The Confidence Gap: From Fear to Freedom - Russ Harris
Ich habe dieses englische Buch in meiner Europareise im Juli gelesen und war begeistert. Jeder, der sich mit Psychologie etwas auseinander setzt und auch die englische Sprache beherrscht - dem würde ich dieses Buch raten. Es geht hier nicht um Aufbau von Selbstvertrauen. Russ Harris stellt Tools bereit, mit denen man sich gedanklich von negativen Gedanken distanziert und sich selbst bewusst ist.
Man kann sagen, es geht darum im Jetzt anwesend zu sein voll und ganz. Negative Gedanken und auch positive einfach anzunehmen und sich nicht von diesen leiten zu lassen. Man hat ja immerhin kurz-, mittel- & langfristige Ziele, die man verfolgt.
Pro:
-nicht oberflächlich
-bringt gute Beispiele
-Autor schreibt von sich selbst und eigenen Erfahrungen
Contra:
-(englisch)
-ab und zu langatmig geschrieben
Ich hatte auch eine schöne Erfahrung mit diesem Buch. Ich empfehle allen es zu lesen und es ist auch eine gute Möglichkeit Englisch zu üben.
wer suchet, der findet...
ich hab da auch was in deutsch gefunden :
https://books.google.de/books?id=-udpDai...deutsch&f=false
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Lass nicht die Vergangenheit deine Gegenwart bestimmen...
Sehr schön! Ich werde dann dieses Buch meiner Freundin empfehlen. Englisch lesen kann sie nicht so richtig.
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |