Nach 5 Jahren kommt der Ex zurück

#1 von cocomel , 27.09.2023 21:47

Hallo alle

Bin neu hier und hab auf die schnelle keinen ähnlichen Beitrag finden können. Falls ähnliches vorhanden bitte verweisen.

Kurz zur Geschichte.
Vor 5 Jahren hab ich mich nach 2.5 Jahren Beziehung getrennt. Dies nach viel trouble: eine hatte mir geschrieben und screenshots geschickt wie mein Ex mit ihr getextet hat er wolle sie sehen u flachlegen etc. Hab ihn angesprochen, sei eine Verflossene die sich rächen will u der Screenshot gefälscht. Etwas später dann, an meinen Bday im Urlaub zusammen (damals anfangs zwanzig, war sehr unsicher und unzufrieden mit mir selbst) bin ich an sein Handy, da ich ihm misstraut habe. Siehe da, finde einen chat allerdings nur ihre letzte Nachricht. Ich spreche ihn darauf an, er rastet aus, ich hab sein Vertrauen missbraucht und schmeisst mich aus dem Hotelzimmer "kann dich nicht mehr sehen".
Kurze Trennung, dann nochmal kurz zsm und dann ziemlich unschöne Trennung: ich damals Idiotin verrenne mich in eine Sache mit nem echt komischen Kautz weil ich glaube ihm alles heimzahlen zu müssen / er rastet am Stadtfest vor allen Leuten aus, weil ein Typ neben mir auf der Bank sitzt (hatte nix mit dem zu tun, konnte aber mein Ex ja nicht wissen) / am nächsten Tag fleht er mich an nicht zu gehen / paar Tage nach der Trennung ne Mail "ich will dir ins Gesicht spucken" etc.

Seit einem Jahr meldet er sich immer mal wieder, hat ehrlich gesagt genervt mit alten Fotos und so. Dann vor zwei Monaten sind wir via FB ins Gespräch gekommen nach meinem Bday und paar Tage später getroffen an neutralem Ort. Danach noch 2x getroffen, es gab eine Aussprache und dann lief auch was. Wir haben darüber gesprochen, dass es schön wäre es nochmal zu probieren. Ich hab mich in der Zeit stark weiterentwickelt und n "no sorry for bullshit" Mindset entwickelt und das hat er auch schon zu spüren bekommen, als er ein Treffen ne Stunde vorher abgesagt hat weil er über den Durst getrunken hatte (meinte dann, ich solle doch zu ihm kommen und ich habs nicht gemacht, nicht aus Trotz sondern weil bewusst vereinbart war, dass er in meine Stadt kommt weil ich die ganze Woche ständig im Auto war. Er meinte beim einen Treffen sogar noch, dass er es schön fände, dass ich jetzt so klar meine Bedürfniss kommuniziere etc.)

Dann gabs seinerseits plötzlich einen dreitägigen Kontaktabbruch und dann ne Whatsapp, dass er es mega geniesse mit mir aber die Enttäuschung von der Trennung ständig in seinem Kopf sei und er deswegen ein schlechtes Gefühl hat und glaubt, dass es auf Dauer nicht klappen würde.
Ich hab mit echtem Verständnis reagiert. Dann von ihm der Vorschlag "wir können Freunde bleiben" (WTF?), woraufhin ich klar Stellung bezogen hab, dass es für mich nur all in or nothing gibt in der Geschichte. Keine Antwort (war auch nicht nötig für mich, da alles gesagt) ber ein paar Min später ein Like auf mein neues Bild bei FB.

Ich würde der Sache echt gerne noch ne Chance geben und er löst einfach immer noch viel in mir aus.

Was meint ihr zu allem?
Wollte er mir vllt einfach eins auswischen? War das Gerede von wegen nochmal probieren echt nur, damit er sex bekommt oder "gewinnt"? Und wenn wirklich der Schmerz der Trennung noch der Grund ist - (wie) schaffe ich es, dass er doch noch irgendwann dem Ganzen eine Chance gibt?

Danke wer diesen mega Text gelesen hat!

cocomel  
cocomel

Nach 5 Jahren ein Re-Start und dann doch nicht?!
Ex zurück obwohl sie einen neuen hat?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz