RE: 7 Jahre, und nun?

#101 von Stinktier ( gelöscht ) , 22.10.2012 22:25

Also, ich habe bis auf meine Arbeitskollegen keine Bekannten und Kollegen die sie nicht kennen... da werde ich so oder so immer in Gesprächen über sie verwickelt.

Heute ist allerding was merkwürdiges passiert.
Sie schrieb mich heute an:
"Vielen dank das du mir mal bescheid gibst das wichtige Post da ist!!!!" Ich antwortet natürlich nicht darauf... hatte ihre Post die ganze zeit im Briefkasten gelassen, war mir shit egal,
eine halbe Stunde später kam:
"Muss kurz an Piercing Koffer" Sie pierct und hat ihr "Werkzeug" dafür noch hier stehen, ich antwortete wieder nicht... 5 Minuten später stand sie in der Tür, sie hatte ihre kleine Nichte dabei.
"Hallo", "Hi"... mehr war nicht! Als die Nichte dann wieder ging, gings los.
Von jetzt auf gleich schrie sie mich an... Warum ich ihr nicht sagen würde das wichtige Post für sie da war... ich war so überruppelt, das ich antwortet: "Keine ahung, woher soll ich wissen, das da wichtige Post bei ist". Dann schossen ihr Tränen in die Augen und schrie weiter, warum ich nicht ihre Blumen giesen würde? ... "Oh, hab ich echt vergessen", hatte ich wirklich... die Pflantzen sehen auch echt schlecht aus.

Und wie es kommen musste, unterhielten wir uns wieder... bzw. sie schrie nur rum, war richtig hysterisch. Da viel es mir wieder auf... nur ich bin schuld, ich bin einfach nur schlecht... alles was sie getan hat, nur weil ich so scheiße zu ihr war... witzig wenn man sich alles so anhört und sich denkt, boar was labbert die olle da für ein Müll!
Nebenbei sagte ich ihr, das ich meine Fehler kenne und einsehe, das sie sie mir nicht immer vorhalten muss.. war ihr egal... als sie mal Luft holen musste, erwiderte ich was das alles hier soll... sie hat weiter Gas gegeben!
Ihrgendwann sagte ich zu ihr... sie fing an damit, das mir ja die Situation egal sei und bla... Hömma, du hast mit mir Schluss gemacht. Darauf antwortete sie mit einem sakastischen Lachen "Ich hab mit dir Schluss gemacht? Du hast mich rausgeworfen!" Sie verlies irgendwann unter Tränen die Wohnung.
Es hat mich irgendwie nicht gejuckt, aber nach gedacht habe ich schon....

Ich bin schon etwas weiter im Ratgeber... und ich muss sagen, das ich nicht jede Ansicht die dort vertreten wird teile... doch es erlaubt mal eine ganz ander Sicht auf ein paar Dinge, auf die ich selber vielleicht nie gekommen wäre. Bis auf meinen kleinen Rückfall vor 2 Tagen fühle ich mich richtig gut, meine Erkältung ist fast weg... hab trainiert, Kollegen getroffen, viel geredet. ich lass mir keine schlechte laune mehr machen.
Obwohl ihr das vielleicht nicht glauben könnt, ich bin immer sehr Charakter stark gewesen... egal in welche Situation ich geraten bin, ich habe alles sehr kühl meistern können.
Diese Situation hier ist aber eine die ich ganz allein bewältigen muss, das ist neu... war sonst immer für andere stark... am häufigsten für sie.

Ich habe entschieden, das eine KS für mich nicht das Richtige ist. Ich kann sie eh nur sehr schwer durchziehen, dafür sind unsere Leben zu sehr verflochten. Ausserdem denke ich, wenn es überhaupt noch was mit uns gibt, dann jetzt bzw. in naher Zukunft... 3, 4, 5 Monate ist da einfach zu lang um einen 2. Versuch zu starten... der dann auch nicht sicher ist.

Habe heute mit ihr geschrieben... kurz nachdem sie gegangen war. Wieder nur blabla, aber es stört mich nicht... ich werde eine Mischung aus K und KS machen
Wenn wir uns ganz normal unterhalten können schön... dann tun wir das. Wenn irgendein shit von ihr kommt, werde ich sofort gegensteuert, wenn sie weiter macht, ist das Gespräch beendet.
Ausserdem ist sie mir egal, ich zieh mein Ding durch... wenn sie dabei sein möchte und lieb ist, gerne... ansonsten fliegt sie raus oder wird am Strassenrand stehen gelassen... kein Mitleid, keine Gnade

Sollte das nicht klappen, werden wir uns eh mit der Zeit noch weiter voneinander entfernen... also überhaupt nicht mehr sehen... Tjo, so hab ich das vor!

Stinktier

#102 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 22.10.2012 22:31

Da geb ich dir recht: boah, was labert die für einen Scheiss

Ingrimmsch

#103 von backintolive ( gelöscht ) , 22.10.2012 22:36

Habe jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt, aber:

Seit wann haben Arbeitskollegen, Freunde oder Bekannte die Macht, dich in Gesprächen über Ex zu verwickeln?
und
Was hat Ex dafür getan, dass sie sich mit dir unterhalten darf? Ist dir langweilig?

backintolive
zuletzt bearbeitet 22.10.2012 22:36 | Top

#104 von Stinktier ( gelöscht ) , 22.10.2012 22:44

Klar haben die Leute die Macht dazu... sind ja auch ihre Freunde und Bekannte... natürlich erzählt man nicht gleich viel jedem... aber ich denke schon das man sich damit auseinander setzt muss.
Getan hat sie nichts, ausser mir ein schlechtes Gewissen einzureden... das sie aber nicht mehr schaffen wird. Wie gesagt, ich unterhalte mich nur noch mit ihr, wenn die Themen mir passen.

Stinktier
zuletzt bearbeitet 22.10.2012 22:45 | Top

#105 von Loreleilei ( gelöscht ) , 22.10.2012 22:47

Die Leute haben nur soviel Macht wie DU ihnen gibst.
Du setzt dich damit auseinander, was dir irgendwer Subjektiver erzählt? Wozu?

Loreleilei
zuletzt bearbeitet 22.10.2012 22:48 | Top

#106 von Char , 22.10.2012 22:51

Zitat von Stinktier im Beitrag #104
Wie gesagt, ich unterhalte mich nur noch mit ihr, wenn die Themen mir passen.

Und dafür muß man dich nur anschreien, damit du das machst?

Sind die Eier auf Reisgröße geschrumpft??

Char

#107 von Stinktier ( gelöscht ) , 22.10.2012 22:51

Hmm, es ist ja so, würde ja auch wissen wollen was da los ist... wenn es bei einem befreudeten Pärchen zuende geht.
Klar kann ich sagen "Ich möchte nicht darüber reden"... aber ich war nie der Geheimnisträger, wüsste auch nicht wozu das gut sein sollte...
Wenn mir wer Tipps geben möchte... naja, ich denk mir meinen Teil und gut... auseinandersetzt muss ich mich natürlich nicht

Stinktier

#108 von Stinktier ( gelöscht ) , 22.10.2012 22:53

Zitat
Sind die Eier auf Reisgröße geschrumpft??

Ne du, die fangen gerade an wieder von Reiskorngröße an zu wachsen

es war nicht das anschreien, es war viel mehr die ganze Situation die irgendwas in mir bewegt hat... habe irgendwo gemerkt, das sie mir nicht gut tuen will... überhaupt nicht, selbst als ich ihr sagte, sie soll mal runterkommen und die Vorwürfe sein lassen... nichts!
Ich bin ihr egal...

Stinktier
zuletzt bearbeitet 22.10.2012 22:55 | Top

#109 von Char , 22.10.2012 23:16

Zitat von Stinktier im Beitrag #108
selbst als ich ihr sagte, sie soll mal runterkommen und die Vorwürfe sein lassen... nichts!
Ich bin ihr egal...

Wie wäre es mit einem "Raus!" gewesen?

Hätte sie weiter durch die Gegend, insbesondere Richtung deinem Hosenbein, gepinkelt, wäre dann ein "Ein zweites Mal sage ich das nicht!!" angebracht. Natürlich in einem ruhigen aber bestimmenden Ton und sie zur Türe führend.

Was machst du, wenn ein Fremder bei dir am rumtoben ist?

Char

#110 von Stinktier ( gelöscht ) , 22.10.2012 23:33

Ja, das hätte ich machen können... aber es hat mich nicht intressiert! Natürlich lass ich mich nicht gern anschreien oder so.
Aber ich glaube das war ganz gut... die ist so abgegangen wegen so ein scheiß... teilweise wars total lustig.

Naja, so wie heute wird es nicht mehr vorkommen... und beim nächstenmal werde ich es auch so machen.

Der Fremde kriegt aufs Maul... was macht denn der bei mir in der Bude? Oki, könntet ihr jetzt auch sagen, was macht meine Ex in der Bude?

Stinktier
zuletzt bearbeitet 22.10.2012 23:39 | Top

#111 von koc , 23.10.2012 08:23

Zitat von Stinktier im Beitrag #101
Ich habe entschieden, das eine KS für mich nicht das Richtige ist. Ich kann sie eh nur sehr schwer durchziehen, dafür sind unsere Leben zu sehr verflochten. Ausserdem denke ich, wenn es überhaupt noch was mit uns gibt, dann jetzt bzw. in naher Zukunft... 3, 4, 5 Monate ist da einfach zu lang um einen 2. Versuch zu starten... der dann auch nicht sicher ist.

Sei ehrlich, du stehst..

bzw. sie schrie nur rum, war richtig hysterisch. Da viel es mir wieder auf... nur ich bin schuld, ich bin einfach nur schlecht... alles was sie getan hat, nur weil ich so scheiße zu ihr war...

darauf?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#112 von Trafo ( gelöscht ) , 23.10.2012 09:21

Was ist jetzt eigentlich dein Ziel Stinktier?
Willst du auf dich selber klar kommen oder Ex zurück gewinnen? Oder bist du noch am überlegen was richtig wär?

Trafo

#113 von Stinktier ( gelöscht ) , 23.10.2012 15:13

Nee, ich steh auf den ganzen shit überhaupt nicht... werde ich mir auch so nicht mehr antun.

Was ich möchte? Würde momentan sagen beides. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob eine 2. Runde lange halten würde.
Fakt ist, es wird für mich nicht mehr so sein wie früher. Ob ich damit leben könnte, sehe ich wenn es soweit ist

Stinktier

#114 von Trafo ( gelöscht ) , 23.10.2012 15:26

Wenn mir ein Mensch sagt, es wird nicht mehr so wie früher, bin ich der Meinung, dass er noch sehr viel Potential in der Persönlichkeitsentwicklung gibt.
Denn was interessiert dich dass das es nicht mehr wird wie früher? Du musst dein eigenes Leben haben, welches dir Spaß macht. Eine Freundin ist eine nette Beigabe. Sie kann kommen und sie kann gehen. Demnach sollte man sich über so etwas nicht so viele Gedanken machen.

Trafo
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 15:26 | Top

#115 von Stinktier ( gelöscht ) , 23.10.2012 15:58

Sehe ich auch so! Nur ist es leider so, das ich ihr nicht mehr vertrauen kann... zumindest nicht mehr so wie es mal war! Da wird immer etwas sein.
Es würde mich schon intressieren, wenn wir wieder zusammen kommen würden, jetzt ist es mir egal.
Eine Freundin an sich kann kommen und gehen, klar... doch sie war für mich mehr, ich wollte mit ihr alt werden... sie war mir wichtiger als mein eigenes Leben

Stinktier

#116 von koc , 23.10.2012 16:14

Zitat von Stinktier im Beitrag #115
doch sie war für mich mehr, ich wollte mit ihr alt werden... sie war mir wichtiger als mein eigenes Leben

Gleich zwei Kardinalfehler in einem Satz:

Fürs alt werden gibt es nur eine Frau, und das ist deine Altenpflegerin.
Alles was davor abläuft, erlaubt nicht, dass du faul die Füße hochstreckst und dich an der Seite einer Frau entspannst. Dieses "gemeinsam alt werden wollen" ist ein Frame der Typen glauben lässt, sie könnten es mit der Richtigen schleifen lassen. Die Nummer funktioniert nicht. Wenn du deinen Frame wackeln lässt, dann geht es auch mit der Beziehung bergab. Beziehungsgame hört niemals auf.

In der Liebe überlebt, wer ein eigenes Leben hat. Das eigene Leben muss immer den Vorrang vor der Liebe haben. Wenn die Liebe dem eigenen Leben schadet und sie macht, dass das Leben den Bach herunter geht, ist das eine ungesunde Form dieses Gefühls. Tritt dieser Fall jedoch ein, heißt es sich mit aller Energie dem eigenen Leben widmen und die Liebe Liebe sein lassen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#117 von Stinktier ( gelöscht ) , 23.10.2012 16:23

Zitat
Alles was davor abläuft, erlaubt nicht, dass du faul die Füße hochstreckst und dich an der Seite einer Frau entspannst. Dieses "gemeinsam alt werden wollen" ist ein Frame der Typen glauben lässt, sie könnten es mit der Richtigen schleifen lassen. Die Nummer funktioniert nicht. Wenn du deinen Frame wackeln lässt, dann geht es auch mit der Beziehung bergab. Beziehungsgame hört niemals auf.

ja, aber genau das ist passiert.

Zitat
In der Liebe überlebt, wer ein eigenes Leben hat. Das eigene Leben muss immer den Vorrang vor der Liebe haben. Wenn die Liebe dem eigenen Leben schadet und sie macht, dass das Leben den Bach herunter geht, ist das eine ungesunde Form dieses Gefühls. Tritt dieser Fall jedoch ein, heißt es sich mit aller Energie dem eigenen Leben widmen und die Liebe Liebe sein lassen.

Und so werde ich es in Zukunft machen.

Das dumme ist ja nur, das ich lange Zeit glaubte, das wir alles richtig machen würden... und das sie jetzt einen tollen menschen verloren hat

Stinktier

#118 von koc , 23.10.2012 16:25

ist ihr Pech

koc

#119 von Nora ( gelöscht ) , 23.10.2012 20:26

Hi Stinktier,

Zitat
Und wie es kommen musste, unterhielten wir uns wieder... bzw. sie schrie nur rum, war richtig hysterisch. Da viel es mir wieder auf... nur ich bin schuld, ich bin einfach nur schlecht... alles was sie getan hat, nur weil ich so scheiße zu ihr war... witzig wenn man sich alles so anhört und sich denkt, boar was labbert die olle da für ein Müll!

Und ...

Zitat
habe irgendwo gemerkt, das sie mir nicht gut tuen will... überhaupt nicht, selbst als ich ihr sagte, sie soll mal runterkommen und die Vorwürfe sein lassen... nichts!Ich bin ihr egal...

Zitat
Nur ist es leider so, das ich ihr nicht mehr vertrauen kann... zumindest nicht mehr so wie es mal war! Da wird immer etwas sein.
Es würde mich schon intressieren, wenn wir wieder zusammen kommen würden, jetzt ist es mir egal.

Zitat
Getan hat sie nichts, ausser mir ein schlechtes Gewissen einzureden... das sie aber nicht mehr schaffen wird. Wie gesagt, ich unterhalte mich nur noch mit ihr, wenn die Themen mir passen.

Fassen wir also nochmal zusammen: Deine Ex kommt bei Dir zu Hause wie eine Furie angerauscht, schreit Dich an usw. usf.
Nach dem Drama belohnst Du sie auch noch und steigst voll in Textkommunikation ein, von der Du bereits schreibst:

Zitat
Habe heute mit ihr geschrieben... kurz nachdem sie gegangen war. Wieder nur blabla, aber es stört mich nicht... ich werde eine Mischung aus K und KS machen Wenn wir uns ganz normal unterhalten können schön... dann tun wir das.

Und beschließt die KS aufzuheben. (Obwohl sich bis jetzt null geändert hat, außer das Ex Drama schiebt.)

Zitat
Wenn irgendein shit von ihr kommt, werde ich sofort gegensteuert, wenn sie weiter macht, ist das Gespräch beendet

Hat ja bis jetzt auch super funktioniert.

Zitat

Ich sehe das folgendermaßen: Lüg Dir nicht selbst in die Tasche. Natürlich hat ihr Drama wieder voll bei Dir gegriffen.
Die KS ist soooo schwer, kaum umzusetzen, redest Du Dir jetzt selber ein. Und suchst nach billigen Entschuldigungen, warum es nicht geht ... Na klar, ist ja auch einfacher in alten Mustern zu verharren, als eine Änderung herbeizuführen. Zumindest erscheint Dir das jetzt schwerer. Logisch, wenn Dich da eine Drama-Braut anschreit und Vorwürfe macht, Du bist der Idiot. Für Dich selbst eingestanden hast Du in der Situation nicht. Hast es geschluckt.

Warum sollte eine KS nicht richtig sein? Warum solltest Du jetzt einen Versuch starten und es in xy Monaten zu spät sein?
Ich glaube - ohne Dir zu nahe treten zu wollen - Du lügst Dir jetzt lieber selber was vor: Ach klar, beim nächsten Mal handel ich dann konsequent ... Aber auf welcher Grundlage frage ich mich. Und das wichtigste: Womit hat Ex sich Kontakt verdient? Wozu? Damit das Drama weitergehen kann? Weiter Vorwürfe kommen, was für ein Depp Du bist ... ? Da musst Du aber ganz schön masochistisch veranlagt sein ... Ich glaube eher, Dein Selbstwert ist ganz schön im Arsch. Und das letzte bißchen Rest, hat Ex heute mit ihrem Bullshit eingerissen. Höchste Zeit da mal anzusetzen, oder ?

Nora
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 20:27 | Top

#120 von Stinktier ( gelöscht ) , 23.10.2012 21:32

Huhu... Nora.

Zitat
Ich sehe das folgendermaßen: Lüg Dir nicht selbst in die Tasche. Natürlich hat ihr Drama wieder voll bei Dir gegriffen.

Nein, ganz ehrlich... es hat mich nicht intressiert.

Zitat
Die KS ist soooo schwer, kaum umzusetzen, redest Du Dir jetzt selber ein. Und suchst nach billigen Entschuldigungen, warum es nicht geht ... Na klar, ist ja auch einfacher in alten Mustern zu verharren, als eine Änderung herbeizuführen. Zumindest erscheint Dir das jetzt schwerer

Es ist so auch einfacher für mich, komme damit irgendwie besser zurecht... Wenn ich ausgezogen bin, werde ich eh kaum bis garkein kontakt mehr zu ihr haben. Ich muss mich nicht ständig fragen, was ich wie zu wem sage etc.

Zitat
Logisch, wenn Dich da eine Drama-Braut anschreit und Vorwürfe macht, Du bist der Idiot. Für Dich selbst eingestanden hast Du in der Situation nicht. Hast es geschluckt.

Ja, ich habe es mir angehört und geschluckt... ich habe mich gefragt, warum sie mir das antut...? sie will mir schaden, mich fertig machen, schlechte Gefühle wecken. Die willst du wieder?
Meine Gefühle zu ihr war nicht mehr so stark wie zuvor.

Zitat
Warum sollte eine KS nicht richtig sein? Warum solltest Du jetzt einen Versuch starten und es in xy Monaten zu spät sein?

Ich werde garnichts starten und in paar Monaten ist die Tür geschlossen... ich weiss, das ich sie dann nicht mehr als Partnerin an meine Seite haben möchte.

Zitat
Ich glaube eher, Dein Selbstwert ist ganz schön im Arsch. Und das letzte bißchen Rest, hat Ex heute mit ihrem Bullshit eingerissen. Höchste Zeit da mal anzusetzen, oder ?

Ja, mein Selbstwertgefühl ist ziemlich am Boden, aber das war es auch schon Monate zuvor... sie hat aber nicht mehr die Macht darauf rumzutreten. Ich kümmer mich nur um mich... das werde ich schon hinbekommen

Stinktier

#121 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 23.10.2012 22:46

Also, ich habe bis auf meine Arbeitskollegen keine Bekannten und Kollegen die sie nicht kennen... da werde ich so oder so immer in Gesprächen über sie verwickelt.

Nebenbei sagte ich ihr, das ich meine Fehler kenne und einsehe, das sie sie mir nicht immer vorhalten muss.. war ihr egal... als sie mal Luft holen musste, erwiderte ich was das alles hier soll... sie hat weiter Gas gegeben!
Ihrgendwann sagte ich zu ihr... sie fing an damit, das mir ja die Situation egal sei und bla... Hömma, du hast mit mir Schluss gemacht. Darauf antwortete sie mit einem sakastischen Lachen "Ich hab mit dir Schluss gemacht? Du hast mich rausgeworfen!" Sie verlies irgendwann unter Tränen die Wohnung.
Es hat mich irgendwie nicht gejuckt, aber nach gedacht habe ich schon....

Wenn sowas nochmal passiert gehste einfach. Direkt wenn sie ansetzt rumzubrüllen. Oder schmeiss se raus , egal ob Ihre Nichte dabei ist. Und du musst dich da um garnichts mehr kümmern , die Blumen können verrecken und was geht dich Ihre Post an. Schluss ist Schluss

Zitat von Stinktier im Beitrag #113
Nee, ich steh auf den ganzen shit überhaupt nicht... werde ich mir auch so nicht mehr antun.

Was ich möchte? Würde momentan sagen beides. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob eine 2. Runde lange halten würde.
Fakt ist, es wird für mich nicht mehr so sein wie früher. Ob ich damit leben könnte, sehe ich wenn es soweit ist

Frag dich mal ob du so eine die hystrisch ist und austikt wirklich willst. Ob du wenn du das von Anfang an gewusst hättest sie überhaupt genommen hättest. Es gibt auch andere Frauen da draussen. Man kann auch Wasser aus der Kloschüssel trinken muss man aber nicht.

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 23.10.2012 22:54 | Top

#122 von Char , 24.10.2012 10:31

Char

#123 von koc , 24.10.2012 10:36

Andersum ists richtig:

und dann

koc

#124 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 24.10.2012 11:28

Hahahahahaha Rofl made my day

Pendulum1

Nach 3 jahren Schluß gemacht :(
Verhalten des Ex nach Trennung verwirrend

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz