Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum Du überhaupt noch Kontakt zu dem Typen möchtest, Sam.Stell dir einfach mal die Frage, was würde wenn es dir in ein paar Monaten so richtig gut geht...emotional total vom EX befreit - er dann wieder so einen Film abspult wie in der Vergangenheit.Ich würde so einen Typen nicht mehr in mein Leben lassen, nach harter Arbeit an mir selbst, eventuell gefahrlaufend das ganze Drama erneut mitmachen zu sollen? müssen? Sei dir einfach mal selbst die Nächste, gibt genug Männer in der Welt die es besser können.
Wenn ich deine Beiträge in diesem Thread lese, dann habe ich das Gefühl, dass du nach eurer Trennung nur an dir selbst gearbeitet hast, um irgendwann wieder mit ihm zusammen zu kommen.
Meiner Einschätzung nach ist es jedoch vollkommen verrückt, die hart erarbeiteten Fortschritte in der eigenen Persönlichkeitsentwicklung in einer Beziehung mit einem Kerl überprüfen zu wollen, der selbst arge Defizite besitzt und eine intensive Arbeit an seiner Persönlichkeit nötig hätte. Du solltest ernsthaft hinterfragen, ob du dein eigenes Selbstwertgefühl an die Existenz dieser Beziehung knüpfen willst! Du schreibts nämlich nicht sehr viel darüber, was du an ihm positiv findest.
Deshalb steht jetzt auch nichts einem konsequentem Schritt entgegen, mit dem du eindrucksvoll unter Beweis stellen könntest, dass du dich nicht für einen Schatten der Vergangenheit weiterentwickelt hast, sondern um dich von ihm zu befreien. Dann wirst du auch endlich ohne Selbstzweifel und voller Zuversicht der Zukunft entgegentreten können. Momentan betreibst du immer noch nichts weiter als Vergangenheitsbewältigung am Rande der Selbstkasteiung.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
glaube mir, wo ich mich wieder an einzelnen Lügen von ihm, Betrug und ähnliches erinnere, bin ich glücklich nichts mehr mit ihm zu haben..
dann aber, kommt wieder das positive hoch.
@koc: nein, verändert habe ich und tue es für mich selbst. das ist etwas was ich will, mit oder ohne ex. weil ich es will und weil ich es brauche. und in diesem sinne ist die trennung das beste gewesen, was mir hätte passieren können. Ich will ihm nichts zeigen, was ich bis jetzt geschafft habe, was ich neu an mir habe etc.
ich könnte von vielem positiven von ihm reden, ich will jedoch nicht zu sehr daran denken.mir hilft es eher besser, mich an seine negativen seiten zu erinnern, weil da fällt mir das los lassen viel einfacher. ergibt das sinn?
ich tue bloss noch zu oft den fehler, wenn ich neue Männer kennen lerne, diese mit dem Ex zu vergleichen..
Einige Gedanken zum Tag, an denen ich mich bei schwankungen halten muss:
-mir soll es und ist egal, was, wo und mit wem Ex was macht. ob er noch hier ist oder nicht. Vielleicht, wäre es sogar besser für mich, wenn er nicht hier wäre, wenn's so wieso nichts mehr gibt. Er hat mich so oft angelogen und mich so falsch eingeschätzt und geschadet, dass ER mich zurück gewinnen sollte, nicht umgekehrt, und dass, obwohl ich noch positive Gefühle für ihn habe, er es nicht Wert ist dass es mir nicht immer gut geht (wegen ihm). Ich bin der Preis jetzt. Er soll sich anstrengen und selbst Fehler einsehen und daran arbeiten. Bis er nicht von selbst runterkommt, werde ich an meiner Indifferenz zu ihn arbeiten.
-wenn ich ihn schon nicht 'sehen' will, dann wird auch nicht versucht zu chatten oder telefonieren. bis ich bereit bin ihn auch vis à vis sicher gegenüber zu stehen, DANN wird weiter beredet, falls es überhaupt noch was zu bereden gibt.
-KS meinersteis wird NICHT gebrochen, und es wird keine Brotkrümmel meinerseits geworfen damit er sich meldet. 1. muss es von ihm selbst kommen, 2. hab ich schon bei anderen gesehen was vorzeitige auflösung der KS bewirken kann (negativ).
Hab diese Gedanken seit gestern, aber auch schon in den Ferien gehabt... weiss auch nicht warum ich jetzt wieder 'runter gekommen bin'..., hab sie mir gross aufgeschrieben als Promemoria, für das nächste mal dass ich wieder flashbacks habe oder ins schwanken komme.
Weiss nicht ob überhaupt irgendwie irgendwann was werden wird oder kann.
Aber mit, oder ohne ihn, er muss raus aus meinen Kopf und meinem Leben, definitiv raus.
Und rein darf er erst wieder, wenn er selbst eine nötige Veränderung aufweist. Falls ich ihn dann überhaupt noch in meinem Leben will.
Das klingt doch schonmal alles sehr gut ;)
Und das solltest du dir wirklich immer wieder durchlesen, damit es ins Gehirn gebrannt wird!
Ich bin nun auch wieder auf dem Dampfer angekommen, habs auch mal wieder zu gut gemeint ;)
So... Bei Gmail gibt's ja jetzt google+ und da ist Ex grossflächig erschienen, dass er schon verschiedene Leute in seinen Kreisen hat, u.A. sogar einer seiner Exen die ich überhaupt nicht leiden kann.....
Und jetzt ist schluss... ich ändere meine Hauptmail und Nebenmails, ändere definitiv meine Handynummer, lösche alle seine Daten aus MSN und ähnliches (da ist er ja schon geblockt und gelöscht aber sein Kontakt war intern noch gespeichert)... eine komplette Ausradierung.
Wenn er was will, und es wirklich wichtig ist, soll er den Mut haben, persönlich zu mir nach Hause zu kommen um mich auf zu suchen. Oder?
na endlich!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von Samatha
Wenn er was will, und es wirklich wichtig ist, soll er den Mut haben, persönlich zu mir nach Hause zu kommen um mich auf zu suchen. Oder?
Dort solltest du dir aber auch einen Anstandswauwau davorschalten, der entscheidet ob seine Belange ausreichend sind, um eine Audienz bei dir gewährt zu bekommen.
Zitat von SchiffmeisterZitat von Samatha
Dort solltest du dir aber auch einen Anstandswauwau davorschalten, der entscheidet ob seine Belange ausreichend sind, um eine Audienz bei dir gewährt zu bekommen.
Vorher im Forum nachfragen!
Falls überhaupt, werde ich keine Zeit haben ihm gegenüber zu stehen, und wenn ich Zeit habe, ist diese besser investiert beim Tetris spielen, als mit ihm. Deshalb, falls er was will, soll er natürlich auch rechtfertigend andeuten was und warum er mir was kommunizieren will.
Zitat von koc
Koc, das ist ein fast unüberwindbares Hindernis für den jungen Mann, aber vielleicht auch ganz recht so. Chancen hatte der ja bereits im Überfluss.
Zitat von SchiffmeisterZitat von koc
Koc, das ist ein fast unüberwindbares Hindernis für den jungen Mann, aber vielleicht auch ganz recht so. Chancen hatte der ja bereits im Überfluss.
Ich weiss, aber er hats nicht anders verdient.
Imho...
öhm ja... Keine wirkliche Neugkeit, war diese Tage oft weg in der Biblio studieren. Hab heute gesehen er hat einmal bei mir zu Hause angerufen (ironischerweise an einer Uhrzeit, wo er weiss, dass weder meine Eltern noch meine Schwester zu Hause sind xD).
Am sonsten hat sich nichts gerürht. No news. Ich glaube der wartet darauf dass ich online wieder auftauche. :P
Klaus... Erasmusklaus kennen gelernt, lebt in Italien (warum immer Italiener? XD) und insistiert dass er Ende September her kommen will um zusammen was zu unternehmen... mir geht's irgendwie zu schnell, wo er auch viel Interesse zeigt und mich küssen wollte und ich abgelehnt habe (wie gesagt mir ging's zu schnell) und er kurzerhand Kommentare wie 'Dann küss ich ne andere'.. tjaaa. XD
stressige Tage, bin mit staatsexamen liiert..
ABER UPDATE:
Treffe Ex am Strand, völlig ungewollte, ich marschiere natürlich los, denn er war mit seinen tollen Freunden unterwegs und 'der dame'. Er springt auf mich los, übliche fragen und ein 'siehst toll aus'. Ich sage weder danke noch nichts, einfach bloss 'du ich muss dringend los, man sieht sich'.
Dazu er 'Wann? du bist ja nie online oder anwesend!'
Ich mach ein auf und ab mit den Schultern, winke und will gehen, er kommt wieder angesprungen und meint:
"Du.. irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich vielleicht doch was falsch mache, ich bin mir sicher dass es einfach nicht geht, aber manchmal, denke ich 'aber ohne gehts irgendwie auch nicht so wie ich wollte'. Weisst du, ich könnte vieles haben.. aber bin mir noch unsicher,.. wollte dir bloss sagen, dass es vielleicht besser geht, mit uns.. im sinne von, irgendwann werden wir vielleicht wieder zusammen normal ins Kino gehen könne, vielleicht uns wieder neu kennen lernen...'
Ich "Du, ich muss los. Ich werde bald hier weg gehen, mit dem kennen lernen wirds wohl nicht :) Aber ich kenn dich eh schon genug.. machs gut!'
Er "Aha! du bist also immer noch die gleiche oder? Na dann, TSCHAU!'...
Ehm.. irgendwie komm ich mir voll bekloppt vor.. was wollte er da? Ich meine, war es ein 'lass uns wieder versuchen?' oder ein 'lass uns freunde bleiben?'.. ich gehe zwar nicht hier weg, aber ich wollte ih dadurch sagen, dass ich nichts von ihm will und nicht auf ihn warte..
In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass obwohl ich noch was für ihn empfinde, es mir glaube ich tatsächlich besser ohne ihn geht. Bis ER sich nicht ändert, will ich nichts von ihn, NICHTS.
Deshalb will ich nichts halbes, deshalb will ich da lieber schnell verschwinden, als dass er mich wieder in einem miserablen Zustand lässt.
Jetzt frage ich mich ob ich dadurch jetzt 'alles zerstört habe' (was mir aber besser durchdacht, auch egal ist) und er weiterhin einen negativen eindruck von mir hat (aber das ist auch egal eigentlich). xD
Nun ja. Sobald ich ihn sehe oder so, hab ich bloss dieses 'fliehen' Gefühl, dieses 'bloss weg hier, weg von ihm'. Ganz instinktiv...
Weiterhin versuche ich oft raus zu gehen, neue Menschen kennen lernen.
Hab weiter kg verloren, fühl mich gut, fühl mich rundum wohl.
Jetzt brauch ich bloss einen Job! :D
da war doch nur wieder sein übliches gesabbel, mit dem er dich doch nur im Orbit halten will.
Richtig reagiert! Steh für diesen Mist nicht zur VerfügunG!
dann war es also doch wieder orbit? xD
ich konnte seine worte überhaupt nicht einschätzen, aber ok!
Jetzt wird weitergebüffelt.. und CV weitersenden.
Koc mit meinem ersten Lohn kaufe ich ratgeber xD (hoffen wir bald!)
Gut Reagiert! Absolut richtig gemacht.
Er muss sich schon mehr mühe geben! Wenn er es wirklich ernst meint, dann gibt er nicht nach und Du wirst noch oft von Ihm hören.
Denk dran: Willst Du was gelten, mach Dich selten.
Zitat von Samatha
stressige Tage, bin mit staatsexamen liiert..
ABER UPDATE:
Treffe Ex am Strand, völlig ungewollte, ich marschiere natürlich los, denn er war mit seinen tollen Freunden unterwegs und 'der dame'. Er springt auf mich los, übliche fragen und ein 'siehst toll aus'. Ich sage weder danke noch nichts, einfach bloss 'du ich muss dringend los, man sieht sich'.
Dazu er 'Wann? du bist ja nie online oder anwesend!'
Die KS wirkt
Zitat von Samatha
Ich mach ein auf und ab mit den Schultern, winke und will gehen, er kommt wieder angesprungen und meint:
"Du.. irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass ich vielleicht doch was falsch mache, ich bin mir sicher dass es einfach nicht geht, aber manchmal, denke ich 'aber ohne gehts irgendwie auch nicht so wie ich wollte'. Weisst du, ich könnte vieles haben.. aber bin mir noch unsicher,.. wollte dir bloss sagen, dass es vielleicht besser geht, mit uns.. im sinne von, irgendwann werden wir vielleicht wieder zusammen normal ins Kino gehen könne, vielleicht uns wieder neu kennen lernen...'
[quote="Samatha"]
Orbit...er will einen Fuß in die Tür stellen! KS wirkt
[quote="Samatha"]
Ich "Du, ich muss los. Ich werde bald hier weg gehen, mit dem kennen lernen wirds wohl nicht :) Aber ich kenn dich eh schon genug.. machs gut!'
Er "Aha! du bist also immer noch die gleiche oder? Na dann, TSCHAU!'...
Neee Du Flachzange, ich habe mich geändert und laufe DIR nicht mehr hinterher
Zitat von Samatha
Ehm.. irgendwie komm ich mir voll bekloppt vor.. was wollte er da?
Dich im Orbit halten
Zitat von Samatha
Ich meine, war es ein 'lass uns wieder versuchen?' oder ein 'lass uns freunde bleiben?'.. ich gehe zwar nicht hier weg, aber ich wollte ih dadurch sagen, dass ich nichts von ihm will und nicht auf ihn warte..
Ist egal...der weis eh nciht was er will!
Zitat von Samatha
In letzter Zeit hab ich das Gefühl, dass obwohl ich noch was für ihn empfinde, es mir glaube ich tatsächlich besser ohne ihn geht. Bis ER sich nicht ändert, will ich nichts von ihn, NICHTS.
Ob er das jemals wird? Ich zweifel
Zitat von Samatha
Deshalb will ich nichts halbes, deshalb will ich da lieber schnell verschwinden, als dass er mich wieder in einem miserablen Zustand lässt.
sehr gut sam
Zitat von Samatha
Jetzt frage ich mich ob ich dadurch jetzt 'alles zerstört habe' (was mir aber besser durchdacht, auch egal ist) und er weiterhin einen negativen eindruck von mir hat (aber das ist auch egal eigentlich). xD
Warum denkst Du darüber nach? Es geht dir doch gut,oder?
Das zählt doch mehr!
Zitat von Samatha
Nun ja. Sobald ich ihn sehe oder so, hab ich bloss dieses 'fliehen' Gefühl, dieses 'bloss weg hier, weg von ihm'. Ganz instinktiv...
Soltle Dir auch was sagen
Zitat von Samatha
Weiterhin versuche ich oft raus zu gehen, neue Menschen kennen lernen.
Hab weiter kg verloren, fühl mich gut, fühl mich rundum wohl.
Jetzt brauch ich bloss einen Job! :D
Es läuft doch!
ja. es geht viel besser.
nichts desto trotz mach ich immer noch den Fehler, alle mit ihm zu vergleiche: wie intelligent sie sind, ob sie auch so gross sind wie er, ob sie auch charakteriel so offen und lustig sind, ob sie auch so zärtlich sind und ein unendliches Kriterienvergleich.
Man muss mir nicht sagen, dass es falsch ist. Aber unvermeidlich kommen diese Vergleiche hoch. Daran muss ich noch arbeiten. :)
Von seiner Seite aus, ist jetzt wieder totenstille, sicherlich besser so.
Ich denke, wenn er nicht hier wäre, würde ich besser leben, ohne der Angst oder Sorge ihn über dem Weg zu laufen weil er so nah wohnt.
Zitat von Samatha
nichts desto trotz mach ich immer noch den Fehler, alle mit ihm zu vergleiche:
Dann steht er noch immer auf dem Podest?
Und das nur weil Du ausgetauscht und ersetzt wurdest?
Stell ihn doch nicht da hin, wo er nicht hingehört, sein Verhalten und sein benehmen sollten Dir in letzter Zeit gezeigt haben das er
eben nicht toll ist. Und eigentlich soltle er bei den Vergleichen verlieren
Zitat von mbrandis
Stell ihn doch nicht da hin, wo er nicht hingehört, sein Verhalten und sein benehmen sollten Dir in letzter Zeit gezeigt haben das er
eben nicht toll ist. Und eigentlich soltle er bei den Vergleichen verlieren
Yep. Sehe ich ebenfalls so. Er wird schon richtig fickerig und biedert sich ja sowas von an, um ihr zu gefallen.Vielleicht zimmert er ja auch gerade ein Podest zurecht? Man weiß es nicht. Sammy, du siehst, deine KS trägt schon eine reife Frucht, die Fortschritte sind beeindruckend. Jetzt musst ihm nur schnell noch den imaginären Sockel unter den Socken wegreißen, dann passt alles.
sein podest gehört begraben :P
die theorie stimmt, jetzt muss nur noch die praxis erheblich erweckt werden. xD
ich muss mich wohl dem thread 'hol X vom podest' anhängen. xDDD
Hey Schätzelein, gibts was neues von deinem Ex-Arsch?
Also, war wieder lange zeit still..
Bin aber für Brüssel (EU) am büffeln und mannn ist das alles schwierig... deshabl die ruhezeit :P
EX... ja... der liebe ex war ja lange Zeit ruhig, und gestern hat er sich gemolden...
Angerufen, zu Hause, niemand hat aber abgenommen.
Was will der jetzt wohl?
mir sagen dass es nicht wieder wird?
Ich hab gemerkt der meldet sich pünktlich immer nur um zu fragen wie es denn mir so geht... frage mich echt was ein Ex, der einen angeblich nicht mehr im eigenen Leben präsent will, dazu motiviert überhaupt zu wissen wie es dem anderen geht..
andere gründe seines Telefonats: er will sagen er geht hier weg, er will mir die restlichen Sachen zurück geben, er will Sex.
Und wieder habe ich dieses 'flieh' magengefühl... dieses 'bloss weg hier, bloss nicht gesehen werden von ihm'... weiss nicht warum ich das plötzlich habe, wahrscheinlich aus schutz?
Ich glaube ich habe angst dass er mich wieder 'zerstören kann'. versuche mich ständig daran zu erinnern, dass nicht ER es war, der mich zerstört hat (selbstwertgefühl, ego etc), sondern ICH es war, die es ihm erlaubt hat...
nichts desto trotz, sobald ich seine nummer gesehen habe, bin ich einfach weg von zu Hause gegangen, weit weg und 1h Autofahrt, regelrecht geflohen.
und wieder ein nicht beantworteter telefonanruf von ihm.. wieder in der uhrzeit wo meine eltern bestimmt nicht zu hause sind, tja...
was der bloss will?
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |