hallo zusammen,
habe diese seite gefunden finde sie sehr interessant und vll hat der ein oder andere einen tipp für mich.
vielen dank schon mal fürs lesen :)
also ich w 23 und mein ex 22 sind seit januar diesen jahres getrennt. waren 1 jahr zusammen. er hat angeblich aus zeitgründen schluss gemacht.
naja wie ihr lesen könnt, geht es mir eig sehr gut. am anfang hab ich natürlich gelitten, aber so ab juni ging es wieder berg auf ich hab mien ding gemacht und ihn links liegen lassen. natürlich hab ich bis ca. mai ein paar fehler gemacht...bin ihm hinter her gerannt und rumgeheult.
im juli hab ich sogar jmd kennengelernt. hat auch super angefangen, aber iwie scheint der auch das interesse verloren zu haben.
also nachdem ich ab mai den kontakt zu meinem ex unterlassen habe, hat er sich nach ca. 2 monaten fast regelmäßig 1-2 mal die woche gemeldet. ich glaube anfang juli hat das angefangen. hab immer nett geantwortet, aber von mir aus nciht gemeldet. zu dem zeitpunkt war ich auch so mit dem neuen beschäftig, dass mich das nicht sonderlich interessiert hat. er hat das natürlich gemerkt und hat richtig genervt und nach treffen gefragt. irgendwann kam er auch damit an, dass man ja gucken könnte, was aus uns wieder werden könnte. von dem neuen hat er iwann auch erfahren.
letzte woche kam es dazu, dass ich zu meinem ex bin, weil er mir mit meiner hausarbeit helfen wollte. da ist es auch dazu gekommen, dass wir dann im bett gelandet sind. es war auch ganz schön und er hat sich mühe gegeben. ich hab ihm dann freundschaft plus vorgeschlagen, weil es mit ihm spaß macht.
sooo und seit dem verhält er sich seltsam. er reagiert manchmal eifersüchtig. wirft mir vor, dass ich mehrere habe und so zeug. und zieht sich jetzt zurück.
kann es sein, dass er doch wieder mehr will? oder bilde ich es mir ein? also wenn es nur bei freundschaft plus bleibt, würde es mir nichts ausmachen, aber wenn er wieder mehr will, würde ich auch nicht nein sagen.
wie finde ich denn jetzt am besten raus, ob er wirklich wieder mehr will und wieso er sich so seltsam verhält? wenn ich jetzt zu früh sage, dass ich mehr will, dann wird das ganze doch sicher kaputt gehen, weil er dann evtl das hat, was er wollte und das interesse verliert. und wie versteht er endlich, dass ich keine tausend männer nebenher habe -_-
wie ihr merkt, bin ich ein wenig verwirrt
grüßchen kleines
Willkommen hier im Forum...
hört sich ja so schon ganz gut an und scheinst ja recht gut mit der Trennung zurecht gekommen zu sein, aber eines hat mich stutzig gemacht wo ich deinen Text gelesen habe:
Zitat
sooo und seit dem verhält er sich seltsam. er reagiert manchmal eifersüchtig. wirft mir vor, dass ich mehrere habe und so zeug. und zieht sich jetzt zurück.
Sicher das du ihn zurück willst? Hört sich ja schon ein wenig komisch an. Ihr seid ja nicht zusammen, geschweige denn verheiratet, das ganze kann (muss nicht) sehr sehr kompliziert werden, wenn am Anfang (Re-Game) schon sowas zu Tage kommt.
hallo erebos,
danke für deinen beitrag.
also wenn er wirklich will, dann mag ich ihn auch zurück. hab halt angst, dass ich wieder verltzte werde, wenn ich mich zu sehr öffne. also dass ich einen anderen getroffen habe, weiß er. aber da ist nix gelaufen. wir waren ja auch nicht zusammen und schließlich hat er schluss gemacht. ein wenig eifersüchitg war er schon immer.
was meinst du mit kompliziert werden?
Na kleines ^^
Gibt es außer Eifersucht und Zurückziehen (beides kann, muß aber nicht, ein Zeichen dafür sein, das er tatsächlich mehr für dich empfindet) Bemühungen seinerseits?
Investiert er
oder zeigt er ausschließlich angekratztes Ego?
Glaube, dass ihm die eine oder andere Lektüre hier gut tun würde.

| Beiträge: | 7.229 |
| Punkte: | 4.729 |
| Registriert am: | 20.06.2011 |
Ja das mag schon sein, aber kleines, du kannst ihn nicht auf den Weg führen. Das muss er für sich selber begreifen.
Das du dich nicht öffnen willst ist vollkommen normal, nachdem man verletzt wurde. Aber öffenen muss man sich für einen gut funktionierende Beziehung, mit Risiko ist das nun mal verbunden.
Und ich sehe es genauso wie Char, er sollte schon einen guten Invest betreiben um bei dir nochmals eine Chance zu bekommen.
also die letzten 2 monate hat er sich schon bemüht. hat ständig nach treffen gefragt. wurde sogar spontaner und unternehmungslustiger!! vor einem halben jahr, musste ich ihn noch anbetteln, dass wir was unternehmen. er hockt weniger am pc und hat sogar mal sein zimmer neu gestaltet. das grenzt schon wirklich an wunder :D
er hat es mir auch ganz stolz präsentiert. er hat sich sogar beim fußball angemeldet und hat gefragt, ob ich mal gucken komme.
aber ob er das wirklich wegen mir tut, ist halt die frage. heute fährt er in urlaub und da war der kontakt die letzten tage von ihm aus weniger und wenn, dann motzig.
hab ihn vor ein paar tagen nochmal richtig heiß gemacht per sms, damit er im urlaub auch mal an mich denkt....war bestimmt ein fehler oder? aber wer weiß, was der im urlaub treiben wird.
soll cih ihm vll nochmal sagen, dass ich keinen anderen mehr habe? hab keine lust darauf, dass er so schlecht von mir denkt :(
Zitat von kleines im Beitrag #
hab ihn vor ein paar tagen nochmal richtig heiß gemacht per sms, damit er im urlaub auch mal an mich denkt....war bestimmt ein fehler oder?
, das war genau richtig (aus Männersicht betrachtet).
soll cih ihm vll nochmal sagen, dass ich keinen anderen mehr habe?

sicher dass es richtig war? hätte er sich dann nicht noch mehr gemeldet die letzten tage?
hmm also das war er die letzten monate gemacht hat, ist für mich schon sehr viel. auch wenn es z.b. aus deiner sicht als wenig erscheint. trotzdem finde ich, dass er sich mehr mühe geben sollte. bin ja schließlich nciht eine, die jeder haben kann.
also was sein studium angeht, ist er total durchgeplant. das wars aber auch schon.... er ist sehr beliebt, deswegen kann er sich aussuchen was er mit wem macht. zum ende der beziehung hat er sich meistens für alles andere entschieden. haben uns da vor 6 wochen kurz darüber gestritten. hab ihm mal richtig meine meinung gesagt, was ich davon halte. danach hat er sich für jeden mist entschuldigt.
wenn ich in zukunft aber auch wieder nur die zweite wahl bin, hab ich da keine lust drauf :(
sicher dass es richtig war? hätte er sich dann nicht noch mehr gemeldet die letzten tage?
Zitat
wenn ich in zukunft aber auch wieder nur die zweite wahl bin, hab ich da keine lust drauf :(
Wenn du damit zweite Wahl in Bezug auf eine andere meinst, dann kann ich das verstehen.
Wenn es jedoch darum geht, dass er Studium, sein Leben, seinen Weg, eventuell seine Hobbys, Freunde oder seinen Willen an erster Stelle stehen hat, dann sollte dies akzeptiert und sogar als etwas gutes betrachtet werden.
Solltest du hier einige Fäden der anderen Teilnehmer/innen lesen, wirst du feststellen, dass allzuoft Ex/Partner/innen/oder pot. Partner/innen auf eine Art Podest gestellt wurden. Das war dann seltenst (eher nie!) förderlich für eine Beziehung bzw. gut funktionierende Partnerschaft.

gut, dann lass ich das kk mal weg.
also das die zweite wahl angeht, war das anders gemeint. ich bin ja auch ein mensch, der auch zeit für sich braucht und freunde sehen will. jeden tag am partner kleben kann ich auch nicht. ich habe ihm auch immer die zeit gegeben, die er für sich braucht und seine freunde. in seinem studium unterstütz ich ihn auch, weil es sehr wichtig ist.
aber wenn wir uns 3 wochen nicht sehen und er lieber fußball guckt, dann verletzt mich das schon. also so war das vor der trennung. irgendwann verstehe ich es halt nich mehr, verstehst du? vorallem ist fußball gucken auch eine sachen, die man zu zweit machen kann. seine freunde freuen sich auch immer, wenn sie mich sehen. das hab ich nicht verstanden. habe teilweise auch schon geglaubt, dass seine freunde mich lieber haben, als er mich.
aber wenn wir uns 3 wochen nicht sehen und er lieber fußball guckt, dann verletzt mich das schon. also so war das vor der trennung. irgendwann verstehe ich es halt nich mehr, verstehst du?
Zitat
vorallem ist fußball gucken auch eine sachen, die man zu zweit machen kann.
Mal abgesehen von den 3 Wochen davor nicht sehen,
denke ich, dass du schon verstehen kannst, wenn Männer unter sich mal lieber Fußballgucken, Trinkabende machen, also Männerrunden.
Ansonsten gebe ich dir Recht, man könnte auch als Paar ein Fußballspiel schauen.

nein, es war noch nciht mal eine fernbeziehung. er hatte zu dem zeitpunkt ständig was anders vor mit seinen kumpels ;)
mit männerabend, fußballabend nur unter männern habe ich auch kein problem mit bzw hatte. aber an diesem besagten abend, waren auch lauter mädels dabei. sogar sein kumpel hatte gefragt, wieso ich nciht da war. bei so sachen, reagier ich dann shcon über.
wenn ich mir das so alles durchlese, sollte ich es vll doch lassen :( wer weiß, wie lange er sich wirklich mühe geben wird
Wenn da plötzlich wieder ein Klaus auftaucht, wirst du sehen, wie ernsthaft seine Bemühungen wirklich waren/sind.
Du bist ihm zumindest nichts schuldig.

Hi und willkommen,
wie hast Du Dich seit der Zeit genau weiterentwickelt, abgesehen von dem neuen Klaus? Hast Du die Beziehung mit Ex aufarbeiten können ... ?
Zitat
letzte woche kam es dazu, dass ich zu meinem ex bin, weil er mir mit meiner hausarbeit helfen wollte. da ist es auch dazu gekommen, dass wir dann im bett gelandet sind. es war auch ganz schön und er hat sich mühe gegeben. ich hab ihm dann freundschaft plus vorgeschlagen, weil es mit ihm spaß macht.
Du solltest in erster Linie erstmal darüber nachdenken, was Du wirklich willst. Zur Zeit lese ich aus Deiner Geschichte ein hin und her. Für ein Ex-Back ist eine FreundschaftPlus weniger förderlich. Und überhaupt hat er nicht viel Invest bringen müssen? Natürlich muss Dein Vertrauen wieder aufgebaut werden, nachdem er Dich verlassen hat. Aber wie soll das denn gegenwärtig funktionieren wenn ihr direkt von 0 auf 100 startet.
Wie ist denn letztlich die Kontaktaufnahme erfolgt?
Hast Du ihm eine konkrete Ansage gemacht? Bist Du ihm gegenüber selbstbewusst und unabhängig?
Zitat
Wenn ihr das so weiter macht und Dir nicht klar ist, was Du wirklich willst, wird das weiter so gehen, denke ich.
Zitat
kann es sein, dass er doch wieder mehr will? oder bilde ich es mir ein? also wenn es nur bei freundschaft plus bleibt, würde es mir nichts ausmachen, aber wenn er wieder mehr will, würde ich auch nicht nein sagen.
Nochmal: Was willst Du? Denk darüber genau nach. Irgendwie empfinde ich es so oder so als eine schwierige Ausgangsposition, an der ihr Euch befindet. Eben wegen diesem Hin und Her.
Liebe Grüße.
Ich sehe in seinem Verhalten wenig, dass auf Interesse an einer erneuten Beziehung seinerseits hinweisen würde. Sieht mir eher so aus, als wolle er dich im Orbit halten.
Treff dich mal mit ein paar anderen Kerlen ( hier Klaus, Plural Kläuse genannt ) und warte, ob und wie er darauf reagiert.
Zitat
also nachdem ich ab mai den kontakt zu meinem ex unterlassen habe, hat er sich nach ca. 2 monaten fast regelmäßig 1-2 mal die woche gemeldet. ich glaube anfang juli hat das angefangen. hab immer nett geantwortet, aber von mir aus nciht gemeldet. zu dem zeitpunkt war ich auch so mit dem neuen beschäftig, dass mich das nicht sonderlich interessiert hat. er hat das natürlich gemerkt und hat richtig genervt und nach treffen gefragt. irgendwann kam er auch damit an, dass man ja gucken könnte, was aus uns wieder werden könnte. von dem neuen hat er iwann auch erfahren.
scheint ja ganz gut zu funktionieren...
Aber lass dir von ihm nix einreden! Du bist Single, als geht es ihn nix an was du machst.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
hallo ihr lieben, war lange nicht hier und ich weiß immer noch nicht was ich will :/ habe mir eure beiträge durchgelesen und wollte mir in der zeit, in der er in urlaub war, gedanken machen, was ich denn will.
nun ist er wieder da. er hat mir versichert, dass er keine andere hatte und das öfters. er hat mir auch erzählt, dass er andere frauen kennengelernt hat, aber da nix lief und trotzdem kann ich ihm nicht glauben :( und ich weiß nicht wieso... er hat gefragt ob wir uns sehen, er hat mir was kleines mitgebracht aus dem urlaub und er wollte nochmal über uns reden.
ich weiß nicht, wie ich diese angst wegkriege, dass er mich betrügt oder für eine andere verlässt. ich bin so misstrauisch und weiß gar nicht, was ich ihm glauben soll. er hat soviele weibliche gute freundinnen und bei jeder denke ich, dass er scharf auf sie ist. hatten uns vorhin auch ein wenig bestritten, weil ich nicht glauben wollte, dass er die letzten monate keine andere hatte... vll sollte ich noch dazu sagen, dass er am anfang unserer beziehung offen gesagt hat, wenn er eine andere scharf fand und iwie waren es alle die er kannte!! mir hatte das da noch nichts ausgemacht, aber seit der trennung ist es anders.
wie werde ich lockerer? ich will nicht ständig daran denken :( ich würde das ganze lieber klarer sehen und dann überlegen, ob ich ihm wirklich eine chance gebe, aber ich weiß nicht wie! :(
Zitat von kleines im Beitrag #24
er hat mir versichert, dass er keine andere hatte und das öfters. er hat mir auch erzählt, dass er andere frauen kennengelernt hat, aber da nix lief und trotzdem kann ich ihm nicht glauben :( und ich weiß nicht wieso...
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |