Zitat von Just-do-it im Beitrag #Zitat von Pendulum1 im Beitrag #Zitat von Just-do-it im Beitrag #Zitat von Pendulum1 im Beitrag #
Ok und wie darauf reagieren, Sie will einfach Infos im Nachhinein ?, die hätte ich auch gerne. Ich hab ihr das gesagt das ich treu war und sie merkt gut wenn ich Lüge.
Sie testet dich damit (Shittests schon mal gehört??) dass wenn sie nur undeutliche Aussagen macht, ob du dann
nicht was preis gibst.. so à la: ich weiß was, was du nicht weißt.. mal sehen ob mir gebeichtet wird..
Ich meine klar.. wenn du täglich oder ziemlich viele Tage am Stück nur mit ihr zusammen warst.. dann ist das ja
eine hohe Verfügbarkeit.. und deckt sich mit exklusiv.. :-))
Mich wundert es also nicht unbedingt, weil sie wahrscheinlich sich nicht ernst genommen fühlte.. wenn
du "gesehen" wurdest..
So was ist halt eben dann nur duch deine Führung zu verhindern.. dann weiß das Mädel auch gleich..
dass ihr nur was lockeres habt und sich jeder auch mit anderen treffen kann..
Wenn man einer NADINE treu ist.. ist es ja eher keine Nadine.. oder eine FB.. sondern eher dann
direkt eine Beziehung..
*also überleg mal wie du handelst wegen deiner needyness*
Ja was meinst du mit Preisgeben ? Ich denke ich weiss was ich darf und was nicht. Und wenn das ein Grund gewesen sein sollte hätte sie Ihn bestimmt angesprochen bei der Trennung. Soll ich Ihr nicht sagen dass ich treu war oder wie meinst du dass. Auf die Frage ausweichen ? Ich habs Ihr bereits gesagt dass ich Treu war und sie hat es mir auch geglaubt, sie kennt mich wenn ich Lüge. Und ausserdem wär sie dann ganz anders abgegangen heute. Sie war richtig eifersüchtig in der "Beziehung". Bin ich jetzt durch den shittest durchgefallen ?
Was du darfst und was du nicht darfst ist sehr subjektiv.. also wars denn nun direkt eine Beziehung oder hast sie nur alle 2
Wochen mal gesehen und durchgeorgelt?? Da ist ja schon mal der Springende Punkt.. wenn durch dein Handeln (in dem
Falle Needyness) bei IHR (und da gehts dann um die Definitionen dessen was jeder darf und was nicht) der Eindruck entstanden
ist, dass IHR exklusiv eine Beziehung habt.. dann wäre es falsch von dir gewesen.. weil Treue nicht nur sexuelle Treue ist für
Frauen oftmals..
Wann du ihr gesagt hast, dass du treu warst hat sie es ja angesprochen.. also im Nachhinein dann zwar (weil sie eben wohl
shittestete ob du von DIR aus.. da was beichtest.. weil sie von treue wohl eine andere Definition hat :-))
Und ja durchgefallen könnte man sagen.. dann!
Zitat von koc im Beitrag #
Womit hat sie sich eigentlich ne monogame Beziehung verdient?

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat
Es war aber nix von beichten ausser dass ich halt mal ein Mädel im Arm hatte ? Wieso dann durchfallen wenn man die Warheit sagt, ich hab nix "gebeichtet". Und ausserdem waren ja Ihre Freundinnen da. Ich würde den Teufel tun genau an so einem Abend was anzustellen - bin doch nicht blöd. Ich mein über was reden wir eigentlich ? Die Grenze war definiert beim Sex und Knutschen. Beides habe ich nicht getan. Ausserdem hätte sie das gefundene fressen 100 % ig bei der Trennung angeführt a la , ich habe gespürt dass du fremdgehen wolltest ??
BRRR.. janz ruhig.. ich schreibe nur aus "Frauensicht" und was deren Ansichten manchmal sind..
Wenn IHR die Grenze so definiert habt?? Das sagt du ja nicht.. wenn es nur deine Grenze ist.. und sie eben eine andere Genze hat?
Bzw. ob du jetzt direkt ne Beziehung geführt hast (du sagst mal ja...mal sei es Nadine) hast auch nicht deutlich
gemacht..(Verfügbarkeit und so
)
Und was ein Shittest ist.. hast dann wohl nicht verstanden.. Frauen testen andauernd unbewusst auf alles mögliche..
Falls die Situation also so war zwischen Euch, dass sie meinte ihr seid exklusiv du aber in Wirklichkeit trotzdem
mal hier und da unterwegs warst.. dann KANN es so sein, dass sie eben bei der Trennung shittestete..ansatt direkt was zu sagen..
Aber DU musst ja wissen was du willst.. ich meine nur, dass wenn du ihr unterschiedliche Singale gesendet hast
dass das dann der Hintergrund sein könnte bei ihr.
Zitat von Char im Beitrag #Zitat von koc im Beitrag #
Besser: Womit hat sie sich überhaupt eine Beziehung verdient?!
*malinteressiertnachfrag* An Pendulum1 gerichtet.
Lasse dir keine "Beziehung" ans Knie nageln. Schreibst ja selbst Nadine.
Und das Treusein - wohl nach deiner Definition - war dann ein Test für dich selbst?
Zitat von koc im Beitrag #Zitat von Pendulum1 im Beitrag #Zitat von koc im Beitrag #
Sie haut für 6 wochen ab und ist eifersüchtig?
Koc at its best !!
Weich nicht aus! Warum hast du dich darauf eingelassen?
trotzdem versteh ich nicht warum du dich darauf eingelassen hast?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Zitat von Just-do-it im Beitrag #Zitat
Es war aber nix von beichten ausser dass ich halt mal ein Mädel im Arm hatte ? Wieso dann durchfallen wenn man die Warheit sagt, ich hab nix "gebeichtet". Und ausserdem waren ja Ihre Freundinnen da. Ich würde den Teufel tun genau an so einem Abend was anzustellen - bin doch nicht blöd. Ich mein über was reden wir eigentlich ? Die Grenze war definiert beim Sex und Knutschen. Beides habe ich nicht getan. Ausserdem hätte sie das gefundene fressen 100 % ig bei der Trennung angeführt a la , ich habe gespürt dass du fremdgehen wolltest ??
BRRR.. janz ruhig.. ich schreibe nur aus "Frauensicht" und was deren Ansichten manchmal sind..
Wenn IHR die Grenze so definiert habt?? Das sagt du ja nicht.. wenn es nur deine Grenze ist.. und sie eben eine andere Genze hat?
Bzw. ob du jetzt direkt ne Beziehung geführt hast (du sagst mal ja...mal sei es Nadine) hast auch nicht deutlich
gemacht..(Verfügbarkeit und so)
Und was ein Shittest ist.. hast dann wohl nicht verstanden.. Frauen testen andauernd unbewusst auf alles mögliche..
Falls die Situation also so war zwischen Euch, dass sie meinte ihr seid exklusiv du aber in Wirklichkeit trotzdem
mal hier und da unterwegs warst.. dann KANN es so sein, dass sie eben bei der Trennung shittestete..ansatt direkt was zu sagen..
Aber DU musst ja wissen was du willst.. ich meine nur, dass wenn du ihr unterschiedliche Singale gesendet hast
dass das dann der Hintergrund sein könnte bei ihr.
Ich war nicht mal hier und mal da. Wenn ich Schuldgefühle gehabt hätte hätte sie das gemerkt bei der Trennung. Ausserdem war ich so auf Frauenentzug dass hat sie aufjedenfall gespürt dass ich keinen Sex hatte. Wir haben ja nocheinmal miteinander geschlafen das ging gerade mal 5 Minuten , ich kam mir vor wie beim ersten mal.
Also nochmal Klartext - sie zieht einen anderen Grund vor also den Trennungsgrund und hofft insgeheim dass ich vermeintliche Affären dann beichte ? Wieso bin ich dann durchgefallen ? Weil was irgendwelche Leute rumerzählen stimmt ?
Zitat
Ich war nicht mal hier und mal da. Wenn ich Schuldgefühle gehabt hätte hätte sie das gemerkt bei der Trennung. Ausserdem war ich so auf Frauenentzug dass hat sie aufjedenfall gespürt dass ich keinen Sex hatte. Wir haben ja nocheinmal miteinander geschlafen das ging gerade mal 5 Minuten , ich kam mir vor wie beim ersten mal.
Also ich wiederhole mich ungern, aber wie bereits gesagt..
erstens.. kommt es darauf an, ob ihr nun exklusiv in einer Beziehung wart.. und sie da eventuell andere Grenzen noch hat?
Und den zweiten Satz mit "Frauenentzug".. und "KEIN Sex" blick ich ned.
Zitat
Also nochmal Klartext - sie zieht einen anderen Grund vor also den Trennungsgrund und hofft insgeheim dass ich vermeintliche Affären dann beichte ? Wieso bin ich dann durchgefallen ? Weil was irgendwelche Leute rumerzählen stimmt ?
Nö, nicht deswegen, eher weil es für sie ein Zeichen von Untreue dann gewesen wäre und wohl dachte du hättest die
gleiche Grenze..
aber das hängt ja damit zusammen WAS ihr denn nun hattet.. Beziehung (exklusiv)....durch deine hohe Verfügbarkeit?
Oder war es nur eine Nadine (alle paar Wochen mal sehen).. so dass SIE auch wusste.. joa Ansprüche
vs. Eifersucht etc. nicht angemessen, da ja so wie so was unverbindliches und JEDER kann mit anderen egal was..
Zitat von Pendulum1 im Beitrag #Zitat von koc im Beitrag #
trotzdem versteh ich nicht warum du dich darauf eingelassen hast?
Ich glaube ich kan dir keinen Grund liefern der dir passt

Zitat von Just-do-it im Beitrag #Zitat
Ich war nicht mal hier und mal da. Wenn ich Schuldgefühle gehabt hätte hätte sie das gemerkt bei der Trennung. Ausserdem war ich so auf Frauenentzug dass hat sie aufjedenfall gespürt dass ich keinen Sex hatte.
Und den zweiten Satz mit "Frauenentzug".. und "KEIN Sex" blick ich ned.
Ist wahrscheinlich besser so ;)
Pendulum1:
Zitat
Wir haben ja nocheinmal miteinander geschlafen
Vor oder nach ihrem "Schluss machen" eurer "Beziehung"?
Zitat
das ging gerade mal 5 Minuten , ich kam mir vor wie beim ersten mal.
Trennungsgrund? (Wollte es erst mit Ausrufezeichen schreiben, aber so gemein bin ich heute mal nicht.)
Ihr wurde spirituell ins Hirn gekackt, das ist sicherlich ein Grund.
Ein möglicher - der wahre - Grund zählt für dich nun deswegen nur, weil du ja hinzulernen willst, richtig?

Am Anfang so die ersten 2-3 Wochen wars noch nicht klar was das wird.
Es war eine richtige Beziehung (exklusiv) die immer fester wurde und nebenbei war nicht erlaubt. Sie hat es auch so gesehen. Auch wo wir uns das "Ja" Wort noch nicht gegeben haben und es war klar wenn was nebenbei läuft dass vorbei ist. Aber Kumpelinen haben umarmen ect , war nie ein Problem.
Wenn sie noch andere Grenzen gehabt hätte hätte sie die mir kommuniziert. Aber ich glaube wir befinden uns da auf einem Irrpfad. Mich hat bis jetzt jede Ex bis jetzt gefragt ob ich Treu war ? Was jetzt in der Situation tun wenn sie das fragt? Sie will doch nur bestätigung dass ich sie nicht betrogen habe. Aber von Infos über 3. auf irgendetwas zu schliessen und das nicht mit mir zu kommunizieren finde ich daneben - vorallem weil nix war.
Hättest selbst Ex am liebsten gefragt, ob bei ihr da was war? Hast dich aber nicht getraut sie zu fragen und deshalb hat sie dir "deine" Frage gestellt? Erinnert mich ein wenig an die geistigen Gesetze.

Laut J-d-i hat sie ja - auf ihr Art - davor dich das schon gefragt.
Sowas generell nicht fragen. Wenn, dann mit c&f verbunden.

Zitat von Pendulum1 im Beitrag #
Also hab heute Ex durch Zufall getroffen als ich auf dem Weg zum einkaufen war. Sie sah etwas fertig aus. Ich hab mich sehr distanziert bei Ihr entschuldigt : Es tut mir Leid wegen der Ohrfeige. Sie gut Entschuldigung angenommen (kam relativ schnell). Sie hat dann von selber gemeint ja sie sieht auch ein dass es unpassend war an dem Abend aufzutauchen und sich auch dafür entschuldigt.
Dann hat sie gemeint ja du wolltest ja noch deine Sachen wiederhaben ( Das hab ich an dem Morgen des eskalierten Abends auch noch geschrieben ). Ich so ja. Sie ja melde dich die Woche bei mir ich habe jetzt gerade keine Zeit dann können wir uns treffen. Ich ja ich sage Bescheid. Dann kam was von Ihr von wegen ich wurde gesehen in Abends ( mit einer anderen Frau ) ich hab auch gesehen wie eine Freundin von Ihr mich gesehen hat (also Ex scheint eifersüchtig zu sein) ich idiot war ja "treu" aber mal rumschmusen auf partys darf man ja . Ich hab dann auch mal nachgefragt und klar kam dann nix. Aber das Gespräch llief normal bis distanziert und dauerte auch nur 5 Minuten oder so und es gab keine Diskussionen ect.
Also ich denke dass es gut war weil ich dieses komische Schuldgefühl los bin weil ich ja nicht vor hatte soweit zu gehen. Jetzt was tun mit den Sachen ? Jetzt rechnet sie ja dass ich mich melde - einfach nicht melden? Der Konflikt ist wieder mal der Ex einerseits zu zeigen dass es ernst wird und ich finde es wird auch gut untermauert wenn man sein Zeug holt
und sich selber schonen indem man ex nicht sieht und Kontaktsperre.
Zitat
Am Anfang so die ersten 2-3 Wochen wars noch nicht klar was das wird.
Es war eine richtige Beziehung (exklusiv) die immer fester wurde und nebenbei war nicht erlaubt. Sie hat es auch so gesehen. Auch wo wir uns das "Ja" Wort noch nicht gegeben haben und es war klar wenn was nebenbei läuft dass vorbei ist. Aber Kumpelinen haben umarmen ect , war nie ein Problem.
Wenn sie noch andere Grenzen gehabt hätte hätte sie die mir kommuniziert. Aber ich glaube wir befinden uns da auf einem Irrpfad. Mich hat bis jetzt jede Ex bis jetzt gefragt ob ich Treu war ? Was jetzt in der Situation tun wenn sie das fragt? Sie will doch nur bestätigung dass ich sie nicht betrogen habe. Aber von Infos über 3. auf irgendetwas zu schliessen und das nicht mit mir zu kommunizieren finde ich daneben - vorallem weil nix war.
Puhhh.. also ich sehe aus deinem letzten Beitrag folgendes:
War noch nicht klar was es wird?? --> Hast du das entschieden oder wer?
Ich meine hört sich eben
sehr nach danach an dass SIE das alleine bestimmt und du SIE machen lässt, also SIe führt.
sie hat ein Betaisierungsprogramm gefahren, weil du nicht geführt hast.. und nach 3 Wochen eine exklusive Beziehung
(ich nehme mal wild
an, da ging es vorrangig um Sex
) draus gemacht hast... Kennenlernen und so wenig.
Wenn dich JEDE Frau bereits gefragt hat ob du treu warst... dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Frauen dich
irgendwie nicht so recht ernst nehmen, du sendest eventuell widersprüchliche Signale
.... vielleicht flirtest du ja auch offensiv und viel dann??
Exklusive Beziehung und offensives Flirtverhalten andererseits liefert eben sehr unsichere Signale an die Damenwelt?
Und zu einer richtigen Beziehung gehört ja z.B. dass man sich die Dame mal richtig vorher "anschaut" also auch
ihr Umfeld, ihr Verhalten, ihre Interessen.. nicht nur rein äußerlich...damit der Mann abscannt ob "diese" eben
IHN überhaupt begleiten darf? Und das geht ja länger als 2 Wochen?
Somit gab es da ja für die Frau keine wirkliche Hürde.. im Sinne von:sie konnte sich ja dann extrem schnell sicher sein...
dass sie dich schon fest hat... das noch dazu.. und dann wirds eben schnell langweilig in der Beziehung weil die Basis
die falsche ist. :-)) Mangel an Führung (also auch auf INVEST Seite was anbieten), Frame.. Attractionverlust (und Vertrauensverlust)
Und dann wirds eben auch mal schnell langweilig für Frauen.. (allerdings unbeswusst oft.. weil welche Frauen lesen hier im Forum und
wissen was genau da in ihnen vor sich geht).
Zitat
Also nochmal meine Frage wann Sachen holen ? Oder noch warten? weil das ja mit der Ohrfeige ausm Weg geräumt worden ist. Ich mein ich finde es eigenartig dass sie so leicht für ein "Treffen" so hat sie es genannt zu haben wäre wegen meinen Sachen nach allem. Ich denke sie hätte es anders formuliert wenn sie sich nicht treffen wollte. Und eben die Fragen ob ich treu war und dass sie eifersüchtig ist. Ich denke eben weil die Beziehung sonst sehr harmonisch (würde sagen zu 90 %) verlief kann man hier noch was erreichen wenn ich nicht mehr scheisse baue oder ?
Hmmm, das erste... Termin machen.. normal SAchen abholen, kein Kaffekränchen machen..
Hmmm, das zweite... kommt alleine darauf an.. ob du verstehst.. woran du arbeiten musst in der KS.
Aber KS gibts jetzt dann erstmal für dich.. und DANN später mal vielleicht ein REGAME wenn du weißt,
dass du diese Frau unbedingt für eine Beziehung zurück willst.
Ja was haltet Ihr davon das ich Ihr gesagt habe ja ich melde mich wegen den Sachen, sich nicht zu melden damit sie sich fragt was los ist und sich dann vielleicht meldet ? Steht auch so in der Strategie drin. Dass es einem halt schlagartig nicht mehr wichtig ist.
Zitat von koc im Beitrag #Zitat von Pendulum1 im Beitrag #Zitat von koc im Beitrag #
Sie haut für 6 wochen ab und ist eifersüchtig?
Koc at its best !!
Weich nicht aus! Warum hast du dich darauf eingelassen?
Zitat von Pendulum1 im Beitrag #
Ja was haltet Ihr davon das ich Ihr gesagt habe ja ich melde mich wegen den Sachen, sich nicht zu melden damit sie sich fragt was los ist und sich dann vielleicht meldet ? Steht auch so in der Strategie drin. Dass es einem halt schlagartig nicht mehr wichtig ist.
Zitat
Ich wollte glaub ich einfach mal wieder jemanden haben nicht alleine sein auch um über Exex hinwegzukommen. Mich haben auch schon Freunde gefragt warum ich immer eine Freundin haben muss. Was auch noch heavy ist auf facebook hat sie so oft Bilder von uns gepostet zusammen umarmt ect. Das hat sie bei ihren vorherigen Freunden nie gemacht. Will nur sagen sie hat sich richtig ausm Fenster gelehnt mit mir. Auch so Kommentare mein Klaus ect.
Ja weiss muss kein Anhaltspunkt sein aber habe mich durch sowas richtig sicher gefühlt.
Der Punkt ist: DU bist der Mann, DU musst führen und nicht SIE machen lassen.. oder dich anführen und treiben lassen,
weil du "needy" bist....das ist keine Basis.. und die Frauen hauen irgendwann ab!
Arbeite an DIR! Da liegt der Schlüssel begraben.
Neo hat dir ja schon einige Fragen gestellt.. an denen du arbeiten musst.
Zitat von Just-do-it im Beitrag #148Zitat
Ich wollte glaub ich einfach mal wieder jemanden haben nicht alleine sein auch um über Exex hinwegzukommen. Mich haben auch schon Freunde gefragt warum ich immer eine Freundin haben muss. Was auch noch heavy ist auf facebook hat sie so oft Bilder von uns gepostet zusammen umarmt ect. Das hat sie bei ihren vorherigen Freunden nie gemacht. Will nur sagen sie hat sich richtig ausm Fenster gelehnt mit mir. Auch so Kommentare mein Klaus ect.
Ja weiss muss kein Anhaltspunkt sein aber habe mich durch sowas richtig sicher gefühlt.
Der Punkt ist: DU bist der Mann, DU musst führen und nicht SIE machen lassen.. oder dich anführen und treiben lassen,
weil du "needy" bist....das ist keine Basis.. und die Frauen hauen irgendwann ab!
Arbeite an DIR! Da liegt der Schlüssel begraben.
Neo hat dir ja schon einige Fragen gestellt.. an denen du arbeiten musst.
Ja , dass ist mir bewusst. Woraus schliesst du dass ich needy war und nicht geführt habe ?
Heute habe ich einen klareren kopf und rekonstruierde die Sache und am Ende ist es so wie es im Ratgeber steht und viele vermutet haben. Meine Ex hat sich Donnerstag Abend gemeldet und wollte mich treffen und hat gesagt komm wir gehen in die Bar Xy. Sie hat auch noch gemeint dass ich heute nicht bei Ihr schlafen kann weil Ihre Mitbewohnerin früh raus muss (Eigentlich hätten hier schon die Alarmglocken klingeln müssen).
Als ich sie da erwartet habe und einen Kuss geben habe hab ich schon gemerkt dass etwas nicht stimmt. Ich binn dann zu meinem Barhocker gelaufen und sie ist mir hinterher. Als aufeinmal sie bei Ihren Komilitonen hängen bleibt. Und zwar hat sie mich da ungefähr eine viertel Stunde warten lassen. Es war gottseidank noch ein Kumpel von mir da mit dem ich reden konnte in der Zeit. Dann war alles so halbwillig wie sie mich anfasste ect. Dann hat sie auch einmal auch Blickkontakte woanders hin gewendet und gelächelt. Wir waren da und es wurde halbwegs lustig oder besser gesagt sie schauspielerte gut. Dann wollte sie danach noch eine Runde spatzieren gehen ( das haben wir sonst öfters auch gemacht ) . Wir sassen dann auf einer bank im Park und dann fing sie an von Ihrem Ex zu erzählen dass die Stadt in der wir Leben immer mit Ihm verknüpft sein wird weil sie wegen Ihm hergezogen ist ect. Ich wollte fast schon was sagen blieb aber cool. Dachte sie ist hier noch nicht richtig angekommen und verwirrt. Dann bei Ihr geschlafen wo sie aufeinmal so schnell eingeschlafen ist wie noch nie früher. Am nächsten tag wollte sie dann nicht mit mir Duschen ect. Wo ich dann mal nachgefragt habe ob wir nicht mehr miteinander Duschen. Wir hatten sonst immer Sex unter der Dusche. Aufeinmal ging sie voll auf die Palme und meinte wieso sagst du sowas gehässiges und hat mega die Szene gemacht. Ich hab sie dann wieder beruhigt und gemeint ja ich fands halt seltsam. Sie ging dann erbosst ins Bad und kam nach ner Weile wieder völlig normal raus und hat wieder geschauspielert. Dann hab ichs noch hinbekommen dass wir einen Lay hatten. Sie wollte dann am selben Abend wieder auf eine Party und ich hab gemeint sie soll mich anrufen wenn sie dort ist. Hat sie dann aber nicht gemacht. Und am nächsten tag kam besagter anruf. Also alles in allem hat sie nach einem Grund gesucht bzw hat Ihn provuziert denn so verhält man sich nicht wenn man jemanden sehr lange vermisst hat. und diese kleine Streiterei hat sie dann als Trennungsgrund angeführt.
Ich würde auch nicht sagen dass das noch unter shittest fällt oder ich aus der Sache noch rausgekommen wäre. Jetzt wo das für mich klarer ist geht es mir etwas besser. Es hatte nichts damit zu tun dass ich mit einer anderen frau gesehen wurde am flirten oder was auch immer sie gemeint zu sehen haben ,oder sonstwas zu tun. Ich glaube dass hat sie erst erfahren nachdem Schluss war.
Jetzt wo ich das weiss geht es mir im Moment etwas besser.
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |