Mein Projekt: Das Leben genießen

#1 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:08

Diese Geschichte läuft seitdem X am 3.3.2009 unsere Beziehung beendet hat. Die folgenden Beiträge sind Kopieen von den wichtigsten Beiträgen aus meinem Thread in einem anderen Forum.

Esteban
zuletzt bearbeitet 28.09.2010 18:46 | Top

RE: Estebans Projekt: "Ex zurückgewinnen" [UNDER CONSTRUCTION]

#2 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:09

Von Esteban am 6.4.

Hallo liebe Leidensgenossen und -innen,
Leider sieht auch meine Liebste keine Zukunft mehr in unsere Beziehung, deswegen schildere ich hier meine Geschichte und bitte um Rat.
Letzten August nach neuneinhalb Jahren Beziehung habe ich meine Freundin darauf angesprochen das sie seit einem halben Jahr immer mehr ihr eigenes Leben lebt. Geht oft mit Freundinnen und Arbeitskolleginnen los ohne mich zu fragen ob ich mitgehen möchte usw. Darauf sagte sie mir das sie schon seit Jahren (4 bis 5) unglücklich und einsam in unserer Beziehung sei. Diese Aussage hat mich sehr geschockt, wieso hat sie nie was gesagt? Es stimmt das ich viel Zeit am PC verbracht habe und oft abgelehnt habe wenn sie etwas unternehmen wollte. Wir haben uns ausgesprochen wie wir uns fühlen und sie sagte das sie sich nicht mehr sicher ist über unsere Beziehung. Auch meinte sie das ich mich mehr bemühen sollte und auf mich achten soll. Ich habe dann meinen PC gebrauch minimiert um mehr Zeit mit ihr zu verbringen und bin wieder ins Fitnessstudio gegangen.
In meinen Augen lief es danach besser zwischen uns, zwar noch nicht Perfekt aber wir arbeiteten ja dran. Vor 12 wochen habe ich sie nochmal darauf angesprochen wie es läuft. Ihre Gefühle hatten sich nicht geändert. Sie war immer noch unsicher und wollte für 4 wochen zu guten gemeinsamen Freunden ziehen um sich Gedanken zu machen was sie will und wie es weiter gehen soll. Diese 4 wochen sind uns sehr schwer gefallen. Sie fand keine Ruhe und ich konnte sie nicht missen. Habe in den ersten 2 wochen oft sms verschikt und sie getroffen. Dabei habe ich sie zugequatscht wie wir alles wieder hinkriegen könnten wenn wir nur miteinander reden würden usw. Ihr viel der Kontakt mit mir sehr schwer weil sie sich danach schuldig fühlte. In den letzten 2 wochen habe ich sie in Ruhe gelassen, wie schwer es mir auch fiel.
Am ende der 4 wochen habe ich sie gefragt wann sie wieder nach hause kommt, und ob sie mit mir eine Paartherapie machen würde. Sie würde mit mir die Paartherpie machen aber erst wenn sie wieder zuhause ist. Sie konnte mir aber nicht sagen wann und ob sie wieder nach hause kommt. In meiner Verzweiflung bin ich alleine zu einer Paartherapeutin gegangen. Nach dem Termin hat meine Freundin mich zu ihr gebeten. Nachdem ich erzählt habe wie das Gespräch mit der Therapeutin gelaufen ist, hat sie mir gesagt das es für sie keinen Sinn mehr macht. Die Jahre der Einsamkeit haben alles kaputtgemacht. Sie hat versucht wieder Gefühle für mich zu entwickeln aber das hat nicht geklappt. Auch das letzte halbe Jahr als ich mich mehr bemüht habe hat ihr nicht das Gefühl aus alten Zeiten gegeben, auch fühlte sie sich zu sehr von mir bedrängt. Sie freut sich nicht auf eine gemeinsame Zukunft. Sie liebt mich noch sehr, aber mehr als familie, und will sehr gerne mit mir befreundet bleiben.
Seit diesem Gespräch vor 5 Wochen hatten wir keinen Kontakt mehr.
In der ersten Woche danach war ich völlig aufgelöst. Habe viel geweint, und bin nur am grübeln. Ich weiss das es für sie auch sehr schwer ist denn sie hat mich wirklich gerne, und leidet sehr an ihren Schuldgefühlen.

In der KS die bisher 5 Wochen andauert habe ich folgendes gemacht:
- Sitze kaum noch am PC, nur für das notwendigste und meine Arbeit.
- LdS gelesen (lese es jetzt nochmal) und auch Ildnwdml habe ich durch.
- Ich habe mir einen neuen intensiveren fitness Trainingsplan erstellen lassen.
- Habe einen Massagekurs gemacht, sowas kann nie schaden Smile.
- Lerne gerade Inlineskaten, was für mich eine völlig untypische Tätigkeit ist, aber es macht mir spass.
- Ich habe mich für einen Salsakurs angemeldet der nächste Woche anfängt. Dazu muss ich sagen das meine Freundin auch Salsa Tanzt, und sie hat es mitbekommen das ich mich angemeldet habe und sie glaubt ich würde das nur wegen ihr tun. Ich mache es aber hauptsächlich für mich weil ich so was neues lerne, mich bewege und neue Leute kennenlerne (und nur ein ganz wenig für sie Wink). Und diese Tanzschule besucht sie nicht.
- Lese und bin aktiv in Foren wie dieses.

Ich habe mir vorgenommen sie ende der Woche mal kurz anzurufen wie es ihr so geht, und so langsam die Annäherung zu starten. Oder ist es dafür noch zu früh?

Ich frage mich immer wieder habe ich noch eine Chance sie zurückzugewinnen, oder haben die Jahre der Einsamkeit und mein Verhalten vor der KS zuviel zerstört?

Liebe Grüsse,
ein unsicherer Esteban.

Esteban

#3 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:11

Von Koc am 6.4.

Esteban schrieb: Hallo liebe Leidensgenossen und -innen,
Leider sieht auch meine Liebste keine Zukunft mehr in unsere Beziehung, deswegen schildere ich hier meine Geschichte und bitte um Rat.

Esteban schrieb:Letzten August nach neuneinhalb Jahren Beziehung habe ich meine Freundin darauf angesprochen das sie seit einem halben Jahr immer mehr ihr eigenes Leben lebt. Geht oft mit Freundinnen und Arbeitskolleginnen los ohne mich zu fragen ob ich mitgehen möchte usw. Darauf sagte sie mir das sie schon seit Jahren (4 bis 5) unglücklich und einsam in unserer Beziehung sei. Diese Aussage hat mich sehr geschockt, wieso hat sie nie was gesagt?

Schockierend ist schon, daß sie sich seit 5 Jahren unglücklich fühlt. Schockierender aber, daß Du das nicht mitbekommen hast. Bist Du sicher, daß sie nie etwas gesagt hat oder hast Du es nur nicht mitbekommen? Denk auch mal über nonverbale Kommunikation nach!

Boshafte Frage: Waren es wirklich Freundinnen und Arbeitskolleginnen? Ist das sicher und überprüft?

Andererseits ist das Weggehen ohne Dich einzubeziehen eine ziemliche Respektlosigkeit, die aber imho aus dem nächsten Punkt rührt.

Esteban schrieb:Es stimmt das ich viel Zeit am PC verbracht habe und oft abgelehnt habe wenn sie etwas unternehmen wollte.

Das der Mann den PC seiner Frau vorzieht ist ein böser Fehler! Vor allem, wenn so etwas öfter passiert.

Das Ablehnen gemeinsamer Unternehmungen ist der zweite gravierende Fehler. Vor allem, wenn es öfter passiert.
Warum hast Du abgelehnt? Welche Begründungen?

Esteban schrieb: Wir haben uns ausgesprochen wie wir uns fühlen und sie sagte das sie sich nicht mehr sicher ist über unsere Beziehung.

Warum nur kenne ich diesen Satz? Warum sind sie nie ehrlich?

Esteban schrieb:Auch meinte sie das ich mich mehr bemühen sollte und auf mich achten soll. Ich habe dann meinen PC gebrauch minimiert um mehr Zeit mit ihr zu verbringen und bin wieder ins Fitnessstudio gegangen.

Ich weiß ja nicht, inwiefern sich Dein BMI in der Zeit der Beziehung entwockelt hat, aber wahrscheinlich hat sie damit recht.

Aber meine Frage wäre, was hat sie in dieser Zeit getan? Jetzt außer meckern und weiterhin mit Freundinnen(?) wegzugehen? Du hast dich bemüht, was hat sie gemacht?

Esteban schrieb:In meinen Augen lief es danach besser zwischen uns, zwar noch nicht Perfekt aber wir arbeiteten ja dran.

Sie sah das offensichtlich anders!

Esteban schrieb:Vor 12 wochen habe ich sie nochmal darauf angesprochen wie es läuft. Ihre Gefühle hatten sich nicht geändert.

Woher auch? Sie hat ja in der Zwischenzeit nichts geändert. Siehe oben! Du warst inho zu nett!

Esteban schrieb:Sie war immer noch unsicher und wollte für 4 wochen zu guten gemeinsamen Freunden ziehen um sich Gedanken zu machen was sie will und wie es weiter gehen soll.

Was sind das für " gute Freunde "? Und wieso kann sie so plötzlich für vier Wochen zu " guten Freunden " ziehen? Wussten diese " guten Freunde " schon vorher bescheid? Wenn ja, wie kann das sein?

Kleine Anmerkung von mir: Auch wenn es kein Problem wäre, einen guten Freund mal bei uns übernachten zu lassen, hätten wir da doch ein Problem damit, wenn sich das über vier Wochen hinziehen würde. Das ginge nicht.

Kam Dir das nicht komisch vor?

Esteban schrieb:Diese 4 wochen sind uns sehr schwer gefallen. Sie fand keine Ruhe und ich konnte sie nicht missen.

Wieso fand sie keine Ruhe? Bitte um eine Erklärung!

Esteban schrieb:Habe in den ersten 2 wochen oft sms verschikt und sie getroffen. Dabei habe ich sie zugequatscht wie wir alles wieder hinkriegen könnten wenn wir nur miteinander reden würden usw.

Falsch, falsch, falsch. Du hättest eine absolute KS einhalten müssen!

Esteban schrieb:Ihr viel der Kontakt mit mir sehr schwer weil sie sich danach schuldig fühlte. In den letzten 2 wochen habe ich sie in Ruhe gelassen, wie schwer es mir auch fiel.

Auf ihr Geschwätz ist nichts zu geben! Ist völlig uninteressant und belanglos!

Esteban schrieb:Am ende der 4 wochen habe ich sie gefragt wann sie wieder nach hause kommt, und ob sie mit mir eine Paartherapie machen würde. Sie würde mit mir die Paartherpie machen aber erst wenn sie wieder zuhause ist. Sie konnte mir aber nicht sagen wann und ob sie wieder nach hause kommt.

Geiler Double-Bind von ihr! Das muß man erstmal können!
" Ich mach die Therapie wenn ich heim komme, aber wann ich heim komme, weiß ich nicht!"
Ubersetzt ins logische: " Ich mache keine Therapie!"

Esteban schrieb:In meiner Verzweiflung bin ich alleine zu einer Paartherapeutin gegangen. Nach dem Termin hat meine Freundin mich zu ihr gebeten. Nachdem ich erzählt habe wie das Gespräch mit der Therapeutin gelaufen ist, hat sie mir gesagt das es für sie keinen Sinn mehr macht.
Die Jahre der Einsamkeit haben alles kaputtgemacht.
Sie hat versucht wieder Gefühle für mich zu entwickeln aber das hat nicht geklappt.
Auch das letzte halbe Jahr als ich mich mehr bemüht habe hat ihr nicht das Gefühl aus alten Zeiten gegeben, auch fühlte sie sich zu sehr von mir bedrängt.

Wie schon geschrieben, auf ihr sinnbefreites Gesabbel ist nichts zu geben! Nur die Sache mit dem Bedrängen ist ein echtes Problem!

Esteban schrieb:Sie freut sich nicht auf eine gemeinsame Zukunft.

Dann biete ihr keine mehr!

Esteban schrieb:Sie liebt mich noch sehr, aber mehr als familie, und will sehr gerne mit mir befreundet bleiben.

Wer immer diesen Satz erfunden hat, gehört imho aufs Rad geflochten!!

Ohne weiteren Kommentar verweise ich hierzu auf meinen Ratgeber, Punkt " Freundschaftsangebote ".

Esteban schrieb:Seit diesem Gespräch vor 5 Wochen hatten wir keinen Kontakt mehr.

Frage 1 :
Wo wohnt sie jetzt? Immer noch bei diesen " guten Freunden"?

Frage 2:
Hast Du ihr Geraffel schon gepackt und vor die Tür gestellt? Wenn nein, dann mach das. Sofort! Und dann wirst Du ihr die letzte SMS überhaupt schreiben: " Hol dein Gerümpel ab! Steht vor der Tür!"

Esteban schrieb:In der ersten Woche danach war ich völlig aufgelöst. Habe viel geweint, und bin nur am grübeln. Ich weiss das es für sie auch sehr schwer ist denn sie hat mich wirklich gerne, und leidet sehr an ihren Schuldgefühlen.

Woher weißt Du das oder menst es zu wissen? Weil sie es gesagt hat?

Esteban schrieb:In der KS die bisher 5 Wochen andauert habe ich folgendes gemacht:
- Lerne gerade Inlineskaten, was für mich eine völlig untypische Tätigkeit ist, aber es macht mir spass.
- Ich habe mich für einen Salsakurs angemeldet der nächste Woche anfängt. Dazu muss ich sagen das meine Freundin auch Salsa Tanzt, und sie hat es mitbekommen das ich mich angemeldet habe und sie glaubt ich würde das nur wegen ihr tun. Ich mache es aber hauptsächlich für mich weil ich so was neues lerne, mich bewege und neue Leute kennenlerne (und nur ein ganz wenig für sie Wink). Und diese Tanzschule besucht sie nicht.

Alles sehr gut. Zum Thema lesen:
LdS ich nicht schlecht, aber wichtiger aus meiner Sicht sind:
-" Der Weg des wahren Mannes " von David Deida
-" Wie Frauen ticken " Autoren hab ich grad nicht im Kopf

Mach den Kurs und reagiere nicht auf ihre Shit-tests.

Egal was sie sagt, sie findet nicht statt! Sie ist nicht wichtig, was sie sagt oder tut ist nicht wichtig! Du ziehst DEIN Ding durch, weil es DIR gefällt.

Esteban schrieb:Ich habe mir vorgenommen sie ende der Woche mal kurz anzurufen wie es ihr so geht, und so langsam die Annäherung zu starten. Oder ist es dafür noch zu früh?

Esteban schrieb:Ich frage mich immer wieder habe ich noch eine Chance sie zurückzugewinnen, oder haben die Jahre der Einsamkeit und mein Verhalten vor der KS zuviel zerstört?

Esteban

#4 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:12

Esteban am Mo Apr 06, 2009 12:29 pm

koc schrieb:
Schockierend ist schon, daß sie sich seit 5 Jahren unglücklich fühlt. Schockierender aber, daß Du das nicht mitbekommen hast. Bist Du sicher, daß sie nie etwas gesagt hat oder hast Du es nur nicht mitbekommen? Denk auch mal über nonverbale Kommunikation nach!

Im nachhinein betrachtet fallen mir schon ein Paar Situationen ein aber die habe ich zu der Zeit nicht so wahrgenommen.

koc schrieb:
Boshafte Frage: Waren es wirklich Freundinnen und Arbeitskolleginnen? Ist das sicher und überprüft?

Ja, ich kenne die alle und die sind auch gut drauf, an die Treue meiner Freundin habe ich nicht den geringsten Zweifel. Du magst das vielleicht belächeln und mich für zu gutgläubig halten aber dennoch ist dem so.

koc schrieb:
Andererseits ist das Weggehen ohne Dich einzubeziehen eine ziemliche Respektlosigkeit, die aber imho aus dem nächsten Punkt rührt.

Das hat wahrscheinlich damit zu tun das ich zu oft abgelehnt habe mitzugehen das sie keine Lust mehr hatte mich zu fragen.

koc schrieb:
Das der Mann den PC seiner Frau vorzieht ist ein böser Fehler! Vor allem, wenn so etwas öfter passiert.

Das ist mir (leider zu spät) klar geworden, und das ist das erste was ich verändert habe.

koc schrieb:
Das Ablehnen gemeinsamer Unternehmungen ist der zweite gravierende Fehler. Vor allem, wenn es öfter passiert.
Warum hast Du abgelehnt? Welche Begründungen?

Ich habe damals abgelehnt weil ich keine Lust hatte rauszugehen sondern lieber mit ihr zusammen Filme gucken wollte.

koc schrieb:
Warum nur kenne ich diesen Satz? Warum sind sie nie ehrlich?

Verstehe nicht was du meinst.

koc schrieb:
Ich weiß ja nicht, inwiefern sich Dein BMI in der Zeit der Beziehung entwockelt hat, aber wahrscheinlich hat sie damit recht.

Da hatte sie absolut recht. Inzwischen ist der aber wieder auf normalem Leven dank des Trennungsschmerzes und intensiverem Training.

koc schrieb:
Aber meine Frage wäre, was hat sie in dieser Zeit getan? Jetzt außer meckern und weiterhin mit Freundinnen(?) wegzugehen? Du hast dich bemüht, was hat sie gemacht?

Sie hat ja nie gemeckert, das war ja auch ein Problem warum ich nichts gemerkt habe. Diese Äusserungen kamen nur als wir uns über unsere Beziehung unterhalten haben.
Aber sie hat nichts gemacht in der Zeit als ich mich besserte.

koc schrieb:
Was sind das für " gute Freunde "? Und wieso kann sie so plötzlich für vier Wochen zu " guten Freunden " ziehen? Wussten diese " guten Freunde " schon vorher bescheid? Wenn ja, wie kann das sein?

Kleine Anmerkung von mir: Auch wenn es kein Problem wäre, einen guten Freund mal bei uns übernachten zu lassen, hätten wir da doch ein Problem damit, wenn sich das über vier Wochen hinziehen würde. Das ginge nicht.

Kam Dir das nicht komisch vor?

Das sind wirklich sehr gute Freunde von uns beiden die uns auch gut unterstützen. Es sind Mann und Frau mit einer Tochter, die wohnen in einem grossen Haus mit lehrstehenden Einliegerwohnung. Dort ist sie eingezogen. Wir haben uns darüber vorher unterhalten und die Freunde wollten sie nur einziehen lassen wenn ich damit einverstanden bin.

koc schrieb:
Wieso fand sie keine Ruhe? Bitte um eine Erklärung!

Sie wurde nicht in Ruhe gelassen und wurde zugetextet und angerufen von Familie und Freunden. Sie hat nur nicht den Mut zu sagen das sie ihre Ruhe haben will.

koc schrieb:
Falsch, falsch, falsch. Du hättest eine absolute KS einhalten müssen!

Leider kannte ich damals diese Technik noch nicht.

koc schrieb:
Nur die Sache mit dem Bedrängen ist ein echtes Problem!

Wie meinst du das?

koc schrieb:
Frage 1 :
Wo wohnt sie jetzt? Immer noch bei diesen " guten Freunden"?

Frage 2:
Hast Du ihr Geraffel schon gepackt und vor die Tür gestellt? Wenn nein, dann mach das. Sofort! Und dann wirst Du ihr die letzte SMS überhaupt schreiben: " Hol dein Gerümpel ab! Steht vor der Tür!"

1 Ja sie wohnt noch dort.

2 Das wird schwer denn wir haben zusammen ein Haus gekauft und finanziert. Der halbe Hausstand gehört ihr. Ich will erstmal abwarten wie es weitergeht bevor da was entschieden wird. Denn die Wohnsituation wie sie jetzt ist kann erstmal so weitergehen.

koc schrieb:
Woher weißt Du das oder menst es zu wissen? Weil sie es gesagt hat?

Sie hatte sich mal mit meiner schwester getroffen und ihr hat sie es erzählt.
Im allgemeinen ist es so das wir uns alle noch gut verstehen. Ich treffe mich auch ab und zu mit ihrer Schwester und deren Freund.

koc schrieb:
Alles sehr gut. Zum Thema lesen:
LdS ich nicht schlecht, aber wichtiger aus meiner Sicht sind:
-" Der Weg des wahren Mannes " von David Deida
-" Wie Frauen ticken " Autoren hab ich grad nicht im Kopf

Bestelle ich.

Esteban schrieb:Ich habe mir vorgenommen sie ende der Woche mal kurz anzurufen wie es ihr so geht, und so langsam die Annäherung zu starten. Oder ist es dafür noch zu früh?

Esteban

#5 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:13

Esteban am Do Apr 09, 2009 8:14 pm
Sad Sad Sad
Sie hat gerade zurückgerufen.
Sie sagte das sie mich schonmal anrufen wollte (Tja warum hatse dann nicht?)
Zuerst hab ich sie locker nach ihrer arbeit gefragt und haben darüber gequatscht.
Als das Thema durch war (Sie hat nicht nach meiner Arbeit gefragt Sad ) sagt sie.
Sie: Ich wollte dich fragen ob du dir schon überlegt hast was du mit unserem Haus vorhast?
Ich: (Schluck) Nein habe ich nicht es fällt mir noch schwer darüber nachzudenken, und ich weiss auch nicht was du vorhast.
Sie: Ich kann doch nicht wieder bei dir einziehen, das geht nicht.
Ich: Nein, wenn du nicht willst (Falsche Antwort ich weiss)
Sie: So kann es nicht weitergehen, ich kann so nichts für mich aufbauen.
Ich: Nein, da hast du recht, ich werde mir mal Gedanken darüber machen
Sie hat noch angefangen über die Trennung zu reden und das sie es nicht leicht hat, ich bin leider auch darauf eingegangen und habe gesagt das es mir auch sehr schwer fällt.
Danach noch erwähnt das ich ins Solarium geh, den Salsa kurs anfange und neue Sachen ausprobiere.
Da sagte sie nur, "Versuche das wenn du willst das wird dir helfen neue Leute kennezulernen und du hast mal ein neues Umfeld"
Dann habe ich abgebrochen und sie meinte sie ruft mal an. Wäherend des Gesprächs bin ich gefasst geblieben, nur sobald ich aufgelegt habe bin ich zusammengebrochen.

Die Geschichte mit unserem Haus wirft mich jetzt um Meilen zurück. Wir hatten es für uns und unsere gemeinsame Zukunft gekauft aber alleine kan keiner von uns die Kosten tragen Noch so eine grosse Veränderung wie ein Umzug kann ich im Moment nicht ertragen. Mit ihren äusserungen gibt sie mir den Eindruck sie hat mit uns abgeschlossen. Sie hat meine Hoffnung zerstört und ist in ungreifbare ferne gerückt.
Ich dachte das wird ein lockeres lustiges Gespräch, und wir nähern uns langsam wieder an aber stattdessen haut sie mir in die Weichteile und macht einen riesen Schritt zurück.
Sad Sad Sad

Esteban

#6 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:17

daytrader am Do Apr 09, 2009 10:17 pm

Esteban schrieb:Ich führe hier nur Selbstgespräche. Hatte eigentlich mehr Hilfe erwartet Sad

Der Anruf war zu früh. Nach 5 Wochen hat man in so einer verfahrenen Situation seine Meinung noch nicht geändert. Die muss erstmal nach ein paar monaten schauen ob sie dich vermißt. Aber wiegesagt ich hab leicht reden....schaffe es selber nichtmal eine Woche.

Ansonsten kommt mir das bekannt vor......Meine Ex hat mit mir vor 5 Wochen noch nach Häusern geschaut, 2 Wochen später hat sie sich getrennt mit den Worten "ich liebe dich nicht mehr".

Esteban

#7 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:20

koc am Fr Apr 10, 2009 1:31 am
Hattest Du denn wirklich etwas anderes als eine Katastrophe durch diesen Anruf erwartet?

Warum hörst Du nicht auf das, was man Dir rät?

Wie soll sie Dir abnehmen, daß Du dich in 5 Wochen radikal verändert haben willst, wenn vorher schon 5 Jahre nicht geklappt hat?

Esteban schrieb: Sad Sad Sad
Sie hat gerade zurückgerufen.
Sie sagte das sie mich schonmal anrufen wollte (Tja warum hatse dann nicht?)

Imho nur Blabla vonihr...

Esteban schrieb:Zuerst hab ich sie locker nach ihrer arbeit gefragt und haben darüber gequatscht.

In der KS KEIN Small-Talt. Laß Dich nicht aushorchen!

Esteban schrieb:Als das Thema durch war (Sie hat nicht nach meiner Arbeit gefragt Sad ) sagt sie.

Warum auch? Hat sich was geändert?

Esteban schrieb:Sie: Ich wollte dich fragen ob du dir schon überlegt hast was du mit unserem Haus vorhast?

Warum Du? Soll sie sich doch Gedanken drüber machen!

Esteban schrieb:Ich: (Schluck) Nein habe ich nicht es fällt mir noch schwer darüber nachzudenken, und ich weiss auch nicht was du vorhast.

" Nein, warum?"

Esteban schrieb:Sie: Ich kann doch nicht wieder bei dir einziehen, das geht nicht.

Warum nicht?

Esteban schrieb:Ich: Nein, wenn du nicht willst (Falsche Antwort ich weiss)

Richtig wäre gewesen, hierauf gar nicht zu antworten.

Esteban schrieb:Sie: So kann es nicht weitergehen, ich kann so nichts für mich aufbauen.

Ist das DEIN Problem?

Esteban schrieb:Ich: Nein, da hast du recht, ich werde mir mal Gedanken darüber machen

Warum machst DU Dir Gedanken um IHR Problem?
Ganz trocken " Dann überleg Dir hat was!" nicht mehr!

Esteban schrieb:Sie hat noch angefangen über die Trennung zu reden und das sie es nicht leicht hat, ich bin leider auch darauf eingegangen und habe gesagt das es mir auch sehr schwer fällt.

Wieder völlig falsch. Diese Thema hättest Du sofort unterbinden müssen! Du bist weder ihr Therapeut, noch ihr Anwalt und erst recht kein seelischer Mülleimer bei dem sie ihrem emonotionalen Mist abladen kann!

Esteban schrieb:Danach noch erwähnt das ich ins Solarium geh, den Salsa kurs anfange und neue Sachen ausprobiere.

Und wieder falsch! Unternehmungen in der KS werden nicht an die EX weitererzählt. Schau nach, was ich dazu im ratgeber geschrieben habe!

Esteban schrieb:Da sagte sie nur, "Versuche das wenn du willst das wird dir helfen neue Leute kennezulernen und du hast mal ein neues Umfeld"

Was geht sie DEIN Umfeld an und was erlaubt sie sich, das zu beurteilen? Da hättest Du ihr mal gehörig die Meinung sagen müssen.

Esteban schrieb:Dann habe ich abgebrochen und sie meinte sie ruft mal an. Wäherend des Gesprächs bin ich gefasst geblieben, nur sobald ich aufgelegt habe bin ich zusammengebrochen.

Leider zu spät abgebrochen! Und das der Zusammenbruch kommen würde, war vorhersehbar!

Esteban schrieb:Ich dachte das wird ein lockeres lustiges Gespräch, und wir nähern uns langsam wieder an aber stattdessen haut sie mir in die Weichteile und macht einen riesen Schritt zurück.
Sad Sad Sad

Nochmal: Hast Du etwas anderes erwartet?

Hast Du den ratgeber schon gelesen? Wenn ja, was hast Du davon schon umgesetzt?

Esteban

#8 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:21

Esteban am Fr Apr 10, 2009 8:07 am
Erstmal danke für eure Beiträge und Ratschläge.

koc schrieb:
Wie soll sie Dir abnehmen, daß Du dich in 5 Wochen radikal verändert haben willst, wenn vorher schon 5 Jahre nicht geklappt hat?

Das war ja auch nicht gedacht um mich als radikal neuen Mann zu präsentieren, sondern nur um ihr Neugier zu wecken. Und in den 5 Jahren vorher hat sich garnichts geändert weil ich leider keinen Grund dafür sah.

koc schrieb:Hattest Du denn wirklich etwas anderes als eine Katastrophe durch diesen Anruf erwartet?

Warum hörst Du nicht auf das, was man Dir rät?

Weil nur du mir geraten hast es nicht zu tun, ich bin auch in anderen Foren und dort hat jeder gemeint ein kurzer Anruf kann nicht schaden. Naja jetzt sehe ich was ich davon habe.

koc schrieb:

Esteban schrieb:Als das Thema durch war (Sie hat nicht nach meiner Arbeit gefragt Sad ) sagt sie.

Warum auch? Hat sich was geändert?

Naja ich war beruflich für ein paar Tage in Hamburg und das wusste sie.

koc schrieb:
Warum machst DU Dir Gedanken um IHR Problem?
Ganz trocken " Dann überleg Dir hat was!" nicht mehr!

Weil keiner von uns das alleine entscheiden kann. Das Haus gehört uns beiden, also ist es auch mein Problem wenn es verkauft werden muss.

koc schrieb:

Esteban schrieb:Da sagte sie nur, "Versuche das wenn du willst das wird dir helfen neue Leute kennezulernen und du hast mal ein neues Umfeld"

Was geht sie DEIN Umfeld an und was erlaubt sie sich, das zu beurteilen? Da hättest Du ihr mal gehörig die Meinung sagen müssen.

Wieso soll ich das machen, ich will sie doch nicht runtermachen, war es so schlimm das sie das gesagt hat?

koc schrieb:

Esteban schrieb:Dann habe ich abgebrochen und sie meinte sie ruft mal an. Wäherend des Gesprächs bin ich gefasst geblieben, nur sobald ich aufgelegt habe bin ich zusammengebrochen.

Leider zu spät abgebrochen! Und das der Zusammenbruch kommen würde, war vorhersehbar!

Esteban schrieb:Ich dachte das wird ein lockeres lustiges Gespräch, und wir nähern uns langsam wieder an aber stattdessen haut sie mir in die Weichteile und macht einen riesen Schritt zurück.
Sad Sad Sad

Nochmal: Hast Du etwas anderes erwartet?

Das Gespräch an sich sehe ich nicht als das Problem, das hätte ich gut überstanden. Aber das Thema mit dem Haus und das sie was für sich aufbauen will tastet meine Hoffnung gewaltig an und das hat den Zusammenbruch verursacht.

koc schrieb:
Hast Du den ratgeber schon gelesen? Wenn ja, was hast Du davon schon umgesetzt?

Ja habe ich gelesen. Ich habe mir Gedanken über die Beziehung gemacht und sehe bisher nur meine Fehler, z.B. das ich zum couchpotato geworden bin und mich körperlich zurückentwickelt habe. Ausserdem war ich wohl zu nett. Bisher habe ich die Sachen gemacht die ich in der ersten Post geschrieben habe:

Esteban schrieb:
- Ich habe mich für einen Salsakurs angemeldet.

Also arbeite ich an mir, was gibt es noch mehr?

Esteban

#9 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:22

Esteban am Fr Apr 10, 2009 4:39 pm

Aber den nächsten Dämpfer habe ich schon bekommen. Ich dachte ich mache mir einen schönen Tag mit ner Freundin und einem Kumpel und gehe in die Stadt. Dort sehe ich meine X rumstolzieren mit irgendeinem Typen, der vom aussehen her genau mein Gegenteil war. So ein Scheiss, immer wenn man glaubt schlimmer gehts nicht bekommt man sowas reingewürgt. Für mich ist das Wochenende erstmal gelaufen Sad

Esteban

#10 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:25

Esteban am Sa Apr 25, 2009 5:58 pm
So Leute jetzt tut sich bei mir auch mal was.

Ich war heute bei meinen Eltern. Als ich nach hause wollte und zum auto lief kam X vorbeigefahren. Sie hupte,grüsste, und fuhr weiter. Nach 100m stieg sie in die Eisen, drehte um und fuhr zu mir. Ich dachte schon "Oh scheisse jetzt gehts dir mal gut und dann kommt wieder der nächste Hammerschlag". Sie öffnete die Autotür blieb sitzen und ich lehnte mich an die Tür. Was folgte war ein angenehm lockeres Gespräch von ca 10 minuten dessen Themen und Verlauf ich hier aufzählen werde.

- Natürlich zuerst die unvermeidliche Frage von ihr: Wie gehts dir?
Ich: Ich bin schwer beschäftigt und hab viel zu tun.
Sie: Ja ich hab auch viel zu tun ich arbeite ja jetzt 40 Std
Ich: Ja und? Ich doch auch. Darauf ist sie dann aber nicht weiter eingegangen.

- Sie erzählte das sie seit kurzem Kontaklinsen hat und wie es so ist mit den Dingern

- Dann kam zwischendurch noch mal seufzend die Frage von ihr "Wie gehts denn so mit [meinen Namen]?"
Ich bin da nicht drauf eingegangen und hab mich nur gewundert.

- Sie erzählte von ihrer Arbeit und wie demnächst bekanntgegeben wird welche 25 Leute entlassen werden.
Ich hab da nicht stark drauf reagiert, hab nur ein wenig gestochert und gesagt das es für sie sozialplantechnisch ungünstig steht weil sie noch jung ist und keine Familie zu ernähren hat.

- Irgendwann kam sie auf ihr Auto zu sprechen, und sie fragte mich wie ich damals ihre Tür repariert habe weil die schonwieder kaputt ist.
Ich sagte nur:"Ich hab sie auseinander genommen, geschaut was kaputt ist und das repariert"
Da meinte sie sie werde das wohl von einer Werkstatt reparieren lassen.

- Ich wollte dieses zufällige Treffen nicht zu lange dauern lassen und sagte ich muss los ich hab noch viel zu tun.
Sie sagte "ok" aber quatschte mich weiter zu.

- Sie fragte ob BF mich schonmal besucht hat.
Ich erzählte das sie am Osterwochenende 2 Tage da war und das ich mit ihr Inliner gefahren bin. Da fragte sie nur erstaunt "Du fährst Inliner? Das hab ich früher auch gemacht. Bist du dabei auch hingeflogen?" Ich erzählte wie ich das Inlinern mal ausprobiert hab mit geliehenen Sachen und es mir gefiel wonach ich mir selber Inline Zeug angeschafft habe und mit BF und meiner schwester fahre.

- Sie fragte mich ob sie die Tage mal kommen könne um sich ein paar Sachen zu holen. Sie hatte nur Wintersachen eingepackt und braucht jetzt was sommerliches. Ich sagte sie soll vorher bescheitsagen wenn sie kommt, ob ich dann Zeit habe. Da fragte sie ob sie auch kommen könne wenn ich nicht da bin.
Ich sagte: na ich weiss nicht ich, will nicht das du mit meinen Sachen abhaust.
Sie: Was soll ich denn mit deinen Sachen?
Ich: Na verscherbeln. Und da lachte sie nur
Wir kamen noch auf ihre Klamotten zu sprechen und sie fragte: es ist doch ok wenn ich die Sachen hole?
Da sagte ich: ich weiss nicht, ich muss erstmal nach den klamotten schauen.
Sie: wieso hast du die heimlich getragen?
Ich: Ja, ich muss erst schauen ob ich die noch waschen muss. Und sie lachte wieder und sagte "du Ferkel"

- Dann erzählte sie noch davon das sie sich eine neue Handykarte zugelegt hat weil ihre jetzige noch über meinen Vater läuft und teurer ist. Sie textet mir demnächst damit ich die Nummer habe. Und sie gibt mir dann die alte Karte wenn sie alle Nummern übernommen hat.
Ich reagierte nur mit der Frage "Ob die neue Prepaid oder Vertrag" ist und "OK mach das"

Irgendwann hab ich gesagt das ich wirklich los muss und noch viel vor hab, und sie soll ihre Eltern grüssen zu denen sie unterwegs war.

Kurze Gedanken zu dem Treffen:
Sie hat kein einziges Mal die Beziehung angesprochen obwohl ich das 2 mal nachfragen wie es mir geht, verdächtig finde. Und ich merkte an ihr das sie es schon ansprechen wollte, doch ich gab ihr die Chance nicht.
Das Thema Haus wurde gar nicht erwähnt (ob sie das nich ansprechen wollte weil sie mir keinen reindrücken wollte?)
Sie hat NICHTS erzählt von dem was sie so macht.
Und schliesslich: SCHEISSE, sah sie wieder mal gut aus!
Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit mir, und wie locker es verlaufen ist.
Ich habe das ungute Gefühl sie testet ob es mir gut geht. Und wenn es mir gut genug geht wird sie mehr Druck machen wegen der Bude. Aber das kann ja auch mein unsinniger PDM mir weissmachen wollen.

Esteban

#11 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:27

koc am So Apr 26, 2009 8:48 pm

Esteban schrieb: So Leute jetzt tut sich bei mir auch mal was.

Ich war heute bei meinen Eltern. Als ich nach hause wollte und zum auto lief kam X vorbeigefahren. Sie hupte,grüsste, und fuhr weiter. Nach 100m stieg sie in die Eisen, drehte um und fuhr zu mir. Ich dachte schon "Oh scheisse jetzt gehts dir mal gut und dann kommt wieder der nächste Hammerschlag". Sie öffnete die Autotür blieb sitzen und ich lehnte mich an die Tür. Was folgte war ein angenehm lockeres Gespräch von ca 10 minuten dessen Themen und Verlauf ich hier aufzählen werde.

Esteban schrieb:- Natürlich zuerst die unvermeidliche Frage von ihr: Wie gehts dir?
Ich: Ich bin schwer beschäftigt und hab viel zu tun.
Sie: Ja ich hab auch viel zu tun ich arbeite ja jetzt 40 Std
Ich: Ja und? Ich doch auch. Darauf ist sie dann aber nicht weiter eingegangen.

Wärst du "stabil" genug für die Antwort " Dann kannst ja auch mehr zum Haus beitragen "? Wenn nein, gar nicht drauf reagieren.

Esteban schrieb:- Sie erzählte das sie seit kurzem Kontaklinsen hat und wie es so ist mit den Dingern

Hast Dich interessiert? Wenn nein, warum lässt Du es Dir erzählen?

Esteban schrieb:- Dann kam zwischendurch noch mal seufzend die Frage von ihr "Wie gehts denn so mit [meinen Namen]?"
Ich bin da nicht drauf eingegangen und hab mich nur gewundert.

gut so

Esteban schrieb:- Sie erzählte von ihrer Arbeit und wie demnächst bekanntgegeben wird welche 25 Leute entlassen werden.
Ich hab da nicht stark drauf reagiert, hab nur ein wenig gestochert und gesagt das es für sie sozialplantechnisch ungünstig steht weil sie noch jung ist und keine Familie zu ernähren hat.

Wär ich auch nicht weiter drauf eingegangen.

Für Frauenflüsterer:
" ich kann verstehen, daß es Dir derzeit schlecht geht und Du dich unsicher fühlst blablabla.... Leider habe ichheute gar keine Zeit"

Esteban schrieb:- Irgendwann kam sie auf ihr Auto zu sprechen, und sie fragte mich wie ich damals ihre Tür repariert habe weil die schonwieder kaputt ist.
Ich sagte nur:"Ich hab sie auseinander genommen, geschaut was kaputt ist und das repariert"
Da meinte sie sie werde das wohl von einer Werkstatt reparieren lassen.

Gut, Du wirst das auf keinen Fall für sie machen!

Esteban schrieb:- Ich wollte dieses zufällige Treffen nicht zu lange dauern lassen und sagte ich muss los ich hab noch viel zu tun.
Sie sagte "ok" aber quatschte mich weiter zu.

Hättest dann auch wirklich gehen sollen.

Esteban schrieb:- Sie fragte ob BF mich schonmal besucht hat.
Ich erzählte das sie am Osterwochenende 2 Tage da war und das ich mit ihr Inliner gefahren bin. Da fragte sie nur erstaunt "Du fährst Inliner? Das hab ich früher auch gemacht. Bist du dabei auch hingeflogen?" Ich erzählte wie ich das Inlinern mal ausprobiert hab mit geliehenen Sachen und es mir gefiel wonach ich mir selber Inline Zeug angeschafft habe und mit BF und meiner schwester fahre.

BF gibt Dir sp. leider nicht genug. Wäre nicht "eine Bekannte" Cool hier besser gewesen. Auf Nachfrage " ach, die kennst Dz nicht " ausgewichen.

Esteban schrieb:- Sie fragte mich ob sie die Tage mal kommen könne um sich ein paar Sachen zu holen. Sie hatte nur Wintersachen eingepackt und braucht jetzt was sommerliches. Ich sagte sie soll vorher bescheitsagen wenn sie kommt, ob ich dann Zeit habe. Da fragte sie ob sie auch kommen könne wenn ich nicht da bin.
Ich sagte: na ich weiss nicht ich, will nicht das du mit meinen Sachen abhaust.
Sie: Was soll ich denn mit deinen Sachen?
Ich: Na verscherbeln. Und da lachte sie nur
Wir kamen noch auf ihre Klamotten zu sprechen und sie fragte: es ist doch ok wenn ich die Sachen hole?
Da sagte ich: ich weiss nicht, ich muss erstmal nach den klamotten schauen.
Sie: wieso hast du die heimlich getragen?
Ich: Ja, ich muss erst schauen ob ich die noch waschen muss. Und sie lachte wieder und sagte "du Ferkel"

Soweit nicht schlecht. Sie wird nicht reinkommen, wenn Du nicht da bist. Kannst ihr evtl vorschlagen daß Sie dir sagt was sie braucht und du das Zeug dann in einem karton vor der Türe ihnstellst.

Esteban schrieb:- Dann erzählte sie noch davon das sie sich eine neue Handykarte zugelegt hat weil ihre jetzige noch über meinen Vater läuft und teurer ist. Sie textet mir demnächst damit ich die Nummer habe. Und sie gibt mir dann die alte Karte wenn sie alle Nummern übernommen hat.

Blabla von ihr. geh nicht drauf ein.

Esteban schrieb:Ich reagierte nur mit der Frage "Ob die neue Prepaid oder Vertrag" ist und "OK mach das"

Ich hätt den ganzen Absatz ignoriert

Esteban schrieb:Irgendwann hab ich gesagt das ich wirklich los muss und noch viel vor hab, und sie soll ihre Eltern grüssen zu denen sie unterwegs war.

Ganze Gespräch war zu lang. 5 Minuten hätten ausgereicht. Sie muß merken, daß sie in Deiner prio-Liste geanz weit hinten steht. Sie muß sich erst wieder vorarbeiten!

Esteban schrieb: Kurze Gedanken zu dem Treffen:
Sie hat kein einziges Mal die Beziehung angesprochen obwohl ich das 2 mal nachfragen wie es mir geht, verdächtig finde.

Bild dir nix auf das Nachfragen ein. Laß sie merken, daß es dir blendend geht. Zumindest äußerlich!

Esteban schrieb:
Sie hat NICHTS erzählt von dem was sie so macht.

Interessiert auch nicht. Denk an die Grillparty!

Esteban schrieb:Und schliesslich: SCHEISSE, sah sie wieder mal gut aus!

Oneitis-bereinigt?

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden mit mir, und wie locker es verlaufen ist.[/quote]

Wichtig war, daß Du nicht zusammengebrochen bist wie nach dem Telefonat!

Esteban schrieb:Ich habe das ungute Gefühl sie testet ob es mir gut geht. Und wenn es mir gut genug geht wird sie mehr Druck machen wegen der Bude. Aber das kann ja auch mein unsinniger PDM mir weissmachen wollen.

Sicher testet sie Dich. Und sie wird Dich weiter testen und immer heftiger.

Esteban

#12 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:28

Esteban am Mo Apr 27, 2009 8:45 am
Für diejenigen die es noch nicht mitbekommen haben, es hat sich erneut was ereignet. Ich will das hier mal beschreiben und meine Gedanken dazu ordnen.

Gestern war ich mit ein paar Leuten unterwegs zu einer anderen Stadt weil dort verkaufsoffener Sonntag war. Wir waren schon fast dort, und was sehe ich uns entgegenkommen. Das Auto meiner X. Sie saß aber auf dem Beifahrersitz und irgend ein Typ ist gefahren Shocked AAAAAHHHHH FUCK. Da hat sich wieder mal mein Spruch bewahrheitet "Gehts dir wieder mal gut, dann ist der nächste Hammer schon unterwegs".
Das ist jetzt schon der 2. Typ mit dem ich sie innerhalb von 2 Wochen sehe, und das nach knapp 8 Wochen Trennung und 10 Jahren Beziehung GRRRRRR.
Mein Kopf war dann natürlich ein durcheinander von Kopfkino, PDM, Wut und Enttäuschung. Zum Glück wurde im Chat schnelle erste Hilfe geleistet, danke dafür Leute.
Der emotionale Ausbruch hielt sich in grenzen. Beim 1. Typen war es viel schlimmer und der hat sich als falscher Aarm rausgestellt. Aber das Kopfkino eiert noch nach, und die Angst das das Ziel in ungreifbare Ferne rückt wächst dadurch wieder.
Aber wenn ich so überlege hatte sie früher schon mehr männliche Freunde als weibliche, mit denen sie Bummeln gegangen ist, nur nicht während unserer Beziehung. Also so lange es keine eindeutige Bestätigung gibt ist jede Spekulation nutzlos, aber das Kopfkino startet wie auf Autopilot.
Die Devise lautet immer noch: weitermachen wie bisher. Dann klappts auch mit der X.

Esteban

#13 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:28

Esteban am So Mai 03, 2009 2:10 pm
Es hat sich die Tage einiges getan manche von euch werden es schon wissen, aber für die anderen hier ein update.

Am Mittwoch kam ich von der Arbeit nach hause und bemerkte das ihre Post weg war. Auch ihr Schreibtisch war aufgeräumt. Sie war also unangemeldet im Haus gewesen als ich auf der Arbeit war. So viel zum Thema aus den weg gehen. Als ich mich umschaute sah ich das sie nur unwichtige Sachen mitgenommen hat wie Schuhe,Handtasche usw. Zum Glück war das Haus in einem vorzeigbaren Zustand Smile

Dann der Donnerstag:
Ich war mit Leuten in der Stadt, und wir saßen irgendwo und tranken was. Dann seh ich wie X eisessend mit Typ2 vorbeigeht. Sie hat uns nicht gesehn oder sie tat so. Ich hab mir Typ2 mal genau angeschaut und er sah Typ1 ähnlich. Ich hab mit BF getextet wie Typ1 nochmal aussah. Es scheint so als wären Typ1 und Typ2 dieselben. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, denn wer weiss ob an der Aussage von X was dran ist das der nix für sie sei.
Ich sah wie die sich bei einem anderen Lokal hinsetzen. Ich quatsche weiter mit meinen Leuten. Bis nach einer Stunde oder so sah ich wie sie auf uns zukam. Der Typ ging inzwischen unauffällig weiter und wartete ein paar Meter weiter. X kam zu uns und gab ein hallo in die Runde. Sie gratulierte meinem Schwager zum Geburtstag und machte ein paar Zeilen Smalltalk. Sie fragte dann was wir vorhaben, und bevor meine Leute sagten das nichts spezielles mehr läuft, sagte ich das wir noch weitersaufen und danach noch feiern gehn. Sie erzählte ausführlich was sie noch vorhat, verabschiedete sich und ging.

So hört man wochenlang nix und jetzt gehts Schlag auf Schlag. Seitdem ist meine Stimmung aber nicht besser geworden. ich weiss nicht wieso, denn eigentlich lief es ja nicht schlecht. Vielleicht ist es die Erkenntnis das sie nah ist aber doch so fern. Jetzt wird es sich wohl wieder beruhigen nach den feiertagen, und wird sie mir weiter aus dem Weg gehen. Von mir aus ist weiter KS angesagt.

Esteban

#14 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:29

Esteban am Do Mai 14, 2009 8:22 am
Als hätte ich es geahnt. Hab gestern noch gesagt das es ruhig ist und das ich gespannt bin wie lange das anhält. Und prompt klingelt mein Handy, wer ist dran....X. Shock, der erste Anruf von ihr seit 3 Monaten. Ich lasse es klingeln, vorbei. Dann 1 Minute später nochmal. Gehe wieder nicht ran. Kurz darauf klingelt das Festnetz Telefon. Ich geh ran.

Sie: kann ich dich aufs Handy anrufen, ist günstiger für mich. Ich: ok, dann muss ich es erst aus der Küche holen (Wink)

Sie fragt wie es geht, und ich sag mir gehts gut und dir? Sie: gehtso, ganz ok.(oha, klang nicht sehr überzeugend)

Sie fragt ob ich mein altes Handy wiederhaben möchte das sie jetzt benutzt weil es freigeschaltet werden müsste für ihre neue Karte. Ich sag sie kann es behalten, hab keine Verwendung dafür.

(zur info, vor 2 Wochen war sie zuhause und hat ein paar Sachen abgeholt als ich arbeiten war) Sie sagt das die Bilder gut aussehen die ich aufgehängt habe. (zur info, die Bilder haben wir vor 5 jahren gekauft und ich hab sie erst aufgehangen als es zu spät und sie ausgezogen war). Dann noch ein leicht vorwurfsvolles "Na siehst du es geht doch" hinterher von ihr. Ich sagte nur, "Klar alles geht ich brauche nur ab und zu einen Arschtritt". Sie "Hmmm ja". (kleiner shit-test?)

Haben über ihre Arbeit geredet, sie hat ihren Job noch, aber andere gute Arbeiter wurden entlassen. Und das es bei einer nächsten Runde knapp für sie werden könnte. Dann fragte sie noch wie es bei uns in der Firma aussieht und ich sagte das bei uns alles ok ist. Da sagte sie das ist gut.

Dann fragte sie noch ob ich beim Salsa war. Da sagte ich das ich den Kurs fest belege, da war sie ein wenig überrascht (und ich war überrascht, das sie überrascht war. Denn sie weiss das alles doch schon. Hab ich beim letzten Treffen schon erwähnt). Sie fragte wie es geht beim Salsa, und ich sagte sehr gut ich bin der Beste (Smile) Da lachte sie. Sie fragte ob ich zu den monatlichen Salsaparties gehe und erwähnte das ihre Schwester und Freundin da auch öfter hingehn. ich antwortete das ich mal schauen muss wie es dann terminlich bei mir aussieht.

Sie wollte wissen ob ich noch zum Sport gehe, ich: natürlich, ich bin terminlich voll belegt mit den ganzen Sachen. Dann fragte ich was sie denn so macht. Sie: arbeiten. (hmmm Beim letzten Treffen sagte sie das sie sehr beschäftigt ist. Als ich fragte womit sagte sie nur arbeiten. Das kommt mir sehr komisch vor. Da springt mein PDM an, sagt sie nix weil wirklich nix geht bei ihr oder will sie nicht sagen das da was läuft mit dem Geier.).

Dann kam der eigentliche Grund zur Sprache weswegen sie angerufen hat. Das Haus.
Sie fragte ob ich mir schon was überlegt habe. Da sagte ich das ich mich erst nach den Möglichkeiten iformieren muss. Dann fragte sie ob ich denn schon weiss was ICH will mit dem Haus. Da sagte ich das ich es behalten möchte wenn es finanziell tragbar ist, aber deswegen möchte ich mich erstmal informieren. Sie klang ein wenig erleichtert und sagte das es gut ist das ich es behalten will es ist ja ein schönes Haus. (Was soll diese Aussage? Werden hierdurch ihre Schuldgefühle weniger, oder sieht sie es als Möglichkeit später wieder zusammenzukommen?). Dann hab ich noch die verschiedenen Szenarien erklärt wenn es zum Verkauf kommen sollte. Ich sagte das ich einen Termin beim Berater mache und ob sie mitkommen will, sie war nicht sehr begeistert, und sagte "Wenn es nötig ist". Ich sagte dann ich geh erstmal alleine hin und melde mich wie es gelaufen ist.

Hab dann das Telefonat beendet mit der Aussage das ich noch weg muss.

Tja, und wie gehts mir danach? Direkt nach dem Anruf ging es mir eigentlich ganz gut, jetzt am Morgen danach geht es mir nicht anders als an anderen Tagen. Mal sehen wie sich das die Tage entwickelt. Bisher sieht es gut aus, und das ist schonmal ein Fortschritt zu den letzten Malen.

Nachtrag:
Sammstag hat mein Kumpel bei dem sie wohnt mich besucht. Er hatte das Thema "Haus" auch schon angesprochen. Frage mich ob seine Frau oder X ihn vorgeschickt hat um die Lage zu peilen?

Esteban

#15 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:31

Esteban am Do Jun 04, 2009 8:49 am
Update:

Gestern hat X angerufen.

Sie: wie gehts? Ich: Gut, und dir? Sie: Gehtso.

Hab gefragt wie ihr Wochenende war. Sie erzählte das sie in Paris war mit ner Freundin, deren Familie besuchen.

Als sie weg war hat sie ihr Auto einer Freundin ausgeliehen. Die hat den Wagen zerlegt. Sie wollte wissen wie das funzt mit abmelden und so, weil der Wagen auf meinem Nahmen angemeldet ist. Ich hab gesagt ka. Sie soll sich informieren und mir bescheitgeben wenn sie den Fahrzeugbrief und ne Unterschrift braucht.

Natürlich kam auch das Haus zur sprache. Hab erklärt wie die Lage im Moment ist. Und gefragt was sie vorhat. Sie wird zurück nach Holland ziehn in eine Stadt ca 30 km von hier zu einer Freundin in eine WG. Sie sagte sie will nicht im jetzigen Ort bleiben weil es ihr zu schwer fällt immer die alten Nachbarn und bekannten über den Weg zu laufen.

Sie klang traurig, wie immer wenn wir reden. Sie hat noch lange nicht losgelassen.

Und wie gehts mir danach. Tja, es macht sich ein Gefühl der Endgültigkeit breit weil sie sich immer weiter entfernt und jede noch bestehende Verbindung zu mir löst. Das macht mich traurig. Aber der Weg den ich gehn muss ist mir bekannt und wird weiter gefolgt, mal sehn wo er strandet.

Esteban

#16 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:32

Esteban am Di Jun 09, 2009 8:50 pm
So das Treffen ist vorbei. hat ca 2 std gedauert. (wer sagt als erster es wäre zu lang gewesen Wink).

Als ich sie in der Küche sitzen sah, erstmal ein Necken: hast du zugenommen? Wink
dann 3 Bussi zur Begrüssung.

Anfangs haben wir alles offizielle besprochen. Werde euch aber damit nicht langweilen. Sie gibt mir bescheit über die Sachen die sie zu regeln hat und ich tue meinerseits dasselbe.

Wir sprachen über das Haus und das ich es vielleicht nicht behalten werde, da wurde sie traurig. Hab auch gesagt das wenn ich es behalte sie ne Liste machen soll mit ihren Sachen/Möbel. Da fragte sie verwundert ob ich das wirklich so regeln wolle, und ob ich die Möbel nicht behalten/übernehmen will. Ich sagte nein, ich will dann neu einrichten, und sie war sehr verwundert und nachdenklich/traurig hatte feuchte Augen. Sie sagte auch das es ihr sehr schwer fällt dort hinzukommen.

Sie hat ausführlich erzählt was bei ihr auf der Arbeit los ist. Sie macht dort gute Fortschritte. Und sie fragte was bei mir auf der Arbeit los ist. Da erzählte ich das am ende vom Monat Leute entlassen werden und ich auch betroffen sein könnte.

Sie hat erzählt wie ihr Wochenende in Paris war, und ich erzählte das ich an der Nordsee war.

Sie erzählte sie habe seit n paar monaten Hautausschlag der sich verschlimmert nach dem duschen. Da meinte ich das kommt vom fremden duschwasser und sie soll lieber hier duschen kommen Smile.

Sie fragte wieso ich in der Beziehung nicht mit Salsa angefangen hab, sondern erst jetzt. Ich sagte das ich damals fand das es nix für mich ist. Und ich nach der Trennung einfach mal zu ner Probestunde gegangen bin und dort hängenblieb weil es mir super gefällt.

Sie war ziemlich down weil ihr Auto im Arsch ist und sagte das alles schief geht und es nicht schlimmer werden kann.

Sie fing an über die Beziehung zu reden. (Nein ich habs nicht abgeblockt wie es in den Ratgebern steht, egal) Sie wurde emotional und hat n paar mal geweint. Bin zu Ihr rübergerückt, hab sie in den Arm genommen und den Nacken gekrault. Sie sagte es tut ihr leid wie es gelaufen ist. Das es anders gelaufen wäre wenn wir vor n paar Jahren Kinder bekommen hätten. Weil ich dann mehr mit den Kindern unternommen hätte anstelle vorm PC zu hocken. (Hab zwar zugestimmt, bin jetzt aber nicht mehr der Meinung). Sie hat mir gesagt wo ihre Fehler lagen, das sie zu lieb war und härter hätte sein sollen. Ich sagte das durch das lesen von Büchern und viel überlegen das mir meine Fehler klar geworden sind. Nähmlich das ich kurzgesagt zum faulen Sack geworden bin, zu passiv war. Und das mir das sehr leid tut, mir diese Erkenntnis aber in der Zukunft helfen wird. Ich sagte auch das es mir sehr leid tat das ich nicht früher mit Salsa angefangen hab, aber froh bin das ich es jetzt mache.
sie sagte das sie nirgendwo richtig zur Ruhe kommt, und sie sehr mit der Situation zu kämpfen hat. Ihr fällt es schwer zu hören das ich an der Nordsee war, das es mir gut geht und ich gemütlich Zuhause sitze. Während sie nicht zur Ruhe kommt. Sie freut sich aber für mich, und wünscht mir alles glück, und sie sieht das die Trennung mir gut getan hat.
Sie fing dann wieder zu weinen an, und ich sagte das es mir auch lange schlecht ging, aber es in letzter Zeit immer besser geht.
Sie meinte sie wäre ja schon so alt, sie würde nie mehr einen finden. Ich sagte ja ich bin genau so alt, ich finde auch keine mehr (in scherzenden Ton). Sie sagte ich würd schnell wieder ne neue finden. Ich sagte bei ihr stehen die Männer doch auch schlange. Da sagt sie, aber den Richtigen findet man nicht so schnell. Und ich, davon kann man sich auch nach 10 Jahren noch nicht sicher sein. Brachte dann irgendwie den Geier zum Thema. Sie meinte sie bräuchte auch jemanden zum reden, weil ich ja BF habe, und mit Männern kommt sie besser klar als mit Frauen (Ist genau wie ich sie eingeschätzt hab). Also Geier findet nicht statt Very Happy,und vorerst auch kein Anderer. Da sagte ich wenn wir beide 35 sind und single soll sie mich anrufen, als letzte Hoffnung. Da sagte sie das dürfen wir nicht als letzte Hoffnung sehen.

Hatte sie noch gefragt ob sie zum Essen bleibt, wollte sie aber nicht. Zwischendurch sagte sie, sie wolle ihr Fahrrad mitnehmen. Als sie irgendwann gehn wollte, es aber regnete sagte ich,, warte noch bis es trocken wird, im regen lad ich dein Fahrrad nicht ins Auto. Da fühlte sie sich wohl gedrängt und sagte dann würde sie es selbst einladen. Habs bemerkt und schnell Thema gewechselt. So konnte die Unterhaltung noch ne Zeit weitergehn.

Sie erzählte von ihrer neuen Bleibe. Sie wohnt jetzt bei ner Freundin, weil sie sich bei den Freunden wo sie vorher wohnte nicht mehr wohl fühlte, und genervt war. Sie sagte das könne auch bei der Freundin geschehn aber das würde sie ja dann sehn. Ne eigene Wohnung wäre zu teuer für sie.

Rausggehn tut sie nicht sehr viel weil sie die besoffenen Kerle nerven. Ab und zu geht sie dort zu Salsapartys. Ich sagte vielleicht treffen wir uns da ja mal.

Ich sprach die Probleme an die ihre Schwester mit ihrer Mutter hat, sie steht immer zwischen den Fronten und muss sich das von beiden Seiten anhören. Sie sagte sie hat da einen Schlussstrich gezogen und denen gesagt sie sollen es unter sich ausmachen. (Endlich tut sie sich das nicht mehr an, und spricht mal ihren Willen aus).

Ich erzählte das ich bei gemeinsamen Freunden auf dem Geburtstag war und die mir erzählten das sie in der Zwickmühle stecken wegen uns. Wen sie einladen sollen. Ich sagte es macht mir nix aus wenn sie auch da sein würde und sie auch ruhig auf Parties gehn kann wo sie mich vermutet. Sie sagte das hängt davon ab wie sie sich fühlt.

Irgendwann wollte sie losfahrn, hab ihr Fahrrad ins Auto gepackt. Dann gabs zum Abschied wieder 3x Bussi. Eine Umarmung , bei der sie scherzte, da kann ich meine Arme ja jetzt zwei mal rumschlagen bei dir, und ich hab sie nochmal hochgehoben mit der Begründung kontrollieren zu wollen ob sie zugenommen hat. Setzte sie dann ab und sagte sie wiegt ein wenig mehr, und das man es ihr ansieht, wobei ich meine Brust anfasste, grinste und sagte das es ihr gut steht Very Happy.

Dann ist sie lachend davongefahren.

Fazit:
Sie kommt schlechter mit den Umständen klar als ich.(Deswegen geht sie mir aus dem Weg)
Sie hängt noch sehr an mir.
Geier findet nicht statt Smile
Andere vorerst auch nicht Very Happy

Aber:
Keine Zeichen der Annäherung Sad
Kein Anlehnen als ich sie in den Arm nahm, und Nacken kraulte.
Sie ist noch nicht richtig zur Ruhe gekommen da sie immer in "fremden" Wohnungen wohnt.

Und LOOOOL fällt mir erst jetzt auf: der Kfz Brief liegt noch hier Very Happy

Und bevor jetzt alle über mir herfallen mit "das war zu lange, mann sollte nicht die Beziehung ansprechen, Frame halten, distanziert aber freundlich bleiben". Das Ziel des Treffens war, mehr über X rauszufinden und Werbung in eigener Sache zu machen. Ich finde das ist gelungen, und habe dabei mächtig Rapport aufgebaut.

Ich mache mir jetzt nicht mehr Hoffnungen als vorher, dafür kenne ich genug Geschichten ausm Forum wo das ganz schön schief gegangen ist, nur das vorerst keine Anderen am Start sind erspart mir viel Kopfkino. Also wie weiter? Tja was soll ich sagen: KS. Und abwarten ob sie ein wenig aufgetaut ist. Meine Zeit wird noch kommen.

Esteban

#17 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:34

Esteban am Do Jun 18, 2009 12:01 am
Heute war Kumpel da wo X gewohnt hat bis vor kurzem. Von ihm habe ich beunruhigende Dinge über X gehört. Ich schreib mal die losen Fetzen auf.

- X war die letzten Wochen kaum noch bei denen und ist auch ziemlich plötzlich ausgezogen.
- wenn sie sich unterhalten haben dann nur oberflächlich, wenns tiefer ging fing sie an wirr um den heissen Brei rumzureden.
- Viele ihrer neuen Bekanntschaften sind falsche Leute.
- Sie hat den Freunden oft gesagt das sie ins Bett geht und ist dann heimlich davongedüst. Freunde wunderten sich wieso sie dann sagt sie geht ins Bett, sie ist keinem rechenschaft schuldig also wieso lügen.
- Sie ist Wochentags bis spät Nachts noch unterwegs gewesen und hat wirre ausreden dafür gehabt obwohl keiner gefragt hat.
- Freundin hat mal gefragt ob X in der stadt war, X hat verneint, Freundin hat sie aber gesehn und X hatte wieder ne wirre ausrede.
- Aus einer geschichte die ich nicht näher erklären will kommt X als nicht mehr vertrauenswürdig raus.
- Bei den einen Leuten ezählt sie sie wäre dort, und bei Anderen erzählt sie sie wäre am selben Zeitpunkt woanders gewesen.
- Sie denkt sich komplizierte Geschichten aus um irgend eine Wahrheit zu verdecken.
- Keiner ihrer alten bekannten/freunde/familie hat jemals was mit den neuen Bekanntschaften zu tun. Sie trennt die beiden Welten volkommen. Mit den wirrsten Geschichten und Ausreden.
- Sie hat n paar mal auf die Tochter der Freunde aufgepasst. Ich weiss von ner anderen Freundin das sie X dort dann besucht hat. Die Eltern wollen keine Fremden im Haus und wussten davon nix.

Keines der oben genannten Sachen hat sie jemals während der Beziehung gemacht. Sie ist mir völlig fremd geworden. Kumpel ist inzwischen so weit das er X kein wort mehr glaubt.
Das schlimmste jedoch ist das keiner wirklich weiss was X alles treibt, das hält sie irgendwie geheim vor uns allen mit ihren Stories. Sie hat Kumpel sogar gesagt das sie mich nicht sehen will. Sie ist ein Mensch der es jedem recht machen will, und das macht sie jetzt bei den neuen Bekanntschaften, hoffentlich missbrauchen die das nicht.

Ich kann das hier nicht so dramatisch in Worte fassen wie Kumpel das alles erzählt hat. Ich mache mir wirklich sorgen um X und was aus ihr geworden ist. Das hat sie wirklich nicht verdient. Ich muss mit ihr darüber reden, da stimmt irgendetwas nicht.

Ich bin wirklich geschockt was aus ihr geworden ist. Ihr fehlt ein gefestigtes Zuhause wo sie sich ausruhen kann und sich sicher fühlt. Es ist mir im Moment egal ob das bei mir ist oder nicht. Sie soll nur wieder glücklich sein.
Ich bin ratlos im moment.

Esteban

#18 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:35

koc am Do Jun 18, 2009 10:24 am
Ein paar Fragen und böse Antworten:

Esteban schrieb: Heute war Kumpel da wo X gewohnt hat bis vor kurzem. Von ihm habe ich beunruhigende Dinge über X gehört. Ich schreib mal die losen Fetzen auf.

Warum war der Kumpel auf einmal bei Dir? Das war doch sonst nicht so? Gab es hierfür einen besonderen Anlaß?

Ist daß was er gesagt hat überprüfbar und glaubhaft?

Woher weiß er das wenn sie alles geheim hält? Cool Denk mal über die letzten beiden Fragen nach!

Esteban schrieb:- X war die letzten Wochen kaum noch bei denen und ist auch ziemlich plötzlich ausgezogen.

Freiwillig ausgezogen oder ausgezogen worden?

Esteban schrieb:- wenn sie sich unterhalten haben dann nur oberflächlich, wenns tiefer ging fing sie an wirr um den heissen Brei rumzureden.

Gibts dafür konkrete Beispiele?

Esteban schrieb:- Viele ihrer neuen Bekanntschaften sind falsche Leute.

Zeige mir, mit wem Du umgehst und ich sage Dir, wer Du bist! Ich weiß nicht, von wem das ist, aber es passt immer!
Ohne näher darauf eingehen zu wollen, SIE hat sich diesen Umgang ausgesucht, jetzt muß SIE auch damit klarkommen.

Ich sage Dir ganz ehrlich, daß es für mich ein Grund für ein endgültiges Game-Over wäre, wenn sie sich mit solchen Leuten wie in der PN beschrieben einliesse. Möglicherweise hat sie da vielleicht mehr Alpha als bei Dir, aber da hätte sie nur den Mund aufmachen müssen.

Wenn sie es mag barfuß, schwanger mit Kopftuch am Herd angebunden zu sein, hätt sie das nur sagen müssen. Hätte sich sicherlich alles arrangieren lassen... Twisted Evil

Esteban schrieb:- Sie hat den Freunden oft gesagt das sie ins Bett geht und ist dann heimlich davongedüst. Freunde wunderten sich wieso sie dann sagt sie geht ins Bett, sie ist keinem rechenschaft schuldig also wieso lügen.

Das Davondüsen ist kein Problem, bedenklich ist, daß sie mit dem Lügen anfängt.

Interessant wär es noch zu wissen, wann das angefangen hat.

Esteban schrieb:- Sie ist Wochentags bis spät Nachts noch unterwegs gewesen und hat wirre ausreden dafür gehabt obwohl keiner gefragt hat.

Siehe oben.

Esteban schrieb:- Freundin hat mal gefragt ob X in der stadt war, X hat verneint, Freundin hat sie aber gesehn und X hatte wieder ne wirre ausrede.

Dito.

Esteban schrieb:- Aus einer geschichte die ich nicht näher erklären will kommt X als nicht mehr vertrauenswürdig raus.

Gibts dazu ne nähere Erläuterung oder besser privat? Ohne zu wissen, was vorgefallen sein soll, tue ich mir schwer mit einer Einschätzung.

Esteban schrieb:- Bei den einen Leuten erzählt sie sie wäre dort, und bei Anderen erzählt sie sie wäre am selben Zeitpunkt woanders gewesen.

Und wieder die Lügerei!

Esteban schrieb:- Sie denkt sich komplizierte Geschichten aus um irgend eine Wahrheit zu verdecken.

Hat sie was zu verbergen?

Esteban schrieb:- Keiner ihrer alten bekannten/freunde/familie hat jemals was mit den neuen Bekanntschaften zu tun. Sie trennt die beiden Welten volkommen. Mit den wirrsten Geschichten und Ausreden.

Mir kommen da mehr und mehr Bedenken.

Esteban schrieb:- Sie hat n paar mal auf die Tochter der Freunde aufgepasst. Ich weiss von ner anderen Freundin das sie X dort dann besucht hat. Die Eltern wollen keine Fremden im Haus und wussten davon nix.

Den Problem? Ich seh da keines.

Esteban schrieb:Keines der oben genannten Sachen hat sie jemals während der Beziehung gemacht. Sie ist mir völlig fremd geworden. Kumpel ist inzwischen so weit das er X kein wort mehr glaubt.

Ganz boshaft: Bist Du dir da so sicher?

Esteban schrieb:Das schlimmste jedoch ist das keiner wirklich weiss was X alles treibt, das hält sie irgendwie geheim vor uns allen mit ihren Stories. Sie hat Kumpel sogar gesagt das sie mich nicht sehen will. Sie ist ein Mensch der es jedem recht machen will, und das macht sie jetzt bei den neuen Bekanntschaften, hoffentlich missbrauchen die das nicht.

Böse wie ich nur mal bin, bin ich der Meinung, daß Deine Ex eine erwachsene Frau ist, die alles Recht der Welt hat, eigene Entscheidungen zu treffen. Wenn Sie sich mit einem solchen Umfeld abgibt, soll sie doch, allerdings soll sie dann auch alleine mit den Folgen klarkommen.
Das alles sind nicht mehr Deine Probleme!

Ich bin auch nicht der Meinung, daß Du für irgendetwas verantwortlich wärest. Kann sein, daß Du in der Beziehung Fehler gemacht hast, das hatten wir ja schon ausführlich diskutiert, aber für das, was sie macht ist sie ganz allein verantwortlich.

Helfen kann man nur Menschen die sich helfen lassen wollen. Sie will anscheinend nicht, also dräng Dich nicht auf.

Sollte sie wirkliche Probleme haben, ist das jetzt Thema ihrer Familie und ihrer Freunde. Von denen scheint sie nichts annehmen zu wollen, also halt Dich raus!

Esteban schrieb:Ich kann das hier nicht so dramatisch in Worte fassen wie Kumpel das alles erzählt hat. Ich mache mir wirklich sorgen um X und was aus ihr geworden ist. Das hat sie wirklich nicht verdient. Ich muss mit ihr darüber reden, da stimmt irgendetwas nicht.

Die Rolle des Kumpels ist mir immer noch schleierhaft.

Esteban schrieb:Ich bin wirklich geschockt was aus ihr geworden ist.

Kann es sein, daß sie ganz einfach nach 10 Jahren ruhiger Beziehung jetzt mal " die Sau rauslassen will "? Einfach mal das komplette Kontrastprogramm fahren will?
Klingt mir irgendwie so vor.

Esteban schrieb:Ihr fehlt ein gefestigtes Zuhause wo sie sich ausruhen kann und sich sicher fühlt.

Kann sein. Aber das muß sie einsehen, nicht Du!

Mach Du dir keinen Kopf um ihre selbstverursachten Probleme.

Esteban schrieb:Ich bin ratlos im moment.

Der böse alte Mann sagt Dir folgendes:

- KS ist weiterhin einzuhalten
- Sa mit SchwesterX und FreundinX zum Salasa und da die beiden " aushorchen ".
- Denk mal drüber nach ob der Kumpel glaubhaft war ( nicht falsch verstehen, evtl. hat er Sachen überinterpretiert, evtl hat er ja auch einen Auftrag bekommen, DICH in die Gänge zu bringen.

Sollten sich die Geschichten als wahr erweisen, sind wir bisher von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

DANN allerdings müsstest Du dir die Frage stellen, ob Du überhaupt noch ein Regame starten willst.

Edit :

Grad erst seh ichs:

Gerade kam sms von X:

Hi, kannst du meine Autoversicherung kündigen? Ich hab die Brotbackmaschine mitgenommen, meine Mutter hat mich darum gebeten und wir hatten die ihr ja versprochen. blabla schwager zerstritten mit meiner mutter blabla schlimm ne. Hast du noch was von der Bank gehört? LG.

" Ich bin mir sicher, das kriegst Du auch alleine hin!" bzw. " Können tät ich schon, nur warum sollte ich? Bin ich dein Sekretär?"

Mutter fragen ob das stimmt. Restblabla vergessen.

Und jetzt endlich Schlösser auswechseln. Nicht, daß noch wichtigere Sachen als eine Bortbackmaschine verschwinden...

Esteban

#19 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:35

Esteban am Do Jun 18, 2009 11:15 am

koc schrieb:
Warum war der Kumpel auf einmal bei Dir? Das war doch sonst nicht so? Gab es hierfür einen besonderen Anlaß?

Hab ihn zum Zocken eingeladen, machen wir öfter, nur in letzter Zeit nicht so oft mehr.

koc schrieb:
Ist daß was er gesagt hat überprüfbar und glaubhaft?

Ja, hab einiges selbst mitbekommen.

koc schrieb:
Woher weiß er das wenn sie alles geheim hält? Cool Denk mal über die letzten beiden Fragen nach!

X erzählt nur wenig über die neuen Leute, und sie hält sie insofern geheim, das bisher keiner von uns die Leute kennengelernt hat.

koc schrieb:
Freiwillig ausgezogen oder ausgezogen worden?

Freiwillig.

koc schrieb:
Gibts dafür konkrete Beispiele?

Nein, Kumpel hat das so erwähnt.

koc schrieb:
Das Davondüsen ist kein Problem, bedenklich ist, daß sie mit dem Lügen anfängt.

Interessant wär es noch zu wissen, wann das angefangen hat.

Frau von Kumpel hat ihre Veränderung vor nen halben Jahr bemerkt, und es wurde schlimmer als sie mehr Zeit mit den neuen Bekanntschaften verbrachte.

koc schrieb:

Esteban schrieb:- Aus einer geschichte die ich nicht näher erklären will kommt X als nicht mehr vertrauenswürdig raus.

Gibts dazu ne nähere Erläuterung oder besser privat? Ohne zu wissen, was vorgefallen sein soll, tue ich mir schwer mit einer Einschätzung.

Sie hat Frau von Kumpel versprochen etwas nicht zu tun, was sie hinterher doch getan hat. Näheres per PN wenn nötig.

koc schrieb:
Hat sie was zu verbergen?

Das wüsste ich auch gerne.

koc schrieb:
Mir kommen da mehr und mehr Bedenken.

Bedenken inwiefern?

koc schrieb:

Esteban schrieb:Keines der oben genannten Sachen hat sie jemals während der Beziehung gemacht. Sie ist mir völlig fremd geworden. Kumpel ist inzwischen so weit das er X kein wort mehr glaubt.

Ganz boshaft: Bist Du dir da so sicher?

Ja!

koc schrieb:

Esteban schrieb:Ich kann das hier nicht so dramatisch in Worte fassen wie Kumpel das alles erzählt hat. Ich mache mir wirklich sorgen um X und was aus ihr geworden ist. Das hat sie wirklich nicht verdient. Ich muss mit ihr darüber reden, da stimmt irgendetwas nicht.

Die Rolle des Kumpels ist mir immer noch schleierhaft.

Er hat mir nur seine Erfahrungen geschildert während X bei denen gewohnt hat.

koc schrieb:
Kann es sein, daß sie ganz einfach nach 10 Jahren ruhiger Beziehung jetzt mal " die Sau rauslassen will "? Einfach mal das komplette Kontrastprogramm fahren will?
Klingt mir irgendwie so vor.

Glücklich scheint sie dabei aber nicht zu sein.

koc schrieb:
Der böse alte Mann sagt Dir folgendes:

- KS ist weiterhin einzuhalten
- Sa mit SchwesterX und FreundinX zum Salasa und da die beiden " aushorchen ".
- Denk mal drüber nach ob der Kumpel glaubhaft war ( nicht falsch verstehen, evtl. hat er Sachen überinterpretiert, evtl hat er ja auch einen Auftrag bekommen, DICH in die Gänge zu bringen.

So wirds gemacht. Als hätte die Geschichte nicht stattgefunden. Das Spiel geht weiter.

koc schrieb:
Sollten sich die Geschichten als wahr erweisen, sind wir bisher von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

DANN allerdings müsstest Du dir die Frage stellen, ob Du überhaupt noch ein Regame starten willst.

Zuerst sollte der Ernst der Lage klar werden.

koc schrieb:
" Ich bin mir sicher, das kriegst Du auch alleine hin!" bzw. " Können tät ich schon, nur warum sollte ich? Bin ich dein Sekretär?"

Ha, da muss ich nix machen, die Versicherung kriegt automatisch bescheit von der Anmeldestelle Smile

koc schrieb:
Mutter fragen ob das stimmt. Restblabla vergessen.

Die Geschichte stimmt. Hab ich aus erster Hand vom Schwager erfahren.

koc schrieb:
Und jetzt endlich Schlösser auswechseln. Nicht, daß noch wichtigere Sachen als eine Bortbackmaschine verschwinden...

Ich werde die SMS beantworten und darin sagen sie soll nicht mehr unangemeldet auftauchen. Wenn nicht, muss sie ihren Schlüssel abgeben.

Esteban

#20 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:37

daytrader am Do Jun 18, 2009 11:21 am
Die macht jetzt wie die meisten nach so langen Beziehungen, das volle Gegenteil was sie in der Beziehung gemacht hat. Meine ja auch....

Und ich bin nach wie vor der Meinung, daß diese Phase nach einer so langen Beziehung länger anhält. Andere toben sich nach einer 1,5 jährigen Beziehung schon ein paar Monate aus, da wird das nach 10 Jahren schon deutlich länger anhalten. Irgendwann wird sie schon wieder das ruhige gemütliche häusliche Leben suchen, sie ist ja keine 18 mehr. Dann wird sie schon wieder angekrochen kommen.

Esteban

#21 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:37

Nordlicht77 am Fr Jun 19, 2009 1:28 pm
Mal so ne Bemerkung am Rande.......

Beobachtung versus Beurteilung...

sind es konkrete Beobachtungen...die man belegen kann...schlüssig...oder sind es Beurteilungen, die interpretiert werden.....

dezenter Denkanstoss ohne tiefer in die Materie enzugehen......

und noch einer von der Sorte.....

ihr ward lange Zeit zusammen...sie lebte in deinen Umfeld , in deinem Orbit ..auf einmal ist das leben anders...die Person fällt weg ..das Umfeld mit dem muss man noch umgehen....fällt auch dem der sich getrennt hat nicht leicht ......viell will sie einfach nur raus ..ABGRENZUNG halt ..jetzt mal ohne den Umgang zu bewerten, dednn das ist ihre Entscheidung ...und sie hat das Recht rauszugehen, sich abzugrenzen...die Art wie spielt mal keine Rolle........lügen ist ganz und gar nicht ok..abr vielleicht bleibt ihr da auch nichts..vielleicht hat sie grad keine Ressourcen....

nur mal so nicht ÜBERDRAMATISIEREN........genau analysieren....und das wichtigste...du hast damit nichts zu tun...Stichwort Helfer- Syndrom..du bist nicht für sie verantwortlich

Esteban

#22 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:38

Esteban am Do Jul 02, 2009 8:30 am
Gestern kam eine SMS von X: "Hi, wie stehts mit deiner Arbeit? Ich komme heute meine Post holen ok. LG"

Ein paar Stunden später ging volgender Antwort an sie:"Hi, ok. Montag hören wir wer entlassen wird."

Ok dachte ich mir, wenn ich nach hause komme war sie bestimmt schon da, geht mir aus dem weg und holt ihre Post. Als ich nach hause kam war die Post noch da. Hmmmm dachte ich, ihr ist bestimmt was dazwischengekommen und sie holt es morgen ab wenn ich auf der Arbeit bin. Ich wollte es mir gerade gemütlich machen im Garten als es schellte. Und wer steht da.....X. Zusammen mit ihrer Mutter und einer Freundin ihrer Mutter. Die 3 waren mit dem Fahrrad unterwegs (sie machen das öfter zusammen). Ich hab X mit einem Hallo begrüsst und sie kam rein und sagte sie kommt die Post holen. Die anderen beiden schauten ein wenig verschüchtert. Als ich sagte sie sollen rein kommen waren sie irgendwie erleichtert. Als ich MammaX begrüsste mit Bussi hatte sie feuchte Augen (Ja sie ist sehr sentimental, und hab sie zum ersten mal seit der Trennung wiedergesehn).
Wir haben uns in den Garten gesetzt und was getrunken wärend X die Post holte und noch Papiere und Sachen zusammensuchte die sie mitnehmen wollte. Hab mit MammaX und ihrer Freundin gemütlich gequatscht über ihren Enkel, was bei denen so läuft und was bei mir auf der Arbeit abgeht. Als X sich dazu setzte hat sie schön die Kirschen aus unseren Garten gefuttert, die ich auf den Tisch gestellt habe, aber sie wirkte hektisch und angespannt. Haben noch ein paar Sachen besprochen die geregelt wurden (Nichts wegen dem Haus, das hebe ich mir für später auf). X fragte noch ob ich schon was für den Urlaub geplant hab, ich sagte das ich mir keinen Urlaub vorgenommen habe und das ich mir bei schönem Wetter ab und zu einen freien Tag nehmen werde (Mist, hab vergessen sie zu fragen was sie vorhat für den Urlaub). X sagte auch ich soll ihr Texten wenn ich bescheitweiss wegen meinem Job. Irgendwann (ca nach einer knappen Stunde) sprang X auf und sagte sie müssen los. Beim Abschied bekam MammaX wieder feuchte Augen. X kam auf mich zu um mir Bussis zum Abschied zu geben.

Tja, was soll ich davon halten? In meinen Augen lief es nicht all zu schlecht. Mein Frame war Felsenfest, aber meine grösste Angst im Moment: Freundschaftsschiene. Mit dem Besuch hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich dachte sie kommt irgendwann wenn ich nicht da bin und geht mir aus dem weg wie immer. Taut sie langsam auf, oder kommt jetzt nur Freundschaft?

Esteban

#23 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:39

koc am Do Jul 02, 2009 10:16 am
Kurzfassung: Du bist zu lieb, zu nett, zu brav, zu verfügbar.

Wo war Nadine gestern? Warum hattest Du Zeit für die drei?
" Dein Zeug ist drin, aber beeilt Euch, ich hab noch was vor, ich muß gleich weg!"

Du bist immer noch zu passiv! Sie ist sich Deiner immer noch zu sicher weil sie weiß, wenn alle Stricke reissen, kann sie immer noch zu Este zurück!

"Urlaub? Evtl. fahren wir mal für ein paar Tage an die Cote d´Azur. das werden wir aber noch besprechen!" Mehr nicht, das geht sie nichts mehr an!

Verteil beim nächsten Mal wengstens ein paar Frauenklamotten die nicht ihr gehören im Haus. Schmeiß endlich mal ihr Kopfkino an! Sie muß langsam mal Angst bekommen, daß Este weg sein könnte!

Esteban

#24 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:40

Esteban am So Jul 26, 2009 10:33 am
Man man was für ein Abend.

Ich war mit 2 Kumpels raus zum feiern.
(Wer meine Geschichte mit tropical hb (trop) nicht kennt kann diesen Teil überspringen, er
hat nichts mit X zu tun)
Kurz nach Ankunft im 1. Club spricht ein Kumpel eine Dame aus einem 2er Set an die er von
irgendwo kannte. Ich schaue mir ihre Freundin an und diese kommt mir bekannt vor und ich
habe einen Verdacht woher. Ich spreche sie an und frage nachr Vor- und Nachnahmen. Mein
Verdacht bestätigte sich. Es war die Schwester von trop. Sie sate sie kannte mich von den
Nachrichten auf trops online portal Profil, und fing an mich ein wenig auszufragen. Aus
ihren Fragen konnte ich erahnen das sie mehr wusste als sie zugab. Sie Spielte ihr
spielchen. Aus ihren Aussagen und Fragen konnte ich den Grund schliessen weshalb trop
weniger Interesse hat. Ihre Schwester meint wohl ich wäre zu alt für sie. Wir haben die
beiden dann irgendwann stehn lassen und sind weitergegangen. Wir hatten noch unseren Spass
in dem Club.

(Ab hier gehts wieder weiter mit X relevanten Ereignissen)
Als uns der 1. Club zu langweilig wurde sind wir in den 2. gezogen. Dort sah ich auf einmal
in der Ferne X rauskommen zusammen mit ihrer Schwester und ihrer Freundin (SchwesterX und
FreundinX) und auch noch......der Geier. Die machten wohl auch gerade ein Clubwechsel und
haben mich nicht gesehn. Bin selbst auch nnicht hin denn mir wurde schon ganz unwohl in der
Magengegend (Nein nicht vom Alk, der fand nicht statt). Dieses sehen hat meine Stimmung
negativ beeinflusst und konnte nicht mehr richtig in Partylaune kommen.
1-2 Stunden später standen wir an der Tanzfläche und ich sah im Augenwinkel X und SchwesterX hinter mir hergehen. Sie hat mich gesehn, dabei aber nicht bemerkt das ich sie auch gesehn hab. X und SchwesterX sind darauf rausgegangen. Ein paar Minuten später kamen SchwesterX und FreundinX rein und rempelten mich leicht von hinten an. Da sowas ja öfter passiert hab ich mich deswegen nicht ablennken lassen. Die beiden haben sich dann ein Stück hinter uns eingenistet. Da ich mich unwohl fühlte X gesehn zu haben und kein Bock auf mehr aufwühlen der Gefühle hab ich zum Kumpel gesagt wir gehn auf die Tanzfläche. Kurz danach kamen die beiden auch auf die Tanzfläche getorkelt und kamen unnauffällig immer näher (gaaanz unauffällig Wink). Dann waren sie so nahe das tun alsob man sie nicht sieht nicht mehr möglich war. Hab die beiden begrüsst die natürlich total überrascht waren. Ich natürlich auch Smile. Denn wir waren dort in ner anderen Stadt (StadtX) wo keiner von uns normalerweise rausgeht. Zusammen haben wir dann noch ein wenig getanzt. Zum reden wars zu laut, wir haben nur ein Paar worte gewechselt, aber nichts über X. X war übrigens nirgendwo mehr zu sehn nachdem sie rausgegangen ist. Sie kann mir also immer noch nicht unter die Augen treten. Nach ner Zeit haben wir uns verabschiedet und sind gegangen.

Fazit:
- Hätte nicht gedacht das mir das immer noch so an die Substanz gehn würde.
- Geier findet immer noch statt, wie weit das geht weiss ich allerdings nicht. Hab keine Intimitäten zwischen beiden gesehn aber dafür sah ich sie auch nur kurz.
- Das X mich immer noch nicht begnen kann ist....enttäuschend

Ich bin wiedermal fertig Sad

Esteban

#25 von Esteban ( gelöscht ) , 24.08.2009 11:41

Nordlicht77 am So Jul 26, 2009 10:47 am
Ach Este,

mal so ein Gedankenspiel ... WIR können es reflektieren, warum es uns schlecht geht, wenn wir unsere Exi´s sehen...aber was sich mir immer mehr in die Gedanken drängt...hey, die können mit der Situatuion uns zu begegnen viel schlechter um als wir....ganz hervorragend zu sehen an FOP´s Hupsikinderexi , an deiner Fluchtexi und an meinem nortorischen Feiglingsexi..der jede Begegnung tunlichst vermeidet..weil er nicht mit um kann...irgendwie krass.....

Hey, wir haben so viel investiert, unsere Exi´s so tief in unser Leben gelassen...wir haben uns wieder oder auch an uns gearbeitet , uns verändert, ein Leben ohne sie aufgebaut, haben nicht mehr den Leidensdruck..erkennen , dass wir zur Zeit auch keinen Weg zurück wollen....aber hey es existieren Wunden..ist normal, dass es nicht spurlos an uns vorbei geht ....irgendwelche Begegnungen oder Dinge , die wir über unsere Exi´s hören...es wird noch dauern......jeden Tag einen Schritt voran...ich denke....es ist auch normal, wenn man nicht in Hass auseinander geht ..oder den Ex- Partner oder Partnerin gänzliche verurteilt oder als Fehler ansieht.....ich denke auch manchmal ..in letzter Zeit auch sehr vermehrt an EXEX.........aber es tut nicht mehr weh.....irgendwann wird es auch bei den jetzigen Exi´s so sein....

Und noch etwas zu Trop.......wie alt war sie ?

lG sunny

Esteban

Vielleicht kann mir jemand helfen??
Ich verstehe die Trennung nicht

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz