Hey,
warum ist hier so wenig los? Ich kann mich noch an Zeiten (2012) erinnern, da hat das Forum täglich geglüht :P
Erstmal herzlichen Dank, für die Ratgeber Koc. Auch bin ich dir, sowie der gesamten Belegschaft von damals dankbar, die ihr mir mit Rat zur Seite gestanden habt - hat zwar sehr lange gedauert, bis es bei mir Klick gemacht hat, aber es hat funktioniert, bzw. hat wachgerüttelt :)
Und warum bin ich jetzt wieder am Start?
Natürlich wegen meiner Frau, bzw. einem Verhalten, dass ich so nicht kenne.
Wir sind (ich 40/ sie 39), grob 13 Jahre zusammen (hat sich nach und nach zu einer Beziehung entwickelt, ohne festen Tag den man feiert) - davon jetzt 7 1/2 Jahre verheiratet und zwei gemeinsame Kinder (4 und 7).
Aber was ist aktuell das Problem?
Bestimmt auch mein Verhalten - entwickele mich immer mehr zum Einzelgänger, hat aber auch mit schlechten Erfahrungen im Freundes / Bekanntenkreis zu tun.
Diesbezüglich bin ich am Arbeiten, darum auch das Erwerben deiner Ratgeber. Mein Mindset stört mich oft selber... mal mehr, mal überhaupt nicht ^^
Und was läuft aktuell in meiner Ehe schief?
Ich weiß nicht ob sich meine Frau aktuell in einer Midlife-Crisis befindet oder wie der Begriff dafür auch immer lauten mag.
Mir ist die letzten Wochen / Monate aufgefallen, dass sie sehr ihre aktuelle Figur, nach der letzten Schwangerschaft kritisiert. Kleines Bäuchen und eben die faltige Haut. Komplimente meinerseits, nimmt sie zwar an, aber ich will es auch nicht übertreiben.... Auch dass sie oft der Vergangenheit nachheult, dass sie es vermisst, mit ihren Freundinnen was trinken zu gehen.
Oder was mir wirklich durch Zufall aufgefallen ist, dass sie über WhatsApp mit alten Bekannten schreibt. Aktuell vermehrt mit einem alten Arbeitskollegen und sich mit diesem auch heimlich treffen wollte und es mir gegenüber eben verheimlicht bzw. mich belogen hat. Der Chatverlauf war eine Mischung aus Flirten und Bestätigung suchen (ihrerseits) - er hat es nicht erwiedert... der Typ juckt mich auch nicht, was mich aber stört, ist dieses Flirten, dieses Lügen ihrerseits. Bei mir hat sich in dieser Woche übelst das Kopfkino abgespielt, panisch via google nach ähnlichen Fällen, Lösungen etc. gesucht. Wie soll ich damit umgehen.... dann erneut dieses auf Ihr Handy schauen um den aktuellen Verlauf zu verfolgen... Ich erkenn mich zum Teil selber nicht mehr.
Wie gesagt, eine Woche bestimmt wie wild gegoogelt, dann auf "emotionale Untreue" gestoßen und und und.
Mir fehlt aktuelle stark das Vertrauen, daher schwanke ich aktuell zwischen, das Thema erneut ansprechen oder einfach mal einen Cut machen. Damit meine ich eine Auszeit für beide für 1-2 Wochen, sich Gedanken machen "Was will ich". Will Sie die Ehe, dann können wir gerne beide daran arbeiten. Oder will Sie Bestätigung von anderen Männern, sich austoben? Mit Girlies um die Häuser ziehen und sich betrinken, Party machen what ever...
Ist aktuell ein scheiß Gefühl und wie der Zufall will, bin ich wieder hier gelandet.
Unter anderem auch aus dem Grund, weil ich mich diesbezüglich niemanden anvertrauen will.
Vielleicht schreibt, wer was dazu....
Vielleicht wird dies einfach eine Art Online Tagebuch....
We will see ;)

| Beiträge: | 2 |
| Punkte: | 21 |
| Registriert am: | 16.09.2025 |
Willkommen zurück im Forum. Muss erst mal wieder etws warmlaufen, Antwort kommt nachher.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
Zitat von Quutamo im Beitrag #1
Oder was mir wirklich durch Zufall aufgefallen ist, dass sie über WhatsApp mit alten Bekannten schreibt. Aktuell vermehrt mit einem alten Arbeitskollegen und sich mit diesem auch heimlich treffen wollte und es mir gegenüber eben verheimlicht bzw. mich belogen hat. Der Chatverlauf war eine Mischung aus Flirten und Bestätigung suchen (ihrerseits) - er hat es nicht erwiedert... der Typ juckt mich auch nicht, was mich aber stört, ist dieses Flirten, dieses Lügen ihrerseits. Bei mir hat sich in dieser Woche übelst das Kopfkino abgespielt, panisch via google nach ähnlichen Fällen, Lösungen etc. gesucht. Wie soll ich damit umgehen.... dann erneut dieses auf Ihr Handy schauen um den aktuellen Verlauf zu verfolgen... Ich erkenn mich zum Teil selber nicht mehr.
Zitat von Quutamo im Beitrag #1
Aber was ist aktuell das Problem?
Bestimmt auch mein Verhalten - entwickele mich immer mehr zum Einzelgänger, hat aber auch mit schlechten Erfahrungen im Freundes / Bekanntenkreis zu tun.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Hey Koc und danke für die schnelle Antwort :-)
ja "Wall of Shame", ich bin auch nicht stolz drauf. Und ja, Zufall. Ich habe das Talent gerne und oft mein Handy zu verlegen, dann gibts halt kurz einen Call über WhatsApp mit ihrem Handy.
Und ja, hab ihr bei unserem letzten Gespräch erzählt, dass ich den Verlauf zufällig gelesen habe... natürlich war sie darüber nicht erfreut.
Mit Klapps auf den Hinterkopf meinst du, sie nochmal zur Rede stellen? Will ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Für mich gibts aktuell nur Option #1 schauen was morgen passiert. Erzählt sie mir von dem Treffen? Oder #2 Sie verheimlicht es, belügt mich... ich packe meine Sachen und nehm mir eine Auszeit und überlege mir, ob ich weiterhin mit dieser Frau zusammen bleiben will.
Und das radikale herauswerfen von Menschen in meinem Umfeld, ergab sich auch so nach und nach. Sind Leute, die nichts auf die Reihe bekommen, seit Jahren nicht vorankommen und immer nur nehmen, aber nie etwas geben. Dazu noch, oft Fehler und negatives an unserem Eigenheim zu äußern hatten.

| Beiträge: | 2 |
| Punkte: | 21 |
| Registriert am: | 16.09.2025 |
Zitat von Quutamo im Beitrag #4
Für mich gibts aktuell nur Option #1 schauen was morgen passiert. Erzählt sie mir von dem Treffen? Oder #2 Sie verheimlicht es, belügt mich... ich packe meine Sachen und nehm mir eine Auszeit und überlege mir, ob ich weiterhin mit dieser Frau zusammen bleiben will.

Mal ne andere Frage: Was macht deine Frau eigentlich den ganzen Tag?

Schade….schon wieder vorbei. Hätte noch gerne gewusst für welche Option sie sich entschieden hat.

| Beiträge: | 486 |
| Punkte: | 590 |
| Registriert am: | 18.06.2018 |
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |