RE: Schluß nach 5 Jahren - Sie hat einen Neuen (lange Geschichte)

#26 von koc , 26.10.2012 23:20

Noch eine kleine Nachfrage:

Du bist 29 und studierst noch?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#27 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 26.10.2012 23:28

Zitat von koc im Beitrag #26
Noch eine kleine Nachfrage:

Du bist 29 und studierst noch?

vorerst mal danke dir koc für deine große mühe
werd mir das heute noch alles zu gemüte ziehen und morgen kommen dann die antworten, ich glaube du hast mich stellenweise nicht richtig verstanden, vielleicht hatte ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt.

was mich noch interessieren würde, wo steht was von "hormonbesoffenen weibern", bin in der suchfunktion nicht fündig geworden

ja, ich studiere noch 1 jahr, dann hab ich meinen masterabschluss.
hatte mein abitur erst mit 22 abgeschlossen (zwei "ehrenrunden" waren dabei), danach hatte ich 2 jahre das "falsche" studium gemacht und bin seit 5 jahren am richtigen dran :)

wurzelwerk

#28 von koc , 26.10.2012 23:32

Ah, ok.

ich meinte "homonbeschossen" in meiner ersten langen Antwort.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#29 von Winky12 ( gelöscht ) , 27.10.2012 00:36

Zitat von wurzelwerk im Beitrag #1

Sie ist dann ab Mai 2012 öfters mit ihren WaldorfausbildungskollegenInnen

noch so ne Gestörte !!!
wurzel , mein Ex ist auch ehemal. Walddorfschüler...
und ist jetzt schon 35 und ist jetzt auf dem Selbstfindungstrip, seit seinem Waldorfschulen- und Christen-Treffen Pfingsten diesen Jahres

hat mir dann nochmal geschrieben, er war in unserer Bez. nie richtig er selbst und das hätte sich nicht mehr gut angefühlt..
ich vermisse hier immernoch den KOTZ-Smiley

klopp sie in die Tonne !!!!

vielleicht kennen die beiden sich ja sogar, würd mich nicht wundern...

Kopf hoch !
uach ich habe noch daran zu knabbern, aber es wird besser
und ich weiss wovon ich rede !

winky12

Winky12

#30 von Bolshevique ( gelöscht ) , 27.10.2012 15:25

Zitat von wurzelwerk im Beitrag #2
Ich hab noch etwas vergessen, was mich an der ganzen Sache am meisten aufregt.
Ich hab sie aufgezogen, sie ist jetzt so interessant, weil ich sie zu dem gemacht habe, was sie jetzt ist. Sie ist jetzt auch eine Frau geworden und ist gegangen. Andere ernten jetzt ihre Früchte. Und ich kann keinerlei Einsicht ihrerseits erwarten.

Irgendwie lernt man hier immer dazu. Kundalini! Musste da nich selber lachen? Ok. geht grad nich. Seh ich ein! Koc hat ja alles Wesentliche schon gesagt.

Ich drück dir die Daumen, dass du aus der Geschichte deine Lehren ziehst und dies als Anfang einer (deiner) wundervollen Wandlung betrachtest. Es liegt immer nur an einem selbst.

Bolshevique

#31 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 28.10.2012 19:39

Zitat von koc im Beitrag #25

Und genau da scheitern dann viele Männer. Wenn die Frau ihre dunkle Seite zeigt, unloyal oder unfair ist, dann bricht diese Projektion völlig in sich zusammen und es bleiben Männer zurück, die von Oneitis total verstrahlt sind. Natürlich schreien dann alle ganz laut: "Wah, Frau, bös, unfair, LSE.....". Die Frau war wahrscheinlich weder LSE noch HSE, sondern einfach eine normale Frau. Und die reagieren manchmal düster, irrational, verletzend, unfair und unlogisch. Wenn du diese dunkle Seite herausfordern willst, dann sei AFC, needy und benimm dich wie ein Kind. Du wirst dein blaues Wunder erleben.

Wenn dich eine Frau (nach längerer Beziehung) mit ihrer dunklen Seite konfrontiert bleibt dir nur ein Weg: Sei ein Mann, wahre deine Integrität (sprich kein Gejammer), pflege deine Wunden und übernimm für dich selbst die Führung und lenke dich aus dieser Krise heraus. Stärke ist es, auch im Angesicht der dunklen Seite einer Frau völlig bei sich selbst zu bleiben.

Ja ich such auch schon länger ne Möglichkeit wie man die dunkle Seite mal rauskitzeln kann vorher ohne dass es jetzt grossen Schaden verursacht.

Pendulum1

#32 von koc , 28.10.2012 19:44

Wozu?

koc

#33 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 28.10.2012 20:00

Ja damit man mal die Frau sieht wie sie sein kann / wirklich ist. Und ich jedesmal auch Baff bin und dachte wer ist das lol ?
In Friedenszeiten sind auch alle Menschen human, gesittet Moral & Ethik bla bla aber Im Krieg fressen sie sich gegenseitig auf (siehe Stalingrad). Ist eine interesannte Frage die mich schon länger beschäftigt.
Man erfährts ja erst immer zum Schluss. Oder ist das ein standard Programm das jede Frau drauf hat wenn sie jemand loswerden will.
Klar man wird nie genau rausfinden wie jemand wirklich ist und klar man muss sein eigenes Ding durchziehen und Integrität haben.

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 28.10.2012 20:10 | Top

#34 von koc , 28.10.2012 20:33

Das willst du nicht wirklich...

Bin btw. von unserem wurzel recht enttäuscht. Da hab ich mir solche Mühe gegeben...

koc

#35 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 28.10.2012 20:54

Wer nicht will der hat schon. Popkorn steht hier lol

Pendulum1

#36 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 28.10.2012 21:14

Zitat von koc im Beitrag #34

Bin btw. von unserem wurzel recht enttäuscht. Da hab ich mir solche Mühe gegeben...

sorry, recht hast koc, war unterwegs bis in die morgenstunden. am wochenende gehts bei mir zurzeit rund. außerdem muss ich dein geschriebenes zuerst mal richtig verdauen. war zwar schon am antworten dran, aber dieses zitieren hat mich verrückt gemacht, gibts da vielleicht eine andere möglichkeit auf deine unzähligen statements und fragen zu antworten? vielleicht in einem fließtext, aber die rückverfügbarkeit würde darunter leiden.

übrigens danke ich euch für eure unterstützung! sehr nettes forum hier

wurzelwerk

#37 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.10.2012 21:24

Zitat von wurzelwerk im Beitrag #36
Zitat von koc im Beitrag #34

sorry, recht hast koc, war unterwegs bis in die morgenstunden. am wochenende gehts bei mir zurzeit rund. außerdem muss ich dein geschriebenes zuerst mal richtig verdauen. war zwar schon am antworten dran, aber dieses zitieren hat mich verrückt gemacht, gibts da vielleicht eine andere möglichkeit auf deine unzähligen statements und fragen zu antworten? vielleicht in einem fließtext, aber die rückverfügbarkeit würde darunter leiden.übrigens danke ich euch für eure unterstützung! sehr nettes forum hier

Du, nimm dir die ZEit.. wir konntens auch nicht auf Anhieb, jetzt aber schon so mit der Übung?
Am besten nicht gleich aufgeben. :-))

Just-do-it

#38 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 28.10.2012 21:28

Zitat von Winky12 im Beitrag #29

noch so ne Gestörte !!!
und ist jetzt schon 35 und ist jetzt auf dem Selbstfindungstrip, seit seinem Waldorfschulen- und Christen-Treffen Pfingsten diesen Jahres

hat mir dann nochmal geschrieben, er war in unserer Bez. nie richtig er selbst und das hätte sich nicht mehr gut angefühlt..

Kopf hoch !

winky12

he winky12, sie ging nicht in die waldorfschule, sie macht die 2jährige berufsbegleitende ausbildung zur waldorfpädagogin. einziges ausnahmekriterium für die ausbildung war die bereitschaft für einen inneren wandel (!), was das auch immer heißen mag. sie meinte auch, dass ihre ausbilder zu beginn anmerkten, der erfahrung nach gingen in der ausbildung viele beziehungen zur brüche, wahrscheinlich betreiben die dort extremes brainwashing und es beschleicht mich ein gefühl, dass die glaube ich nachwuchsprobleme in ihren reihen haben.

wurzelwerk

#39 von Nora ( gelöscht ) , 28.10.2012 21:40

Zitat
sie macht die 2jährige berufsbegleitende ausbildung zur waldorfpädagogin.
sie meinte auch, dass ihre ausbilder zu beginn anmerkten, der erfahrung nach gingen in der ausbildung viele beziehungen zur brüche, wahrscheinlich betreiben die dort extremes brainwashing und es beschleicht mich ein gefühl, dass die glaube ich nachwuchsprobleme in ihren reihen haben.

Tut nichts zur Sache, ist irrelavant. Könnten uns darüber noch x-Tage das Hirn zerwixxsen. Wird Dich aber in Deiner Entwicklung nicht weiterbringen.

Nora

#40 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 28.10.2012 23:10

Zitat von koc im Beitrag #22
Teil 1:

Zur Vorgeschichte:
Sie hatte mich vor 5 Jahren aufgerissen. Anfangs aufgrund des Altersunterschied von 7 (sie war 17, ich 24) und dadurch dass wir eine Fernbeziehung (700km) über ein 1 Jahr hinweg führten, konnte ich das Ganze noch nicht ernst nehmen, zudem war ich am Anfang noch mit der Oneitis aus meiner ersten ernsthaften 2,5 jährigen Beziehung beschäftigt (war zu diesem Zeitpunkt 1 Jahr Single, hatte aber einige Nadines). Warum ich die EXEX erwähne, weil sich beinahe dasselbe (mein) Beziehungsmuster erneut abgespielt hat. Anfangs war ich immer der Überlegene, dann gab es eine Zeit einer ausgeglichen Partnerschaft und gegen Ende der Beziehung wurde ich zum Schosshündchen, manipuliert, betaisiert, fiel in die Rolle des Unterlegenen – no attraction – und wurde für ein neues Alphatierchen verlassen.

Die Oneitis ist ein Zustand, nichts was mit einer einzelnen Frau oder dem Kontakt zu ihr zusammenhängst. Die Oneitis ist ein tiefgreifendes Persönlichkeitsproblem. Diese Frau aus deinem Leben zu jagen, ist ein erster, richtiger Schritt, um wieder einen klaren Kopf zu bekommen. Es ist jedoch nur ein kleiner und bei weitem nicht der anstrengendste Teil dessen, was du zu unternehmen hast, um die Ursachen der Oneitis zu beseitigen. Machst du dies nicht, wirst du mit der nächsten Frau wieder gegen die Wand fahren.

Oneitisgeplagte Niceguys reden sich gerne heraus, sie verliebten sich einfach zu schnell, hätten schlechte Erfahrungen gemacht oder gerieten immer an die falschen Frauen. Blödsinn. Sie sind immer davon gelaufen, anstatt sich den Lücken in ihrer Persönlichkeit zu stellen.

In der Zwischenbeziehungszeit war ich nicht auf der Suche nach etwas Ernsthaftes, um dadurch meine Persönlichkeitlücke mit einer Frau auszustopfen, das habe ich stets mit Cannabisprodukten erfolgreich therapiert. Ja, nun ist Schluss damit und erst jetzt wird mir immer mehr bewusster, dass ich irgendwie die letzten 10 Jahre in einer Art Wachkomazustand verbracht habe. Ich habe auch die letzten fünf Jahre "geschlafen" und bin ihr dankbar, dass sie mich aufgeweckt hat. Ich fange langsam an zu leben .

Außerdem würd mich mal interessiert, was einen gesunden, normalen 24-jährigen an eine, 17-jährigen unreifen Kindchen reizt?

Ihr wunderschöner Körper, der Sex war am Anfang sehr gut (viel Invest ihrerseits), gemeinsame Interessen/Leidenschaften, ihre Familie/Umfeld, ihr großzügiges und warmherziges Wesen, ihre Intelligenz, eine gewisse Reife (trotz ihres Alters) und deshalb, weil mir dieses Gesamtpaket zuvor noch keine Andere bieten konnte.

Aber es gibt ein paar Unterschiede zwischen meinen Exen, die EXEX ist im Nachhinein betrachtet eine LSE mit gestörtem Sexualverhalten und jetzige EX ist eine submissive HSE-HD Lady, die man nicht so gerne gehen lässt.

Und was lässt dich glauben, dass sie sie HSE-HD ist? Ich glaub da ganz und garnicht dran.

Naja, die fünf Merkmale von HSE in LdS sind ihr wie aufs Leid geschneidert und LSE Merkmale konnte ich ihr jetzt noch keine zuordnen.

Probleme in der Beziehung:
Zwei Wochen vor der Trennung hatte sie mir gestanden, dass sie sich seit April in einen anderen verliebt hatte und das sie draufgekommen ist, dass es nicht unbedingt er als Mensch sei in den sie sich verliebte, sondern es könnte jeder anderen auch sein.

Seit April? Da passt doch was ned so recht?

Diese Geschichte ist unabhängig von der Story mit dem Peruaner. Im April waren wir, nachdem ich schlechte Laune hatte, spazieren, dort sagte sie mir, dass weil ich mich so shice benommen habe, hätte sie jetzt schon Lust auf andere Kerle und sie das eigentlich nicht mochte, sie sei verzweifelt. Wie es sich nach ihrer großes Beichte im September herausstellte, hatte sie sich im April in den Bruder einer Freundin von ihr verliebt. Dieser wohnt in unserem Heimatort und war nachdem wir wieder nach Wien zurückkehrten kein Thema mehr für sie, es sei auch nichts passiert, was ich ihr glaube. Im Sommer sahen sie sich dann wieder öfters und ihre Liebe (sie nannte es auch Projektion) entflamme erneut. Was ich noch nicht erwähnte, es gab im Sommer ein kurzes Beziehungsfreezeout von einer Woche, das sie initiierte. Nach der Woche waren wir gemeinsam fort und sie wirke sehr distanziert, ich dachte mir heute mach ich Schluss. Wir fuhren dann später zu ihr und sie begann zu weinen. Ich tröste sie und sagte ihr, du kannst gehen, weil ich mir immer dachte sie sei so jung mit mir zusammengekommen und irgendwann muss auch mal was anderes sehen. Hatten in dieser sehr emotionalen Nacht gemeinsam geredet, gelacht, geweint und schlussendlich Sex gehabt. Was unsere Meinung bezüglich einer Trennung wieder schmälerte. Ihre Augen funkelten zu diesem Zeitpunkt wieder für mich und sie sagte später, dass ich in diesem Moment soviel Stärke und Herz aufgebracht hatte, dass sie sich nicht von mir trennen konnte, weil ich sie gehen lassen wollte. Wir verblieben dann mit dem irrwitzigen Kompromiss, dass wir noch mindestens ein Jahr zusammen sein sollten, wegen unserer Ausbildung, die wir in einem Jahr abschließen wollen und weil wir zusammenwohnten.

Was geschah im April – ich hatte in den Osterferien eine ziemlich schlechte Laune und es bekam unser ganzen Umfeld mit, weshalb man sie damals fragte (Freunde und Bekannte), warum sie als Sonnenschein eigentlich noch mit so einem Typen zusammen wäre.

Warum hattest du schlechte Laune?

Das hatte wahrscheinlich damit zu tun, dass ich in mir selber einen ständigen Konflikt hatte zwischen meiner Cannabisgeschichte und meiner Freundin, die nicht wollte das ich kiffe. Ich lies es mir vorerst nicht nehmen und hatte dadurch auch weniger Lust Sachen zu unternehmen, war für mich immer so eine Pflichtgeschichte gewesen, auf die ich zu dieser Zeit launisch reagiert hatte. Sie ist nämlich ein sehr unternehmungslustiges Wesen und ich war eher der Couchpotato.

Als Erste Hilfe Maßnahme unbedingt ab in die Mucki-Bude. Das Muskeltraining gibt dir von Anfang an eine ganz andere Körperhaltung und die bestimmt maßgeblich, ob deine Freundin glaubt, dass du "Manns genug" bist oder nicht. Durch den Aufbau von Muskeln stärkst du deine Männlichkeit wesentlich mehr als du das über eine Verhaltensänderung erzielen könntest.

Parallel zum Gewichtestemmen solltest du dir deine Körperhaltung anschauen? Wirkt dein Körper schlaff und schwächlich? Lässt du die Schultern hängen? Schlürfst du wie ein feuchter Sack durch den Raum? Arbeite an diesen Themen intensiv. Achte darauf, dass du aufrecht und energievoll gehst. Schauspieler trainieren es, verschiedene Gefühlszustände auszudrücken, mach du es ähnlich: Experimentier mal mit dem Gorilla-Walk. Wenn du zu deiner Freundin kommst, betrittst du wie ein Gorillamännchen den Raum, dominant, muskulös, strotzend vor männlicher Energie. Das mag dir am Anfang lächerlich vorkommen, aber probier es einfach ein paarmal aus und schau, ob es eine Wirkung zeigt. Wenn sie daran rummeckert bleibst du einfach in einem spielerischen Frame und spielst mit ihr King Kong und die Weiße Frau.

Mit der Muckigeschichte hatte ich schon gegen Ende unserer Beziehung angefangen, wollte zum Schluss noch die restlichen 10% aufholen :). Bin nicht der Muckibudengeher und so habe ich einen Tipp von meinem Kletterfreund erhalten, ich soll mir das Buch "Fit ohne Geräte" anschaffen. Mit dem ich bereits einige Trainingseinheiten absolviert habe, bis sie sich von mir trennte und danach kaum mehr Appetit verspürt habe. Jetzt gehts mir schon um einiges besser und ich starte morgen wieder mit dem Trainingsprogramm.
Meine Körperhaltung war vielleicht nicht die beste, aber durch die Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe, konnte ich sie um Welten verbessern, ich fühl mich jetzt auch besser und beobachte mich öfters selber, aber nicht krampfhaft. :)

Überprüf auch mal, ob du kleine Macken, die Beta-Männchen kultivieren, antrainiert hast. Hast du nervöse Ticks? Redest du mit ihr in einem unterwürfigen Ton? Lehst du dich zu ihr hin, wenn du mit ihr sprichst? Wackelst du beim Sprechen mit dem Oberkörper? Untersuche für dich mal ein paar Rollenbilder, die zu dir passen. Z.B. kannst du dir Marlon Brando im Paten anschauen, die Szene, wo er mit der Katze sich mit einigen Leuten unterhält. Der spricht auch ganz leise, aber niemand kann sich seiner Autorität entziehen. Die drückt er über Körpersprache aus!

Fingernägelbeißen hatte ich im Sommer schon eingestellt, ansonsten kann ich von mir behaupten, dass ich jetzt im Großen und Ganzen schon sehr selbstsicher rüberkomme.

Woher kommt es, dass deine Freundin glaubt, dass du keinen Problemen gewachsen bist? Kann es sein, dass dich jemand Amoged? Oder hat es andere Gründe wie dass du zuviel säufst oder kiffst. Kiffen ist ein mega Framekiller! Schau dir auch mal genauer an, was in eurem Freundeskreis vor sich geht. Ich habe einen wirklich netten Freund, der am Anfang, als wir uns kennenlernten meinte, er müsse mir immer eine anständige auf die Schulter hauen. Paroli mit Infight und einer Schlagserie in die Bauchregion haben dieses Generve sehr schnell beendet. Manche Typen amogen dich, ohne es zu wollen.

Wie ich schon öfters erwähnt habe, vorderranging das Kiffen...

Arbeite aber auch an deinem "inner Game".

Bereits geschehen und auf gutem Wege!

Schönheit ist vergänglich, das braucht dich nicht groß zu beeindrucken.

Wunderschöner Satz!

Ich kann von mir ehrlich behaupten, dass ich nicht der größte Stecher bin, habe in meinem Leben vielleicht 10 verschiedene Frauen gehabt und ich gebe mich sexuell ziemlich schnell zufrieden. Zudem kommt noch, dass ich ca. 170cm groß bin und dabei gerade mal 57kg wiege, ich zwar 29 Jahre alt, aber habe einen Körper wie ein Teenager und schau auch beinahe so aus. Das ist auch eines meiner größten Probleme und Hindernis zugleich – hier gilt es für mich jetzt JETZT was zu tun und mit oberster Priorität daran zu arbeiten, was mir aber zur Zeit noch schwer fällt, da ich kaum Hunger habe, durch den Trennungsschmerz. Abseits davon würde ich alle Register spielen, um eine HSE-HD halten zu können, da ich eigentlich auch einer bin, mit der einzigen Ausnahme, die ich oben beschrieben habe.

Hör mir zu... ich hatte die gleiche Situation schon hinter mir und das Problem ist einfach, dass deine Freundin sich von einem oder mehreren anderen Typen aus der Bahn werfen lässt.

Der eine oder andere kann halt eben nunmal Sachen, die du nicht kannst oder hat etwas, was du nicht hast - das ist NORMAL. Aber das brauchst du ihr nicht versuchen zu erklären, weil in ihren Augen DU das Problem bist. Und mit deinem im Moment mangelndem Selbstvertrauen und Männlichkeit, landest du bei ihr SO nicht mehr! Auch wenn du zu 90% geeignet wärst, meint sie jetzt, diese restlichen 10% suchen zu müssen. Und zwar nicht bei dir, denn die hast du nicht...

Wenn du jetzt versuchst, ihr diese 10% auch noch zu geben oder die 90% schönzureden, dann wirst du SCHEITERN! Mit Scheitern meine ich: SOWAS von auf die FRESSE fliegen, dass du 1 Jahr zum aufstehen brauchst! Denn, dann wirst du zur Pussy und sie ist bei nem Anderen schneller als du "piep" sagen kannst.

Ich fühle mit dir mit, ich war in der gleichen Situation. Ich hab versucht die 10% zu geben und ich wurde betrogen und verarscht. GLAUB dieser Frau in diesem minderpubertären, leichtgläubigen Zustand, in dem sie sich gerade befindet kein EINZIGES Wort... die ändert ihre Meinungen schneller als DU Unterwäsche und du wirst enttäuscht sein, wenn sie heute sagt "ILD" und morgen mit dem nächsten rummacht...

...also hör mir zu:

Frauen sind nicht "schwanzgesteuert", aber fallen in diesem hormonbeschossenen Zustand sogar auf die hässlichsten Typen rein, die nur 2% von dem haben, was sie will. Aber sie "verliebt" sich trotzdem für "1 Abend" und ist zu schwach um zu checken, was sie da überhaupt tut. Sie schwärmt dann... das ist für die wie ein "rauschzustand von Liebe" und sie denken dann, sich diesem Mann hingeben zu müssen, obwohl sie ihn überhaupt nicht attraktiv finden. Und schwups dann ist es passiert.

Ich weiß nicht was der Grund ist warum die Frauen im Moment weniger Hirn benutzen als die Männer, aber es ist in der breiten Masse momentan nunmal so... liegt an der Volksverdummung und Sex & the City + so Zeuch halt...

Danke für diese Information! Die ist echt total hormonbeschossen zurzeit, ich hatte sie gestern zusammen mit ihrem neuen Lover auf einer Partypics-Seite gesehen. Das bestätigt wieder mal deine Aussage, der Typ schaut nicht wirklich gut aus und ich weiß nicht was sie an dem hat, mir hats jedenfalls einen ordentlichen Egopusher gegeben. Entweder, wie erwähnt hormonbeschossen, oder ist sie wirklich zu hübsch, um angesprochen zu werden und nimmt den Erstbesten oder sie benutz ihn, um sich von mir leichter zu verabschieden zu können.

Danke nochmals Koc, du hast dir echt enorme Mühe gegeben, hoffe du bist nicht mehr so enttäuscht von mir. Das waren die Antworten auf Teil 1. Morgen oder Dienstags kommt der Rest.

Sorry, ich blühe momentan richtig auf, habe morgen wieder ein Date mit einer Freundin, die zu Besuch in Wien ist. Übrigens habe ich ihr gestern LdS in die Hand gedrückt und sie hat sich sofort in der Dramaqueen (LSE-HD) wiedererkannt. Wir kennen uns jetzt schon ca. 15 Jahre und es hatte in der Vergangenheit schon öfters zwischen uns geknistert. Gestern waren wir auch zusammen fort bis in die Morgenstunden und hatten sehr viel Spaß. Sie meinte auch, dass sie momentan sexuell frustriert sei, weil sie mit ihrem Freund das letzte mal vor 3,5 Wochen geschlafen hatte. Sie hatte deswegen auch schon Seitensprünge und sie wäre momentan davon nicht abgeneigt, sie macht auch ständig KINO mit mir und sehr viele IOI waren dabei, zb Kopf auf meine Schultern legen und so. Dann habe ich sie darauf angesprochen, ob es förderlich für unsere Freundschaft ist, wenn wir miteinander schlafen oder ob es das Gegenteil bewirkt. Wir ließen die Frage unbeantwortet. Zuvor hatte ich ihr noch gesagt, ich war zwar für dich immer Mr. Nice Guy, aber dennoch eine Herausforderung, sie meinte darauf, dass das an meiner Kifferei gelegen hat. Wir waren dann gegen Ende schon sehr Müde und sind getrennt nach Hause gegangen, weil sie bei ihrem Kind, das sie mithat übernachten musste. Was denkt ihr, sie ist, sagen wir, ein bisschen nymphomanisch veranlagt, soll ich sie endlich flachlegen?

wurzelwerk

#41 von Winky12 ( gelöscht ) , 29.10.2012 00:05

Zitat von wurzelwerk im Beitrag #38
einziges ausnahmekriterium für die ausbildung war die bereitschaft für einen inneren wandel (!), was das auch immer heißen mag. sie meinte auch, dass ihre ausbilder zu beginn anmerkten, der erfahrung nach gingen in der ausbildung viele beziehungen zur brüche, wahrscheinlich betreiben die dort extremes brainwashing und es beschleicht mich ein gefühl, dass die glaube ich nachwuchsprobleme in ihren reihen haben.

sach ich doch !!! das ist wie ne Sekte !!!
ich habe koc auch schon danach gefragt, da ich befürchtet hatte, die haben da ne Gehirnwäsch mit ihm gemacht - er antwortete mir - da gabs kein Hirn mehr zum waschen...

so wird es bei Deiner auch sein
ich könnte mir echt vorstellen die kennen sich...
war sie auch über Pfingsten am Bodensee, zu diesem grossen Waldorfschulen.und Christengemeinschafts- Treffen ?

ich muss schon wieder gleich brechen gehen....

@koc: wo ist das KOTZ-Smiley ????

winky

Winky12

#42 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 29.10.2012 01:20

Zitat von Winky12 im Beitrag #29

noch so ne Gestörte !!!

Kopf hoch !

winky12

Ohne Witz finger weg von diesen Psychoweibern mit der erlebst du noch die Hölle auf Erden. Alleine was sie fürn Mist ins Tagebuch kritzelt. Würdest du sie nicht kennen und dir jemand davon erzählen würdest du dich totlachen wie wir hier.
Und ich sag dir die ist jung die ist gerade am Anfang in 5 Jahren ist die total durch. Die wird / ist so ein esotherik Reiseweib und jeder weiss warum die sogerne Reisen ;). Immer auf der Suche nach dem heiligen Gral. Im Prinzip innerlich ganz arme Würstchen.
Das willst du dir nicht antun.

Pendulum1

#43 von Winky12 ( gelöscht ) , 29.10.2012 21:33

Winky12

#44 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 30.10.2012 17:59

Zitat von koc im Beitrag #23
2.

Nach der Trennung meinte sie, sie würde in der Wohnung bleiben, ihre Zeit hier sei noch nicht abgelaufen, obwohl ich ihr sagte, dass ich mich bei der WG suche schwerer tun werde, weil ich einen Hund habe. Jedenfalls blieb sie stur und wollte nicht ausziehen, bis sie eines Tages was Günstiges über einen Bekannten gefunden hatte und sie dann auf einmal ausziehen wollte und dass sie darüber froh sei endlich aus dem alten rauszukommen.

Warum gehst du? Du hättest sie ohne Diskussion rauswerfen müssen, es ist deine Höhle.
Also hat sie den Schuh umgedreht und weil du gegangen bist wurde dir noch ein schlechtes Gewissen eingeredet.
richtig?

Naja, wir sind im Oktober 2011 in eine gemeinsame Wohnung gezogen, dabei wurde der Mietvertrag von uns beiden unterschrieben, somit waren wir beide Hauptmieter.
Nein, ich bin nicht gegangen. Als sie mir sagte sie hätte eine Wohnung für sich gefunden, habe ich sofort angefangen einen WG-Partner/in zu suchen und bin dann ziemlich schnell fündig geworden, es ist eine junge dänische Kunststudentin nun bei mir eingezogen, mit der ich mich gut verstehe, aber noch weniger gut verständigen kann, mein Englisch ist momentan noch eher schwach. Sie bringt ein wenig frischen Wind mit.
Zuvor sagte meine EX noch, dass ich wahrscheinlich eh niemanden finden würde, weil die Wohnung ein bisschen blöd aufgeteilt wäre, und sie froh sei hier rauszukommen, um das Alte hinter sich zu lassen. Sie fragte danach noch, ob ich jemanden gefunden hätte und wer es sei, sie würde es interessieren. Ich sagte ihr, ja ich habe jemanden gefunden, wer es ist hat dich nicht zu interessieren und du wirst es dann schon sehen. Ja das arme Ding musste umziehen und wollte mir dabei noch ein schlechtes Gewissen einreden, du hast Recht koc, egal wie es gekommen wäre, ich wäre immer der Arsch in ihren Augen gewesen.

Sie nannte mir dann auch ihre Trennungsgründe: sie liebe mich nicht mehr, empfindet keine Gefühle mehr für mich, ich habe mich zu lange gehen gelassen und das andere sei zu stark geworden (andere Typen). Sie sagte auch vor der Trennung, dass sie jetzt auch andere Typen anschaue und dass ich endlich mal deshalb auf den Tisch klopfen sollte, hier wäre anzumerken, dass ich nicht wirklich der eifersüchtigste bin, obwohl ich in einer kurzen Zeit vor der Trennung, natürlich ihre Distanz bemerke und auf einmal alle anderen Typen als Konkurrenz angesehen habe, bin dabei fast ausgeflippt.

Wunderbarer Double-Bind, den sie dir vorsetzt.

Wennst auf den Tisch haust bist ein von Verlustangst, mangelndem Vertrauen gesteuerter eifersüchtiger Neandertaler, wenn nicht, bist ihr egal. Hier hätte es geholfen zu fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat.

Ja sehr gemeiner DB, ich habe darauf, glaube ich, nur gesagt, dass ich nicht eifersüchtig sei, was auch nicht wirklich in meiner Natur liegt, aber dadurch das sich das Ende abzeichnete fiel ich komplett aus meinem Frame. Ja und die Bücher und Ratgeber hätte ich schon vor Jahren lesen sollen :)

Und auch nach ihrer Aussage, sie hätte sich zusammenreissen müssen, damit nicht mehr passiert, wären

1. ein deutlicher Einlauf ( und wenn ich sage deutlich, dann mein ich deutlich )
2. ein freeze-Out

fällig gewesen.

Warum hast du dir so einen Ton und so einen Umgang gefallen lassen?

Lies dich ein zur Betaisierung.

Das sagte sie mir 2 Tage nach der Trennung, ich war zu dem Zeitpunkt traurig und habe sogar vor ihr geweint. Was meinst du mit deutlichem Einlauf?

Aber woher nimmt sie die nimmt sie die Frechheit, beurteilen zu können, was in deinem Leben richtig läuft?

Die Frau hat eine volle Meise. Sie ist nicht nur respektlos und sondern richtig aggressiv und steht permanent unter Strom! Hau sie zum Teufel, mit der wirst du immer und ewig mit diesen Dramen konfrontiert werden.

Aber damit kommen wir auch schon zum eigentlichen Problem: Du selbst bist Mr. Nice Guy und hast gar nicht die Eier sie aus deinem Leben zu entfernen. Masochistisch empörst du dich über ihre Dramen und suhlst dich in deiner Opferrolle und weigerst dich, das Problem an der Wurzel zu beseitigen. Meinesachtens hast du keine Vorstellung, wie schlecht dich diese Frau behandelt. Und letztendlich willst du es nicht anders, dein Mangel an Selbstwert will genau so behandelt werden. Du bist ein Paradeexemplar für einen LSE-Mann.

Der Weg an sich ist einfach: Hard Next und dann Arbeit am Inner Game. Du musst was für dein abgefucktes Selbstwertgefühl tun und zwar nachdem du sie abgeschossen hast. Mit ihr ziehst du dich selbst immer weiter in den Sumpf.

Ja, sie war mir gegenüber enorm respektlos die letzten Monate vor der Trennung und vor allem nach der Trennung erst recht. Unter Strom stands sie auch öfters, liegt wahrscheinlich auch am Temperament ihrer Mutter, die kommt aus Uruguay und hat auch ständige Dramen mit ihrem Lebenspartner, die haben übrigens des öfteren freeze-outs. Agressiv wurde sie dann erst nach der Trennung, die schupfte mich sogar mal aus ihren (Noch-)Zimmer, zwei Tage vor ihrem Auszug, als ich mit ihr noch die Wohnungsabwickelung durchgehen wollte, mit den Worten raus aus meinem Zimmer, wir können am Gang reden, obwohl ich zwischen Tür und Angel stand. Die hat echt voll die Meise. Ich hätte dann garnichts mehr mit ihr reden sollen, aber ich musste noch die letzten paar Sätze, wegen der Wohnung, abklären.

Ne HSE-HD, deren Sexualenergie man erst wecken muss?

Im LdS steht ja in etwa, dass es bei denen Zeiten gibt, wo sich nicht unbedingt auf ihrem sexuellen Höhepunkt befinden würden. Am Anfang war der Sex mit ihr ziemlich heiß und ich wusste, dass sie in der Richtung einiges auf dem Kasten hat, nur wurde dann der Sex mit ihr auf die Dauer Routine und ich gab mich damit zufrieden, in der Hoffnung sie blüht irgendwann mal wieder auf, dazu hätte ich sie ordentlich verführen müssen, was ich aber nicht tat.

Aber so wie du das im Augenblick angehst, bekämpfst du Drama mit Drama. Warte mal ab, da kommt noch ein ganzer Rattenschwanz an Folgedramen auf dich zu. Die hast du aber selbst verursacht, z.B. durch deine Schnüffelei. Schmeiss ihr FB-Passwort weg und lösche deinen eigenen Account. FB ist nur was für Looser, Zeitvertrödler und Stalker. Hau den Mist einfach weg. Merke dir, dass Schnüffelei immer nur in Dramen endet. Also lass es!

Wir beide haben Freunde, aber kein FB! Es gings ums Tagebuch.

wurzelwerk

#45 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 30.10.2012 18:19

Zitat von koc im Beitrag #24

Als sie sich trennte, gab es danach noch zwei größere Aussprachen, in der sie ihre Entscheidung bekräftigte. Beim der zweiten Aussprache fiel mir auf, dass sie zwar einen Tag zuvor gesagt hatte, es ginge ihr schlecht und sie könne nichts essen, aber ihre Distanz zu mir wurde immer größer.

Wer ist auf den Shice mit den „Aussprachen“ gekommen?

Lass diese "Aussprachen". Was willst du damit erreichen? Deinem Frust Luft machen? Nutz diese Energie dazu, um an dir selbst zu arbeiten. Der Wunsch nach einer Aussprache kommt vom selben Persönlichkeitsanteil, der die Kontaktsperre zu früh aufhebt, der sofort überall nachgibt und, ihr abhängig ist. Genau das macht dich unattraktiv.

Ich natürlich, war ja der Verlassene und wollte nocheinmal ihre Beweggründe für die Trennung hören. Und ja der Wunsch nach Aussprache kam zu diesem Zeitpunkt vom selben Persönlichkeitsanteil, der sofort nachgibt und von ihr abhängig ist. KS kannte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Jetzt gibts mal eine ordentliche KS plus an mir selber arbeiten, aber nicht für sie, meinetwegen :)

"Um eine Beziehung zu retten musst du in der Lage sein, sie auch zu zerstören" hat einmal ein kluger PU bei mafs geschrieben. Dieser Satz gilt für dich ganz besonders. Schreib ihr einfach, dass du Zeit für dich selbst brauchst. Schreib ihr einfach diesen einen Satz. Gib nicht an wie lange. Und dann lass einfach los.

Kümmer dich in dieser Zeit um dich, dein Leben und deine Fähigkeiten. Lass es dir gut gehen und zeige dir selbst, dass dein Leben ohne die Frau auch super geil ist.

Ich schreib ihr nichts mehr, habe auch keine Kontaktdaten mehr von ihr, nichtmal ihre Telefonnummer, im Kopf abgespeichert ist nur mehr ihre Emailadresse und über diesen Weg gibts auch keine Kontaktaufnahme mehr. Ich lass los und kümmere mich um mich.

blabla Im zweiten Eintrag vom 20.9. stand in etwa, juhu, ich bin so froh endlich Schluss gemacht zu haben, danke an das Leben, es gäbe einen Kontakt zu einem Neuen, der gewisse Mann, der ihre Kundalini damals aktivierte, wurde von ihr aktiviert.

Dann schrieb sie weiter, es wäre ein Peruaner, aber sie hatten noch kein Treffen und sie weiß auch nicht mehr wie er ausschaut, was für einen Style er hat und dass sie hoffe, dass es passen wird, weil sonst wäre alles umsonst gewesen. Er schrieb ihr Gedichte auf Spanisch und sie schmelze dahin. Er lud sie zum Kaffee ein und sie wäre begeistert, dass er nicht sofort versuche sie ins Bett zu bekommen, er hatte ja schon im Mai die Gelegenheit dazu! Er tat es nicht, weil sie sagte sie habe einen Freund. Dann schrieb sie noch, sie wolle endlich mal die Schwache sein und sich dabei fallen zu lassen, nicht immer nur die Starke sein zu müssen.

Lies nochmal was ich über die „hormonbesoffenen Weiber“ geschrieben habe.

Btw: Warum muss die die Starke in der Beziehung sein? [/quote]

Nachdem ich das Bild mit ihr und ihrem Lover gesehen habe, kann ich deine Theorie mit den hormonbeschossenen Weibern nur bestätigen. Fängt eine Frau immer eine Beziehung im hormonbeschossenen Zustand an und kommt mit der Zeit drauf, dass das Gegenüber nur "2%" von dem hat was sie will??
Das Gefühl der Starke hatte sie wahrscheinlich nach meinem Betaisierungsvorgang, als ich bemerke, dass sie mir langsam entgleitet, was zu Ostern begann. Zuvor hatte ich ja den ganzen Umzug und eben so Sachen organisiert, damit sich Frau ihr Nestchen bauen kann.

Einen Tag davor ich einen Blick ins Tagebuch geworfen habe, hatte ich Sex mit einer 35 jährigen bei den Kumpels zu Hause. Als ich in unsere gemeinsame Wohnung nach Hause kam Tage später, fragte sie mich, wie das Wochenende war und ob ich vielleicht schon eine flachgelegt hatte. Ich meinte, ich weiß nicht ob du das hören willst, aber ich erzählte von ihr. Dann meinte sie bestürzt, dass hätte sie nie von mir gedacht und sie hätte nicht gedacht, dass es ihr so nahe gehen würde.

Warum hast du darauf geantwortet?

Sie ist nicht mehr Bestandteil deines Lebens ( auf eigenen Wunsch ) und deshalb hat sie keinen Anspruch mehr auf irgendwas, schon gar nicht auf Auskunft, was du wann mit wem machst.

Meint sie wirklich, sie könne sich mit ihrem Peruaner vergnügen und du sitzt daheim und starrst die Tapete an?

Es ist absolut nicht ungewöhnlich, dass sich eine Ex versichert, ob er inzwischen schon Sex mit einer anderen hatte. Verstehe es als eine Art Kontrollanruf. Beziehungen sind nicht einfach zuende, wenn man das offen angesprochen hat. Da kommt so eine Art Nachspiel, während dessen gerne mal auf den Busch geklopft wird. Vermissen, etwas Eifersucht oder Bock auf alten Sex oder der Wunsch nach einem Orbiter nähren diesen Impuls.

Ob Sie dabei schon einen neuen Partner hat, spielt überhaupt keine Rolle.

Die ganze Geschichte spielte sich fünf Tage nach der Trennung ab und wahrscheinlich wollte ich ihr damit eins auswischen, kannte zu dem Zeitpunkt, wie gesagt, noch keine einschlägige Literatur zum Thema. Pings werden in Zukunft (mind. 6 Monate) von mir kurz wahrgenommen und dann sofort gelöscht, falls mal was kommt.

Dann meinte sie, sie würde sich auch schon mit jemand Treffen, aber passiert sei noch nichts, weil sie die Regel habe. Und das alles nicht ganz 6 Tage nachdem sie sich von mir getrennt hatte.

Weil sie ihre Tage hat? Na was für eine tolle Begründung!

Imho war das aber nur ein Versuch von ihr, dir noch eins reinzuwürgen.

Der Versuch ist aber nicht ganz angekommen, zu diesem Zeitpunkt wusste ich schon von ihrem Tagebucheintrag, somit war es auch hinfällig sich dafür interessiert zu zeigen. Hätte ich nichts gewusst, hätte ich wahrscheinlich nachgebohrt und zum hören gekriegt, dass es mich nicht angeht, wen sie trifft und ich es schon noch sehen werde. Außerdem wusste ich auch, dass sie die Regel hatte, kannte ihren Zyklus ziemlich gut.

wurzelwerk

#46 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 30.10.2012 19:25

Und jetzt kommen wir zu den ganz üblen Fehlern...

Nächste Woche hatte sie dann auch das erste Mal Sex mit dem Peruaner, ich konnte es spüren, machte mir aber nicht weiter großartig KK.

Du konntest es spüren, dass sie Sex mit dem anderen hatte?

-hust-

Deine Intuition hat dich bei den Nümmerchen vorher ( und die gab es sicher ) aber sauber im Stich gelassen?

Du glaubst doch nicht wirklich, dass da vorher nichts gelaufen ist?

Nein, zuvor gab es noch keine Nümmerchen, vielleicht bis auf NC (hatte ja die Nummer von dem Peruaner, den sie im Mai kennenlernte) oder höchstens KC. Ich denke, bei Sex mit einem Anderen hätte sie mich sofort verlassen. Außerdem sagte sie ja, ich hätte Glück gehabt, dass sie zuvor schon nicht mit einem Anderen geschlafen hätte, ich glaube das sagt einiges aus.

Der Peruaner ist sicherlich ein Alpha, mit sehr guten Stechkünsten, und sie ist zurzeit die Unterlegene, wahrscheinlich wird er auch irgendwann mal auf Distanz gehen, obwohl sie eine sehr schöne, kluge und interessante Frau ist.

So viel Angst vor einem Typen, den Du nicht mal kennst? Du hast, wie viele andere auch, ein massives innergame Problem. Du fühlst Dich minderwertig. Du gibst jedem anderen Typen einen höheren Wert als Dir selbst. Das wird ihr nicht verborgen bleiben. Es macht Dich unattraktiv.

Warum zerbrichst du dir wegen ihm den Kopf? Er ist nicht wichtig.

Seit dem Foto von ihr und ihm fühle ich mich nicht mehr als der Unterlegene, aber wie sagte Hesse in seinem Gedicht Stufen: "...in jeden Anfang liegt ein Zauber inne..." Sie ist ja zudem noch verliebt ihn (oder hormonbeschossen), deshalb kann der Sex nicht schlechter sein, wie den den wir am Anfang miteinander erlebt hatte. Und diese Aussage von ihr, dass es ihr Leid tut, dass sie mir sexuell das nicht geben konnte, was ich wollte, ich aber daran nicht schuldig wäre... aber diesem Typen serviert man sich ja mit vollster Leidenschaft und Hingabe, mir kommt echt das kotzen :) Naja, der Typ ist mir nun echt egal.

Naja ich hab dann den Brief von Alexander John verfasst und ihn ihr hingelegt, ich nachhinein betrachtet absoluter Bullshit dieser Brief.

Was um alles in der Welt hat dich geritten diesen Unsinn zu machen?

Naja, es war meine erste Lektüre zum Thema. Kannst vergessen :)

Und werde dir klar, was du von Frauen willst. Du gehörst doch nicht zu der Sorte von Dröglingen, die Gefallen an Beziehungsgesprächen findet, oder? Hör auf, dich für jeden Scheiß zu entschuldigen. Wenn eine Beziehung den Bach runtergeht, sind immer zwei Menschen daran beteiligt. Durch den Schuldigen spielen erreichst du nur, dass sie dich als Beta, als rangmäßig unter ihr wahrnimmt und die Attraction stirbt wie ein Seepferdchen in der Wüste. Das wirst du nächstesmal merken wenn du sie triffst. Bin überzeugt, dass du nicht mehr so leicht an sie rankommst.

Ja, ich werde in Zukunft, falls wir uns wieder sehen, keine Beziehungsgespräche mehr führen, ich glaube werde es dann auch nicht mehr notwendig haben. Wie gesagt tragen beide zur Schuld bei, ich hab mich auch zu wenig um sie gekümmert usw... Vielleicht sag ich ihr mal, dass ich froh bin, dass sie mich nach 5 Jahren "Schlaf" aufweckte, danke an das Leben (um ihre Worte aus ihrem Tagebuch zu gebrauchen, sie schrieb da ja öfters danke an das Leben auf Spanisch)
Ich bin auch nicht mehr an sie rangekommen, durfte ja keinen Schritt näher als 2 Meter an sie herantreten. Zu Weihnachten werden wir uns wahrscheinlich irgendwo beim Ausgehen sehen, der Ort ist ja nicht so groß wie hier in Wien, es würd dann meinerseits kurz freundlich gegrüßt und anderen spaßigeren Sachen nachgegangen. Oder wie sollte man sich verhalten?

Ein Punkt noch am Schluss: Dir ist nicht eingefallen, was dir an der Beziehung gefallen hat? Entweder hattest du einen Blackout oder du verdrängst, dass du die Beziehung mit der Ex öde fandest. Wie war denn der Sex mit ihr?

Eigentlich war die Beziehung über längere Zeit einfach öde, dabei gebe ich dir recht, dennoch sah ich Potential, das wir niemals ausschöpften. Sex war anfänglich super, dann ok und gegen Ende miserabel.

[quote=koc|p55292]
Eigentlich nehme ich es dir gar nicht ab, dass du deine Ex so wirklich toll findest. Ursprünglich hast du dich bei ihr gelangweilt und du hast dann halt mit der nächsten eine Beziehung aufgenommen, die dir nicht gefallen hat. Mir scheint fast, dass du nun aus Trägheit heraus wieder zur Ex zurück willst. Denk mal darüber nach, warum es heißt "Get the fuck TEN other women". Genau deshalb, weil die erste nach der EX nicht unbedingt die bessere ist.

Du redest zuerst von meiner EXEX, oder, denn ich hab nämlich zurzeit keine Beziehung. Eigentlich finde ich meine Ex schon toll (die EXEX hat einen Schaden, aber vielleicht haben mit der Zeit und dem Abstand mal alle EXen einen Schaden). Ich möchte vielleicht ein EXBack in Zukunft, zurzeit möchte ich mich echt auf mich konzentrieren und mal die Sachen bei mir in Ordnung bringen. Aus Trägheit jetzt zu ihr zurück kommt für mich nicht in Frage, wie gesagt, wäre ich für ein Regame in Zukunft aus der heutigen Sicht zu haben und sobald bei mir alles Hand und Füße wieder hat und meinen Frame eingenommen habe. Zurück zu deinem Statement, hatte in der Phase nach der Trennung von EXEX einige Frauen bei mir, 10 waren es nicht aber 5. Die 6. war dann meine EX und die hat mir auf Anhieb gefallen.

In der Situation bietet sich dir aber auch eine gute Chance, an dir zu arbeiten.

Sieh es mal so: Wenn dich eine Frau schlecht behandelt und sich respektlos verhält hat ist das wie Klebstoff: Es bindet dich auf eine ziemlich perverse Art.

Ein HSE-Typ würde jedoch in dem Moment sofort das Feld räumen und sich eine andere suchen.

Für einen Menschen, dessen unbewußte Definition von Liebe schlechtes Behandeln und Respektlosigkeit enthält, wird es schwierig, sich zu befreien. In gewisser Weise findet er genau das, was er UNBEWUSST sucht. Wenn du also irgendwann gelernt hast, dass Liebe negatives Verhalten beinhaltet, wirst du dir immer wieder Situationen schaffen, in denen du dieses miese Verhalten erlebst, solange, bis du gelernt hast, deinen Selbstwert zu wahren. Es ist eine gewisse Abhängigkeit darin.

Lerne also, dich abzugrenzen. Indem du sie nicht mehr kontaktierst, bist du bereits einen Schritt weiter. Akzeptiere es als normal, dass es am Anfang weh tut. So abgefahren es klingt, aber da du gewisse LSE-Traits in dir trägst, sehnst du dich nach der negativen Aufmerksamkeit, die du bei deiner Ex erlebst. Ein bißchen was hat das von einem Junky, der auf Entzug ist. Der weiß auch, dass H nicht gut ist für ihn, aber er haut es sich trotzdem in die Venen.

Tu etwas einfaches: Jedesmal, wenn es weh tut, sagst du zu dir: "Ja, ich sehe dich". Spüre ein bißchen hinein und wende dich nach ein paar Minuten wieder anderen Tätigkeiten zu. Zieh auf jeden Fall die Kontaktsperre durch und bereite dich innerlich darauf vor, jede Bitch abzuschießen, die dir blöd kommt. Wende dich ansonsten deinem eigenen Leben zu. Das hilft am besten (andere Frauen inclusive).

Du bist es dir selbst schuldig, dass du für dich selbst gut sorgst

Trifft ziemlich ins Schwarze, starke Aussagen, ich nehm sie mir zu Herzen!

[quote=wurzelwerk|p55231]Sie meinte dann, dass sie nicht mehr glücklich mit mir war und dass ich froh sein kann, dass sie nicht schon vorher mit einem ins Bett gesprungen ist. Sie hätte sich auch die alten Fotos von uns angeschaut und ich hätte immer so fertig ausgeschaut und 5 Jahre lang nichts für mich getan, nur immer groß von irgendwas gesprochen.

Es gibt Situationen, wo Kategorien wie LSE und HSE in die Irre führen. Die meisten werden, wenn sie mitten in einer Oneitis sind und die Frau die Gefühle noch erwidert, behaupten, dass die Frau HSE (und HD) ist. Aber das ist nur eine Projektion. In Wirklichkeit wird die Frau irgendwo in der großen Zone zwischen LSE und HSE angesiedelt sein und der Mann in seiner Projektion davon träumen, dass Mami alle seine Bedürfnisse erfüllt. Diese Traumblase wird früher oder später platzen.

Und genau da scheitern dann viele Männer. Wenn die Frau ihre dunkle Seite zeigt, unloyal oder unfair ist, dann bricht diese Projektion völlig in sich zusammen und es bleiben Männer zurück, die von Oneitis total verstrahlt sind. Natürlich schreien dann alle ganz laut: "Wah, Frau, bös, unfair, LSE.....". Die Frau war wahrscheinlich weder LSE noch HSE, sondern einfach eine normale Frau. Und die reagieren manchmal düster, irrational, verletzend, unfair und unlogisch. Wenn du diese dunkle Seite herausfordern willst, dann sei AFC, needy und benimm dich wie ein Kind. Du wirst dein blaues Wunder erleben.

Wenn dich eine Frau (nach längerer Beziehung) mit ihrer dunklen Seite konfrontiert bleibt dir nur ein Weg: Sei ein Mann, wahre deine Integrität (sprich kein Gejammer), pflege deine Wunden und übernimm für dich selbst die Führung und lenke dich aus dieser Krise heraus. Stärke ist es, auch im Angesicht der dunklen Seite einer Frau völlig bei sich selbst zu bleiben.

Hier zeigt sich, wer kindlich und wer Mann ist.

Ein Kind wird in Angst, Verzweiflung und Not verfallen, wenn es die Schatten einer Frauenpersönlichkeit erlebt.

Ein Mann wird bei sich bleiben. Wenn es aus dem Gleichgewicht zu geraten droht, wird er sich um sich liebevoll um sich selbst kümmern bis er wieder auf dem Damm ist.

Ja, normale Frau klingt nicht ganz unrichtig. Mit ihrer dunklen Seite konfrontierte sie mich kurz vor ihrem Auszug, zu dem Zeitpunkt hatte mich bereits mit der Materie beschäftigt und ließ ihr Gehabe eher von mir abprallen und ging grinsend. Als ich sie das letzte Mal sah, gab ich ihr den Mietvertrag strich ihren Namen raus und ließ sie dabei unterschreiben, dass sie per 20.10. auszieht... Dann meinte sie noch, sie wolle erst unterschreiben, wenn sie die Kaution von mir bekomme. Hab es dennoch geschafft, dass sie unterschrieb und sagte ihr, dass sie mir einen gewissen Grad an Vertrauen schon noch entgegen bringen sollte, dass sie die Kaution sofort nach Einzug der/s anderen bekomme, dabei meinte ich noch, dass sie mir wahrscheinlich zurzeit kein Vertrauen schenken kann, weil sie sich gerade selber nicht vertrauen kann. Sie flippte danach aus und ich sagte mit einem Grinser, ich dachte du wärst momentan SO glücklich, hat aber nicht den Anschein und ging Richtung Ausgang. Dann schrie sie mir nach, dass sie mich nicht mehr hören und sehen will und klopfte die Eingangtür hinter mehr mit einer richtigen Gewalt zu. Dabei musste nur noch lachen und kam mir ein bisschen überlegen vor.

Naja es ist eigentlich ganz einfach zu erklären, deine Ex scheint extrem LSE zu sein , obwohl ich diesen Ausdruck nicht mag.
Sie versucht die Probleme die sie hat, zB extreme Eifersucht ( was auch auf einen minderen Selbstwert schließen lässt ) auf dich zu projizieren. Sie nimmt sich raus mit anderen Typen zu flirten/ficken , geht aber in die Luft wenn du das gleiche tust. Solche Menschen besitzen kaum Empathie, sie wissen gar nicht was sie da eigentlich tun, weil sie sich zu wenig mit sich selbst und ihrem Inneren beschäftigen.

Sie können ihre Welt nicht emotional verarbeiten deshalb versucht sie in die Emotionen entstehen zu lassen , welche ihr das Gefühl geben ihren eigenen Selbstwert dadurch von aussen zu steigern, sprich. Sie ist eifersüchtig auf dich , in der Hoffnung dass du auf sie eifersüchtig wirst ( achtung betaboy ) und ihren Selbstwert aufwertest.

Solche Menschen messen ihren Selbstwert an ihrer Aussenwelt. Aber wir der Begriff schon sagt ist der Selbstwert ( Der Wert für dich selbst ) nicht abhängig von der äusseren Umwelt und den Handlungen welche auf dich bezogen sind.

Das ist wenn du es heute noch nicht siehst, eine schwere psyschiche Störung im Hypotallamuss, welche sich meiste ohne eine wirkliche Behandlung wie ein roter Faden durchs Leben ziehen wird. Du wirst also nie davor Ruhe bekommen.

Damit sie sich selbst in die richtige Richtung steuert, muss Sie selbst dazu bereit sein ihren Fehler zu erkennen und sich in Behandlung geben. Du denkst jetzt OH GOTT! der redet von Therapie !?!? Eine Therapie dient zur Selbstfindung und zum erkennen der eigenen Psyche... aber da wirst du sie nicht hinschleppen , denn das gottseidank ist nicht deine Aufgabe.

Wichtig für dich ist nur dass du weisst dass sie eine Persönlichkeitsstörung oder einen so niedrigen Selbstwert hat, dass sie im Keller schon einen Grube gräbt.

Solche Menschen spiegeln halt ihr verhalten auf andere... zB. Sie ist respektlos dir gegenüber und sie meint zu dir dass du keinen Respekt vor ihr hast.
Die eigenen Charakterzüge auf das Gegenüber projizieren , damit man selbst sich nicht damit befassen muss.

Das Projizieren der eigenen Charakteristika auf andere Menschen ist auch ein Zeichen für eine Unterform der Einkapselung. Diejenige haben nie wirklich im Elternhaus/Freundes- und Bekanntenkreis gelernt, wie man mit sich selbst und seinen Gefühlen umgeht. Stattdessen übertragen sie ihre Ängste und Sehnsüchte und eigene Verhaltensweisen auf Dritte, um derart ihre Emotionen darzustellen. Dritte dienen dann letztendlich als Sprachrohr. Besonders in Beziehungen ist verbreitet, dass Partner 1 dem Partner2 unterstellt, er gehe fremd, sobald Partner 1 nicht da ist. Partner 2 empfindet dies als Unterstellung. Partner 1 hingegen drückt damit entweder aus, er habe Angst vor einem potentiellen Seitensprung des Partners 2 ODER aber sie würden selber fremdgehen.

Im Großen und Ganzen stellt es eine Unfähigkeit, mit sich selber klarzukommen, dar.

Extreme LSE? Bin momentan echt überfragt, wo ich sie hinzuordnen kann, höchstwahrscheinlich eine normale Frau. In ihren Augen war ich sicher an allem Schuld, das dürfte zutreffen, Projektionen ohne Ende. Sie ist extrem stolz, aber hat vermutlich ein Selbstwertproblem, aber eine Persönlichkeitsstörung, das würde ich nicht unterschreiben. Die ist für ihr Alter ziemlich gesättelt im Leben. Job, Uni, Ausbildung, Freizeit, Leidenschaften... In ihrem Elternhaus gab es nie eine emotionale Einkapselung, die sind immer sehr offen mit ihren Gefühlen umgegangen, da haben die Eltern den Kindern einiges erspart, indem sie sehr viele "Esotherapien" und so Geschichten gemacht haben. Seitensprungvorwürfe gab es bei uns keine.

Geh es mal anders an. Nimm als einziges Kriterium, ob es dir mit ihr gut geht.

Ja, das letzte halbe Jahr ist es mir mit ihr nicht mehr gut gegangen, aber hatte eben nicht dem Mut sie zu schicken.

Heute kam ein SMS von ihr: Danke für die Kaution, ich hoffe dein Leben geht weiter und zwar aufwärts!  SMS gelöscht

Und wieder der Versuch, dir eins reinzuwürgen...

Das SMS war einfach wieder nur respektlos, aber auch lächerlich und ärgerlich. Vermutlich hat sie ihr Ziel damit erreicht, dass ich mich für eine kurzen Moment aufgeregt hatte, oder was will die damit bezwecken?

wurzelwerk

#47 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 30.10.2012 19:37

Zitat von Pendulum1 im Beitrag #42

Ohne Witz finger weg von diesen Psychoweibern mit der erlebst du noch die Hölle auf Erden. Alleine was sie fürn Mist ins Tagebuch kritzelt. Würdest du sie nicht kennen und dir jemand davon erzählen würdest du dich totlachen wie wir hier.
Und ich sag dir die ist jung die ist gerade am Anfang in 5 Jahren ist die total durch. Die wird / ist so ein esotherik Reiseweib und jeder weiss warum die sogerne Reisen ;). Immer auf der Suche nach dem heiligen Gral. Im Prinzip innerlich ganz arme Würstchen.

Ich bin froh, dass ich euch mit meiner Geschichte so spaßig unterhalten kann, nein ehrlich, das Gekritzel im Tagebuch hat mir mal wieder bewiesen, dass die junge Frau in manchen Bereichen ihres Lebens noch einiges zum Lernen hat, vor allem männer- und beziehungstechnisch. Von dem Typen so zu schwärmen und dabei nicht checken, wen sie gerade verloren hat...
Das mit dem Esoreiseweib hat mich auch zum Schmunzeln gebracht, wunderschöne Methaper, aber mein Problem ist, dass ich irgendwie auf den Typ Esofrau abfahra (EXEX war auch so eine), solange sie nicht ganz abheben, sie hatte/hat ihre Füße in dem Bereich (noch) auf dem Boden.

wurzelwerk

#48 von neo ( gelöscht ) , 30.10.2012 20:15

Diese Geschichte ist unabhängig von der Story mit dem Peruaner. Im April waren wir, nachdem ich schlechte Laune hatte, spazieren, dort sagte sie mir, dass weil ich mich so shice benommen habe, hätte sie jetzt schon Lust auf andere Kerle und sie das eigentlich nicht mochte, sie sei verzweifelt.

Herrlich, wie ich das liebe! Weil du dich in ihren Augen scheiße benommen hast, hat sie jetzt Lust auf andere Kerle und sei ja sooo verzweifelt weil sie das gar nicht möchte! Das arme Ding. Wtf, was für ein Mega-Bullshit!

Wie es sich nach ihrer großes Beichte im September herausstellte, hatte sie sich im April in den Bruder einer Freundin von ihr verliebt. Dieser wohnt in unserem Heimatort und war nachdem wir wieder nach Wien zurückkehrten kein Thema mehr für sie, es sei auch nichts passiert, was ich ihr glaube.

Ist zwar für deine weitere Entwicklung völlig egal, aber sei nicht so naiv zu glauben bei deiner Holden wäre vor der Trennung noch nichts gelaufen!

neo

#49 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 30.10.2012 22:16

Zitat von wurzelwerk im Beitrag #47
Zitat von Pendulum1 im Beitrag #42

Ich bin froh, dass ich euch mit meiner Geschichte so spaßig unterhalten kann, nein ehrlich, das Gekritzel im Tagebuch hat mir mal wieder bewiesen, dass die junge Frau in manchen Bereichen ihres Lebens noch einiges zum Lernen hat, vor allem männer- und beziehungstechnisch. Von dem Typen so zu schwärmen und dabei nicht checken, wen sie gerade verloren hat...
Das mit dem Esoreiseweib hat mich auch zum Schmunzeln gebracht, wunderschöne Methaper, aber mein Problem ist, dass ich irgendwie auf den Typ Esofrau abfahra (EXEX war auch so eine), solange sie nicht ganz abheben, sie hatte/hat ihre Füße in dem Bereich (noch) auf dem Boden.

Ja du musst halt eine finden die das aus Überzeugung macht und nicht zur Selbstwertaufwertung (LSE) genauso wie bei Reiseweibern (LSE) und die Kombi sagt schon alles. Ich bin sogar dafür dass man die als Problemexen im grossen Handbuch mit aufnimmt weil ist immer häufiger anzutreffen und Ärger vorprogrammiert.

Ja lass sie das merken indem du radikal cuttest und zwar für mind nen halbes Jahr. Und zwar nicht einen cent (im übertragenen Sinne ) sieht sie von dir.
Deine Chancen sind garnicht schlecht nach 5 Jahren.Du wirst Ihr ewig im kopf rumgeistern nach 5 Jahren kann das richtig ziehen. Du hast auch gute Chancen dass sie irgendwann anfängt zu stalken. Du musst wissen dieser Zustand der rosa Brille geht so in der Regel 3-4 Monate manchmal länger.

Lies dir die Sofortmaßnahmen nach der Trennung jedesmal durch wenns dich juckt. Das sind jetzt deine 10 Gebote.

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 30.10.2012 22:21 | Top

#50 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 08.11.2012 19:33

Zitat von Pendulum1 im Beitrag #49

Ja lass sie das merken indem du radikal cuttest und zwar für mind nen halbes Jahr. Und zwar nicht einen cent (im übertragenen Sinne ) sieht sie von dir.
Deine Chancen sind garnicht schlecht nach 5 Jahren.Du wirst Ihr ewig im kopf rumgeistern nach 5 Jahren kann das richtig ziehen. Du hast auch gute Chancen dass sie irgendwann anfängt zu stalken. Du musst wissen dieser Zustand der rosa Brille geht so in der Regel 3-4 Monate manchmal länger.

Lies dir die Sofortmaßnahmen nach der Trennung jedesmal durch wenns dich juckt. Das sind jetzt deine 10 Gebote.

Yeah, meine Chancen nach 5 Jahren stehen garnicht schlecht
Ich glaube bis dahin habe ich mich anderweitig umgesehen und bin fündig geworden.

Update meinerseits:
Die anfängliche Euphorie ist letzte Woche verflogen. Ich glaube, ich befinde mich zurzeit im Achterbahnstadium, konnte kaum schlafen, dauernd irgendwelche Flashbacks und KK. Ich befürchte durch dieses Tal muss jeder mal durch und es wird wahrscheinlich noch andauern. Diese Woche gehts wieder besser, bin wieder beinahe auf einem Höhenflug. Bin zwar auf der Uni immer ein bisschen am gamen, aber Nadines sind mir momentan nicht so wichtig, versuche mich eher auf mich zu konzentrieren. Bei meiner "Bumse" (Entschuldige, das sagt man hier so) habe ich mich auch nicht mehr gemeldet, nachdem sie mich angeschrieben hat. Nur Sex bringt mir zurzeit weniger, ich habe das Gefühl es nimmt mir sogar mehr als es mir gibt. Zudem möchte ich jetzt auch nicht den Toyboy für eine 35 jährige spielen. Aber es gibt eine Nadine (HB), die ich kennenlernen durfte, nachdem ich mich getraut habe sie anzusprechen, die ich mir gerne warm halten möchte, bis ich wieder in der Lage bin bzw. meine Lücken gestopft habe. Ne super Lady, habe auch schon eine Einladung von ihr abschlagen müssen und sie auf ein ander mal vertröstet (auf das nächste Vereintreffen, bei dem sie Mitglied ist und ich gerne werden möchte, in 1 Monat ist das nächste Treffen), sie weiß nichts von meiner Lage und ich bin gespannt, wie lange ich sie warm halten kann. Wenn ich mich jetzt mit ihr treffen würde, würde ich vielleicht einseits im LJBF Land befördert oder andererseits auf der Stelle mich in eine neue Beziehung werfen. Diese beiden Szenarien versuche ich deshalb zu vermeiden. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Habe ich diese interessante Frau vielleicht zu früh kennengelernt und sollte deswegen grundsätzlich auf sie verzichten, denn meine Persönlichkeitsentwicklung/entfaltung wird kaum in einem oder zwei Monaten zu schaffen sein. Hmm.

Zurück zu meiner EX, die mir natürlich immer noch am Herzen liegt (aber IHR Kopf und Herz ist woanders):
Dank an die Community, der Tipp mit der KS ist der Hammer! Gestern trudelte die erste Orbit-Nachricht, der erste Ping, von ihr rein, nachdem wir uns 3 Wochen nicht mehr sahen und nichts mehr von einander hörten. Sie sagte doch noch groß zu mir, als wir uns das letzte mal sahen, sie will mich nie wieder sehen oder hören und knallte die Tür hinter mir zu. Ich glaube, ihre kalte Fasade fängt an zu bröckeln, aber ich bleibe in Sachen KS souverän.
Ihr SMS:
"Hallo *Name* wie geht es dir? Habe mein Buttergeschirr in der Wohnung vergessen. Post? Könntest du mir das bei Gelegenheit geben? Aber nur wenn du dich nicht ankotzen musst, wenn du mich sehen musst ;)"
Hier könnte ich jetzt meinen PDM einschalten, aber das ist hier ja nicht gefragt, wir wissen ja alle was solche Nachrichten zu bedeuten haben. Jedenfalls gibts von mir keine Antwort. Haha, bin schon auf ihr Drama gespannt, wenn ich mich nicht zurückmelde wegen dem Buttergeschirr

wurzelwerk

Meine Geschichte
Meine Geschichte - Fernbeziehung nach 2 Jahren total gescheitert - Achtung langer Text

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz