24. Gib die Hoffnung auf!

#26 von koc , 27.02.2016 22:35

24. Gib die Hoffnung auf!

Hoffnung ist das Seil, auf dem die Narren tanzen!

Man hat dir fast dein ganzes Leben lang erzählt, dass es gut ist, immer Hoffnung zu haben. Du hast die Leute sagen hören, dass die Hoffnung das einzige ist was man in einer Krisensituation haben kann. Ich behaupte aber, dass Hoffnung reine Zeitverschwendung ist.

Was ich grade gesagt habe, ist das genaue Gegenteil dessen, was du für heilig hältst, nicht wahr? Aber ich nehme nichts davon zurück. Ich sage dir: Gib die Hoffnung auf! Hoffnung hat dir noch niemals geholfen.

Die Hoffnung sagt dir, dass du dir wünschst, etwas würde so geschehen, wie du es dir vorstellst, doch dass es genauso gut nicht passieren könnte. Hoffnung gründet in der Ungewissheit.

Glaube anstatt zu hoffen!

Der Glaube basiert auf einer absoluten Gewissheit. Glaube ist ein „Wissen“. Du weißt ohne Zweifel, dass etwas wahr ist und dass du dich darauf verlassen kannst. Ich weiß, dass die Sonne morgen aufgehen wird. Ich glaube daran.

Ich weiß, dass es einen Gott gibt und dass Gott das Beste für mich will: Gesundheit, Wohlstand, Erfolg und Glück. Ich glaube daran, und ich kann daran glauben.

Diese Gewissheit gibt mir den Mut zum Handeln. Ich bin bereit zu handeln, wenn es um Gewissheit geht. Ich zögere wenn Zweifel vorhanden sind. Ich wette, bei dir ist es das selbe. Du musst Hoffnung und Zweifel vergessen und stattdessen Glaube und Gewissheit haben und dann mutig handeln.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

25. Schuldgefühle helfen nicht!

#27 von koc , 27.02.2016 22:36

25. Schuldgefühle helfen nicht!

Das gibts nur in der Vollversion.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

26. Sorgen sind sinnlos!

#28 von koc , 27.02.2016 22:36

26. Sorgen sind sinnlos!

koc

27. Selbstsucht muss sein!

#29 von koc , 27.02.2016 22:38

27. Selbstsucht muss sein!

Man hat dir dein ganzes Leben lang erzählt, dass du nicht selbstsüchtig, nicht egoistisch sein sollst, doch die Menschen, die dir das erzählt haben, lagen völlig falsch. Du sollst dein Geld und deine Sachen und deine Talente mit anderen teilen, das habe ich in diesem Ratgeber schon erklärt. Aber du musst auch lernen, mit dir selbst selbstsüchtig zu sein. Deine erste Verpflichtung besteht dir selbst gegenüber. Du kannst für niemanden etwas Gutes tun, wenn du nicht zuerst zu dir selbst gut bist.

Sich selbst zu verraten, um einen anderen nicht zu verraten, ist immer noch Verrat. Es ist der höchste Verrat.

Den Rest gibts nur in der Vollversion zu lesen.

koc

zuletzt bearbeitet 27.02.2016 | Top

28. Abgemacht ist abgemacht!

#30 von koc , 27.02.2016 22:39

28. Abgemacht ist abgemacht!

Das gibts nur in der Vollversion

koc

29. Harte Lektionen, die jeder lernen muss!

#31 von koc , 27.02.2016 22:42

29. Harte Lektionen, die jeder lernen muss!

Das sind die kurzen Lektionen, die manchmal nur sehr schwer zu lernen und zu akzeptieren sind. Für diese Lektionen braucht man kein eigenes Kapitel zur Erklärung. Man braucht noch nicht einmal einen eigenen Abschnitt. Man muss sie nur einmal gesagt, verstanden und akzeptiert haben.

Wenn dir jemand sagt, wie reich er ist, ist er es vermutlich nicht!

Wenn dir jemand sagt, wie intelligent er ist, beweist er damit nur, wie wenig er weiß, nicht wie viel er weiß!

Wenn dir jemand sagt, wie erfolgreich er ist, ist er es vermutlich nicht!

Wenn dir jemand sagt, wie religiös er ist – besonders wenn er es mehr als einmal sagt – dann ist er für gewöhnlich alles andere als fromm!

Wenn dir jemand sagt, wie ehrlich er ist, halte deine Brieftasche fest!

Wenn dir jemand sagt: „Und das ist die Wahrheit!“, sei skeptisch!

Wenn dir jemand sagt: „Lass mich das zu deinem Vorteil sagen“ dann ist es zu seinem Vorteil, nicht zu deinem!

Wenn dir jemand sagt: „Dazu kann ich nur eins sagen“ dann bereite dich auf viel mehr vor, als angekündigt!

Wenn dir jemand sagt „Ich versuche es“, verlass dich nicht darauf!

Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Integrität, religiöse Einstellung, Intelligenz, Erfolg und die meisten politischen Merkmale müssen nicht extra ausgesprochen oder anderen extra zur Schau gestellt werden. Sie zeigen sich durch Taten. Du musst nicht einmal extra darüber reden. Solche Eigenschaften sind einfach da. Der Beweis liegt also immer in dem, was man tut, nicht in dem, was man sagt. Was du tatsächlich tust, sagt viel mehr darüber aus, an was du glaubst und was für eine Art Mensch du bist, als all deine Worte.

Ergebnisse und Taten sind alles, und sie lügen niemals.

Noch mehr harte Lektionen

Sag niemals etwas so Dummes wie: „Es kann unmöglich noch schlimmer werden“ Das ist eine klare Herausforderung an das Universum, die du nicht abgeben solltest. Denn wenn es eines gibt, das ich im Leben gelernt habe: Es kann immer noch schlimmer kommen!

Es gibt einen alten Spruch: „Kinder sollte man sehen, aber nicht hören!“ Die wahre Aussage sollten lauten. „Nachbarn sollte man sehen, aber nicht hören!“

Reichtum wiegt eine ganze Menge an Hässlichkeit auf.

Je weniger die Menschen zu sagen haben, umso mehr wollen sie unbedingt sagen.

Der gesunde Menschenverstand ist genauso weit verbreitet wie das Allgemeinwissen und die Höflichkeit.

Worte sind nur der Schatten der Tat!

koc

zuletzt bearbeitet 27.02.2016 | Top

30. Erfolg: Der Test

#32 von koc , 27.02.2016 22:47

30. Erfolg: Der Test

koc

31. Ein letzter Gedanke

#33 von koc , 27.02.2016 22:49

31. Ein letzter Gedanke

Du hast es geschafft. Du hast den Ratgeber gelesen. Das ist gut. Du bist jetzt weiter, als es viele Menschen jemals sein werden. Aber hast du es wirklich schon geschafft?

Natürlich nicht!

Alles, was du bis jetzt geschafft hast, ist den Ratgeber zu lesen.

Jetzt erst kommt das Schwierige, denn jetzt musst du handeln.

Ich hoffe, dass du etwas unternehmen wirst. Ich hoffe, dass du wählen wirst, dein Leben anders zu leben. Vielleicht wird es für dich nur ein bisschen anders werden, vielleicht wird es aufgrund dessen, wo du gerade stehst, auch dramatisch anders sein. Doch der Schlüssel liegt in der Tatsache, dass man Bewegung braucht, damit sich Dinge ändern – eine Bewegung in Bezug auf die Art und Weise wie man denkt, redet und handelt.

Alles zusammengenommen, was ist am Ende des Tages wichtig?

Nicht viel. Echt, nicht viel ist wirklich wichtig. Wenn du insgesamt am Ende des Tages mehr gelächelt als die Stirn gerunzelt hast, mehr gelacht als geweint hast, deiner Familie und deinen Freunden gesagt hast, dass du sie liebst, und eine gute Zeit gehabt hast während der du deinen Lebensunterhalt mit dem verdient hast, was du gern tust, dann war es ein guter Tag. Gehe zu Bett und sage Danke.

Wenn du alles, was ich in diesem Ratgeber vorgeschlagen habe, für großen Mist hältst, dann ist das für mich auch in Ordnung.

Ich kenne dich nicht und werde nicht wissen, ob du meinem Rat folgst. Mein wirkliches Ziel liegt in der Antwort, die ich oben geschrieben habe. Mach das zu deinem Ziel.

„Das sind meine Prinzipien, und wenn du sie nicht magst, dann habe ich noch viel mehr davon!“

koc

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz