Ich lese nun schon eine ganze Weile still und leise in diesem Forum mit.
Aus dem hier gelesenen habe ich versucht einiges umzusetzen... natürlich ohne Anspruch auf richtigkeit.
Kurz meine Geschichte.
Vor etwa 4 Monaten eine Frau kennengelernt... wie es heute so häufig passiert über eine Internet Comunity.
Trotz all meiner Vorbehalte gegen solche Internetbekanntschaften passierte es... ich habe mich in diese Frau verliebt.
Wir waren dann bis eine Woche vor Weihnachten zusammen. Eine für mich sehr schöne Zeit obwohl sie auch geprägt war von lächerlichen Machtkämpfen. Sie sprach immer wieder von Liebe... und zu gerne wollte ich ihr das auch glauben.
Aber irgendwie begann sie sich auf einmal in lauter probleme zu verrennen. Oder besser... sie begann lauter Probleme zu suchen. natürlich fand sie die auch.
Mal war es das wir zuwenig Zeit füreinander haben... lag an meinem Job. mal lags daran das wir spontan nicht laufend was unternehmen. ja klar... sie hatte viel Zeit, ich war abends oft platt.
Immer mehr störte sie... und immer mehr etwas an meiner Person. Sie steigerte sich förmlich hinein... sicher mag sie in einigen Bereichen recht gehabt haben. Ja, auch ich bin manchmal unmöglich Stur.
Ich will nicht alles hier aufzählen... aber nach genauer Analyse weiss ich das es alles Dinge waren die man normalerweise mit etwas gutem Willen beheben kann.
Und da sind wir auch schon am Punkt... dieser Wille fehlte Ihr auf einmal.
Sie kommt nicht mehr damit klar das wir so viele diskussionen führen, streiten und es reicht wohl einfach nicht. Es traf mich nicht wie ein Schock, das gebe ich zu aber es entäuschte mich. Weil es so schön alles begann und sie sich ganz anders darstellte. Irgendwie passte das alles nicht mehr zu dem was ich vorher zu hören bekam. Die Entäuschung schmerzte doch sehr.
Dann kam von ihr das typische Programm. Ignorieren von selbst allerharmlosesten SMS. Nein... ich habe nie gejammert oder gebetelt das ich sie zurück will.
Dazwischen immer mal ne mail über die Comunity, wie leid ihr das alles täte, sie wüsste das sie es verbockt hätte und ich möge ihr verzeihen denn sie könne nicht anders. sie hoffe ich werde bald wieder glücklich werden ect.
ne sammelnachricht zu weihnachten kam auch noch (gähn) ... natürlich nicht beantwortet.
Für mich war klar, das wars.
Ich suchte nach nem Mittel wieder klarzukommen und fand dieses Forum.
Mich in die Arbeit gestürzt, sofort wieder Sport gemacht... ne letzte SMS zu Sylvester geschickt. Brauchte ich wohl als inneren Abschluss. danach Kontaktsperre. Kein Anruf gemacht seitdem, keine SMS. Es herschte Ruhe.
So nun kommts... wir musste uns noch kurz treffen um ein paar Sachen auszutauschen. War wirklich unvermeidlich. Kurzes Treffen ohne jede Emotion von beiden Seiten... sie kam mit Freundin. War ein neutraler Ort. Sie machte nen albernen Versuch mich zu drücken...von wegen neuem Jahr. Ich verharrte als Eisblock. Sie erzählte kurz sie hätte Neujahr ihr Auto kaputt gefahren... ich zuckte die Schultern und sagte " das wird schon wieder" Beendete dann sofort mit " Ich will euch nicht länger aufhalten... und ich will auch zum Sport. " Ab ins Auto und weg.
Hab sie dann Abends gleich von der Comunity Freundeslist genommen weil ich nicht sehen wollte was sie macht und wann sie on geht.
Da sah ich das sie zum ersten mal wieder auf mener Seite war.
Am nächsten Tag dann ne Beschwerde mail das es ja arm von mir wäre sie da zu löschen... völlig eingeschnappt.
Habe blöderweise kurz geantwortet " Hab dich nicht gelöscht... ich hab nur losgelassen. Alles gute für die Zukunft"
Warum ich das hier schreibe? ja.... ich empfinde noch sehr viel für sie... und ich frage mich ob diese letzten Aktionen von ihr vielleicht daher kommen das sie doch nicht ganz durch ist mit mir.
Ich habe mir vorgenommen die Kontaktsperre weiter durchzuziehen... aber innerlich will ich noch nicht ganz aufgeben.
sie hat auf die email noch nicht reagiert. bestimmt gut so.
ich will jetzt keinen fehler machen... darum meine frage. " kann mir jemand einen tip geben wie ich mich die nächste zeit am sinnvollsten verhalten kann. ?? Ich will mich halt irgendwie im kopf einnorden... weiss aber im moment keinen Rat.
Ich danke Euch sehr...
Zitat von Chelsea
Aus dem hier gelesenen habe ich versucht einiges umzusetzen... natürlich ohne Anspruch auf richtigkeit.
Dann schauen wir mal...
Zitat von Chelsea
Vor etwa 4 Monaten eine Frau kennengelernt... wie es heute so häufig passiert über eine Internet Comunity.
Trotz all meiner Vorbehalte gegen solche Internetbekanntschaften passierte es... ich habe mich in diese Frau verliebt.
Ich hab je meine eigene Meinung zu solchen Online-Bekanntschaften. Leider keine gute.
Immerhin ist es gut, dass du von "verliebt" sprichst.
Zitat von Chelsea
Wir waren dann bis eine Woche vor Weihnachten zusammen.
War das eine Fernbeziehung?
Zitat von Chelsea
Eine für mich sehr schöne Zeit obwohl sie auch geprägt war von lächerlichen Machtkämpfen.
Inwiefern lächerlich? Immerhin muss man ja einiger untereinander klären, gerade am Beginn einer Beziehung.
Zitat von Chelsea
Sie sprach immer wieder von Liebe... und zu gerne wollte ich ihr das auch glauben.
Und da haben wir schon das erste Problem. Ich bin immer wieder spektisch, wenn man nach so kurzer Zeit von "Liebe" redet. Da hat jemand den Unterschied zwischen "Verliebt sein" und "Lieben" noch nicht verstanden.
Wie alt seid ihr?
Zitat von Chelsea
Aber irgendwie begann sie sich auf einmal in lauter probleme zu verrennen. Oder besser... sie begann lauter Probleme zu suchen. natürlich fand sie die auch.
Mal war es das wir zuwenig Zeit füreinander haben... lag an meinem Job. mal lags daran das wir spontan nicht laufend was unternehmen. ja klar... sie hatte viel Zeit, ich war abends oft platt.
Immer mehr störte sie... und immer mehr etwas an meiner Person. Sie steigerte sich förmlich hinein... sicher mag sie in einigen Bereichen recht gehabt haben. Ja, auch ich bin manchmal unmöglich Stur.
Ich will nicht alles hier aufzählen... aber nach genauer Analyse weiss ich das es alles Dinge waren die man normalerweise mit etwas gutem Willen beheben kann.
Hast du denn auch diesen guten Willen gehabt?
Nicht alles, was Frauen so anbringen ist sinnloses Gemecker oder ein Shit-Test.
Nehmen wir mal das "du hast keine Zeit für mich":
Hatte sie denn recht damit?
Zitat von Chelsea
Und da sind wir auch schon am Punkt... dieser Wille fehlte Ihr auf einmal.
Sie kommt nicht mehr damit klar das wir so viele diskussionen führen, streiten und es reicht wohl einfach nicht. Es traf mich nicht wie ein Schock, das gebe ich zu aber es entäuschte mich. Weil es so schön alles begann und sie sich ganz anders darstellte.
Fehlte er ihr oder dir?
Lies dir mal den Beziehungsratgeber durch. Vielleicht erkennst du da ein paar Sachen.
Zitat von Chelsea
Irgendwie passte das alles nicht mehr zu dem was ich vorher zu hören bekam. Die Entäuschung schmerzte doch sehr.
Vielleicht gings ja ihr ähnlich?
Zitat von Chelsea
Dann kam von ihr das typische Programm. Ignorieren von selbst allerharmlosesten SMS. Nein... ich habe nie gejammert oder gebetelt das ich sie zurück will.
Hat sie deine oder du ihre SMS ignoriert? Wenn deine,warum hastdu geschrieben?
Zitat von Chelsea
Dazwischen immer mal ne mail über die Comunity, wie leid ihr das alles täte, sie wüsste das sie es verbockt hätte und ich möge ihr verzeihen denn sie könne nicht anders. sie hoffe ich werde bald wieder glücklich werden ect.
ne sammelnachricht zu weihnachten kam auch noch (gähn) ... natürlich nicht beantwortet.
Für mich war klar, das wars.
Das ist normales Exengelaber, war richtig, dass du das ignoriert hast.
Zitat von Chelsea
Ich suchte nach nem Mittel wieder klarzukommen und fand dieses Forum.
Mich in die Arbeit gestürzt, sofort wieder Sport gemacht... ne letzte SMS zu Sylvester geschickt. Brauchte ich wohl als inneren Abschluss. danach Kontaktsperre. Kein Anruf gemacht seitdem, keine SMS. Es herschte Ruhe.
Alles richtig gemacht. Gut so.
Zitat von Chelsea
So nun kommts... wir musste uns noch kurz treffen um ein paar Sachen auszutauschen. War wirklich unvermeidlich. Kurzes Treffen ohne jede Emotion von beiden Seiten... sie kam mit Freundin. War ein neutraler Ort. Sie machte nen albernen Versuch mich zu drücken...von wegen neuem Jahr. Ich verharrte als Eisblock. Sie erzählte kurz sie hätte Neujahr ihr Auto kaputt gefahren... ich zuckte die Schultern und sagte " das wird schon wieder" Beendete dann sofort mit " Ich will euch nicht länger aufhalten... und ich will auch zum Sport. " Ab ins Auto und weg.
Auch hier alles richtig gemacht.
Allerdings hätts auch ein Kontrastprogramm gegeben:
"Sie machte nen albernen Versuch mich zu drücken" da hättest auch anders reagieren können. Zurückkuscheln und abbusseln.
Wäre zumindest spannend gewesen wie sie drauf reagiert hätte.
Zitat von Chelsea
Hab sie dann Abends gleich von der Comunity Freundeslist genommen weil ich nicht sehen wollte was sie macht und wann sie on geht.
Da sah ich das sie zum ersten mal wieder auf mener Seite war.
Am nächsten Tag dann ne Beschwerde mail das es ja arm von mir wäre sie da zu löschen... völlig eingeschnappt.
Habe blöderweise kurz geantwortet " Hab dich nicht gelöscht... ich hab nur losgelassen. Alles gute für die Zukunft"
Ok, DAS kam - gerade zu dem Zeitpunkt - nicht gut rüber.
Besser wäre es gewesen, sie direkt nach Beendigung der Beziehung zu kicken oder eben gar nicht. So kam das schon recht "beleidigt" rüber.
Deine Antwort war auch - sagen wirs freundlich - suboptimal.
Zitat von Chelsea
ich will jetzt keinen fehler machen... darum meine frage. " kann mir jemand einen tip geben wie ich mich die nächste zeit am sinnvollsten verhalten kann. ?? Ich will mich halt irgendwie im kopf einnorden... weiss aber im moment keinen Rat.
Einfach weiter KS durchziehen. Sie wird sich melden.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

| Beiträge: | 20.845 |
| Punkte: | 18.113 |
| Registriert am: | 10.08.2009 |
nur ne kleine anmerkung von mir dazu:
Zitat
Nicht alles, was Frauen so anbringen ist sinnloses Gemecker oder ein Shit-Test.
Nehmen wir mal das "du hast keine Zeit für mich":
Hatte sie denn recht damit?
Imho gehts dabei nie drum, obs wirklich so ist oder nicht. Es ist völlig egal wieviel Zeit man(n) für die Frau hat, wenn alles passt wird sie sich bemühen damit du mehr Zeit mit ihr verbringst. Wenn es nimmer so ganz passt, fangen die Vorwürfe an.
Damit mein ich, vergiss die Analyse wieviel Zeit bzw ob du genug Zeit für sie hattest. Das ist nur Symptom wenn etwas nimmer so passt, aber nicht Ursache oder Auslöser.
Was in letzter Konsequenz bedeutet, ein vorwurfsvoller Satz wie "Du hast nie Zeit für mich" ist imho IMMER ein shittest.
Hallo,
zunächst erst mal Danke an Koc und Luunatic für eure sehr schlüssigen Antworten.
@ Koc
Zitat
War das eine Fernbeziehung?
Nein... wir sind beide aus Berlin.
Zitat
Inwiefern lächerlich? Immerhin muss man ja einiger untereinander klären, gerade am Beginn einer Beziehung.
Ich meine damit Sie wollte auf ne Party, weil sie dort gerne was trinken wollte wollte sie mir ausreden mitzukommen.... weil ich mit angesoffenen Frauen nicht gut klar komme. Musste sie dann überreden das ich mitkomme und versichern das ich keine Spaßbremse bin. Nervig.... anstatt einen Kompromiss zu suchen. naja...
Zitat
Wie alt seid ihr?
Ich bin 40 und Madame 37
Zitat
Hat sie deine oder du ihre SMS ignoriert? Wenn deine,warum hastdu geschrieben?
Sie hat meine ignoriert. Ich war anfangs noch so drauf das ich ihr per SMS einen schönen Abend gewünscht habe... oder eine vom Weihnachtsmarkt das ich an sie denke.... keine Antwort!!
Na da hab ich es doch gleich sein gelassen.
hab dann irgendwann mal von ihr ne Mail bekommen. " Ich denke auch noch an Dich, halte es aber für besser keine Gefühle zuzulassen" Was für ein Scheiss!!!! Hab ich nicht beantwortet.
Zitat
Deine Antwort war auch - sagen wirs freundlich - suboptimal.
nee Koc.... die Antwort war jämmerlich!! Aber ich kanns nicht mehr ändern.
Aber ich hörte heute was Neues.
Sie besucht nicht mehr mein Onlineprofil... ich nicht mehr ihres. Keine mails, keine SMS, keine Telefonate...
es herscht von beiden Seiten absolute Kontaktsperre. Auch wenn fast durchknallen bin... ich packe das!!
Nun schrieb mir heute ein guter Bekannter er hätte sie mal angeschrieben und gefragt was denn los sei?
... nein, ich wusste nix davon!! ( Übrigens... sie ist kaum noch Online) !!!
Er erhielt als Antwort " Ich mag ihn zwar aber wir haben zuwenig zusammen unternommen, wir sind zuwenig weg gegangen, es wäre für sie wohl abgehakt"
Wie ? Was? Ich seh die noch heulend vor mir.... so sehr hat sie vieles berührt wenn sie Angst hatte mich zu verlieren... und sowas gibt die jetzt bei anderen als Grund an????
Da geht nichts mehr.... sagte nun der Bekannte. Ich nehme mal an er wollte mir helfen.
Ich zeigte mich in einer kurzen Antwort unbeeindruckt indem ich meinte das mich das nicht weiter kümmert, weil ich viel um die Ohren habe.
Was fang ich nun an mit dieser Reaktion?
Koc... Du meinst sie meldet sich?? Ich versuche Dir zu folgen aber ich weiss nicht wie du darauf kommst?
Also, ich halte weiter durch.... und frage mich ob da noch mal ein richtiger zeitpunkt draus entstehen kann.
Danke für eure Hilfe... ihr seht ja, alleine komm ich hier nicht weiter.
Zitat
Aber ich hörte heute was Neues.
Sie besucht nicht mehr mein Onlineprofil... ich nicht mehr ihres. Keine mails, keine SMS, keine Telefonate...
es herscht von beiden Seiten absolute Kontaktsperre. Auch wenn fast durchknallen bin... ich packe das!!
Nun schrieb mir heute ein guter Bekannter er hätte sie mal angeschrieben und gefragt was denn los sei?
... nein, ich wusste nix davon!! ( Übrigens... sie ist kaum noch Online) !!!
Er erhielt als Antwort " Ich mag ihn zwar aber wir haben zuwenig zusammen unternommen, wir sind zuwenig weg gegangen, es wäre für sie wohl abgehakt"
Wie ? Was? Ich seh die noch heulend vor mir.... so sehr hat sie vieles berührt wenn sie Angst hatte mich zu verlieren... und sowas gibt die jetzt bei anderen als Grund an????
Da geht nichts mehr.... sagte nun der Bekannte. Ich nehme mal an er wollte mir helfen.
Ich zeigte mich in einer kurzen Antwort unbeeindruckt indem ich meinte das mich das nicht weiter kümmert, weil ich viel um die Ohren habe.
Was fang ich nun an mit dieser Reaktion?
Argh! Immer diese Einmischungen zwar gut meinender, aber nichts wissender Dritter!
Sag deinem Kumpel, er soll solchen Unsinn künftig bleiben lassen!
Zitat
Ich meine damit Sie wollte auf ne Party, weil sie dort gerne was trinken wollte wollte sie mir ausreden mitzukommen....
und
Ich mag ihn zwar aber wir haben zuwenig zusammen unternommen, wir sind zuwenig weg gegangen
Fällt da nur mir der Widerspruch auf?
Irgendwas passt da nicht zusammen.
Zitat
Koc... Du meinst sie meldet sich?? Ich versuche Dir zu folgen aber ich weiss nicht wie du darauf kommst?
Also, ich halte weiter durch.... und frage mich ob da noch mal ein richtiger zeitpunkt draus entstehen kann.
Ganz ehrlich? Weil sie bisher noch fast alle wieder ankamen. Es hat zwar meistens ein Weilchen gedauert und oft wollten dann die Verlassenen nicht mehr, abere trotzdem.
Voraussetzung war un dist allerdings die konsequente KS und das man in der KS an sich arbeitet.
Ach ja: Gib nichts auf ihr Gesabbel! Es muss dir künftg sonstwo vorbeigehen!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

Ich bleibe da weiter konsequent... ich gebe zu es ist hart. Weil ich das Gefühl habe sie komplett zu verlieren wenn ich nicht wenigstens ein kleines Lebenszeichen gebe. Aber wenn ich genau drüber Nachdenke... Ich hab sie ja schon komplett verloren!! Na dann kann ich auch weitermachen mit der KS. Was soll schlimmer werden als diese komplette Ignoranz von ihr??
Ja, das was mir der Kumpel schrieb war ein Tiefschlag... ich geb es zu.
Dann hab ich mich einmal richtig geschüttelt und dachte daran wie sie weinend vor mir saß bei der Trenung.
Richtig... soll sie sabbeln was sie will. is ihr Ding, is ihr Leben.
Aber wenn sie so cool ist wie sie tut.... warum hat sie dann das löschen aus der Liste getroffen? Sie schrieb mich darauf wieder an und zickte!!
Sabbel was Du willst.... mit deinem verletzten Stolz!! ich kümmer mich um mich!! Ich brauche ne Top Form.... und einen Weg
Zitat von Chelsea
Sabbel was Du willst.... mit deinem verletzten Stolz!! ich kümmer mich um mich!! Ich brauche ne Top Form.... und einen Weg
Der Weg steht hier:
Alle bisher geschriebenen Ratgeber
und hier:
Der große Ex-Zurück-Ratgeber
Es ist ein Weg, der dich vielleicht nicht zurück zur Ex bringen wird, aber er wird dich wieder zu dir führen. Was dann kommt, weiß man nicht.

ich werde mich da Stück für Stück durchlesen.
Aber Koc.... ick bin ehrlich, Ich wünschte sie kommt zurück.
Ich kann nicht mal begründen warum... es ist einfach so, verdammte SCHEISSE!!
ich weiss sehr wohl das dies hier kein goldener Garantieweg ist... aber ich habe wenigstens schnell begriffen das dieses entäuschende Kämpfen gegen mich arbeitet.
Zitat von Chelsea
Aber Koc.... ick bin ehrlich, Ich wünschte sie kommt zurück.
Sonst wären wir ja nicht hier, oder? 

Ja... so ist es. Ganz simpel und schlicht!!
Ich danke Dir .... Du hast mir heute sehr geholfen. Ich hab ganz schön gewackelt.
gehe jetzt zum Sport... Fussball macht den Kopf frei. Zumindest ist man so außer Atem das man keine Luft zum Grübeln hat 
Ich halte euch auf dem Laufenden
Hallo Leute,
schreibe heute weil ich mal wieder das Gefühl habe ich komme vom Weg ab.
Also erstmal nix passiert. Absolute konsequente KS.
Aber gerade die macht mir heftigst zu schaffen. So sehr ich auch in diesem Forum lese und dabei einiges besser verstehe als vorher ertappe ich mich eigentlich ständig dabei das ich dennoch entäuscht bin das sie sich nicht vielleicht doch mal meldet, bzw. mal mein Profil wenigstens besucht. Selbst wenn sie nichts schreiben würde.
Wie automatisch komme ich dann zu der Erkenntnis das ich ihr sowieso egal bin.
ja ich weiss... sowas soll mir eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen... aber verdammt nochmal, es nagt an mir.
Ich lenke mich ab, treibe Sport, gehe sogar ins Solarium. Ich arbeite hart an meinem Selbstwertgefühl und es gelingt mir immer besser mich selbst in einem anderen Licht zu sehen. selbst Kontakt zu anderen Frauen pflege ich... muss dabei zugeben damit hatte ich eigentlich nie große Herausforderungen.
Will damit nur sagen, ich hab mich nicht ins stille Kämmerlein verzogen.
Aber immer wenn ich denke so langsam wird sie mir egal... kommt der Boomerang.
In diesem Augenblick denke ich... Alter, Du musst irgendwas tun!! Schreib ihr was! Sende irgend eine kleine SMS, oder schick ihr anonym irgend ne Überraschung!!
Ich verfalle also wieder in alte Gedanken... ja, vermutlich hab ich sowas wie Schiss das sie mich echt total vergessen könnte.
Wie überwinde ich diese Phasen??? Wie behalte ich die Nerven??
Wer kennt das? Wer weiss Rat?
Wäre froh von Euch zu hören
Diese Rückschläge sind normal.
Lass dich von denen nicht zurückwerfen! Sie werden weniger und schwächer. Aber Geduld du haben musst...

Leicht sie gesprochen sind... deine Worte. 
Loslassen ist so viel schwieriger... als dieses verdammte kämpfen
Die sind nicht leicht gesprochen, sondern das Ergebnis trauriger Erfahrungen...

das glaube ich Dir... Wort für Wort.
Wisst Ihr, man lernt soviel in dieser KS Zeit über sich selber. Das merke ich bereits jetzt.
Genau das wird einem manchmal fast zum Verhängnis. Weil man denkt und zu sich selber sagt " Mann Du Idiot!! das kannst Du doch viel besser... jetzt wo ich das alles weiss. Jetzt würde ich es besser machen!"
Und man ist dann nah dran zu glauben die Zeit ist reif irgendwas zu unternehmen.
Ist sicher ein fatales denken. Oder nenn es Ungeduld
| Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |