Ich bin mir sicher dass ich mit ihm eine beziehung möchte.. auch wenn wir uns nicht oft sehen oder hören...
Ich hätte chancen bei anderen möchte aber ihn... ich vermisse SEIN lächeln.... Auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben von Nähe...
Es heisst nicht dass ich ihm deshalb nicht wichtig war oder er mich nicht liebte..Das versuchte er mir auch immer klar zu machen.. für ihn war das völlig klar, mich machte es aber unsicher und deshalb immer die diskussionen die er dann eben nicht mehr wollte.. aber jetzt weiss ich dass ich nicht hätte unsicher sein müssen denn es hatte nichts damit zu tun. Und deshalb könnte ich das jetzt auch.. ich wollte ihn nicht unbedingt öfters sehen weil ich das so dringend brache, mir reichte es eigentlich von der "Menge" her. Aber ich wollte Bestätigung da ich mir eben nicht sicher war ob es das bedeutet und dadurch kam es so.. es war wie ein teufelskreis.. er wich ein bisschen zurück, ich noch mehr hinterher weil ich dadurch noch unsicherer wurde usw....
PS . Der Ratgeber ist übrigens super! :))
Liebe Grüsse an euch
Zitat
Ich hätte chancen bei anderen möchte aber ihn... ich vermisse SEIN lächeln.... Auch wenn wir unterschiedliche Ansichten haben von Nähe...
Es heisst nicht dass ich ihm deshalb nicht wichtig war oder er mich nicht liebte..Das versuchte er mir auch immer klar zu machen.. für ihn war das völlig klar, mich machte es aber unsicher und deshalb immer die diskussionen die er dann eben nicht mehr wollte.. aber jetzt weiss ich dass ich nicht hätte unsicher sein müssen denn es hatte nichts damit zu tun. Und deshalb könnte ich das jetzt auch.. ich wollte ihn nicht unbedingt öfters sehen weil ich das so dringend brache, mir reichte es eigentlich von der "Menge" her. Aber ich wollte Bestätigung da ich mir eben nicht sicher war ob es das bedeutet und dadurch kam es so.. es war wie ein teufelskreis.. er wich ein bisschen zurück, ich noch mehr hinterher weil ich dadurch noch unsicherer wurde usw....
PS . Der Ratgeber ist übrigens super! :))
Liebe Grüsse an euch
Hi Fabi,
ok, wie kam es dann nun dazu, dass sich deine Bedürfnisse geändert haben?
Es ist ja nichts falsches daran, wenn man eben eine andere Vorstellung oder andere Bedürfnisse hat?
Ich glaube im Moment scheinst du ihn eben einfach nur zu vermissen, aber ganz ehrlich bist du nicht zu dir selbst!
Das Umkehrverfahren schon mal gelesen? Da wird dir dann vielleicht nochmal einiges klar, worauf es ankommt.
Weiterhin KS und frag hier, wenn dir was unklar ist. :-))
Zitat von fabiness im Beitrag #53
Hallo:)
Meinst du in der beziehung oder weshalb ich es jetzt könnte?
Ich habe es durchgelesen... Ich bin sicher dass ich das will... Also am gespräch hat er ja gesagt es wird jetzt wieder lange dauern bis er wieder eine beziehung will nach diesem ganzen theater.. un vor mir wollte er ja auch nie eine beziehung.. aber freundschaft kann er sich vorstellen er hat mich gern usw. und ich solle nicht immer so viel nachdenken ich bräuche ja fast einen schriftlichen vertrag dass wir befreundet sind. Für ihn wäre das logisch. Er glaube zwar es bringe nichts aber er sage es mir nochmals, er sagt was passiert das passiert, man kann es nicht kontrollieren. ich solle mir nicht so viele deganken machen und sachen auf mich zukommen lassen.. und er habe mich gern und bis bald ..
Deshalb hoffe ich dass der ratgeber bei ihm überhaupt funktionieren könnte....
ich halte mich an die KS......
Vielen lîeben dank und LG
Zitat von fabiness im Beitrag #56
Ich habe es durchgelesen... Ich bin sicher dass ich das will... Also am gespräch hat er ja gesagt es wird jetzt wieder lange dauern bis er wieder eine beziehung will nach diesem ganzen theater.. un vor mir wollte er ja auch nie eine beziehung.. aber freundschaft kann er sich vorstellen er hat mich gern usw. und ich solle nicht immer so viel nachdenken ich bräuche ja fast einen schriftlichen vertrag dass wir befreundet sind. er sagt was passiert das passiert, man kann es nicht kontrollieren.
Deshalb hoffe ich dass der ratgeber bei ihm überhaupt funktionieren könnte....ich halte mich an die KS......
Vielen lîeben dank und LG
PS. Und bin der ansicht es JETZT zu können, weil ich jetzt weiss dass es mir eig. passt, aber nur unsicher war ob ich ihn deswegen nictt wichtig bin oder so.. Diese unsicherheit kommt auch von meinem ersten freund der mich ziemlich veraa*** hat..
und nur durch die unsicherheiit wollte ich ihn mehr sehen damit ich mehr bestätigung habe ich kann es schlecht beschr. weiss nicht ob du verstehst was ich meine..
Von der Menge her passt es mir eigentlih, wenn ich mir sicher sein kann.
Zitat von fabiness im Beitrag #58
PS. Und bin der ansicht es JETZT zu können, weil ich jetzt weiss dass es mir eig. passt, aber nur unsicher war ob ich ihn deswegen nictt wichtig bin oder so.. Diese unsicherheit kommt auch von meinem ersten freund der mich ziemlich veraa*** hat..
und nur durch die unsicherheiit wollte ich ihn mehr sehen damit ich mehr bestätigung habe ich kann es schlecht beschr. weiss nicht ob du verstehst was ich meine..
Von der Menge her passt es mir eigentlih, wenn ich mir sicher sein kann.
Just-do-it
Vielen dank für deine Antworten! :)
Wieso bin ich darauf gekommen dass ich eigentlich nicht mehr nähe brauche..
Aus einer früheren beziehung vor diesem "EX" der mich vor dem jetzigen Ex vera*** hat.. Aber über diese geschichte möchte ich nicht näher eingehen.
Also bei dieser früheren beziehung, da hatte ich diese unsicherheit noch nicht da ich keine schlechte erfahrungen mit männern gemacht thatte.. also nicht so extreme wie mit dem vor meinem jetztigen ex...
und ohne diese unsicherheit war es mir wirklich recht so eine fernbeziehung zu ¨führen, genau so wie mein jetziger ex es wollte.. denn ich konnte mit den kolleginnen den kontakt gleich beibehalten, usw es gab viele gründe dazu. DAS wurde mir erst vor 2d bewusst als ich mich damit auseinandersetzte.... Denn eigentlich möchte ich gar keine richtig enge beziehung das würde mir auch nicht passen.. ich brauche zeit für kolleginnen, freiheitusw... versteht man was ich meine? :) hmm ist kompliziert zu beschreiben......
ich weiss nicht ob ich ihm das irgendwie mit der zeit zeigen kann.. und ob er je in der nächsten zeit wieder eine beziehung eingeht ---
es war schon eine wirklich grosse überwindung und ausnahme von ihm dass er es einging und mit mir probierte..
Jetzt wird er wohl kaum irgendwann merken dass ich mein denken verändert habe und usw..
Zitat von fabiness im Beitrag #60
Just-do-it
Aus einer früheren beziehung vor diesem "EX" der mich vor dem jetzigen Ex vera*** hat.. Aber über diese geschichte möchte ich nicht näher eingehen.
Also bei dieser früheren beziehung, da hatte ich diese unsicherheit noch nicht da ich keine schlechte erfahrungen mit männern gemacht thatte.. also nicht so extreme wie mit dem vor meinem jetztigen ex...
und ohne diese unsicherheit war es mir wirklich recht so eine fernbeziehung zu ¨führen, genau so wie mein jetziger ex es wollte.. denn ich konnte mit den kolleginnen den kontakt gleich beibehalten, usw es gab viele gründe dazu. DAS wurde mir erst vor 2d bewusst als ich mich damit auseinandersetzte.... Denn eigentlich möchte ich gar keine richtig enge beziehung das würde mir auch nicht passen.. ich brauche zeit für kolleginnen, freiheitusw... versteht man was ich meine? :) hmm ist kompliziert zu beschreiben......
Es würde nichts bringen ihm das jetzt zu erklären richtig? ich müsste es ihm irgendwie zeigen?
Zitat von fabiness im Beitrag #64
Es würde nichts bringen ihm das jetzt zu erklären richtig? ich müsste es ihm irgendwie zeigen?
Fernbeziehung, aber nicht nur eine sex-beziehung..
hmmm... stimmt... ich war evt. auch zu anhänglich..
Zitat von Just-do-it im Beitrag #63Zitat von fabiness im Beitrag #60
Just-do-it
Aber du hast doch die ganze Zeit gesagt, dass es dich verunsichert.
Und nun ist es nicht mehr so?
Wenn du EX aufgrund einer führeren schlechten ERfarhung misstrauisch gegenüber bist, dann hast du eventuell
diese Beziehung ja auch noch nicht so recht aufgearbeitet.
Eventuell konnte dein EXEX dich "verarschen" weil du auch DA dann MEHR auf Worte, als auf TATEN geachtet hattest?
Es ist ultimativ notwendig, dass wir lernen (und ich musste das auch:-)) dass BLABLA einfach nicht zählt!
Nur das was gezeigt und umgesetzt wird, nur daran kannst du erkennen, wie wichtig DU jemanden bist.
Worte sind Schatten der TAt heißt es hier im Forum immer wieder und es stimmt.
Lockere Beziehung, also FB?
Nur für Sex dann?
Dazu müsstest du aber emotional dann von ihm wegkommen?
Sonst wirft dich sowas ja auch wieder aus der Bahn.
Ich frage mich, weshalb du dich da ein wenig weigerst, EHRLICH auf DICh und deine Bedürfnisse zu hören?
Und ENG muss es ja nicht unbedingt sein, aber WENIG Kontakt, weil er noch nicht mal nach dir fragt ist
ja irgendwie völlig spaßlos?
Wie also willst du jemanden etwas bedeuten, wenn du DICH selbst verleugnest UND dann auch noch
immer nur auf gesagtes hörst?
Dein jetziger EX ist ja auch erst 23. Seine erste Beziehung. Gut, wenig Erfahrung, dennoch kann ich dir jetzt schon
sagen, dass da nichts weltbewegendes draus werden wird!
Und je mehr du erkennst, dass es eben darum geht, dass ZWEI Personen glücklich und fähig sein müssen,
desto bessere Entscheidungen kannst du für dich treffen!
Es ist für niemanden auch nur ansatzweise INTERESSANT, wenn jemand anhänglich ist.
Obwohl die Bedürfnisse nach Nähe (vorallem Kontakt zumindest) unterschiedlich sind, sollte dir klar sein,
dass jemand der sich anpasst (ja ok machen wir so wie DU meinst!) einfach mal NICHT selbstbewusst ist
und sich auch gerne selbst verleugnet und auf andere eben eher wie ein hilfloses Hündchen wirkt, als
als interessante Frau?
&Kann es sein, dass ich wenn ich in mich hereinhöre: Wenn ich jemandem ganz sicher bin und eine enge beziehung habe und wir uns viel sehen und hören..
ihn dann gar nicht will nicht mehrwill?
bin ich iwie komisch...? Ich kann iwie nur jemanden lieben dem ich nicht seeehr sicher sein kann... oder der nicht zu viel nähe will.. dich könnte so viele haben die mich auf händen tragen und eine sehr nahe beziehung möchten.. aber ich möchte solche nicht..
Zitat von fabiness im Beitrag #68
Wie kann ich denn aus diesem hilflosen und uninteressanten heraus..?
Zitat von fabiness im Beitrag #69
&Kann es sein, dass ich wenn ich in mich hereinhöre: Wenn ich jemandem ganz sicher bin und eine enge beziehung habe und wir uns viel sehen und hören..
bin ich iwie komisch...? Ich kann iwie nur jemanden lieben dem ich nicht seeehr sicher sein kann... oder der nicht zu viel nähe will.. dich könnte so viele haben die mich auf händen tragen und eine sehr nahe beziehung möchten.. aber ich möchte solche nicht..
Zitat von fabiness im Beitrag #69
Also Verlustangst könnte gut sein dass ich die habe. Dadurch kam das auch dass ich plötzlich druck machte..
wenn ich ehrlich bin vom invest/taten her habe ich immer eher mehr gegeben als er...
Und nein ich mache sehr gerne sport, gehe schwimmen sehr viel ins fitnesstudio, lese gerne, usw.
Aufs Aussehen sehe ich schon zuerst wenn ich ehrlich bin.... Aber nur am anfang ob ich denn überhaupt interesse entwickle...
Verwechsle ich vlt die Abhängigkeit/verlustangst mit liebe`? ?? :S:S:S:S:S
Zitat von Just-do-it im Beitrag #71Zitat von fabiness im Beitrag #69
Ja, sagen wir mal, es muss eben AUSGEGLICHEN sein, einer der DIR nachläuft betaiisiert sich ja von selbst.
Komisch ist das nicht, das Ausmaß muss eben passen.
DANN kann es auch so sein, dass DU selbst Verlustangst hast, und je weniger einer Kontakt sucht, desto MEHR
wird diese Angst dann getriggert und deine Abhängigkeit dann gesteigert.
Deshalb finde erstmal das MAß für dich selbst heraus. Was wäre da für dich in Ordnung.
Liebe ist das nicht, es ist dann Abhängigkeit, du hast dann das Gefühl, dass da nicht genug Liebe wäre (aber das ist weil
du die TATEN nicht anschaust, WAS jemand für dich tut, damit du ihm überhaupt deine Aufmerksamkeit schenkst).
Du meinst eben attraktiv für dich! Du hast das Gefühl, dass jemand der ALLES für dich tut unattraktiver ist, bzw.
eher freundschaftlich. Während jemand der dir weniger Nähe schenkt, erstmal interessanter oder attraktiver ist.
Aber das ist ja nicht alles was es zu beachten gibt. Denn INVEST (was BIETET jemand, was tut er FÜR DICH, nimmt er Rücksicht,
ist da genug Interesse an dir als Person, DATES, Unternehmungen etc.) müssen ja trotzdem sein, damit du ja auch Interesse
erwidern kannst.
Du gehst ja nicht nur nach dem Aussehen?
Zitat
Verwechsle ich vlt die Abhängigkeit/verlustangst mit liebe`? ?? :S:S:S:S:S
Hello
Ja, das kann gut möglich sein.
Steht auch im Ratgeber genau erklärt: Was ist Liebe, lieb dich selbst; Hollywood.
Lies dich mal da rein, dann kommst du dem ganzen genauer auf die Spur.
PS: Zum Zitieren kannste dir auch ein paar Sätze auswählen oder markieren (fett), damit nicht das ganze Post kommt.
Anfang immer mit Klammer und quote, Ende immer mit Klammer, Backslash und quote.
[Zitat]....[/Zitat Ende]
Zitat
wenn ich ehrlich bin vom invest/taten her habe ich immer eher mehr gegeben als er...
Also das ist GUT das du das schon mal erkannt hast.
DANN eben MAßstäbe entwickeln WOMIT sich jemand überhaupt mal dein Interesse oder deine Aufmerksamkeit
verdient?
Schöne Worte? (kann ja letzlich jeder)
Gibt es bestimmt MEHR und bessere Eigenschaften?
Zitat
Aufs Aussehen sehe ich schon zuerst wenn ich ehrlich bin.... Aber nur am anfang ob ich denn überhaupt interesse entwickle...
Klar, ist AUCH wichtig, muss dir ja gefallen sein Äußeres.
Wie sagt man so schön: Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, und das Verhalten wer bleiben darf!!
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |