4. Ein paar grundlegende Begriffe ( ein bisschen Technik muss sein ).
Wenn du dich in Foren und dergleichen umsiehst, werden dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr schnell ein paar Begriffe um die Ohren gehauen werden. Leider nur gibt es bei vielen von denen immer wieder Missverständnisse und Falschdeutungen, die viele neue User verwirren.
Im folgenden werde ich euch meine Definitionen einiger dieser Begriffe mit auf den Weg geben.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
4.1. Alpha
Immer wieder ist die Rede davon, dass Frauen auf einen Alpha-Mann stehen würden.
Das ist einer der Punkte wo es die meisten Missverständnisse gibt und immer wieder beginnt eine - ermüdende - Debatte darüber, was denn jetzt so einen Alpha-Mann auszeichnen soll.
Ich erkläre euch hier wie ich alpha verstanden habe und wie ich es nutze – ja richtig, ich nutze Alpha. Ich bin kein Arschloch, aber manch mal wird es von mir verlangt ein Arschloch zu sein.
Ich nutze Alphaness wie jedes andere Element auch.
Das Thema ist sehr weitläufig wie ihr schon an der Länge des Posts erkennen könnt. Es ist aber auch ein sehr wichtiges Thema und sollte etwas mehr Aufmerksamkeit verdienen.
Also, viel Spaß beim Lesen!
1. Woher kommt der Begriff?
Alpha. Ist im griechischen Alphabet der erste Buchstabe und symbolisiert das Erste Element oder den Anführer einer Gruppe (von Buchstaben). Alpha wäre also der Gruppenleader. Beta wären alle unter dem Gruppenleader das sind ca. 80% der Menschen. Omegas sind das Ende der Gruppe. Meist haben sie LSE.
Bevor es zu Missverständnissen kommt:
Alpha, Beta und Omega sind Bezeichnungen. Jemand ist hergegangen und hat Grenzen gezogen wann wer zu welcher Gruppe gehört. Ich empfehle euch schnellstmöglich irgendwelche abwertenden Haltungen gegenüber Betas und Omegas abzulegen!
Dieses denken wurde nicht beabsichtigt als die Begriffe erfunden wurden.
2. Wozu Alphaness?
Ohne Alphaness werdet ihr keine Frauen bekommen! Nur wer selbstbewusst ist bekommt die Frau.
Ich werde ab und an Beispiele aus der Steinzeit bringen.
Egal ob das jetzt so war oder nicht, ich bin weder Anthropologe, noch war ich damals selbst dabei. Ich denke aber dass diese Bilder die ich euch erkläre sehr nützlich zur Veranschaulichung sind.
Gehen wir von einer Menschengruppe von 20 Menschen aus – in der Steinzeit wohlgemerkt. Der Alpha ist der Gruppenführer. Er kümmert sich um seinen Stamm.
Zu seinem Verantwortungsbereich gehören primär die Betas und die Weibchen.
Omegas müssen weitestgehend selbst klar kommen.
In der Steinzeit sind Omegas die die beim Raubtierangriff vom Raubtier von der Gruppe getrennt werden und dann gefangen. Es sind sie einfachsten Ziele.
Als Alpha tragt ihr Verantwortung für die Gruppe!
Es gibt euch das Recht Gruppenmitgliedern Befehle zu erteilen, oder Rollen zuzuweisen aber ihr müsst auch schauen dass eure kleine Gemeinschaft funktioniert. Wenn euer Stamm zugrunde geht aufgrund von schlechter Organisation dann ist das allein eure Schuld.
Arschlochgehabe hilft hier nicht. Wobei man teilweise als Arschloch bezeichnet wird, denn als Gruppenleader muss man manchmal Entscheidungen treffen die für den Stamm lebensnotwendig sind, aber dem einzelnen gewaltig gegen den Strich gehen.
Als Alpha habt ihr das Sagen. Für die Weibchen seid ihr das primäre Männchen, da ihr die besten Gene habt.
Dieser Teil ist kostenpflichtig.
Zu den Bestellmöglichkeiten siehe
Hier gehts zum Shop
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
4.2. Betaisierung
Lebenslange Partnerschaften waren von der Natur nicht vorgesehen – aber die Frau musste den Mann zumindest solange an sich binden, bis sie die Schwangerschaft überstanden hatte und das Kind ein gewisses Alter hatte. (Auch heute trennen sich die meisten Paare, wenn die Kinder zwischen fünf und zehn Jahre alt sind).
Beide, Frauen und Männer, entwickelten dabei im Lauf der Entwicklung ihr eigenes Instrumentarium, ihre eigenen Methoden der Partnerselektion und -bindung. Viele der Unterschiede zwischen Mann und Frau lassen sich ursprünglich auf die unterschiedliche Ausgangsposition bei der Partnerfindung zurückführen. Andere sind sozusagen Nebenbei-Produkte und kommen uns heute seltsam (vielleicht sogar unnötig) vor. Die alte Streitfrage aber, wie viel denn nun davon tatsächlich genetisch bedingt sei oder ob es nicht Sozialisation und Erziehung ist, die Männer und Frauen unterscheidet, ist unnötig. Denn beide Faktoren greifen von Anbeginn ineinander und beeinflussen sich gegenseitig.
Dieser Teil des Ratgebers ist gebührenpflichtig.
Zu den Bestellmöglichkeiten des Grossen Ratgebers klicke
Klick hier für den Shop
4.3. Exengelaber
Inhaltsleeres Gelaber, das Exen gerne nach Beendigung der Beziehung absondern. Man sollte dieses getrost direkt wieder vergessen. Zum einen sollte man eh alles Geplapper der Exen nicht mehr ernst nehmen zum anderen werden sich die Exen sowieso nicht daran erinnern können wenn man später mal versuchen will, sie darauf festzunageln.
Beliebte Beispiele für Exengelaber:
* Wir können ja Freunde bleiben
* Es ist einfach besser so
* Wir haben uns auseinander gelebt
* Es tut mir doch genauso weh wie Dir
* Wenn wir uns später getroffen hätten, wäre alles anders gelaufen
* Es liegt nicht an Dir, es liegt an mir
* Du, ich hab da jemanden kennen gelernt
* Ich bin einfach nicht gut genug für Dich
* Ich bin momentan nicht bereit für eine Beziehung
* Die Zeiten ändern sich eben
* Man kann sich irren
* ...aus privaten Gründen
4.4. LJBF ( DU bist viel zu nett! )
Klick hier für den Shop
4.5. Kopfkino
Mein geliebtes Kind, du kommst nicht zur Ruhe, weil vor deinem inneren Auge ein dramatischer Film abläuft. Das ist Kopfkino. Deine Gedanken kreisen und kreisen. Wie ein Dauerfilm machen dich die bohrenden und nagenden Gedanken fertig. Dabei löst ein Schreckensbild das andere ab. Du bist innerlich gefangen, weil du dir deine Probleme immer wieder und immer wieder von allen Seiten betrachtest. Konflikte und Lösungsmöglichkeiten werden zu einem rasenden Film.
Im Kopfkino kommst du vom Hundertsten ins Tausendste. Dabei wird alles nur noch schlimmer. Nachts kannst du nicht mehr schlafen und die Probleme werden noch größer und unüberwindbarer. Aus Mücken werden Elefanten und der selbstgedrehte Horrorfilm macht dich völlig fertig.
Mein Kind, wenn du diesem Kopfkino weiter Raum gibst, dann wird dich dieses Schreckensszenario vollständig in den Griff bekommen.
Etwas schwülstige Umschreibung.
4.6. Aber ich liebe sie doch! ONEITIS und andere Obsessionen
Klick hier für den Shop
4.7. PDM Pussy-Diagnose-Modus
Klick hier für den Shop
4.8. Orbit
Wie die Planeten um die Sonne, so kreisen auch viele Verlassen um ihre Ex. Das darf uns auf keinen Fall passieren. Hierfür nutzen wir das Element der Kontaktsperre und die Dinge, die ihr im weiteren Verlauf des Ratgebers lernen werdet.
Merkt euch nur eins: Aus diesem Orbit werdet ihr niemals zurück in eine Beziehung mit dem/der Ex kommen!
4.9. Ping-Nachrichten
Eine beliebte Methode der Exen, zu testen, ob und wie weit wir noch in ihrem Orbit kreisen.
Diese Ping-Nachricht kann auf alle erdenklichen Weisen gesandt werden und ist in der Regel nur kurz und nichtssagend
Bsp.: SMS mit dem Inhalt „Wie geht’s?“
Wir w
Den Rest gibts nur für die Käufer zu lesen.
4.10. Rebound - Beziehung
Man spricht von einer Rebound - Beziehung, wenn sich jemand zu schnell wieder bindet, nachdem eine Ehe oder Beziehung auseinander geht. Manche Personen glauben, dass wenn sie sich sofort in eine neue Beziehung stürzen, dass der Schmerz der kürzlich auseinandergegangenen Beziehung dadurch gelindert wird. Andere gehen in eine Rebound - Beziehung ein, weil sie das Gefühl brauchen, geliebt oder gewollt zu werden und tun es um ihr Selbstwertgefühl zu steigern.
4.11. Gras is Greener Syndrom
Klick hier für den Shop
4.12. Affen-Lianen-Taktik
Oft zu beobachten bei Trennungen. Der alte Partner wird noch hingehalten bis ein neuer Partner ganz sicher ist, und dann eiskalt abserviert. Dieses Verhalten wird als „Affen-Lianen-Taktik“ bezeichnet.
Woher kommt dieses Verhalten?
Der oder die Verlassende hat ein sehr niedriges Selbstbewusstsein und benötigt permanente Bestätigung durch einen Partner. Sollte der aktuelle Partner dazu nicht in der Lage sein wird sich fast umgehend nach einem Ersatz umgesehen. ( Siehe hierzu auch Problem-Exen !)
Der Verlassende erhofft sich durch seinen Partner eine bessere soziale Stellung. Auch in diesem Fall wird der Verlassene sehr schnell und direkt abserviert. ( Gold-Digger, regame nicht ratsam! )
Der Verlasser kann nicht alleine sein und/oder hat Angst vor Auseinandersetzungen. Er verharrt lieber in einer Beziehung, die ihn nicht glücklich macht, als allein zu sein. Gleichzeitig aber wird immer Ausschau nach einem besser passenden ( aus Sicht des Verlassenden ) Partner gesucht.
Ist der mal gefunden und sicher, wird der alte Partner auch extrem schnell vor vollendete Tatsachen gestellt.
4.13. Was zum Nachdenken
Verfange dich nicht darin,
dein Leben zu modifizieren,
sondern gestatte dir selbst, dich zu ändern.
Modifizierungen nur ein oberflächlicher, äußerlicher Anstrich;
Veränderungen sind eine Verschiebung im Bewusstsein.
Dein eigener Schmerz
Und dein Leiden zeigen an,
In welchem Maße du Widerstand gegen die Veränderung leistest.
Vertraue der Veränderung!
Dein Verstand, Dein Geist
Kennt nicht den Unterschied zwischen dem,
Was du willst,
und dem, was du nicht willst.
Er weiß nur,
worauf du dich fokussierst.
Viele fokussieren sich auf das,
was sie nicht haben
was sie nicht tun können
und auf ihre Krankheiten.
Fokussieren musst du dich auf das,
was du hast,
dann wird es mehr.
Fokussierst du dich auf das,
was du nicht hast,
wird es immer weniger.
Fokussiere dich auf deine Fähigkeiten,
deine Talente, deine Kreativität.
Dann werden sie wachsen.
Fokussiere du dich auf deine Gesundheit
und sie wird immer besser.
Fokussiere du dich auf deinen Reichtum,
dann wird er sich steigern.
Hängst du dich an etwas,
kommt alles zum Stillstand!
Dein Geist muss frei sein!
Hängst du dich an etwas,
wird es dir zu wichtig,
als legtest du dir Fesseln an.
Du bist nicht dein Ego!
Dein Ego ist etwas,
das du erschaffen hast.
Verstehst du, was das Ego ist,
wird es dir möglich sein,
dein wahres Selbst zu erkennen!
Dein wahres Selbst zu kennen,
ist das Wichtigste!
Du musst deine Gedanken, deine Emotionen,
deine Handlungen und deine Reaktionen beobachten,
dann wird es dir möglich sein,
zu unterscheiden zwischen deinem Ego von deinem wahren Selbst.
Solange du kein Bewusstsein entwickelst dafür,
wer und was du wirklich bist,
wird es dir unmöglich sein,
zu erlangen, wonach du strebst,
zu werden, was du willst!
Denke groß!
Das Universum ist groß!
Was immer du denkst,
wirst du herbeiführen!
Sieh immer das Positive
in Allem und Jedem,
dann wirst du es hervorbringen.
Bejahe das Licht!
Bejahe die Liebe!
Bejahe die Kraft!
Habe Mut!
Sei deinen Visionen treu!
Lass dich von Leben inspirieren
und lass dich von ihm führen!
Auch wenn du denkst,
dass es dich an den Abgrund bringt!
Tritt an den Abgrund
Und schau hinüber,
wer weiß, was du sehen wirst?
Vermeide den Kampf!
Kontrolliere deine aggressiven Gefühle!
Lass die Wahrheit und das Leben
die Arbeit tun!
Überlasse den anderen den Kampf!
Vertraue dem Leben,
lass dich von ihm führen.
Absolutes Vertrauen!
Tue dein Bestes
und überlasse dem Leben den Rest!
und kein Kampf wird nötig sein!
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |