RE: 7 Jahre, und nun?

#76 von Nora ( gelöscht ) , 13.10.2012 23:15

Zitat
Kontrolle? Warum sollte sie mich kontrollieren... sie hat die Beziehung beendet, ich bin der Verlassende, ich müsste sie doch kontroliieren, hinterherrennen, schreiben, anrufen etc.

Das ist die Sache mit dem im Ratgeber beschriebenen Frühstücksbrot. Lieber wird draufgespuckt, als das jemand anderes es essen oder auch nur kosten dürfte.

Viele Frauen gönnen dem Ex keine Neue, auch wenn er ihnen sonst wo vorbei geht. Das ist ein Ego-Ding. (Ist dann doch eine Neue da, wird losgelegt und ohne Ende verglichen: Ach, wie die aussieht, die kann ja gar nicht mithalten ... Wie ist er denn zu so einer gekommen ... Wenn sie sehr hübsch ist, wird es so umgelegt, das sie dann eben furchtbar dumm ist usw. usf.)

Außerdem kommt bei Dir verstärkend hinzu, dass Du nun eben nicht so reagierst wie sie das erwartet hat. Und das kratzt nochmal sehr am Ego und macht sie wütend, denn die positiven Dinge sind ja dazu auch noch alle entzogen. Dann kommt sie eben immer mal in die Wohnung um zu checken, ob Du heulend auf der Couch liegst und um zu schauen, wie Du die Trennung wegsteckst.

Nora
zuletzt bearbeitet 13.10.2012 23:37 | Top

#77 von Bolshevique ( gelöscht ) , 14.10.2012 02:12

Zitat von Pendulum1 im Beitrag #74

Am besten wärs für sie ab und zu kommen was holen dann ein bisschen mit dir diskutieren und Vorürfe machen und dann zum neuen Heim und sich ausheulen was für ein Schwein du doch bist. Das schweisst sie dann zusammen. Deswegen mach nen harten Cut damit denen auch sofort die Gesprächsthemen ausgehen und sie sich im Alltag wiederfinden.

DITO!

Bolshevique
zuletzt bearbeitet 14.10.2012 02:13 | Top

#78 von Stinktier ( gelöscht ) , 14.10.2012 15:44

Ich kann nicht verstehen, das sie so denken soll. Wir hatten Stress sicher! Der zum Schluss auch immer häufiger wurde o.K. Aber all die guten Zeiten...
So wie sie zum Ende hin war, kannte ich sie nicht... das war halt nicht sie. Dann zu erfahren, das der Menschen, denn man am meisten vertraut, seit Monaten hintergeht... es ist was in mir gestorben.

Ob ich an "Liebe" glaube, so wie sie im Allgemeinen beschrieben wird? Momentan nicht! Jeder ist sich selbst der nächste, leider wohl grausame Realität.
Ich bin mir zu 100% sicher, das ich ihr Leben meines, ohne mit der Wimper zu zucken, vorgezogen hätte....
...vielleicht komme ich mir momentan auch deswegen soo viel besser vor wie sie, bin halt ein besserer Mensch

Zitat
Was ist zu offensichtlich..? Unsinn, lass' die Tüten weg, ok, aber sonst..? Der String bringt's, hast Angst sie zu verstimmen...?
Was hast Du zu verlieren ?

Zu verlieren habe ich natürlich nichts. Verstimmt wird sie mit Sicherheit sein, was mich aber nicht intressieren würde. Ich würde sie auslachen, wenn sie mich deswegen anfahren würde... Ausserdem muss es schon echt sein, da hätte ich ja auch noch Spaß bei. Glaube aber, das ich momentan garnicht in der Lage wäre eine flachzulegen.

Zitat
Viele Frauen gönnen dem Ex keine Neue, auch wenn er ihnen sonst wo vorbei geht. Das ist ein Ego-Ding. (Ist dann doch eine Neue da, wird losgelegt und ohne Ende verglichen: Ach, wie die aussieht, die kann ja gar nicht mithalten ... Wie ist er denn zu so einer gekommen ... Wenn sie sehr hübsch ist, wird es so umgelegt, das sie dann eben furchtbar dumm ist usw. usf.)

Ja, das konnte sie auch super gut. Selbst wenn ein neues Mädel zur Clique dazugestossen war, konnte sie sie nicht leiden... obwohl das Mädel super nett war, wurde sie von ihr hinterm Rücken versucht schlecht zu reden! Deshalb hatten wir auch öfters Streit, weil sie teilweise nicht einfach nur gelästert hat, sondern wurde richtig gemein... kann ich garnicht drauf!

Stinktier

#79 von Nora ( gelöscht ) , 14.10.2012 15:56

Zitat
Ja, das konnte sie auch super gut. Selbst wenn ein neues Mädel zur Clique dazugestossen war, konnte sie sie nicht leiden... obwohl das Mädel super nett war, wurde sie von ihr hinterm Rücken versucht schlecht zu reden! Deshalb hatten wir auch öfters Streit, weil sie teilweise nicht einfach nur gelästert hat, sondern wurde richtig gemein... kann ich garnicht drauf!

Das macht nur eine Aussage über ihren eigenen Selbstwert. Der Unterschied zwischen euch beiden ist jetzt jedoch, dass Du daran arbeiten wirst.

Zitat
Ich kann nicht verstehen, das sie so denken soll. Wir hatten Stress sicher! Der zum Schluss auch immer häufiger wurde o.K. Aber all die guten Zeiten...
So wie sie zum Ende hin war, kannte ich sie nicht... das war halt nicht sie. Dann zu erfahren, das der Menschen, denn man am meisten vertraut, seit Monaten hintergeht... es ist was in mir gestorben.

Für mich klingt es so, dass Du sehr viel in die Beziehung investiert hast und da kein gesundes Gleichgewicht bestanden hat. Wahrscheinlich ist, dass sich sehr viel um sie gedreht hat, wie ich es so heraus lese und Du Dich selbst irgendwo dazwischen verloren hast.

Nora

#80 von Stinktier ( gelöscht ) , 14.10.2012 16:19

Zitat
Für mich klingt es so, dass Du sehr viel in die Beziehung investiert hast und da kein gesundes Gleichgewicht bestanden hat. Wahrscheinlich ist, dass sich sehr viel um sie gedreht hat, wie ich es so heraus lese und Du Dich selbst irgendwo dazwischen verloren hast.

Nee, so einfach war/ist das nicht. Ich war wohl der, der den Stein zum rollen gebracht hat. Habe mich gehen lassen, soziale Kontakte habe ich nur wenige bzw. richtige Freunde habe ich nur wenige. Hobbys habe ich so gut wie keine und wenn, dann betreibe ich sie mal so nebenbei. Ich war ein wirklich schlechter Zuhörer bzw. habe ich sie manchmal einfach nicht verstanden.
Ich habe sehr viel investiert, habe auch sehr viel zurückbekommen. Wir hatten mal ein super Gleichgewicht, als sie noch im Einzelhandel gearbeitet hat...
Wir waren ein klasse Team, haben den Alltag sehr gut gemeistert und hatten viel Zeit für uns.
Es hat sich auch sehr viel um sie gedreht, aber irgendwo war ich damit einverstanden und kam gut zurecht damit, wenn es mir zu viel wurde, habe ich mit der Hand auf dem Tisch gekloppt... und es war gut.

Stinktier

#81 von Nora ( gelöscht ) , 14.10.2012 16:29

Zitat
Habe mich gehen lassen, soziale Kontakte habe ich nur wenige bzw. richtige Freunde habe ich nur wenige. Hobbys habe ich so gut wie keine und wenn, dann betreibe ich sie mal so nebenbei.

Klingt aber dennoch danach, dass Du nicht gut mit Dir selber umgegangen bist, keine Energie in Dich selbst gesteckt hast. (Aus welchen Grund auch immer.)

Zitat
Es hat sich auch sehr viel um sie gedreht, aber irgendwo war ich damit einverstanden und kam gut zurecht damit, wenn es mir zu viel wurde, habe ich mit der Hand auf dem Tisch gekloppt... und es war gut.

Und hat sich nach Deinen Handklopfer wirklich was geändert? Warst Du dann auch konsequent?

Nora

#82 von Nora ( gelöscht ) , 14.10.2012 16:33

Zitat
Nach 5-6 Tagen kam sie vorbei um Sachen zu holen. Wir sprachen unter tränen sehr lange miteinander. Da hatte sie mir zu erstenmal gesagt, das sie so unzufrieden ist,das sie so nicht weiter machen kann und will, [b]ich würde sie nicht glücklich machen. Für mich ein schock, es öffnete mir die Augen.

Und was mir noch aufgefallen ist, da es sich immer mal wieder durch Deinen Thread zieht: Du bist nicht dafür verantwortlich einen anderen Menschen (die Partnerin) glücklich zu machen. Das ist eine Aufgabe, an der Du letztendlich nur scheitern kannst.

Was hat sie denn so für "Ansprüche" gestellt, was sollte sich denn ändern?

Nora

#83 von Stinktier ( gelöscht ) , 14.10.2012 17:16

Zitat
Und hat sich nach Deinen Handklopfer wirklich was geändert? Warst Du dann auch konsequent?

Kommt drauf an worum es ging. Wichtige Sachen habe ich durchgezogen, bzw. wurden nicht mehr angesprochen, weil ich klar sagte wie es läuft. Wenn es um Kleinigkeiten ging, habe ich (soweit das noch möglich war) mich vielleicht umstimmen lassen, ja!

Zitat
Klingt aber dennoch danach, dass Du nicht gut mit Dir selber umgegangen bist, keine Energie in Dich selbst gesteckt hast. (Aus welchen Grund auch immer.)

Ich habe schon getan, was mir Spaß macht, auch gegen ihren willen...

Zitat
Und was mir noch aufgefallen ist, da es sich immer mal wieder durch Deinen Thread zieht: Du bist nicht dafür verantwortlich einen anderen Menschen (die Partnerin) glücklich zu machen. Das ist eine Aufgabe, an der Du letztendlich nur scheitern kannst.

Was hat sie denn so für "Ansprüche" gestellt, was sollte sich denn ändern?

Hmm... Wollte sie aber glücklich machen... es war wirklich so, wenn sie glücklich war, war ich es auch. War sie traurig, war ich es irgendwie auch...
wenn sie das lesen würde, würde sie ab gehen wie ein HB Mänchen... davon, so sagt sie, hat sie nie etwas mitbekommen.

Ich sollte ihr besser zuhören (geb ich ihr ganz klar Recht)
Ich sollte ihr das Gefühl geben geliebt zu werden (gebe ich ihr auch Recht... habe mich zurück gehalten, weil ich mich nicht mehr so geliebt gefühlt habe... komische Sache!)
Ich sollte mehr mit ihr unternehmen (auch richtig, aber teilweise schwer umzusetzten, da wir sehr wenig Zeit zusammen hatten... und gegen Ende hin, hat sie die wenige Zeit teilweise anders verplant)
Ich sollte mehr mit anderen Leuten machen (Obwohl sie sich da wiedersprach. Durch die Wechselschicht wird der Bekanntenkreis stark ausgedünnt. Sie macht auch Wechselschicht und jammerte zwischendurch "Ich hab plötzlich so wenig Zeit für meine Freundinnen"... Ach!?)
...Ich sollte sie Glücklich machen... (Dachte sie wär Glücklich... trotz unsere Probleme. Das war der Punkt, der mich alle anderen Punkte hat selber an mir vermissen lassen)

Das waren so die wesentlichen Punkte, da gab es noch paar kleinere... die wurden hinterher aber wohl von ihr vergessen... hat sie mir zumindest nicht mehr vor den Kopf geknallt.

Stinktier

#84 von Bolshevique ( gelöscht ) , 14.10.2012 17:56

Zitat von Stinktier im Beitrag #83

Ich sollte ihr besser zuhören (geb ich ihr ganz klar Recht)
Ich sollte ihr das Gefühl geben geliebt zu werden (gebe ich ihr auch Recht... habe mich zurück gehalten, weil ich mich nicht mehr so geliebt gefühlt habe... komische Sache!)
Ich sollte mehr mit ihr unternehmen (auch richtig, aber teilweise schwer umzusetzten, da wir sehr wenig Zeit zusammen hatten... und gegen Ende hin, hat sie die wenige Zeit teilweise anders verplant)
Ich sollte mehr mit anderen Leuten machen (Obwohl sie sich da wiedersprach. Durch die Wechselschicht wird der Bekanntenkreis stark ausgedünnt. Sie macht auch Wechselschicht und jammerte zwischendurch "Ich hab plötzlich so wenig Zeit für meine Freundinnen"... Ach!?)
...Ich sollte sie Glücklich machen... (Dachte sie wär Glücklich... trotz unsere Probleme. Das war der Punkt, der mich alle anderen Punkte hat selber an mir vermissen lassen)

kenn ich doch irgendwoher….
das ist wie mit der henne und dem ei. da streiten sich auch die gelehrten, wer oder was wohl zuerst da war (obwohl, ich glaub die frage ist beantwortet). na egal. lass dir so einen stuss nicht einreden oder schlimmer noch, red ihn dir nicht selber ein. kenn ich von mir bzw. von ihr. in der regel sind da ja immer zwei dran beteiligt. oder? hat sie sich denn mal gefragt, warum du dich zurückgezogen, ihr nicht mehr deine volle aufmerksamkeit gegeben hast? oder hast du dich das mal selbst gefragt? wie das war……am anfang vom ende?

Bolshevique
zuletzt bearbeitet 14.10.2012 17:56 | Top

#85 von Stinktier ( gelöscht ) , 14.10.2012 18:06

Klar habe ich mich das gefragt. da kommt zum tragen, das wir beider sehr stur sind. Der Eine möchte den Anderen zeigen, das er gerade Mist gebaut hat.... Gut, meistens ist es angekommen und alles war wie vorher.
Aber irgendwann haben wir uns beide gegenseitig aufgeschaukelt und fühlten uns vom anderen nicht mehr verstanden, Streit. Das ging so weiter, keiner gab nach... ich habe nach ihrer Meinung "Zu" gemacht... denke aber, das wir beide uns voreinander verschlossen haben...
Ich habe meine Fehler erkannt... sowas wird mir nicht mehr passieren, habe ich ihr noch versichert... da war es aber schon viel viel zu spät

Stinktier

#86 von Bolshevique ( gelöscht ) , 14.10.2012 18:50

na meistens ist es eben nicht mehr wie vorher. zumindest nicht ganz, weil einer vielleicht nur nachgegeben und ruhe gegeben hat. unterschwellig gärt es dann aber weiter, bis es wieder kracht. die intervalle werden kürzer und irgendwann resigniert einer von beiden. zieht sich zurück, kommt wieder, probiert es nochmal, trifft wieder auf unverständnis, der streit wird wieder beigelegt und so fort.

irgendwann geht man sich dann nur noch auf den keks und wird dem anderen gleichgültig gegenüber. dann kommt die innere kündigung. bei dem einen eher beim anderen später. man macht dann auch nicht mehr wirklich was zusammen, gemeinsam, sondern ist nur noch dabei. klar hat man dann auch mal spass, man kennt sich ja schon so lange, aber im grunde......

so war´s bei uns. ich jedenfalls geb mir dafür nicht (mehr) die schuld. geht ja auch nicht um schuld oder falsch und richtig. es geht um interesse, leidenschaft, begehren das nicht mehr da ist, füreinander. wenn das ersteinmal weg ist, dann ist das ende der fahnenstange schnell erreicht. wen willste dafür verantwortlich machen? ihr habt euch da wohl beide nichts genommen bzw. geschenkt. ging es am ende dann nicht nur noch um "recht" haben? eine spirale, die sich slowly but surely hochschaukelt. vielleicht habt ihr ja im laufe der zeit eben unterschiedliche interessen (und bequemlichkeiten) entwickelt. eigentlich ziemlich normal, oder?

du kannst ihr am ende versichern, was du willst. da dringste nicht mehr durch. der prozess des loslassens hat schon viel eher eingesetzt. die trennung ist doch nur die spitze des eisbergs. die ursachen liegen tiefer. vielleicht ist der wille noch da (zweifel), das gefühl ist aber weg und damit ist dann vorbei. anders rum is aber auch nich besser.

das klingt dann so:
ich liebe dich noch (gefühl, wohl eher bindung), aber ich will keine beziehung mehr (weil der kopf die vergangenheit kennt).

war´s so?

Bolshevique
zuletzt bearbeitet 14.10.2012 18:51 | Top

#87 von Stinktier ( gelöscht ) , 14.10.2012 19:07

Ja, kann man so sagen... es war so. Nur das ich es nicht erkannt habe... sie wohl schon und wollte es auch ändern, ich aber ignorierte.

Es ist nur so unheimlich traurig... Alles was wir uns versprachen waren leere Phrasen... und ja, ich weiss nicht ob ich jemals wieder für einen Menschen solche Gefühle entwickeln kann...

Man, man, man hört sich das an... bin eigentlich nicht so ein Weichei

Für sie ist es (wen wunderts) sicherlich einfacher gewesen... sie konnte sich mit dem Ende anfreunden, als ich ja noch da war... und dann noch neben mir etwas neues zu beginnen, tröstet zusätzlich.

Stinktier

#88 von Bolshevique ( gelöscht ) , 14.10.2012 19:24

ey....stinki. alles ok! trauen gehört dazu. und jammern.......naja, lies dir mal meinen thread durch. ich war auch nicht besser!
wichtig ist, das du da wieder rausfindest. da haste ja nun schon ein paar empfehlungen bekommen....

Bolshevique

#89 von Stinktier ( gelöscht ) , 14.10.2012 19:47

Oh, bin glaube ich gut dabei... Sie ist mir egal... traue dem Gefühl noch nicht ganz... könnte sich schnell ändern denke ich.
Werde mein Leben umkloppen... schauen wie es läuft

Stinktier

#90 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 14.10.2012 23:37

Zitat von Stinktier im Beitrag #85
Klar habe ich mich das gefragt. da kommt zum tragen, das wir beider sehr stur sind. Der Eine möchte den Anderen zeigen, das er gerade Mist gebaut hat.... Gut, meistens ist es angekommen und alles war wie vorher.
Aber irgendwann haben wir uns beide gegenseitig aufgeschaukelt und fühlten uns vom anderen nicht mehr verstanden, Streit. Das ging so weiter, keiner gab nach... ich habe nach ihrer Meinung "Zu" gemacht... denke aber, das wir beide uns voreinander verschlossen haben...
Ich habe meine Fehler erkannt... sowas wird mir nicht mehr passieren, habe ich ihr noch versichert... da war es aber schon viel viel zu spät

Ab dem Zeitpunkt wo sie will dass Ihr euch icht mehr versteht könntet Ihr über die Farbe des Himmels reden und ihr würdet auf keinen Nenner kommen. Wie Koc schon gesagt hat Frauen schaffen die Gelegenheit und zwar auch Gelgenheit für den Streit..... Entzieh dich einfach jeglicher Kommunikation mit Ihr solange nichts gescheites kommt. Defakto will sie einfach dass du dich schuldig fühlst und nicht so schnell auf die Beine kommst bezüglich Nadines ect um Ihrer selbst willen , hört sich hart an ist aber so.
Mach noch zügig ne Ansage wegen den Sachen und das wars dann......

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 14.10.2012 23:45 | Top

#91 von Stinktier ( gelöscht ) , 18.10.2012 10:29

So, mal ein kleinen Zwischenstand:

Wohnungssuche läuft an! Habe zwei Buden in aussicht, werde ich mir die Tage anschauen.
Mir geht es Kopfmäßig recht gut. Ich kann einigermaßen schlafen und essen tu ich auch wieder mehr... die Birne rappelt nur Nachts, alleine vorm einschlafen, das nervt.
Meine Sportbemühungen wurden recht schnell wieder zerschlagen, zuviel zutun... + Arbeit und dazu seit gestern erkältet, aber läuft ja nicht weg.

Habe mit nem Kollegen über die gescheiterte Beziehung gesprochen... man war mir komisch darüber zu sprechen. Kann nicht sagen warum, habe mich einfach dabei nicht wohl gefühlt.

KS von mir im 5. Tag... Es ist was, wie ich finde, intressantes passiert... kann es nicht richtig einordnen, evtl. könnt ihr mir da helfen.

Sie hatte mir am 16.10. per SMS geschrieben, das sie wieder Sachen für die Arbeit benötigt. Ich antwortete darauf nicht, war auf der Arbeit. Sie holte sich die Sachen gegen unserer Vereibarung aus der Wohnung, ich war schließlich nicht zuhause. Hat mich aber komischerweise überhaupt nicht gestört.

... ansonsten war auch von ihr absolute Funkstille.

Gesternabend war mir noch was langweilig und surfte so im Web rum, unter anderem auch auf Facebook... ja, ich habe sie nicht blokiert oder ähnliches...
schien mir nicht wichtig, fliege eh nur drüber und was in Facebook steht, steht halt auf Facebook... shit ebend.

Doch da sprang mir was ins Auge... keine Ahnung warum gerade dieser Eintrag mir sofort auffiel... nur Text!
Sie hat ein Status geliked, in diesem steht:

Zitat
Wer sich nicht bei mir meldet, erreicht nicht, dass ich ihn vermisse, sondern dass er mir mit der Zeit egal wird.

E`

Ja wie!? Dachte ich... also wer sowas sagt/schreibt/denkt vermisst den anderen doch... oder nicht? Weiss nicht wie ich das werten soll... denke mal überhaupt nicht!
Warum liked sie sowas... sie weiss ja, das ich es lesen könnte!?
Und ja, habe gemerkt, dass das ein KS-Bruch war... bin am überlegen ob ich sie blocke...
weil mir selber aufgefallen ist, das sie mich damit zu nachdenken gebracht hat, obwohl es nichts bewirkt hat... aber intressant

Stinktier
zuletzt bearbeitet 18.10.2012 10:30 | Top

#92 von koc , 18.10.2012 11:04

Ping-Nachrichten werden ignoriert!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#93 von neo ( gelöscht ) , 18.10.2012 12:53

Zitat von Stinktier im Beitrag #91
Und ja, habe gemerkt, dass das ein KS-Bruch war... bin am überlegen ob ich sie blocke...

Nicht überlegen, machen! Sofort!

neo

#94 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 18.10.2012 13:25

Solche Anspielungen in FB hab ich schon paar mal erlebt , meine Ex hat einmal n lied gepostet "How can u love me when you don t like me " die andere hat nen Bild fotografiert auf dem stand "ICh habe alles aber auch alles richtig gemacht" 4 Tage nachdem Schluss war (wahrscheinlich weil sie mir unterstellt fremdgegangen zu sein) und " Trenne dich vom Gestern um Morgen zu haben " aber da siehst mal wie se drauf sind... wenn du auf sowas reagierst bist sofort nmit ner 6 durchgefallen. Das ist nichtmaln richtiger Ping weil er nur ungefähr in deine Richtung geschickt wurde
Du musst damit rechnen dass sie jetzt Sachen macht die dir nicht gefallen , bei denen sie selber gesagt hat dass sie sie nicht mag nur um dich auf die Palme zu bringen. Sie können es einfach nicht abhaben dass sie aufeinmal egal sind.....

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 18.10.2012 13:35 | Top

#95 von Nora ( gelöscht ) , 18.10.2012 16:22

Zitat
weil mir selber aufgefallen ist, das sie mich damit zu nachdenken gebracht hat, obwohl es nichts bewirkt hat... aber intressant

Ja, Du hast es für Dich bereits richtig erkannt. Mit dieser Info kannst Du keinen Blumentopf gewinnen. Das einzigste was Du dazu gewinnst ist KK. ;-) Und das bringt Dir auch nichts ...

Das ist nicht interessant. Das ist sinnloses Geschwätz und inhaltsleeres dahingetippe. Kein Ding das einfach mal schnell anzuklicken. Eben eine einfache Ping.

Blocken. Am besten sofort. ;-)

Nora

#96 von Stinktier ( gelöscht ) , 21.10.2012 01:39

Bin gerade wieder zuhaus rein...

Habe gerade einen ganz schlimmen Rückfall...
War bei einem befreudeten Pärchen, ich sag mal mein Kollege... ihre Freundin... durch uns sind sie darmals zusammen gekommen.
Mit den beiden haben wir viel zusammen erlebt, gemeinsam waren wir im Urlaub und haben auch so sehr viel Zeit miteinander verbracht...
Als ich so erzählt habe, wie alles zuende ging, hat es wieder sehr weh getan. Habe auch viel getrunken, kann sein das es daran liegt.

Irgendwie blendet man die schlechten Zeiten aus und erinnert sich nur an die guten.... und merkt das das alles vorbei ist, obwohl man das nicht möchte.

Bin ganz kurz davor irgendiwe zu ihr Kontakt aufzunehmen, lass es aber...

Als ich nach hause gefahren bin, konnte ich es mir nicht verkneifen... bin bei ihren Eltern vorbei gefahren..... ihr Auto stand da... das hat mir irgendwie gut getan.

Meine Schwester hat mit ihr geschrieben... und hat mich zur rede gestellt, was ich da machen würde! Nicht böse... sie sagte nur, warum ich nicht kämpfen würde, das sie mich liebt und es nur bewiesen haben möchte, das ich genauso empfinde...
Sie schreib meiner Schwester sowas wie "Will das ja alles garnicht", "Will auch keinen neuen"... ob sie ihr auch von dem Typen + Fotos erzählt hat wiess ich noch nicht!

Jetzt sitzt ich hier vorm PC und weiss wieder mal garnichts mehr... habe das Bedürfnis in ihrer Nähe zu sein, sie zu berühren, mit ihr zu sprechen, sie einfach nur zu sehen... und gleichzeitig frage ich mich, woher diese Abhängigkeit kommt?

Stinktier

#97 von Sebastiano ( gelöscht ) , 21.10.2012 02:03

Hey Stinker, ich habe noch nicht deinen gesamten Thread gelesen.
Ziehe die KS durch und Hör auf mit der Hirnwixerei! Das es Dir gut tut ihr Auto zu sehen ist normal, was wäre wenn es nicht da gewesen wär? Dann hättest Du noch mehr KK! Und zum Thema kämpfen steht hier so einiges im Forum und auch im Ratgeber. Konzentriere Dich auf Dich selbst und lese Dir ein paar andere Threads durch.
Alles Gute und Gute Nacht! ;-)

Sebastiano

#98 von Nora ( gelöscht ) , 21.10.2012 10:15

Hi Stinktier,

da hat Dich ein Flashback erwischt. Alles völlig normal. Diese Emotionen vergehen dann auch wieder, wenn Du Dich auf keine Gedankenketten einlässt. Also heute am besten was schönes und Ablenkung einplanen.

Zitat
Meine Schwester hat mit ihr geschrieben... und hat mich zur rede gestellt, was ich da machen würde! Nicht böse... sie sagte nur, warum ich nicht kämpfen würde, das sie mich liebt und es nur bewiesen haben möchte, das ich genauso empfinde...
Sie schreib meiner Schwester sowas wie "Will das ja alles garnicht", "Will auch keinen neuen"... ob sie ihr auch von dem Typen + Fotos erzählt hat wiess ich noch nicht!

Warum schreibt Deine Schwester immernoch mit Ex hin und her und spielt den Kummerkasten? Ansonsten klingt es nach jeder Menge Exen-blabla und Selbstmitleid. Sei da konsequent und lass Dir sowas gar nicht erst erzählen. Diese Infos bringen Dir nichts und diese gut gemeinten Ratschläge erst Recht nicht.

Und diesen Quatsch vergiss gleich mal wieder:

Zitat
sie sagte nur, warum ich nicht kämpfen würde, das sie mich liebt und es nur bewiesen haben möchte, das ich genauso empfinde...

Warum solltest Du kämpfen? Sie hat die Scheiße verzapft und Du sollst jetzt noch investieren?

Nora

#99 von Stinktier ( gelöscht ) , 21.10.2012 14:03

Zitat
Das es Dir gut tut ihr Auto zu sehen ist normal, was wäre wenn es nicht da gewesen wär?

Weiss auch nicht was mich da geritten hat, war Zufall dass das Auto dort war, normalerweise ist sie noch um diese Zeit arbeiten... hatte wohl gestern frei.

Zitat

da hat Dich ein Flashback erwischt. Alles völlig normal. Diese Emotionen vergehen dann auch wieder, wenn Du Dich auf keine Gedankenketten einlässt. Also heute am besten was schönes und Ablenkung einplanen.

Heute ist alles wieder gut. Das blöde ist ganz einfach, wenn man von der Trennung erzählt, passiert ja zwangsläufig... und jetzt immer häufiger.

Zitat
Warum schreibt Deine Schwester immernoch mit Ex hin und her und spielt den Kummerkasten? Ansonsten klingt es nach jeder Menge Exen-blabla und Selbstmitleid. Sei da konsequent und lass Dir sowas gar nicht erst erzählen. Diese Infos bringen Dir nichts und diese gut gemeinten Ratschläge erst Recht nicht.

Meine Schwester kommt mit ihr halt gut klar und ist sehr enttäuscht darüber das wir nicht mehr zusammen sind... fahre die Tage zu ihr und werde da auch rede und antwort stehen müssen
Wenn ich aber rausbekomme, das sie meine Schwester anlügt oder mich schlecht machen will... ist was los.

Zitat
Warum solltest Du kämpfen? Sie hat die Scheiße verzapft und Du sollst jetzt noch investieren?

Ja, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht... ist natürlich quatsch, werde ich aber klären wenn ich bei meiner Sis bin

Stinktier

#100 von Nora ( gelöscht ) , 21.10.2012 14:08

Zitat
und werde da auch rede und antwort stehen müssen

Quatsch, nichts musst Du. Fang auf keinen Fall an Dich zu rechtfertigen und ewig zu erklären. Du bist niemanden Rechenschaft/Erklärung verpflichtet!
Und Du kannst schon davon ausgehen, dass dann Infos von Deiner Schwester an Ex rangetragen werden, wenn die sich noch gut verstehen.
Also sei ein wenig achtsam. ;-)

Nora

Nach 3 jahren Schluß gemacht :(
Verhalten des Ex nach Trennung verwirrend

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz