RE: Nach 3 jahren Schluß gemacht :(

#51 von banane ( gelöscht ) , 27.10.2012 10:28

Auf eine dahingerotzte SMS? Du bist jetzt am Besten ein Loch in der Landschaft. Nicht antworten!

banane

#52 von Char , 27.10.2012 10:29

Geht sie das (die mögliche Antwort) etwas an? Nein! Also, keine Antwort auf so eine SMS.
Oder siehst du in der SMS irgendwas wichtiges Organisatorisches, was geklärt werden sollte, oder gar einen Invest von ihr?
Ich sehe/lese da nichts Antwortwertes von Ex.

Schön KS halten. Für dich.

Char

#53 von Domiczz ( gelöscht ) , 27.10.2012 10:29

bitte helft mir jz

Domiczz

#54 von Char , 27.10.2012 10:31

Handy ausschalten und weit weg legen. Ihre Handynummer davor löschen!

E-Mail-Adresse gleich mitlöschen.
Ablenkung suchen und finden.
Bissel Sport machen?

Du schaffst die KS.

Char

#55 von Domiczz ( gelöscht ) , 27.10.2012 10:41

ja aber sie hat sich gemeldet ist das nicht gut? d.h. sie hat an mich gedacht...

was bringt mir die KS ? nur das sie sauer wird, weil sie sieht das ich online war, aber nicht geantwortet habe..

Domiczz

#56 von Char , 27.10.2012 10:42

Wenn du eine "lesbare Ablenkung" nun suchst, lese das:
http://193214.homepagemodules.de/t660f30-Warum-es-fuer-Maenner-besser-ist-ohne-Frau-zu-leben.html

Ansonsten natürlich immer wieder zu empfehlen: Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber

Char

#57 von Domiczz ( gelöscht ) , 27.10.2012 10:45

ihr wisst ja das ich sie zurück will... und ich will jetzt nichts falsches machen..

ihr sagt z vl es war eine dumme frage von ihr, aber was man auch bedenken muss, sie hat an mich gedacht und hat sich gemeldet..

soll ich jz wenigstens schreiben: ja ich war du?

oder sowas... weil ich will nicht, das sie bösen wird, weil ich nicht antworte....

Domiczz

#58 von Char , 27.10.2012 10:48

Zitat von Domiczz im Beitrag #55
ja aber sie hat sich gemeldet ist das nicht gut? d.h. sie hat an mich gedacht...

was bringt mir die KS ? nur das sie sauer wird, weil sie sieht das ich online war, aber nicht geantwortet habe..

Ich schreibe fragend mal so: Denkst du wirklich, sie hat an dich gedacht, weil sie zum Zeitpunkt ihrer Orbitnachrichtschreiberei S*x mit dir haben wollte?

Hier ein paar grundlegende Dinge zur KS:

1. Eine strikte komplette Kontaktsperre

Wir werden uns nicht mehr bei der Ex melden. Zu dieser Regel gibt es keine Ausnahme. Alle Kontaktdaten in ICQ, MSN und wie der Online-Rotz heißt, werden gelöscht. Telefon- und Handy-Nummern werden gelöscht.
Von uns aus wird für längere Zeit keinerlei Kontakt mehr zur Ex gesucht! Unter keinen Umständen, es gelten hierfür wirklich keine Ausreden!

Sollte die Ex Kontaktversuche starten, werden diese kurz, aber freundlich abgewimmelt. Wenn sie anruft, halten wir das Gespräch kurz. Wir haben viel zu tun und für sinnlose Gespräche keine Zeit. Nach maximal drei bis fünf Minuten sollte man das Gespräch beenden “ Du, ist nett, dass Du anrufst, aber ich muss ..... ( beliebig einfügen)".
Irgendwelche SMS werden ebenfalls kurz und knackig beantwortet. Noch niemand hat eine Frau per SMS zu einer Beziehung überreden können.
Es kam öfter die Frage, wie man auf Glückwunsch-SMS reagieren soll. Mein Klassiker ist immer noch das kurze “ thx, lg “.
“Anmachen" im Internet werden ebenfalls wenn nur kurz beantwortet. Aßt Euch nicht auf lange Debatten im Internet ein! Sinnlos, witzlos, erfolglos!

Wichtig ist, dass man sich selbst in dieser Zeit eine gewisse Aura des Geheimnisvollen besorgt. Die Ex sollte nicht viel von dem, was man selbst macht erfahren. Und wenn doch, nur interessante Bruchstücke.

KS bedeutet nicht, ständig Party zu machen.

Denn es ist sehr wichtig nach der Trennung zu reflektieren und in sich zu gehen, um die Gründe des Scheiterns herauszufinden.

Sicherlich kannst dich auch mit Party machen ablenken und versuchen, direkt in eine neue Beziehung zu kommen.
Aber der Bumerang wird kommen. Gefühle lassen sich verdrängen - aber wenn, dann nur temporär. Sie holen dich ein - früher oder später. Und meistens dann, wenn mans gar nicht brauchen kann.

Von daher ist es sinnig, sich mit dir und der Beziehung intensiv auseinander zusetzen. Einige schreiben Tagebuch. Andere suchen Gespräche, meditieren, machen Sport etc. Finde heraus, was deine Methode zur Verarbeitung ist.

Um es nochmal klarzustellen:
Die KS ist nicht gedacht, den/die Ex durch Missachtung zu "bestrafen", sondern dient vor allem dazu, sich selbst wieder zu erden. Das Gefühlschaos zu klären und wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Und die KS dauert so lange, bis man wieder emotional stabil genug ist, dem/der Ex gegenüberzutreten, nicht kürzer!

Mehr zur KS findet ihr hier:
2. Kontaktsperre

Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber

2.1. Was ist die KS und was soll sie bringen?

Wenn die Beziehung zerbricht, erwacht man(n) wie aus einem tiefen Schlaf und findet sich direkt in einem Alptraum wieder.
Zum Anfang hat man meistens keinen Plan, was, warum, wie und weshalb schiefgelaufen ist.

Wichtig ist deshalb, dass man sich nach dem Beziehungsende wirklich die Zeit nimmt, die man für sich selbst braucht. Diese Zeit nennen wir die Kontaktsperre (KS).

Zeit um auch zu trauern. Durch das Tal der Tränen muss man durch.
Zeit um zu verarbeiten. Was ist schiefgelaufen? Warum? Wann? Wie?
Zeit um zu handeln. Die Fehler erkennen und daran arbeiten.

Die Kontaktsperre ist ein kompletter Abbruch jeglicher Art der Kommunikation mit dem/der Verlassenden. Er muss für den Verlassenden überraschend erfolgen. Also werden wir sie auch nicht groß ankündigen! Wir werden und gruß- und kommentarlos zurückziehen.
Wir werden sie auch dem/der Verlassenden nicht erklären. Wir haben schließlich ein eigenes Leben und an diesem nehmen die Verlasser auf eigenen Wunsch nicht mehr teil. Sie haben folglich auch keinen Anspruch auf Auskünfte darüber, was wir machen oder unternehmen.

Es ist ein immer wieder beobachteter Fehler vieler Verlassener dass sie glauben, nur durch die Kontaktsperre etwas zu erreichen. Die Kontaktsperre ist keine Strategie um den/die Ex zurückzubekommen, sondern ein sehr wichtiger Teil von unserer Strategie.

Ihr werdet nicht dumpf daheim sitzen und die Zeit abwarten, sondern ihr werdet euch in dieser Zeit an euch arbeiten und euch körperlich und seelisch in Top-Verfassung bringen!

Um es noch einmal klarzustellen:

Die KS ist nicht gedacht, den/die Ex durch Missachtung zu "bestrafen", sondern dient vor allem dazu, sich selbst wieder zu erden.
Das Gefühlschaos zu klären und wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Und die KS dauert so lange, bis man wieder emotional stabil genug ist, dem/der Ex gegenüberzutreten, nicht kürzer!

Vergesst alle Ratgeber, die was von 3 Wochen, 7 Wochen oder was auch immer versprechen!

Bereitet euch auf eine Kontaktsperre von mindestens 6 Monaten vor!

Das wird euch vielleicht zuerst einmal unendlich lange vorkommen, aber die Zeit wird schneller vergehen als ihr denkt. Wenn ihr euch erst einmal mit diesem Ratgeber und seinen Inhalten richtig beschäftigt, werdet ihr sehen, dass diese 6 Monate noch eine Mindestangabe sind.

2. Kontaktsperre

Char

#59 von Jazz ( gelöscht ) , 27.10.2012 10:50

Zitat von Domiczz im Beitrag #53
bitte helft mir jz

Ich stimme Char 100% zu.
Halte KS! Ohne Schei. das ist das beste was du für dich und evtl. Regame machen kannst.
Vergiss nicht: Du kannst eine Beziehung retten, wenn du bereit bist sie aufzugeben. Lass sie das merken, dann werden deine Chancen auf regame steigen.

Ich halte auch seit 5 Wochen KS (8 Jahre Beziehung war das!)

Jazz

#60 von Domiczz ( gelöscht ) , 27.10.2012 10:51

ja da steht ja man soll was schreiben, soll ich ihr also antworten?

Domiczz

#61 von Char , 27.10.2012 10:56

Zitat von Domiczz im Beitrag #57

oder sowas... weil ich will nicht, das sie bösen wird, weil ich nicht antworte....

Für ein erfolgreiches Ex-Back sollte es dir erstmal egal sein, ob sie "böse" auf dich wird, Drama schiebt, Druck macht oder sich sogar plötzlich mit anderen Männern zeigt. Werde gelassener in dieser Hinsicht und zieh strak die KS durch. Für dich!

Sehe es mal so: "Schluss machen", also Beziehung beenden, kann sie nicht mehr, so "böse" sie nun auch werden mag. (Freu dich darüber, wenn sie tatsächlich diese Charakterzüge zeigen sollte, dass du diese erleben darfst. Rückt dein Bild über sie zurecht und kann für weitere deiner Schritte hilfreich sein.)

Mit jedem Tag mehr KS gewinnst du dich selbst zurück und wirst damit automatisch attraktiver für Ex; wenn du es tatsächlich für dich tust.

Außerdem verhinderst du das Nurkumpelwerden.

Char

#62 von Char , 27.10.2012 11:04

Zitat von Domiczz im Beitrag #60

Steht offensichtlich nichts Wichtiges oder Organisatorisches an, worauf du antworten solltest. Wenn doch, dann soll sie anrufen, ohne jedoch, dass du ihr mitteilst, dass sie anrufen soll.
(Du schreibst ihr keine SMS zurück!)

Und am Telefon kannst du dann erkennen, ob es etwas wichtiges ist und dementsprechend das Telefonat sehr kurz halten, um das Wichtige/Organisatorische zu klären, oder andernfalls schnell auflegen, weil du etwas zu tun hast, somit keine Zeit für sie.
Okay?

Char

#63 von koc , 27.10.2012 11:05

Zitat von Domiczz im Beitrag #60

Du liest aber auch nur das, was du lesen willst?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#64 von Char , 27.10.2012 11:12

Falls du dich jetzt fragst, wie du dich "rausreden" sollst, falls sie mal, bspw. am Telefon, fragt, warum du nicht zurückgeschrieben hast, kannst du knackig und kurz antworten. Von "Hatte keinen Bock", über "Hatte keine Zeit" bis zu "Hab die SMS zu spät gelesen bzw. Handy war ausgeschaltet" gibt´s da viele Antwortmöglichkeiten.
Du bist ihr jedoch keine Rechenschaft schuldig!
Und kontrollieren läßt du dich von ihr auch niemals.

Im Grunde geht sie es überhaupt nichts an, was du zurzeit machst.
Und ein vielbeschäftigter Mann bist du sowieso. Nein? Dann ändern. Gestalte dein Leben so interessant (für dich) wie möglich. Und zum Lesen hast du ja auch viel.

Char

#65 von Domiczz ( gelöscht ) , 27.10.2012 11:13

Ok dann werd ich das machen, aber was ich halt nicht verstehe, ihr habt gemeint ich soll KS halten, dass sie sich bei mir medlet.. und obwohl ich michn gestern wirklich melden wollte, hab ich auf euch gehört..

und sie hat sich bei mir gemeldet, und jz soll ich weiterhin nichts machen?

verbocke ich nicht die letzte chance die ich noch habe? weil egal, welcher grund es war, sie hat sich überwunden und mir geschrieben oder?

was passiert jz wenn ich KS mache, also sagt mir mal was ich dadurch bezwecke... weil ihr wisst ich will sie wieder zurück...

Domiczz

#66 von Domiczz ( gelöscht ) , 27.10.2012 11:17

ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... weil da steht ja selbst das die KS nur für mich gut ist, aber für die beziehung eben nicht..

Domiczz

#67 von Domiczz ( gelöscht ) , 27.10.2012 11:23

ich glaube ihr wollt, dass ich sie nicht mehr will und dass erreiche ich durch die KS,

aber ich will jetzt ehrlich nichts falsch machen..

Domiczz

#68 von koc , 27.10.2012 11:28

Zitat von Domiczz im Beitrag #66
ich weiß einfach nicht, was ich machen soll... weil da steht ja selbst das die KS nur für mich gut ist, aber für die beziehung eben nicht..

Welche Beziehung? Sie hat sich von dir getrennt, schon vergessen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#69 von Domiczz ( gelöscht ) , 27.10.2012 11:30

ja schon aber ich will ja wieder eine mit ihr haben

Domiczz

#70 von Char , 27.10.2012 11:35

Zitat von Domiczz im Beitrag #65
Ok dann werd ich das machen, aber was ich halt nicht verstehe, ihr habt gemeint ich soll KS halten, dass sie sich bei mir medlet..

Jein. Weißt du, was sog. Orbitnachrichten sind?
Jedenfalls sollst du nun keinesfalls springen, wenn Ex das will.

Nochmal: Kommt von ihr etwas sinnvolles, wichtiges, organisatorisches oder gar ein deutlicher(!) Invest,
dann kannst du notfalls die KS unterberechen.
Komme aber erstmal wieder ordentlich auf die Beine!

Zitat
und obwohl ich michn gestern wirklich melden wollte, hab ich auf euch gehört..

Und das ist gut für dich
und auch für ein späteres erfolgreiches Regame.

Zitat
und sie hat sich bei mir gemeldet, und jz soll ich weiterhin nichts machen?

Nichts für sie, ja. Du machst etwas hauptsächlich für dich: KS.

Zitat
verbocke ich nicht die letzte chance die ich noch habe?

Wenn du "springst" weil Madame das so möchte, ja. Dann jedoch eine Chance von vielen. Und der positive Erfolg zögert sich hinaus.

Zitat
weil egal, welcher grund es war, sie hat sich überwunden und mir geschrieben oder?

Ich denke, es hat sie keine Überwindung gekostet. Sie hat gebittet, jedoch nicht im Sinne von betteln, sondern ihm Sinne von "Königin fordert etwas ein", nämlich deine Aufmerksamkeit, dein Anspringen.

Zitat
was passiert jz wenn ich KS mache, also sagt mir mal was ich dadurch bezwecke...

Du wirst aus ihrer Sicht ein noch geilerer Typ, als du es zu dem Zeitpunkt warst, wo sie sich in dich verliebt hatte.

Welche Beziehung? Die Freundschafts- und Kumpel"beziehung"? Ja, aber das ist so gewollt,
denn du willst kein Nur-Kumpel von ihr sein.

Char

#71 von gurdex ( gelöscht ) , 27.10.2012 23:50

Meine Fresse, Domic - investiere mal genauso viel Zeit in das lesen der verlinkten Artikel und anderer Threads hier.
Mir scheint, als würdest du hier bloß ne Mülleimerfunktion suchen, deinen Scheiß ablässt und dann nach Ausreden suchst, um Verhaltensweisen von dir zu rechtfertigen.

Nach dem Motto: du hast grad tierische Probleme, KS zu halten oder überhaupt richtig zu verstehen, also jammerst du hier rum, in der Hoffnung, dass nach 10 Antworten pro KS irgendeiner was sagt, das dich in deiner Kontaktaufnahme unterstützt, woraufhin du dich dem endlich hingeben kannst, ohne wirklich komplett die Verantwortung dafür zu übernehmen.

Lese dich vernünftig ein und vor allem: lese die dir gegebenen Antworten gründlich durch. Wenn du weiter so agierst, wird die dir hier zur Verfügung gestellte Hilfe recht schnell abflachen, weil kaum einer Bock auf sowas hat.

gurdex

#72 von Darr Korris ( gelöscht ) , 28.10.2012 12:01

Zitat
ich glaube ihr wollt, dass ich sie nicht mehr will und dass erreiche ich durch die KS,

aber ich will jetzt ehrlich nichts falsch machen..

Mal so als Frage: Was haben WIR davon das du sie nicht mehr willst?

Ich hab vor ner Woche angefangen KS durchzuziehen und bin dann aber doch noch EINMAL auf sie eingegangen, als sie um ein Treffen bat (am Donnerstag). Es brauchte nicht mal fünf Minuten, dann hat sie mir gesagt das ich sie nicht wie eine Idiotin behandeln soll und gleich dableiben kann, sie wolle mit mir nichts mehr machen. Der Grund? Ich hab gelächelt. Mehr nicht, nur gelächelt, weil ich nicht so emotionslos wirken wollte und ihr das Gefühl geben wollte das es für mich okay ist sie nochmal zu treffen, aber das gefiel ihr scheinbar nicht. Vorher hab ich jeden Tag eine Mail von ihr gekriegt, jetzt ist Funkstille. Ich würd mal sagen, falscher als auf sie einzu gehen gings kaum.

Darr Korris
zuletzt bearbeitet 28.10.2012 12:02 | Top

#73 von Peace ( gelöscht ) , 28.10.2012 18:53

Nein, so steht das da garantiert nicht! Da steht, dass die KS dazu da ist, dass du die Zeit für dich nutzt, um an dir und deinen Problemen zu arbeiten. Dazu gehört auch, dass du dir das notwendige Hintergrundwissen anliest, die Ratgeber umsetzt und die Übungen machst, um dich von deiner emotionalen Abhängigkeit gegenüber deiner Ex zu lösen. Werde (wieder) ein cooler und geselliger Typ, der sein Ding macht und sein Leben genießt. Schlag dir Ex erstmal ne Weile aus dem Kopf, es gibt schließlich noch viele andere Frauen für dich da draußen. Gehe aus, mache Sport, treffe dich mit alten Freunden und gewinne neue dazu, tue etwas für dich selbst. Dann steigt bald dein Selbstbewusstsein und du wirst merken, dass Ex gar nicht so wichtig für dein persönliches Glück ist, wie du im Augenblick vielleicht glaubst.

Peace
zuletzt bearbeitet 28.10.2012 18:54 | Top

#74 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 28.10.2012 21:26

Zitat von Domiczz im Beitrag #57
ihr wisst ja das ich sie zurück will... und ich will jetzt nichts falsches machen..

ihr sagt z vl es war eine dumme frage von ihr, aber was man auch bedenken muss, sie hat an mich gedacht und hat sich gemeldet..

Haha schau mal was aus dir geworden ist. Du hast Angst vor deiner Ex - erbärmlich. Nimm einen Block und schreibe 100 mal ich mache mein Leben / Glück / Stimmung (beliebig einfügen) ect nicht von anderen Menschen abhängig. Schon garnicht von deiner Ex die am meisten auf dich scheisst.

Zitat von Char im Beitrag #56
Wenn du eine "lesbare Ablenkung" nun suchst, lese das:
http://193214.homepagemodules.de/t660f30-Warum-es-fuer-Maenner-besser-ist-ohne-Frau-zu-leben.html

Ansonsten natürlich immer wieder zu empfehlen: Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber

lol das hab ich ja noch garnicht gesehen epic. Koc for President !

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 28.10.2012 21:30 | Top

Trennung: das Herz wollte es nicht akzeptieren
7 Jahre, und nun?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz