RE: Schluß nach 5 Jahren - Sie hat einen Neuen (lange Geschichte)

#51 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 08.11.2012 20:30

Zitat von wurzelwerk im Beitrag #50
[quote=Pendulum1|p55694]
Ihr SMS:
"Hallo *Name* wie geht es dir? Habe mein Buttergeschirr in der Wohnung vergessen. Post? Könntest du mir das bei Gelegenheit geben? Aber nur wenn du dich nicht ankotzen musst, wenn du mich sehen musst ;)"
Hier könnte ich jetzt meinen PDM einschalten, aber das ist hier ja nicht gefragt, wir wissen ja alle was solche Nachrichten zu bedeuten haben. Jedenfalls gibts von mir keine Antwort. Haha, bin schon auf ihr Drama gespannt, wenn ich mich nicht zurückmelde wegen dem Buttergeschirr

Ja hier wieder das gleiche , wird wieder ein Vorwand gesucht sich zu melden. Lass sie zappeln auf sms wird prinzipiell nicht reagiert. Solange nicht Sturmgeklingelt wird würde ich garnix machen.
Und von einer persönlichen Übergabe rate ich ab - es ist nicht leicht dich einfach mal zu sehen - es sei denn Nadine ist gerade zu Besuch. Machs mit der Post dann irgendwann unfrei und kommentarlos und zwar alles was da noch so bei dir rumliegt.

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 08.11.2012 20:37 | Top

#52 von koc , 08.11.2012 20:41

Zitat
Zurück zu meiner EX, die mir natürlich immer noch am Herzen liegt (aber IHR Kopf und Herz ist woanders):
Dank an die Community, der Tipp mit der KS ist der Hammer! Gestern trudelte die erste Orbit-Nachricht, der erste Ping, von ihr rein, nachdem wir uns 3 Wochen nicht mehr sahen und nichts mehr von einander hörten. Sie sagte doch noch groß zu mir, als wir uns das letzte mal sahen, sie will mich nie wieder sehen oder hören und knallte die Tür hinter mir zu. Ich glaube, ihre kalte Fasade fängt an zu bröckeln, aber ich bleibe in Sachen KS souverän.
Ihr SMS:
"Hallo *Name* wie geht es dir? Habe mein Buttergeschirr in der Wohnung vergessen. Post? Könntest du mir das bei Gelegenheit geben? Aber nur wenn du dich nicht ankotzen musst, wenn du mich sehen musst ;)"
Hier könnte ich jetzt meinen PDM einschalten, aber das ist hier ja nicht gefragt, wir wissen ja alle was solche Nachrichten zu bedeuten haben. Jedenfalls gibts von mir keine Antwort. Haha, bin schon auf ihr Drama gespannt, wenn ich mich nicht zurückmelde wegen dem Buttergeschirr

Einlesen im Ratgeber:

- Orbit
- Ping-Nachrichten
- Hirnwichsen
- Betaisierung

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#53 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 08.11.2012 21:59

@ Pendulum1
Ich weiß nicht wo sie jetzt wohnt, habe keine neue Adresse von ihr. Postversand ist deshalb unmöglich. Zu Weihnachten könnte ich es ihr vor ihr Elternhaus legen oder es dort hinschicken, unfrei ist aber gemein, da es die Eltern bezahlen müssten.

Ich habe noch eine Frage, die mich sehr beschäftigt:
Wenn es der Beta-Mann schafft, sich zu entbetaisieren, durch Arbeit an ihm selbst, bleibt er dann in den Augen der EX trotzdem unbewusst ein Beta?

wurzelwerk

#54 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 08.11.2012 23:08

Zitat von wurzelwerk im Beitrag #53
@ Pendulum1
Ich weiß nicht wo sie jetzt wohnt, habe keine neue Adresse von ihr. Postversand ist deshalb unmöglich. Zu Weihnachten könnte ich es ihr vor ihr Elternhaus legen oder es dort hinschicken, unfrei ist aber gemein, da es die Eltern bezahlen müssten.

Ich habe noch eine Frage, die mich sehr beschäftigt:
Wenn es der Beta-Mann schafft, sich zu entbetaisieren, durch Arbeit an ihm selbst, bleibt er dann in den Augen der EX trotzdem unbewusst ein Beta?

Ja da hast noch nicht die richtige innere Einstellung. Du bist noch in der Phase wo du zu wenig ego bist. Das ist das falsche Verhalten denn so schätzt sie dich auch ein dass du niemandem auf die Füsse treten willst - nett bist. Betaisierung ist ja auch eine Form der Abrichtung des Mannes in Richtung nett. Sie hat dich dressiert nett zu Ihr zu sein und zu gehorchen.
Das Ziel ist nicht es allen Recht zu machen. Zeig mal deine Ecken , Kanten und Zähne.
Wenn sie einfach auszieht ohne zu sagen wohin und das Zeug dich stört schickst es eben unfrei an die Eltern. Sowas macht mehr Eindruck als wenn du es Ihr Recht machen willst.
Eigentlich so ziemlich alles über was sie sich aufregt ist der richtige Weg. Lernst du durch Zufall eine gute Freundin von Ihr kennen geht sie auch an die Decke. Als harmoniebedürftiger Beta würde man auch sagen sowas gehört sich nicht mit der Freundin von der Ex. Aber wenn du ego genug bist machst du es weil es um dich geht. Meine Meinung.
In ein paar Jahren biste Stolz auf die Aktion und schaust dich im Spiegel an und klopfst dir selber auf die Schulter. Der Gedankengang wie es irgendwo ankommt der muss weg.

Zum 2. Beta oder Alpha ist man nicht einfach so. Man wird es durch sein überwiegendes Verhaltens. Es ist so wie wenn jemand eine Woche lang jeden tag in der Schule meinetwegen Zigaretten schnorrt. Nach der Woche ist er wahrscheinlich noch kein Schnorrer .. macht er es ein halbes Jahr weiss es inzwischen jeder dass er ein Schnorrer ist. So musst dir das ungefähr vorstellen. In ner Beziehung kann man denke ich auch überwiegend sich relativ normal verhalten blos muss man einfach ab und zu mal zeigen so nicht und zwar mit aller Härte. Das ist so wie mit der Katze der die Mäuse auf der Nase rumtanzen irgendwann.
Deine Ex hat jetzt noch dein altes Bild von dir im Kopf wo du Ihr jetzt eben durch 1-2 Aktionen schonmal zeigen kannst dass du eigentlch anders drauf bist. Und wenn du dann irgendwann gefestigt bist und Ihr euch meinetwegen vielleicht noch 3-4 mal irgendwo durch Zufall seht und du kommst alpha rüber ist das alte Bild relativ schnell weg.

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 08.11.2012 23:33 | Top

#55 von Just-do-it ( gelöscht ) , 08.11.2012 23:38

Das Bild ändert sich dann wenn dein Verhalten sich verändert hat.
Wobei es darum geht DEINEN authentischen Weg zu finden.
Alpha ist weder NETT sein der Harmoniewillen, aber auch nicht A****loch sein wegen Ego und Unsicherheit.
Da gilt es eben Maßstäbe für zu entwickeln.
Es ist sicherlich nicht Alpha, andere abzuzocken oder über den Tisch zu ziehen oder sich tot zu stellen,
es ist aber auch nicht Alpha, wegen der HArmonie irgendjemandem was recht zu machen, was man lieber lassen würde.

Also Alpha in erster Linie für sich selbst werden und nicht wegen der Effekte auf andere.
Das ist ja auch etwas natürliches, wenn man dazu gelernt hat (tut ja auch ein jeder) als wenn man nun einfach nur "Kontrastprogramm" macht, weil man anders wahrgenommen werden will, sobald man aber näher mit dir Kontakt hat,
du in alte Muster zurückfällst.
Also ein A****loch aus Überzeugung macht eben keinen Alpha. Alpha und A***loch ist halt nicht das Gleiche.

Just-do-it

#56 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 08.11.2012 23:38

@ Pendulum1
Danke für deine Anregungen!
Ich werde das Buttergeschirr nächste Woche unfrei in die Heimat befördern lassen
Bezüglich Freundin von ihr kennenlernen, da hab ich schon eine ins Auge gefasst, die machte mir das letzte mal, als ich sie gesehen habe, schon sehr "liebe Augen". Sie ist aber mehr eine Bekannte, wie Freundin, von ihr. Die haben sich in ihren Jugendjahren gegenseitig die Typen ausgespannt. Ja, das würde einschlagen wie eine Bombe, da meine EX zur Weihnachtszeit auch in der Nähe wäre. Ich weiß es geht um mich, aber grenzt das nicht an Mißbrauch? Natürlich hätte sie und ich einen Spaß daran. Hmm, wie du sagst bin ich zurzeit echt zu wenig Ego. Ich meinte noch zur meiner EX nachdem sie Schluß gemacht hatte, sie soll bitte mit keinem Freund von mir was haben, sonst hätte ich zwei Personen verloren, im Gegenzug lass ich ihre in Ruhe, ich weiß voll ängstlich, sollte mir eigentlich egal sein, aber wem ist es schon egal, wenn ein Freund deine EX ansticht... Naja, da es sich hier um keine wirkliche Freundin handelt, halte ich sogar den Deal noch ein.

wurzelwerk

#57 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 08.11.2012 23:41

Zitat von Just-do-it im Beitrag #55

Also Alpha in erster Linie für sich selbst werden und nicht wegen der Effekte auf andere.

Danke für den Satz JDI!

wurzelwerk

#58 von neo ( gelöscht ) , 09.11.2012 08:22

Zitat von wurzelwerk im Beitrag #56
Ich meinte noch zur meiner EX nachdem sie Schluß gemacht hatte, sie soll bitte mit keinem Freund von mir was haben, sonst hätte ich zwei Personen verloren, im Gegenzug lass ich ihre in Ruhe, ich weiß voll ängstlich, sollte mir eigentlich egal sein, aber wem ist es schon egal, wenn ein Freund deine EX ansticht... Naja, da es sich hier um keine wirkliche Freundin handelt, halte ich sogar den Deal noch ein.

Erstens, totale Beta-Ansage, zweitens wenn ein Freund von mir meine Ex vögeln würde würde ich mir überlegen was für ein Freund das ist. Der kann sich dann auch gleich mit Ex ins Nirvana verziehen.

Also, vergiss solche schwachsinnigen Abmachungen, wenns hart auf hart geht würde sich Ex sowieso nicht dran halten. Ex existiert nicht mehr, also gibts auch keine Deals mehr, mach was DU willst!

neo

#59 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 09.11.2012 20:00

Zitat von neo im Beitrag #58
Zitat von wurzelwerk im Beitrag #56
Ich meinte noch zur meiner EX nachdem sie Schluß gemacht hatte, sie soll bitte mit keinem Freund von mir was haben, sonst hätte ich zwei Personen verloren, im Gegenzug lass ich ihre in Ruhe, ich weiß voll ängstlich, sollte mir eigentlich egal sein, aber wem ist es schon egal, wenn ein Freund deine EX ansticht... Naja, da es sich hier um keine wirkliche Freundin handelt, halte ich sogar den Deal noch ein.

Erstens, totale Beta-Ansage, zweitens wenn ein Freund von mir meine Ex vögeln würde würde ich mir überlegen was für ein Freund das ist. Der kann sich dann auch gleich mit Ex ins Nirvana verziehen.

Also, vergiss solche schwachsinnigen Abmachungen, wenns hart auf hart geht würde sich Ex sowieso nicht dran halten. Ex existiert nicht mehr, also gibts auch keine Deals mehr, mach was DU willst!

Als erstes solltest du deine Rechegefühle ablegen und verzeihen. Vergeben. Und dann kannst dich objektiv mit Ihr auseinandersetzenund dann auch abhaken irgendwann. (Dito Neo) Wenn sich deine Ex dann an Freunde von dir ranmacht siehs positiv erstens siehst du wie sie tickt LSE / Rache (erbärmlich) und es ist eine gute Gelegenheit die eigenen Reihen zu lichten. Nimms als Chance wahr - wann bekommt man mal die Gelegenheit zu sehen wer zu dir steht. Besser früher als zu spät. Mach dich an Ihre Freundin ran wenn sie dir wirklich gefällt und nicht um Ihr eins reinzuwürgen .

Pendulum1

#60 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 10.12.2012 15:03

Liebe Leute,

kurzes Update meinerseits,
beschäftige mich momentan intensiv an meiner Persönlichkeitsentwicklung, mir gehts gut, die gedanken an die ex werden immer weniger, nur versucht sie mich auf abenteuerliche Weise in ihrem Orbit zu bekommen:
Beispiel: letzte Woche SMS von ihr: "Uups sorry scheiße habe aus versehen an voll viele leute geschick war aber für madame ... bestimmt (smily mit der coolen brille)" WTF?? ich habe zuvor von ihr keine Nachricht bekommen, Zufall?
Zudem weiß sie ja nicht, dass ich sie aus meinem Skype gelöscht habe, war letztens bei einem Freund, der sie noch auf der Liste hat und hab ihre Statusmeldung gelesen "Ich bin hier :) + youtube-Link zum Song wish you were here", war eigentlich auch der Grund wieso ich sie löschen musste, diese verdammten Statusmeldungen, nach der Trennund konnte man lesen "la pura vida" usw... Naja, ich fühl mich irgendwie durch den neuen Status angesprochen, vielleicht doch nicht so schön, das Leben ohne mich, aber ich glaube mehr an einen Köder.
Was macht man eigentlich bei einer Orbitkontrolle durch ihre Mutter? Muss noch dazu sagen, dass ich mit ihr nebenberuflich zu tun habe, mach für sie ihre Homepage, jedenfalls schrieb sie mir heute eine SMS: "Hallo wurzel! kann es sein, dass post von der *Name* bei dir ankommt? Habe ihr was geschickt und es ist nicht angekommen...lg *Name*" Irgendwie ganz witzig diese SMS, musste mal kurz laut lachen, nur weiß ich nicht wie darauf reagieren, garnicht is nicht gut, weil ich mit ihr ja noch Geschäfte mache, wäre hier für Tipps sehr dankbar. Ich dachte an "Nein, lg"...

wurzelwerk

#61 von Peace ( gelöscht ) , 10.12.2012 18:08

Zitat von wurzelwerk im Beitrag #60
Liebe Leute,

kurzes Update meinerseits,
beschäftige mich momentan intensiv an meiner Persönlichkeitsentwicklung, mir gehts gut, die gedanken an die ex werden immer weniger, nur versucht sie mich auf abenteuerliche Weise in ihrem Orbit zu bekommen:
Beispiel: letzte Woche SMS von ihr: "Uups sorry scheiße habe aus versehen an voll viele leute geschick war aber für madame ... bestimmt (smily mit der coolen brille)" WTF?? ich habe zuvor von ihr keine Nachricht bekommen, Zufall?
Zudem weiß sie ja nicht, dass ich sie aus meinem Skype gelöscht habe, war letztens bei einem Freund, der sie noch auf der Liste hat und hab ihre Statusmeldung gelesen "Ich bin hier :) + youtube-Link zum Song wish you were here", war eigentlich auch der Grund wieso ich sie löschen musste, diese verdammten Statusmeldungen, nach der Trennund konnte man lesen "la pura vida" usw... Naja, ich fühl mich irgendwie durch den neuen Status angesprochen, vielleicht doch nicht so schön, das Leben ohne mich, aber ich glaube mehr an einen Köder.
Was macht man eigentlich bei einer Orbitkontrolle durch ihre Mutter? Muss noch dazu sagen, dass ich mit ihr nebenberuflich zu tun habe, mach für sie ihre Homepage, jedenfalls schrieb sie mir heute eine SMS: "Hallo wurzel! kann es sein, dass post von der *Name* bei dir ankommt? Habe ihr was geschickt und es ist nicht angekommen...lg *Name*" Irgendwie ganz witzig diese SMS, musste mal kurz laut lachen, nur weiß ich nicht wie darauf reagieren, garnicht is nicht gut, weil ich mit ihr ja noch Geschäfte mache, wäre hier für Tipps sehr dankbar. Ich dachte an "Nein, lg"...

Hallo Wurzel,
kurz und knapp: Textkommunikation jeglicher Art ignorieren, auf keinen Fall beantworten. Skype, FB und Co. finden nicht statt, auch nicht auf dem Rechner von Kollegen etc. Wie du selbst siehst, gibt das em Ende nur wieder sinnloses Hirnwichsen, wenn du den Online-Status deiner Ex checkst (und bitte erzähl mir jetzt nicht, dass das nur ein Versehen oder Zufall war...).

Was die Anfrage deiner Ex-Schwiegermutter angeht, so würde ich in Zukunft versuchen, geschäftliches von privatem strikt zu trennen. Ist in deinem Fall natürlich nicht gerade einfach, aber das ist ein Grund mehr, dir mal Gedanken darüber zu machen, ob du es wirklich sinnvoll findet, ausgerechnet mit der Mutter deiner Ex Geschäfte zu machen...

Ansonsten würd ich mich nochmal im Ratgeber in die entsprechenden Kapitel einlesen: Orbit, Ping-Nachrichten, Hirnwichsen, etc.

Peace

#62 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 26.12.2012 12:04

Frohes Fest liebe Forum-Gemeinde!
Wie erwartet, habe ich zufällig meine EX am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Anfangs, als die EX noch nicht anwesend war, hatte ich ein lockeres Gespräch mit ihrer Freundin. Hatte im Gespräch nicht viel von mir preisgegeben. Dann kam meine EX und umarmte ihre Freundin, die hatten sich anscheinend noch nicht bzw. schon länger nicht mehr gesehen. Ich stand daneben und wurde dann auch kurz umarmt, mit den Worten Hallo *Name*. Daraufhin kam von beiden gleichzeitig die Frage "Wie gehts?". Diese blieb unbeantwortet, aber sie sagte dann noch, sie habe schon gehört, dass ich schon besoffenen sei (ein Test?). Ich ging leider auf die Frage ein und antwortete mit "Naja, drei Bier waren es". Sie begrüßte dann die anderen Freundinnen und Freunde von ihr und ich ging weiter ohne mich zu verabschieden. Eine halbe Stunde später schaute ich auf mein Handy und bemerke, dass sie mir eine SMS geschrieben hatte. In der stand drinnen: "Gut schaust du aus wollte ich dir noch sagen!" - blieb von mir bis heute unbeantwortet. Ich hatte neue Klamotten an und strahlte sicher ein bisschen, war bis auf die Alkfrage sehr souverän und hatte beim Treffen kein komisches Gefühl, eher gleichgültig. Später als ich gegangen war, fingen meine Füße an zu zittern und ich war fast in einer Art Schockzustand. Der Augenblick des Treffens, alles ging sehr schnell vorbei, ein paar Sekunden und ich mir fiel im Nachhinein bei ihr auf, dass sie mich wahrscheinlich nicht wirklich wahrnehmen konnte (Augenkontakt usw...), mir ging es gleich.
Ich war an dem Abend vor dem Treffen schon irgendwie angeschlagen, musst ständig über etwas nachdenken, und zwar hat sich die Freundin meines Freundes und meine EX im Zug auf der Heimfahrt zufällig getroffen und laut Aussagen meines Freundes hatten sie ein super Gespräch und meine EX hätte es voll drauf. Die Freundin des Freundes ist aufgrund eines Vorfalls mit mir nicht gut auf mich zurzeit zu sprechen und weiß ziemlich darüber bescheid, was ich zurzeit mache, Frauen, Lebensumstände usw... Das machte mir sehr Kopfzerbrechen über was die wohl gesprochenen haben - ging mir ehrlich gesagt viel näher/schlechter als beim Treffen später mit der EX. Ich sagte meinen Freund, dass mir das sehr nahe geht und er fragte sie am nächsten Tag was sie so über mich erzählte, anscheinend nur, dass ich ein Lebenswandel/Persönlichkeitsentwicklung derzeit durchmache.

wurzelwerk
zuletzt bearbeitet 26.12.2012 12:16 | Top

#63 von Nora ( gelöscht ) , 26.12.2012 18:13

Hi Wurzel,

Zitat
Wie erwartet, habe ich zufällig meine EX am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt getroffen. Anfangs, als die EX noch nicht anwesend war, hatte ich ein lockeres Gespräch mit ihrer Freundin. Hatte im Gespräch nicht viel von mir preisgegeben.

Soweit so gut. Aber ich frage mich warum Du Dich überhaupt mir der Freundin Deiner Ex unterhältst?

Zitat
Dann kam meine EX und umarmte ihre Freundin, die hatten sich anscheinend noch nicht bzw. schon länger nicht mehr gesehen. Ich stand daneben und wurde dann auch kurz umarmt, mit den Worten Hallo *Name*.

Umarmungen finden nicht mehr statt. Deine Ex hat Dich einfach nicht mehr zu umarmen. Die Zeiten sind vorbei und eine Umarmung muss sie sich erstmal verdienen.
Situation also nochmal durchgehen und überlegen wie Du evtl. beim nächsten Mal besser reagieren kannst.

Zitat
Daraufhin kam von beiden gleichzeitig die Frage "Wie gehts?".

Warum bist Du dann nicht spätestens von dannen gezogen?

Zitat
Diese blieb unbeantwortet, aber sie sagte dann noch, sie habe schon gehört, dass ich schon besoffenen sei (ein Test?). Ich ging leider auf die Frage ein und antwortete mit "Naja, drei Bier waren es".

Gelaber.

Zitat
Sie begrüßte dann die anderen Freundinnen und Freunde von ihr und ich ging weiter ohne mich zu verabschieden.

Das wäre meiner Meinung nach bereits von Anfang an das beste gewesen. Gar nicht mit hinstellen. Dein Ding machen. Dann bleibt Dir dieses Gelaber usw. erspart.

Zitat
Eine halbe Stunde später schaute ich auf mein Handy und bemerke, dass sie mir eine SMS geschrieben hatte. In der stand drinnen: "Gut schaust du aus wollte ich dir noch sagen!" - blieb von mir bis heute unbeantwortet. Ich hatte neue Klamotten an und strahlte sicher ein bisschen, war bis auf die Alkfrage sehr souverän und hatte beim Treffen kein komisches Gefühl, eher gleichgültig.

Eine Antwort findet auf diese SMS auch niemals statt. Gut gemacht.

Zitat
Ich war an dem Abend vor dem Treffen schon irgendwie angeschlagen, musst ständig über etwas nachdenken, und zwar hat sich die Freundin meines Freundes und meine EX im Zug auf der Heimfahrt zufällig getroffen und laut Aussagen meines Freundes hatten sie ein super Gespräch und meine EX hätte es voll drauf.

Die Freundin Deines Freundes saß nur mit ihm Zug? Der Freund nicht? Erstens: Was mischt sich Dein Freund in dieses Weibergewäsch ein? Zweitens: Warum lässt Du Dir dieses Weibergewäsch von Deinen Freund über x-Ecken ans Bein nageln?

Da wird sofort die Information gekappt. Tu Dir so einen nonsense nicht mehr an. Das führt nur zu KK und PDM, wie Du ja jetzt zu spüren bekommst.
Gespräche und Eindrücke von Frauen verstehen zu wollen ... Das führt Dich nur zu:

Zitat
Die Freundin des Freundes ist aufgrund eines Vorfalls mit mir nicht gut auf mich zurzeit zu sprechen und weiß ziemlich darüber bescheid, was ich zurzeit mache, Frauen, Lebensumstände usw...

Aha. Und warum weiß diese Freundin dann so genau über Deine Lebensumstände Bescheid? Müßtest Du da evtl. genauer auf die Vertrauenswürdigkeit Deines Freundes schauen? Wie kann das denn sein? Solche Leute sind rigeros aus dem Leben auszusortieren!

Zitat
Das machte mir sehr Kopfzerbrechen über was die wohl gesprochenen haben - ging mir ehrlich gesagt viel näher/schlechter als beim Treffen später mit der EX.

Ach das wirst Du niemals erfahren! Damit machst Du Dich nur selber kirre! Wie gesagt, stell diesen PDM ab! Und nur mal nebenbei: Wenn Du merkst, Personen sprechen schlecht über x,y und z, dann kannst Du darauf wetten das sie auch schlecht über a, b und c sprechen. Aussortieren!

Du bist nur einer einzigen Person Rechenschaft schuldig. Und das bist Du selber! Niemand anderen. Verinnerliche das und dann gehen Dir solche Kommentare am Hintern vorbei.

Zitat
Ich sagte meinen Freund, dass mir das sehr nahe geht und er fragte sie am nächsten Tag was sie so über mich erzählte, anscheinend nur, dass ich ein Lebenswandel/Persönlichkeitsentwicklung derzeit durchmache.

Fail! Wenn Du das Gefühl hast, da ist eine lockere Stelle wo Informationen durchdringen, dann sprich mit Deinen Freund nicht mehr darüber! Bzw. reflektier die Freundschaft usw. usf. Du weißt wie ich es meine.

Liebe Grüße, Nora.

Nora

#64 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 27.12.2012 13:40

Nora, danke für deine Einschätzung!
Ich habe mit der Freundin geredet, weil ich die Person mag und wir uns ja schon seit fünf Jahren kennen. Einfach nur freundlich und distanziert reden. Außerdem erhoffte ich kurz meine EX zu treffen, was dann auch geschah. Warum? Ich habe das Gefühl, dass sie denkt, dass ich sie hasse und nur heulend zu Hause sitze. Wollte ihr nur kurz zeigen, dass das nicht der Fall ist. Wegen der kurzen Umarmung mache ich mir deshalb keinen Kopf, wie gesagt, wollte ich sie kurz sehen, um ihr zu zeigen, dass ich sie gerne, mit Liebe gehen gelassen habe und Respekt noch vorhanden ist, auch wenn er nur einseitiger Natur ist, ich denke, das macht Stärke aus, zusammen mit der KS und der Unabhängigkeit (sofort danach gehen ohne Verabschiedung). Oft denke ich mir, dass die KS bei dem/r Verlasser/in als eine Art Rache aufgenommen wird oder dass sie denken der Mensch hasst sie jetzt für ihre Entscheidung, aus diesem Grunde nur mal kurz zeigen, dass das nicht der Fall ist, könnte glaub ich auch hilfreich sein.

wurzelwerk

#65 von Pantsu ( gelöscht ) , 27.12.2012 14:42

Und warum interessiert es dich, was ex denkt?

Pantsu

#66 von sachstewat ( gelöscht ) , 27.12.2012 14:46

Wen interessiert es, was Ex (zusätzlich noch als Verlasser/in) denkt!

Du macht dich von ihrer Meinung abhängig. Deswegen bist du auch durch ihren kleinen Shit-Test gerauscht.

sachstewat

#67 von Pendulum1 ( gelöscht ) , 27.12.2012 17:47

Zitat von wurzelwerk im Beitrag #64
Nora, danke für deine Einschätzung!
Ich habe mit der Freundin geredet, weil ich die Person mag und wir uns ja schon seit fünf Jahren kennen. Einfach nur freundlich und distanziert reden. Außerdem erhoffte ich kurz meine EX zu treffen, was dann auch geschah. Warum? Ich habe das Gefühl, dass sie denkt, dass ich sie hasse und nur heulend zu Hause sitze. Wollte ihr nur kurz zeigen, dass das nicht der Fall ist. Wegen der kurzen Umarmung mache ich mir deshalb keinen Kopf, wie gesagt, wollte ich sie kurz sehen, um ihr zu zeigen, dass ich sie gerne, mit Liebe gehen gelassen habe und Respekt noch vorhanden ist, auch wenn er nur einseitiger Natur ist, ich denke, das macht Stärke aus, zusammen mit der KS und der Unabhängigkeit (sofort danach gehen ohne Verabschiedung). Oft denke ich mir, dass die KS bei dem/r Verlasser/in als eine Art Rache aufgenommen wird oder dass sie denken der Mensch hasst sie jetzt für ihre Entscheidung, aus diesem Grunde nur mal kurz zeigen, dass das nicht der Fall ist, könnte glaub ich auch hilfreich sein.

Schau mal du sollst ihr nicht zeigen wie es ist. Sie soll PDM schieben und nicht du. Die KS zeigt nur die Konsequenz / Realität auf die sie getroffen hat, und was es tatsächlich heisst jemanden zu verlieren. Sie muss den Mangel spüren , durch so kleine Aktionen wie du oben gebracht hast hälst du sie nur über Wasser weil sie dich sehen kann. Und ausserdem stehen Frauen auf solche Nach-Trennungs Spielchen bei dem du auf jedenfall den kürzeren ziehen wirst.
Das reicht Ihr schon aus. Und ausserdem zeigt es Ihr das du dich mit Ihr beschäftigst. Du sollst dich aus Ihrem Leben verziehen und zwar zu 100 %, manchen Exemplaren reicht es sogar aus wenn man den Kontakt zu den Freundinnen ect hält, sehen das als Bestätigung an.
Noch niemand hat mit solchen kleinen Aktionen einen Blumentopf gewonnen.
Es muss was von Ihr kommen und zwar was konkretes, aufopferungsvolles.

Pendulum1
zuletzt bearbeitet 27.12.2012 18:14 | Top

#68 von Nora ( gelöscht ) , 27.12.2012 21:38

Zitat
Ich habe mit der Freundin geredet, weil ich die Person mag und wir uns ja schon seit fünf Jahren kennen. Einfach nur freundlich und distanziert reden. Außerdem erhoffte ich kurz meine EX zu treffen, was dann auch geschah.

Ah alles klar. Also ein Treffen angelegt.

Zitat
Warum? Ich habe das Gefühl, dass sie denkt, dass ich sie hasse und nur heulend zu Hause sitze. Wollte ihr nur kurz zeigen, dass das nicht der Fall ist.

Nein und genau das ist Dein Denkfehler! Du wirst für Frau interessant wenn Du eben nicht verfügbar bist. Dann - und nur dann - fängt es im Kopf an zu rattern und es entstehen Fragen wie: Was macht er denn? Warum meldet er sich nicht? Aber es wird kaum die Einstellung entstehen: Ah der Typ sitzt jetzt zu Hause und weint sich die Augen aus dem Kopf.

Diese Einstellung und eine gewisse Portion Sicherheit entsteht bei Frau erst, wenn Du folgendes mit Dir machen lässt:

Zitat
Wegen der kurzen Umarmung mache ich mir deshalb keinen Kopf, wie gesagt, wollte ich sie kurz sehen, um ihr zu zeigen, dass ich sie gerne, mit Liebe gehen gelassen habe und Respekt noch vorhanden ist, auch wenn er nur einseitiger Natur ist, ich denke, das macht Stärke aus, zusammen mit der KS und der Unabhängigkeit (sofort danach gehen ohne Verabschiedung).

Natürlich macht Loslassen und Respekt Stärke aus. Aber das machst Du wenn für Dich ganz allein und nicht um Deiner Ex irgendwas zu beweisen.
Und genau das riechen Frauen meilenweit gegen den Wind.

Mann wird langweilig wenn er sich einfach so umarmen lässt. Das senkt Deine Attraktivität enorm. Damit denkt sich Ex: Ah, alles klar, der Needy wie immer.
Möchtest Du das? Möchtest Du immer wieder Ausreden für Dich finden und Dich kleiner machen als Du bist?

Zitat
Oft denke ich mir, dass die KS bei dem/r Verlasser/in als eine Art Rache aufgenommen wird oder dass sie denken der Mensch hasst sie jetzt für ihre Entscheidung, aus diesem Grunde nur mal kurz zeigen, dass das nicht der Fall ist, könnte glaub ich auch hilfreich sein.

Hilfreich für was? Das Frau erkennt Du bist verfügbar und lässt Dich weiterhin hin und her stoßen? Das ist einfach nicht förderlich!
Und das Ex denken KÖNNTE Du KÖNNTEST sie hassen ist einfach nur PDM Deinerseits. Das ist Deine Interpretation. Und das ist ein Zeichen dafür das Du Dich nicht losgelöst hast und noch viel zu sehr auf Ex und ihre Meinung gibst. Du musst mit Dir im reinen sein! Und ansonsten trägt sie nur die Konsequenzen - die nun einmal zu einer Trennung dazugehören. So ist das nunmal bei einer Trennung.

Liebe Grüße, Nora.

Nora

#69 von koc , 27.12.2012 23:05

Ich habe das Gefühl, dass sie denkt, dass ich sie hasse und nur heulend zu Hause sitze.

Und wo ist der Bus mit den Leuten, die es interessiert, was sie denkt?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#70 von fair ( gelöscht ) , 31.12.2012 02:08

Ich habe das Gefühl, dass sie denkt, dass ich sie hasse und nur heulend zu Hause sitze.

Ja is scheiße! -> Mach was aus dir und wenn die Zeit reif ist zeigst du's ihr richtig!

fair

Meine Geschichte
Meine Geschichte - Fernbeziehung nach 2 Jahren total gescheitert - Achtung langer Text

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz