Meine Geschichte...

#1 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 09:58

Hallo zusammen!
Also ich habe ein Problem.. Ich bin von meinem Freund getrennt. (Anfang September).
Wir waren ca 8 Monate zusammen. Er sagt er liebt mich noch, möchte aber trotzdem nicht mehr den stress. Ich war seine allererste Freundin er hatte vor mir nur Affairen. (Er ist 23J.) Mit mir konnte er sich aber wirklich eine Beziehung vorstellen und wollte es doch probieren. Mit der Zeit hat er sich aber gestresst gefühlt. Er braucht sehr viel Freiheit und unternimmt viel mit den Kollegen weshalb er eigentlich auch vor mir nie eine Beziehung wollte. Und ich machte am Schluss mehr druck, das Gleichgewicht war nicht mehr da.

-> Am Gespräch , habe ich um eine 2. chance gefragt, und er verneinte "es würde wieder genau gleich kommen. ich mache es nur schwieriger. "Er liebe mich aber noch. Wir könnten uns aber kennenlernen. Ich fragte wieso, es ändere dann ja nichts, ich sei die gleiche person. Er meinte doch, Es sei gar nicht das gleiche, da ich in dieser Zeit anders war resp. er hatte logischerweise mehr freiraum etc.
wir haben dann noch eine Weile geredet und ich fragte ihn ob wir uns wirklich aus diesen gründen trennen wollen... wollte es nicht warhaben..
Er meinte dass er mich wirklich nicht verlieren deswegen und wir könnten uns kennenlernen vielleicht kommt es ja wieder. Ich antwortete darauf zuerst, er sage das sicher nur um mir hoffnungen zu machen, und damit ich mich besser fühle.. Er sagte dann ich
sehe schon wieder nur negativ, ich wolle einfach nicht aufgeben.. und wenn er sage "es komme vielleicht wieder", dann sehe ich sofort wieder dass 100% wieder etwas daraus wird. Ich werde es sicher in ein paar tagen verstehen..

Er nahm mich am Schluss des Gespräches in den Arm und meinte ich sei ihm sehr wichtig. Es mache ihn kaputt mich so zu sehen.. "Ich solle ihm schreiben wenn ich zu Hause angekommen bin und ihn morgen anrufen." solle ihm schreiben wenn ich zu Hause angekommen bin und ihn morgen anrufen." Habe ich am anderen Tag gemacht und wieder gefragt wegen der Chance. Er meinte "Er überlege es sich."

-> Dann zwei Tage später ist es mir wirklich schlecht gegangen. Habe ihn mehrmals versucht anzurufen und schlussendlich mit ihm gesprochen. Er hat gesagt auf die Frage ob er sich es überlegt habe mit der Chance, "er könne es mir jetzt wirklich nicht sagen". Ich fragte ob es also nein sei? Er meinte wieder er könne es mir jetzt nicht sagen. "möchte mir aber keine falsche Hoffnung machen ich solle ihn vergessen und schauen dass es mir einigermassen besser geht, es sei gar nicht gut dass es mir so schlecht geht. ich würde nur noch an ihn denken, weil ich so oft angerufen habe. Es müsse mir besser gehen. das sei jetzt das wichtigste". Ich habe darauf gefragt ob er also doch keinen Kontakt mehr will wie er am Gespräch meinte...
Er meinte Ja, er habe das gesagt am Gespräch und habe es auch wirklich so gemeint. er melde sich wieder bei mir, aber eben besser erst später. Er sei schon nicht so ein Arschloch und melde sich jetzt nicht mehr ich müsse ihm vertrauen. Ich solle mir keine Gedanken mehr machen und nicht immer planen, es komme schon.erst später. Er melde sich schon.

--> Ich habe ihm dann 2 Tage später nochmals geschrieben und gefragt ob er wirklich im Kontakt bleiben will und sich meldet oder es nur gesagt hat um mich nicht zu verletzen. Er hat geantwortet: "Er habe es ja gesagt. Er müsse mich eine Zeit lang in Ruhe lassen." Er hat auch wirklich keine schlechte Absichten sondern ist eben wirklich nicht der beziehungstyp aber weiss nicht was in ihm vorgeht?
Sagt er das mit dem Kontakt nur um mich nicht zu verletzen und denkt sich, wenn sie über mich hinweg ist ist es sowieso egal dann muss ich mich nicht mehr melden? Habe ihn in der Stadt mal per zufall getroffen und kurz hallo gesagt. am anderen tag habe ich gefragt ob er lust habe sich zu sehen, es ginge mir besser. (per handy, whatsapp) Er meinte das glaube er noch nicht. es sei einfach noch viel zu früh. und im moment nicht.
Was geht in ihm vor? Und wieso will er jetzt trotzdem zuerst Abstand? Möchte er doch nicht Kontakt behalten? Oder einfach dass meine Gefühle herunterkommen und ich es locker sehe und er nicht gleich wieder unter druck steht?

Er meinte jetzt am schluss nur noch dass ich immer wieder die gleichen fragen stelle...
Das sitmmt auch ich habe ihn genervt und es tut mir leid.

Ich weiss:-Es war falsch
-Ich hatte meine gefühle nicht im griff
-ich kann es jetzt aber nicht mehr rückgängig machen.

Dazu muss ich sagen er ist nicht der typ der gerne wieder und wieder über probleme diskutiert.
Meine Frage,
-denkt ihr das "genervt sein" geht mit der zeit wieder weg oder er hasst mich jetzt deswegen und mag mich als person gar nicht mehr? und er meint es ernst mit dem kontakt halten?
- und wieso will er unbedingt dass ich es zuerst verdaue.... verstehe das nicht..
-Habe ich es mir jetzt vermasselt und er möchte nie mehr kontakt wegem nerven"? und was kann ich jetzt noch machen:(

Liebe Grüsse und danke im voraus..

fabiness
zuletzt bearbeitet 09.11.2012 10:01 | Top

RE: Meine Geschichte...

#2 von koc , 09.11.2012 10:39

Mal ne kleine Soforthilfe:

Lass das Gebettel! Kommt nicht gut an! Außerdem machst du dich damit zu sehr runter.

Mal zu ihm:

Zitat
Er meinte Ja, er habe das gesagt am Gespräch und habe es auch wirklich so gemeint. er melde sich wieder bei mir, aber eben besser erst später. Er sei schon nicht so ein Arschloch und melde sich jetzt nicht mehr ich müsse ihm vertrauen. Ich solle mir keine Gedanken mehr machen und nicht immer planen, es komme schon.erst später. Er melde sich schon.

Ich hab mir nur mal das rausgegriffen. Er hält dich mit seinem vagen Gelaber wunderbar im Orbit, macht dir Hoffnungen darauf, dass sich vielleicht irgendwann mal was ergeben könnte. Er wird sich irgendwann mal melden.

Also entweder

- er ist ein feiges Weichei, dass sich nicht traut, zu seiner Meinung zu stehen weil er Angst vor möglichen Konsequenzen hat oder

- er versucht, dich als "stille Reserve" warm zu halten, wenn er bei anderen Frauen, auf die er grade spitz ist, nicht landen kann. Nennen wir hier Orbit.

Es gibt so einen passenden Satz: "Worte sind nur der Schatten der Tat!"
Gib nichts auf sein Gelaber, beurteile imme rnur das, was er wirklich tut!

Was hat er getan?
- Er hat sich von dir getrennt!
- Er hat sich nicht gemeldet!

Fazit: Lies dich im Ratgeber ein und halte ansolute KS!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 10:58

Hat es also keine chance mehr? Warmhalten denke ich eher nicht, da er eh nicht auf der suche nach einer beziehung ist, wenn dann affairen.
Und soll ich ihn nicht fragen wieso er sich noch nicht gemeldet hat, wenn er es doch gesagt hat, klar ich hab mich ja immer wieder gemeldet, was ihm zeigt, dass es noch zu früh ist.. aber trotzdem... :(((((((((((

fabiness

#4 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 10:59

Und wie komme ich aus dem orbit heraus? habe ich überhaupt jetzt noch eine chance bei ihm?

fabiness

#5 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 11:02

Genau weil ich mir nicht sicher war, ob er mir nur nicht traut die meinung zu sagen, habe ich ja immer wieder ihn gefragt ob er es ernst meint -und genervt..
er hat immer wieder das gleiche gesagt also nie dass er keinen kontakt will... ich weiss nicht... :(

fabiness

#6 von koc , 09.11.2012 11:04

Bist du im RL auch so hektisch?

3. Was macht einen Mann bei Frauen erfolgreich?

Lies dir den Link durch und frag dich, ob du die "Notration" sein willst?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 11:11

Ok......... Also bin ich nurnoch eine Notration für ihn? Hat das mit dem neu kennenlernen keine chance?

fabiness

#8 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 11:18

Er war immer korrekt.. habe nicht gedacht dass er ein a***ist..... Wollte ja sogar nach der trennung eine affaire mit ihm anfangen-- klar war es blöde was ich jetzt auch weiss--- aber er hat gesagt dass er es im moment nicht das richtige findet, ich müsse mir jetzt zeit lassen und das ganze verdauen zum wissen was ich möchte und was nicht..

fabiness

#9 von Nora ( gelöscht ) , 09.11.2012 13:55

Hi Fabiness,

willkommen.

Lies Dich in den Ratgeber unbedingt ein, dann wirst Du vieles verstehen und umsetzen können. Klick hier: 1. Sofortmaßnahmen nach der Trennung und hier 2. Kontaktsperre

Zitat
Genau weil ich mir nicht sicher war, ob er mir nur nicht traut die meinung zu sagen, habe ich ja immer wieder ihn gefragt ob er es ernst meint -und genervt..

Er hat ja gar keine Chance Dich nun nach der Trennung zu vermissen, wenn Du Dich immer wieder meldest und nachfragst.
Du versuchst gerade die Trennung und jetzige Situation zu diskutieren und alte Gefühle herbeireden zu wollen. Das wird Dir nichts bringen und ihn immer weiter von Dir entfernen.

LG

Nora

#10 von gurdex ( gelöscht ) , 09.11.2012 13:56

Was du jetzt bist, ist nichts festes. Weder ne Notration, noch ne mögliche Affäre, noch ne Nonne.
Also als erstes die Definition deines Lebens/deiner Person nicht aus seiner Sicht heraus analysieren, sondern aus deiner. Insofern ist sein Satz, dass du herausfinden sollst, was du willst, richtig.

Also erzähl mal etwas mehr über dich, deine Lebenssituation, deine Ziele, damit wir dir bei deiner Persönlichkeitsentwicklung helfen können (in deren Verlauf du irgendwann auch aktiv das Thema Ex-Back angehen kannst)

gurdex

#11 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 14:31

Hallo zusammen!

Vielen vielen Dank erstmals für eure Antworten.!! :)
Zuerst eine Frage zum Forum: Ab wann bin ich Member? sobald man angemeldet ist? und wo bekomme ich den Ratgeber (den kostenpflichtigen?)

Nun zu mir: Also ich lebe in der Schweiz, da mein Vater Schweizer ist, weshalb ich vlt. nicht immer perfektes Deutsch schreibe.
Ich habe die Ausbildung zur Kauffrau abgeschlossen und arbeite in einem Anwaltsbüro. Ich bin 20 Jahre alt und jaa ich tanze gerne, gehe viel ins Fitnessstudio als Ausgleich zu meinem Bürojob. Ich tanze gerne in meiner Freizeit, gehe in den Ausgang oder mache mit Freunden einen gemütlichen Abend zu hause..

Liebe Grüsse

fabiness

#12 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 14:33

Zu meinen Zielen: Ich möchte jetzt ein paar Jahre Geld verdienen, bin daran Autofahren zu lernen und lebe noch zu hause um ein bisschen zu sparen.
Danach möchte ich eine Weiterbildung machen und sonst habe ich noch keine grossen Ziele für die nächsten Jahre.
Also die Beziehung war zum Schluss sicher im Ungleichgewicht.. und ich neige auch dazu zu nett zu sein..

fabiness
zuletzt bearbeitet 09.11.2012 14:46 | Top

#13 von Nora ( gelöscht ) , 09.11.2012 15:27

Den Ratgeber kannst Du Dir im Shop kaufen. Du kannst Dich aber bereits ein wenig einlesen und Dich dann dazu entscheiden, wenn Du ihn vollständig haben möchtest, zu kaufen. Ich kann ihn nur empfehlen. Ansonsten zur Einführung reicht Dir zunächst die Übersicht in den Kapiteln. ---> Klick hier: Der große Ex-Zurück-Ratgeber

Schau Dich einfach ein wenig hier im Forum um. Du wirst viel zum lesen und wichtige Infos für Dich finden.

Ab 5 Beiträgen (wenn ich mich nicht täusche) wirst Du dann auch komplett frei geschaltet und kannst weiteres lesen.

Nora

#14 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 15:39

Hallo Nora
Vielen Dank für deine Info!
Ich werde mich durchlesen auf jeden fall. :) hätte ich das alles gewusst wäre ich wohl noch mit ihm zusammen...:( Er ist immer weiter weg und ich immer weiter nachgerückt...zum schluss.. das hätte ich verhindern können wäre ich früher hier gelandet... :((
Was denkst du denn dazu? Habe ich überhaupt eine chance ihn zurückzugewinnen? Ich habe gedacht ich könnte am 24. November ihm im Ausgang zeigen dass ich über ihn hinweg bin und wenn er zu mir kommt nur normal kurz hallo sagen und sonst nicht beachten.. Ich weiss per Zufall wo er an diesem Datum in den Ausgang geht.

Lieber Gruss
Fabi

fabiness

#15 von Darr Korris ( gelöscht ) , 09.11.2012 15:41

Willkommen im Forum :)
Haha, okay, mach dir mal keine Sorgen ums Deutsch schreiben, in der Schrift unterscheidet sich da quasi gar nix, merkste ja auch wenn du liest was wir schreiben.
Im Moment vermittelst du wie bereits geschrieben, den Eindruck das du ein wenig zu hektisch bist und den Kerl auch ein wenig SEHR belagerst. Erst mal beruhigen und klar durchdenken wie das ganze für dich wäre, wenn du mit jemandem Schluss gemacht hättest. Fändest du es toll wenn dich die Person, von der du im Moment ein wenig abstand brauchst, dich weiter belagert? Würdest du zu dieser Person zurückwollen, oder dich von ihr belästigt fühlen?

Darr Korris

#16 von koc , 09.11.2012 15:42

Zitat von fabiness im Beitrag #11

Vielen vielen Dank erstmals für eure Antworten.!! :)
Zuerst eine Frage zum Forum: Ab wann bin ich Member? sobald man angemeldet ist?

Ab 5 Beiträgen. Hab dich schon freigeschaltet. Erkennst du am blauen Nick.

Ratgeber kannst im Shop kaufen, den Link findest du oben in der Foren-Zeile

koc

#17 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 16:03

Hallo Darr Korris!

Danke für deinen Beitrag.

Das stimmt, ich würde es auch nicht wollen....
Ja ich bin sehr hektisch im moment ich bin einfach in einem totalen Gefühlschaos..
Habe ich denn durch meine Fehlverhalten jetzt am Schluss die Chancen das ganze mit dem Ratgeber vertan?
Sonst würde ich das ganze gerne von vorne probieren und den Ratgeber kaufen..
Aber wenn ich jetzt durch meine Fehler sowieso gar keine Chance mer habe dann lohnt es sich ja nicht...
Was denkst du soll ich es probieren?

Lieber Gruss

Zitat von Darr Korris im Beitrag #15
Willkommen im Forum :)
Haha, okay, mach dir mal keine Sorgen ums Deutsch schreiben, in der Schrift unterscheidet sich da quasi gar nix, merkste ja auch wenn du liest was wir schreiben.
Im Moment vermittelst du wie bereits geschrieben, den Eindruck das du ein wenig zu hektisch bist und den Kerl auch ein wenig SEHR belagerst. Erst mal beruhigen und klar durchdenken wie das ganze für dich wäre, wenn du mit jemandem Schluss gemacht hättest. Fändest du es toll wenn dich die Person, von der du im Moment ein wenig abstand brauchst, dich weiter belagert? Würdest du zu dieser Person zurückwollen, oder dich von ihr belästigt fühlen?

fabiness

#18 von koc , 09.11.2012 16:08

Zitat von fabiness im Beitrag #17
Hallo Darr Korris!

Danke für deinen Beitrag.

Das stimmt, ich würde es auch nicht wollen....
Ja ich bin sehr hektisch im moment ich bin einfach in einem totalen Gefühlschaos..
Habe ich denn durch meine Fehlverhalten jetzt am Schluss die Chancen das ganze mit dem Ratgeber vertan?
Sonst würde ich das ganze gerne von vorne probieren und den Ratgeber kaufen..
Aber wenn ich jetzt durch meine Fehler sowieso gar keine Chance mer habe dann lohnt es sich ja nicht...
Was denkst du soll ich es probieren?

Lieber Gruss

Darr Korris kann dir zum Ratgeber keinen Ratschlag geben, er kennt ihn selbst nicht.

Versaut hast du es dir sicher nicht, du solltest aber jetzt weniger hektisch agieren. Und bevor du was unternimmst, frag lieber im Forum nach.

koc

#19 von Darr Korris ( gelöscht ) , 09.11.2012 16:13

Okay, also du hast Fehler gemacht, aber das heißt noch lange nich das es das Ende sein muss, so ne Sichtweise würde schlicht und ergreifend bedeuten aufzugeben und da musst du selbst entscheiden, möchtest du aufgeben? Oder möchtest du es wenigstens noch mal versuchen?
Fehler zu machen ist ganz normal, aber da er dich nicht zu hassen scheint, seh ich keinen Grund warum du gar keine Chance mehr haben solltest, ausserdem haben selbst jene die später eine erfolgreiches Ex Back hatten erst mal ne Reihe Fehler gemacht, das heißt also noch nichts.
Der Ratgeber ist übrigens zu nem guten Stück auch dazu da, deine Persönlichkeit zu entwickeln, und hilft selbst dann dabei dich zu verbessern, wenn du deinen Ex nicht zurück kriegst. Ich zum Beispiel bin was das Einlesen betrifft eine relativ faule Sau und hab trotzdem schon gute Fortschritte machen können, so hier und da, weil da echt gute Texte drin sind :) Ausserdem hab ich meine Ex eigentlich aufgegeben, aber ich lese hzier trotzdem noch mit und poste über meinen Fortschritt, weils einfach echt hilft.

Hey, du tust mir unrecht, ich les immer schön im Kleinen und in den freien Teilen vom großen Ratgeber
Der Rest steht auf der Liste, hab auch grad Geld, also mal schauen.

Darr Korris
zuletzt bearbeitet 09.11.2012 16:14 | Top

#20 von Nora ( gelöscht ) , 09.11.2012 16:52

Ob ein Ex-Back später funktionieren wird, kann ich Dir nicht sagen.
Aber Deine Chancen stehen gut, wenn Du sofort die KS einleitest, Dich an die Tipps im Ratgeber hältst und weiter an Dir arbeitest. Das wird ein hartes Stück Arbeit, aber es wird sich lohnen!

Und sieh es mal so: Du hast ihn jetzt belagert. Nun hörst Du schlagartig damit auf, die Trennung ist nun durch. Am Anfang mag er erleichtert von dieser Ruhe sein. Aber vielleicht wird er dann in Zukunft doch wieder neugierig, was sich bei Dir neues getan hat.

Also ab jetzt strikte KS einleiten. Lösch ihn aus Deinem Handy, aus allen sozialen Netzwerken usw. usf. Sämtlicher Kontakt wird nun abgebrochen.
Das wird Dir helfen einen klaren Kopf zu bekommen, versprochen.

Nora

#21 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 16:55

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde den Ratgeber kaufen und versuchen, ab jetzt auch nicht mehr hektisch zu agieren.
Als nächstes hatte ich ja eigentlich vor, am 24. November in die gleiche Disco zu gehen und dann eben ganz normal zu agieren, ohne ihm nachzulaufen oder sprechen zu wollen. Wenn er kurz hallo sagt , erwidere ich es freundlich, mehr aber auch nicht. Und wenn er nicht kommt, und mich sieht, lächle ich ihm nur zu aber dass er auf jeden Fall sieht, sie hat es akzeptiert und nervt mich nicht mehr mit der Fragerei.

Wie findet ihr das?

Ganz liebe Grüsse
Fabi

fabiness

#22 von fabiness ( gelöscht ) , 09.11.2012 16:56

Kann ich das Geld auch mit E-banking überweisen? Ich wohne in der Schweiz und habe keine Kreditkarte... :(

fabiness

#23 von koc , 09.11.2012 17:02

Zitat von fabiness im Beitrag #22
Kann ich das Geld auch mit E-banking überweisen? Ich wohne in der Schweiz und habe keine Kreditkarte... :(

Ähhhh.....

KK geht gar nicht. Überweisung oder Paypal gehen.

koc

#24 von Just-do-it ( gelöscht ) , 09.11.2012 17:03

Zitat von fabiness im Beitrag #21
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich werde den Ratgeber kaufen und versuchen, ab jetzt auch nicht mehr hektisch zu agieren.
Als nächstes hatte ich ja eigentlich vor, am 24. November in die gleiche Disco zu gehen und dann eben ganz normal zu agieren, ohne ihm nachzulaufen oder sprechen zu wollen. Wenn er kurz hallo sagt , erwidere ich es freundlich, mehr aber auch nicht. Und wenn er nicht kommt, und mich sieht, lächle ich ihm nur zu aber dass er auf jeden Fall sieht, sie hat es akzeptiert und nervt mich nicht mehr mit der Fragerei.

Wie findet ihr das?

Ganz liebe Grüsse
Fabi

Nunja, das muss nicht sein, denn die KS ohne Ankündigung gibt einen "größeren" Überraschungseffekt.
Damit gibst du ihm das Geschenkt "dich vermissen zu dürfen".
Wenn du nun da auftauchst wo ER auftaucht, geht es ja letztlich doch wieder in die Richtung "zufällig auflauern"
oder eben "belagern".
WEnn du dich einliest zur KS, entdeckst du auch, dass du DEIN HANDELN unabhängig machst von seinem.
Er hat Schluss gemacht, da gibt es nun auch keinen Anspruch mehr für ihn, du entziehst ihm nun alle "Vorteile" die
er durch die Beziehung hatte. Das heißt: ALLE Aufmerksamkeit und Gesten.
Das tust du in erster Linie FÜR DICH (nicht gegen ihn), damit du wieder anfangen kannst klar zu denken.

Just-do-it

#25 von Just-do-it ( gelöscht ) , 09.11.2012 17:04

Zitat von koc im Beitrag #23
Zitat von fabiness im Beitrag #22

Ähhhh.....

KK geht gar nicht. Überweisung oder Paypal gehen.

Fortschritt :-))

Just-do-it

Brauche eure Hilfe (Fernbeziehung)
Schluss wegen Neuen, chancenlos?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz