Im Ratgeber steht ja die kleine Geschichte mit dem zerbrochenen Spiegel (besser nen neuen holen weil der alte niemals so sein wird wie früher). Das soll ja soviel heissen wie eine aufgewärmte Beziehung ist nie mehr die selbe wie vorher.
Wer oder was sagt aber das sie unbedingt schlechter sein muss?
Man liest ja immer wieder von Paaren die nach der Trennung wieder zusammen kommen und die Beziehung ist besser als vorher. Ich glaub nicht das das die Regel ist aber wenn sich beide Mühe geben und es wirklich wollen, wenn die Gefühle wirklich da sind?
Immerhin weiss man ja wie es zu der Trennung gekommen ist und kann die Fehler nun vermeiden. Nur muss man es eben wirklich wollen.
Ich sage nicht das es leicht ist aber ich will auch nicht glauben das es von anfang an zum scheitern verurteilt ist.
Und ausserdem: Bevor ich das nehme was ich kriegen kann warte ich lieber ein bisschen und sehe dann ob ich nicht vielleicht das bekomme was ICH WILL!
Oneitis hin oder her. Klar gibt es viele Frauen und ich würde nie behaupten sie ist die einzige mit der ich glücklich werden kann und es gibt keine andere die auch nur halb so gut ist wie sie. Aber ich habe nunmal Gefühle für sie und die sagen mir das ich sie will.
Was soll daran falsch sein?
Ich habe mir nicht ausgesucht ob ich mich in sie verliebe oder nicht.
Sie hat sich nicht ausgesucht ob die Gefühle verschwinden oder nicht.
Ich habe mir nicht ausgesucht das die Gefühle für sie die gleichen bleiben wie zuvor.
Wenn ich an sie denke dann ist nicht ein einziger böser Gedanke dabei. Alle Gefühle ihr gegenüber sind durchwegs positiv und ich weiss nicht warum aber es ist so. Wenn ich versuche irgendetwas schlechtes über sie zu sagen oder zu denken dann merke ich das ich das gar nicht will. Es fühlt sich falsch an so zu denken.
Ich kann mir das selbst nicht erklären. Eigentlich müsste ich sie ja hassen für das was passiert ist....warum kann ich es nicht? Warum will ich es nicht?
Arctic: beim ex-back geht es darum,die ex eventuell wieder einmal zurückzubekommen! es geht NICHT darum,die alte beziehung wieder aufzuwärmen! sondern vieleicht um was neues,wie du es mit einer anderen frau genauso könntest! aber davor steht nun mal harte arbeit an dir selbst! wenn du versuchen würdest,die beziehung wieder aufzuwärmen,würdest du dich verdrehen um alles richtig zu machen,und das würdest du nicht durchhalten!
ich liebe meine ex auch noch,aber ich bin mir mittlerweile bewusst,daß es jetzt im moment keinen sinn machen würde,selbst wenn sie heute vor meiner türe stände! es würde nicht funktionieren,weil ich misstrauisch wäre und alles hinterfragen würde! und glaub mir,dir würde es genauso gehen!
die einzige chance auf ein regame (blödes wort) ist,mit ihr abzuschließen! aber auf der gefühlsebene ist das halt nicht so leicht und das braucht viel zeit!!
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |