RE: 12Jahre, Auszeit, Trennung...(Sehr detailierte Story)

#51 von koc , 09.11.2012 14:00

Zitat von Rufus im Beitrag #50
So...glaube ich habe den Abschluss für diese Story.
Sie: Wie erwartet, war sie fuchsteufelswild. Sie sich nicht alles gefallen lassen müßte, es viel über mein Charakter aussagt, dass ich ihre Unsicherheiten und Ängste so mies ausnutze und mich nicht mehr weiter belästigt und ich ja jetzt froh sein kann das sie weg ist "DingDong the witch is dead" und ihre restlichen Sachen vor Weihnachten abholt. Und ich ja jetzt froh sein kann dass ich meinem Idol (bester Kumpel der Frauenmagnet ist, Cheapshot von ihr) nacheifern kann und Mädels klarmache die hübscher sind als sie.n.

Und was an diesem Drama-Ausbruch, der auch noch per SMS oder Mail kommt, ist es wert, die KS zu brechen?

Der sich daraus ergebende Rest sind Folge-Dämlichkeiten.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#52 von Nora ( gelöscht ) , 09.11.2012 14:06

Was genau an, es findet kein Kontakt und erst recht nicht schriftlich statt, hast Du nicht verstanden?

Nora
zuletzt bearbeitet 09.11.2012 14:11 | Top

#53 von koc , 09.11.2012 14:11

Zitat von Rufus im Beitrag #50

Letzte Mail von ihr:
[i]Du hast Recht, ich habe mir sehr vieles sehr leicht gemacht. Aber nicht aus Bequemlichkeit, sondern aus einer Unfähigkeit. Ich habe tiefgehende Probleme, die ich mit mir regeln muss. Tiefsitzende Ängste, Verhaltsstörungen und psychische Barrieren, die ich seit Jahren unbewusst mit mir rumgetragen habe und die jetzt in sich zusammenfallen und drohen mich zu begraben. Aus diesem Grund hole ich mir Hilfe und ich hoffe, dass ich da rauskomme. Denn bitte glaub mir, so gefalle ich mir nicht. Ich wollte nicht rumnölen, dass ich mich nicht von dir so behandeln lassen muss: du hast mich mit der mail halt extrem verletzt und ich habe impulsiv geantwortet. Deswegen ja auch danach die Entschuldigung, da ich nach Reflektion darüber bewusst bin, dass ich mich gerade von dir alles gefallen lassen muss. Denn das was ich dir angetan habe, werde ich nie wieder gut machen können.
Und ich freue mich, dass es dir gut geht und du Leute hast, die dir Freude bereiten (ehrlich gemeint). I always knew you were a pick-me-up person.
Ich danke dir auch für die schöne Zeit, dafür dass du immer für mich da warst und ich mit dir eine aussergewöhnliche Liebe erleben durfte. Auch wenn ich es kapputt gemacht habe - du hast mich auf einem entscheidendem Weg meines Lebens begleitet und mir so viel gegeben. Wir waren wirklich ein gutes Team and being with you was a piece of heaven. Es tut mir leid, dass ich nicht ausreiche, an dich und deine Sicherheit nicht rankomme.

Und da sind wir wieder bei den verletzten Rehen:

Wenn Opfer zu Tätern werden..

Rufus, du bist selbst Schuld, wenn du so verletzte Rehe verführst.
Irgendwann klatschen sie Dir ihre verletzte Welt so um die Ohren, dass es dir gefälligst nie wieder gut zu gehen hat, so wie ihnen.

"ich habe Dich gebeten, mich nie zu verletzen, ich bin soooo verletzlich!" ist ein Doublebind, der langfristig in die Hölle führt.

Verführe das nächstem mal Frauen, die wissen, wie der Hase läuft und überlasse diese "La Boom" Mädchen den
Rosenkavalieren von Planet Liebe

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#54 von Rufus ( gelöscht ) , 09.11.2012 19:53

@nora: Was ich verstanden habe ist das die KS einen dazu bringen soll sich zu erden, loszulassen. Und dann zweitens die Möglichkeit bietet eventuell im Abstand die Lage neuzubewerten und eventuell dann wieder im Leben des anderen aufzutauchen, wenn man unabhängig vom ganzem ist und weiser.
Meinst du ich habe nicht seehhhhr lange überlegt ob ich die KS öffne oder nicht? Durch euch habe ich für mich festgestellt, dass ich einen wert habe und den nicht durch EINE Frau schmählern soll...sie mir egal werden muss. Habe eine Entscheidung getroffen die ihr nie vermittelt wurde.
Aber ey...wie man es dreht und wendet. Man ist in einer Gedankenspirale und ich konnte in der KS zwar verdrängen aber sobald ich was von ihr mitbekommen habe, ging das Kopfkino wieder los. Habe also ständig den Gedanken gesucht, der mich aus dem DenkZirkel rausholt.
Und da sie mich nie losgelassen hat (deswegen ihre Arroganz, das wir schon wieder auf nen grünen Zweig kommen), konnte ich auch nicht loslassen. Sie hat mir nie einen Grund gegeben, meinte immer ich wäre einer der wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Also will sie alles versuchen mich wenigstens als Freund zu behalten, was ich partout nicht will und kann. Deswegen habe ich beleidigt, deswegen habe ich sie auf Ebenen angegriffen die ganz deutlich machen:" Du bist mir sowas von egal geworden und deswegen kann ich dir nun wehtun also bleib mir fern."
An dem Punkt, wo man für sich realisiert, dass ein Regame oder die Gedanken des anderen egal sind ist es doch egal ob ich mich an die KS halte oder nicht. Ist doch alles egal was ich gegenüber ihr sage oder tue. Was soll mich das jucken.
@koc. War es das also wert koc? Ich denke schon auch wenn es dämlich ist sieht man folgende Ergebnisse:
1. Sie hat gemerkt, dass Freundschaft für mich nicht möglich ist. Ich kleine Versuche konsequent abschmettere und nicht würdige. Jeden Interpretationsraum nehme, dass ich etwas mit der KS bewirken will. Sie ist einfach unbegehrenswert geworden und ich bin weitergezogen und sie muss selbiges tun, was davor nicht der Fall war.
2. Die Gründe der Trennung bei ihr liegen. Sie hat das Problem und muss an sich arbeiten. Sie meinen wert über sich wieder stellt und sie MIR nicht ausreicht. Ich für meinen Teil das genauso versuche jetzt in mich zu verankern. Aber ich jetzt verschwinden kann wohlwissend, dass ich positiv übrig bleibe ohne nachträgliche Rationalisierung wieso, weshalb, warum. Sie hat es verbockt und gut ist. Keine Schuldzuweisung lese ich bei ihr raus. Im Gegenteil...sie nimmt die Schuld auf sich.
3. Den Schaden erkennt und dadurch mich nicht warmhalten kann.

Ja das habe ich nötig. Ich habe den Gedanken den ich brauche der Denken überflüssig macht: Es war ne schöne Zeit, aber es ist es nicht wert mit ihr sowas weiterzuführen.
Es sind zwar nur Worte und ne große Illusion, aber ich denke damit für mich etwas rückgängig gemacht zu haben: Jedes rumgepussy und jedes klammern was ihren Wert gesteigert hat und ich mir sowas für in den Arsch gebissen habe bevor ich hier aufgetaucht bin. Ich habe ihren Wert entzogen und ihn mir wieder einverleibt. Ihre Würde die sie mir genommen hat entzogen. Aus ihrer Eitelkeit etwas rausgebrochen und meiner Würde zu eigen gemacht. Fies und egoistisch...aber da wir uns ja alle am nächsten sind, kann es mir egal sein. Ist doch was.

Rufus

#55 von adlerauge ( gelöscht ) , 11.11.2012 15:31

Das Statement passt in meinen Augen....

adlerauge

#56 von Bolshevique ( gelöscht ) , 13.11.2012 23:26

da is aber jemand wütend! gut so! solange aber messages deiner ex immer noch solcherlei reaktionen (beleidigungen) bei dir provozieren, bist du noch lange nicht über die trulla weg und das wird wohl auch noch ne weile brauchen. das is auch klar. sie hat dein ego getroffen und trifft es in ihrer selbstgefälligen art immer noch und immer wieder. dagegen ist kein kraut gewachsen. die hat einfach nur einen riss in der schüssel. wenigstens hat sie es ansatzweise selbst erkannt, oder gibt es vor……
ich glaube auch, dass ihre letzte mail ein perfider manipulationsversuch ist, bei der jetzt die mitleids-karte gespielt wird. sie wird weiterhin denken, dass du von deinem trip schon noch irgendwie und irgendwann runterkommst. deshalb diese mail! es ist unglaublich! ich kann dir nur empfehlen, dich von ihr dauerhaft fern zu halten, sonst wird sie dich wieder und wieder runterziehen. lösch sie komplett aus deinem leben und reagiere einfach auf nix mehr. basta!

wut gehört zum trennungsprozess dazu, aber erst, wenn du auch die überwunden hast, dann bist du sie los, dann kann sie dir nichts mehr und bis dahin musst du an dir arbeiten. machste ja! aber glaub nicht, dass dies eine sache von wochen ist. nicht bei der sorte von mensch!

„Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.“
Rosa Luxenburg

Bolshevique
zuletzt bearbeitet 13.11.2012 23:26 | Top

#57 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 14.11.2012 01:18

Genau , du musst es vermeiden diesen kleinen Scharmützeln aus dem Weg zu gehen. Die holen einfach nur Hass oder Schuldgefühle hoch und behindern dich eine Zeitlang beim nächsten Flirt , Entwicklung , Frieden finden , abzuschliessen. Manchmal hilft es schon die Ex zu sehen wie sie ist und das die Oneitis bröckelt. Aber unterschätz nicht diese aufgewühlten Gefühle. Alleine das sie weiterhin auch wenns nur ne kleine Rolle ist in deinem Leben spielt, du darüber nachdenkst (PDM) ist es wertvolle Zeit die dir verloren geht. Die KS hilft den Prozess wirklich zu beschleunigen und zwar radikal. Wenn dus durchziehst bist du vielleicht in 3 Monaten wieder richtig auf den Beinen. Und aus der Perspektive kannst du die Vergangenheit besser beurteilen und auch Ihr gegenüber souveräner auftreten. Denn wenn jetzt irgendwas ist bei Ihr kann sie dir immernoch irgendwie deine Präsenz vorwerfen allein schon in Email Form. Aber wenn sie mal merkt dass sie für die Dramen alleine verantwortlich ist und zwar wenn du komplett von der Bildfläche verschwunden bist, nur dann sieht sie es vielleicht wirklich ein. Niemals so wie sie es geschrieben hat.

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 14.11.2012 01:19 | Top

regame?
fernbeziehung

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz