RE: Doppelt kompliziert

#76 von Rombo ( gelöscht ) , 30.08.2012 15:30

Yay... bei mir ist das mit dem FO und dem NEXT so ein mentales Dingen. Wenn ich bewusst ein FO einhalte, geht die Hirnwichserei nicht weg. Wenn ich es für mich als NEXT klarmache, hab ich nicht diese negativen Begleiterscheinungen und "warte" nicht auf eine Meldung ihrerseits. Ich sag mir dann "Mit mir nicht, da hab ich was besseres verdient...".

Übrigens: sie hat sich doch gerade tatsächlich per email gemeldet und irgendwas von nem kaputten Handy und Fritzbox geschwurbelt. Nicht wirklich ernstzunehmen. Na mal sehen, meine Erwartungen sind inzw. echt extrem niedrig - und das ist auch gut so! Insofern kann ich ihr da schon fast dankbar sein. Na, einfach mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.

Rombo

#77 von Rombo ( gelöscht ) , 04.09.2012 23:16

UPDATE:

Freeze Out mit (begehrter) Affäre nicht wirklich eingehalten, kurze Chat-Intermezzos gehabt, belangloses, kurz angebundenes Geplänkel. Heute hat sie mich angeschrieben, dass ich ihren neuen Facebook-Acc annehmen soll. Sie wolle einen "neuen Abschnitt" beginnen und werde ihre Freundesliste stark einschränken sowie ihren alten Acc löschen. Später hab ich sie gefragt, was sie am WE macht. Sie entgegnete sowas wie "Ich muss hier erstmal klarkommen.". Ich hab sie gefragt, was denn los sei. Es stellte sich heraus, dass ihr Freund ausgezogen ist/sich von ihr getrennt hat und ihr das gerade ziemlich nah geht. Ich hab mich dann relativ kurz angebunden verhalten, und gesagt, dass ich das verstehe, wenn sie dann nichts machen möchte. Habe mich verbabschiedet mit einem knappen "Kopf hoch" und das sie sie sich melden solle, wenn sie bereit ist zum reden, und dass ich mich erstmal zurückziehe. Nach zehnminütiger Bedenkzeit kam dann ein "Danke" mit einem Kuss-Smiley versehen. und ein "Ich meld mich bestimmt!"... Gaaawd, Chatkommunikation ist die Hölle. Nächstes mal bestehe ich auf jeden Fall auf Telefon. Zwei Stunden später kam per SMS dann ihre neue Nummer. Offensichtlich wird da gerade richtig aufgeräumt.

Meine Frage an euch: War es sinnvoll, ihr die Verarbeitungszeit zu geben und auf ihren Anruf zu warten? Sollte ich womöglich nach einer gegebenen Zeit selber die Initiative ergreifen?

Balance ist hier zwischen needyness und der Aussicht auf nen "Witwentröster" bzw. Rebound-Beziehung zu halten. Und wenn man ernsthaft an einer längerfristigen Beziehung interessiert ist... was würdet ihr dann in diesem Fall tun?

Rombo
zuletzt bearbeitet 04.09.2012 23:19 | Top

#78 von Char , 04.09.2012 23:28

Volles Verführungsprogramm, den Gedanken (feste) Beziehung mit ihr eingegehn aber weit nach hinten schieben und die gemeinsame Zeit einfach genießen, mit allem was dazugehört.

Char

#79 von Rombo ( gelöscht ) , 04.09.2012 23:32

aaaber... warten bis sie mich kontaktiert, oder wie lange warten bis ich sie kontaktiere?

Rombo

#80 von backintolive ( gelöscht ) , 04.09.2012 23:36

Zitat von Char im Beitrag #78
Volles Verführungsprogramm, den Gedanken (feste) Beziehung mit ihr eingegehn aber weit nach hinten schieben und die gemeinsame Zeit einfach genießen, mit allem was dazugehört.

... und Telefonkommunikation zwecks Terminvereinbarung, ansonsten keine! Blödes Onlinegedöns!!
Und das nächste Mal in einem vergleichbaren Fall nicht ankündigen, dass du dich zurückziest. Tu es einfach!

backintolive

#81 von backintolive ( gelöscht ) , 04.09.2012 23:37

Zitat von Rombo im Beitrag #79
aaaber... warten bis sie mich kontaktiert, oder wie lange warten bis ich sie kontaktiere?

Geduld du haben musst!
Lass sie doch mal investieren!

backintolive

#82 von Rombo ( gelöscht ) , 04.09.2012 23:39

wäre auch mein ansatz gewesen auf ihren invest zu warten. wollte mich nur rückversichern ;)

Rombo
zuletzt bearbeitet 04.09.2012 23:40 | Top

#83 von Just-do-it ( gelöscht ) , 04.09.2012 23:57

Zitat von Rombo im Beitrag #82
wäre auch mein ansatz gewesen auf ihren invest zu warten. wollte mich nur rückversichern ;)

Der Ansatz ist gut, allerdings fehlen da so ein bisschen die Grundsatzüberlegungen, finde ich?
Nichts für ungut, aber:
Eine Frau, die ihren Freund betrügt ist eine potentielle LTR für dich?
Eine Frau, deren Affaire (jetzt im umgekehrten Sinne) du bist.. wird dich wohl eher als Rebound sehen?
Eine Frau, die noch kein Invest gezeigt hat... auf die muss man bereit sein lange, sehr sehr lange zu warten?
Ich meine, das kann echt dauern??

Just-do-it

#84 von backintolive ( gelöscht ) , 05.09.2012 00:01

Zitat von Just-do-it im Beitrag #83
Zitat von Rombo im Beitrag #82

Der Ansatz ist gut, allerdings fehlen da so ein bisschen die Grundsatzüberlegungen, finde ich?
Nichts für ungut, aber:
Eine Frau, die ihren Freund betrügt ist eine potentielle LTR für dich?
Eine Frau, deren Affaire (jetzt im umgekehrten Sinne) du bist.. wird dich wohl eher als Rebound sehen?
Eine Frau, die noch kein Invest gezeigt hat... auf die muss man bereit sein lange, sehr sehr lange zu warten?
Ich meine, das kann echt dauern??

Hoppala, wenn das so ist, WEIL ICH MIR HIER NICHT DEN GESAMTEN THREAD DURCHGELESEN HABE!, dann stimme ich zu 100% JDI zu und lasse Asche auf mein Haupt hinab!!

backintolive

#85 von Rombo ( gelöscht ) , 05.09.2012 00:03

"Eine Frau, die ihren Freund betrügt ist eine potentielle LTR für dich?" --> da bin ich mir selbst nicht sicher, weil mir dabei mulmig ist.
"Eine Frau, deren Affaire (jetzt im umgekehrten Sinne) du bist.. wird dich wohl eher als Rebound sehen?" --> nicht ganz... bin ja selber noch mit meiner Ex zugange.. doppelter Rebound sozusagen.
"Eine Frau, die noch kein Invest gezeigt hat... auf die muss man bereit sein lange, sehr sehr lange zu warten?
Ich meine, das kann echt dauern??" --> den Zusammenhang hab ich nicht ganz verstanden, bitte erläutere den letzten Abschnitt nochmal genauer...

Rombo
zuletzt bearbeitet 05.09.2012 00:09 | Top

#86 von Just-do-it ( gelöscht ) , 05.09.2012 00:12

Zitat von Rombo im Beitrag #85
"Eine Frau, die ihren Freund betrügt ist eine potentielle LTR für dich?" --> da bin ich mir selbst nicht sicher, weil mir dabei mulmig ist.
"Eine Frau, deren Affaire (jetzt im umgekehrten Sinne) du bist.. wird dich wohl eher als Rebound sehen?" --> nicht ganz... bin ja selber noch mit meiner Ex zugange.. doppelter Rebound sozusagen.
"Eine Frau, die noch kein Invest gezeigt hat... auf die muss man bereit sein lange, sehr sehr lange zu warten?
Ich meine, das kann echt dauern??" --> den Zusammenhang hab ich nicht ganz verstanden

Nunja... ihr habt eine Affaire... denkst du sie betrachtet dich als potentielle LTR?
Gerade trennt sie sich von ihrem Freund, vielleicht ist er auch gegangen, weil er Wind gekriegt hat...
Ich meine, wenn du wirklich eine potentielle LTR dir vorstellen könntest.. dann würdest du ja warten bis ein INvest von ihr kommt..
dieser Invest wird aber nur dann statt finden, wenn du keine Affaire mehr für sie bist?
Also ich meine, auf Deutsch gesagt: du bist in einer Schublade... wie willst du da heraus kommen?
Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten: DU wartest... oder DU investierst mit VIEL LAngmut und Geduld?

Also die Chancen gehen tendenziell zu null, wenn du keinen "Atem" dafür hast?

Just-do-it

#87 von Rombo ( gelöscht ) , 05.09.2012 00:15

Zitat von Just-do-it im Beitrag #86
Zitat von Rombo im Beitrag #85
Ich meine, das kann echt dauern??" --> den Zusammenhang hab ich nicht ganz verstanden

Nunja... ihr habt eine Affaire... denkst du sie betrachtet dich als potentielle LTR?
Gerade trennt sie sich von ihrem Freund, vielleicht ist er auch gegangen, weil er Wind gekriegt hat...
Ich meine, wenn du wirklich eine potentielle LTR dir vorstellen könntest.. dann würdest du ja warten bis ein INvest von ihr kommt..
dieser Invest wird aber nur dann statt finden, wenn du keine Affaire mehr für sie bist?
Also ich meine, auf Deutsch gesagt: du bist in einer Schublade... wie willst du da heraus kommen?
Da sehe ich nur zwei Möglichkeiten: DU wartest... oder DU investierst mit VIEL LAngmut und Geduld?

Also die Chancen gehen tendenziell zu null, wenn du keinen "Atem" dafür hast?

Naja, das war schon öfters im Gespräch, das auch eine LTR draus werden kann. Es wäre nur gerade noch so kompliziert, sie wohnten noch zusammen, sie hatte noch Hoffnungen, dass viell. noch was wird etc... Er hat sie wohl auch sehr vernachlässigt (in ihren Augen, kann ich nicht beurteilen. Sexuell auf jeden Fall... seit mehr als zwei Monaten als wir uns das erste mal trafen).

Und genau diese zwei Möglichkeiten sehe ich ja auch, die du da zultezt ansprichst. WARTEN oder INVESTIEREN. Meine Idee: Warten bis Graß über die Sache gewachsen ist - entweder bis sie sich meldet, oder bis ich denke dass es jetzt sinn macht... tendiere aber zu warten bis sie sich meldet. Ich will ihr jetzt erstmal Ruhe gönnen. Und wenn sie sich nicht meldet, war sie es halt nicht wert.

Rombo
zuletzt bearbeitet 05.09.2012 00:22 | Top

#88 von MaZe ( gelöscht ) , 05.09.2012 09:28

Kommen wir nochmal zum wichtigsten Punkt überhaupt:

WAS WILLST DU ÜBERHAUPT?!

Du bist der Mann, du musst führen. Arbeite dran, das ist für mich persönlich dass mit wichtigste Merkmal eines Alpha.

Wenns nur ne FB ist, dann ist es egal was du machst, da musst verführen. Wenns allerdings ne LTR werden soll sieht die Sache schon minimal anders aus. Aber das kann dir keiner abnehmen.

MaZe

#89 von Rombo ( gelöscht ) , 18.09.2012 12:31

Puhhh, die Lage ändert sich gerade mal wieder hier. In der letzten Zeit ist wieder einiges passiert. So langsam fühle ich mich aber immer sicherer in dem was ich will. Trotzdem gibts noch einige Fragezeichen. Deshalb zur Beantwortung folgender Frage

Zitat von MaZe im Beitrag #88
Kommen wir nochmal zum wichtigsten Punkt überhaupt:

WAS WILLST DU ÜBERHAUPT?!

Ich will definitv NICHT noch mal in die Beziehung mit meiner Ex zurück, auch wenn ich sie nachwievor sehr gern hab. In den letzten Wochen hat es sich schleichend mehr und mehr von einer reinen Sex-Beziehung zu "alten" Verhältnissen hinentwickelt, bis wir wieder vor den gleichen Punkt standen. Es kommt dann zu Situationen, wo wir von dem gegenüber einfach angenervt sind, wir den Partner mit völlig anderen Augen wahrnehmen. Und wo uns bewusst wird, warum wir kein "richtiges" Paar mehr sind. Aber das Band zwischen uns ist noch immer da... vor zwei Wochen einigten wir uns darauf, von nun an endgültig getrennte Wege zu gehen - gestern und heute wieder der Rückfall: Treffen und Sex. Die Initiatve ging von ihr aus. Das erste mal bin ich anschließend nach Hause gefahren, weil es sich für mich nicht "richtig" anfühlte bei ihr über nacht zu bleiben. Gestern hat sie dann wieder bei mir gepennt... Es ist schön, die Nähe und die Körperlichkeit zu spüren, aber irgendwas sagt mir innerlich, dass es nicht "richtig" ist. Werde jetzt wieder den Abstand suchen.

Meine andere Bekannte hat mich wie bereits geschildert über Wochen über ihren/unseren Status mehr oder weniger im Unklaren gehalten, nur Details hat sie durchsickern lassen, ich hab mir das alles zusammenreimen müssen. Ich habe nun ein Treffen dominant quasi "erzwungen" ("Die und die Uhrzeit, an dem und den Ort, Sei da....") um endlich Klarheit zu erhalten. Mir war es egal, ob wir nun weiter was haben oder nicht. Ich wollte einfach eine Entscheidung, um endlich Ruhe zu haben. Naja, sie kam als Häufchen Elend, sie tat mir echt Leid. Ihr Freund ist tatsächlich ausgezogen und sie haben sich getrennt. Wir haben dann etwas getrunken, die Stimmung wurde immer lockerer... Wir haben viel gelacht und ich merkte, dass sie sich in meiner Gegenwart nachwievor sehr wohl fühlt. Irgendwann, viell. ein Gläschen zu viel, wurde sie plötzlich traurig. Ich habe sie noch ein Stückchen nach Hause begleitet. Zur Verabschiedung haben wir uns umarmt, sie hat mir ein Küsschen auf die Wange gegeben und gesagt, dass ich ihr noch etwas Zeit geben soll. Wie ein begossener Pudel ist sie dann nach Hause getappert.

Diese Frau, die WILL ich gerne näher kennenlernen. Inzw. hab ich mich insofern beruhigt, als dass ich es lockerer angehe. Hab mich auch zwischenzeitlich ein paar mal mit einer anderen, wirklich hübschen und netten Frau getroffen, einfach um etwas unabhängiger zu sein. Wirkliches Interesse meinerseits besteht da aber nicht. Das tut mir trotzdem gut, Oneitis-Gefahr ist bei mir immer stark, doch so hab ich es einigermaßen im Griff... Ex-Freundin ist ja auch noch da, aber ich weiß nicht - wie oben beschrieben - es fühlt sich irgendwie einfach "falsch" an. Ich hab auch die Befürchtung, dass ich nicht wirklich offen für neues sein kann, wenn ich mich zu häufig mit ihr treffe und es wieder zu so einer Quasi-Beziehungssituation kommt.

Was soll ich sagen, ich bin halt verknallt in meine Bekanntschaft^^ Inzw. ist bereits so viel Zeit zwischen unseren heißen Nächten vergangen, so dass ich die needyness sehr gut im Griff hab, aber auch attraction-Verlust befürchte - in beiden Richtungen. Die Verknalltheit z.B. lässt nach. Ab und Zu - so alle 4-5 Tage - melde ich mich mal mit ner netten SMS, kriege auch jedes mal nette Antworten zurück, einfach um konsequentes Interesse zu signalisieren, ohne needyness auszustrahlen. Ist ne enge Gratwanderung. Ich will ihr aber in ihrer jetzigen Situation überhaupt nicht auf den Keks gehen. Die braucht wohl noch Zeit, der Auszug ihres Ex-Freundes ist ja erst 14 Tage her. Wenn wir uns denn tatsächlich mal wieder frei begegnen werden, ist es bestimmt wie ein neues Kennenlernen.

Unter gegebenen Vorraussetzungen und mit dem Willen, die neue wirklich gerne richtig kennenlernen zu wollen, sie öfter zu sehen usw. sehe ich für mich gerade keine andere Alternative, als ab und zu mal mich bei ihr in Erinnerung zu rufen und so weiteres Interesse zu signalisieren. Die Eroberer-Tour a la PU wird jetzt nicht ziehen, die ist noch total fertig und würde das abblocken, hab ich auch beim letzten Treffen bemerkt.

Input eurerseits erwünscht :) Was würdet ihr tun?

Rombo
zuletzt bearbeitet 18.09.2012 12:58 | Top

#90 von Nora ( gelöscht ) , 18.09.2012 17:46

Huhu Rombo,

Zitat
Werde jetzt wieder den Abstand suchen.

Dann zieh das aber auch wirklich so durch!

Zitat
Mir war es egal, ob wir nun weiter was haben oder nicht. Ich wollte einfach eine Entscheidung, um endlich Ruhe zu haben.

Belügst Du Dich da gerade selber?

Zitat
Zur Verabschiedung haben wir uns umarmt, sie hat mir ein Küsschen auf die Wange gegeben und gesagt, dass ich ihr noch etwas Zeit geben soll. Wie ein begossener Pudel ist sie dann nach Hause getappert.

Oh oh ... Und nun ist doch wieder nichts geklärt, so wie Du es eigentlich wolltest?

Zitat
Ich hab auch die Befürchtung, dass ich nicht wirklich offen für neues sein kann, wenn ich mich zu häufig mit ihr treffe und es wieder zu so einer Quasi-Beziehungssituation kommt.

Na dann ist doch alles klar. KS durchziehen! Aber endlich mal richtig und mit ganzer Konsequenz.

Zitat
die ist noch total fertig und würde das abblocken, hab ich auch beim letzten Treffen bemerkt.

Dann auch hier konsequent eine KS durchziehen.

Also insgesamt kommt mir Dein ganzer Beitrag wiedersprüchlich vor. Ex-Back kommt gar nicht in Frage, es ist komisch wenn sie da ist, ihr könnt da emotional keine Grenze ziehen und rutscht total schnell in die gleichen Muster. Ich weiß nicht, nur weil der Sex gut ist, wäre mir das viel zu großes Drum-Herum und zu umständlich. Deinen Spaß könntest Du recht unverbindlicher haben, denke ich.

Aber hier geht es wohl auch nicht wirklich darum. Hier spielt Deine Inkonsequenz eine Rolle, nämlich das Du es einfach nicht gebacken bekommst, einen engültigen Schlusstrich zu ziehen und endlich mal ein Häckchen hinter die Beziehung zu setzen. Und konsequent die KS zu halten und neue Nadines kennenzulernen. Dieser Entwicklung verschließt Du Dich damit vollkommen. Weil im alten Muster zu hängen, viel bequemer ist. Was im Endeffekt aber wieder in eine Sackgasse führen wird, da Du dann irgendwann doof aus der Wäsche guckst, wenn bei Deiner Ex oder bei Deiner Bekanntschaft eine (Weiter-)entwicklung stattgefunden hat und beide Dich nicht mehr haben wollen, weil Herr Supertoll vorbeikommt ... Was machst Du dann? Dann stehst Du wieder am Anfang und bei Null. Erzähl mir also nichts von unverbindlichen Sex und Spaß haben wollen und hör auf Dich da selbst zu belügen. (Den Beweis hast Du Dir ja in Deinem Text selbst geliefert.)

Und was Deine Bekannte betrifft ... Lass Dich nicht von ihren Beziehungsproblemen vollquatschen. Mal abgesehen davon das Du Dir insgesamt keinen Gefallen damit tust Dir anzutun wie sie um einen anderen Mann und die Trennung trauert. Wenn Du das weiterhin so handhabst rutscht Du super schnell in die LJBF-Schiene. Und das ist ja nun nicht Deine Absicht, oder? Du brauchst Dich auch nicht in Erinnerung rufen, sie vergisst Dich nicht. Hat aber gerade ganz andere Dinge im Kopf, die es zu verarbeiten gibt. Lass die SMS sein, was soll das bringen? Sie wird anrufen wenn Interesse besteht. Und den Status unsicher zu lassen, bedeutet bei einer Frau nichts anderes als: Ich habe (zur Zeit) kein Interesse. Also ab heute Schluss mit nachdackeln! Du hast schließlich wichtigeres zu tun! Und wenn sich etwas bei Dir getan hat, kannst Du Dich dann immer noch bei ihr melden, dann aber telefonisch! Kennst Du den Spruch: Am meisten wolllen wir etwas haben, was wir (im Moment) nicht bekommen können.

Zitat
Ab und Zu - so alle 4-5 Tage - melde ich mich mal mit ner netten SMS, kriege auch jedes mal nette Antworten zurück, einfach um konsequentes Interesse zu signalisieren, ohne needyness auszustrahlen.

Nett ist der kleine Bruder von scheiße. Wir Frauen machen das nunmal so, aus Höflichkeit oder aus purer Langeweile oder aus welchen Grund auch immer. Aber eines ist Fakt: Wenn wir interessiert sind, schreiben wir definitiv keine netten Antworten per SMS, dann bemühen wir uns und zeigen Invest. (Bedeutet dann würde auch Dein Handy klingeln und Nadine würde nach einen Treffen fragen ...)

Also, um nochmal auf den Punkt zu kommen. Meine persönliche Meinung: KS bei beiden Mädels durchziehen. Endlich anfangen an Dir zu arbeiten. Insgesamt klingt es so als wärst Du entweder sehr bequem oder Du hast ein sehr geringes Selbstwertgefühl, Angst vor Einsamkeit oder was auch immer ... Das gilt es jetzt mal anzuschauen.

Lies die Ratgeber und verinnerliche das Gelesene!

Zitat
Das tut mir trotzdem gut, Oneitis-Gefahr ist bei mir immer stark, doch so hab ich es einigermaßen im Griff...

Einigermaßen im Griff reicht aber nicht aus! Und damit schließt sich (nun textlich) der Kreis.

Liebe Grüße.

Nora

#91 von Rombo ( gelöscht ) , 18.09.2012 21:08

Zitat von Nora im Beitrag #90
Huhu Rombo,

Zitat
Werde jetzt wieder den Abstand suchen.

Dann zieh das aber auch wirklich so durch!

Zitat
Mir war es egal, ob wir nun weiter was haben oder nicht. Ich wollte einfach eine Entscheidung, um endlich Ruhe zu haben.

Belügst Du Dich da gerade selber?

Ich glaub, das müsste anders formuliert so lauten und den Nagel eher auf den Kopf treffen: Ich will was von ihr, aber diese Unklarheit zu klären war mir wichtiger - egal welchen Ausgang das nimmt. Naja, aber wie du weiter unten richtig bemerkst, ist es mitnichten nun geklärt. Was geklärt ist: Sie ist nicht mehr in einer Beziehung und ich soll ihr Zeit geben. Ich gehe weiter unten an passender Stelle näher darauf ein.

Zitat
Zur Verabschiedung haben wir uns umarmt, sie hat mir ein Küsschen auf die Wange gegeben und gesagt, dass ich ihr noch etwas Zeit geben soll. Wie ein begossener Pudel ist sie dann nach Hause getappert.

Oh oh ... Und nun ist doch wieder nichts geklärt, so wie Du es eigentlich wolltest?

Ja, siehe oben. Aber eine Entscheidung zu meinen Gunsten zu erzwingen - an dieser Stelle im höchsten Maße unrealistisch. Die hat jetzt einfach Schmerzen.

Zitat
Ich hab auch die Befürchtung, dass ich nicht wirklich offen für neues sein kann, wenn ich mich zu häufig mit ihr treffe und es wieder zu so einer Quasi-Beziehungssituation kommt.

Na dann ist doch alles klar. KS durchziehen! Aber endlich mal richtig und mit ganzer Konsequenz.

Ja, ich weiß, dass das richtig wäre. Aber: siehe unten

Zitat
die ist noch total fertig und würde das abblocken, hab ich auch beim letzten Treffen bemerkt.

Dann auch hier konsequent eine KS durchziehen.

Das werde ich in dem Fall mit der neuen Bekannten nun auf jeden Fall tun, den Grund lieferst du später im Text.

Also insgesamt kommt mir Dein ganzer Beitrag wiedersprüchlich vor. Ex-Back kommt gar nicht in Frage, es ist komisch wenn sie da ist, ihr könnt da emotional keine Grenze ziehen und rutscht total schnell in die gleichen Muster. Ich weiß nicht, nur weil der Sex gut ist, wäre mir das viel zu großes Drum-Herum und zu umständlich. Deinen Spaß könntest Du recht unverbindlicher haben, denke ich.

Natürlich ist es mehr als nur der Sex (dieser ist allerdings zugegebener Weise der beste, den ich je hatte). Nähe, Geborgenheit, gepflegte Unterhaltungen, Gemütlichkeit... und die Angst vorm Alleinsein, die ich mir eingestehen muss. ONS oder unverbindliche FB waren nie mein Ding. Bei mir kommen da ganz schnell Gefühle mit ins Spiel. Mein Ziel ist es, dass ich das mit der Zeit lerne unverbindliches zunächst als solches zu erkennen und die Gefühle nicht "eskalieren" zu lassen. Viell. gehört diese meine jetzige Experimentierphase dazu.

Aber hier geht es wohl auch nicht wirklich darum. Hier spielt Deine Inkonsequenz eine Rolle, nämlich das Du es einfach nicht gebacken bekommst, einen engültigen Schlusstrich zu ziehen und endlich mal ein Häckchen hinter die Beziehung zu setzen. Und konsequent die KS zu halten und neue Nadines kennenzulernen. Dieser Entwicklung verschließt Du Dich damit vollkommen. Weil im alten Muster zu hängen, viel bequemer ist. Was im Endeffekt aber wieder in eine Sackgasse führen wird, da Du dann irgendwann doof aus der Wäsche guckst, wenn bei Deiner Ex oder bei Deiner Bekanntschaft eine (Weiter-)entwicklung stattgefunden hat und beide Dich nicht mehr haben wollen, weil Herr Supertoll vorbeikommt ... Was machst Du dann? Dann stehst Du wieder am Anfang und bei Null. Erzähl mir also nichts von unverbindlichen Sex und Spaß haben wollen und hör auf Dich da selbst zu belügen. (Den Beweis hast Du Dir ja in Deinem Text selbst geliefert.)

Mit dem Unterschied, dass alle KS immer von mir eingeleitet wurden, und nicht Herr Supertroll angedackelt kam, sondern die Ex. So wie die erste lange, so auch die kurze von neulich. Aber grundsätzlich ist da natürlich viel Wahres dran.

Und was Deine Bekannte betrifft ... Lass Dich nicht von ihren Beziehungsproblemen vollquatschen. Mal abgesehen davon das Du Dir insgesamt keinen Gefallen damit tust Dir anzutun wie sie um einen anderen Mann und die Trennung trauert.

Ich wollte nur wissen, was denn nun Stand der Dinge ist. Jetzt weiß ich es und werde einen Teufel tun, mich da einzumischen.

Wenn Du das weiterhin so handhabst rutscht Du super schnell in die LJBF-Schiene. Und das ist ja nun nicht Deine Absicht, oder? Du brauchst Dich auch nicht in Erinnerung rufen, sie vergisst Dich nicht. Hat aber gerade ganz andere Dinge im Kopf, die es zu verarbeiten gibt. Lass die SMS sein, was soll das bringen? Sie wird anrufen wenn Interesse besteht. Und den Status unsicher zu lassen, bedeutet bei einer Frau nichts anderes als: Ich habe (zur Zeit) kein Interesse. Also ab heute Schluss mit nachdackeln! Du hast schließlich wichtigeres zu tun! Und wenn sich etwas bei Dir getan hat, kannst Du Dich dann immer noch bei ihr melden, dann aber telefonisch! Kennst Du den Spruch: Am meisten wolllen wir etwas haben, was wir (im Moment) nicht bekommen können.

Beide Daumen hoch! Das hab ich wirklich gebraucht. Hilfreichster Tipp seit langen!

Zitat
Ab und Zu - so alle 4-5 Tage - melde ich mich mal mit ner netten SMS, kriege auch jedes mal nette Antworten zurück, einfach um konsequentes Interesse zu signalisieren, ohne needyness auszustrahlen.

Nett ist der kleine Bruder von scheiße. Wir Frauen machen das nunmal so, aus Höflichkeit oder aus purer Langeweile oder aus welchen Grund auch immer. Aber eines ist Fakt: Wenn wir interessiert sind, schreiben wir definitiv keine netten Antworten per SMS, dann bemühen wir uns und zeigen Invest. (Bedeutet dann würde auch Dein Handy klingeln und Nadine würde nach einen Treffen fragen ...)

Ja. Sie soll das jetzt mal verarbeiten und ich halte die Füße still. Schreibe sie innerlich zeitweilig ab, sonst werde ich kirre.

Also, um nochmal auf den Punkt zu kommen. Meine persönliche Meinung: KS bei beiden Mädels durchziehen. Endlich anfangen an Dir zu arbeiten. Insgesamt klingt es so als wärst Du entweder sehr bequem oder Du hast ein sehr geringes Selbstwertgefühl, Angst vor Einsamkeit oder was auch immer ... Das gilt es jetzt mal anzuschauen.

Lies die Ratgeber und verinnerliche das Gelesene!

KS bei der neuen wird durchgezogen, gerade weil ich was von ihr will. Bei der Ex suche ich Abstand - quasi KS oder so - wie ich es das letzte halbe Jahr eh bereits getan habe. Ich habe in der Zeit schon sehr viele Nadines kennengelernt, doch nur zwei waren dabei, die ich für toll genug befunden habe. Es darf halt nur mit der Ex nicht wieder so beziehungsähnlich werden. War ja auch mein Grund für die zurückliegende strikte KS. Was das arbeiten an mir selbst angeht: Ich merks ja selber, dass das am besten geht, wenn man den Kopf frei hat von irgendwelchen Frauengeschichten. Eigentlich schade, aber auch verständlich. Wenn mir ständig die Birne bimmelt, vor allem bei mehreren Kandidatinnen, bin ich einfach nicht ganz bei mir selbst. Aber ich merke schon eine stetige Entwicklung, es wird besser. Die Gelassenheit kehrt ein bisschen ein, ich will nicht mehr dieses Trara, kümmer mich mehr um mich selbst. Vor einem Monat wusste ich weder ein noch aus, bei zwei Sachen die gleichzeitig laufen. Allerdings wäre es auch vor einem Jahr für mich undenkbar gewesen, zeitweise mit drei Frauen gleichzeitig irgendwelche Geschichten am laufen zu haben. Es ist viell. auch eine späte Experementierphase, da ich mich in der Vergangenheit immer voll in Beziehungen gestürzt (im Sinne einer LTR-Oneitis) und dort zum Hampelmann gemacht habe. Kurz: Ich denke, aus dieser Phase kann ich noch viel lernen.

Insgesamt bin ich dir sehr, sehr dankbar für diesen wertvollen Beitrag. Hier konnte ich mir bisher mit Abstand am meisten praktisches rausziehen. Ich find es auch gut, so eine persönliche "Expertenmeinung" von einer Frau zu hören. Danke dafür!

Rombo
zuletzt bearbeitet 18.09.2012 21:20 | Top

#92 von Nora ( gelöscht ) , 18.09.2012 21:55

Zitat
Ich will was von ihr, aber diese Unklarheit zu klären war mir wichtiger - egal welchen Ausgang das nimmt.

Auch wenn ich das gut nachvollziehen kann, aber das ist ja die Shice in solchen Situationen: Es kommt sehr sehr selten eine konrete Ansage und Stellungnahme. Stattdessen kommt nur Blablabla. Wirkliche Begründungen (die "echten") bekommst Du sowieso nicht zu hören. In Deinen Fall hat Nadine die Situation aufgeschoben, um weiterhin Vorteile zu haben oder was auch immer. Das bedeutet eben als Deine Konsequenz, alle Vorteile der "Beziehung" werden sofort eingestellt.

Ach und Trennungsschmerz hin oder her ... Aber sieh es mal so: In der Beziehung mit ihren Typen hat sie sich doch auch nicht davon aufhalten lassen, mit Dir in die Kiste zu hüpfen. Verstehste? Also Schmerzen hin oder her und auch wenn es hart klingt: Aber die sind nicht Dein Problem. Kümmert sich ja auch keine Socke um Deine. ;-) Die Arbeit muss halt jeder für sich selbst erledigen. Also kein falsches Mitleid. (Ich spreche da aus Erfahrung. ;-) )

Zitat
Ich wollte nur wissen, was denn nun Stand der Dinge ist. Jetzt weiß ich es und werde einen Teufel tun, mich da einzumischen.

Vergiss nicht, KS bedeutet auch keine weiteren Infos einzuholen, auch wenn Du noch so neugierig sein solltest. ;-) Denn: Es sind eh nie die Infos die man sich erhofft!

Zitat
Natürlich ist es mehr als nur der Sex (dieser ist allerdings zugegebener Weise der beste, den ich je hatte). Nähe, Geborgenheit, gepflegte Unterhaltungen, Gemütlichkeit... und die Angst vorm Alleinsein, die ich mir eingestehen muss. ONS oder unverbindliche FB waren nie mein Ding. Bei mir kommen da ganz schnell Gefühle mit ins Spiel. Mein Ziel ist es, dass ich das mit der Zeit lerne unverbindliches zunächst als solches zu erkennen und die Gefühle nicht "eskalieren" zu lassen. Viell. gehört diese meine jetzige Experimentierphase dazu.

Der Sex mit Ex ist im jetzigen Moment der beste den Du je hattest? Mmh, wie Just-do-it auch schon erwähnte, Sex ist halt auch ein Bindemittel.
ONS und FB müssen ja auch nicht unbedingt Dein Ding sein.

Und in diesen Zusammenhang (fett markiert) bin ich ja mal gespannt bei folgenden:

Zitat
Bei der Ex suche ich Abstand - quasi KS oder so - wie ich es das letzte halbe Jahr eh bereits getan habe.
Es darf halt nur mit der Ex nicht wieder so beziehungsähnlich werden.

Aber Du wirst uns ja auf den Laufenden halten.

Zitat
Ich find es auch gut, so eine persönliche "Expertenmeinung" von einer Frau zu hören.

Hehe, schön wärs.

In diesem Sinne Rombo, immer weiter mit der positiven Entwicklung!

Nora

#93 von Just-do-it ( gelöscht ) , 18.09.2012 22:32

Stimme Nora in allem zu!

Lass deine Ex auch endlich weg.. macht euch beide irgendwie kaputt.. was daran positiv sein soll, wenn sich
die immer gleichen Muster abspielen, keine Ahnung Rombo! MAL daraus ein FB zu machen ok.. aber irgendwie
wirste dann wieder zu verfügbar für alle.

So mit deiner Neuen da... Mensch Augen auf! Du machst eins auf MR. NICE-GUY!!!!
Das ist ein harten Brocken den du dir da angelacht hast... da würde ich eh nochmal genau schauen,
wieso ne Frau die ihren MANN hintergeht.. GANZ TOLL für mich wäre???
Du musst konsequenter sein und dir nicht so viel schön reden, lieber Rombo

Just-do-it

#94 von koc , 18.09.2012 22:42

Zitat von Rombo im Beitrag #89

Input eurerseits erwünscht :) Was würdet ihr tun?

Einlesen?

Alternativ weniger hirnwichsen und mehr verführen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#95 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 14:07

ich hab mir euren rat zu herzen genommen und hab das mit der "quasi-KS" zur Ex sein lassen. gestern haben wir uns nochmal getroffen, sie wollte unbedingt noch was klären. sie hat mir gesagt, dass sie es gerne weiter "richtig" mit mir probieren würde, mit allem was dazugehört. ich habe meine zweifel geäußert, dass wir es schaffen, aus unseren mustern auszubrechen. und dass wir beide jetzt erst mal abstand benötigen, um die situation mit klarem kopf zu sehen. jetzt vermisse ich sie noch viel stärker.

inzw. habe ich wieder totale zweifel. so wir ihr meine bekannte charakterisiert - da ist schon wirklich was wahres dran. mit etwas abstand betrachtet könnte ich mir nur an den kopf packen, warum ich mich da so reingesteigert habe. ich verhalte mich irrational weil ich nun drin stecke - im "reingesteigerten zustand".

nun steh ich da... gerade bin ich ziemlich fertig, da tieftraurig. meine ganzen wünsche die ich an die beziehung zu meiner ex hatte. meine übertriebene kanalisierung der gefühle, da nicht in letzter konsequenz erwiedert, zu der frau, mit der ich einen tollen und intensiven monat erlebt habe (naja zumindest die wochenenden^^) und ich immer noch hoffnungen hege. die aber jetzt im off ist - und wiederum nichts erwiedert. meine angst um meine ex, die ich wirklich immer noch sehr sehr sehr lieb habe. deshalb die angst, dass ich sie endgültig verliere. die mir nun sagt, dass sie gerne wieder RICHTIG mit mir zusammensein möchte, mit allen drum und dran. vertrackt, vertrackter gehts gar nicht. aber ich brauch ruhe inner birne. auch wenn es gerade total weh tut, die KS in beide richtungen muss nun sein. ach mensch, warum muss das immer so scheiße laufen alles.

Rombo
zuletzt bearbeitet 22.09.2012 14:13 | Top

#96 von koc , 22.09.2012 14:43

Du eierst rum! Um eine Frau zubekommen, solltest du sie verführen. Interessanterweise steckt in dem Wort "verführen" "führen". Ein Mann wirkt dann verführerisch, wenn er führen kann, das heißt, dass er sie an die Hand nimmt und sie zur Liebe und Leidenschaft bringt. Du hingegen führst mit ihr dröge Beziehungsgespräche und lieferst dir selbst Hirnficks. Beziehungsgespräche ersticken die Liebe und sind bocklangweilig. Das Problem ist dein Führungsstil: du führst diese Gespräche, du lässt sie zu und du hoffst, dass du sie so zurückbekommst! Ein Problem, das man breitwalzt, nimmt immer mehr Raum ein!

Dein Problem ist nicht selten hier. Alles läuft perfekt. Das Mädchen freut sich auf einen schönen Abend mit dir und wärmt die Möse schon mal vor.

Aber was passiert? Der junge Verführer interessiert sich dafür gar nicht! Er macht einfach nichts Sexuelles. Er benimmt sich den ganzen Abend wie eine gute Freundin und will statt Sex diskutieren! Dabei erkennt er nicht die zarten, und trotzdem aus Sicht einer Frau mehr als eindeutigen Signale, die sie sendet. Stattdessen ist er so gefangen von seiner Unsicherheit, die aus der Erziehung und seinem ziellosen Hirnwichsen herrührt. Er traut sich nicht, die Frau anzufassen, in den Arm zu nehmen, zu streicheln und dann auch zu küssen. Junge Mädchen werden durch ein solch asexuelles Verhalten zutiefst verunsichert. Sie fragen sich, ob sie nicht attraktiv genug für den Kerl sind. Erfahrene Frauen wissen, dass sie es mit einem unsicheren Mann zu tun haben und schiessen ihn ab.

Diese Unsicherheit, Deine Verlustängste und Dein Besitzdenken sind Attractionkiller. Beide Frauen wissen das längst. Ändere Dein Mindset schnell, sonst fährst du weiter gegen die Wand.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#97 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 14:58

sorry koc, aber geht gerade zumindest zum teil am thema vorbei. ich fasse es nochmal kurz zusammen.
letztes gespräch mit ex: SIE wollte mich zurück, ich habe das abgewiesen und eine KS eingeleitet. gründe stehen oben.
letztes gespräch mit nadine: ein häufchen elend kommt angewackelt, wir trinken, werden warm, lachen und haben spaß, ich mach mich ran, sie kneift im letzten moment, wird emotional (ohne allerings ihren ex anzusprechen), ich lasse sie gehen, bei der verabschiedung drückt sie mir einen kuss auf die wange und sagt "ich brauche noch etwas zeit." - sie wurde 10 tage zuvor von ihrem freund verlassen. KS wurde eingeleitet.

die (ursprüngliche) verführung bei BEIDEN verlief eigtl. mustergültig. liegt natürlich einiges zurück. bei der ex könnte ich derzeit sofort wieder landen - ich will es aus oben genannten gründen aber erstmal nicht, KS um klaren kopf zu kriegen.

was ich unterschrieben muss, sind die "unsicherheit", dass "besitzdenken" und meine "verlustängste" - die besitze ich tatsächlich. die lasse ich bei nadine aber nicht raus, aber sie sind da. bei ex ist es aber was ganz anderes. wie bereits oben gesagt.

Rombo
zuletzt bearbeitet 22.09.2012 14:58 | Top

#98 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 15:01

im prinzip hab ich mich dabei an die wertvollen tipps der beiden vorposterinnen gehalten, hab es aber intuitiv eigtl. schon gewusst.. manchmal brauch man halt nen stupser in die richtige richtung...

Rombo

#99 von Peace ( gelöscht ) , 22.09.2012 15:22

Zitat von Rombo im Beitrag #95
meine angst um meine ex, die ich wirklich immer noch sehr sehr sehr lieb habe. deshalb die angst, dass ich sie endgültig verliere.

Klingt nach Oneitis... Warum hast du Angst, sie zu verlieren? Was würde dann mit dir passieren?

Zitat von Rombo im Beitrag #95
sie hat mir gesagt, dass sie es gerne weiter "richtig" mit mir probieren würde, mit allem was dazugehört. ich habe meine zweifel geäußert, dass wir es schaffen, aus unseren mustern auszubrechen. und dass wir beide jetzt erst mal abstand benötigen, um die situation mit klarem kopf zu sehen. jetzt vermisse ich sie noch viel stärker.

Nachdem du deiner Ex nun dein Innenleben und deine Zweifel offenbart hast, bist du gut beraten, die KS durchzuziehen und zu deiner Entscheidung zu stehen, denn spätestens jetzt weiß sie um deine Schwächen und Ängste, und diese wird sie dir garantiert um die Ohren hauen! Unter diesen Umständen dürfte es schwer werden, zu führen. Solange du das nicht behoben hast, solltest du sie deshalb auf keinen Fall zurück nehmen...

Peace
zuletzt bearbeitet 22.09.2012 15:25 | Top

#100 von Rombo ( gelöscht ) , 22.09.2012 15:46

Zitat von Peace im Beitrag #99

Nachdem du deiner Ex nun dein Innenleben und deine Zweifel offenbart hast, bist du gut beraten, die KS durchzuziehen und zu deiner Entscheidung zu stehen, denn spätestens jetzt weiß sie um deine Schwächen und Ängste, und diese wird sie dir garantiert um die Ohren hauen! Unter diesen Umständen dürfte es schwer werden, zu führen. Solange du das nicht behoben hast, solltest du sie deshalb auf keinen Fall zurück nehmen...

Bingo

Rombo

Aus vor der Hochzeit

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz