Spezielle Situation. Wie Schaden vermeiden ?

#1 von Klaus ( gelöscht ) , 28.10.2012 23:43

Heyho ich lese schon etwas länger hier mit du weiß nicht wo ich das posten soll ist ein etwas… ungewöhnlicher Sachverhalt, vllt weiß jemand von euch Rat….
Ich habe eine gute Freundin mit der Ich eine „ Freundschaft plus“ (Sind Freunde und haben Sex) gemacht habe.
Vorgeschichte:
Ich begehre sie nicht besonders, sie ist nicht besonders attraktiv und eine Beziehung können wir beide uns nicht vorstellen. Sie ist eine verlässliche Sexquelle, siehe „Notration“ im Frauenflüsterer.
Weiterhin besteht zwischen uns ein hohes gegenseitiges Vertrauen. Ich habe Ihr von meinen Problemen nach der Trennung von meiner EX erzählt, sie mir von Ihren Problemen nach Ihrer Trennung. Haben uns gegenseitig die Sicht geschildert und Tipps gegeben und zugehört bei Problemen. Auch einige Impulse zur persönlichen Weiterentwicklung für sie. Habe Ihr einige Baustellen aufgezeigt und mache dass auch gerne weil ich Sie mag, wobei unser Vertrauensverhältnis erst nach dem Sexuellen so ein Level erreicht hat.
Status jetzt: Wir sind Freunde und haben eben Sex.
Problem: Nun habe ich eine neue Beziehung und parallel mit Ihr zu ficken kann ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren. Folge: Der Sex wird aufhören.
Preisfrage: wie mache ich das am besten damit
a) Sie nicht verletzt wird
b) unsere Freundschaft + Umgang nicht gefährdet wird und
c) eine Rückkehr zur Freundschaft plus möglich ist, falls die Beziehung scheitert.

Klaus

RE: Spezielle Situation. Wie Schaden vermeiden ?

#2 von Winky12 ( gelöscht ) , 28.10.2012 23:48

oh mann,

na Du hast ja echt Probleme !!!
sorry, aber echt mal...

winky

Winky12

#3 von wurzelwerk ( gelöscht ) , 28.10.2012 23:52

Zitat von Winky12 im Beitrag #2
oh mann,

na Du hast ja echt Probleme !!!
sorry, aber echt mal...

winky

ich kann mir das lachen jetzt auch nicht verkneifen

@klaus
vielleicht wärst du in einem pickupforum mit der frage besser aufgehoben... schon mal an eine MLTR gedacht?

wurzelwerk

#4 von Just-do-it ( gelöscht ) , 28.10.2012 23:57

Hi Klaus,

alleine deine Frage impliziert doch schon, dass da wohl doch nicht einfach nur eine "Feundschaft plus" vorliegt?

Sonst wäre das doch klar bzw. abgemacht, dass da keine "Ansprüche" bestehen? Deine Freiheit ist allerdings auch IHRE Freiheit,
also wunder dich nicht, wenn "Freundschaft plus" dann halt fertig is! Man(n) kann nicht alles haben, ne?

Das andere: Du hast jetzt eine Beziehung, aha, ging ja schnell...

Just-do-it

#5 von Feuer&Wasser ( gelöscht ) , 29.10.2012 13:24

Zitat von Klaus im Beitrag #1
Status jetzt: Wir sind Freunde und haben eben Sex.
Problem: Nun habe ich eine neue Beziehung und parallel mit Ihr zu ficken kann ich mit meinen Gewissen nicht vereinbaren. Folge: Der Sex wird aufhören.
Preisfrage: wie mache ich das am besten damit
a) Sie nicht verletzt wird
b) unsere Freundschaft + Umgang nicht gefährdet wird und
c) eine Rückkehr zur Freundschaft plus möglich ist, falls die Beziehung scheitert.

Der Dichter Johann Peter Hebel schrieb folgendes:

Ein Vater sprach zu seinem Sohne: "Komm, lieber Sohn, ich will dir die Torheit der Welt zeigen." Damit zog er seinen Esel aus dem Stall und sie gingen miteinander über's Feld, führten den Esel an der Hand und kamen in ein Dorf. Da liefen die Bauern zusammen und riefen: "Seht doch, welche Narren das sind! Führen den Esel an der Hand und keiner sitzt drauf."

Als sie nun das Dorf hinter sich hatten, setzte sich der Vater auf den Esel und der Sohn führte das Tier an der Hand. Nach einer Weile kamen sie in ein anderes Dorf. Da sprachen die Bauern: "Seht nur, der Alte reitet und der arme Junge muss zu Fuße nebenher laufen."

Sie zogen weiter und als sie vor das dritte Dorf kamen, stieg der Vater ab, hieß den Sohn aufsitzen und führte den Esel. Kaum waren sie etliche Schritte ins Dorf gekommen, da kamen die Bauern herzu und riefen: "Ei, der kräftige Junge reitet und lässt den armen alten Vater zu Fuß gehen!"

Wie sie nun weiterritten und an das vierte Dorf kamen, befahl der Vater seinem Sohne, dass er sich hinten auf den Esel setze und er nahm vor ihm Platz. So ritten sie beide ins Dorf. Da kamen aber die Bauern zusammengelaufen, schimpften und schrien: "Pfui über die Tierquäler! Sie sitzen alle beide auf dem Esel und wollen das arme Tier zu Tode reiten. Sollte man nicht einen Stock nehmen und beide herunterschlagen?"

Als sie nun zum fünften Dorf kamen, sprach der Vater: "Lieber Sohn, es bleibt uns nur noch eins übrig, nämlich dass wir dem Esel die Beine zusammenbinden, ihn über eine Stange hängen und ihn so tragen." Und so taten sie. Aber wie sie nun zum fünften Dorf kamen, da verhöhnten die Leute sie, schalten sie unsinnige Narren und jagten sie mit Steinwürfen zum Dorfe hinaus.

Da sprach der Vater zu dem Sohne: "Siehst du nun, lieber Sohn, die Torheit der Welt? Wie wir es auch gemacht haben, so ist es niemand recht. Es ist eben unmöglich, es jedem recht zu machen. Darum tu du immer nur das, was du für recht hältst - und lass die Leute reden."

Sag ihr einfach, dass du jetzt in einer Beziehung steckst. Es wird ihr schon einleuchten, dass der Sex weg fällt. Ich glaube nicht, dass darunter die Freundschaft leidet, sonst ist es keine. Falls sie dennoch verletzt reagiert ---> siehe Hebel <---
Ja und was c) angeht, war der Sex so gut, dass du diesen bereits vermisst? Darüber solltest du dir nun gar keine Gedanken machen. Es gibt einfach keinen Garant dafür, dass du nach einem Scheitern wieder das -Plus bekommst, da sie eventuell auch einen netten Kerl trifft.

Feuer&Wasser

#6 von koc , 29.10.2012 13:31

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von HellaSinnen ( gelöscht ) , 31.10.2012 17:46

Die Situation ist schon sehr speziell!

Vielleicht einfach auch nur eingeredet!

HellaSinnen

#8 von Klaus ( gelöscht ) , 01.11.2012 15:30

Heyho
danke erstmal für die Antworten.
Prinzipiell ist mir einfach am wichtigsten das ihr schonend beizubringen das ich jetzt wieder vergeben bin.
Das man nicht alles haben kann stimmt schon.
Habt ihr nen Vorschlag wie ich das am besten Ihr sagen kann ?

LG
KAUS

Klaus

#9 von ACE ( gelöscht ) , 01.11.2012 15:57

Zitat von Klaus im Beitrag #8

Prinzipiell ist mir einfach am wichtigsten das ihr schonend beizubringen das ich jetzt wieder vergeben bin.

Das ist nicht möglich sollte sie etwas für Dich empfinden.
Schonend beibringen?

Sage ihr die Wahrheit, da kommst Du nicht drum rum!
Schiebe es nicht auf, treffe Dich zum Kaffee und sage es ihr, am besten in den nächsten drei Tagen.

ACE

#10 von HellaSinnen ( gelöscht ) , 02.11.2012 08:33

Zitat von Klaus im Beitrag #8
Heyho
danke erstmal für die Antworten.
Das man nicht alles haben kann stimmt schon.
Habt ihr nen Vorschlag wie ich das am besten Ihr sagen kann ?

LG
KAUS

Lieber Klaus, du solltest dich mal fragen, warum du es ihr schonungslos beibringen willst.

Bring dir lieber mal schonungslos bei, dass du für sie mehr fühlst, als du bereit bist dir einzugestehen, dass du die Beziehung nur vorschiebst (wenn sie überhaupt existiert), um dir zu beweisen, dass du sie nicht liebst, nicht brauchst, dass sie nur eine Freundin+ für dich ist.

Mein Vorschlag wäre, dass du mal zu deinen Gefühlen stehst und ihr das schonungslos beibringst, denn sie könnte aus allen Wolken fallen, wenn du ihr deine Liebe gestehst. Vielleicht weißt du das und verhältst dich deswegen so seltsam!

Viel Glück dabei!

HellaSinnen

#11 von ACE ( gelöscht ) , 02.11.2012 16:00

Das ist nicht möglich sollte sie etwas für Dich empfinden.
Schonend beibringen?

Sage ihr die Wahrheit, da kommst Du nicht drum rum!
Schiebe es nicht auf, treffe Dich zum Kaffee und sage es ihr, am besten in den nächsten drei Tagen.

ACE

Für Koc

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz