Werde jetzt umschulen....

#1 von koc , 28.09.2009 00:07

Wenn man so liest, wieviel Geld Leute für Unsinn ausgeben sollte man fast mal drüber nachdenken den Beruf zu wechseln....

In Antwort auf:
3750 Euro Strafe: Gericht sprach ,Bann‘ über ,Zauberin‘

Schnirkelschnurkel-schneckenschleim, endlich sollst du glücklich sein - mit dieser Masche nahm „Wunderheilerin“ Salomé ihre Kunden aus. Im Internet bot sie Verzweifelten Hilfe an, gab vor, mit Magie und Kräutern den Ex-Partnern Liebe einhauchen zu können - gegen Bares. Die „Zauberin“ wurde nun vom Landgericht Chemnitz wegen Betrugs und Erpressung bestraft.

Sie zog ihre „Kunden“ übern Tisch: Die arbeitslose Chemnitzerin versprach, durch Zauber verlorene Liebe wieder entflammen zu können.

Chemnitz - „Ich brauche Eure Namen und Geburtstage. Ich mache dann eine Analyse, ob Ihr karmisch verbunden seid. Überweise mein Honorar, dann kann ich mit der Partnerzusammenführung beginnen“, schrieb die arbeitslose Morena G. (40) an Katja, deren Beziehung den Bach runtergegangen war. Ihr blieb nur noch ein Strohhalm - das wunderheilende Orakel Salomé. „Besorge Dir drei weiße Kerzen, schreibe Wünsche auf Zettel und verbrenne sie. Dann wird er an Dich denken“, versprach die Chemnitzerin.

Bannzauber gegen neue Freundinnen, angeblich afrikanische Kräuter und Kartenlegen trieben die Kosten in die Höhe - 200 bis 1800 Euro sollten die Verlassenen zusätzlich zum obligaten 200-Euro-Honorar überweisen. Wenn sie nicht zahlen wollten, drohte die „Zauberin“ mit irdischen Methoden, behauptete: „Mein Mann ist Richter.“ Das würde Folgen haben. Achtmal zog sie das durch.

Nun stand die dreifache Mutter vor Gericht. Der Staatsanwalt: „Es wurde Ihnen leicht gemacht. Die Geschädigten waren verzweifelt. Sie haben sie ausgenommen.“ Morena G. kleinlaut: „Ich würde es nie wieder machen.“ Ihr Ausflug in magische Welten zog eine fette Strafe nach sich: 3750 Euro.

Artikel von cka

Also mal unter uns: für den heißen Tipp “Besorg dir 3 weiße Kerzen, schreib Wünsche auf Zettel und verbrenne sie, dann denkt er an dich” soviel Geld? Den Tipp hätten die Leute im Internet auch gratis lesen können oder hätten gar selbst auf sowas kommen können, um ihrem Willen, ihren Ex zurückzuhaben, Ausdruck zu verleihen. Bannzauber über neue Partnerinnen des Ex stehen auch überall wie Sand am Meer, wenn sie sich damit besser fühlen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 28.09.2009 | Top

RE: Vielleicht sollte ich den Beruf wechseln?

#2 von koc , 28.09.2009 00:09

Und wo wir grad dabei sind:

In Antwort auf:
Eine Wahrsagerin muss sich vor dem Stuttgarter Landgericht wegen schweren Betrugs in 93 Fällen verantworten. Sie soll drei Frauen und einem Mann übernatürliche Kräfte vorgegaukelt und so insgesamt 212.000 Euro erschlichen haben.

“Haben sie übernatürliche Kräfte?”, fragt der Vorsitzende Richter der 18. Strafkammer die 35-Jährige. “In meiner Weise ja”, antwortet die Kölnerin mit serbischer Staatsangehörigkeit und dem Künstlernamen Maria, die sich der Lebensweise und dem Ritus der Roma verpflichtet fühlt. Ihre Art von Übernatürlichkeit will sie beschränkt sehen auf Handlesen, Kartenlegen und Beten, mitunter auch ein Fadenspiel. Lösten sich alle fünf Knoten, bedeute das Glück. “Gehen die Knoten manchmal auf, wenn mehr Geld kommt?”, fragt der Richter. “Wer weiß?”, sagt die Angeklagte.
Auf das Lösen von Knoten im realen Leben haben aber offenbar etliche Menschen gehofft und sich dabei in den Ruin getrieben. Eine wiederkehrende Masche war laut Anklage, Menschen einzureden, auf ihnen und ihren Beziehungen würden Flüche oder Blockaden lasten, die sie gegen Bezahlung beseitigen könnten.

So soll ihr eine Wienerin zwecks Rat bei der Männerwahl - es waren auch Ferrarifahrer unter den Kandidaten - 42.500 Euro bezahlt und dabei ihre Ersparnisse geopfert haben. “Nehme Mann, der Geld hat”, habe sie geraten. Druck ausgeübt zu haben, das streitet sie ab. Einer Frau aus Waldenbuch soll die Angeklagte eingeredet haben, ihre Tochter sei vom Teufel besessen. Auch das verneint die reisende Wahrsagerin mit Gewerbeschein. Zwischen ihr und der Waldenbucherin habe sich im Lauf der Monate ein freundschaftliches Verhältnis entwickelt. Die Waldenbucherin kommt dieses Verhältnis teuer zu stehen: 110.000 Euro, teils finanziert durch Kredite und Auflösung von Lebensversicherungen, überweist sie. 30.000 Euro hat die Angeklagte wieder zurückgezahlt. Das zeitweilige Nettojahreseinkommen der getrennt lebenden Frau mit vier Kindern beträgt laut Gerichtsschätzung 110.000 Euro. Sie sei viel gereist, habe Geld der Verwandtschaft gegeben, aber auch gut gelebt, sagt sie zum Verbleib der Summen.

Immer wieder beteuert sie, es tue ihr leid, zuviel Geld kassiert zu haben. Außer im letzten Fall. Ein Geschäftsmann aus Denkendorf habe eine Liebesbeziehung zu einer Frau, selbst Kundin der Wahrsagerin, angestrebt. Sie verordnete ihm eine spezielle Badekur. So legte er sich mit Rosen und Münzen in die Wanne. Dass sie Kindern des Mannes Flüche andichtete, ihn in die Insolvenz trieb und seiner Angebeteten einen Magendurchbruch ihres Kindes prophezeite, all dies streitet die einschlägig Vorbestrafte ab. Der Prozess wird am 11. März fortgesetzt.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten

Wer so einen " Wahrsager " beauftragt, sollte besser zum Arzt gehen...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

RE: Vielleicht sollte ich den Beruf wechseln?

#3 von koc , 28.09.2009 00:12

und gleich noch einer...

In Antwort auf:
Pro Handauflege-Behandlung verlangten die Hartz-IV-Empfänger bis zu 2.000 Euro.

Linz - Am Landesgericht Linz hat am Donnerstag der Prozess gegen ein Hellseher-Ehepaar aus Deutschland geendet. Das Paar wurde zu 20 Monaten Haft, davon vier Monate unbedingtverurteilt. Als mildernd wurde das Geständnis der Beschuldigten gewertet, als erschwerend die Vielzahl der Taten und der lange Zeitraum, in dem sie ausgeführt wurden.
Das Paar musste sich wegen schweren gewerbsmäßigen Betruges verantworten. Die 41-jährige Deutsche und ihr 50-jähriger Mann haben auf Esoterikmessen ihre angeblich hellseherischen Fähigkeiten angeboten und ihre Kunden um mehr als 80.000 Euro geschädigt. Staatsanwalt und Verteidiger verzichteten auf Rechtsmittel, die Urteile sind somit rechtskräftig.

Auftritt auf Messen

Zwischen Oktober 2004 und September 2008 bot das Ehepaar auf etwa 20 Esoterikmessen pro Jahr ihre Dienste an. Sie behaupteten, die Frau könne durch Hand-, Karten- und Kaffeesudlesen sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft blicken. Außerdem könne sie durch Handauflegen Blockaden lösen. Pro Behandlung verlangten die Hartz-IV-Empfänger bis zu 2.000 Euro. Sie folgen schließlich durch verdeckte Ermittler des Innenministeriums auf.

Keine übersinnlichen Fähigkeiten

“Ich habe keine übersinnlichen Fähigkeiten”, gestand die Frau gleich zu Beginn der Verhandlung. “Es tut mir leid.” Sie gab auch zu, Druck ausgeübt und Drohungen ausgesprochen zu haben. So habe sie beispielsweise Schicksalsschläge oder Unfälle in der Familie abgekündigt, sollten die Betroffenen ihre Dienste nicht in Anspruch nehmen. Dennoch hätten sich manche Leute nachher besser gefühlt. “Niemand hat sein Geld zurückverlangt.”

Der Ehemann der Frau, ebenfalls ein Deutscher, soll seine Frau bei ihrer Arbeit unterstützt haben. Er attestierte seiner Frau zu Beginn seiner Einvernahme noch übersinnliche Fähigkeiten. Als er mit ihrem Geständnis konfrontiert wurde, gab aber auch er den Schwindel zu. Er bekannte sich ebenfalls schuldig.

Für Überraschung sorgte eine “Belastungszeugin”, die 17.000 Euro an das Paar gezahlt haben soll. Die 60-Jährige blieb selbst nach dem Geständnis der “Hellseherin” dabei: Seit der Behandlung seien viele ihrer Probleme gelöst, Schmerzen von Verwandten seien verschwunden. “Der Familienfluch ist beseitigt.” (APA)

Also wenn ich mir die Summen so ansehe, wird mir ganz anders.

Werd mir doch mal ein Set Tarot-Karten und ne Glaskugel zulegen....

koc

zuletzt bearbeitet 28.09.2009 | Top

Regeln unter Männern
FRAU - EINE CHEMISCHE GEFAHR ???

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz