7 Jahre, und nun?

#1 von Stinktier ( gelöscht ) , 08.10.2012 20:46

Hi zusammen,

brauche einpaar Meinungen zu meiner Situation.

Wir waren/sind seit 7 Jahren ein Paar, nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen. Und haben alles gemeinsam durchdacht Heirat, Kinder, Hauskauf.
Berufliche und Familiäre Höhen und Tiefen erlebt, sie mehr wie ich, aber alles gut gemeistert.

Dazu muss erwähnt werden, das wir Mitte zwanzig sind, meine erste richtige Liebe, sie hatte zuvor eine 3 Jährige Beziehung, in der sie aber nie glücklich war.
Wir kennen uns aus der Schulzeit und als wir uns danach mal auf einer Party wieder trafen, standen wir in Kontakt und sie hatte daraufhin wegen mir ihren damaligen Freund verlassen.

Ich arbeite Vollzeit in Wechselschicht seit 6 Jahren. Sie arbeitet Vollzeit seit 2 Jahren auch in Wechselschichten.
Vorher war sie im Einzelhandel, halt immer Mittags auf der Arbeit. Und dort sehe ich momentan den Anfang vom Ende!

Ernsthafte Probleme hatten wir seit ziemlich genau einem Jahr, ich zog nach einem heftigen Streit zu meinen Eltern für eine Woche. Im Streit ging es um belanglose Sachen, die ich gar nicht mehr weiss.
Wenn wir uns zuvor gestritten hatten, habe ich mich irgendwann ins Auto gesetzt und bin paar Stunden irgendwo hingefahren. Das hat sie immer gestört, ich wusste es und wollte ihr im nachhinein mit meinem Auszug eins auswischen. Nachdem ich wieder ankam, versprach ich ihr mich nie wieder zu verdrücken, das versprechen habe ich nicht gebrochen.

Danach war alles wie vorher, bis ca. März diesen Jahres (das Datum wird gleich noch wichtig). Sie versuchte mehrmals mit mir über unsere Beziehung zu sprechen, sie fühle sich nicht geliebt, wenige Küsse, wenige Umarmungen, kein "ich liebe dich" von mir, obwohl ich sie nie damit überschüttet hatte. Ich hatte sie mehr oder weniger ignoriert und habe ihre Anliegen herunter gespielt. Ein Fehler!