihr euch getrennt habt, braucht dich nicht weiter zu interessieren, was er so im Internet treibt. Schließlich solltest auch du wichtigere Dinge zu tun haben, als den ganzen Tag sein Online-Verhalten zurückzuverfolgen...

Du hast Recht. Ich habe ihn noch nicht aus meiner Kontaktliste gelöscht, deswegen sehe ich immer, wann er online ist, weil mein PC auch berufsbedingt sehr oft eingeschaltet ist.

Nun habe ich gestern aus Neugierde sein Pseudonym in Google eingetippt, weil ich auf seiner Hobbyseite schauen wollte, ob er wieder aktiv geworden ist, nachdem ich bei dem Termin zur Abholung meiner Sachen ihn unrasiert und so, meiner Meinung nach, miserabel fand.
Und zu meinem Entsetzen stand an erster Position eine Singlebörse. Natürlich sein Foto drin und alle Angaben über ihn. Und er die halbe Nacht dort online.

Früher machte er mir ständig Vorwürfe, ich würde ihm vom frühen Schlafengehen abhalten. Jetzt hockt er die halbe Nacht im Inet und auch in der Woche macht er den PC sehr spät zu, obwohl ich ja schon viele Wochen gar nicht mehr da bin zum Abhalten von was auch immer. Schön, oder? Und die Liste könnte so ewig fortgesetzt werden.

OK, OK, schimpft bitte nicht mit mir – ich weiß, das sollte mich nichts mehr angehen. Trotzdem habe ich einen Stich im Herzen gespürt, weil ich mich so ersetzbar und vergessen und irgendwie wertlos vorkam. Wie kann er nach so kurzer Zeit schon eine Neue suchen und das noch im Internet, obwohl er es immer so kritisierte?
Kleiner Trost ist für mich, dass er die ganzen Abende online ist, also hat er keine Dates.
Ach, und ich habe mich dort auch registriert unter ihm gefallenden Angaben und er hat schon gestern, nachdem ich sein Profil besuchte, meins besucht und heute erneut.
Das ist Kinderkram, aber ich war eben neugierig und hatte das Pech eben mehr herauszufinden, als mir lieb wäre. Übrigens ist er in seinem Hobby nicht aktiv gewesen.

Leute!!! Ich geh gleich ein. Gerade schrieb er mir auf dieser Singlebörse, dass mein Profil ihn anspricht. Grrrrr!!!!

So, jetzt aber wieder zum Thema, Peace.

Zitat
Ich finde, du hast gut und richtig reagiert, ihn nicht an dich heran zu lassen! Meine Meinung...

Das finde ich auch und es war meine spontane Reaktion diese Umarmung nicht zuzulassen.

Zitat
Was ich mich aber frage: Warum hast du nicht sofort die Notbremse gezogen, als er anfing, dich grundlos zu beschimpfen und zu beleidigen?

Weil ich geduldig war. Weil ich eben keinen Grund fand für seine Beschimpfungen und deshalb mich nicht so direkt angesprochen fühlte, anfangs. Weil ich nicht alleine sein wollte. Ich hatte ihn in einer ziemlich einsamen Phase meines Lebens kennengelernt und war froh, dass jemand für mich da war – es gab ja auch schönen Momente. Und er entschuldigte sich auch jedes Mal.

Zitat
Warum bist du still geworden und hast dich immer mehr zurückgezogen, bist aber gleichzeitig in seiner Wohnung geblieben, so dass er dich weiter beschimpfen konnte?

Ich bin schon einige Male sofort nach Hause gefahren, aber an dem Tag war ich wohl zu faul oder es war mir zu früh am Morgen oder ich dachte, das legt sich wieder und wir wollte ja noch am Abend zu der Feier gehen.

Zitat
Warum warst du - wie du selbst sagst - "nicht in der Lage nach Hause zu fahren"?

Weil ich mich so dermaßen darüber, dass und wie er Schluss machte, so aufregte, dass ich extreme Kopfschmerzen bekam und nicht reisefähig war. Leider, sonst wäre ich sehr gern nach Hause gefahren.

Zitat
Und warum konnte es so weit kommen, dass ER am Ende mit DIR Schluss macht, obwohl sein Verhalten dir gegenüber doch eindeutig ein Grund ist, das DU mit IHM Schluss machst? Warum hast du das alles so lange mitgemacht?

Ich habe ausführlich darüber nachgedacht und bin zu der Meinung gelangt, dass ich nicht alleine sein wollte und ich alle seine Zukunftspläne und Entschuldigungen und Neuversuche ernster nahm als sein Verhalten mir gegenüber.

Zitat
Hattest du Angst, ihn zu verlieren und hast dich deshalb in die Opferrolle hineindrängen lassen?

Nicht direkt die Angst, ihn persönlich zu verlieren, sondern speziell die Angst vorm Alleinsein. Eigentlich hat er außer seinem unfairen Verhalten noch diverse andere Eigenarten und Macken, die ich nicht ausstehen konnte, sie aber hinnahm, um nicht allein zu sein. Großes Thema mangelnde Körperpflege – ein no go, aber eben die blöde Einsamkeit! Ich ärgere mich über mich selbst!

Zitat
Und eine letzte Frage: Was genau arbeitet dein Ex?

Er ist Monteur. Ich habe eine viel höhere Schulbildung als er, falls das relevant sein könnte.

Was meint Ihr, soll ich mit seinen Geschenken machen?
Ich habe seine Sachen sofort in einen Karton gepackt und seine Geschenke in einen anderen Karton, weil ich sie zumindest noch nicht sehen will.
Soll ich ihm auch die Geschenke zurückgeben, falls er seine Sachen abholen würde?
Seit Tagen meldet er sich nicht mehr wegen des Termins, um seine Sachen zu holen und mir noch das zu geben, was er noch gefunden hat, was ich aber nicht brauche.

Danke Euch im Voraus für Eure Beiträge :-)

LuLu

#5 von MaZe ( gelöscht ) , 28.07.2012 15:21

Zur Schulbildung:

Kein Problem sofern er damit umgehen kann. Wenn nicht, dann Problem!

MaZe

#6 von gurdex ( gelöscht ) , 28.07.2012 15:28

Zitat von LuLu im Beitrag #4

Er ist Monteur. Ich habe eine viel höhere Schulbildung als er, falls das relevant sein könnte.

Wenn der Typ an sich schon n geringes Selbstwertgefühl hat und dauerhaft unzufrieden ist, wird das natürlich von so ner Konstellation noch verstärkt.
Die Antwort auf die Frage, warum du dir das angetan hast, zeigt dir auch dein eigenes Kernproblem auf:

Zitat
Weil ich nicht alleine sein wollte. Ich hatte ihn in einer ziemlich einsamen Phase meines Lebens kennengelernt und war froh, dass jemand für mich da war – es gab ja auch schönen Momente. Und er entschuldigte sich auch jedes Mal.

Du akzeptierst scheiß Verhaltensweise von ihm, weil du denkst, dass du sonst wieder alleine wärst.
Zum einen ist der Gedanke schlicht falsch, weil es 248421479 Männer da draußen gibt und zum anderen baust du eine Abhängigkeit zu anderen Menschen auf.
Lies dich hier etwas ein, dir werden sicher gleich noch ein paar Links von den anderen gegenben (Liebe dich selbst etc.), die dir zeigen sollten, welchen Weg du einschlagen musst, um deinem Leben eine gesunde Struktur zu geben - dann kommt das innere Glücksgefühl automatisch.

gurdex

#7 von LuLu ( gelöscht ) , 28.07.2012 15:33

Hallo, MaZe!

Danke für Deine Antwort!

Zitat von MaZe im Beitrag #3

Sieht ganz so aus ob er selbst mit seinem Leben sehr unzufrieden ist. Willst du mit so einem Menschen überhaupt zusammensein, er lädt seine Wut an dir ab und macht dich klein?

Erstmal KS einleiten..

Ich will mit ihm nicht mehr zusammen sein. Ich habe zu viel Negatives an ihm entdeckt, was schlecht für mich ist, deswegen ist ein Zusammensein nicht mehr möglich.

Du hast vollkommen Recht, er ist mit seinem Leben sehr unzufrieden, ist jedoch nicht in der Lage, es zu verbessern. Er jammert nur.

Ich melde mich nicht bei ihm als erste, sondern antworte nur zeitversetzt wegen der Abholtermine, sonst schreibe ich nichts Anderes. Nur höflich.

LuLu

#8 von MaZe ( gelöscht ) , 28.07.2012 15:49

Perfekt. Das ist doch schonmal ein Wort. Nutze dieses Forum hier um an dir zu arbeiten. Gurdex hat dir da schon sehr sehr guten Input geliefert.

Ziel sollte es sein, dass du glücklich wirst und das ohne Partner. Die kommen dann von alleine...und zwar welche die nicht nur eine Notlösung darstellen.

MaZe

#9 von Peace ( gelöscht ) , 28.07.2012 16:07

Zitat von LuLu im Beitrag #4
Ach, und ich habe mich dort auch registriert unter ihm gefallenden Angaben und er hat schon gestern, nachdem ich sein Profil besuchte, meins besucht und heute erneut.
Das ist Kinderkram, aber ich war eben neugierig und hatte das Pech eben mehr herauszufinden, als mir lieb wäre. Übrigens ist er in seinem Hobby nicht aktiv gewesen.

Leute!!! Ich geh gleich ein. Gerade schrieb er mir auf dieser Singlebörse, dass mein Profil ihn anspricht. Grrrrr!!!!

Bist du verrückt? Warum machst du so einen Unsinn?? Glaubst du, du tust dir selbst einen Gefallen damit, ihn weiter zu verfolgen und auch noch mit Fake-Profilen usw. Falsch! Du tust dir damit nur selber weh! Siehste ja selbst, du gehst ja schon ein, weil er dich bloß anchattet...

Hör mal am besten sofort mit der Stalkerei auf und konzentriere dich lieber auf dich selbst. Ratgeber besorgen und lesen! Du hast ein Abhängigkeits- und Selbstwertproblem, das ist nicht zu übersehen. Daran solltest du unbedingt arbeiten!

Peace

#10 von LuLu ( gelöscht ) , 28.07.2012 16:08

Hallo Gurdex!

Auch Dir lieben Dank für Deine Antwort!

Ich finde, auch Du hast Recht. Ich sollte zuerst an mir arbeiten und dann wird alles besser.
Ich habe hier schon einige Threads und Ratgeber gelesen. Es ist sehr interessant und einleuchtend.

LuLu

#11 von LuLu ( gelöscht ) , 28.07.2012 16:22

Hallo, Peace!

Zitat von Peace im Beitrag #9

Bist du verrückt? Warum machst du so einen Unsinn?? Glaubst du, du tust dir selbst einen Gefallen damit, ihn weiter zu verfolgen und auch noch mit Fake-Profilen usw. Falsch! Du tust dir damit nur selber weh! Siehste ja selbst, du gehst ja schon ein, weil er dich bloß anchattet...

Hör mal am besten sofort mit der Stalkerei auf und konzentriere dich lieber auf dich selbst. Ratgeber besorgen und lesen! Du hast ein Abhängigkeits- und Selbstwertproblem, das ist nicht zu übersehen. Daran solltest du unbedingt arbeiten!

Das stimmt!
Es kam nur durch Zufall, weil ich eben woanders schauen wollte. Es ist aber auch gut so, dass es rauskam, da weiß ich ja noch zusätzlich, dass er nicht ehrlich war, als er sagte, dass er Singlebörsen doof findet. Vielleicht redete er mir nur nach dem Mund.

Das mit dem Abhängigkeitsproblem stimmt wohl auch. Ich mag nicht allein sein. War es wohl im Leben schon zu oft und mag es so mal gar nicht.
Ich lese schon seit Tagen die Ratgeber und Threads.
Lernen ist ein Prozess und ist bei mir wohl noch nicht in wenigen Tagen erfolgreich.

LuLu

#12 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.07.2012 18:10

Hallo Lulu, willkommen hier!

Ich schließe mich meinen Vorrednern an!
Du selbst hast auch schon erkannt, dass du das Thema "nicht alleine sein wollen/können" intensivst bearbeiten musst!

Ich hätte jedoch nun auch gerne gewusst:
1. ob er mal eine spezielle Kritik an dich äußerte?

2. ob du wirklich nicht alleine sein wolltest, oder ob du davon ausgingst, dass ihr EUCH gemeinsam entwickelt?

Ich frage deshalb, weil ich die Gewichtung des Kernproblem etwas mehr in den Focus rücken wollte,
kam das meiste wirklich so auf, weil er vorallem Stress mit seinem Job hatte und es an DIR auslies? Und du hast also als REAKTION
darauf mit entweder Anhänglichkeit oder Rückzug reagiert, also zuviel Anpassung?
Oder geht es darum, dass ER grundsätzlich wenig Engagement für gemeinsame Problemlösungen zeigte?

Just-do-it

#13 von LuLu ( gelöscht ) , 28.07.2012 19:53

Hallo, Just-do-it!

Danke auch Dir für Deine Antwort!

Zitat von Just-do-it im Beitrag #12

Ich hätte jedoch nun auch gerne gewusst:
1. ob er mal eine spezielle Kritik an dich äußerte?

2. ob du wirklich nicht alleine sein wolltest, oder ob du davon ausgingst, dass ihr EUCH gemeinsam entwickelt?

Ich frage deshalb, weil ich die Gewichtung des Kernproblem etwas mehr in den Focus rücken wollte,
kam das meiste wirklich so auf, weil er vorallem Stress mit seinem Job hatte und es an DIR auslies? Und du hast also als REAKTION
darauf mit entweder Anhänglichkeit oder Rückzug reagiert, also zuviel Anpassung?
Oder geht es darum, dass ER grundsätzlich wenig Engagement für gemeinsame Problemlösungen zeigte?

1. Er kritisierte am Schluss, dass ich nicht mehr fröhlich sei. Mehr erfuhr ich leider nicht.
2. Teils, teils möchte ich sagen. Er hatte auch seine Vorzüge, die ich an ihm mochte und auch dachte, dass er die negativen Eigenschaften ablegen könnte, wenn wir zusammen bleiben würden. Natürlich war mindestens zur Hälfte dieses unwohle Gefühl des Alleienseins, welches mich die negativen Eigenschaften ausblenden liess.

Ich bin überzeugt, dass die meisten Streitereien durch seinen Frust hervorgerufen wurden. Die letzten Male hat er sogar das zugegeben, dass die Gründe eben nichts mit mir zu tun hatten, sondern er Frust an mir abgelassen hatte, weil ich eben da war.
Mag sein, dass ich da selbstbestimmter reagieren sollte, war mir jedoch zu der Zeit nicht bewusst und somit nicht umsetzbat. Lieber hab ich mich zurückgezogen oder bin eben ganz lieb gewesen, um ihn bloss nicht weiter zu provozieren, denn ich machte schon die Erfahrung, dass alles Andere ihn nur noch wütender machte.

Ja, auch das ist wahr, er war nicht sehr daran interessiert gemeinsam die Probleme zu lösen. Eher schrieb er schmachtende Email hinterher, wenn ich weg war oder unterstellte, dass wir beide vermeintlichen Streit vom Zaun brechen würden, um dies oder jenes zu erreichen - was ich überhaupt nicht mitunterschreiben kann, denn es war ausschliesslich er allein, der Streiterein provozierte. Ich kann alle meine Bedürfnisse und Wünsche ruhig äußern, was er auch unmöglich fand: "Ihr Weiber könnt immer über alles so ruhig reden."

Anfangs meinte er, er wünschte sich eine genügsame Partnerin. Nun, das bin ich wohl kaum, denn alles konnte ich auch nicht hinnehmen.

Ich hätte schon so oft Momente gehabt, wo es eigentlich schon zum Gehen übermässig ausreichend gewesen wäre. Leider habe ich es nicht getan und mich weiter gequält.
Ich hoffe, das passiert mir nicht mehr in der Zukunft.

LuLu

#14 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.07.2012 20:12

Ok, verstehe, also teils teils..

Ja was deine Aufgabe ist, hast du ja nun selbst schon erkannt..
Selbstbewusstsein, Selbstvertrauen, Selbstbestimmtheit... da es eben sicherlich nicht deine Aufgabe ist..
sich irgendjemandem brav und genügsam anzupassen, bzw. den typischen "alles recht machen"-Fehler zu begehen!

Aber auch Eigenverantwortung bzgl. des Invests darf man nicht vergessen, kommunizieren lernen über das was man selbst
will und sich vorstellt, sowie entsprechend konsequenter zu sein und auch Grenzen zu ziehen!

Attraction baut ja schließlich nicht darauf auf, dass man sich selbst verleugnet..:-))

PS: Wenn er sich ebenfalls schwer tat konkreter zu werden, auch in Punkto Kritik, dann hat er wohl auch falsche Vorstellungen,
wenn er meint, eine Frau hätte nur genügsam und ständig fröhlich zu sein! Hört sich für mich auch nur vage an..

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 28.07.2012 20:18 | Top

#15 von LuLu ( gelöscht ) , 29.07.2012 13:34

Hallo, Ihr Lieben!

Was haltet Ihr von der These, dass er nach der Trennung so hasserfüllt war, weil ich die Trennung hingenommen habe und nicht um einen neuen Versuch gebettelt habe?

Da würde doch auch die Meinung von Peace wegen der Umarmung und der zärtlichen Gefühle übereinstimmen.

LuLu

#16 von Just-do-it ( gelöscht ) , 29.07.2012 13:51

Zitat von LuLu im Beitrag #15
Hallo, Ihr Lieben!

Was haltet Ihr von der These, dass er nach der Trennung so hasserfüllt war, weil ich die Trennung hingenommen habe und nicht um einen neuen Versuch gebettelt habe?

Da würde doch auch die Meinung von Peace wegen der Umarmung und der zärtlichen Gefühle übereinstimmen.

Diese These kannste so NICHT aufstellen. Das ist ein bisschen vielschichtiger.
Einerseits passt es wahrscheinlich in dein Muster der "Anpassung" von SEINER Sichtweise aus..du nimmst halt alles hin, was man
dir so präsentiert!
Andererseits, hat er wohl auch gemerkt, dass ER da auch kein optimales Verhalten gezeigt hat in der Beziehung und
wollte dir somit signalisieren, dass er dich ja nunmal auch respektiert als Mensch.

Das Wichtigste für dich ist allerdings an DIR zu arbeiten, dann würdest schon längst viel konkreter sein können in DEINEN
Zielen! Unter anderem auch: Das es NICHT deine Aufgabe ist zu betteln.. sondern eher selbstbestimmt DEINE Bedürfnisse
zu registrieren und diese zu leben, erstmal unabhängig von einem Gegenüber. Und wenn das gelingt, bist du auch weniger
bereit, dein persönliches Glück von extern abhängig zu machen. :-))

Just-do-it

#17 von LuLu ( gelöscht ) , 29.07.2012 20:27

Danke, Just-do-it!
Ich versuche das.

LuLu

#18 von LuLu ( gelöscht ) , 31.07.2012 11:43

Mir geht es gut :-)

LuLu
zuletzt bearbeitet 31.07.2012 11:43 | Top

#19 von Just-do-it ( gelöscht ) , 31.07.2012 11:44

Zitat von LuLu im Beitrag #18
Mir geht es gut :-)

Ja? Erzähl mal.. was haste gemacht/ausprobiert?

Just-do-it

#20 von LuLu ( gelöscht ) , 01.08.2012 22:23

Hi! :-)

Bin viel unterwegs, treffe viele Leute. Habe alte Kontakte reaktiviert und neue geknüpft. Mache Sport.
Ich fühle mich einfach nur gut und unbeschwert. :-)
Kein Mensch kritisiert mich oder reagiert sich an mir ab. Es ist wunderbar :-)

Danke Euch für Eure Unterstützung :-)

LuLu

#21 von Just-do-it ( gelöscht ) , 01.08.2012 22:36

Zitat von LuLu im Beitrag #20
Hi! :-)

Bin viel unterwegs, treffe viele Leute. Habe alte Kontakte reaktiviert und neue geknüpft. Mache Sport.
Ich fühle mich einfach nur gut und unbeschwert. :-)
Kein Mensch kritisiert mich oder reagiert sich an mir ab. Es ist wunderbar :-)

Danke Euch für Eure Unterstützung :-)

Hi Lulu
Das hört sich ja schon mal sehr gut an! Weiter so!
Als nächstes könntest du auch mal versuchen, jemanden der dir ins Auge fällt, ganz locker anzusprechen,
eine nette, freundliche Unterhaltung zu führen... und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja
eine Möglichkeit einen netten Klaus zu finden/kennen zu lernen?
Dann hat das Warten auf "geeigneten oder richten Partner" auch ein Ende, weil man
einfach MEHR beobachtet und selbstsicherer wird im Umgang. :-))

Just-do-it

#22 von LuLu ( gelöscht ) , 01.08.2012 22:50

Das habe ich ja ganz vergessen zu erwähnen, ich habe gestern mit ZWEI Männern geflirtet. Einer hat mich angesprochen, mit dem anderen gab es „nur“ wiederholten Blickkontakt mit viel schönem Lächeln :-)

LuLu

#23 von koc , 01.08.2012 23:01

läuft also auch...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#24 von LuLu ( gelöscht ) , 10.08.2012 03:13

Hallo alle zusammen :-)

Ich schreibe mal hier jetzt etwas, weil ich gerade nicht mehr schlafen kann.

Ich hatte die letzten Tage sehr schön verlebt, viel unternommen, geflirtet und gute Laune gehabt :-) Auch dank Eurer Unterstützung - lieben Dank dafür!

Heute Nacht um 2 Uhr wurde ich von meinem Handy geweckt. Es piepste auf Skype, es piepste auf Whatsapp und es kam noch eine Email.
Ratet mal von wem das alles!

Ob ich denn noch wach wäre, ob ich mir vorstellen könnte, von ihm noch etwas zu hören. Ich solle nicht so auf dicke Hose machen, bitte. Er möchte etwas mit mir besprechen. Ich solle mich mal melden, wenn ich mal einen Moment hätte. Ich solle die Stolznummer da rauslassen. Gute Nacht.

Ich habe so gelacht, das könnt Ihr Euch nicht vorstellen.
In dem Moment habe ich das Gefühl verspüret, dass mein Selbstwert wieder komplett hergestellt wurde. Es war also doch nicht so, dass ich es nicht wert wäre, eine Beziehung mit mir zu führen. Wow! Ein schönes Gefühl!

Seid unbesorgt, ich habe nicht vor, mit ihm zusammenzusein. Keine Sorge! Ich habe Euch genug und trotzdem noch lange nicht alles erzählt über ihn und Ihr habt es ja auch so gesehen, dass die Beziehung mit ihm nichts für mich war.
Ich gehe auf keinen Fall zurück.

Nun weiß ich momentan nicht, ob ich überhaupt antworten möchte. Ich vermute, dass er es auch aus einer Bierlaune heraus geschrieben hat.

Hihihi, manche Stories bergen noch Überraschungen :-)

F.f.

Gute Nacht!

LuLu
zuletzt bearbeitet 10.08.2012 03:22 | Top

#25 von koc , 10.08.2012 07:14

Nachts um 2?

Löschen un dnicht drauf antworten!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

7 Jahre, und nun?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz