7 Jahre, und nun?

#1 von Stinktier ( gelöscht ) , 08.10.2012 20:46

Hi zusammen,

brauche einpaar Meinungen zu meiner Situation.

Wir waren/sind seit 7 Jahren ein Paar, nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen. Und haben alles gemeinsam durchdacht Heirat, Kinder, Hauskauf.
Berufliche und Familiäre Höhen und Tiefen erlebt, sie mehr wie ich, aber alles gut gemeistert.

Dazu muss erwähnt werden, das wir Mitte zwanzig sind, meine erste richtige Liebe, sie hatte zuvor eine 3 Jährige Beziehung, in der sie aber nie glücklich war.
Wir kennen uns aus der Schulzeit und als wir uns danach mal auf einer Party wieder trafen, standen wir in Kontakt und sie hatte daraufhin wegen mir ihren damaligen Freund verlassen.

Ich arbeite Vollzeit in Wechselschicht seit 6 Jahren. Sie arbeitet Vollzeit seit 2 Jahren auch in Wechselschichten.
Vorher war sie im Einzelhandel, halt immer Mittags auf der Arbeit. Und dort sehe ich momentan den Anfang vom Ende!

Ernsthafte Probleme hatten wir seit ziemlich genau einem Jahr, ich zog nach einem heftigen Streit zu meinen Eltern für eine Woche. Im Streit ging es um belanglose Sachen, die ich gar nicht mehr weiss.
Wenn wir uns zuvor gestritten hatten, habe ich mich irgendwann ins Auto gesetzt und bin paar Stunden irgendwo hingefahren. Das hat sie immer gestört, ich wusste es und wollte ihr im nachhinein mit meinem Auszug eins auswischen. Nachdem ich wieder ankam, versprach ich ihr mich nie wieder zu verdrücken, das versprechen habe ich nicht gebrochen.

Danach war alles wie vorher, bis ca. März diesen Jahres (das Datum wird gleich noch wichtig). Sie versuchte mehrmals mit mir über unsere Beziehung zu sprechen, sie fühle sich nicht geliebt, wenige Küsse, wenige Umarmungen, kein "ich liebe dich" von mir, obwohl ich sie nie damit überschüttet hatte. Ich hatte sie mehr oder weniger ignoriert und habe ihre Anliegen herunter gespielt. Ein Fehler!

Wir gingen auch nicht mehr so häufig zusammen weg, weil ich keine Lust hatte... habe mich eingeigelt und die eh knappe Zeit, die wir zusammen hatten, haben wir auf der Couch verbracht.
Warum ich so antriebslos war und immer noch bin, kann ich nicht genau sagen, die Arbeit? Bin nur zuhause oder auf der Arbeit.

Es herschte seitdem immer eine kleine Spannung zwischen uns, die aber von mir ausging. Wahrscheinlich weil sie mir nicht mehr so wie vorher zeigte, das ich ihr ein und alles bin.
Es war ein hin und her, wir verstanden uns paar Tage prächtig, bis zu nächsten Streit... paar Tage schweigen, Kommunikation auf ein Minimum reduziert. Dann wieder gut bis zum nächsten Streit.

Juli/August ist sie nach einem Streit zu ihre Eltern gezogen, gestritten haben wir um nichts besonderes, Haushalt, Geld, Ausgehen.
Wir sind beide sehr stur, unsere Streitereien arteten immer aus, was aber nie wirklich ein Problem war.

Als sie bei ihren Eltern wohnte, hat sie versucht mir aus den Weg zu gehen, kein Anruf, keine sms... von mir auch nicht. Stur halt!

Nach 5-6 Tagen kam sie vorbei um Sachen zu holen. Wir sprachen unter tränen sehr lange miteinander. Da hatte sie mir zu erstenmal gesagt, das sie so unzufrieden ist,
das sie so nicht weiter machen kann und will, ich würde sie nicht glücklich machen. Für mich ein schock, es öffnete mir die Augen.

Ich bin zu ihr immer ein kleiner Koleriker gewesen, habe an viele alltägliche Sachen rumgenörgelt. Sie hat immer alles sehr persönlich genommen, was wirklich nie meine Absicht war,
aber manchmal so aufgefasst hat. Ich war echt ein Arsch zu ihr, das war mir nun klar und habe ihr versichert, das ich selber von mir erschrocken bin...
das sich das ändern wird, da ich sie nicht verlieren möchte, sie liebe, sie glücklich machen will.

Wir versöhnten uns, probieren es... "Wir kriegen das schon hin"

Die stille Anspannung zwischen uns wurde trotzdem größer, in den letzten Wochen habe ich mich so bemüht ihr alles recht zu machen, nicht gegen meinen Willen, ich habe es so gern getan.
Es war so wie am Anfang unserer Beziehung, nur natürlich viel vertrauter... aber mit weniger Zeit wegen der Wechselschichten.

Vor zwei Wochen dann der nächste schock, sie sagte mir, das alles von mir nicht echt sei, sie nicht glücklich ist, das sie die Beziehung beenden will... doch schwer sei wegen unserer gemeinsamen langen Zeit. Ich wollte das so nicht hinnehmen und sagte ihr, das ich um sie kämpfen werde, nicht einfach so gehen lassen will. Ich fragte sie ob sie mich noch lieben würde,
sie antwortete nach längere Pause "glaube schon". Ich sagte ihr, das ich sie nicht wieder erkenne, ob sie mir was zu sagen hätte... evtl. was zu beichten... weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte.

Nach paar Gesprächen mit viel tränen auf beiden Seiten war ihr klar, es ist vorbei. Ich bestätigte das, habe mir aber im inneren gedacht "warum ist sie dann noch hier?" Hoffnung!

Die letzten Tage waren sehr gemischt, wenn wir mit Freunden unterwegs waren, war alles in Ordnung für sie, wir verhielten uns als ob nichts wäre, ich spielte mit.
Wenn ich zuhause auf sie wartete und per sms fragte wann sie von der Nachtschicht nach Hause käme, antwortete sie "so vier" da war sie um 6:30, "bin um 2 da" um 4 kam sie nach hause.

Ich war schon immer sehr eifersüchtig, manchmal habe ich das sehr heftig gezeigt, manchmal habe ich mein Mund gehalten.
Als ich bei meinen Eltern wohnte, hat mich es wahnsinnig gemacht nicht zu wissen wo und mit wem sie unterwegs ist. Als sie bei ihren Eltern war das selbe.
Warum ich so eifersüchtig bin weiss ich nicht, ich habe ihr immer vertraut (hä?).
Sie hat auch immer eine sehr klare Einstellung gehabt... Fremdgehen nie im leben, und wenn da jemand anders wäre, wird vorher Schluss gemacht!

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das sie ihr Handy vor mir versteckt. Das war nie so, zu jeder zeit konnte sie wie ich an den anderen Sachen. Sie versteckte es so offensichtlich, das ich sie darauf ansprach. Ob sie mir was verheimlicht oder mir sagen möchte. Sie verneinte beides und lies mich nicht in ihr Handy schauen, obwohl ich sie darum gebeten hatte.

Das war so merkwürdig, das es mir keine Ruhe lies. Ich sag mal so, ich kam an mehrere Fotos, die mit einem Messenger verschickt worden waren. Auf einigen ein Typ, auf anderen sie.
Einige Fotos waren dabei... ich sag mal.... die sehr intim sind. Keine Fotos wo beide gemeinsam zu sehen sind. Die ersten Fotos die versenden worden sind stammen aus März diesen Jahres,
die letzten von Anfang diesen Monats, die intimen Fotos sind vom Juni.

Ich war/bin so geschockt, das ich sie gestern drauf angesprochen habe. Sie sagte mir, das da nichts gewesen wäre, das der Typ ihr ein gutes Gefühl gegeben hat,
das ich ihr nicht mehr geben konnte und das sie ihn kaum kennen würde und nie ausserhalb der Arbeit gesehen hat (Ja, ein Arbeitskollege)!

Ich bat sie ihre Sachen zu packen und erstmal zu gehen.

Ich fühle mich betrogen (wurde ich betrogen?). Sie spielt die Fotos runter, sagt "Ja gut war halt scheiße, aber da war nichts". Wenn ich sie frage, was da genau passiert ist, wer das ist, warum?,
sagt sie, das sie mir nichts zu sagen hätte, sie sei mir keine Rechenschaft schuldig.

Ich weiss momentan selber nichts mehr, zweifel an mir selber. Wenn sie mich wirklich betrügt, ist es eh aus... das weiss sie! Aber aus ist es ja schon, irgendwie realisier ich das nicht.

Selbst das mitlesen in diesen Forum hilft, man ist irgendwie nicht allein.
Der Text ist schon viel zu lang und ich habe so viele Lücken gelassen...

Stinktier

RE: 7 Jahre, und nun?

#2 von ACE ( gelöscht ) , 08.10.2012 20:53

Lese Dir mal die anderen Threads durch...während ich an deinem arbeite

ACE

#3 von ACE ( gelöscht ) , 08.10.2012 21:09

Zitat von Stinktier im Beitrag #1
Hi zusammen,

brauche einpaar Meinungen zu meiner Situation.

Wir waren/sind seit 7 Jahren ein Paar, nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen. Und haben alles gemeinsam durchdacht Heirat, Kinder, Hauskauf.
Berufliche und Familiäre Höhen und Tiefen erlebt, sie mehr wie ich, aber alles gut gemeistert.

Dazu muss erwähnt werden, das wir Mitte zwanzig sind, meine erste richtige Liebe, sie hatte zuvor eine 3 Jährige Beziehung, in der sie aber nie glücklich war.
Wir kennen uns aus der Schulzeit und als wir uns danach mal auf einer Party wieder trafen, standen wir in Kontakt und sie hatte daraufhin wegen mir ihren damaligen Freund verlassen.

Mhmhm! Wie sagte mir letztens einer wo auch eine den freund verlassen wollte.
-> So wie sie zu dir kommt, so geht sie auch wieder

Ernsthafte Probleme hatten wir seit ziemlich genau einem Jahr, ich zog nach einem heftigen Streit zu meinen Eltern für eine Woche. Im Streit ging es um belanglose Sachen, die ich gar nicht mehr weiss.
Wenn wir uns zuvor gestritten hatten, habe ich mich irgendwann ins Auto gesetzt und bin paar Stunden irgendwo hingefahren. Das hat sie immer gestört, ich wusste es und wollte ihr im nachhinein mit meinem Auszug eins auswischen. Nachdem ich wieder ankam, versprach ich ihr mich nie wieder zu verdrücken, das versprechen habe ich nicht gebrochen.

Warum gehst Du? Du hättest sie rauswerfen müssen, es ist deine Höhle.
Also hat sie den Schuh umgedreht und weil Du gegangen bist wurde dir noch ein schlechtes Gewissen eingeredet.
richtig?

Danach war alles wie vorher, bis ca. März diesen Jahres (das Datum wird gleich noch wichtig). Sie versuchte mehrmals mit mir über unsere Beziehung zu sprechen, sie fühle sich nicht geliebt, wenige Küsse, wenige Umarmungen, kein "ich liebe dich" von mir, obwohl ich sie nie damit überschüttet hatte. Ich hatte sie mehr oder weniger ignoriert und habe ihre Anliegen herunter gespielt. Ein Fehler!

Der Fehler bestand darin, das ernst zu nehmen!

Wir gingen auch nicht mehr so häufig zusammen weg, weil ich keine Lust hatte... habe mich eingeigelt und die eh knappe Zeit, die wir zusammen hatten, haben wir auf der Couch verbracht.
Warum ich so antriebslos war und immer noch bin, kann ich nicht genau sagen, die Arbeit? Bin nur zuhause oder auf der Arbeit.

Das ist schlecht, siehe Ratgeber Koc

Juli/August ist sie nach einem Streit zu ihre Eltern gezogen, gestritten haben wir um nichts besonderes, Haushalt, Geld, Ausgehen.
Wir sind beide sehr stur, unsere Streitereien arteten immer aus, was aber nie wirklich ein Problem war.

Du kannst es aber auch vermeiden das überhaupt Streit entsteht
siehe Ratgeber Koc

Als sie bei ihren Eltern wohnte, hat sie versucht mir aus den Weg zu gehen, kein Anruf, keine sms... von mir auch nicht. Stur halt!

gut von dir!

Vor zwei Wochen dann der nächste schock, sie sagte mir, das alles von mir nicht echt sei, sie nicht glücklich ist, das sie die Beziehung beenden will... doch schwer sei wegen unserer gemeinsamen langen Zeit. Ich wollte das so nicht hinnehmen und sagte ihr, das ich um sie kämpfen werde, nicht einfach so gehen lassen will. Ich fragte sie ob sie mich noch lieben würde,
sie antwortete nach längere Pause "glaube schon". Ich sagte ihr, das ich sie nicht wieder erkenne, ob sie mir was zu sagen hätte... evtl. was zu beichten... weil ich es mir einfach nicht vorstellen konnte.

Da kann ich nur sagen...Ratgeber besorgen...Dir wird es mehr als die Augen öffnen was Du da erfährst, gerade mit diesem Gespräch.

Nach paar Gesprächen mit viel tränen auf beiden Seiten war ihr klar, es ist vorbei. Ich bestätigte das, habe mir aber im inneren gedacht "warum ist sie dann noch hier?" Hoffnung!

Hoffnung ist das Seil auf dem die Narren tanzen

Die letzten Tage waren sehr gemischt, wenn wir mit Freunden unterwegs waren, war alles in Ordnung für sie, wir verhielten uns als ob nichts wäre, ich spielte mit.
Wenn ich zuhause auf sie wartete und per sms fragte wann sie von der Nachtschicht nach Hause käme, antwortete sie "so vier" da war sie um 6:30, "bin um 2 da" um 4 kam sie nach hause.

Ab sofort gibt es KEINERLEI Kommunikation mehr mit deiner EX!
Ist Dir das klar?

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das sie ihr Handy vor mir versteckt. Das war nie so, zu jeder zeit konnte sie wie ich an den anderen Sachen. Sie versteckte es so offensichtlich, das ich sie darauf ansprach. Ob sie mir was verheimlicht oder mir sagen möchte. Sie verneinte beides und lies mich nicht in ihr Handy schauen, obwohl ich sie darum gebeten hatte.

Das war so merkwürdig, das es mir keine Ruhe lies. Ich sag mal so, ich kam an mehrere Fotos, die mit einem Messenger verschickt worden waren. Auf einigen ein Typ, auf anderen sie.
Einige Fotos waren dabei... ich sag mal.... die sehr intim sind. Keine Fotos wo beide gemeinsam zu sehen sind. Die ersten Fotos die versenden worden sind stammen aus März diesen Jahres,
[/quote]
Jetzt weisste bescheid, siehe oben...sie geht... (man bin ich gut, ich habe nicht voraus gelesen,ehrlich)

Ich war/bin so geschockt, das ich sie gestern drauf angesprochen habe. Sie sagte mir, das da nichts gewesen wäre, das der Typ ihr ein gutes Gefühl gegeben hat,
das ich ihr nicht mehr geben konnte und das sie ihn kaum kennen würde und nie ausserhalb der Arbeit gesehen hat (Ja, ein Arbeitskollege)!

Glaube ihr kein Wort! Dein Gefühl sagt Dir das richtige.

Ich fühle mich betrogen (wurde ich betrogen?). Sie spielt die Fotos runter, sagt "Ja gut war halt scheiße, aber da war nichts". Wenn ich sie frage, was da genau passiert ist, wer das ist, warum?,
sagt sie, das sie mir nichts zu sagen hätte, sie sei mir keine Rechenschaft schuldig.

Wissen tun wir das nicht, aber zu 95% sage ich ja!
Lese die anderen Threads, ihr Verhalten,ihre Worte....nix neues!

Ich weiss momentan selber nichts mehr, zweifel an mir selber. Wenn sie mich wirklich betrügt, ist es eh aus... das weiss sie! Aber aus ist es ja schon, irgendwie realisier ich das nicht.

Komplette Kontaktsperre! AB SOFORT!
Das mal schnell und kurz von mir

ACE
zuletzt bearbeitet 08.10.2012 21:10 | Top

#4 von koc , 08.10.2012 21:24

Ich war/bin so geschockt, das ich sie gestern drauf angesprochen habe. Sie sagte mir, das da nichts gewesen wäre, das der Typ ihr ein gutes Gefühl gegeben hat, das ich ihr nicht mehr geben konnte und das sie ihn kaum kennen würde und nie ausserhalb der Arbeit gesehen hat (Ja, ein Arbeitskollege)!

Ja, nee, iss klar....

Ich schick auch täglich Nacktfotos von mir an Menschen, die ich nicht kenne... . Wor könnten auch mal die Mädels im Forum fragen, wie sie das mit den Nacktfotos so händeln. Obwohl ich mir die Antwort schon denken kann.

Allein für die Aktion hätt sie schon hochkant zur Tür rausgehört.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von Stinktier ( gelöscht ) , 08.10.2012 21:44

Zitat
Mhmhm! Wie sagte mir letztens einer wo auch eine den freund verlassen wollte.

Das war zu Beginn auch meine Sorge. Aber sie hat mir das Gefühl gegeben der Richtige zu sein, zumal wir schon in der Schulzeit was voneinander wollten... ich war ihre große liebe,
sagte sie zumindest

Zitat
Warum gehst Du? Du hättest sie rauswerfen müssen, es ist deine Höhle.
Also hat sie den Schuh umgedreht und weil Du gegangen bist wurde dir noch ein schlechtes Gewissen eingeredet.
richtig?

Naja gut, ich bin gegangen um mich nicht weiter auseinander setzten zu müssen, vielleicht weil es auch in dem Augenblick weh getan hat. Aber es stimmt, immer wenn ich "geflüchtet" bin,
war ich eh der doofe. Aber ich kenne ja ihre Einstellung dazu (einfach abhauen), darum war mir meine Schuld irgendwie klar (Jetzt kommt mir das komisch vor).

Zitat

Der Fehler bestand darin, das ernst zu nehmen!

Das glaube ich irgendwei nicht, ich kann mich gut an dieser Zeit erinnern (ca. die Zeit als die ersten Fotos verschickt worden). Da hatte ich die Chance, ihr das zu geben was sie braucht, als sie das angesprochen hatte... ich habe sie nicht genutzt!

Ja, den ratgeber besorg ich mir!

Eine KS wird sehr schwer, bis unmöglich! Zumindest in den nächsten Wochen. Gestern habe ich sie ihre Sachen packen lassen, sie schlief bei ihre Eltern (zumindest sagte sie das). Sie hat seit 20 Uhr Feierabend, habe damit gerechnet das sie um 20:30 hier ist... Tja, morgen früh fliegt sie 3 Tage weg (Geburtstag einer Verwannte), ich sollte mit, Tickets liegen hier... sie möchte nicht das ich mitkomme! Aber ihr Koffer liegt hier und alle sachen sind hier in der Wohnung.
Ich sagte ihr gestern, das sie hier nicht mehr schlafen wird, das ich ihr nicht mehr vertraue Und das ich nicht möchte, das sie ohne mich unsere Wohnung betritt... Morgen wird das Schloss gewechselt!
Aber ich sagte auch, das sie jederzeit ihre Sachen holen könne wenn ich zuhause bin.

Zitat
Ja, nee, iss klar....

Ich schick auch täglich Nacktfotos von mir an Menschen, die ich nicht kenne... . Wor könnten auch mal die Mädels im Forum fragen, wie sie das mit den Nacktfotos so händeln. Obwohl ich mir die Antwort schon denken kann.

Allein für die Aktion hätt sie schon hochkant zur Tür rausgehört.

Ja, das ist es ja, was so weh tut! Bevor ich sie zu den Fotos zur rede gestellt habe, fragte ich ob sie mir nicht doch was zu sagen hat, was zu beichten... ich fragte sogar, ob es einen anderen gibt! Sie verneinte alles!

Stinktier

#6 von Nora ( gelöscht ) , 08.10.2012 21:47

Hi Stinktier ,

wie weit bist Du denn schon mit dem lesen voran gekommen? Hast Du bereits in der Ratgeber rein gelesen? Das wichtigste für Dich wird sein: Strikte KS, Sofortmaßnahmen nach der Trennung und Erste Hilfe bei Liebeskummer.

Zitat
Das war so merkwürdig, das es mir keine Ruhe lies. Ich sag mal so, ich kam an mehrere Fotos, die mit einem Messenger verschickt worden waren. Auf einigen ein Typ, auf anderen sie. Einige Fotos waren dabei... ich sag mal.... die sehr intim sind. Keine Fotos wo beide gemeinsam zu sehen sind. Die ersten Fotos die versenden worden sind stammen aus März diesen Jahres,die letzten von Anfang diesen Monats, die intimen Fotos sind vom Juni.

Das sagt doch schon einiges. Sie hat sich bereits sehr lange im Vorraus mit der Trennung beschäftigt, das ist fakt. Und aus welchen Gründen auch immer, halt noch nicht den Arsch in der Hose gehabt, mal Klartext zu reden.

Zitat
Wor könnten auch mal die Mädels im Forum fragen, wie sie das mit den Nacktfotos so händeln. Obwohl ich mir die Antwort schon denken kann.

Kommt drauf an. War auch ihr Gesicht zu sehen oder nur Körper? ;-)

Zitat

Nora

#7 von Nora ( gelöscht ) , 08.10.2012 21:50

Zitat
Da hatte ich die Chance, ihr das zu geben was sie braucht, als sie das angesprochen hatte... ich habe sie nicht genutzt!

Das kannst Du aus Deinem Kopf löschen! Wenn Frau sagt, Du hast die Chance noch etwas zu verändern, kämpfst Du bereits auf verlorenen Posten. (Meine Meinung!)

Zitat
Eine KS wird sehr schwer, bis unmöglich!

Kontakt auf ein Minimun beschränken! Und das wichtigste: Keine Diskussionen! Kein Gerede!

Zitat
ich sollte mit, Tickets liegen hier... sie möchte nicht das ich mitkomme!

Umso besser für Dich. Da hast Du ein paar Tage Ruhe. So oder so solltest Du auf keinen Fall mit hin.

Ist es Deine Wohnung?

Nora
zuletzt bearbeitet 08.10.2012 21:53 | Top

#8 von Stinktier ( gelöscht ) , 08.10.2012 21:56

Bin noch nicht sehr weit mit dem Ratgeber...

Zitat
Das sagt doch schon einiges. Sie hat sich bereits sehr lange im Vorraus mit der Trennung beschäftigt, das ist fakt. Und aus welchen Gründen auch immer, halt noch nicht den Arsch in der Hose gehabt, mal Klartext zu reden.

ja, so sehe ich das auch. Aber wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie mir das es nicht so war! Wie gesagt, sie gab mir das Gefühl der einzige für immer und ewig zu sein... das habe ich geglaubt, war mir zu sicher... Boar wie naiv...
Das schlimme, irgendwie glaube ich ihr, wenn sie mir sagt, das sie trotz unsere Probleme bis zum Ende gekämpft hat (wann auch immer das Ende war, frage ich mich gerade)

Zitat
Kommt drauf an. War auch ihr Gesicht zu sehen oder nur Körper? ;-)

Nein, ein Gesicht war nicht zusehen... das sagte sie mir auch! <-- Also halb so Wild? ... für mich nicht!

Stinktier

#9 von Stinktier ( gelöscht ) , 08.10.2012 21:58

Es ist unsere Wohnung, Mietvertrag läuft auf uns beide. Meine Möbel, ihre Sachen... zu ca. 90%

Stinktier

#10 von Nora ( gelöscht ) , 08.10.2012 22:06

Zitat
ja, so sehe ich das auch. Aber wenn ich sie darauf anspreche, sagt sie mir das es nicht so war!

Ach Exen-Gelaber. Natürlich hat sie drüber nachgedacht.

Zitat
Wie gesagt, sie gab mir das Gefühl der einzige für immer und ewig zu sein... das habe ich geglaubt, war mir zu sicher... Boar wie naiv...

Tja, so ist das leider nach einer langjährigen Beziehung.

Zitat
Das schlimme, irgendwie glaube ich ihr, wenn sie mir sagt, das sie trotz unsere Probleme bis zum Ende gekämpft hat (wann auch immer das Ende war, frage ich mich gerade)

Das ist auch typisches Exen-Gelaber. SIE hat bis zum Schluss gekämpft bla bla bla. Natürlich. Weil es bei einer Trennung immer einfacher ist, mit dem Zeigefinger auf den bösen Partner zu zeigen. Stellt sich nur die Frage, warum ihr dann trotzdem so lange zusammen wart und sie Dich als Partner gewählt hat, wenn Du doch so scheiße warst? (Sagt ja auch eine Menge über sie aus, oder?)

Zitat
Nein, ein Gesicht war nicht zusehen... das sagte sie mir auch! <-- Also halb so Wild? ... für mich nicht!

Nein, für Dich als Partner macht das keinen Unterschied! Wie das sagte sie Dir auch?

Zitat
Es ist unsere Wohnung, Mietvertrag läuft auf uns beide.

Plan fassen. Es muss geklärt werden wie es weiter gehen soll. Zieht sie aus? Kannst Du Dir vorstellen, die Wohnung allein zu behalten ... ? Willst Du ausziehen?

Sag mal, was mir jetzt noch nicht wirklich klar ist, hat sie denn die Trennung ausgesprochen oder wie? Wie siehst Du das? Was möchtest Du für Dich selbst? Wie soll es für Dich weitergehen?

Nora
zuletzt bearbeitet 08.10.2012 22:07 | Top

#11 von Stinktier ( gelöscht ) , 08.10.2012 22:23

Zitat
ZitatNein, ein Gesicht war nicht zusehen... das sagte sie mir auch! <-- Also halb so Wild? ... für mich nicht!

Nein, für Dich als Partner macht das keinen Unterschied! Wie das sagte sie Dir auch?

Sie sagte mir, das auf den Fotos von ihr ja kein Gesicht zu sehen ist... sie spielt es halt runter damit.

Ja, ein Plan...
Der Plan sieht bisher so aus: Ich bleibe erstmal hier wohnen, sie geht zu ihre Eltern. Heisst Luftlinie 1KM wären wir dann auseinander. Gestern sagte sie mir, sie wolle die Wohnung behalten... vorher sagte sie, das sie auf keinenfall hier allein wohnen wird!
Mir Egal, ich könnte hier nicht wohnen bleiben, ich werde mir eine Wohnung suchen und schnell ausziehen.

Zitat
Sag mal, was mir jetzt noch nicht wirklich klar ist, hat sie denn die Trennung ausgesprochen oder wie? Wie siehst Du das? Was möchtest Du für Dich selbst? Wie soll es für Dich weitergehen?

Die Trennung hat sie schon 3 mal ausgesprochen... kommt aber von der Nachtschicht und legt sich neben mir ins Bett! Wenn ich auf der Couch schlafe, findet sie das albern. Gestern habe ich sie gebeten zu gehen.
Was ich für mich selbst möchte? Ich weiss es nicht, momentan habe ich keine Ahnung wie es weiter gehen soll... zumindest ohne sie... vorstellen kann ich mir das nur schwer.

Stinktier
zuletzt bearbeitet 08.10.2012 22:24 | Top

#12 von Nora ( gelöscht ) , 08.10.2012 22:33

Zitat
Sie sagte mir, das auf den Fotos von ihr ja kein Gesicht zu sehen ist... sie spielt es halt runter damit.

Nein, das geht einfach nicht. Ich versteh Dich da.

Zitat
Der Plan sieht bisher so aus: Ich bleibe erstmal hier wohnen, sie geht zu ihre Eltern. Heisst Luftlinie 1KM wären wir dann auseinander. Gestern sagte sie mir, sie wolle die Wohnung behalten... vorher sagte sie, das sie auf keinenfall hier allein wohnen wird!

Also zieh es durch. Sie hat ihre Sachen zu packen und zu gehen.

Zitat
Mir Egal, ich könnte hier nicht wohnen bleiben, ich werde mir eine Wohnung suchen und schnell ausziehen.

Dann kannst Du für Dich selbst tun und entscheiden, was Du möchtest!

Zitat
Die Trennung hat sie schon 3 mal ausgesprochen... kommt aber von der Nachtschicht und legt sich neben mir ins Bett! Wenn ich auf der Couch schlafe, findet sie das albern. Gestern habe ich sie gebeten zu gehen.

Also hat sie endlich die Konsequenzen zu tragen! Du entziehst ihr ab sofort alle Vorteile! Es geht nicht, sich zu trennen aber dennoch alle positiven Dinge beizubehalten. Das ist auch für Dich wichtig, denn nur so kann sie erkennen und begreifen, was sie an Dir verloren hat.

Zitat
Was ich für mich selbst möchte? Ich weiss es nicht, momentan habe ich keine Ahnung wie es weiter gehen soll... zumindest ohne sie... vorstellen kann ich mir das nur schwer.

Ersteinmal die räumliche Trennung, damit Du überhaupt einen klaren Kopf kriegst. Am besten Du setzt ihr eine Frist. Und lass Dich auf keine Diskussionen ein! Sie ist diejenige die sich getrennt hat. (Und das drei Mal!) Punkt.

Nora

#13 von Just-do-it ( gelöscht ) , 08.10.2012 22:41

Zitat
Die Trennung hat sie schon 3 mal ausgesprochen... kommt aber von der Nachtschicht und legt sich neben mir ins Bett! Wenn ich auf der Couch schlafe, findet sie das albern. Gestern habe ich sie gebeten zu gehen.Was ich für mich selbst möchte? Ich weiss es nicht, momentan habe ich keine Ahnung wie es weiter gehen soll... zumindest ohne sie... vorstellen kann ich mir das nur schwer.

Wie jetzt? Davor auch schon paar mal? Wieso lässt du die Tür dann nicht zu?
Denke du warst da einfach zu nachlässig und inkonsequent, das hat sie gespürt..
wenn sich jemand trennt, dann kannste erstmal nur akzeptieren und die Vorteile entziehen!
Sonst landest du im LJBF-Land. Und ihre "Freundin" wollteste nicht werden oder?

Generell hast du nicht auf Taten sondern auf BLABLUB gehört,
somit dachte sie wohl ständig, kann machen was ich will.

Da muss mehr Erziehung her! Wenn du sie alles machen und tun lässt, verliert sie auch den Respekt, das
sollte dir klar sein!

KS und besser wenn du guckst, dass ne neue Wohnung bekommst, so ist ein NEUSTART gleich mal
einfacher!

Alles was es jetzt noch zu regeln gibt, nicht per SMS, Anruf und nur das nötigste zwecks Sachentausch, Terminen,
Wohnungsauflösung etc. Je schneller das rum ist, desto schneller, kannst du NEU durchstarten FÜR DICH
erstmal.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 08.10.2012 22:42 | Top

#14 von Stinktier ( gelöscht ) , 08.10.2012 22:49

Ich geh jetzt davon aus, das sie gleich kommt und ihre Sachen packt! Der Flieger geht morgen früh um 7 Uhr.
Dann habe ich 3 Tage ruhe und werde mir gedanken machen müssen.

Zitat
Also hat sie endlich die Konsequenzen zu tragen! Du entziehst ihr ab sofort alle Vorteile! Es geht nicht, sich zu trennen aber dennoch alle positiven Dinge beizubehalten. Das ist auch für Dich wichtig, denn nur so kann sie erkennen und begreifen, was sie an Dir verloren hat.

Das ist auch so eine Sache, vonwegen Vorteile.
Sie sagte mir vor ein paar Tagen, das sie nicht wüsste wie sie ohne mich klar kommen wird. Ich habe mich um alles gekümmert... um alles wichtige. Ich habe versucht ihr alle Wünsche zu erfüllen, die desöftern utopisch waren in meiner Gehaltsklasse. Sie ist leider sehr Materiel eingestellt und vergleicht sich häufig mit anderen. Das war öfter Thema unserer Auseinandersetztungen. Ich habe versucht alles möglich zu machen, es aber manchmal nicht hinbeklommen... sie machte es traurig, mich sauer... teils auf mich selber, teils auf ihr, sie sah ja was möglich war und was nicht.

Stinktier

#15 von Stinktier ( gelöscht ) , 08.10.2012 22:53

Das ist auch merkwürdig, es war so, das ich sie geführt habe! Aber wenn man selber nicht weiss wo es lang geht, wie soll man dann den partner führen?

Stinktier

#16 von backintolive ( gelöscht ) , 08.10.2012 23:00

Nutz die Zeit und fang an, dich selbst zu führen.
Mach dir einen Plan für die nächsten Schritte (ist ja auch eine Form der Selbstführung). Z.B. Wohnung finden, Möbel anschaffen, Ratgeber lesen, weitere Ziele aufschreiben und umsetzen. Alles Schritt für Schritt.
Es geht jetzt ausschließlich um dich selbst.

backintolive

#17 von Just-do-it ( gelöscht ) , 08.10.2012 23:01

Zitat von Stinktier im Beitrag #15
Das ist auch merkwürdig, es war so, das ich sie geführt habe! Aber wenn man selber nicht weiss wo es lang geht, wie soll man dann den partner führen?

Nein, eben nicht, du hast ihr alles versucht RECHT zu machen, das ist aber nicht führen, INVEST ist gut,
das heißt aber nicht, nach ihrer Pfeife zu tanzen.
Möglichkeiten mit Respektlosigkeiten umzugehen:-->klick folgenden Link:
Brauche Rat, etwas spezielle Situation

Eben und dafür brauchst du auch die KS, und zu schauen wo es lang geht, FÜR DICH, dann lernst du auch zu führen.
Davon fühlen sich auch Frauen angezogen. :-))
Wobei dies nun erstmal zweitrangig ist, denn du solltest nun erstmal wieder zu DIR finden.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 08.10.2012 23:04 | Top

#18 von Stinktier ( gelöscht ) , 08.10.2012 23:25

In deinem Link wird das Selbstwertgefühl angesprochen, meines ist ziemlich am Boden.... warum weiss ich nicht genau.
Habe geglaubt, das ich ein guter Führer wäre... sie brauchte sich um nichts kümmern, obwohl ich manchmal gemeckert habe, warum sie sich jetzt nicht darum kümmert.
Ich denke, das sie Sachen hat liegen lassen, weil sie wusste das ich es schon regeln werde.
Hatte auch kein Problem mich bei ihr durchzusetzten, wenn ich meinte, das dies oder jenes für UNS besser war wurde es so gemacht... und es ging nie schief

Stinktier

#19 von Nora ( gelöscht ) , 08.10.2012 23:31

Zitat
Sie sagte mir vor ein paar Tagen, das sie nicht wüsste wie sie ohne mich klar kommen wird. Ich habe mich um alles gekümmert... um alles wichtige. Ich habe versucht ihr alle Wünsche zu erfüllen, die desöftern utopisch waren in meiner Gehaltsklasse. Sie ist leider sehr Materiel eingestellt und vergleicht sich häufig mit anderen.

Ihr Problem. Sie hat sich für die Trennung entschieden. Mitgefühl bzw. Mitleid oder Verständnis ist da von Deiner Seite aus nicht förderlich. Das Mitgefühl und Verständnis brauchst Du jetzt nur für Dich selbst.

Nora

#20 von Just-do-it ( gelöscht ) , 08.10.2012 23:46

Zitat von Stinktier im Beitrag #18
In deinem Link wird das Selbstwertgefühl angesprochen, meines ist ziemlich am Boden.... warum weiss ich nicht genau.
Habe geglaubt, das ich ein guter Führer wäre... sie brauchte sich um nichts kümmern, obwohl ich manchmal gemeckert habe, warum sie sich jetzt nicht darum kümmert.
Ich denke, das sie Sachen hat liegen lassen, weil sie wusste das ich es schon regeln werde.
Hatte auch kein Problem mich bei ihr durchzusetzten, wenn ich meinte, das dies oder jenes für UNS besser war wurde es so gemacht... und es ging nie schief

Vielleicht zuviel verbal und zuwenig im HANDELN respektive Verhalten?
Worte sind da oftmals gar nicht so viele nötig, handeln ist viel wirkungsvoller.. und führen ist eben nicht
ich mache alles RECHT, sondern nach sinen eigenen Maßstäben leben, konsequent sein, sicherlich schließt dies
Kompromisse nicht aus, aber umsonst gibt es nichts..
auch SIE muss ihren INVEST durch konkrete Taten zeigen für eine Beziehung.
Dein Selbstwert wurde angegriffen, klar, ist auch ein wenig normal nach einer Trennung fühlt sich keiner
gut, alle sind da traurig, fühlen sich verlassen, und erleben einen Vertrauensverlust duch die Enttäuschung.
Aber das wird vorbei gehen, wenn du aktiv bei dir anfängst "aufzuräumen" und vielleicht erkennt du dann auch
ein paar Dinge, die eben NCIHT so optimal waren oder die DU dir anders gewünscht hättest..aber du DEINE
Bedürfnisse mehr zurückgestellt hast als es nötig gewesen wäre, weil du zu beschäftigt damit warst ihr Dinge
RECHT zu machen. Oder eben, dass du nicht genügend konsequent warst in deinen Handlungen und auch
zu "verfügbar" weil du deine Welt völlig um sie herum gebaut hast und überhaupt nicht mehr autonom warst.
Das Gleichgewicht muss stimmen.

Im Ratgeber werden dir noch viele Dinge begegnen, die dir weiterhelfen werden zu verstehen.

Das wird, Stinktier 2.0 is auf dem Weg! :-)) Los gehts nun in die KS, sie wird dir helfen!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 08.10.2012 23:48 | Top

#21 von Stinktier ( gelöscht ) , 08.10.2012 23:53

Echt... Danke!

Ich werde jetzt schlafen gehen... habe gerade seit 3 Tagen was gegessen... jetzt ist mir schlecht und kopfschmerzen wie Sau.
Halte das hier aktuell

Stinktier

#22 von Bolshevique ( gelöscht ) , 09.10.2012 03:21

……………………………...............................Ich hatte sie mehr oder weniger ignoriert
weil ich keine Lust hatte...................
………………........................................…habe an viele alltägliche Sachen rumgenörgelt.
Ich war echt ein Arsch zu ihr……………..
…………......................................…….….ich spielte mit.

so! jetzt nich immer so wild auf die kleine einhacken! klar, dir geht´s im moment nicht gut. versteh ich! ihr wird die trennung aber auch nicht ganz leicht fallen. da bin ich sicher. sie hat nur einen kleinen vorsprung und sich bereits anfang des jahres von dir verabschiedet. du hast es nur nicht gescheckt!
im grunde hattest du dich aber auch schon von ihr getrennt! und das schon ne ganze weile früher. du warst mit ihr doch auch nicht mehr glücklich. sonst hättest du sie anders behandelt! hättest dich nicht so gehen lassen. haste am anfang doch auch nich gemacht! da bin ich auch sicher!

euch hat die gewohnheit noch ne weile zusammengehalten. zumindest die körper. eure seelen, auch und insbesondere aber deine, waren schon lange nicht mehr ein paar. waren nicht mehr miteinander verbunden. wer da nun wen zuerst betrogen hat? fakt is: ihr habt beide keine leidenschaft mehr füreinander empfunden. seid euch egal geworden. no action! no attraction!
naja…..und dann wird man halt nachlässig, bequem, antriebslos………..und insgeheim ängstlich. haste dich nicht dabei ertappt zu denken, maaaaaaaaan, eigentlich hab ich keinen bock mehr auf die alte?! aber auch keine lösung? die konsequenz wäre ja gewesen, selbst die reissleine zu ziehen. aber wo hätte es dich dann hingetrieben? jaja………keine ahnung! und so bleibt man halt. versteht sich mal gut, versteht sich mal schlecht, versteht sich mal garnicht und oops………..die intervalle werden immer kürzer. "Wir kriegen das schon hin" wie denn?

irgendwann wirst du froh darüber sein, dass sie dem ganzen elend ein ende gesetzt hat. ok. war nicht die feine art. aber irgendwie zählt dann ja auch das ergebnis. immer positiv denken! klar? so. jut. lass uns mal sortieren:

1. dein altes leben biste los (so aufregend war das ja nich)
2. die alte auch (so aufregend war die auch nich mehr)
3. dein neues leben fängt gerade an (soll ich was dazu schreiben ;-)
4. alles was jetzt kommt, liegt in deiner hand (z.B. aufregende chicks, also z.B.)
5. https://www.youtube.com/watch?v=VS4fyxuFZvA

Bolshevique
zuletzt bearbeitet 09.10.2012 03:22 | Top

#23 von Bolshevique ( gelöscht ) , 09.10.2012 03:24

ACE!

ick liebe dir!

Bolshevique
zuletzt bearbeitet 09.10.2012 03:26 | Top

#24 von ACE ( gelöscht ) , 09.10.2012 12:59

aja....kannste auch da mit einsortieren
-> kümmere Dich um ihre Probleme und Du wirst zum Problem

ACE

#25 von ACE ( gelöscht ) , 09.10.2012 13:37

Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.

Rosa Luxemburg

ACE

Nach 3 jahren Schluß gemacht :(
Verhalten des Ex nach Trennung verwirrend

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz