Freunde.....

#1 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 13.10.2012 20:42

Nachdem ich gestern wieder mal nen Abend mit Freunden auf der Couch verbracht habe und ich irgendwann ziemlich genervt abgedüst bin, weil die irgendwie gar nicht mehr zum weggehen zu bewegen sind, mal die Frage in die Runde, nach Ideen zum motivieren der Kumpels.
Bei dem einen kann ichs ja noch verstehen, da er vor 3 Wochen sein erstes Kind bekommen hat. Die anderen scheinen sich damit zufrieden zu geben sich auf die Couch zu setzen, einen nach dem anderen durchzuziehen und sich dann irgendwann auch nicht mehr unterhalten zu können/wollen.
Oder, letztens ham se dann glatt angerufen und wollten weg gehen, ok war dabei, lief dann so, alle total besoffen und bekifft, und auch noch was durch die Nase gezogen. Hat mich total erschreckt, als die wieder reingekommen sind, obwohl ich da auch kein Kind von Traurigkeit war.
Mir geht das sowas von auf den Sack, die ganze Zeit zu labern," wir müssen mal wieder weggehen" und dann doch nicht aus dem Trott zu kommen. Hab dies auch heute mal kommuniziert, nachdem eine Sms von nem Kumpel kam, wie es denn mit nem gemütlichen Abend aussieht.

Witzig war ja, dass ich letztens zu späterer Stunde nen anderen Freund getroffen hab und irgendwie sind wir auf dieses Thema gekommen. Er meinte nur so "ich dachte schon ich bin der Einzige, dem das auf den Sack geht"
Mit dem Freund geh ich jetzt auch mal öfters weg.

Hat da irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ingrimmsch

RE: Freunde.....

#2 von Char , 13.10.2012 21:21

Selbst ist der Mann. Unternehme halt was ohne die Chiller.

Char

#3 von koc , 13.10.2012 21:28

Pappnasen, "Chiller" und Säufer aus deinem Umfeld entfernen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#4 von Nora ( gelöscht ) , 13.10.2012 23:32

Zitat
alle total besoffen und bekifft, und auch noch was durch die Nase gezogen. Hat mich total erschreckt, als die wieder reingekommen sind,

Was willst Du da noch an Motivationsarbeit leisten? Such Dir andere Personen zum weggehen. Den (hobbymäßigen) Sozialarbeiter brauchst Du da nicht zu spielen. ;-)

Nora

#5 von ACE ( gelöscht ) , 14.10.2012 00:06

also meine freunde haben gestern um 2h schlapp gemacht und sind vom dönerman heim...ich bin alleine zurück in den club weil ich noch motiviert war;-)
vom überreden, motivieren ect. halte ich da nicht so viel.
ich denke nicht das du diese leute entfenren solltest, aber du solltest auch andere freund haben, wenn in deinem freundes und bekanntenkreis nur kiffer,kokser und säufer sind, trittst du auf der stelle. denn diese menschen stehen.

ACE
zuletzt bearbeitet 14.10.2012 00:09 | Top

#6 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 14.10.2012 04:30

versteht mich nicht falsch, ich mach durchaus was alleine und hab die Konsorten auch nicht auf der Liste, der Leute, mit denen ich weggehen will. Ich kenn die nur alle seit Kindestagen und mir tuts echt in der Seele weh, daß die Jungs sich so zudröhnen. Ne klare Ansage prallt total ab, erst sehen sies ein, dann wird aber nächsten Tag gleichwieder dran angeknüpft.

Ingrimmsch

#7 von backintolive ( gelöscht ) , 14.10.2012 10:32

Die müssen alle erst auf die Nase fallen. Sonst ändern die nix und machen ihr Leben lang weiter. Kenne keinen, bei dem das anders war. Ich war auch so einer und in entsprechender "Gesellschaft". Ansagen nützen da nix - das ist dann so wie in Beziehungsgesprächen mit der Ex: gegen den Wind pissen!

backintolive

#8 von ACE ( gelöscht ) , 14.10.2012 18:51

Den Begriff - > Freunde soltle man mal für sich durchlechten.
Freunde sind keine Zweckgemeinschaften und um Freund zu werden, muss man schon etwas für mich geleistet haben.

ACE

#9 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 14.10.2012 20:35

Zitat von ACE im Beitrag #8
Den Begriff - > Freunde soltle man mal für sich durchlechten.
Freunde sind keine Zweckgemeinschaften und um Freund zu werden, muss man schon etwas für mich geleistet haben.

Da bin ich auch deiner Meinung, das ist es ja, wennsnur Kumpels wären, würds mich nicht tangieren

Ingrimmsch

#10 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 14.10.2012 20:37

Zitat von backintolive im Beitrag #7
Die müssen alle erst auf die Nase fallen. Sonst ändern die nix und machen ihr Leben lang weiter. Kenne keinen, bei dem das anders war. Ich war auch so einer und in entsprechender "Gesellschaft". Ansagen nützen da nix - das ist dann so wie in Beziehungsgesprächen mit der Ex: gegen den Wind pissen!

Hast recht, ich musste auch erst aufklatschen bis chs gecheckt hab

Ingrimmsch

#11 von Ingrimmsch ( gelöscht ) , 19.10.2012 18:33

Hab ein paar aussortiert, bei zweien kann ich das nicht, sind echte Freunde, die immer für mich da sind und umgekehrt. Hab aber glaub ich einen kleinen Hebel gefunden. Ihnen einfach erzählen was man so nüchtern gemacht hat......Sie kommen morgen glatt mit.

Ingrimmsch

#12 von Nora ( gelöscht ) , 20.10.2012 18:07

Zitat
Hab ein paar aussortiert, bei zweien kann ich das nicht, sind echte Freunde, die immer für mich da sind und umgekehrt. Hab aber glaub ich einen kleinen Hebel gefunden. Ihnen einfach erzählen was man so nüchtern gemacht hat......Sie kommen morgen glatt mit.

Finde ich gut.

Nora

#13 von koc , 20.10.2012 21:53

Zitat von Ingrimmsch im Beitrag #11

Perfekt, so wirds gemacht.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

Bezeichne deine Fehler nicht als Fehler
Nora und Just do it

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz