Unterstützung bei der Kontaktsperre

#1 von ElseKling ( gelöscht ) , 06.07.2015 21:41

So dann fang ich mal an...mein Freund hat sich vor ca. 4 Wochen von mir getrennt. Der Grund den er angab, sagte mir zuerst nicht viel. Er meinte wir tun uns nicht mehr gut, es ist besser wenn ich gehe. Nun ist er seit 2 Wochen ausgezogen, das letzte Mal als wir Kontakt hatten, war er da um seine Post zu holen, seither hat er sich nicht gemeldet.
Als er ging, verabschiedete er sich mit einem bis demnächst, worauf ich auch mit einem ja bis demnächst anwortete. Er zögerte einen Moment und fragte dann ob noch was wäre... ich verneinte und er ging und sagte nur Tschüß. Es verwirrt mich dieser Moment....

Ich habe in der zwischenzeit viel gelesen und an mir gearbeitet. Hab mirviele Gedanken gemacht über die Trennung, was eigentlich dahintersteckt. Meine Mom ist innerhalb kürzester Zeit an Krebs verstorben. Dies stürzte mich in schwere Depressionen und ich vernachlässigte so einiges, Probleme, vor allem meine Kinder und meinen Freund. Nur das Nötigste war möglich. Einzig in meinem Beruf bin aufgegangen, weil dieser mich ablenkte.

Mein Freund hatte versucht mich aus meiner Lethargie herauszuholen, hat immer wieder das Gespräch gesucht, wonach es zwischenzeitlich besser wurde, aber eben nicht langfristig.

Jetzt wo er weg ist, ist mir dies alles bewußt geworden. Ich würde ihm das gerne mitteilen, aber ich denke er braucht erstmal seine Zeit. Ich habe mir selber eine KS auferlegt, in der Zeit bis heute hab ich mich um eine Therapie zur Trauerbewältung bemüht, treibe jeden 2 Tag SPort um mich auf andere Gedanken zu bringen. HAbe mir über viele Sachen Gedanken gemacht und bin auch zu einigen Schlüssen gekommen. Ich habe mir 2 Ziele gesteckt, eins mit ihm, eins ohne ihn.
Ich nehm allmählich meine Probleme in die Hand, die BZ sehr belastet haben, versuche sie zu beseitigen. Und es ist die Erleichterung schlechthin. Langsam geht es mir wieder gut nach dem Motto: Wer nach hinten schaut hat verloren, wer lebt und leben will, muss nach vorne schauen.

Nun ist es so das wir 40 km entfernt in anderen Orten wohnen und so kaum die Möglichkeit besteht ihm übert den Weg u laufen. Ich bekomm nicht heraus wie er mittlerweile denkt. Fam. o. Freunde möchte ich nicht kontaktieren, der Grund ist wohl klar.

Er meldet sich garnicht und ich hab das Bedürfnis ihn zu kontaktieren, um ihm zu zeigen:
a.) ich bin noch da, vergiss mich nicht
b.) hey ich pack meine Probleme an, schau her
c.) Ich schaff das auch alleine ohne Dich

Ich würde gern einen Brief verfassen, aber bin mir da nicht sicher, ober der Schuss nicht nach hinten losgeht?
Oder eine SMS, um mich in Errinnerung zu halten.

Was meint ihr. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht. Ich brauche Hilfe um nicht gänzlich die Hoffnung zu verlieren.

LG
Elsie

ElseKling
zuletzt bearbeitet 06.07.2015 21:45 | Top

RE: Unterstützung bei der Kontaktsperre

#2 von Hexe , 06.07.2015 21:52

Hallo Else,
herzlich willkommen!
Keinesfalls ein Brief - auch keine SMS!
Halte erst mal KS und komm' erst mal wieder bei Dir an.
Lies Dich hier ein - hat mir damals total geholfen.
Wie alt seid Ihr?
Ist Dein Freund der Vater der Kinder?

Menschen die oft verletzt wurden, sind gefährlich, ..... weil sie wissen, wie man überlebt!!

hat sich bedankt!

Hexe

#3 von koc , 06.07.2015 21:55

Wie schon im Chat gesagt, halte ich nicht viel davon, Briefe an die Exen zu schreiben.

Viele meinen, ihrem Exen schwülstige Liebesbriefe schreiben zu müssen um ihn zurückzubekommen. Listen dann - um das Ganze noch auf die Spitze zu treiben - auch noch all die Fehler auf, die sie ihrer Meinung nach in den Beziehung begangen haben.

Und das Schlimmste daran ist, dass sie in dieser Fehlmeinung auch noch von sogenannten Ratgebern bestärkt werden! Da wird von „Zauberbriefen" gefaselt, die den Ex „mit Garantie" zum Nachdenken und dann zurück bringen werden.

Wir müssen uns darüber klarwerden, dass wir von dem Ex verlassen wurden weil er es mit uns nicht mehr ausgehalten hat. Über die Gründe warum das passiert ist, müssen wir uns noch befassen. Hier und jetzt müssen wir diesen Status akzeptieren. Jammern und Betteln hilft hier nicht.

Es ist auch völlig unsinnig, dem Ex in einem seitenlangen Brief alle unsere Fehler aufzulisten, die ihr jetzt meint an euch erkannt zu haben und ihr Besserung zu geloben.

Zum einen werdet ihr mit dieser fein - säuberlichen Auflistung sowieso nur seine eh schon schlechte Meinung von euch nur weiter zementieren, zum anderen besteht die Gefahr, dass ihr da Punkte, die er so noch gar nicht gesehen hat, mit aufschreibt.

Ihr macht so euch nur klein vor ihm! Stellt euch doch nur mal vor, ihr bekommt so einen Brief! Welche Meinung hättet ihr vor dem Schreiber?

Doch bestimmt nicht die eines selbstbewussten Menschen der weiß, was er will und der fest im Leben steht?

Und soll euch der Ex die Beteuerungen, dass ihr jetzt die Fehler erkannt habt und jetzt alles besser werden wird, abkaufen? Warum gerade jetzt?

Ihr habt es in eurer Beziehung doch auch nicht geschafft! Und die lief unter Umständen jahrelang und ihr habt nichts geändert obwohl diese Punkte schon öfter angesprochen wurden!

Lernt den ersten wichtigen Satz in diesem Ratgeber:

„Worte sind nur der Schatten der Tat!"

Worte sind nichts, Worte sind wertlos.
Es sind die Taten, nach denen künftig ihr und auch eure Exen bemessen werden.

Ihr könnt schreiben was ihr wollt, der Ex wird es euch nicht glauben. Wenn ihr wirkliche Veränderungen an euch und eurem Verhalten vornehmt, dann werdet ihr die zeigen müssen und nicht drüber reden!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

hat sich bedankt!

koc

zuletzt bearbeitet 06.07.2015 | Top

#4 von ElseKling ( gelöscht ) , 06.07.2015 21:56

ICh bin 36, er 34... und die Kinder sind meine, 18 u. 14. Jahre alt. Mit dem Großen hatte er ein gutes Verhältnis, mit der Kleinen war es Anfangs kühl, dann ging es und dann kam die Pubertät. Mittlerweile hat meine Kleine, auch eingesehen, das sie extrem unterwegst war und wird allmählich erwachsen. Das erfüllt mein Mutterherz mit Stolz.

ElseKling
zuletzt bearbeitet 06.07.2015 21:57 | Top

#5 von ElseKling ( gelöscht ) , 07.07.2015 17:43

Keine weiteren Meinungen oder Erfahrungen dazu?

ElseKling

#6 von Nightwatch ( gelöscht ) , 07.07.2015 17:51

Nightwatch

#7 von Nightwatch ( gelöscht ) , 07.07.2015 18:00

Zitat von ElseKling im Beitrag #1

Mein Freund hatte versucht mich aus meiner Lethargie herauszuholen, hat immer wieder das Gespräch gesucht, wonach es zwischenzeitlich besser wurde, aber eben nicht langfristig.

Wie steht es mittlerweile hier mit?

Hast Du dein eigenes Leben wieder im Griff?

Wie sieht es aus mit "langfristig"?

Nightwatch

#8 von Winky12 ( gelöscht ) , 07.07.2015 18:14

wie lange wart Ihr denn überhaupt zusammen ?

willkommen im Forum !

Winky12

#9 von ElseKling ( gelöscht ) , 07.07.2015 18:43

3 1/2 Jahre waren wir zusammen.

Ich bekomm allmählich mein Leben wieder Griff, es geht zwar nicht so schnell wie erhofft, aber ich arbeite dran und an mir.

Ich treib Sport, lenk mich ab und ordne meine Probleme und pach sie nach und nach an. Ich denk positiv und sag mir jeden Tag, um negative Gedanken zu vertreiben, das ich selbstbewusste Frau bin und ich es wert bin glücklich zu sein.

Langfristig habe ich mir 2 Ziele gesetzt, eins mit ihm, eins ohne ihm. Vielleicht sagt das nicht jedem zu, aber im Moment hilft es mir persönlich viel, um nicht allzu tief zu fallen.

ElseKling

#10 von koc , 07.07.2015 19:31

Zitat von ElseKling im Beitrag #9

Langfristig habe ich mir 2 Ziele gesetzt, eins mit ihm, eins ohne ihm. Vielleicht sagt das nicht jedem zu, aber im Moment hilft es mir persönlich viel, um nicht allzu tief zu fallen.

Erzähl mal.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#11 von ElseKling ( gelöscht ) , 07.07.2015 19:37

Ich bin im Moment in einer Ausbildung, mein Examen mach ich nächstes Jahr im Sommer. Bis dahin will ich meine Probleme bewältigt haben sowie auch die Trauer.
Wenn ich dann voll im Berufsleben stehe, möchte ich in eine andere Wohnung ziehen um die Vergangenheit sein zu lassen, mit Selbstbewusstsein und wieder Spaß am Leben. Und das ganze mit oder ohne ihm.

ElseKling
zuletzt bearbeitet 07.07.2015 19:40 | Top

#12 von Erebos ( gelöscht ) , 08.07.2015 14:29

Ziel setzen ist gut, aber nur ein Ziel ohne ihn. Er ist neunmal weg und damit musst du dich abfinden.
Sonst hasse immer noch die Hoffnung das er wieder zurück kommt und das ist kontraproduktiv!

Erebos

#13 von ElseKling ( gelöscht ) , 09.07.2015 21:49

Wenn ich keine Hoffnung hätte, dann würde ich hier nicht sein, klar muss ich ohne ihn zurecht kommen, und das gelingt mir mittlerweile ganz gut. Aber wenn ich die Hoffnung aufgebe, dann ist die Chance eh gleich null. Und erzähl mir nicht, das jeder der versucht sein / seine Ex zurück zubekommen, der / die keine Hoffnung haben.
Dann verarscht man sich nur selbst.

ElseKling
zuletzt bearbeitet 09.07.2015 21:50 | Top

#14 von Winky12 ( gelöscht ) , 10.07.2015 09:14

naja, 4 Wochen getrennt ist ja auch noch nicht lang

da hast Du ganz normal noch Trennungschmerz und da macht man sich noch Hoffnungen

wenn Du aber in ein paar Monaten klarer blickst, merkst Du vielleicht auch, dass Du den Ex gar nicht zurück haben möchtest !
dann hat sich das auch mit der Hoffnung erledigt

Winky12

Meine Ex ist nun mit meinem Bruder zusammen (langer Erfahrungsbericht)
Ex im Kopf nach 7 Jahren

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz